Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fernspäher bei der BW, Hat wer Infos?
DJ Döner
Beitrag 8. May 2005, 19:47 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


Hallo,

da ich bald dran bin mit Dienen (nagut, 1 1/2 Jahre sinds dann doch noch) hab ich mir schonmal überlegt, was für mich Interessant sein könnte.

Ich möchte auf jeden Fall zu nem Truppenteil wo "was los ist". Hab keine Lust nach der AGA nur Karten zu spielen etc. rolleyes.gif
Naja sehr Interessant fand ich die Fernspäher. Scheint ja auch son bisschen elitär zu sein etc.
naja nun wollte ich einmal wissen, was die für Vorraussetzungen haben. Welchen Tauglichkeitsgrad, ob man da als normaler W9er überhaupt hinkommt, etc.

Wär nett, wenn ein paar hier was zu schreiben könnten smile.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Frosch
Beitrag 8. May 2005, 19:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Fernspäher gibt es nur noch eine Kompanie an der Schule in Pfullendorf und beim KSK.
Die Möglichkeit für einen Wehrpflichtigen sind da eher gering  :p .
Es gibt aber noch andere Vereine wo was los ist.
 
Desert Hawk
Beitrag 8. May 2005, 20:01 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Wenn du Lust hast in Tüten zu kacken und Tag und Nacht in irgendwelchen Löchern zu vergammeln, bitte. biggrin.gif

Spass beiseite.

Die deutsche Fernspähtruppe mußte mit Ende des Kalten Krieges deutliche Abstriche machen. Nach der Auflösung zweier von drei FSK's machte sich dies schon recht deutlich, manchmal hatte die letzte verbliebene Kompanie in Pfullendorf nicht mal mehr genug Männer um die Hälfte des Spähzuges zu füllen.

Die FSK 200 in Pfullendorf ist neben den üblichen TE's im Kp-Rahmen in einen Fernmelde- und zwei Fernspähzüge aufgeteilt. Allerdings wurde mit der Aufstellung eines zweiten Zuges vor noch nicht allzu langer Zeit begonnen, sprich noch nicht einsatzbereit.

Du selbst wirst als W9'er definitiv nicht in den Spähzug kommen, da dort nur SaZ und BS dienen. 9 Monate würden bei weitem nicht reichen um dich fit für eine Einheit der Spezialkräfte zu machen. Neben einem Einstellungstest, auch als grüne Woche bekannt, sind noch einige weitere Bedingungen zu erfüllen.

Fernspäher ist zwar sehr gesucht, doch zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit klafft eben eine Lücke. Viele wollen, doch nur die wenigsten schaffen es.

Als normaler Wehrpflichtiger besteht schon die Möglichkeit in die Kompanie zu wechseln, allerdings nur in Unterstützungsdiensten wie GeZi, VU und FmZg. Die Spähzüge wirst du nicht sehen, ausser im Kompaniegebäude... tounge.gif

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
DJ Döner
Beitrag 8. May 2005, 20:25 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


hmm ok! tounge.gif
also ok, aus der Traum biggrin.gif
Dann sagt mir mal, was ich machen kann, um möglichst nicht in irgendeinem Büro zu vergammeln?! sollte schon was sein, worauf man Stolz sein kann! (Jäger, Fallschirmjäger?!)
Auf jeden Fall Infanterie denk ich.
Und wer weiß, wenns mir gefällt( ja ich bin in der Beziehung Masochistisch biggrin.gif  ) würde ich mich vielleicht auch Verpflichten... aber mal abwarten smile.gif
Wenn wer Infos hat, immer her xyxthumbs.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Herzog Atreides
Beitrag 8. May 2005, 20:40 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Also mal zum ersten es heißt FSLK FernspähLEHRkompanie. Ansonsten trifft es das von DH geschriebene ziemlich genau Nur das mit den Tüten naja Propaganda der neidischen Fallis.

