Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
43 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> kochrezepte, austausch
HGAbaddon
Beitrag 12. May 2005, 12:03 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(Dirk @ 12.05.2005, 12:45)
Bei dieser Adresse gibt es auch tolle Rezepte..

Chefkoch.de

Ansonsten hab ich noch etwa 150 txt Dateien als Rezept... will die einer haben?  :D

hier  :thumbs


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
bill kilgore
Beitrag 12. May 2005, 12:12 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Bill Kilgores Küchenmassaker

2 Eier
Mehl (nach ermessen, ich schätze mal 200g)
Milch (dito)
Basilikum
1-2 Tomaten
1 Halbe Knofizehe
Würfelschinken
1 Tl Olivenpesto
evtl. Tomatensauce
Sojasauce, Tabasco

Mehl & Milch verrühren bis es ne dickere Sauce gibt, Eier dazu, rühren dann den rest rein. Tomaten, Basilikum, Knofi hacken rein.
Ordentlich würzen, alles in ne Pfanne.


Schmeckt nicht übel.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Hawkeye
Beitrag 12. May 2005, 12:39 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Saltimbocca

*sabber*  :thumbs


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
DarkmanSB
Beitrag 12. May 2005, 12:48 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


QUOTE
ich vermute, viele hier leben allein

Wie kommst du auf diese Vermutung? Bloß weil wir hier alle Waffenwix0or sind, heißt es nicht das wir keine "Freunde" haben  :rofl

Mein Beitrag zu diesem Thema:

... schnell und günstig ...

Dazu braucht man:

1. Herd (Strom oder Gas)
2. Pfanne
3. 3-4 Eier
4. Paprika
5. Tomaten
6. Zwiebeln
7. Salz
8. Mais (kann natürlich auch alles andere "gemüsetechnische"sein

Man macht dieses Essen im Prinzip wie Rühreier, mischt man aber mit den oben genannten Gemüse (vorher in Stückchen schneiden  ;) ). Dann läßt man das so ca. 10-15 Minuten auf der zweiten Stufe bruzzeln und man hat ein sehr leckeres und schnell gemachtes Essen.
----
Dann noch eine Spezialität aus Polen: BIGOS (übersetzt: Krauttopf) - schmeckt super mega lecker!!!

Link mir --> TIPP!!!!


--------------------
 
HGAbaddon
Beitrag 12. May 2005, 21:55 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Machen Links zu Kochportalen hier Sinn?
Ich gebe mich mit nur einem Rezept selten zufrieden und fummel dann meist was aus verschiedenen zusammen. Ich hab heute extra nochmal Spargel gekocht, weil ich unbedingt eine "Sauce Hollandaise" machen wollte. Mein Rezept:

1 Schalotte in feine Wüfel geschnitten
3 EL Weißwein
3 EL Wasser
3 Eigelb
200g Butter geklärt
Salz
schwarzer Pfeffer (Körner grob zerdrückt)
Zitronensaft
Dill

Alle Mengen ungefähr Augenmaß wink.gif

Die Schalotte mit dem Weißwein, dem Wasser und dem Pfeffer zum kochen bringen und auf ein Drittel der Flüßigkeit einreduzieren. Das durch ein feines Sieb filtern. In die Flüßigkeit (wenn sie nicht mehr zu heiß ist) die drei Eigelb geben und mit dem Schneebesen schaumig rühren.
Dann das ganze in das Wasserbad (nicht zu heiß, darf nicht gerinnen) und die geklärte Butter (is gar nicht so einfach: der Schaum muss weg und der Bodensatz, nachdem die Butter geschmolzen wurde. Ich hab es irgendwann durch ein Teesieb geleert wink.gif ) ganz langsam zugeben und dabei immer fleißig rühren, rühren, rühren, rühren... Dabei noch etwas Salz (wirklich wenig. Die Soße verträgt nicht so viel. Ich hab es fast versalzen), einen Spritzer Zitronensaft und ne Messerspitze Dill dazugeben (gehört eigentlich nicht rein, aber ich fand es passend).
Die Soße war so herrlich locker, das wird ne fertige Hollandaise nie im Leben nicht! Wenn ich da an die Rezepte denken, die noch Schlagsahne unterheben... Ich koch bald wieder Spargel smokin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Mal O´Tannen
Beitrag 12. May 2005, 22:01 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Frikadellen (eben wieder gemacht):

