Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Rockwell Bronco, Infos und Daten
Tobit
Beitrag 30. Mar 2003, 02:02 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Ich persönlich seh auch Leute nicht sonderlich gerne, die den Hilfsscheriff raushängen lassen müssen. wink.gif
 
bill kilgore
Beitrag 30. Mar 2003, 01:47 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(SpiderFreak @ 27 März 2003 - 21:01)
@ Bill Kilgore
man bekommt bei google net die informationen die man hier bekommt, und wenn mans nach deiner meinung nimmt, dürfte man hier nix mehr fragen und müsste gleich alles zu google verlinken

mit etwas hirnschmalz und gedult schon...
ist das nur bei mir so oder werden hier generell threads á la "erzählt mir alles über XYZ" nicht so gern gesehen?  ;)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Fox
Beitrag 30. Mar 2003, 13:27 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Hat jemand vielleicht ein paar Infos was mit den ausgemusterten OV-10 passiert ist ?
Besteht eigentlich die Möglichkeit, sofern nicht die ganze Flotte an eine andere Luftwaffe verkauft wird, eine entmilitarisierte Version zu kaufen wenn Flugzeuge wie die Broncos ausgemustert werden ?

Mfg

FoX


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Delta
Beitrag 27. Mar 2003, 20:46 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


A propos OV-10: Gibt's eigentlich den Begriff COIN ( counter insurrection ) noch fuer diese Ground-Support/Schlachtflieger/Anti-Guerillaeinsaetze? Hab ich naemlich schon lang nicht mehr gesehen/gelesen.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
T.S.C.Plage
Beitrag 27. Mar 2003, 18:20 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Bild: http://www.tsc3.gmxhome.de/Pics5/OV-10A_Bronco_USMC.jpg (Bild automatisch entfernt)
OV-10A "Bronco" USMC

Damit sind die schon in 'Nam rumgedüst...wird meist als FAC oder zur Bodenunterstützung eingesetzt.

Die BW fliegt oder flog auch welche...auf der ILA haben sie die mal vorgeflogen und ich war erstaunt was man damit alles anstellen kann.


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
[76]Chavez
Beitrag 28. Mar 2003, 01:12 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 89



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2002


Es ist n Irrglaube daß die Bronco in Nam und danach als Erdkampfflugzeug groß eingesetzt wurde.
Meistens war es nur FAC.
Die einzigen die hauptsächlich kampfmissionen geflogen sind waren die "Black Ponies" der Navy.
Und vetaut mir,ich hab damit mal recherchieren müssen und stand im Kontakt mit nem USMC Bronco Piloten der zufällig einer der Führer der Bronco Association ist wink.gif

Gruß
  Chavez


--------------------
76 & 34 forever!
 
SpiderFreak
Beitrag 27. Mar 2003, 15:46 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2003


In der Operation Desert Strom wurde ein spezielles Flugzeug eingesetzt. Ich glaube zu wissen das der name, Rockwell Bronco ist, oder ähnlich!! Weiss da jemand was genaues über dieses Flugzeug??


--------------------
Die Waffen sind nicht so wichtig wie der Arm, der sie führt; der Arm ist nicht so wichtig, wie die Intelligenz, die ihn lenkt
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 27. Mar 2003, 20:39 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.175



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(PerryRhodanos @ 27 März 2003 - 20:34)
FAC:= Flying Air Control mata.gif ?

Forward Air Controll(er) = Fliegerleitung / Fliegerleitoffizier

Koordination vom Boden / Luft der eigenen Luftstreitkräfte in Frontnähe, also Zielzuweisung, Zielmarkierung....


--------------------
Carpe Noctem!
 
bill kilgore
Beitrag 27. Mar 2003, 17:20 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


wallbash.gif << klick mich...

google ist was feines!!




Bild: http://www.whq-forum.de/iB_html/non-cgi/Skin/Default/images/pb_edit.gif (Bild automatisch entfernt)


bw-flyer
ich glaub den typen der diese seite macht kenn ich...   rolleyes.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 27. Mar 2003, 19:17 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Das Foto ist auch aus dem GK2...ich habe jetzt nicht überprüft, ob das Teil noch geflogen wird.

Er wollte doch wissen, ob die Maschine während der "Operation Desertstorm" geflogen wurde...


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 28. Mar 2003, 18:20 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Nettes Bild von den Blackponies...http://www.blackpony.org/display.jpg.

