Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
15 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Fitness und Workout-Thread, FĂŒr Fitness-Freaks, Jogging-Angefressene und Muckibuden-Besucher
HGAbaddon
Beitrag 26. Jan 2021, 09:22 | Beitrag #331
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Das Fit ohne GerĂ€te Buch habe ich auch schon ewig, aber das finde ich ein bisschen sperrig. Ich habe jetzt die 90 Tage Challenge gekauft und fĂŒhlt sich das motivierender an, da strukturierter.

@Kaha, ich hab im Halbmarathon Training die Erfahrung gemacht, dass die langen langsamen LĂ€ufe wichtiger sind, um die Basis zu legen (auch fĂŒr den Kopf). Also ich hab immer 1x/Woche einen mindestens 16km Lauf drin gehabt. Aber auch 1x/Woche einen Intervalllauf fĂŒr den Speed. Eigentlich haben alle PlĂ€ne, die ich kenne, diese Mischung mit drin.
Mir hat "das große Laufbuch" von Herbert Steffny am besten geholfen (Nite kennts ;-))


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Nite
Beitrag 26. Jan 2021, 23:52 | Beitrag #332
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Ich kenn beide BĂŒcher, bin jetzt aber was Laufen angeht zu Personal Trainer gewechselt wink.gif

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 27. Jan 2021, 18:49


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
HGAbaddon
Beitrag 3. Feb 2021, 12:13 | Beitrag #333
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Dekadenz ;-)

##

Ich komme mit einer Übung bei Mark Lauren nicht klar, die Bodyrocks. Ablauf und Funktion verstehe ich, aber die Anzahl von 25 StĂŒck in 30 Sekunden erscheint mir so hoch, vor allem im Vergleich zu den anderen Übungen wo ich die ZielgrĂ¶ĂŸe locker erreiche.
Muss man die wirklich so schnell ausfĂŒhren und macht das ĂŒberhaupt Sinn?
Oder zĂ€hle ich falsch und "vor - 1 - zurĂŒck - 2" wĂ€re richtig?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Glorfindel
Beitrag 3. Feb 2021, 20:55 | Beitrag #334
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Das mit den Bodyrocks ist doch nur bei Stufe 1 so, einfach rasch vorn und zurĂŒck wippen. Wenn Du damit nicht klarkommst, mach doch einfach die Bodyrocks gemĂ€ss Stufe 2.

Wie ich bereits 2015 geschrieben habe, finde ich die 90 Tage Challenge auch ganz gut und effektiv. Die Übungen sind einfach gehalten, machbar und es wird darauf geschaut, dass möglichst die Gelenke wenig belastet werden. Aber wenn ich die Challenge durchhabe, dann wechsle ich auf andere Übungen, weil 1. man nicht immer gleich trainieren sollte und es irgendwann auch langweilig wird.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
HGAbaddon
Beitrag 3. Feb 2021, 21:06 | Beitrag #335
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Du meinst, ich soll einfach die schwereren machen, weil davon weniger Wiederholungen gefordert sind? Probier ich mal aus, aber dann könnte ich gleich auf Stufe zwei wechseln und irgendwie will ich aber auch die 25 normalen in 30 Sekunden schaffen ;-)
Also du meinst, die sind so schnell gedacht und mein Rumpf ist nur zu schwach?

Ich habe mir jetzt auch die 90 Tage Challenge geholt in der Erwartung, dass die vorgegebene Struktur die Motivation hochhÀlt.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Glorfindel
Beitrag 3. Feb 2021, 21:53 | Beitrag #336
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Bodyrocks ist primĂ€r ein Plank/UnterarmstĂŒtz. Da ist schon mal gut, wenn Du den hĂ€ltst. Du kannst das auch etwas trainieren. Ich wĂŒrde es jetzt hier nicht so eng sehen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Andr
Beitrag 14. Feb 2021, 16:53 | Beitrag #337
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Habe gerade 2 Wochen "Steine tragen" hinter mir: ein virtuelles Event "360 Inverse" von The SF Experience (ehemalige britische SpezialkrĂ€fte). Dabei hatte man 360h/15 Tage Zeit eine gewisse Distanz (zwischen 50-300Km) zurĂŒckzulegen. Anfangs wollte ich 100Km zurĂŒckzulegen, am Ende wurden es 150Km. Diesmal mit 45Pfund/20Kg Rucksack.

