Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
15 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> World of Warships, Wie World of Tanks, nur mit Schiffen und besser optimierter Engine.
Madner Kami
Beitrag 14. Dec 2014, 21:27 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 14. Dec 2014, 21:08) *
In diesem Fall ist das Spiel aber sehr realistisch, die Torpedos wurden von den Militärs maßlos überschätzt, z.b. gab es so gut wie keine Torpedotreffer wärend der Skargarak Schlacht und hier wurden hunderte von Torpedobooten und Zerstörern eingesetzt.


Mag sein, das Problem ist halt nur, dass Torpedos der "Selling Point" von Zerstörern im Spiel sind. Neben der Nebelwand und hoher Agilität (die nur sehr bedingt etwas bringt im Spiel, denn wenn man nah am Ziel ist, fliegen auch die Granaten des Ziels nur kurz) haben sie ja sonst nix. Waffen, Schussreichweite und anscheinend auch Sichtreichweite findet man bei den dicken Pötten und wenn man unbedingt Torps haben möchte, kann man auch einfach einen japanischen Kreuzer nehmen. Der hat wenigstens noch Waffen die Aua machen und hält auch etwas aus.

Mag sein, dass sich das noch ändert wenn die Schlachter größer werden und Flugzeuge- und Flugzeugträger dazu kommen (Flakrolle), aber auch das scheint mir eher eine maue Arbeitsgrundlage zu sein. Zum einen weil viele Kreuzer und Schlachter auch Flak en masse haben und weil diese Schiffe einen Flugzeugträger auch versenken können.

Der Punkt der am meisten für Zerstörer spricht, ist halt im Moment ihre Tarnung. Aber auch diese Mechanik ist etwas wackelig auf ihren Füßen (nicht immer ist klar erkennbar warum oder wovon man nun gespottet wurde oder ob man noch gespottet ist) und meiner Meinung nach auch unzureichend als Alleinstellungsmerkmal.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Sparta
Beitrag 15. Dec 2014, 07:36 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Hab mich am We. unter anderem bis zur Kongo hochgearbeitet und muss sagen es macht Spaß. Die Steuerung halte ich für gelungen, als gelunger Kompromiss zwischen Detailsicht zum ziehlen und Makrosicht zum genießen des eigenen Schiffes/Übersicht.
Im Moment gibt es 3 Spielmodi und 3 Maps.
Die Reperaturkosten müssen noch überarbeitet werden. So kostet die Reperatur der versenkten Kongo 18K Credits. In meinem besten Gefecht konnte ich nur 15k Credits erarbeiten.
Die XP vergabe ist auch noch nicht wirklich nachvollziehbar. So habe ich in einer Runde 4 Schiffe versenkt + eine Menge Treffer und Moduschäden. Es gab 9k Credits und 5k Exp. In der nächsten Runde waren es nur 20 Treffer aber mein Einkommen in Credits und XP höher.
Zumindest auf den unteren Tiers kann mit Torpedos und einer Harakiri-Tatik eine Menge Schaden verursachen. Warten bis der Gegener im Gefecht ist und dann Frontal auf ihn zuheizen. Wenden und Torpedos Spammen. Waren in der Regel 3-4 Versenkungen. Vorallem da BBs/CAs zu behäbig sind zum ausweichen.
Großer Nachteil ist wie auch schon anfänglich bei WOT ist das auf große Entfernung und hohe Geschwindigkeiten die Modelle lagen und deswegen "warpen". Alltes Problem der BIG-Engine. Auch dürfte die Karten nicht groß größer werden dürfen. Saubere Mulitcoreunterstützung fehlt, Last läuft über 1 bis 2 Cores. Details wirken noch unsauber trotz meine sehr hohen Grafikeinstellung. Das Sichtsystem hat auch noch Macken. Mir ist mehrmals passiert das ein Zerstörer in 1 bis 2 km Sichtweite unsichtbar wurde.
Resumee: Für eine Alpha erstaunlich Fertig. Feinarbeit in der Grafik. Lösen des Warpen-Problems. Natürlich mehr Schiffe, Maps, Modi usw. . Flugzeugträger und Besatzungskillung fehlen noch komplett. Wargaming hat mich von WOT und WOP vergrault aber WOW werde ich wohl wieder Ausdauernd spielen.

