Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Waffen in Computerspielen, Realistisch umgesetzt?
Gast__*
Beitrag 3. Dec 2001, 20:18 | Beitrag #1
+Quote Post





Gast



warbird ,yeah das warn noch zeiten ,das lief sogar auf meinem 166er flüssigst !!! biggrin.gif

allerdings war ich grottenschlecht in dem spiel !! rolleyes.gif

 
SARDAUKAR
Beitrag 2. Dec 2001, 01:52 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


@Wodka
http://www.operation-flashpoint.de/downloa...id=24

@UncleK
hatte es leider schon über den amazon link auf www.operation-flashpoint.de bestellt!
Ist wie gesagt am Freitag angekommen

Hat einer von euch schon die mission geschaft wo man alleine in einem T80 sitzt und 15min zeit hat seinen kumpel zu retten?

Ich hasse Missionen unter Zeitdruck sad.gif

 
Felidae
Beitrag 4. Dec 2001, 16:39 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


@Styx

Hey eine Woche echt ? Schiess mal .454Casull smile.gifsmile.gifsmile.gif

P.S.: Hab ich persönlich auch noch nicht ich lach dann doch lieber die anderen aus. Ist schadenfreude nicht was schönes biggrin.gif

 
Wodka
Beitrag 1. Dec 2001, 15:47 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Also das G36 verzieht in OFP Null (Feuerstöße wie an der Perlenschnur,MP5SD läßt grüßen).In Realität spürt man zwar kaum den den Rückstoss beim Einzelschuss , aber Feuerstöße sind doch deutlich spürbar.........."Männer jetzt aber Blei in die Heide" röhr...  wink.gif .
Offensichtlich ist das G36 Visier,im Spiel scheiße, das Echte hat Striche zur Ermittlung der Entfernung wie die Dragunov,außerdem hat das echte G36 noch ein Reflexvisier (roter Punkt),eh sei den es handelt sich um die Exportversion die hat glaub ich keins.
Dafür hat das Visier im Spiel keine schwarzen Punkte (Schimmel) und beschlägt net.
Aso un der Sound im Spiel,.......keine Ahnung was das ist, aber ein G36 Sound isses net.
So sieht des Visier in Echt aus!

Bild: http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/03_rifles/03_images/03_01_weapon_03.gif (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/03_rifles/03_images/03_01_weapon_04.jpg (Bild automatisch entfernt)


@Sadaukar in Realität isses auch praktisch auf 250 m triffst du aufgelegt mit dem G36 dank Visier alles,probier des mal mit G3,da siehst du das Ziel noch net mal richtig.

(Geändert von Wodka um 1.Dez. 2001 um 15:51 Uhr)


(Geändert von Wodka um 1.Dez. 2001 um 18:17 Uhr)


(Geändert von Wodka um 1.Dez. 2001 um 18:31 Uhr)


Jetzt Neu ohne Zugriffsschutz *an Kopf greif*

(Geändert von Wodka um 1.Dez. 2001 um 21:14 Uhr)

 
stoner
Beitrag 2. Dec 2001, 21:27 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 1.826



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


also ... ich weiß net, ob ichs geändert hab. müßte aber, wenn originalbelegung, ---->die ` taste<---- ... gleich rechts neben backspace sein. yo.

aber sach ma, du böser bub, haste denn den pappaufsteller net? da steht doch alles drauf ...

biggrin.gif

 
Styx
Beitrag 4. Dec 2001, 17:54 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Hmm über die anderen feixen kann jeder aber ich will dann doch lieber aus eigener Erfahrung wissen wie sich sowas schießt.Bild: http://www.plauder-smilies.com/happy/wink2.gif (Bild automatisch entfernt) Den Casull hab ich auch geschossen das nimmt sich in der Wirkung auf den Schützen eigentlich nix aber den hab ich nicht einhändig  geschossen, von daher gings.
 
Gast__*
Beitrag 1. Dec 2001, 20:13 | Beitrag #7
+Quote Post





Gast



Jetzt gibt es auch Vietcongeinheiten!(die rennen mit Sandalen durch'n Schnee)Die Typen in nem Trabbie mit M2 auf Dach und die Party geht los!
 
