Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Bordtoilette in Su-34 (und anderen Flugzeugen), ausgelagert aus dem Flugzeug-Quiz
Andreas BWFlyer
Beitrag 21. Jan 2012, 12:50 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.170



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


ZITAT(Dave76 @ 21. Jan 2012, 12:26) *
Moving on:


Was bin ich und wo bin ich zu finden?



Das ist eine Männer-Melkmaschine oder alternativ die Toilette in diesem Trainingszentrum, wo erprobt wurde ob eine Gruppe Menschen längere Zeit unter extremen Bedingungen zusammen leben können ohne sich gegenseitig zu zerfleischen. "Dschungelcamp" nennt man das glaube ich?

Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 22. Jan 2012, 12:29
Bearbeitungsgrund: auslagerungsbedingt editiert


--------------------
Carpe Noctem!
 
Dave76
Beitrag 21. Jan 2012, 12:55 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


^ Männer-Melkmaschine und Dschungelcamp scheinen sich ja anscheined eher in deinem Fachbereich zu befinden. thefinger.gif So muss ich, schweren Herzens natürlich, diese Antwort leider negieren. Nice Try, though. wink.gif


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Father Christmas
Beitrag 21. Jan 2012, 13:02 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Klo auf BADGER oder BEAR ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
mr.trigger
Beitrag 21. Jan 2012, 13:03 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Toilette in der Su-34.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Dave76
Beitrag 21. Jan 2012, 13:08 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Father Christmas @ 21. Jan 2012, 13:02) *
Klo auf BADGER oder BEAR ?


ZITAT(mr.trigger @ 21. Jan 2012, 13:03) *
Toilette in der Su-34.

Klo ja. Allerdings nicht in diesen Fluggeräten...


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 21. Jan 2012, 13:22 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.170



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


ZITAT(Dave76 @ 21. Jan 2012, 12:55) *
Nice Try, though. wink.gif


nothing to looooose wink.gif
Gemeint war natürlich das Trainingszentrum der Russen für Raumfahrer. Oder gibt es tatsächlich ein Flugzeug mit Holzvertäfelung und Teppichboden vorm Klo?


--------------------
Carpe Noctem!
 
Dave76
Beitrag 21. Jan 2012, 13:26 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Andreas BWFlyer @ 21. Jan 2012, 13:22) *
ZITAT(Dave76 @ 21. Jan 2012, 12:55) *
Nice Try, though. wink.gif


nothing to looooose wink.gif
Gemeint war natürlich das Trainingszentrum der Russen für Raumfahrer. Oder gibt es tatsächlich ein Flugzeug mit Holzvertäfelung und Teppichboden vorm Klo?

You nosed it, eh? Ist natürlich richtig. Und welcher Raumstation ist dieses stille Örtchen-mock-up nun genau zuzuordnen? Rein der Form halber...


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 21. Jan 2012, 13:31 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Andreas BWFlyer @ 21. Jan 2012, 13:22) *
Oder gibt es tatsächlich ein Flugzeug mit Holzvertäfelung und Teppichboden vorm Klo?

Allerdings. Auch lustig das Ding der Su-34 zuzuschreiben. Wo sollte denn diese Riesentoilette sein? Ist aber ein häufiger Identifikationsfehler im Netz. Irgendwann hat jemand mal das Ding (trolling?) der Su-34 zugeordnet. Funny, that.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
mr.trigger
Beitrag 21. Jan 2012, 13:54 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Dave76 @ 21. Jan 2012, 13:31) *
Allerdings. Auch lustig das Ding der Su-34 zuzuschreiben. Wo sollte denn diese Riesentoilette sein? Ist aber ein häufiger Identifikationsfehler im Netz. Irgendwann hat jemand mal das Ding (trolling?) der Su-34 zugeordnet. Funny, that.

Ich hatte genau das Bild mal irgendwann eben als Su-34 Toilette gefunden und als Kuriosum gespeichert ohne weiter drüber nachzudenken. Bin der Sache aber jetzt nach gegangen und es scheint seinen Ursprung auf einer chinesischen Seite zu haben rund um ein Gerücht China wolle Su-34(32) kaufen.

