Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Zukunft der US-U-Boote, Auf Anregung eines Mods
xena
Beitrag 27. Jan 2005, 16:19 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Praetorian, so groß ist die Waffenvielfalt auch nicht mehr. Subroc ist IMHO nicht mehr wirklich im aktiven Dienst oder nur eingeschränkt und Sea Lance ist gestrichen. Die U-Boote haben also wirklich nur Torpedos an Bord und einige davon auch Tomahawks oder Sub-Harpoons, je nach Einsatz.

Xena


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Honk
Beitrag 28. Jan 2005, 10:55 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 279



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Flattermann @ 23.01.2005, 09:35)
New SSN wink.gif
Genauer gesagt: New Attack Submarine. Also der geplante Ersatz für die Los Angeles-Klasse.
Auf Naval Technology wird bereits die Virginia-Klasse als das NSSN bezeichnet.

Nee nae!?!

Hatte fast schon so einen Verdacht. Haette ich aber nicht gedacht, dass die das NEW in ihren Kuerzelcode uebernehmen. Was machen die den drei Generationen weiter?

NSSN
Advanced SSN (ASSN)
More Advanced SSN (MASSN)
Completly New SSN Much Better Than The Old Ones (CNSSNMBTTOO)

Koennte ja auch ein Nuklearunterseetraeger mit zwei unterschiedlichen Atomantrieben (ohne V, sonst wird die Abkuerzung noch zu lang wink.gif ) mit MBTs an Bord sein (CNSSN carrying MBT TOO...)


--------------------
Das Leben ist zu kurz um klein zu sein.
 
Praetorian
Beitrag 28. Jan 2005, 12:15 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(xena @ 27.01.2005, 16:19)
Praetorian, so groß ist die Waffenvielfalt auch nicht mehr. Subroc ist IMHO nicht mehr wirklich im aktiven Dienst oder nur eingeschränkt und Sea Lance ist gestrichen.

Du...das ist mir durchaus klar.

QUOTE
Die U-Boote haben also wirklich nur Torpedos an Bord und einige davon auch Tomahawks oder Sub-Harpoons, je nach Einsatz.

Nein, das ist so nicht korrekt. Harpoon gehört zur üblichen Beladung eines SSN dazu, Boote ohne VLS führen zudem normalerweise auch Tomahawk mit. Eine ausschliessliche Bestückung mit Torpedos ist sehr ungewöhnlich, auf keinen Fall die Regel.
Daß SSN nicht ständig alle von mir aufgezählten Waffen mitführen sollte ebenso ersichtlich sein. Meine Intention war, die bestehenden Möglichkeiten aufzuzählen, um darauf hinzuweisen, daß jegliches im Torpedomagazin mitgeführte Waffensystem zu Lasten eines anderen geht.
Und da in Zukunft einige der aufgeführten Systeme (insbesondere Stör- und Täuschkörper, UUV, evtl zukünftig Welcome-Torpedos als Hardkill-Komponente eines Torpedoabwehrsystems) als Teile des standard loadout zu erwarten sind, verbessert sich dieses Verhältnis nicht gerade zugunsten der klassischen Waffenzuladung.

€dit:
@Honk: thefinger.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Dive
Beitrag 28. Jan 2005, 18:55 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 267



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.12.2002


Grmpf... da war doch mal was?!?!

Habe vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass die Anzahl der in Service gehenden Vriginias wahrscheinlich deutlich zusammengestrichen wurde, da sehr viele Mittel in den Irak gepumpt werden und die Kosten der U-Boote wohl auch wieder gestiegen sind. Mir spukt da die Zahl 10 im Kopf rum. Ab 2012 soll schon wieder die nächste Klasse in Dienst gehen. Natürlich noch ein bisschen billiger.  pillepalle.gif

Hab's gefunden!  biggrin.gif  Es steht gleich nebenan in den Marine-News

hmpf.gif  Mann kann aber auch nicht eine Sekunde unaufmerksam sein hier! Wird aber auch alles genau mitgeschnitten.  :p  :)
 
Praetorian
Beitrag 28. Jan 2005, 18:59 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Dive @ 28.01.2005, 18:55)
Fragt mich aber bitte nicht, wo das stand.

Da:
http://www.whq-forum.de/cgi-bin....;st=210

tounge.gif  :kma


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
SailorGN
Beitrag 28. Jan 2005, 21:59 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Sollte nicht erstmal die Anzahl der pro Jahr gebauten auf eins sinken? von so extrem zusammenstreichen war glaubeich nicht die rede...nur verlängern.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Praetorian
Beitrag 28. Jan 2005, 22:05 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Dann kopiere ich es doch noch hierher:

QUOTE
Funding curb forces Virginia reality check

By Andrew Koch JDW Bureau Chief
Washington, DC

The long-term health of the US Navy's Virginia-class nuclear-powered attack submarine (SSN) - one of its most cherished programmes - appears in grave danger because of the growing cost of the war in Iraq, tightening defence budgets and mounting deficits.

According to US Department of Defense (DoD) documents, statements by senior navy officials and insider accounts, a combination of funding shortfalls and pressures from the highest levels of the DoD are moving decision-makers toward the conclusion that the Virginia-class programme should be cancelled well before its planned 30 boats will be built.

One well-placed source told JDW the navy could build as few as 10 of the boats before switching to a new design in about 2012. The service had planned to move to a substantially modified centre section design of the Virginia at about that time, which would allow far greater flexibility in the types of payload carried such as unmanned vehicles and weapons. If the new plan continues, the source said, the navy could start buying a new smaller SSN, possibly augmented by diesel-electric attack submarines (SSKs) with advanced air-independent propulsion (AIP). US Deputy Secretary of Defense Paul Wolfowitz, the source said, recently visited Germany to inquire about gaining access to AIP boats, although JDW was unable to verify this before going to press.

In a directive issued at the end of December 2004, Wolfowitz directed the navy to \"design a future undersea superiority system alternative ... that includes considerations of new propulsion systems\" and applied $600 million to the effort over the next six years. The navy has been working on a design that uses distributed pump water-jet propulsion for the past year and the source said \"those involved say its going to be amazing\". The same directive - Program Budget Decision 753 - also removed funds for three Virginia-class boats, keeping production rates at one per year rather than two starting in Fiscal Year 2009 as previously planned.

Quelle JDW


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
SailorGN
Beitrag 28. Jan 2005, 22:10 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Boah und ich wühle mich ne geschlagene Stunde durch offizielle Websites der USA...inclusive zweier gesetze sad.gif
Also werden es nur noch 11 boote? ausgehend von den 14 ursprünglich geplanten..


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
RainerZufall
Beitrag 23. Feb 2005, 09:10 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


SSGN: Soweit ich weiß sind die Russen die einzigen die jemals zweckgebaute SSGN gebaut haben (Oscar Klasse) Alle anderen NAtionen haben doch nur bestehende Schiffe umgerüstet oder irre ich mich da?? mata.gif


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
spooky
Beitrag 23. Feb 2005, 17:55 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.01.2002


du irrst. die usa hatte auch mal ssgn's, zu zeiten als eine regulus rakete noch modern war. das müßte so in den 60igern gewesen sein (ok ist schon ne weile her). wenn ich mich nicht täusche hatte die sogar mal ssg's.
 
DarkmanSB
Beitrag 25. Feb 2005, 09:32 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Submarine of the future - pdf.Datei:

PDF


--------------------
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 15:16