NĂ€chstes Ziel ist dann ein Halbmarathon, sofern dieser abgehalten wird. Also sollte ich mal besser wieder anfangen zu laufen... hmpf.gif
 
ramke
Beitrag 14. Feb 2021, 23:19 | Beitrag #338
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.993



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Bisher 140km gewandert und 6500 Treppenstufen gemacht. Die Stufen allerdings in voller feuerwehr hupf +helm und Flasche. Wollte letztes Jahr schon beim treppenlauf in Köln mitmachen, denke mal dieses Jahr wird es was.

Gesamt Ziel: treppenlauf und 100km mammut marsch in voller feuerwehr AusrĂŒstung packen. Denke mal es ist möglich 100km zu gehen in voller klamotte, aber es wird hĂ€sslich


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
HGAbaddon
Beitrag 16. Feb 2021, 09:26 | Beitrag #339
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Jetzt ist es passiert, das Alter hat zugeschlagen sad.gif
Gestern bei den engen DreipunktliegestĂŒtzen habe ich mich wohl verletzt. Außen am Deltamuskel rechter Arm tut es weh bei Belastung und bei Druck auf die Stelle. Ich kĂŒhle und mach jetzt mal low mit dem Arm die nĂ€chsten Tage.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Glorfindel
Beitrag 1. Mar 2021, 10:46 | Beitrag #340
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(HGAbaddon @ 16. Feb 2021, 09:26) *
Jetzt ist es passiert, das Alter hat zugeschlagen sad.gif
Gestern bei den engen DreipunktliegestĂŒtzen habe ich mich wohl verletzt. Außen am Deltamuskel rechter Arm tut es weh bei Belastung und bei Druck auf die Stelle. Ich kĂŒhle und mach jetzt mal low mit dem Arm die nĂ€chsten Tage.

Und? Geht es wieder?


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
HGAbaddon
Beitrag 2. Mar 2021, 11:16 | Beitrag #341
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ja, ich hab etwas etwas umgestellt und bei den LiegestĂŒtzen vorsichtiger gemacht, jetzt geht es wieder. Ich glaube es ist die Sehne am rechten Deltamuskel wo sie am Knochen ansetzte leicht gereitzt. Ich hatte mal einen Tennisarm, das war Ă€hnlich.

DafĂŒr war gestern "Hammer" mit vielen Bein Übungen und prompt tut mir die rechte Leiste weh (kann mich nicht erinnern, jemals Leistenschmerzen gehabt zu haben).

Also ich wĂŒrde das Programm nicht mehr uneingeschrĂ€nkt empfehlen, vor allem fĂŒr Ă€ltere und völlig untrainierte ist die Kurve etwas zu steil.
Ich habe gesehen, dass es auch ein Online Programm / eine App von Mark Lauren gibt. Dort gibt es ein extra Einsteigerprogramm zur Vorbereitung. Das hÀtte mir wahrscheinlich nicht geschadet.

Ansonsten motiviert es mich nach wie vor und die Fortschritte sind bisher recht deutlich.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Glorfindel
Beitrag 4. Mar 2021, 10:55 | Beitrag #342
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich hatte vor ein paar Jahren einmal etwas Ă€hnliches. Eine EntzĂŒndung der Sehne bei der Schulter. Auch von LiegestĂŒtzen. Gerade bei LiegestĂŒtzen, wo die praktisch nur eine Schulter belastet wird, muss ich extrem aufpasssen. Ich hatte monatelang starke Schmerzen und schon gemeint, ich wĂŒrde nie mehr einen Klimmzug schaffen. Zum GlĂŒck hat sich dass dann nicht bewahrheitet.