Styx
Beitrag 4. Dec 2001, 16:30 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


hmm vermutlich weil sie so bekannt ist? Wenn ich Inf mal ne Pistole mitschleppe dann meist die DE den sie ist dort genau das was sie auch in real ist, ein Brecher. Ich hab sie in .50AE schon geschossen, war super aber ich werds garantiert net wieder tun (eine woche kein Modellbau weil die Hand etwas unruhig war).
Ach Ronin wenn du mal Zeit hast guck mal auf die Inf-Seite da stehen ein paar Neuigkeiten über die Sachen die mit 287 kommen . Vieleicht änderst du deine Meinung ja noch.
 
SARDAUKAR
Beitrag 1. Dec 2001, 12:53 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


QUOTE
Zitat von Wodka um 1.Dez. 2001 um 10:49 Uhr
Kimme und Korn gibts auch bei OFP,aber realistisch isses net wirklich wenn da an die Umsetzung des G36 denke,die gefällt mir net wirklich,aber es ist ein Spiel und macht tierrisch Spaß!
Man merkt halt die Macher hatten noch nie ein G36 in der Hand.

Ich hatte auch noch kein G36 in der Hand, kannst du mich mal aufklären was da bei OFP nicht stimmt?

Das man in OFP mit der MP5SD auf 200m immernoch Punktgenau (ohne balistische Flugbahn) schiessen kann dürfte ja allgemein bekannt sein...

Für mich ist das Spiel mit dem am schlechtesten und unrealistischten Feuerwaffen ganz klar dieses verfluchte Counter-Strike!!! sad.gif

 
Triggerhappy
Beitrag 1. Dec 2001, 04:33 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.12.2001


Schönen guten Tag!

Ich oute mich hiermit als Langzeit-Lurker. ;-)
Gleich zum Thema: In welchem Computerspiel seht ihr Waffen realistisch umgesetzt? Genauer: In welchem Computerspiel seht Ihr Handfeuerwaffen realistisch umgesetz? Im Simulationsbereich gibt es ja schon einige überzeugende Beispiele (Sturmovik, Steel Beasts, Falcon 4); wie aber sieht's mit der Infanteriekriegsführung aus? Würdet ihr beispielsweise Flashpoint oder Ghost Recon als realistisch in Sachen Handhabung der Handfeuerwaffen bezeichnen?

 
Wodka
Beitrag 1. Dec 2001, 21:20 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


http://www.amazon.de/exec....6138154


Da steht ab 6.Dezember erhältlich is aber jetzt schon erhältlich(jedenfalls im Laden)!

 
VaderT
Beitrag 1. Dec 2001, 10:25 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


Ich fand bei Project I.G.I. gut das die Waffen ihren original Sound hatten. Bei den meißten C-Spielen hat man ja die Geräusche die man zur Genüge aus Filmen kennt. Sind blöderweise überall die gleichen.
 
Styx
Beitrag 1. Dec 2001, 15:09 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Stoner wenn du Unreal Tournament hast und die Möglichkeit dann zieh dir mal Infiltration und probier es aus. Dort brauchst mehr als einen Treffer um einen Gegner auszuschalten (außer bei einem Kopfschuß) die Waffensounds sind auch sehr gut man kann sogar in etwa die Richtung bestimmen aus der der Schuß kam. Das Team versucht auch die Schußbalistik soweit möglich umzusetzen. Inf ist ein Mod der ständigen Verbesserungen und Weiterentwicklungen unterliegt wobei das Team das an diesem Mod arbeitet sehr großen Wert auf Realismus legt.
 
Ronin
Beitrag 4. Dec 2001, 12:17 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 283



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.06.2001


QUOTE
Zitat von Styx um 3.Dez. 2001 um 21:14 Uhr
QUOTE
Zitat von Ronin um 3.Dez. 2001 um 9:02 Uhr
Liebe Infiltration-Fans, jetzt erzählt mir doch mal warum das Spiel so toll sein soll... Habe es mal gespielt, als es Mitte des Jahres auf ein paar Heft-CDs gefeatured wurde...