Als ich 98 als W10 in der Kompanie war, ist es noch möglich gewesen in den Spähzug zu kommen. Nein ich war nciht drin aber mein Stubenkamerad aus der AGA. Aber auch damals wurden diese eher zu den SCheißdiensten heran gezogen und haben auch nur eine "Sparausbildung" bekommen. Die Aufteilung ist eben der Fernmelde zug die Spähzüge und die Kp Fü die wiederrum aus Versorgern, Drehstuhlrangern S1, Drehstuhlrangern Profil S3 sowie S2 und S6 besteht daneben gibt es dann noch die Inst Gruppe und die KFZ Gruppe. Also alles in allem eine kleine autarke Welt. Die sehr von sich überzeugt ist und auch immer gesagt bekommt wie toll sie ist, weil sonst niemand diesen Scheißjob machen würde


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Rambo
Beitrag 8. May 2005, 20:44 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


QUOTE(DJ Döner @ 08.05.2005, 21:25)
sollte schon was sein, worauf man Stolz sein kann! (Jäger, Fallschirmjäger?!)

Kann man auf andere Sachen nicht stolz sein?
Noch nichtmals bei der BW, aber große Töne spucken bzgl Stolz  :rolleyes


--------------------
 
-gorsch-
Beitrag 8. May 2005, 20:47 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2002


also normalerweise hast du als w9 keinerlei einfluss auf das was mit dir passiert. es kommt zwar schon zum teil auf die einheit drauf an wie der dienst nach der aga aussieht(sport, schiessen usw) aber du wirst mit sehr großer wahrscheinlichkeit in irgendeiner blödsinnigen teileinheit landen in der du eierschaukeln wirst. ist bei vielen so das die nach der aga erst ma in ein loch fallen wos sau scheisse wird. interessante dinge wie übungen und lehrgänge werden meistens von saz und fwdl besetzt.
wenn du jedoch aktion haben willst, auch nach der aga und sowieso schon mit dem gedanken spielst länger zu machen, würde ich dir empfehlen freiwillig länger zu dienen und ins ausland zu gehn. dann schließen sich nach der aga dierekt sga, centra ka wie die alle heißen an.
aber auch da ist es wie in den meisten fällen beim bund glückssache ob stellen frei sind und man den weg gehen kann


--------------------
"I don't trust any bastard who doesn't drink"  Humphrey Bogart
 
Rambo
Beitrag 8. May 2005, 20:58 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


QUOTE(gorsch- @ 08.05.2005, 21:47)
würde ich dir empfehlen freiwillig länger zu dienen und ins ausland zu gehn. dann schließen sich nach der aga dierekt sga, centra ka wie die alle heißen an.

Wenn das mal so einfach wäre....
Ich seh Kameraden, die sich seit 5 Jahren bewerben, und noch nicht einmal im Einsatz waren.


Das dann  Fwdl ins Ausland gehen, ist außer bei besonderen Qualifikationen / ATN eher n Glücksfall.


Btw, ruf ~ 4-5 Monate vor deinem  Wunscheinzugstermin beim KWEA an, und lass dich einplanen.
Bei mir hats geklappt. Die Einplanung ist zwar keine Garantie, aber oft klappt es halt.


--------------------
 
Phantom II
Beitrag 8. May 2005, 21:01 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(DJ Döner @ 08.05.2005, 21:25)
Dann sagt mir mal, was ich machen kann, um möglichst nicht in irgendeinem Büro zu vergammeln?! sollte schon was sein, worauf man Stolz sein kann! (Jäger, Fallschirmjäger?!)
Auf jeden Fall Infanterie denk ich.

Ich war bei den Jägern in Berlin-Kladow inzwischen sind glaube ich auch die meisten Jägerbataillione aufgelöst, ich glaube es gibt nur noch ein "richtiges" mit goldenem Eichenblatt im Barett, die anderen sind entweder Fallis oder GebJäger.

Wir hatten einiges zu rödeln und auf Stube versauern gab es nicht, wir waren praktisch fast jeden Tag draussen, was die am meisten angekotzt hat, die früher rumgeprallt haben, ich geh zu den Jägern da ist "Action"......ich wollte eigentlich zur Luftwaffe habe aber meine Zeit beim "Fußvolk" nicht bereut und kann es empfehlen wenn man gerne in der Natur ist und es einem nichst ausmacht bei wirklich jedem Wetter ein bis zwei Tage am Stück draussen zu bleiben.
Allerdings gab es bei den Uffzen einige (ich betone einige, es gab auch Außnahmen), die sich sonst was darauf eingebildet haben bei den Jägern zu sein und haben den ultra-harten Drillsergeant raushängen lassen und Leute unnötig schickaniert, was auch zu einigen Diszis geführt.


