Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ist hier jemand in Trier stationiert?, ... was erwartet mich dort?
Crazy Butcher
Beitrag 9. Jan 2005, 18:20 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


werde ab montag nach trier versetzt (jägerkaserne). war/ist jemand da stationiert? wie schauts mit unterkunft aus? modern oder eher rustikal? verpflegung? hui oder pfui? ist da nach dienstschluss was los, oder werden die bürgersteige hochgeklappt?

kurz alles was ihr dazu wisst, bzw was euch dazu einfällt.
damit ich mich schonmal mental darauf vorbereiten kann.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Praetorian
Beitrag 9. Jan 2005, 18:26 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Das fällt dir ja früh ein  :rolleyes  :D


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Crazy Butcher
Beitrag 9. Jan 2005, 18:30 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


naja, eigentlich hatte ich einfach gedacht, ich lass es auf mich zu kommen. da ich aber noch bisschen zeit (1 1/2 stunden) habe, bis ich zum bahnhof fahre (werde nämlich in meiner lüneburger kaserne übernachten und erst morgen nach trier fahren) wollte ich doch nochmal kurz fragen ob evtl jemand infos hat.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Apocalypse
Beitrag 9. Jan 2005, 18:54 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2005


Trier sollte doch dicht gemacht werden - oder irre ich ?
JEdenfalls was nightlife angeht wird sehr viel geboten - von bars über cabarets, Disco - oder einfacher kneipe. und alles schön rund ums stadtzentrum gruppiert - ausgehend von der porta nigra kann man einiges sehr schnell zu fuss erreichen. Trier ist die älteste Stadt Deutschlands ... ;-)
Genial sind die moselfeste -- wie zurlauben - da bin ich immer 4 tage non-stop krank :-))
 
Crazy Butcher
Beitrag 9. Jan 2005, 19:02 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


hört sich interessant an. falls jmdm noch mehr einfällt, immer her damit smile.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Apocalypse
Beitrag 9. Jan 2005, 19:05 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2005


lass mal was hören - ich brauch ca ne stunde bis trier ... :-)) könnte heftig werden
 
m_l_r_s
Beitrag 9. Jan 2005, 19:16 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2003


Ich bin aus Trier,

Zum Leben in der Jägerkaserne kann ich nciht allzuviel sagen,war nur zur Musterung dort.dürfte aber nicht sehr modern sein...

Zum Nachtleben:

Hier ist eigentlich für jeden etwas geboten,mehrere Discos (Riverside ist freitags sehr zu empfehlen:15 Euro Eintritt,dafür alle!!! Getränke für lau), Trier hat auf die Einwohnerzahlt gerechnet die höchste Kneipendichte in ganz Deutschland, hier ist besonders die Judengasse direkt in der Stadt zu erwähnen- Kneipe an Kneipe.
Großes Cinemaxx Multiplex Kino, Theater, 2.Liga Fußball, Frauenhandball Bundesliga. Basketball Bundesliga.
Wenn noch Fragen,einfach Fragen wink.gif


--------------------
Manche Leute denken Fussball wäre eine Sache auf Leben undTod.Ich mag diese Haltung nicht.Es ist viel ernster als das


 
Crazy Butcher
Beitrag 9. Jan 2005, 19:19 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


achja, dein avatar ist mir vor ein paar tagen auch schon aufgefallen.
mir gehts in erster linie um die kaserne. das nachtleben scheint ja sehr lebendig zu sein.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Gepard B2L
Beitrag 9. Jan 2005, 19:21 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Ich muss Apocalypse recht geben. Trier ist schon ne tolle Stadt.
Kommt natürlich auf deine Interessen an.
An Kneipen oder Discotheken gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas.
Wenn du an alter Geschichte interessiert bist, gibts ne Menge alter Römerbauten zu besichtigen.
Wenn du an Frauen interessiert bist, Trier hat ne Uni und ne FH.
Wenn du an billigem (günstigen) Sprit oder Zigaretten Interesse hast, es sind nur wenige Kilometer bis Luxemburg.
Auch die Gegend um Trier herum (Mosel, Eifel, etc) bietet sich für Ausflüge an.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, ich wohne 30 KM entfernt.
Gruß Heiko
 