1 kg Hackfleisch (rind oder schwein...egal)
2-4 fein gehackte Zwiebeln
Senf
Salf + Pfeffer
Kräuter der Provance
Thymian
Genug Paniermehl
2 Eier

Alles vermischen, in kleine Kugeln formen, anbraten.
Die Dosierung der einzelnen Zutaten ist jedem selbst überlassen.
man kann auch Knoblauch und ähnliches reinschmeißen.


--------------------
Coffee and TV
 
DarkmanSB
Beitrag 12. May 2005, 22:05 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


QUOTE
Machen Links zu Kochportalen hier Sinn?

Schon, wenn man das alles nicht selbst tippen will  :p  ;)


--------------------
 
HGAbaddon
Beitrag 12. May 2005, 22:13 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(DarkmanSB @ 12.05.2005, 23:05)
QUOTE
Machen Links zu Kochportalen hier Sinn?

Schon, wenn man das alles nicht selbst tippen will  :p  ;)

hrhr... du könntest wenigstens copy und pasten und dann dazu schreiben, was deine Oma an dem Rezept anders macht wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
DarkmanSB
Beitrag 12. May 2005, 22:25 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


QUOTE
hrhr... du könntest wenigstens copy und pasten und dann dazu schreiben, was deine Oma an dem Rezept anders macht

Nun gut ...
---
Noch etwas aus meiner Kindheit, daß ich immer bei meiner Oma gegessen habe ...

Wir haben Kartoffeln gesschält und dann in dünne Scheibchen geschnitten. Meine Oma hat noch einen alten großen Kohleofen. Wir haben die kartoffelscheibchen dann draufgelegt, angebruzzelt bis sie auf beiden Seiten leicht braun waren ... dann noch ein bißchen salzen und .... mmhhh ... lecker ...


--------------------
 
Hanomag
Beitrag 12. May 2005, 22:57 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 448



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.02.2004


Zucchini (dünne, kurze, die sind aromatischer als die dicken Brummer die nur noch nach Wasser schmecken) in dünne Scheibchen schneiden, auslegen, mit Salz abstreuen. Etwas warten, austretende Flüssigkeit mit einem Tuch abtupfen. In Olivenöl ausbraten bis sie ein wenig braun sind, salzen und genießen. Schmeckt hervorragend.

Auch immer wieder ein Genuß: Spaghetti bolognese.Rezept mache ich immer aus dem Kopf, immer wie ich meine, immer etwas anders. Jedenfalls:
300g Hackfleisch anbraten, mit Zwiebeln und Knofi
mit 2 Dosen Tomaten ablöschen
Tomatenmark rein
mit einem Schuß Sherry, einem halben Brühwürfel, einem Schuß Aceto balsamico versetzen
gut salzen, die Tomaten brauchen viel Salz, Pfeffer dazu, Oregano falls vorhanden, Paprikapulver

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Und das ganze abends machen, einen Vormittag köcheln lassen, am abend erneut wärmen und dann erst essen. Das ist wichtig: es muß gut durchziehen, bestimmt 4 Stunden lasse ich das simmern.
Nochwas zu den Nudeln: ich nehme nur Barilla. Ist nicht teuer, schmeckt ganz hervorragend. Spaghetti ist Standard, aber lieber sind mir Spaghettini. Die passen optimal zu obiger Soße, weil sie dünner sind, sich besser drhen lassen etc. Ich kümmere mich nicht um die Kochzeiten, die auf der Packung stehen, sondern probiere wieder und wieder, bis sie richtig gut sind. Und damit meine ichnicht Matsch, sondern bißfest! Nach dem abgießen werden die nudeln auch nciht mit kalten Wasser "abgeschreckt" ich weiß nicht wer diese Unsitte erfunden hat.

Es ist Tradition, daß ich 1x pro Semester meine Kommilitonen einlade, bzw, eigentlich laden die sich ein und fragen, wann ich wieder für sie koche. Und immer wünschen sie sich das oben beschriebene Rezept.