UngeĂŒbte sollten tatsĂ€chlich vorsichtig an EigenkörpergewichtsĂŒbungen rangehen, v.a. auch dass die BewegungsablĂ€ufe stimmen. Auch wenn es unspektakulĂ€re wirkt, aber man kann durchaus mit statischen Übungen beginnen, wie z.B. 30'' bis 60'' LiegestĂŒtzeposition verharren anstatt LiegestĂŒtzen, Hangen anstatt KlimmzĂŒge und Wandsitzen anstatt Kniebeugen.

Ich finde trotzdem die Übungen in der 90 Tage Challenge sind insgesamt gut ausgewogen und nicht zu schwierig. Zum Beispiel verzichtet er auf die Rumpfbeugen (wohl wegen den Gefahren fĂŒr ungebĂŒte mit schwacher Rumpfmuskulatur) und auf KlimmzĂŒge (zu schwierig fĂŒr UngeĂŒbte), um gewisse Übungen kommt man beim Eigenkörpergewichtstraining eigentlich nicht herum, wenn man verschiedene Muskelgruppen trainieren will und LiegestĂŒtzen (in der einen oder anderen Art) oder Kniebeugen sind solche Übungen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Nite
Beitrag 4. Mar 2021, 21:42 | Beitrag #343
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Dazu kommt dass man gerade LiegestĂŒtzen in der IntensitĂ€t sehr gut variieren kann.
Soll es einfacher sein, HĂ€nde statt auf dem Boden auf einer Bank abstĂŒtzen, oder einem Tisch, oder fĂŒr völlig UngeĂŒbte nur an der Wand abstĂŒtzen.
Nach dem gleichen Schema kann man LiegestĂŒtzen auch anspruchsvoller machen indem man die FĂŒĂŸe immer mehr erhöht.
Bei KlimmzĂŒgen ist es Ă€hnlich mit horizontalen KlimmzĂŒgen, Let Me Ins oder sich stehend an ein Objekt heranziehen.

Hier beispielsweise die Push Up Progression aus Convict Conditioning (wenn man das Prison-"Tough Guy"-blablabla und die GroßmĂ€uligkeit des Autors ignorieren kann ein ziemlich gutes Buch zu Thema EigengewichtsĂŒbungen):


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nite
Beitrag 6. Mar 2021, 10:02 | Beitrag #344
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Gestern spontant Halbmarathon-Distanz gelaufen, noch nicht ganz am Ziel was die Zeit anbelangt, aber es wird.

Ziele wurden etwas modifiziert, hab beschlossen den Rubicon zu ĂŒberschreiten und mich fĂŒr meinen ersten Marathon angemeldet.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
HGAbaddon
Beitrag 6. Mar 2021, 13:24 | Beitrag #345
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich drĂŒck dir Daumen :-)


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Nite
Beitrag 7. Mar 2021, 18:29 | Beitrag #346
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(HGAbaddon @ 6. Mar 2021, 13:24) *
Ich drĂŒck dir Daumen :-)

Danke smile.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Andr
Beitrag 9. Mar 2021, 09:12 | Beitrag #347
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


ZITAT(Nite @ 6. Mar 2021, 10:02) *
Gestern spontant Halbmarathon-Distanz gelaufen, noch nicht ganz am Ziel was die Zeit anbelangt, aber es wird.

Ziele wurden etwas modifiziert, hab beschlossen den Rubicon zu ĂŒberschreiten und mich fĂŒr meinen ersten Marathon angemeldet.


xyxthumbs.gif Ich wĂŒnsch ich Dir viel Spass und viel Erfolg !

 
Nite
Beitrag 9. Mar 2021, 12:08 | Beitrag #348
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Danke xyxthumbs.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Andr
Beitrag 9. Mar 2021, 15:00 | Beitrag #349
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Habe vergessen zu fragen: Wann und wo gehts an den Start ?
 
Nite
Beitrag 9. Mar 2021, 15:27 | Beitrag #350
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Andr @ 9. Mar 2021, 15:00) *
Habe vergessen zu fragen: Wann und wo gehts an den Start ?