Panzermeyer
Beitrag 9. Jan 2005, 19:23 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Was machst du denn in der Jäger-Kaserne?
Da ist nun nicht gerade viel Truppe. Außer unserem VBK wirst du da nicht mehr viel finden.
Trier an sich profitiert von der Uni und der FH. Kneipentechnisch wird einiges geboten. Und auch Luxemburg (Stichwort Zigaretten und Sprit) ist auch nicht weit....

mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Crazy Butcher
Beitrag 9. Jan 2005, 19:35 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich werde da nur untegebracht, werde mit der kasernenmannschaft denke ich wenig zu tun haben, bleibe da nur ein jahr und gehe dann wieder zurück nach lüneburg.
bist du da stationiert, oder kommst du nur aus trier?

-edit-
blödsinn


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Apocalypse
Beitrag 9. Jan 2005, 19:41 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2005


<< is Eifelaner... und die grenze ist nur 9 km von TR entfernt ... ;-) und macht desdawegen trier recht oft unsicher -

Es kam mir aber auch zu ohren dass der Standort Trier geschlossen werden sollte - sowie auch Gerolstein ... ist da was dran ? Der Petrisberg steht ja auch schon leer ... und die LGS war ja wohl auch ein Flop.

Aber im anschluss mal ne andre Frage ... wie hat sich das hier mit den "dienstgraden" ?
 
MisterFister
Beitrag 9. Jan 2005, 20:45 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 657



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.08.2004


Wie isn dein Status Crazy Butcher?
Saz 4 ?


--------------------
Abi 04
AGA: 7./InstBtl 7 (Coesfeld) und 7./LogBtl 3 (Schwanewede) || Stammeinheit: 6./TrspBtl 801 (Unna)
 
osaka
Beitrag 9. Jan 2005, 22:18 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


QUOTE(Crazy Butcher @ 09.01.2005, 19:35)
ich werde da nur untegebracht,...

Das heißt?
 
Eismarder
Beitrag 9. Jan 2005, 23:00 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Hey, ich bin Trierer und in dem Stadtteil aufgewachsen indem die Jägerkaserne steht.
Also, da biste erst mal in einem soz. Brennpunkt. Macht aber weiter nix, davon hat Trier noch mehr zu bieten (wohl weil es eine alte Garnisonsstadt war, wir hatten etliche Kasernen, alle dicht gemacht und sozialer Wohnungsbau mit entspr. Folgen).
Aufm Petrisberg waren Franzosen!
Das Wehrkreisersatzamt wird auf den Status einer reinen Musterungskomponente herunter gestutzt. Das VBK glaube ich aufgelöst. Beide sind in der Jägerkaserne untergebracht. Außerdem hat da die Feuerwehr noch Gerätehallen und es ist Aussenlager der WTD 41 auf dem Grüneberg. Wenn Du da bist, nicht erschrecken es ist keine Kaserne der NVA obwohl dort noch mehrere BTR-70, Sa-8 u.ä. herumstehen.
Daneben haben wir noch in der General-von-Seidel-Kaserne einen Fernmeldebereich der Luftwaffe. Wird aber abgezogen (glaub nach Daun), ebenso wie das Zentrum elekronischer Kampf Luftfahrzeuge. Eigentlich sind dann beide Kasernen überflüssig, einzig die WTD scheint noch nicht gefährdet aber dort arbeiten fast nur Zivilbeschäftigte.
Was das Nachtleben betrifft, heute ist es leider nicht mehr so bunt und breit gefächert wie früher. Riverside ist nicht mein Geschmack, im Palais werden se immer jünger (oder ich immer älter  ;)  ) aber an Kneipen haben wir einige Schätze zu bieten.
Wenn Du auf härtere Musik und schräge Nachtgestalten abfährst, probier mal die Luke am alten Westbahnhof (Römerbrücke, in der Nähe der Jägerkaserne), ist ein echter Insider. Neu ist das Forum, das alte frz. Soldatenkino. Soll ganz gut sein, war aber noch nicht da seit es vollendet ist. Ansonsten: Altstadtfest (3Tage), Zurlaubener (Mosel-)fest (4 Tage), diverse Mottonächte in Dutzenden Kneipen (z.B. SWR3-Nacht, Schwarzbiernacht etc.) usw. usw.!
Ist auf jeden Fall was geboten und bestimmt nicht das Schlechteste. Wünsch Dir schon mal viel Spaß in Trier.