Auf den Heftcds war meines Wissens Version 285, aber aktuell ist Version 286. auserdem fehlten auf der CD die Mappacks für Inf
Das einzige was bei mir haftenblieb:
-Waffenmodels sehen schlecht aus und sind zudem noch sehr klein
Die Waffenmodels wurden mittlerweile überarbeitet und sehen meiner Meinung nach sehr gut aus
-Die Grafik allgemein ist relativ schlecht
Was verstehst du unter allgemein relativ schlecht?? Das ist die Engine von UT und schlecht find ich die nicht,auserdem reizt das Team die Engine immermehr aus
-Die Bots haben relativ viele Macken
Bots haben immer Macken aber der Botsupport wurde mittlerweile auch verbessert. Inf macht aber erst richtig Fun beim Onlinezocken
-Die Auswahl an Uniformen etc. ist ganz nett
-Die Waffenansammlung ist eher Standard, nichts wirklich ausssergewöhnliches (bis auf die coole HK69A1)
Was erwartest du? Inf ist ein Militärmod für UT. Deswegen hast du da auch nur Waffen die auch im RL verwendet werden.
-Andere Modi ausser Deathmatch funktionieren nicht wirklich gut
Du meinst Teamdeathmatch. Weitere Spielmodi sind für die bald erscheinende Version 287 geplant und werden mit dieser Version eingeführt.
Alles in allem sehr unfertig, vielleicht sind die Ziele (für ein Spiel) doch zu hoch angesiedelt-
Wieso? Inf ist ein Mod der sich noch in der Entwicklung befindet. Alle der derzeit noch geplanten Sachen in in Inf noch eingefügt werden sollen stehen nach Aussage des Teams erst mit Version 3.0 komplett zur Verfügung.

Realismus in Spielen:
Ich liebe diese Simulationen die vor ca. 10 Jahren auf den Markt kamen, so z.B. A10 Tank Killer (indiziert), F19 Stealth Fighter und das beste üerhaupt: Chuck Yeager's Air Combat. Alle Flugzeuge fliegen sich gleich, der einzige Unterschied ist die Bewaffnung. Es gibt 3 (!!) Epochen mit Kampagnen: 2. WK, Korea und Vietnam. Das Spiel ist der Hammer!!

MfG der weiterhin Inf zockende Styx Bild: http://www.plauder-smilies.com/happy/xyxwave.gif (Bild automatisch entfernt)

Okay-
aber sag mir doch mal jemand warum in jedem Spiel mit Waffen eine Desert Eagle auftauchen muss??
(Desert=Wüste, Dessert=Nachtisch)

(Geändert von Ronin um 4.Dez. 2001 um 12:35 Uhr)

 
Kamikaze
Beitrag 4. Dec 2001, 19:01 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2001


Macht es nich mehr Spaß gegen Menschen zu spielen?Ich habe CS leider noch nie gespielt.Gibt es schon das C4 Paket zum umbinden?
 
Gas
Beitrag 1. Dec 2001, 15:31 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 1



Gruppe: Members
Mitglied seit: --


In Infiltration mögen die Waffen zwar realistisch schiesen u.s.w. aber sie sehen nu wirklich net gerade toll aus. Und was das G36 angeht , ihat die in wirklichkeit glaube ich kein Zielkreuz sondern ein Punkt (so wie bei der XMS)
 
PhoqueMan
Beitrag 4. Dec 2001, 18:11 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


QUOTE
Zitat von Judgeman um 3.Dez. 2001 um 14:31 Uhr
QUOTE
Zitat von pinkinson um 1.Dez. 2001 um 13:55 Uhr
DoD ist immer noch am besten. Es gibt kein anderes Spiel, wo die Waffen-Animationen besser wären!

Stimmt zwar schon aber ich finde es ein bisschen zu schwer.