Sofern die Corona-Lage es zulÀsst Rom im September


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Andr
Beitrag 9. Mar 2021, 18:02 | Beitrag #351
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


xyxthumbs.gif Rom ist auch schon lÀnger auf meiner Wunschliste. Bin leider noch nie dazu gekommen.

Ich hab mich fĂŒr den Brescia Marathon angemeldet, hĂ€tte jetzt im MĂ€rz stattfinden sollen wurde aber auf Ende Mai verschoben. Derzeit wĂ€rs ja auch nicht möglich da die Gegend auf der Seuchen-Skala dunkelrot ist. Aber derzeit wĂ€r ich dafĂŒr eh nicht in Form loser.gif

ZITAT(Nite @ 6. Mar 2021, 10:02) *
Gestern spontant Halbmarathon-Distanz gelaufen, noch nicht ganz am Ziel was die Zeit anbelangt, aber es wird.

Bin heute Nachmittag auch spontan die HM-Distanz gelaufen (war fĂŒr diese Tage geplant), irgendwie weine ich der Form der vergangenen Jahre nach (HEUL! sad.gif )


 
Kampfhamster
Beitrag 9. Mar 2021, 18:28 | Beitrag #352
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


BezĂŒglich der Form der vergangenen Tage: mit zunehmendem Alter (ich werde dieses Jahr 40), wird der Aufwand grösser und grösser um in Form zu kommen und zu halten. Wenn ich mal eine Woche Pause mache wirft mich das ordentlich zurĂŒck. FrĂŒher war das nicht doch einfacher.

Wird Zeit, dass die Yogastudios und SchwimmbĂ€der wieder aufmachen fĂŒr zusĂ€tzliches, ergĂ€nzendes Training zwischen den Lauftrainings, das hilft dann hoffentlich auch noch etwas.

ZITAT(Nite @ 9. Mar 2021, 15:27) *
ZITAT(Andr @ 9. Mar 2021, 15:00) *
Habe vergessen zu fragen: Wann und wo gehts an den Start ?

Sofern die Corona-Lage es zulÀsst Rom im September


Nimmst du uns bitte in dein Testament auf, falls du unterwegs abnippelst?



Der Beitrag wurde von Kampfhamster bearbeitet: 9. Mar 2021, 18:30


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Nite
Beitrag 9. Mar 2021, 19:03 | Beitrag #353
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Kampfhamster @ 9. Mar 2021, 18:28) *
Nimmst du uns bitte in dein Testament auf, falls du unterwegs abnippelst?

Du bekommst meinen WHQ-Account biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nite
Beitrag 9. Mar 2021, 19:07 | Beitrag #354
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Andr @ 9. Mar 2021, 18:02) *
xyxthumbs.gif Rom ist auch schon lÀnger auf meiner Wunschliste. Bin leider noch nie dazu gekommen.

Ich hab mich fĂŒr den Brescia Marathon angemeldet, hĂ€tte jetzt im MĂ€rz stattfinden sollen wurde aber auf Ende Mai verschoben. Derzeit wĂ€rs ja auch nicht möglich da die Gegend auf der Seuchen-Skala dunkelrot ist. Aber derzeit wĂ€r ich dafĂŒr eh nicht in Form loser.gif

Mit Änderungen aufgrund von COVID muss man derzeit immer rechnen.

Das Ziel ist mal gesetzt, angemeldet bin ich, und wenn alle Stricke reißen lauf ich im September die Maso schönrathon-Distanz nur fĂŒr mich. WĂ€re zwar irgendwie nicht dasselbe, aber wie heißt es so schön: der Gegner ist man selbst (zumindest bei Leuten wie mir die keine Ambitionen auf das Treppchen haben)

ZITAT(Andr @ 9. Mar 2021, 18:02) *
ZITAT(Nite @ 6. Mar 2021, 10:02) *
Gestern spontant Halbmarathon-Distanz gelaufen, noch nicht ganz am Ziel was die Zeit anbelangt, aber es wird.

