Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Wer kennt den idealen Stuhl oder Sessel?, WHQ-Möbelbörse
Glorfindel
Beitrag 7. Jan 2009, 23:49 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.040



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


mal sehen, ob sich hier überhaupt jemand meldet.

Ich suche einen Stuhl/Sessel für bei mir zuhause vor dem Computer zum arbeiten, welchen ich aber auch einfach zurückstellen kann, fast wie ein Liegesessel, um ausruben, etwas lesen usw. Gibt es sowas überhaupt. Preis spielt dabei keine Rolle.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Noddi
Beitrag 8. Jan 2009, 00:12 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 429



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.04.2006


[img]http://img152.imageshack.us/img152/1083/2508468b294hp1.th.jpg[/img]

das zb is ein nachbau von den stressless modellen den ich in der quelle.at gefunden habe mit massagefunktion verstellbarer rückenlehne usw.
hab einen der sich von dem nicht groß unterscheidet , nur das ich ihn im geschäft gekauft habe.
ich kann gut und bequem vorm computer arbeiten und dann mit dem hocker wunderbar ein gutes buch lesen.
mit einem "anbaubarem" swingtisch kann ich im liegen dann auch den laptop verwenden wink.gif

mit stresslessmodellen oder guten nachbauten kannst eigentlich nichts falsch machen.

Der Beitrag wurde von Noddi bearbeitet: 8. Jan 2009, 00:14
 
Glorfindel
Beitrag 8. Jan 2009, 10:57 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.040



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Stressless kenne ich und auch daran nachgedacht, eigentlich ja nicht als Arbeitsstuhl vorgeshen. Aber danke für den Tipp. Werde mir den mal ansehen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
imi-uzi
Beitrag 8. Jan 2009, 11:21 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


evt. hier: http://www.sitag.ch/
aber sind schweineteuer... naja.. vermutlich aber schon eher auf büro, denn auf "liegen" ausgerichtet...
 
Praetorian
Beitrag 8. Jan 2009, 11:23 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Computer- und Ausruhsessel zu kombinieren ist schwierig. Mich persönlich stören Armlehnen am Computer fürchterlich, ich hau mir da immer die Ellenbogen an.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Camouflage
Beitrag 8. Jan 2009, 11:29 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Aus Gesichtspunkten der Arbeitsplatzgestaltung ist es wirklich ungünstig, einen Sessel zu nutzen. Zumindest wenn Du länger am Rechner arbeiten musst.

Bei uns an der Uni werden von der für Arbeits- und Gesundheitsschutz zuständigen Stelle Stühle von hier empfohlen, mit diesem Dondola-System, das wohl ein besonders dynamisches Sitzen ermöglicht. Kollege hat so einen Stuhl und ist sehr zufrieden damit.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Glorfindel
Beitrag 8. Jan 2009, 11:44 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.040



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Das ist aber ein Fehler. In Anbetracht der heutigen Mulitmediasysteme will man vielleicht auch einmal schön zurücklehnen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Camouflage
Beitrag 8. Jan 2009, 11:54 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Das kann man zeitweise auch in einem guten Bürostuhl, allerdings ist ein bequemer Sessel nunmal m.E. nicht mit einem guten Stuhl zum Arbeiten vereinbar.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
polo
Beitrag 8. Jan 2009, 12:00 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Ich stand vor dem selben Problem und habe mich nach langer Suche für eine Zwei-Stuhl-Lösung entschieden. Ein Sessel ist nunmal meist wesentlich tiefer und auch breiter als ein normaler Bürostuhl. Wenn ich mir einen Film am Rechner anschauen will, schiebe ich den Sessel vor den Schreibtisch und benutze den Stuhl als Ablage.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Ta152
Beitrag 8. Jan 2009, 12:00 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Bei jeden auch nur halbwegs vernünftigen Bürostuhl ist die Rückenstütze Flexibel nach hinten beweglich. In kombination mit Armlenhne ist das schon relativ ähnlich einem Sessel.


--------------------
/EOF
 
Wodka
Beitrag 8. Jan 2009, 19:16 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Glorfindel @ 7. Jan 2009, 23:49) *
mal sehen, ob sich hier überhaupt jemand meldet.

Ich suche einen Stuhl/Sessel für bei mir zuhause vor dem Computer zum arbeiten, welchen ich aber auch einfach zurückstellen kann, fast wie ein Liegesessel, um ausruben, etwas lesen usw. Gibt es sowas überhaupt. Preis spielt dabei keine Rolle.


Das ist nicht der erste Topic, in dem das beiläufig erwähnst, vielleicht sollte ich später mal ne Kanzlei in der Schweiz aufmachen biggrin.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wodka
Beitrag 8. Jan 2009, 19:19 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Praetorian @ 8. Jan 2009, 11:23) *
Computer- und Ausruhsessel zu kombinieren ist schwierig. Mich persönlich stören Armlehnen am Computer fürchterlich, ich hau mir da immer die Ellenbogen an.


Ich hab immer die Arme auf den Armlehnen, ich finds gut, aber ich hab auch einen normalen "Chefsessel".


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Markus11
Beitrag 11. Jan 2009, 14:14 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Wie wärs mit so einem Sitzsack?

Mfg. Markus
 
harmlos
Beitrag 11. Jan 2009, 15:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Klassiker:

Eames Lounge Chair

Zum Arbeiten vermutlich zu niedrig, aber sehr bequem, vielleicht gibt es ja eine verstellbare Variante?


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 05:35