Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> Zukunft der deutschen leichten Infanterie, Verbesserung oder absoluter Mist ?
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. Apr 2002, 19:03 | Beitrag #31
+Quote Post





Gast



@Einbecker

du bist nicht zufällig der autor dieser Seite?

http://mitglied.lycos.de/antiterroreinheit/


lol.gif
 
Jester
Beitrag 13. Apr 2002, 12:05 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


@ Einbecker:
Also, ich bin Jäger, genauer Jägerleutnant. Ich habe wenn ich mein Studium beendet habe 2, ich wiederhole 2, Jägerbataillone zur Auswahl (laut derzeitig aktueller Planung!). Das eine ist das Jägerlehrbataillon 353 in Hammelburg, aus dem ich komme. Das andere ist das Jägerbataillon 292 in Donaueschingen. Wenn wir tatsächlich 5700 Jäger hätten, macht das, bei gleichmäßiger Aufteilung nach Adam Riese, 2850 Soldaten pro Btl. Als ich im September des letzten Jahres ins Studium ging, hatte mein Btl eine Stärke von etwa 1000 Mann. Und sofern das Btl nicht letztens in den Wald geschickt wurde um Soldaten zu schnitzen, sind es auch heute nicht mehr!
Ergo: 5700 Soldaten in der Jägertruppe hätte das Heeresamt wohl gerne, HAT ES ABER NICHT!!!

Das kannst Du mir ruhig glauben, ich hätte auch gern mehr Jägerbataillon!

HORRIDO

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Styx
Beitrag 15. Apr 2002, 20:16 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(milhouse @ 12 April 2002 - 19:57)
Sanis kürzen. Ich bin eigentlich ganz froh zu wissen das wir ein recht gutes San System haben und will mich darauf verlassen können wenn ich irgendwo im Ausland sitze. auserdem sind es meistens HUMANITÄRE Einsätze, da braucht man nicht nur Infantrie sondern auch und vor allem Sanis. Also bitte nicht hier kürzen!!!
Infantrie: Eine provokante These: Feldjäger sind leicht und mobil, oft zu Fuß unterwegs, im Ausland immer dabei und auch im Orts und Häuserkampf einzusetzen (Fußballstadion, Bahnhof wink.gif, auserdem tragen sie noch die Bezeichnung JÄGER im Namen. Infantrie???

Bei dem Aufgabenspektrum was sie grade im Rahmen der Auslandseinsätze aufs Auge gedrückt bekommen haben kommts mir langsam wirklich so vor.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Einbecker
Beitrag 11. Apr 2002, 14:12 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


was ist den so falsch an Infanterie,Herr Scharping?
Die 5000 neunen Spezialisten sind doch auch wieder zur Verwaltung oder was. Damit auch jede Patrone registriert und auch keine Tube Schuhcreme verschwindet.

Aber wie soll das in Östereich gehen? Die brauchen doch schon wegen der Landschaft mehr leichte Infanterie als schwere Panzer.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 12:56 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


sicherlich.....


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Herzog Atreides
Beitrag 14. Apr 2002, 12:32 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


mal eine kurze Frage hier geht es ja um die Zukunft der leichten Infantrie und das sind die hier schon besprochenen EInheiten. Aber was ist dann die schwere Infantrie? confused.gif. Oder sind dass die Mörserzüge?

mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Man of War
Beitrag 13. Apr 2002, 13:47 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(Jester @ 13 April 2002 - 14:43)
So richtig erhellend war das auch nicht confused.gif !

Was ich mit meinem Komentar meinte, war folgendes:
Wenn Du bei einem Ausbilder von dem Kaliber der mir bekannten m.P. Uffz´e so eine Aktion abziehst, wie gerade hier im Forum, das wird es mit Dir den Boden aufwischen. D.h. er wird Dich rund machen, das Du Dich wir ein Brummkreisel fühlen wirst!
Und solche Ausbilder gibt es nicht nur bei uns, also Vorsicht!

Jester

ich glaub die gibt es auch woanders biggrin.gif biggrin.gif  ich glaub ich muss mal wieder in den spiegel sehen biggrin.gif
@einbecker:Wenn du gehen willst,dann geh meinen segen hast du *winke winke*


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Einbecker
Beitrag 11. Apr 2002, 13:33 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Ich weiß selber wie hart Panzer sind. ich habe mir mal an einem Leopard 2 den Kopf gestoßen(Auf einer Ausstellung).
Wenn KSK keine Infanterie ist was den bitte sonst? Nagut ne Eliteeinheit,aber sie kämpfen Infanteristisch.