Der Beitrag wurde von Sparta bearbeitet: 15. Dec 2014, 07:38


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Madner Kami
Beitrag 15. Dec 2014, 09:48 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 07:36) *
Zumindest auf den unteren Tiers kann mit Torpedos und einer Harakiri-Tatik eine Menge Schaden verursachen. Warten bis der Gegener im Gefecht ist und dann Frontal auf ihn zuheizen. Wenden und Torpedos Spammen. Waren in der Regel 3-4 Versenkungen. Vorallem da BBs/CAs zu behäbig sind zum ausweichen.


Faszinierend, denn auch das hat bei mir nie funktioniert. Was mir da besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist das letzte Zerstörergefecht meinerseits. Ich fahre um eine Insel herum und sehe einen feindlichen Schlachter tot im Wasser liegen, der sich mit einem Schlachter aus meinem Team beharkt, der sich festgefahren hat. Pattsituation, da beide ungefähr gleiche Feuerkraft und HP haben. Also ich dazwischen, schwenke hinter dem eigenen Schlachter um die Insel, Torpedosalve auf 2 km und Vollgas weg während ich mit meinen Gummigeschossen den feindlichen Schlachter zusätzlich beharke. Eine halbe Minute später bekomm ich die Meldung: Freundliches Schiff torpediert... Hab logischerweise extra gewartet, bis dieses nicht mehr im Zielbereich lag (war zwischen mir und dem Feind) und noch dazu kaum 300m von mir entfernt. Wie ich dieses treffen konnte und das vor allem nach einer so gefühlten Ewigkeit... Wie schon in WoT hab ich manchmal das Gefühl gehabt, ein anderes Spiel zu spielen als alle anderen in meinem Gefecht.

ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 07:36) *
Großer Nachteil ist wie auch schon anfänglich bei WOT ist das auf große Entfernung und hohe Geschwindigkeiten die Modelle lagen und deswegen "warpen". Alltes Problem der BIG-Engine. Auch dürfte die Karten nicht groß größer werden dürfen. Saubere Mulitcoreunterstützung fehlt, Last läuft über 1 bis 2 Cores. Details wirken noch unsauber trotz meine sehr hohen Grafikeinstellung. Das Sichtsystem hat auch noch Macken. Mir ist mehrmals passiert das ein Zerstörer in 1 bis 2 km Sichtweite unsichtbar wurde.


Mal abgesehen von dem obigen Vorkommnis sind mir sonst keine Verbindungsprobleme aufgefallen, allerdings habe ich zumindest am Samstag erst Abends und Sonntag so gut wie garnicht spielen können (RL-bedingt). Bezüglich dem Sichtsystem und "warpenden" bzw. "blinkenden" Zerstörern: Das ist kein Fehler, das ist das Sichtsystem bzw. die Tarnung der Zerstörer. Unterm Strich benutzen sie das gleiche System wie in WoT, wobei Zerstörer in der Fahrt extrem hohe Tarnwerte haben, solange sie nicht ihre Geschütze feuern (ob Torpedofeuer den Tarnwert senkt, konnte ich nicht nachvollziehen). Dabei bleiben Zerstörer, wenn sie einmal gespottet wurden, nicht ~10 Sekunden sichtbar wie in WoT, sondern werden schon nach einzwei Sekunden wieder unsichtbar. Dabei war für mich allerdings nie nachvollziehbar, warum manche Zerstörer regelrecht blinken und andere permanent gespottet werden (klassenunabhängig). Das Sichtsystem hat halt einfach noch Macken.

ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 07:36) *
Resumee: Für eine Alpha erstaunlich Fertig. Feinarbeit in der Grafik. Lösen des Warpen-Problems. Natürlich mehr Schiffe, Maps, Modi usw. . Flugzeugträger und Besatzungskillung fehlen noch komplett. Wargaming hat mich von WOT und WOP vergrault aber WOW werde ich wohl wieder Ausdauernd spielen.