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
DemolitionMan
Beitrag 8. May 2005, 21:07 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Action UND Erholung? Geht das?

JA-Geh zur Panzertruppe! wink.gif


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Father Christmas
Beitrag 8. May 2005, 21:34 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Als W9er wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit weder eine ATN bekommen, noch irgendetwas anderes als Innendienst tun. Als FWDL oder SAZ wäre das wiederum etwas anderes, da die Bw von diesen Leuten etwas hat, sprich sie nutzen kann. Selbstverständlich kann es dir auch als W23 passieren das du im GeZi landest.
Mach doch erstmal deine AGA und reiß deine neun Monate ab, wenn dir dann immer noch nach draußen campen ist, lass dich als wiedereinstellen.

cheers.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
DJ Döner
Beitrag 8. May 2005, 21:50 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


QUOTE(Rambo @ 08.05.2005, 21:44)
QUOTE(DJ Döner @ 08.05.2005, 21:25)
sollte schon was sein, worauf man Stolz sein kann! (Jäger, Fallschirmjäger?!)

Kann man auf andere Sachen nicht stolz sein?
Noch nichtmals bei der BW, aber große Töne spucken bzgl Stolz  :rolleyes

naja ich weiß nich.... hast zwar Recht, aber ich für meinen Teil finde aktive Kampftruppe halt irgendwie interessanter als Nachschub tounge.gif  Und ich wär Stolz auf mich, wenn ich sowas durchhalte/schaffe, warum auch nicht?
Naja so wirds wohl ablaufen, ich werd wohl erstma die 9 Monate machen und dann mal schauen!
und das ich dahin komme wo ich hin möchte, is vielleicht durch meine RK und gewisse Beziehungen möglich? Hoffe ich zumindest biggrin.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Rambo
Beitrag 8. May 2005, 21:51 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


QUOTE(DJ Döner @ 08.05.2005, 22:50)
meine RK und gewisse Beziehungen möglich?

Deine RK hat da absolut gar nix zu sagen.


===> Einplaner/in im KWEA anrufen


QUOTE
Als W9er wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit weder eine ATN bekommen, noch irgendetwas anderes als Innendienst tun.

Ist nicht unbedingt gesagt, ich bin in ner Transportkompanie, und bei uns ist kein einziger von den W9ern im Innendienst, da sind alles nur SaZ. Naja ok, eigentlich sind hier eh fast alles nur SaZ, da RK Kompanie.  Aber die 15 W9er die wir hier haben, sind alle in den Zügen.


--------------------
 
DJ Döner
Beitrag 8. May 2005, 22:00 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


die RK nich, aber ein Major, den ich dadurch ganz gut kenne vielleicht... naja mal schauen, noch ist ja Zeit und ne Erfahrung wirds auf jeden Fall, ob nun bei der Wunschtruppe oder nicht wink.gif
danke für die Infos xyxthumbs.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 9. May 2005, 07:06 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(DJ Döner @ 08.05.2005, 21:25)
sollte schon was sein, worauf man Stolz sein kann! (Jäger, Fallschirmjäger?!)

und auf andere truppengattungen kann man nicht stolz sein??? mata.gif

guss aus afghanistan




Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Red-Devil
Beitrag 9. May 2005, 08:17 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


QUOTE(DJ Döner @ 08.05.2005, 20:47)
Hallo,

da ich bald dran bin mit Dienen (nagut, 1 1/2 Jahre sinds dann doch noch) hab ich mir schonmal überlegt, was für mich Interessant sein könnte.

Ich möchte auf jeden Fall zu nem Truppenteil wo \"was los ist\". Hab keine Lust nach der AGA nur Karten zu spielen etc. rolleyes.gif
Naja sehr Interessant fand ich die Fernspäher. Scheint ja auch son bisschen elitär zu sein etc.
naja nun wollte ich einmal wissen, was die für Vorraussetzungen haben. Welchen Tauglichkeitsgrad, ob man da als normaler W9er überhaupt hinkommt, etc.