Wieder zurück zum Thema.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
DPXX
Beitrag 10. Apr 2002, 17:14 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Einbecker @ 10 April 2002 - 18:08)
Die einzige Wirklich reine Infanterie ist das KSK!


lol.gif  


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Durchstarter
Beitrag 10. Apr 2002, 23:02 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 421



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2002


QUOTE
SIE ARBEITEN ENG MIT HUNDEN ZUSAMMEN DIE SEHR WICHTIG SIND: DIE GUT AUSGERÜSTETE GIGN HAT UNTER ANDEREN DIE WAFFEN HECKLER & KOCH MIT 5.56 x 45mm MIT EINEM 45-mm GRANATWERFER, DIE MR 73, DIE MPi 5A 5 ODER DIE ODER DAS DEUTSCHE SCHARFSCHÜTZENGEWEHR HK SG 1. DIE TRUPPEN BESTEHEN AUS FERNSPÄHERN, AUSBILDERN, HUNDEFÜHRERN, EINSATZTAUCHERN, UND TAKTISCHEN FALLSCHIRMSPRINGERN UND VIELEN MEHR!!!!!!!



das ist doch mal geil


--------------------
Hulk wurde einmal so wütend, dass er sich in Jack Bauer verwandelt hat.
 
Sierra
Beitrag 15. Apr 2002, 14:06 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Nemesis @ 15 April 2002 - 14:14)
Echt? Erzähl keinen Scheiss!!!!
01.07.1999 - 04.10.2000
Grundi in der 6. Kompanie (jawoll, die PzJgr!) und dann ab in die 1. zu den Fernmeldern. Da war ich aber nicht lang, weil Ausbildung zum Lt. d.R.

edit: Sierra wie heißt Du?

dann hattest du mit einem michael röseler (später MKF marder im MörserZg) und einem jan kollmorgen (sportsoldat) grundi!

du bist zu den fernmeldern gekommen?
na prost mahlzeit! hatte bei euch funkgerätebediener 'lehrgang'!


mein name steht doch im profil! wink.gif


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Einbecker
Beitrag 14. Apr 2002, 14:11 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Ich könnte natürlich auch nach Holzminden zu den Pios.


Echt die Oldenburger gibt es nicht mehr?
Dann gibt es nur noch 4 Batallione?Oder 3?


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
milhouse
Beitrag 10. Apr 2002, 19:40 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Einbecker vs. T-55 gäbe ja schon Sauerei, wie würde es aber wohl ausgehen wenn er einem vom KSK sagt dass er als KSKler Infanterist ist!
 
Einbecker
Beitrag 14. Apr 2002, 15:36 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Ich bin so wie ich bin. Und ich werde mir von niemanden sagen lassen wie ich sein soll!


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Jester
Beitrag 13. Apr 2002, 13:02 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


Wenn Du´s mir nicht glaubst, nimm den Taschenrechner von Papa, wirst sehen es ist so wie ich gesagt habe. 4:2=2!

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Pipe
Beitrag 11. Apr 2002, 18:28 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.714



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 17.01.2002


QUOTE(pinkinson @ 11 April 2002 - 15:45)
QUOTE(Einbecker @ 10 April 2002 - 15:33)
ich habe mir mal an einem Leopard 2 den Kopf gestoßen

zu den früheren Zeiten hätte ich an dieser Stelle einen Kommentar abgegeben biggrin.gif

Habs mir auch grad verkniffen  lol.gif  lol.gif

edit: Mann, die Seite ist echt hart... daß muß doch Absicht sein eek.gif


--------------------
You mark that frame an 8, and you're entering a world of pain!
 
Herzog Atreides
Beitrag 13. Apr 2002, 13:59 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Jester @ 13 April 2002 - 14:43)
So richtig erhellend war das auch nicht confused.gif !

Was ich mit meinem Komentar meinte, war folgendes:
Wenn Du bei einem Ausbilder von dem Kaliber der mir bekannten m.P. Uffz´e so eine Aktion abziehst, wie gerade hier im Forum, das wird es mit Dir den Boden aufwischen. D.h. er wird Dich rund machen, das Du Dich wir ein Brummkreisel fühlen wirst!
Und solche Ausbilder gibt es nicht nur bei uns, also Vorsicht!