??? zu schwer? reden wir hier von Day of Defeat?

ich find es überhaupt nich schwer also im vergleich zu cs ist es um einiges einfacher
abber mehr spass macht es trotzdem  

 
stoner
Beitrag 1. Dec 2001, 14:39 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 1.826



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


naja, in ofp brauch ich mit dem g36 und der aug nur einen schuß um gegner ins ewige jenseits zu befördern ... egal wo ich den haltepunkt setze ... das stört ein bissel. aber ich ziehe das g36 dem m16 vor ...
aber es is ja ein game, deshalb erwarte ich in sachen realismus nie zu viel, hauptsache name und design stimmen und der sound sollte natürlich auch einigermaßen ans original rankommen.
wäre auch ein bissel zu teuer und würde wahrscheinlich viel mehr zeit in anspruch nehmen, wollte man die gesamten physikalischen daten ins spiel übertragen. interessant wärs natürlich trotzdem. biggrin.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Dec 2001, 13:55 | Beitrag #19
+Quote Post





Gast



DoD ist immer noch am besten. Es gibt kein anderes Spiel, wo die Waffen-Animationen besser wären!
 
Judgeman
Beitrag 1. Dec 2001, 13:29 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 338



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2001


Ich finde die Waffen in Counterstrike sind sehr gut annimiert obwohl die Unterscheidungen der Schussverhalten doch noch sehr zu wünschen übrig lassen.
 
Bumrush
Beitrag 3. Dec 2001, 18:06 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Gunship 2000 oder F117-A (beide PC) waren aber auch geil, an meine C-64 Zeit kann ich mich kaum noch erinnern, da war nur irgendwas mit nem Fussballspiel.. wink.gif
 
SARDAUKAR
Beitrag 1. Dec 2001, 20:52 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


jo, ich hab seit freitag das gold upgrade und die russen kampagne hats wirklich insich! ich bin bei mission 16 oder so...

Die Miision wo man die Stadt verteidigen muss und vorher gelegenheit hatte zeune und muni-kisten zu setzen war die hölle! vorallem da in deiser mission jedesmal wenn man starb eine ca. 40sec. Zeitlupe von seinem Tod sehen musste bevor man neu laden konnte! Zum Glück ist das in nur in dieser einen Mission so...

 
Styx
Beitrag 1. Dec 2001, 10:37 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Also sehr realistisch sind meiner Meinung nach die Waffen in Infiltration umgesetzt. Dort gibt es kein unrealistisches Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms, sondern man muß wie in real mit Kimme und Korn zielen. Auch der Rückstoß und die Waffenwirkung im Ziel wurde sehr gut umgesetzt.
Wenn ich Interesse geweckt haben sollte findet ihr genauere Infos auf http://www.infiltrationmod.de/ .
 
Wodka
Beitrag 1. Dec 2001, 10:49 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Kimme und Korn gibts auch bei OFP,aber realistisch isses net wirklich wenn da an die Umsetzung des G36 denke,die gefällt mir net wirklich,aber es ist ein Spiel und macht tierrisch Spaß!
Man merkt halt die Macher hatten noch nie ein G36 in der Hand.
 
Ronin
Beitrag 3. Dec 2001, 09:02 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 283



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.06.2001


Liebe Infiltration-Fans, jetzt erzählt mir doch mal warum das Spiel so toll sein soll... Habe es mal gespielt, als es Mitte des Jahres auf ein paar Heft-CDs gefeatured wurde...
Das einzige was bei mir haftenblieb:
-Waffenmodels sehen schlecht aus und sind zudem noch sehr klein
-Die Grafik allgemein ist relativ schlecht
-Die Bots haben relativ viele Macken
-Die Auswahl an Uniformen etc. ist ganz nett
-Die Waffenansammlung ist eher Standard, nichts wirklich ausssergewöhnliches (bis auf die coole HK69A1)
-Andere Modi ausser Deathmatch funktionieren nicht wirklich gut
Alles in allem sehr unfertig, vielleicht sind die Ziele (für ein Spiel) doch zu hoch angesiedelt-

Realismus in Spielen:
Ich liebe diese Simulationen die vor ca. 10 Jahren auf den Markt kamen, so z.B. A10 Tank Killer (indiziert), F19 Stealth Fighter und das beste üerhaupt: Chuck Yeager's Air Combat. Alle Flugzeuge fliegen sich gleich, der einzige Unterschied ist die Bewaffnung. Es gibt 3 (!!) Epochen mit Kampagnen: 2. WK, Korea und Vietnam. Das Spiel ist der Hammer!!