Wär nett, wenn ein paar hier was zu schreiben könnten smile.gif

du willst dahin wo was los ist? dann schneid bei den Test beim Kwea schlecht ab 3,... abwärts und gib an das du in eine Technische Gruppe in der Luftwaffe willst. Bei mir hats geklappt...nur andersrum.


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Rambo
Beitrag 9. May 2005, 08:21 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


Was macht man denn da?


--------------------
 
tiborius
Beitrag 9. May 2005, 12:01 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


QUOTE(Red-Devil @ 09.05.2005, 09:17)
QUOTE(DJ Döner @ 08.05.2005, 20:47)
Hallo,

da ich bald dran bin mit Dienen (nagut, 1 1/2 Jahre sinds dann doch noch) hab ich mir schonmal überlegt, was für mich Interessant sein könnte.

Ich möchte auf jeden Fall zu nem Truppenteil wo \"was los ist\". Hab keine Lust nach der AGA nur Karten zu spielen etc. rolleyes.gif
Naja sehr Interessant fand ich die Fernspäher. Scheint ja auch son bisschen elitär zu sein etc.
naja nun wollte ich einmal wissen, was die für Vorraussetzungen haben. Welchen Tauglichkeitsgrad, ob man da als normaler W9er überhaupt hinkommt, etc.

Wär nett, wenn ein paar hier was zu schreiben könnten smile.gif

du willst dahin wo was los ist? dann schneid bei den Test beim Kwea schlecht ab 3,... abwärts und gib an das du in eine Technische Gruppe in der Luftwaffe willst. Bei mir hats geklappt...nur andersrum.

Raff ich ned?

hatte 2,0


zwischenfrage: im KWEA kommt mer ja au mal zu so nem Psychologen der eim dann so Zeichen rein malt was mer werden kann.
Ischs total ausgeschlossen, dass mer zu was kommt was da ned drauf steht? Weil ich hab extra gugd, dass da nix mit Stabsdienst, Gezi und so drauf kommt, aber kanns trotzdem noch passieren?
Naja, erstmal bin ich jetz als MKF BCE einplant, hoffnelitch klappts :-)
9./10 Transportbtl. ab 4.7. :-)


--------------------
Württemberg rockt!

 
HGAbaddon
Beitrag 9. May 2005, 12:45 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Passieren kann alles. Es kann auch passieren, dass du zu den Fernspähern nach Pfullendorf kommst und dort ins Kompaniegezi.
Im Prinzip hat man auf seine tatsächliche Verwendung wenig Einfluß. Man kann allerdings, wie bereits erwähnt wurde, dafür Sorge tragen, zu einer bestimmten Einheit zu kommen.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Halle 44
Beitrag 9. May 2005, 12:59 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Geh gleich zur Marine, abgammeln kannste da auch vergessen.
Oder wie schon gesagt in die technische Gruppe der Luftwaffe.
Bei entsprechender Vorausbildung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man in Instandsetzungseinheiten verplant wird. Und da ist eigentlich immer was zu tun. Vor allem in einem Tornadogeschwader. wink.gif


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Nordschlag2
Beitrag 9. May 2005, 13:10 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Also wenn ich bei euch in die Armee müsste würd ich doch gern zu euren Panzer kommen biggrin.gif

Mit so nem Leo2A6 durch die gegend zu brettern muss schon geil sein biggrin.gif

Und zu frage wo was los ist : Also wenn eure Jäger auch so ein wilder Haufen sind wie unsere dann würd ich da hingehen mein lieber DJDöner wink.gif


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Desert Hawk
Beitrag 9. May 2005, 14:11 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Generell will natürlich jeder in eine Einheit die "ultrahart, fordernd, und super toll ist". Doch es werden sehr oft nur die tollen Bilder und Geschichten gesehen, welche durch das Netz geistern. Dienst in einer infanteristisch kämpfenden Einheit, bedeutet meistens, gerade in der Anfangsphase, sehr viel Schweiß, Dreck und Entbehrungen. Die meisten "Pseudo-Rambos" haben schon nach wenigen Wochen AGA genug und überlassen das Feld gerne anderen. Es ist eben keine Zuckerschlecken kilometerweit wie eine Esel bepackt zu marschieren, Tag und Nacht bei Regen und Kälte draußen zu liegen, zu schwitzen wie eine Schwein und sich tagelang oder gar wochenlang nicht waschen zu können. Ganz zu schweigen von so Dingen wie offenen Knien, Prellungen, ect. die z.B. beim Orts- und Häuserkampf entstehen, oder gar schlimmeren Verletzungen auch in Friedenszeiten.