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
pakfan
Beitrag 9. Jan 2005, 23:20 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.02.2003


QUOTE(MisterFister @ 09.01.2005, 20:45)
Wie isn dein Status Crazy Butcher?
Saz 4 ?

Crazy Butcher ist wieder "im Einsatz". Ich antworte mal stellvertretend, er ist Fwdl23, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.

Alles weitere an Antworten von ihm gibt's dann wahrscheinlich erst am nächsten Wochenende. wink.gif


--------------------
The information in this message is confidential. If its contents are disclosed our lawyers will swoop down from helicopters and smash through the skylight nearest you and drag you away with a black bag over your head. They will then take you to our super secret headquarters and make you fight to the death with other people who shared this message. We will then watch said deathmatch and place bets on the winner. You will be given a large buck knife and an unlimited supply of methamphetamines. If the fight becomes boring or there is a stalemate, rabid dogs will be released into the arena to liven things up a bit. If the dogs become docile, we will squirt them with water bottles until they become tempermental.
 
Gepard B2L
Beitrag 9. Jan 2005, 23:21 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Scheinen sich ja doch einige aus Trier und Umgebung hier rumzutreiben.

Gruß Heiko (Wittlicher)
 
Eismarder
Beitrag 9. Jan 2005, 23:24 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Gruß Heiko (Trierer)  ;)


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
m_l_r_s
Beitrag 9. Jan 2005, 23:32 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2003


QUOTE(Eismarder @ 09.01.2005, 23:24)
Gruß Heiko (Trierer)  ;)

Man kennt sich ja nicht zufällig,oder? wink.gif
In der Beziehung is Trier echt ein Dorf.

Du hast nicht zufällig Tischler gelernt,oder?

Gruß Daniel


--------------------
Manche Leute denken Fussball wäre eine Sache auf Leben undTod.Ich mag diese Haltung nicht.Es ist viel ernster als das


 
Eismarder
Beitrag 9. Jan 2005, 23:42 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Nö, hab ich net!  ;)
Ganz andere Richtung. Erst Industriekaufmann gelernt (bei Kirsch GmbH in Biewer). Der ein oder andere kennt vielleicht deren Notstromaggregate, das BWB war in meiner Zeit (Ende 80er) bei der Firma Dauergast.
Danach Bund (Kastellaun und Gerostein - Fernmelder, übrigens, Gerolstein wird nicht dicht gemacht).
Danach FOS, "Wechsel der Überzeugung", Studium Sozialpädagogik in Siegen (würg, SCheißstadt, war fast jedes WE in Trier) und nu wieder hier in Diensten!


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Gepard B2L
Beitrag 9. Jan 2005, 23:47 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(Eismarder @ 09.01.2005, 23:24)
Gruß Heiko (Trierer)  wink.gif

Wie? Auch noch ein Namensvetter?

Gruß Heiko
 
anschobi
Beitrag 9. Jan 2005, 23:55 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


wenn du keine freundin hast, gibt es noch das "echo charlie" in der Luxemburger strasse biggrin.gif


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
Gepard B2L
Beitrag 10. Jan 2005, 00:01 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Ja,ja, Luxemburger Straße  :smokin
 
Eismarder
Beitrag 10. Jan 2005, 00:44 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


QUOTE
Wie? Auch noch ein Namensvetter?