Tatsächlich dürfte sich das Klo in der "Sternenstadt" Swjosdny Gorodok im MIR Mock-Up befinden. Die Lösung geht aber auf jeden Fall an Andreas BWFlyer.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Andreas BWFlyer
Beitrag 21. Jan 2012, 14:04 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.170



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


...der aber hiermit frei gibt, da die Lösung nicht zu 100% von ihm gelöst wurde und er gedanklich beim Übungscontainer für die Mars-Mission war.


--------------------
Carpe Noctem!
 
Dave76
Beitrag 21. Jan 2012, 14:06 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


So in etwa sieht die Benutzung des nicht ganz so stillen Örtchens in der Su-34 in Wirklichkeit aus:



Cosy.

---

Andreas, your turn.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 21. Jan 2012, 15:36 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(mr.trigger @ 21. Jan 2012, 14:33) *
@Dave, was ich gelesen hab stimmt auch das Photo nicht, da sich das Klo hinter dem Einstieg befinden soll, genauso war aber auch zu lesen, dass das Klo nur für das Flugzeug auf Airshows gibt damit die Besatzung immer in der Nähe bleiben kann aber nicht im operativen Einsatz. Aber alles aus dem Internet deswegen vielleicht auch nicht 100% glaubwürdig.
Auf jeden Fall aber wäre ein Klo direkt im Cockpit imho eine schlechte Idee, spätestens wenn es irgendwas mit Bohnen, Spargel, Chili, etc. geben hat würde der Kampfwert signifikant sinken.

Ja, könntest Recht haben. Habe mich nochmal ein wenig umgeschaut, das Bild stammt aus diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=oBH5AjY-BLM. Etwa ab 1:58, wer Russisch versteht, könnte ja mal übersetzen was an dieser Stelle gesagt wird, ich meine irgendwas mit 'Komfort' zu verstehen.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Shakraan
Beitrag 21. Jan 2012, 16:23 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Naja, also was ich bisher so gelesen hab stimmt das schon, dass das Klo da ist wo man den Typen sitzen sieht,, und auch eher eine Campingtoilette ist. Hinter dem Einstieg ist nämlich eher so gar kein Platz: http://imageshack.us/f/15/134165.png/


--------------------
 
Dave76
Beitrag 21. Jan 2012, 16:49 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Ich denke wir können das zum jetzigen Zeitpunkt nicht eindeutig klären, da es wohl z.Zt. keine 100%-prozentigen Beweisbilder gibt. Wenn weiterhin Interesse besteht, könnte ja ein freundlicher Mod die Chose mal auslagern, dort können wir dann weiter diskutieren.
Back to the quiz...


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
xena
Beitrag 22. Jan 2012, 02:26 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Im Flugzeugforum kursierte ein Bild der Su-34 Toilette. Das ist nur ein Pinkelpot, also nix zum was abseilen. Das sieht so ähnlich aus wie das Absaugding im Bild oben aber das ist nur ein Trichter der zu einem Bottich führt (eine längliche Flasche mit entsprechender Aufschrift auf Kyrilisch). Sowas ähnliches gab es laut Angaben alter Volksarmee-Hasen auch für die An-2, wobei die Leitung aber direkt nach außen führte.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 22. Jan 2012, 02:26


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Dave76
Beitrag 22. Jan 2012, 12:15 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


^ Du meinst das Teil:


Möglich.
Wie gesagt, wenn jemand an einer weiterführenden Hygienediskussion interessiert sein sollte, bitte auslagern.

---

Goschi, hast du was?


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
goschi
Beitrag 22. Jan 2012, 12:30 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.414



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Thema ausgelagert, nicht wundern, dass ich Beiträge etwas editiert habe, um die anderen Quiz' sauber rauszutrennen.



goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Arado-234
Beitrag 22. Jan 2012, 12:53 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Danke für das auslagern.
Abgesehen davon ist oder besser war das wohl die Bordtoilette in der MIR



Klo auf der MIR, Foto: © Michael Köberl, raumfahrtmuseum.at


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Dave76
Beitrag 22. Jan 2012, 13:03 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


^ Das wurde schon längst beantwortet, Sherlock. wink.gif

ZITAT(mr.trigger @ 21. Jan 2012, 13:54) *
Tatsächlich dürfte sich das Klo in der "Sternenstadt" Swjosdny Gorodok im MIR Mock-Up befinden. Die Lösung geht aber auf jeden Fall an Andreas BWFlyer.



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 09:46