Generell kommt es nicht auf die Einheit an, sondern das allerwichtigeste ist die Kameradschaft. Da kann man selbst in einer noch so tollen Einheit sein, wenn die Kameradschaft nicht stimmt, ists Mist. Viele Soldaten die in Unterstützungseinheiten gedient haben oder dienen, sind ebenso stolz und erfüllt von ihrer Tätigkeit wie mancher Infanterist. Wenn auch die Vorgesetzten mitziehen, so steht neben dem Dienst auch der Spass nicht im Hintergrund.

Und wenn einige hier so gerne über Stab und GeZi ablästern. Ohne diese läuft eben auch nicht viel. Ich kenne auch durchaus Stabsdienstsoldaten die mehr Grün sehen, als so manch anderer. Also immer schön die Bälle flachhalten.

Wer beeinflussen will wo er hinkommt, sollte am besten einige Monate verlängern, da die Bundeswehr dringendst FWDL'er sucht. Der Auslandseinsatz ist zwar wahrscheinlicher, aber die Wehrdienstberater gehen auch mehr auf die Wünsche des Betreffenden ein. Sollte all dies nichts helfen, so kann vielleicht ein Anruf beim Wunsch-Truppenteil Wunder bewirken...

Nur so mal als Anmerkung....

Ach ja, geh zu den Fallis.... biggrin.gif

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
HGAbaddon
Beitrag 9. May 2005, 14:26 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Mir ist auch noch aufgefallen, dass gerade in diesen Infanterisitischen Einheiten nach der AGA nicht mehr so viel los war. Der normale Dienst besteht dann hauptsächlich aus putzen und Sport und hin und wieder mal rödeln.
Ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit meiner Verwendung hatte, auch wenn es zunächst nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte. Ich muss Desert Hawk zustimmen. Das wichtigste ist die Kameradschaft und das Klima in der TE, dann passt es eigentlich überall.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Phantom II
Beitrag 9. May 2005, 14:41 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(Desert Hawk @ 09.05.2005, 15:11)
Generell will natürlich jeder in eine Einheit die \"ultrahart, fordernd, und super toll ist\". Doch es werden sehr oft nur die tollen Bilder und Geschichten gesehen, welche durch das Netz geistern. Dienst in einer infanteristisch kämpfenden Einheit, bedeutet meistens, gerade in der Anfangsphase, sehr viel Schweiß, Dreck und Entbehrungen. Die meisten \"Pseudo-Rambos\" haben schon nach wenigen Wochen AGA genug und überlassen das Feld gerne anderen. Es ist eben keine Zuckerschlecken kilometerweit wie eine Esel bepackt zu marschieren, Tag und Nacht bei Regen und Kälte draußen zu liegen, zu schwitzen wie eine Schwein und sich tagelang oder gar wochenlang nicht waschen zu können. Ganz zu schweigen von so Dingen wie offenen Knien, Prellungen, ect. die z.B. beim Orts- und Häuserkampf entstehen, oder gar schlimmeren Verletzungen auch in Friedenszeiten.

Generell kommt es nicht auf die Einheit an, sondern das allerwichtigeste ist die Kameradschaft. Da kann man selbst in einer noch so tollen Einheit sein, wenn die Kameradschaft nicht stimmt, ists Mist. Viele Soldaten die in Unterstützungseinheiten gedient haben oder dienen, sind ebenso stolz und erfüllt von ihrer Tätigkeit wie mancher Infanterist. Wenn auch die Vorgesetzten mitziehen, so steht neben dem Dienst auch der Spass nicht im Hintergrund.

Und wenn einige hier so gerne über Stab und GeZi ablästern. Ohne diese läuft eben auch nicht viel. Ich kenne auch durchaus Stabsdienstsoldaten die mehr Grün sehen, als so manch anderer. Also immer schön die Bälle flachhalten.