Bin heute Nachmittag auch spontan die HM-Distanz gelaufen (war fĂŒr diese Tage geplant), irgendwie weine ich der Form der vergangenen Jahre nach (HEUL! sad.gif )

Ich bin was Laufen angeht derzeit wohl fitter als jemals zuvor.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Merowinger
Beitrag 9. Mar 2021, 20:48 | Beitrag #355
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Mein Halbmarathon war eine schmerzerfĂŒllte Erfahrung (wundgescheuert, Knie, bergig und bei sehr hohen Temperaturen und praller Sonne), ich glaube, die volle Distanz werde ich mir nicht mehr geben.

Was anderes: Wie geht ihr beim Training mit Hunden von SpaziergĂ€ngern um die ihr ĂŒberhohlt? Bisher ist nix passiert, aber ab und an kann sich ein Hund schon erschrecken und dann weiss man nie an welches Tier man da gerĂ€t. Ich bemĂŒhe mich zumindest, Herrchen/Frauchen zwischen mir und Hund zu haben, was natĂŒrlich nicht immer klappt.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 9. Mar 2021, 22:31
 
Whuffo
Beitrag 10. Mar 2021, 10:37 | Beitrag #356
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


"Dezent" auf sich aufmerksam machen. Husten, laut auftreten, Pfiff oder einfach eine der Uhrzeit nach angebrachte BegrĂŒĂŸungsformel rufen ("Moin!").


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Nite
Beitrag 10. Mar 2021, 15:22 | Beitrag #357
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.472



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Merowinger @ 9. Mar 2021, 20:48) *
Was anderes: Wie geht ihr beim Training mit Hunden von SpaziergĂ€ngern um die ihr ĂŒberhohlt? Bisher ist nix passiert, aber ab und an kann sich ein Hund schon erschrecken und dann weiss man nie an welches Tier man da gerĂ€t. Ich bemĂŒhe mich zumindest, Herrchen/Frauchen zwischen mir und Hund zu haben, was natĂŒrlich nicht immer klappt.

Eigentlich nichts weiter als zu versuchen einen gewissen Abstand einzuhalten


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kampfhamster
Beitrag 10. Mar 2021, 15:31 | Beitrag #358
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Abstand halten und möglichst so verhalten, dass man frĂŒhzeitig bemerkt wird.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
HGAbaddon
Beitrag 10. Mar 2021, 21:15 | Beitrag #359
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Offensichtlich habe ich meine Filterbubble um irgendwas mit Fitness erweitert und bekomme jetzt dauernd Werbung von sowas wie dem hier:
https://fitnessfibel.de/kostenloses-buch/

Ich bin ja ein neugieriger Mensch und daher wĂŒrde mich interessieren, was da dahinter steckt. Hat sich schonmal jemand sowas angesehen?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Glorfindel
Beitrag 11. Mar 2021, 08:39 | Beitrag #360
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Amazon hat sich das schon angesehen. Nachdem ein Geheimnis darum gemacht wird, was tatsÀchlich drin steht, vermute ich, es wird eher enttÀuschend sein.
https://www.amazon.de/Die-Fitness-Fibel-2-0...uct_top?ie=UTF8

aus einer Rezension:
ZITAT
Das ganze Buch liest sich genauso geheimnisvoll wie die Werbevideos: Viele Versprechen, aber keine konkreten Antworten (...)
TatsĂ€chlich unterscheided sich seine Trainingsmethode nur marginal von der von Mark Lauren (dem Autor von "Fit ohne GerĂ€te") - der Ansatz und das Grundprinzip sind identisch, nur der GerĂ€te-Faktor spielt hier eine grĂ¶ĂŸere Rolle. Allgemein finde ich "Fit ohne GerĂ€te" ist hier das weitaus ausfĂŒhrlichere Werk, (...) Ein komplesses ErnĂ€hrungsprinip wird nicht erklĂ€rt, sondern nur angerissen, denn fĂŒr die kompletten ErnĂ€hrungsplĂ€ne und Rezepte darf man sich dann das Kochbuch vom gleichen Autor kaufen. (...) TrainingsplĂ€ne oder Übungen sind auch nur sehr oberflĂ€chlich enthalten und werfen sehr wichtige Fragen auf, die das Buch einfach nicht beantwortet.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
 
 

15 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 19:57