Jester

Als Brummkreisel fühlt sich schon der normale Jäger (gibt es auch als Dienstgrad wink.gif ) ich will nicht wissen wie sich leute fühlen, die dazu noch auffallen. Dummfick wir kommen, und danach Code red durch die Kameraden.

Glück ab
Atreides

Diese Info gab es umsonst für alle "ungedienten" auch wenn alle die beim Bund waren hier lustige GEschichten erzählen der Großteil war doch eher eine Schinderei.


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Wodka
Beitrag 14. Apr 2002, 13:26 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


lol.gif *tränengelacht* Jägerleutnant vs Einbecker lol.gif !
Also wenn ihr euch jemals Auge in Auge gegenüber steht, dann sagt mir vorher bescheit, ja  !
Ach, Einbecker ich fürchte leider wenn er mit dir fertig wäre, dann würdest du dir wünschen nie das Wort Jäger in den Mund genommen zu haben !
evil.gif
Selbst bei mir als OG bei der Luftwaffe würdest du das nicht ohne Schäden am Trommelfell überleben, ich kann sehr deutlich werden !
thefinger.gif

Aber Einbecker so von deinem Verhalten her würde ich sagen bist allerhöchstens 14 Jahre alt, also gibts wahrscheinlich wenn du eingezogen wirst, keine Wehrpflicht mehr , wenn es die dann doch noch gibt dann verweiger, es ist besser für dich, deine Grundausbildung wird die Hölle wenn du dich bis dahin nicht geändert hast !
Ich hab schon 19-20 jährige weinen sehen, also viel Spaß wünsch ich, tschüß Einbecker  :D !


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Pipe
Beitrag 12. Apr 2002, 19:16 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.714



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 17.01.2002


QUOTE(milhouse @ 12 April 2002 - 19:57)
Sanis kürzen. Ich bin eigentlich ganz froh zu wissen das wir ein recht gutes San System haben und will mich darauf verlassen können wenn ich irgendwo im Ausland sitze. auserdem sind es meistens HUMANITÄRE Einsätze, da braucht man nicht nur Infantrie sondern auch und vor allem Sanis. Also bitte nicht hier kürzen!!!

Der Meinung bin ich aber auch! Und Sanis und Musiker in einem Atemzug zu nennen ist ja wohl Unsinn.

Pipe


--------------------
You mark that frame an 8, and you're entering a world of pain!
 
Colt 2000
Beitrag 14. Apr 2002, 15:35 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 8



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2002


QUOTE(milhouse @ 13 April 2002 - 14:26)
Szene im KSK im Jahre 2012: "Kommandosoldat Einbecker, sie springen heute Nacht über dem irak ab und überzeugen Sadam Hussein dass er keine Armee mehr hat. Wenn er es selbst glaubt melden sie nach hier. Dann können wir den Irak überrennen!" biggrin.gif

Oh ha ... da scheint einer mit beiden Augen geschlossen durch die Welt zu gehen ... 2012 und Saddam in einem Satz??? thefinger.gif


--------------------
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. ..."
Bertold Brecht
 
Jester
Beitrag 15. Apr 2002, 14:23 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


@ Einbecker:

Mann, Mann, Mann. Ich handel ja auch manchmal nach dem Motte "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis". Aber was Du hier immer wieder bringst, ist der Abschuss!
Du mußt 1. mal lernen deine Finger im Zaum zu halten
2. mal nachdenken bevor Du irgendetwas in deinen Rechner hackst (denken, drücke, sprechen, klingelt da was bei Dir?)
3. aufhören igendwelchen Schwachsinn von Dir zu geben der ungefähr so aussagekräftig ist wie "tagsüber ist es hell"

Und wie kommst Du jetzt bitte wieder darauf, das die Infanterie aufgestockt wird, das Thema hatten wir (in Ausschnitten doch schon ausdiskutiert!)

Brauche keine Antwort

Jester

P.s.: Ich hatte Recht. Es gibt bei weitem keine 2850 Jäger mehr. Tja, gibt weder Fleißpunkte noch Entschuldigung


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 12:42 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Das Heeresamt ist die direkte Quelle. Und wie kann die falsch sein? Und warum ausgerechnet bis Montag?