--------------------
Wenn schon kein Gutmensch, dann aber richtig...
 
Hanomag
Beitrag 12. May 2005, 23:01 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 448



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.02.2004


Ach ja, noch was nahrhaftes (ich liebe es fettriefend):

Kartoffeln
2 Kasseler
Butter

Kartoffeln schälen und kochen, währenddessen geräuchertes Kasseler in einer enormen Menge guter Butter braten bis es braun ist. Kartoffeln abgießen und mit der Gabel zerdrücken. Kasseler vom Knochen lösen, in Stücke schneiden. Kasselerstückchen und zermatschte Kartoffeln in der Pfanne mit der Butter wenden bis alles einheitlich ist. Und dann nichts wie ran! Kalorienmäßig weit jenseits von gut und böse, vom Geschmack her unübertroffen.


--------------------
Wenn schon kein Gutmensch, dann aber richtig...
 
Dirk
Beitrag 13. May 2005, 11:46 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001



Bigos!!! Das ist das beste überhaupt!!!!!  xyxthumbs.gif

Meine Mutter kann es noch, hats von Oma. Jeder macht es ein bißchen anders. Ist aber schon ein Riesenaufwand. Große mengen am besten machen und was einfrieren. Aber am Besten schmeckt das tatsächlich AUFGEWÄRMT.
Wenn das Mutti mal kocht kommen alle Söhne ruck zuck angelaufen und nehmen sich auch noch was mit nach Hause...  biggrin.gif

edit: Sehe gerade aber in dem Link, das dieses Bigos sich doch stark von unserem unterscheidet.
Wir machen hauptsächlich Sauerkraut (etliche Male gewaschen), Schmalz, Paprika, Pfeffer..., Tomatenmark, Krakauer in Würfeln, Rind- und Schweinefleisch, Pilze wer mag...
wird dann hinterher eher eine paprikabraune Krautmasse, die man quasi mit der Gabel essen kann. Ein geiler Geschmack.
Alle Bekannten wollen immer das Rezept, wenn man das mal auf einer Feier z.B. kredenzt.

Der Beitrag wurde von Bumrush bearbeitet: 27. Aug 2008, 20:07


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
HGAbaddon
Beitrag 13. May 2005, 12:37 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


@Hanomag
Sherry in die Bolognese Soße? Hab ich noch nie gehört confused.gif Wieviel ist ein "Spritzer", schmeckt man es raus und taugt das wirklich?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
DEST
Beitrag 13. May 2005, 14:36 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


Braktkartoffeln-Indian Style:

- Kartoffeln
- 1-2 Teelöffel Kurkuma
- 1-2 Joghurts natur
- 2 Zwiebeln
- Milch
- eine kleine Dose Erbsen
- Salz (ich ersetze es durch Gemüsebrühe)
- Pfeffer / Chili
- Curry

Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Dann anbraten.  Wenn sie goldig braun sind aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln anbraten und wenn sie glasig sind, Kurkuma hinzugeben, kurz erhitzen und die Kartoffeln wieder beifügen. Dann mit Joghurt und etwas Milch ablöschen. Mit ordentlich Curry + Salz + Pfeffer und Chili würzen. Je nach wunsch der sähmigkeit der Soße noch etwas Milch nachgießen und noch ein wenig köcheln lassen, abhängig wie gut durch die Kartoffeln waren. Am Ende die Erbsen zugeben und erhitzen.


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
Hanomag
Beitrag 13. May 2005, 19:02 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 448



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.02.2004


QUOTE(HGAbaddon @ 13.05.2005, 13:37)
@Hanomag
Sherry in die Bolognese Soße? Hab ich noch nie gehört confused.gif Wieviel ist ein \"Spritzer\", schmeckt man es raus und taugt das wirklich?

Naja, ehrlich gesagt mache ich das nur wegen der alten Grundregel "ein Schuß in die Soße, zwei Schuß in den Koch" biggrin.gif
Mach ich nur ein ganz klein bißchen, Aceto Balsamico gehört da normalerweise auch nicht rein, aber es gibt meines Erachtens eien feinen Geschmack.