Dem stimme ich zu. Ich finde vor allem das Fahrgefühl sehr gelungen, die Unterschiede zwischen den Schiffen sind klar definiert. Irritierend finde ich nur bei Schlachtern den ausschließlichen Fokus auf die Hauptgeschütze. Zwar gibt es eine Funktion mit der man auf Sekundärgeschütze zugreifen kann, aber entweder ist die noch nicht aktiviert gewesen oder sie macht nicht das, was ich von ihr erwarte. Schlachter werden damit zur Artillerie von WoWs. Entweder sie knallen dich mit ner Salve direkt in den Hafen zurück oder sie fahren für knapp 30 Sekunden rum und fressen Schaden ohne mögliche Gegenwehr, nachdem sie vom RNG gefickt wurden (um es mal überspitzt darzustellen). Das betont so zwar den Teamfaktor des Spiels (man braucht halt einfach Kreuzer für die "DPM-Grundarbeit"), läuft allerdings schon wieder gefährlich nahe am Broken-Artillerie-Abgrund.

Auch ein sehr betonenswertes Feature, dass ich erst spät am Samstag realisiert habe: Autopilot. Auf einer Overheadkarte kann man ein Ziel eingeben und das Schiff fährt an diese Stelle (und dann in einer gerade Linie weiter, wenn der Punkt erreicht wurde). Es umschifft dabei recht eigenständig Inseln und Freund- wie Feindschiffe. Etwas mehr Koordination wäre dabei bei der Umschiffung von Freundschiffen nicht schlecht, aber da gibt es halt systembedingte Grenzen (menschliche Piloten sind halt einfach blöd und bringen den AP durcheinander). Das erlaubt einem sich ganz auf Zielen und Feuern zu konzentrieren, ohne einem dabei einen Taskoverload aufzuhalsen, denn im Snipergefecht verliert man schonmal den Überblick wann und wohin man lenken sollte. Super Komfortfunktion! xyxthumbs.gif

Unterm Strich ist das Spiel definitv schon Early Beta Bereich und macht definitiv Laune.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 15. Dec 2014, 09:51


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Sparta
Beitrag 15. Dec 2014, 10:03 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Mit warpen meine ich nicht das meiner Meinung nach "bescheidene" Sichtsystem. Sondern auf hohe Entfernung (+10km) springen Schiffe mehr nach vorne als sie fahren. Was es unmöglich macht mit der Kongo (reichweite 15km) und ihren Nachfolgern sinnvoll vorzuhalten. Sicht war gegeben da der Gegner ein Schlachtschiff war, am Feuern und ich einen Flieger auf ihn angesetzt habe. Gab es am Anfang von WOT auch, sobald ein Panzer schneller als 40km/h war "warpte" er für alle anderen Spieler über die Karte.

Die Sekundären Geschütze arbeiten automatisch wenn man sie nicht abschaltet. Der Gegner muss aber innerhalb von einem Kilometer sein.

Die Zerstörertatik funktioniert besser im Zufallsgefecht als im Co-Op gegen Bots. Die haben weniger ein Problem auf mehrer Ziele gleichzeiti zu feuern. Zerstörer können sehr effektiv sein, mein BB wurde von zweien zerpflückt als sich meine Begleitschiffe auflösten. Da der Reload über 30 sekunden dauerte kann diese auch nicht schnell genug versenken wenn die einen mit Torpedos alle 5 sekunden zupflastern.







Der Beitrag wurde von Sparta bearbeitet: 15. Dec 2014, 10:04


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Madner Kami
Beitrag 15. Dec 2014, 10:11 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 10:03) *
Mit warpen meine ich nicht das meiner Meinung nach "bescheidene" Sichtsystem. Sondern auf hohe Entfernung (+10km) springen Schiffe mehr nach vorne als sie fahren. Was es unmöglich macht mit der Kongo (reichweite 15km) und ihren Nachfolgern sinnvoll vorzuhalten. Sicht war gegeben da der Gegner ein Schlachtschiff war, am Feuern und ich einen Flieger auf ihn angesetzt habe. Gab es am Anfang von WOT auch, sobald ein Panzer schneller als 40km/h war "warpte" er für alle anderen Spieler über die Karte.


Hm, dann lag das vielleicht an den Gefechtsentfernungen. Da ich nur bis Tier 3 gekommen bin, sind die Gefechte nie jenseits von 10km geführt worden. Wäre ja dann analog zu WoT, wo seit neuestem (nachdem es mal gefixt wurde), Panzer auf extremen Entfernungen ja auch "springen" (und das nun mittlerweile als Feature geführt wird).

ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 10:03) *
Die Sekundären Geschütze arbeiten automatisch wenn man sie nicht abschaltet. Der Gegner muss aber innerhalb von einem Kilometer sein.


Interessant, das habe ich nicht ein einziges mal erleben dürfen. Hab ich die Funktion übersehen? Gab es da irgendwo Einstellungen dazu?


ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 10:03) *
Die Zerstörertatik funktioniert besser im Zufallsgefecht als im Co-Op gegen Bots. Die haben weniger ein Problem auf mehrer Ziele gleichzeiti zu feuern. Zerstörer können sehr effektiv sein, mein BB wurde von zweien zerpflückt als sich meine Begleitschiffe auflösten. Da der Reload über 30 Sekunden dauerte kann diese auch nicht schnell genug versenken wenn die einen mit Torpedos alle 5 sekunden zupflastern.


Richtig in den Nahkampf bin ich nie gegangen, weil mein DD grundsätzlich vorher weggesalvoed wurde, selbst unter Nebelwand und schweigenden Waffen. Vielleicht auch etwas, was erst auf den höheren Tiers relevant wird.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Sparta
Beitrag 15. Dec 2014, 11:03 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


ZITAT(Madner Kami @ 15. Dec 2014, 10:11) *
ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 10:03) *
Mit warpen meine ich nicht das meiner Meinung nach "bescheidene" Sichtsystem. Sondern auf hohe Entfernung (+10km) springen Schiffe mehr nach vorne als sie fahren. Was es unmöglich macht mit der Kongo (reichweite 15km) und ihren Nachfolgern sinnvoll vorzuhalten. Sicht war gegeben da der Gegner ein Schlachtschiff war, am Feuern und ich einen Flieger auf ihn angesetzt habe. Gab es am Anfang von WOT auch, sobald ein Panzer schneller als 40km/h war "warpte" er für alle anderen Spieler über die Karte.


Hm, dann lag das vielleicht an den Gefechtsentfernungen. Da ich nur bis Tier 3 gekommen bin, sind die Gefechte nie jenseits von 10km geführt worden. Wäre ja dann analog zu WoT, wo seit neuestem (nachdem es mal gefixt wurde), Panzer auf extremen Entfernungen ja auch "springen" (und das nun mittlerweile als Feature geführt wird).
Gut ich bin bei WOT seit einem 3/4 Jahr raus weil es nicht mehr meins war, nach den ganzen Veränderungen. Bzw. ich bin zu WarThunder gewechselt. Da hat man alles was WOT nicht ist, auch wenn es frustig ist, mit deutschen Panzer gegen Nachkriegspanzer anzutreten. Aber anderes Thema. Solche "Features" bestätigen mir das meine Entscheidung richtig war.
Jemand ein Interesse an einem High-End-WOT-Account XD.

ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 10:03) *
Die Sekundären Geschütze arbeiten automatisch wenn man sie nicht abschaltet. Der Gegner muss aber innerhalb von einem Kilometer sein.


Interessant, das habe ich nicht ein einziges mal erleben dürfen. Hab ich die Funktion übersehen? Gab es da irgendwo Einstellungen dazu?
Mit P kann man sekundäre und Flaks an und abschalten. Hat auch Auswirkungen auf den Tarnwert. Grundeinstellung ist an.


ZITAT(Sparta @ 15. Dec 2014, 10:03) *
Die Zerstörertatik funktioniert besser im Zufallsgefecht als im Co-Op gegen Bots. Die haben weniger ein Problem auf mehrer Ziele gleichzeiti zu feuern. Zerstörer können sehr effektiv sein, mein BB wurde von zweien zerpflückt als sich meine Begleitschiffe auflösten. Da der Reload über 30 Sekunden dauerte kann diese auch nicht schnell genug versenken wenn die einen mit Torpedos alle 5 sekunden zupflastern.


Richtig in den Nahkampf bin ich nie gegangen, weil mein DD grundsätzlich vorher weggesalvoed wurde, selbst unter Nebelwand und schweigenden Waffen. Vielleicht auch etwas, was erst auf den höheren Tiers relevant wird.