Bingo!  :)


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
PanZerschreck
Beitrag 12. Jan 2005, 00:34 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 458



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.07.2001


butcher ab wann ist wieder im bezug auf cm mit dir zu rechnen


--------------------
Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!
 
Crazy Butcher
Beitrag 14. Jan 2005, 19:33 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


so, bin wieder zuhause ... erstmal. sonntag gehts dann irgendwann im laufe des tages zurück nach trier.
die sache ist ein bisschen kompliziert. ich penne in der jägerkaserne, frühstücke in der general v. seidel-kaserne, esse im wtd41 zu mittag und nehme die aendverpflegung wieder in der v. seidel-kaserne ein biggrin.gif

werde bis ende januar 2006 in trier bleiben (zwischendurch gehts immer wieder mal für ein paar wochen zurück nach lüneburg) und dort an der erprobung eines fahrzeugs, welches hier im forum soweit ich weiss ziemlich umstritten ist (3x dürft ihr raten um welches fahrzeug es sich handelt), teilnehmen.

-edit-
entweder liegts daran, dass die soldaten in trier zu einem grossen teil von der luftwaffe sind, oder man hat ihnen nichts beigebracht (eigentlich schliesst das eine, das andere mit ein thefinger.gif), jedenfalls habe ich in meinem kurzen soldatenleben noch nie soviele soldaten ohne kopfbedeckung rumlaufen sehen ...


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
tiborius
Beitrag 14. Jan 2005, 19:37 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


QUOTE(Crazy Butcher @ 14.01.2005, 19:33)
und dort an der erprobung eines fahrzeugs, welches hier im forum soweit ich weiss ziemlich umstritten ist (3x dürft ihr raten um welches fahrzeug es sich handelt), teilnehmen.

Also haben wir mit dir jetz hier eine tolle Quelle für Erfahrungen mit dem Boxer/GTK aus erste hand???


--------------------
Württemberg rockt!

 
Sergeant
Beitrag 14. Jan 2005, 19:57 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(pakfan @ 09.01.2005, 23:20)
QUOTE(MisterFister @ 09.01.2005, 20:45)
Wie isn dein Status Crazy Butcher?
Saz 4 ?

Crazy Butcher ist wieder \"im Einsatz\". Ich antworte mal stellvertretend, er ist Fwdl23, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.

Alles weitere an Antworten von ihm gibt's dann wahrscheinlich erst am nächsten Wochenende. wink.gif

@ Crazy Butcher

Hi, kannst du das vielleicht mal beantworten? Es würde mich jetzt auch interessieren. smile.gif


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Crazy Butcher
Beitrag 14. Jan 2005, 19:59 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


jein. soweit ich das vertreten kann, werde ich mich dazu äussern, ansonsten werde ich mich in schweigen hüllen, was z.b. die fehler/nachteile des fahrzeugs angeht. das gerät ist noch nicht endgültig fertig, das wäre unfair. ausserdem darf ich das auch gar nicht. ist in dem sinne auch nicht meine aufgabe, sondern die der soldaten die das gerät im zuge einer wirklichen truppenerprobung mal testen werden (mit allem was dazu gehört).

erstmal nur soviel: der GTK hat viel dampf unterm hintern und verleitet den fahrer zum rasen, man muss sich ziemlich am riemen reissen, was das spielen mit dem gaspedal angeht, und sollte den blick auf den tacho nicht vergessen biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
tiborius
Beitrag 14. Jan 2005, 20:01 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


schonmal was positives über n GTK smile.gif  ich mag den  :kma

natürlich hab ich ned erwartet das du irgendwelche geheimen Daten und Fakten ausplaudersch ^^

eher sowas wie grad, des eim des "mysteriöse Neue" etwas näher bringt:thumbs


--------------------
Württemberg rockt!

 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 10:28