--------------------
Wenn schon kein Gutmensch, dann aber richtig...
 
DEST
Beitrag 13. May 2005, 21:00 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


QUOTE(Hanomag @ 13.05.2005, 20:02)
Naja, ehrlich gesagt mache ich das nur wegen der alten Grundregel \"ein Schuß in die Soße, zwei Schuß in den Koch\" biggrin.gif
Mach ich nur ein ganz klein bißchen, Aceto Balsamico gehört da normalerweise auch nicht rein, aber es gibt meines Erachtens eien feinen Geschmack.

Ich mache auch immer einen Schuß Essig an die Tomaten-Sauce, finde es hebt den Tomatigen geschmack gegenüber den anderen Gewürzen wieder etwas hervor.


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
HGAbaddon
Beitrag 13. May 2005, 21:47 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Den Balsamico kann ich mir ja gut vorstellen, auch wenn ich es noch nie probiert habe. Was ich in Tomatensoße noch immer immer reinhaue is ein bisschen Zucker. Das gehört laut Mama dazu wink.gif

--

Heut gab es Steak! Und weil es so geil war, will ich euch meine Zubereitungsart nicht vorenthalten biggrin.gif

für 2 Personen (ich habs allein Gegessen ):

- 2 Rindersteaks a 250g, am besten Filet oder aus der Hüfte
- 1 Zwiebel in Würfel
- 1 Esslöffel Mehl
- 1 Tasse Wasser
- 1/2 Becher Sahne
- Salz
- Pfeffer
- Paprikapulver
- Petersilie
- 1 EL Butterschmalz

Für die Pommes:
- 1/2 l Sonnenblumenöl

Buttergemüse aus dem Tiefkühlregal eines Supermarktes deines Vertrauens

Zubereitung:
Steak mit Küchenpapier abtupfen falls nötig. Ansonsten gar nichts damit machen. Vor allem nicht würzen! Das Salz würde das Wasser aus dem Fleisch saugen und es würde zäh.
in einer Pfanne (am besten unbeschichtete Gußeisenpfanne, hab ich aber leider auch keine ) Butterschmalz (Öl geht auch, aber dann fehlt der feine Buttergeschmack) sehr sehr heiß werden lassen. Dann die Steak in die Pfanne legen. Vorsicht! Spritzt! Ca. eine Minute anbraten lassen, bis sich das Fleisch leicht lösen lässt, dann wenden und von der anderen Seite anbraten lassen. Erst jetzt mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen, dann den Herd auf halbe Hitze stellen.
Jetzt kommts: Wer sein Fleisch raw mag, ist jetzt scohn fertig. Bei medium auf beiden Seiten nochmal 1 - 2 Minuten braten lassen (je nach Dicke), wers done mag, sollte es noch 3 - 4 Minuten in der Pfanne lassen.
Man kann jetzt schon die Zwiebeln dazu geben und mitrösten lassen. Das Fleisch nimmt man, wenn man meint es entspricht seinem gusto, aus der Pfanne und lässt es abedeckt stehen. Fleisch muss nach dem braten eine weile ruhen!
In die Pfanne gibt man jetzt das Mehl und lässt es mit den Zwiebeln kurz anrösten, anschließend mit Wasser ablöschen. Sie Soße aufkochen lassen, dann die Sahne und die Petersilie dazu, nochmal kurz aufkochen, fertig!

Zu den Pommes:
Also, man kann sie normal im Backofen machen, ich hab es aber lieber frittiert. Schmeckt besser. Ideal wäre jetzt eine Friteuse, vor allem wegen der Temperatur, hab ich aber leider nicht, deswegen mach ich es "von Hand". Ich nehm einen stinknormalen 5l Kochtopf in den wird das Öl geleert. Der Topf sollte hoch genug sein, damit das Öl nicht überläuft!
Das Öl heiß werden lassen, aber nich zu heiß, sonst verbrennen die Pommes außen und werden innen nicht durch (und nicht vergessen das giftige Zeug, das seit neuestem in den Chips drin ist ). Die ideale Temperatur kann man feststellen, indem man einen unlackierten Holzkochlöffelnstiel in das Öl hält. Bilden sich daran kleine Bläschen, ist es heiß genug. Nun die gefrorenen Pommes (man kann auch selber geschnittene Kartoffelstifte aus rohen Kartoffeln nehmen) mit einer Schöpfkelle mit Löchern (weiß net, wie das genau heißt) vorsichtig in das Öl geben. Achtung, das kann spritzen wie sau, verbrennt euch nicht!
Ca 5 Minuten frittieren lassen und mit der Kele wieder rausnehmen. Auf einem Teller mit Küchenpapier abtropfen lassen, salzen, fertig.