Bug voraus auf den Gegner zu, Vollgas, Schlängeln, am Heck vorbei, dichten Fächer ins Heck setzen, vorher die Begleitschiffe mit Deuttorpedos zuspammen. Die Nebelwand funktioniert nicht richtig da in der Zoomansicht das Schiff sichtbar bleibt. Erst in der 3.Person verschwindet es.

Der Beitrag wurde von Sparta bearbeitet: 15. Dec 2014, 11:07


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Madner Kami
Beitrag 12. Mar 2015, 13:26 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


World of Warships geht in die Geschlossene Betaphase und man kann sich nur heute noch dafür bewerben. Das Platzkontigent ist begrenzt, also wenn ihr Interesse habt, dann folgt schleunigst diesem Link:

http://worldofwarships.eu/de/news/common/c...t-announcement/

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 12. Mar 2015, 13:27


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 12. Mar 2015, 14:56 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


alle die am Beta Wochenende dabei waren sind auch hier dann dabei.

€ Dowmload läuf smokin.gif

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 12. Mar 2015, 15:00
 
Madner Kami
Beitrag 12. Mar 2015, 18:35 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 12. Mar 2015, 14:56) *
alle die am Beta Wochenende dabei waren sind auch hier dann dabei.

€ Download läuf smokin.gif


Korrekt. Ich seh dich bei Midway!

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 12. Mar 2015, 18:52


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Warhammer
Beitrag 12. Mar 2015, 19:02 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Die Schweigepflicht ist aufgehoben, oder?
Kann jemand von denen, die es schon gespielt haben ein paar Eindrücke posten?
Das wäre super.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
General Gauder
Beitrag 12. Mar 2015, 19:12 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Bin noch am Instalieren, der Download hat satte 4 Stunden gedauert. sad.gif
 
Madner Kami
Beitrag 14. Mar 2015, 20:45 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Also ich hatte gerade dieses eher Trübsal erzeugende Matchmaking:



Für die "Außenseiter" unter euch: Das sind 6 Tier 4 Schlachtschiffe und je ein T3 Kreuzer mit ziemlich vielen Kanonen, sowie je ein T2 Kreuzer mit, für sein Tier, guter Bewaffnung und hoher Geschwindigkeit, allerdings nur etwa so gut gepanzert wie ein durchtränktes Origamischiff. Ich versuchte mich am Rande des Gefechts aufzuhalten, hinter den großen Jungs meines Teams zu bleiben und den Gegner technisch zu besiegen, indem ich ihn in Brand stecke, Hardpoints gezielt unter Beschuss nehme usw. usf. Allerdings ergab sich bereits sehr früh im Gefecht ein unglückseeliger Augenblick, in dem ich als einziges Ziel verfügbar war und da Bots bescheißen, stand ich instantan unter schwerstem Feuer von 3 Schlachtschiffen, weit von jeglicher Deckung entfernt. Erwartungsgemäß wurde mein Schiff schon durch die erste Salve in ein U-Boot verwandelt und das noch bevor ich "Oh Sch..." zu ende sprechen konnte.
Ich blieb dann in dem Gefecht und beobachtete die Artillerieduelle, chattete mit einem der Schlachtschifffahrer und dann fesselte mich das Gefecht wie selten was... Ein paar unserer großen Jungs gingen die Jungs des feindlichen Teams auf Messerkampfreichweite in der "Arena" in der Mitte der Karte an. Großkaliberbatterien röhrten und donnerten Links und Rechts. Die Sekundärbatterien aller Schiffe schossen simultan nach back- und steuerbord. Das Kreuzfeuer der kleineren Kaliber zog über die See, Zickzackmuster in der Luft mit ihren Tracern erzeugend, ein gefühlt endlos grummelnder Staccatoton dröhnte aus meinen Lautsprechern und dem Subwoofer... Es war atemberaubend und ehrfurchtgebietend. Daran zu denken, dass viele tausend Männer in eben solchen Gefechten in der Vergangenheit waren, ist einfach mind-blowing. Der Mut und die Ehrfurcht und auch die Angst, die sie in diesen Momenten erfüllt haben muss... Ich beneide sie um diese Erfahrung und bin zeitgleich froh niemals selber in der Situation gewesen zu sein.