Wer beeinflussen will wo er hinkommt, sollte am besten einige Monate verlängern, da die Bundeswehr dringendst FWDL'er sucht. Der Auslandseinsatz ist zwar wahrscheinlicher, aber die Wehrdienstberater gehen auch mehr auf die Wünsche des Betreffenden ein. Sollte all dies nichts helfen, so kann vielleicht ein Anruf beim Wunsch-Truppenteil Wunder bewirken...

Nur so mal als Anmerkung....

Ach ja, geh zu den Fallis.... biggrin.gif

Glück Ab
Desert Hawk

Kann ich nur bestätigen, bin mit einigen Leuten aus meiner Schule und der weiteren Bekanntschaft beim Jägerbatallion gelandet, diejenigen die schon in der Schule das Maul aufgerissen haben, sie gehen zu den Jägern und da werde ich dann Scharfschütze oder Panzerfaustschütze sind dann ganz kleinlaut geworden, der eine war heilfroh nach der AGA in die 1.Kompanie in den Stab gesetzt zu werden ein anderer hat sich nach dem ersten längeren Truppenübungsplatzaufenhalt und kurz bevor der zweite längere Aufenthalt anstand beim Spiess gemeldet, er hätte gehört im Casino werden noch Ordonanzen benötigt und er würde sich gerne dafür melden......... wink.gif Hat diese Stelle dann auch gekriegt und ward nicht mehr gesehen.
Wenn ich nochmal zum Bund müsste, dann würde ich mir allerdings lieber eine Einheit aussuchen die etwas mehr Technik hat, und wo man ein bisschen gucken kann und diese Technik erleben kann, Heeresflieger, Luftwaffe, Panzer egal was...bei uns bei den Jägern gab es nichts ausser ein G3 (jetzt G36) und den 2t Unimog Baujahr 1974 .  :rolleyes


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
Panzermann
Beitrag 9. May 2005, 15:47 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Nordschlag2 @ 09.05.2005, 14:10)
Also wenn ich bei euch in die Armee müsste würd ich doch gern zu euren Panzer kommen biggrin.gif

Mit so nem Leo2A6 durch die gegend zu brettern muss schon geil sein biggrin.gif

Fühlt sich für alle ausser dem KDT genauso an wie in euren Leopard 2 A4NL.



Und die gepanzerten Truppen (Panzertruppe, Panzeraufklärer, Panzerartillerie...) sind sowieso sehr empfehlenswert, es gibt nichts schöneres als warm und gemütlich freirende Grenadiere zu beobchten.  :smokin

Und bei der PzArt hat man sogar ein Wohnmobil!


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Vertigo
Beitrag 9. May 2005, 17:53 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


Wieso gibt es die (Fernspäher) überhaupt noch? Ich meine der Bund hat doch im KSK eine Fernspähkompanie. Ist das nicht eine Verschwendung dt. Steuergelder?  :mata


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
Frosch
Beitrag 9. May 2005, 18:07 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(Vertigo @ 09.05.2005, 18:53)
Wieso gibt es die (Fernspäher) überhaupt noch? Ich meine der Bund hat doch im KSK eine Fernspähkompanie. Ist das nicht eine Verschwendung dt. Steuergelder?  mata.gif

Soll das ein Witz sein?
 
nikko
Beitrag 9. May 2005, 18:20 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


QUOTE(Frosch @ 09.05.2005, 19:07)
QUOTE(Vertigo @ 09.05.2005, 18:53)
Wieso gibt es die (Fernspäher) überhaupt noch? Ich meine der Bund hat doch im KSK eine Fernspähkompanie. Ist das nicht eine Verschwendung dt. Steuergelder?  mata.gif

Soll das ein Witz sein?

lol.gif  :lol
eine ksk fernspähkompanie reicht doch für ein land mit zig millionen einwohnern. rolleyes.gif
steuergeld wird ganz woanders verschwendet.
rofl.gif
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Vertigo
Beitrag 9. May 2005, 18:32 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


Es geht nicht um die Größe. Meine Frage zielte darauf ab, ob es Sinn macht die Fernspäher noch als eigenständige "Einheit" (mit Stab, Unterstützung usw) am Leben zu lassen.


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
nikko
Beitrag 9. May 2005, 18:35 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


warum nicht?
die fernspäher haben sich über jahrzehnte bewährt.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 21:13