Die Seite ist ganz sehenswert!


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 30. Mar 2003, 13:40 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.175



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


guck dir die Page vom German Wing an, da steht doch der Verbleib aller LW-Maschinen  :rolleyes

Der Verein hat 2 Maschinen, weiterhin ist eine Maschine in Frankreich (99+24, war auch auf der ILA ´02) - alle flugfähig bzw. werden aufgebarbeitet. Entmilitarisierung ist bei den deutschen Bronco´s kein Problem, was ja fast nix militärisches drin.

Flieger von der USAF zu bekommen ist fast unmöglich als Privatmann, die lagern die lieber in der Wüste ein.


--------------------
Carpe Noctem!
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 27. Mar 2003, 20:25 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.175



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(T.S.C.Plage @ 27 März 2003 - 18:20)
Die BW fliegt oder flog auch welche...auf der ILA haben sie die mal vorgeflogen und ich war erstaunt was man damit alles anstellen kann.


Gruß
Plage

Leider nicht mehr - wurden hauptsächlich als Zielschlepper für Marine-Flak und die 20mm Flak von Heer und LW eingesetzt, flogen von Blankensee aus. Mehr bei mir oder auch beim German Wing


@Bill - jo ich kenn den auch irgendwie  :kma


--------------------
Carpe Noctem!
 
Father Christmas
Beitrag 28. Mar 2003, 17:10 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(SpiderFreak @ 27 März 2003 - 21:01)
man bekommt bei google net die informationen die man hier bekommt, und wenn mans nach deiner meinung nimmt, dürfte man hier nix mehr fragen und müsste gleich alles zu google verlinken

das is bullshit.
ich habe vor einigen wochen selbst mit google nach der schlachtflugzeugversion der bronco gesucht und bekam fast mehr als mir lieb war.

der haken ist das man wissen muss wonach man sucht.
wenn man sich aber stück für stück vortasten finden man meist das was man such (idr).

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
PerryRhodanos
Beitrag 27. Mar 2003, 20:34 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 209



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2002


FAC:= Flying Air Control mata.gif ?


--------------------
----The World is a fine place and we are fighting for. I agree with the second one----

"De Opresso Liber"  [IMG]http://mitglied.lycos.de/perryrhodanos/meava.jpg[/IMG]
 
Father Christmas
Beitrag 27. Mar 2003, 18:24 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


die letzten us versionen (usaf fac) wurden ´94 ausgemustert.

das usmc hatte eine schlachtversion mit einer 20mm m197 kanone (die gleiche wie in der ah-1w/z cobra), mit 300 schuss mun vorrätig.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
SpiderFreak
Beitrag 27. Mar 2003, 21:01 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2003


Alles klar, dank Leude!!!!

@T.S.C. Plage, nee is scho recht so, das hab ih nur zur besseren verständigung hingeschrieben mit Desert Strom

@ Bill Kilgore
man bekommt bei google net die informationen die man hier bekommt, und wenn mans nach deiner meinung nimmt, dürfte man hier nix mehr fragen und müsste gleich alles zu google verlinken


--------------------
Die Waffen sind nicht so wichtig wie der Arm, der sie führt; der Arm ist nicht so wichtig, wie die Intelligenz, die ihn lenkt
 
Father Christmas
Beitrag 27. Mar 2003, 17:36 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


versuch es mit OV-10
aufklärer, cas, schlachtflugzeug, zielmarkierungsflugzeug, drohne, ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
bill kilgore
Beitrag 30. Mar 2003, 11:32 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Tobit @ 30 März 2003 - 03:02)
Ich persönlich seh auch Leute nicht sonderlich gerne, die den Hilfsscheriff raushängen lassen müssen. wink.gif

wenn du das so siehst...  rolleyes.gif

QUOTE
- bevor man postet bzw. einen neuen Thread eröffnet, erstmal die Suchfunktion des Forums benutzen, vielleicht wurde das Thema ja schon behandelt
- wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, lieber etwas Zurückhaltung im Thread üben, anstatt irgendwelche haltlosen Sachen zu posten
- bitte keine Anfragen stellen, die jeder nach 2sec googlen beantworten kann, dies ist ein Diskussionsforum und keine Google-Sklavenanstalt. Also erst selber suchen und dann, wenn Probleme auftauchen, im entsprechenden Forum fragen


wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 20:39