Leider war ich so hin und weg, dass ich völlig verpasst habe, wenigstens ein paar Screenshots dieser Momente gemacht zu haben (Replays gibt es ja noch nicht) und so muss ich euch mit ein paar Bildern vertrösten, die ich erst sehr viel später geschossen habe (drauf klicken für die große Version, 1920*1080):











Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 14. Mar 2015, 20:47


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 19. Mar 2015, 12:20 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Bin gestern mit Anlauf und ungebremst in die Spielbalance gekracht. Gestern habe ich meine Langley (T4 Träger) gegen eine Indipendence (T5 Träger) getauscht, habe sie mit den Zusatzmodulen für verbesserte Jägerbewaffnung und verbesserte Fliegerhitpoints ausgestattet und dachte alles wäre gut. Ich schicke also meine zwei Jägerstaffeln aus, um eine Jägerstaffel einer feindlichen Saipan (T6 Träger) abzufangen, die die Torpedobomber eines Mitspielers angreifen wollten. Es ging nicht gut aus für die Jäger... Also meine... Ich verlor beide Staffeln und der Gegner nicht ein einziges Flugzeug. Zunächst war ich wie mata.gif, sind doch schon diverse Bugs bei den Flugroutinen bekannt (Flieger verheddern sich im Terrain oder spielen plötzlich U-Boot, bis man sie woanders hin schickt und sie wieder Flugzeuge werden) und dann wurde ich wie confused.gif, als es im nächsten Gefecht wieder passiert. Und so machte ich mich auf die Suche nach der Erklärung und fand sie in einem Post im US-Forum des Spiels. Die Jäger einer Saipan haben nicht nur mehr Hitpoints, sondern auch mehr DPM, was zwar so erwartbar ist (so verliert man zum Beispiel etwas DPM und Munitionsvorat beim Wechsel von T4 auf T5-Jäger, bekommt dafür aber merklich mehr Geschwindigkeit und Hitpoints und damit unterm Strich bessere Jäger), aber die Wertveränderung war dann doch etwas hmpf.gif



Richtig gesehen. Die Jäger einer Saipan haben mal eben so +133 Prozentpunkte DPM gegenüber den Jägern einer Indipendence. Beta hin oder her, wer denkt sich denn bitte so etwas aus und hält es für gebalanced?!


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 19. Mar 2015, 13:04 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Madner Kami @ 19. Mar 2015, 12:20) *
Bin gestern mit Anlauf und ungebremst in die Spielbalance gekracht. Gestern habe ich meine Langley (T4 Träger) gegen eine Indipendence (T5 Träger) getauscht, habe sie mit den Zusatzmodulen für verbesserte Jägerbewaffnung und verbesserte Fliegerhitpoints ausgestattet und dachte alles wäre gut. Ich schicke also meine zwei Jägerstaffeln aus, um eine Jägerstaffel einer feindlichen Saipan (T6 Träger) abzufangen, die die Torpedobomber eines Mitspielers angreifen wollten. Es ging nicht gut aus für die Jäger... Also meine... Ich verlor beide Staffeln und der Gegner nicht ein einziges Flugzeug. Zunächst war ich wie mata.gif, sind doch schon diverse Bugs bei den Flugroutinen bekannt (Flieger verheddern sich im Terrain oder spielen plötzlich U-Boot, bis man sie woanders hin schickt und sie wieder Flugzeuge werden) und dann wurde ich wie confused.gif, als es im nächsten Gefecht wieder passiert. Und so machte ich mich auf die Suche nach der Erklärung und fand sie in einem Post im US-Forum des Spiels. Die Jäger einer Saipan haben nicht nur mehr Hitpoints, sondern auch mehr DPM, was zwar so erwartbar ist (so verliert man zum Beispiel etwas DPM und Munitionsvorat beim Wechsel von T4 auf T5-Jäger, bekommt dafür aber merklich mehr Geschwindigkeit und Hitpoints und damit unterm Strich bessere Jäger), aber die Wertveränderung war dann doch etwas hmpf.gif



Richtig gesehen. Die Jäger einer Saipan haben mal eben so +133 Prozentpunkte DPM gegenüber den Jägern einer Indipendence. Beta hin oder her, wer denkt sich denn bitte so etwas aus und hält es für gebalanced?!