Das Buttergemüse gemäß Packungsanleitung kochen.

Das ganze schön auf einem Teller anrichten, noch ein bisschen frische Petersilie dazu und, wer mag, gibt noch Kräuterbutter auf das Steak. Guten Appetit

Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt, noch ein paar Bilder

rohes Fleisch:
Bild: http://img20.echo.cx/img20/6095/dsc074149ol.jpg (Bild automatisch entfernt)

Fleisch in der Pfanne, spritzt wie sau...
Bild: http://img20.echo.cx/img20/5631/dsc074179mt.jpg (Bild automatisch entfernt)

Pommes im Öl
Bild: http://img20.echo.cx/img20/9514/dsc074207ex.jpg (Bild automatisch entfernt)

Das Fleisch nochmal kurz in der Pfanne zum wärmen
Bild: http://img20.echo.cx/img20/9926/dsc074232tk.jpg (Bild automatisch entfernt)

Alles schön auf dem Teller
Bild: http://img20.echo.cx/img20/359/dsc074244bk.jpg (Bild automatisch entfernt)

Fast medium wink.gif
Bild: http://img20.echo.cx/img20/8805/dsc074282nf.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Camouflage
Beitrag 14. May 2005, 09:55 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Hauptsache den großen Pizzateller nehmen. biggrin.gif

Andere Frage, passt ja zum Rind: Hat von euch schonmal jemand Roastbeef selbst gemacht?


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
HGAbaddon
Beitrag 14. May 2005, 11:47 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich selber noch nicht, aber bei einem Kumpel gab´s das mal.
Ist eigentlich nichts besonderes. Ein stinknormaler Rinderbraten der halt bei niedriger Temperatur gegart wird. Du nimmst also ein Stück Rindfleisch (am besten aus der Lende), mit Salz, Pfeffer und Senf (mit Senf schmier ich alle meine Braten ein) einreiben und brätst es in einem Bräter in Butterschmalz von allen Seiten scharf an. Dann kommt es in den vorgeheizten Ofen.
Bei niedriger Temperatur garen heißt, knapp über der Temperatur, bei der Eiweiß denaturiert, also 85° C. Für ein Kilo würd ich sagen, eine Stunde im Ofen lassen. Gut wäre hier halt, wenn man ein Fleischthermometer hat um die Temperatur im Inneren messen zu könnnen. Dadurch, dass das Fleisch langsam bei niederer Temperatur gart, nachdem man durch das scharfe anbraten die Poren verschlossen hat, sollte es extrem saftig bleiben.
Wenn es fertig ist, rausnehmen und abgedeckt stehen lassen (Rindfleisch muss ruhen wink.gif )
Roastbeef ist man ja üblicherweise kalt, also ruhig ne ganze Weile ruhen lasse (evtl sogar im Kühlschrank confused.gif ) und dann in dünne Scheiben schneiden.
So, jetzt hab ich auch Bock auf Roastbeef biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Sawa
Beitrag 14. May 2005, 11:53 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


na toll.. nach den Bildern hab ich nun Hunger wie sonstwas.... Steak.. mjam *sabber*

Respekt,das sieht verdammt lecker aus xyxthumbs.gif


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
HGAbaddon
Beitrag 14. May 2005, 14:03 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Kann man Spargel irgendwie Grillen? Hab zuviel gekauft thefinger.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
RPG7
Beitrag 14. May 2005, 14:08 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


QUOTE(HGAbaddon @ 14.05.2005, 15:03)
Kann man Spargel irgendwie Grillen? Hab zuviel gekauft thefinger.gif

Ja, zumindest grünen Spargel


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Hawkeye
Beitrag 14. May 2005, 14:09 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


ehrlich? mata.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
RPG7
Beitrag 14. May 2005, 14:12 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Ja. Schälen, mit olivenöl bestreichen, 2-4 Minuten grillen dabei mehrmals wenden - fertig.