 
Bumrush
Beitrag 2. Dec 2001, 16:37 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


QUOTE
Zitat von tnt400 um 2.Dez. 2001 um 16:14 Uhr

1.ofp addon
2.return to castle wolfenstein
oder 3.MoH  ???

Zu ersterem kann ich nichts sagen, da es jedoch nur ne Kampagne ist lohnt sich das für mich eigentlich nicht. Gibt (bald) genügend Fan-Kampagnen.

3. Gibts ja noch gar nicht fürn PC, die Screens sehen aber extrem gut aus. Die Story ist auch genial --> werd ich mir wohl zulegen. Kommt anscheinend Ende Januar 2002 raus.

Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005OOL3.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)
Wer es über waffenHQ bestellen möchte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...005OOL3/bumrush

Man bedankt sich wink.gif

 
Gast__*
Beitrag 1. Dec 2001, 21:08 | Beitrag #27
+Quote Post





Gast



kann man das golupdate auch online bestellen ?
ich hab bei bol.de nix gefunden ,könnte mir mal jemand den link posten ,wäre nett !!

 
SARDAUKAR
Beitrag 3. Dec 2001, 18:44 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


Gunship war gleube ich die aller erste Hubschrauber Sim die es je auf einem Heim Computer gegeben hat!
Das Spiel wurde in den 80er von Sid Meyer entwickelt.

Als Pilot eines AH-64 Apache flog man Einsätze in so nahmhaften Gebieten wie Vietnam, Iran, Pannama, DDR wink.gif

Die Vectorgrafik war für die damaligen Zeiten revelutionär!

Es wurden Berge dargestellt, Gebäude, Panzer usw.

Infantri z.B. waren eine Ansammlung von Punkten, Flak war ein X auf dem Boden mit einm diagonalen Srich in der Mitte smile.gif
Berge waren einfach nur Pyramieden, eine Hubschrauberbasis war einfach nur ein Platz mit einem "H" in der Mitte und einem Gebäude in der Ecke und wollte man so eine Basis zerstören, hat man einfach 2 FFAR Raketen draufgefeuert  und ende Gelände biggrin.gif

In den richtig schweren Missionen in Europa, gab es sogar dann feindliche Hinds, die irgendwie mit 4 Strichen dargestellt wurden smile.gif

Ach das waren noch Zeiten! Das Spiel hat ultra viel Laune gemacht, da man dort schon seinen Heli bewaffnen konnte, musste die richtige Waffe einsetzen, das Ziel musste erfasst werden, Gegenmaßnahmen gegen SAMs konnten eingesetzt werden usw.

Den Nachfolger Gunship2000 hab ich dann auf dem Amiga gespielt und das war auch ENDGEIL!

 
Kamikaze
Beitrag 1. Dec 2001, 12:58 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.424



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2001


Sieh dir mal das Visier an.wink.gif
 
stoner
Beitrag 2. Dec 2001, 16:57 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 1.826



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


yo, auch moh haben will ... auch schon lange scharf drauf bin!! biggrin.gif
bin aber auch gespannt, was mit battlefield 1942 wird ... hab ich lange nix mehr gehört von. da fällt mir, mensch ... ich hab doch internetzugang! könnt ich auch ma gucken, nech. lol.gif
rtcw is in meinen augen auch net so der reißer ... aber ofp find ich wie gesagt net schlecht ... hab mir ma von der ofp-tschechensite ein paar addons gezerrt, naja. da gibbet dann so sachen wie die saw oder "pkm sniper" ... lustich, sach ich nur. hab mir ma apcs und tanks auf die grünflache gestellt und dann "beschußtests" durchgeführt. lol.gif köstlich! mit der saw (4x200 schuß) kriegste nen bmp mit ungefähr 650 schuß platt, nen t-72 nach 100 mehr und der t-80 steht nach allen 4 mags genauso jungfräulich da wie vorher. bei der "pkm sniper" sieht das ein bissel gemeiner aus ... die kommt mit, glaub ich, 3x250 schuß und scope daher. nach 600 schuß war der abrams platt ... von den kleineren einheiten brauch ich gar net erst sprechen. naja ... die light fifty gibts übrigens auch ... und kolgujev im winter hat auch was.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 23:20