 
Madner Kami
Beitrag 21. Mar 2015, 23:37 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Eine perfekt ausgerichtete Staffel(?) Curtis SBC4 Helldiver Sturzkampfbomber stürzen sich auf eine Kongo:



Die Staffel erzielt ein paar sichtbar schmerzhafte Treffer auf der Kongo (2 Brände, ein kritischer Schaden an einem der Hauptgeschütze, sowie 3 generelle Schadenstreffer; d.h. 5 von 6 Bomben haben getroffen)



Die selbe Staffel richtet sich für den Sturz auf eine Myogi aus:



Leider ist die Myogi etwas agiler und der Spieler ist sich der Situation besser bewusst als obiger Kongospieler. Er versucht auszuweichen, schafft dies auch knapp (Einschläge der Bomben rund um den Rumpf) und feuert zeitgleich eine Breitseite seiner Sekundärbewaffnung auf eine Kongo aus meinem Team (leider nicht im Bild):



Anderes Gefecht. Ein feindlicher Zerstörer versucht das Spiel für sein Team zu retten und capt eine der Basen, nachdem er und einer seiner Kreuzerkammeraden zuvor im Cap im Gefecht mit einem unserer Kreuzer stand. Eben jenen Zerstörer bombardierte ich schon einmal kurz zuvor (Cap Reset gibt es auch in diesem Spiel), wodurch er sich manövrierunfähig im Kreise drehte und obendrein aus dem Cap rausdriftete, während unser Kreuzer ihren Kreuzer zerstörte und dann seinerseits von feindlichen Torpedobombern versenkt wurde. Die SBC4 Helldiver stürzen sich auf ihn:



Und setzen ihn in Brand, woraufhin er den Capkreis endgültig verlässt, schließlich kommt obendrein auch noch ein Schlachtschiff in Kampfposition (obwohl man schon etwas dämlich sein muss, um sich auf einen Kurzreichweitenkampf mit einem DD einzulassen, wenn man in einem BB sitzt - die Reichweite der Sekundärbatterien liegt unterhalb der von Torpedos und den Hauptgeschützen kann man auf 4 bis 6km noch ganz gut ausweichen):



In der Zwischenzeit beschäftigen sich meine Jäger mit einer Staffel feindlicher Torpedobomber:



Das Gefecht ist fast gewonnen und ich statte dem Zerstörer nochmal einen Besuch ab, um mich ordentlich zu verabschieden:



Was recht ist, kommt wieder. Er brennt und sein Ruder ist im Arsch

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 22. Mar 2015, 00:58


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
pagat
Beitrag 24. Mar 2015, 07:57 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 216



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.10.2003


WoWS sendet wieder Einladungen für die closed Beta....
Client download läuft bereits smokin.gif
cheers pagat
 
Madner Kami
Beitrag 27. Mar 2015, 13:49 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Jingles macht eine Lotterie mit 10 Zugangscodes. Hinterlasse einfach einen Kommentar bei diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=YTC7vcoJWFo


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 11. Apr 2015, 12:14 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Ladies and Gentlemen, I present:

World of Spacewarships!

In the leading role: Space Battleship Yamato



Bilder von allen Schiffen (Flyfire und Enterprice inklusive), könnt ihr hier finden. Hab mich schon gewundert, ob sie das irgendwann mal machen würden. Ein wenig frühzeitig, aber warum nicht? lol.gif


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 20. Apr 2015, 19:14 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Die vollen Patchnotes für 0.3.1 sind raus:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?...115#entry197115

Viele neue Features and deutlich zu viel um es einfach nur zu Copy/Pasten. Wenn es euch interessiert, schaut es euch an. Der Link sollte auch für Accountlose erreichbar sein.

Mein persönlicher Höhepunkt für diesen Patch: JAPANISCHE TRÄGER! Meine Zeroes werden die Himmel verdunkeln!