Fragt mich nicht obs schmeckt, ich mag das Zeug so oder so nicht


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
HGAbaddon
Beitrag 15. May 2005, 14:35 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Tja, hätt´s gern ausprobiert, aber der Spargel is schon am gammeln. Muss ich meinen Pizzateller halt mit was anderem befüllen (@Camouflage: Klar, immer der Pizzateller. Ist der größte, den ich hab thefinger.gif)

--

So, heut wird gegrillt, auch wenn das Wetter nicht so mitmacht und irgendwie alle absagen sad.gif
Und weil meine Mitbewohnerin kurzfristig ausgefallen ist, hab ich eben meinen ersten Nudelsalat gemacht. Da ich keine Ahnung hatte, was da reinkommt, hab ich einfach mal ein bisschen experimentiert und er taugt xyxthumbs.gif:

500g Nudeln
250g Schinkenwurst gewürfelt
200g Essiggurken gewürfelt
200g Erbsen und Möhrchen aus der dose
1 EA Schalotte fein gewürfelt
Unmengen an Mayonaise
1/2 Tasse Milch
Zitronensaft
Essig
Sherry
Salz
Pfeffer
Dill

Hätt gerne noch Käse reingemacht, aber war keiner da sad.gif

Die Mayonaise mit der Milch, dem Zitronensaft, dem Essig, dem Sherry und den Gewürzen mit dem Schneebesen zu einer glatten Masse rühren. Alle anderen Zutaten in eine große Schüssel geben, die Soße drüber und gut durchmischen! Schmeckt hammer xyxthumbs.gif

Ich möcht´s euch nicht vorenthalten biggrin.gif
Bild: http://img159.echo.cx/img159/4593/dsc084644vx.jpg (Bild automatisch entfernt)

--

Dann hab ich gemerkt, dass keine Kräuterbutter mehr da war. Also hab ich mir gedacht, mach ich selber eine. Is aber nicht so ganz geworden.
Ich hab einen Becher Sahne mit Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat (ja, ich weiß), Petersilie, Dill, Kräuter der Provence und von allem grünen aus dem Gewürzregal ein bisschen vermischt und mit dem Handrührgerät ewig geschlagen. Eigenlich müsste da doch Butter draus werden, oder?
Also, es ist schon "fest" geworden und schmeckt auch buttrig, aber irgendwie ist es geronnen und es hat sich Wasser getrennt. Jetzt hab ich es mal ins Gefrierfach gepackt, vielleicht wird´s ja noch. Es schmeckt nämlich ganz gut!
Hat schonmal jemand sowas gemacht?

€:
Essig vergessen wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
nikko
Beitrag 15. May 2005, 15:08 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


d ehre
mata.gif
warum haut ihr überall karotten(möhren) rein? hmpf.gif
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
HGAbaddon
Beitrag 15. May 2005, 15:13 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Naja... diesmal, weil se in der Dose mit den Erbsen dabei waren, und weil meine Mama immer sagt, ich soll auch Gemüse esse thefinger.gif
Magst die net?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Sawa
Beitrag 15. May 2005, 15:15 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


bei mir gehören in nen Nudelsalat Mandarinen

boah ich hab hungaaaaaaaa


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
HGAbaddon
Beitrag 15. May 2005, 15:29 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Mandarinen? Hört sich interessant an. Sonst bleibt es beim "klassischen" Mayonaisesoße Rezept?

Hab grad meine Kräuterbutterschlonze in eine Eiswürfelform umgeleert. Mal gucken ob das noch verzehrbar wird biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Sawa
Beitrag 15. May 2005, 15:46 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


jo,entweder Nudeln,Gurken,Wurst,Mandarinen,Mayo
oder Nudeln,Gurken,Thunfisch,Mandarinen,Zwiebeln,Miracel Whip


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
 
 

43 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 15:24