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Einbecker
Beitrag 14. Apr 2002, 14:09 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Panzer sind sau teuer,machen krach,hinterlassen deutliche Spuren und können nicht mal eben so auf den Balkan geschickt werden. Und wenn sie mal nicht aufpassen macht es bumm und 5 Mio$ und 4 Mann sind hin. Wahrscheinlich ist der Panzer aber schon unfähig weiter zu kämpfen wenn man im ne Handgranate vor die Ketten ballert.Die Besatzung ist auf jedenfall erst mal geschockt.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 14. Apr 2002, 17:51 | Beitrag #54
+Quote Post





Gast



QUOTE(Einbecker @ 13 April 2002 - 17:23)
Wie leise können den 1500 PS sein?

Leiser als du dir es vorstellen kannst. Warte ab, bis du "Hören und sehen bein Nacht" beim Bund hast (vorausgesetzt du kommst rein).
 
Desert Hawk
Beitrag 10. Apr 2002, 17:17 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


@Kettenklopper:
Stimmt lol.gif

QUOTE
Wie siehts eigentlich aus mit der zukünftigen Luftmechanisierung? Wenn die NH-90 da sind soll doch kräftig an der Luftbeweglichkeit gearbeitet werden.

Daß die leichte Infanterie zusätzliche Wiesel-Varianten etc. bekommt finde ich grundsätzlich positiv, allerdings führt dies zusammen mit der Verkleinerung der Truppengattung dazu daß sie eher den PzGren ähneln anstatt leichter Infanterie. Von letzterer sollte aber auch noch eine Mindestanzahl übrig bleiben. Also Mechanisierung - Ja! Aber im Rahmen.


@APFDS:
Wenn, die NH90 mal kommen rolleyes.gif ...
Zu den WIESEL 1 und 2 kann ich nur sagen, kuck mal in die Waffenhq.de News-Abteilung, da kommt was auf uns zu... wink.gif

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Nemesis
Beitrag 15. Apr 2002, 00:14 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 1.741



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2002


QUOTE(Wodka @ 14 April 2002 - 14:48)
QUOTE
Ja, ich weiß was du meinst, wenn ich allerdings bei der Armee bei mir selbst noch nie erlebt hab !
Ich war nach dem ersten Geländetag so im Arsch, ich hab noch nicht mal mehr drüber nachdenken können zu weinen !
Ich bin der Meinung wenn man einen Grund hat zu weinen dann sollte man es auch tun, danach geht es einem besser, es muß ja nicht gleich vor der ganzen Kompanie sein !
Es gibt aber keinen Grund sich dafür zu schämen !

Mhh ... also ich verstehe das nicht!
Ich war 15 Monate bei den Panzergrenadieren (PzGrenBtl 72) und habe da einiges mitmachen müssen. Aber SOO schlimm habe ICH es nie erlebt!
Inzwischen bin ich Lt d. R. und kann mich nicht beklagen.
Habe ich Glück gehabt oder schwingt bei den Anderen die typische BW - Übertreibung mit?


--------------------
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 11:21 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Woher will er das wissen? ich glaube das Heeresamt weiß es am besten!


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Einbecker
Beitrag 12. Apr 2002, 12:00 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Und wozu braucht man 11.000 Sanis? Ist das nicht viel zu viel? Fehlt blos noch das jeder Soldat seinen eigenen Sani hat.
Und 20.000 Mann in der Nachschubtruppe ist auch nicht gerade wenig.Und diese riesige Verwaltung damit jedes Reiskorn was es da zu futtern gibt auch aufgelistet und gewogen wird.(leichte übertreibung).

@J.S.

Richtig! der Eurofighter z.B.,bis wir alle davon erhalten haben sind die schon fast wieder veraltet.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 13:19 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Ich werde bum bitten meine IP zu sperren damit ich nicht in versuchung komme.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 14. Apr 2002, 14:36 | Beitrag #60
+Quote Post





Gast



QUOTE(Einbecker @ 13 April 2002 - 16:00)
Panzer bringen in Großen Städten,dichten Wäldern und im Gebirge fast gar nichts. Und vielleicht wird es ein Panzer nicht mal merken wenn er an einem Jägerzug vorbei fährt,wenn dieser in Deckung ist.

Das ist der absolute Schrott was du da schreibst. Panzer sind z.B. im Ort's und Häuserkampf eins der wichtigsten Faktoren überhaupt. Ohne die läuft im Regelfall gar nix.

Schliesse mich der Sternburgs Frage an.
 
 
 

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 15:51