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Knarrenheinz
Beitrag 20. Apr 2015, 19:32 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 17



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.05.2014


Na das klingt doch schonmal gut, bin aber erst bei der Fuso und der Omaha wo soll ich denn jetzt noch die Zeit für die Us-Schlachtschiffe finden confused.gif

 
Madner Kami
Beitrag 20. Apr 2015, 19:39 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Knarrenheinz @ 20. Apr 2015, 20:32) *
Na das klingt doch schonmal gut, bin aber erst bei der Fuso und der Omaha wo soll ich denn jetzt noch die Zeit für die Us-Schlachtschiffe finden confused.gif


Ganz einfach: Du hörst auf zu Arbeiten und widmest dein Leben dem Spiel!


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 21. Apr 2015, 00:18 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Frage: Könnt ihr dieses Bild sehen?



Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 23. Apr 2015, 20:50


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Warhammer
Beitrag 21. Apr 2015, 06:23 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ja.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Madner Kami
Beitrag 21. Apr 2015, 12:03 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Huh, das ist seltsam. Mal schauen, was Enviatel dazu sagt... Wenn ich eine Traceroute mache, bleib ich permanent in derem Netz stecken. Danke jedenfalls o/

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 21. Apr 2015, 12:03


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 23. Apr 2015, 18:57 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Gab schon viel zu lange keine Beautyshots mehr:



Feindliche Indipendence versenkt durch Yubari, nach etwa 5 minütiger Verfolgungsjagd, in der ich verzweifelt den endlosen Torpedobomberströmen ausweichen musste, um in Reichweite meiner eigenen Torpedos zu kommen (die beiden gegnerischen CVs haben in der Zeit 28 Flugzeuge an mich verloren).



Kreuzer Aoba schwenkt ein, um den Schlachtschiffen Deckung gegen anfliegende Torpedobomber zu geben. Man bedankte sich sogar dafür, als fast alle Torpedos aufgrund der Unterdrückung daneben gehen. Von 24 Torpedos gingen nur drei ins Ziel, 8 Bomber gingen alleine durch mich verloren.



Gleiches Gefecht, diesmal wird der teameigene CV erfolgreich gegen Torpedobomber verteidigt. Auf dem Bild gehen gerade drei davon verloren. Schade, dass das Flakfeuer auf Bildern nicht so gut rüber kommt.



Eine Jagdstaffel F2A Buffalo überfliegt und begleitet eigene Schiffe. Bald werden es Zeroes sein smile.gif

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 24. Apr 2015, 23:55


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 24. Apr 2015, 11:26 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Sorry für den Doppelpost, aber das hat Nachrichtenwert: Der heutige Patch 0.3.0.5 hat den Aimmod zerschossen!

Nachtrag: Scheint doch noch zu funzen. Bie mir läuft er partout nicht mehr, aber in den Foren und Kommentaren zu dem Mod gibt es Leute die berichten, dass er doch noch geht... Wierd.


Funzt doch noch... Geezus...

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 24. Apr 2015, 12:06


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 24. Apr 2015, 12:04 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Was für ein Mod?

Unabhängig davon muss ich aber sagen das meine Befürchtungen mit den Flugzeugträgern leider Gottes zutreffen und ich das Spiel deshalb so gut wie garnicht mehr spiele.
 
Madner Kami
Beitrag 24. Apr 2015, 12:06 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 24. Apr 2015, 13:04) *
Was für ein Mod?

Unabhängig davon muss ich aber sagen das meine Befürchtungen mit den Flugzeugträgern leider Gottes zutreffen und ich das Spiel deshalb so gut wie garnicht mehr spiele.


Es gibt einen Aim Assist Mod, der sehr weit verbreitet ist. Der malt dir ein X dorthin, wohin du schießen musst um dein Ziel zu treffen. Der Mod funzt leider doch noch. Ich hab nur verpeilt eine bestimmte Datei zu überschreiben.

Und gegen Flugzeugtorpedos helfen Kreuzer in der Nähe. Wobei der manuelle Abwurf dennoch einfach aus dem Spiel entfernt gehört.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 24. Apr 2015, 12:06


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 28. Apr 2015, 16:06 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


HMS Warspite kommt am morgigen Tage (für aufmerksame Lobbyarbeiter nicht ganz) überraschend in die Welt der Kriegsschiffe:





Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 28. Apr 2015, 16:07


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 28. Apr 2015, 16:08 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Als Premium Schiff?
 
 
 

15 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 07:20