Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
83 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Fragen, die die Welt nicht braucht.
Wayne
Beitrag 5. Sep 2007, 19:34 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


Moin,
hier soll sich alles um Fragen des täglichen Alltags drehen und versucht werden, eine Beantwortung zu finden.
Auf das Thema kam ich gestern, als ich mich mit einer Freundin unterhielte. Dabei stellte sie eine für mich unbeantwortbare Frage:

Warum haben badezimmer den lichtschalter oft außerhalb des raumes?
Warum ist das bei anderen räumen nicht der fall? hmpf.gif

Wer eine Antwort darauf wüsste bzw. selber Fragen hat, die ihm beschäftigen, immer hier rein damit. smile.gif

(An die Admins: Hoffe so ein Tread gabs noch nicht und darf erhalten bleiben.)
 
Ta152
Beitrag 5. Sep 2007, 19:40 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich würde mal sagen weil sich Wasser und Strom nicht gut vertragen.


--------------------
/EOF
 
Autolyse
Beitrag 5. Sep 2007, 19:41 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Im Badezimmer herrscht normalerweise, es sei denn man ist konsequent wasserscheu, eine höhere Luftfeuchtigkeit, daher braucht man entweder spezielle, geschützte Schalter oder man hat den Schalter eben außerhalb des Zimmers. Aufgrund der normalen Luftfeuchtigkeit ist dies bei anderen Räumen, z.B. Wohnzimmer nicht angezeigt.

Boah, ich bin schon gut, oder? rofl.gif wink.gif

edith meint: Drängeln sollte viel härter bestraft werden

Der Beitrag wurde von Autolyse bearbeitet: 5. Sep 2007, 19:47


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
goschi
Beitrag 5. Sep 2007, 19:41 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


meine heorie:
Badezimmer sind potentiell meist feucht, das kommt nicht gut mit Elektrizität, und früher war die Abdichtung und Absicherung wohl noch nicht so gut wie heute (Stichwort Fi-Schalter) daher diese Massnahme.

ansonsten ist es halt einfach am übersichtlichsten, wenn der Schalter direkt beim Eingang ist (üblicherweise übrigens links von der Tür)

/edit: alles olle Drängler hier!
Massendrängleralarm

Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 5. Sep 2007, 19:43


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Autolyse
Beitrag 5. Sep 2007, 19:42 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich bin dämlich...und möchte an dieser Stelle den Dackel meiner Großtante grüßen wink.gif

Der Beitrag wurde von Autolyse bearbeitet: 5. Sep 2007, 19:47


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Wodka
Beitrag 5. Sep 2007, 19:42 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 20:40) [snapback]897362[/snapback]
Ich würde mal sagen weil sich Wasser und Strom nicht gut vertragen.


In meinem Badezimmer hat es auch eins, zwei, vielleicht sogar drei, oder mehr Steckdosen, außerdem hat es in ganz, ganz vielen Badezimmern Lichtschalter.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Ta152
Beitrag 5. Sep 2007, 19:45 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Wodka @ 5. Sep 2007, 20:42) [snapback]897366[/snapback]
ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 20:40) [snapback]897362[/snapback]
Ich würde mal sagen weil sich Wasser und Strom nicht gut vertragen.


In meinem Badezimmer hat es auch eins, zwei, vielleicht sogar drei, oder mehr Steckdosen, außerdem hat es in ganz, ganz vielen Badezimmern Lichtschalter.


In meinem ja auch tounge.gif. Ich gehe davon aus das man das mit den Schaltern außen eher früher gemacht hat, als Strom noch nicht so wichtig war (für Fön und Rasierer...) und man gleichzeitig auch noch mehr Angst davor hatte.


--------------------
/EOF
 
Stefan Kotsch
Beitrag 5. Sep 2007, 19:45 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.502



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Hm, mein Bad hat zwei Lichtschalter - auch innen. smokin.gif
 
Wodka
Beitrag 5. Sep 2007, 19:48 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 20:45) [snapback]897367[/snapback]
ZITAT(Wodka @ 5. Sep 2007, 20:42) [snapback]897366[/snapback]
ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 20:40) [snapback]897362[/snapback]
Ich würde mal sagen weil sich Wasser und Strom nicht gut vertragen.


In meinem Badezimmer hat es auch eins, zwei, vielleicht sogar drei, oder mehr Steckdosen, außerdem hat es in ganz, ganz vielen Badezimmern Lichtschalter.


In meinem ja auch tounge.gif. Ich gehe davon aus das man das mit den Schaltern außen eher früher gemacht hat, als Strom noch nicht so wichtig war (für Fön und Rasierer...) und man gleichzeitig auch noch mehr Angst davor hatte.


Naja, in dem Bad meiner Eltern hat es die Lichtschalter für die Deckenlampe außen, aber Lichtschalter für die Lichter über den Waschbecken und Steckdosen usw. innen, weiterhin ist in dem Bad nochmal ein abgetrenntes Klo, in dem der Lichtschalter innen ist.
Es ist wohl so, dass man in der Regel morgens das Licht anmacht, bevor man in das Bad geht und nicht nachdem man im Bad ist. So könnte man das evtl. erklären.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Major_Steiner
Beitrag 5. Sep 2007, 19:50 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


ZITAT(Stefan Kotsch @ 5. Sep 2007, 20:45) [snapback]897368[/snapback]
Hm, mein Bad hat zwei Lichtschalter - auch innen. smokin.gif


dito.gif + 2 Steckdosen.

Gruß,
Major Steiner


--------------------
 
-=v00d00=-
Beitrag 5. Sep 2007, 19:55 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Unsere Bäder ham alle innen den Schalter, nur das im Erdgeschoß, dass hauptsächlich als Klo benutzt wird hat einen aussen, mit nem roten Licht im Schalter, somit sieht jeder ob belegt ist oder nicht biggrin.gif


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
DocBrown
Beitrag 5. Sep 2007, 19:57 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Steckdosen sind aber AFAIK in einem bestimmten Abstand zu Dusche/Badewanne anzubringen und nicht näher.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Parsifal
Beitrag 5. Sep 2007, 20:02 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Wenn der Lichtschalter aus der Bade- oder Duschwanne heraus zu bedienen wäre oder von der Brause angestrahlt werden könnte, dann wäre es wohl nicht zulässig, was meint ihr? wink.gif

Also dafür gibts ganz einfach ne Vorschrift, die sich ein paar schlaue Menschen ausgedacht und genau beschrieben haben:

DIN VDE 0100 Teil 701

DIN VDE 0100 Teil 701 unterscheidet drei Schutzbereiche für den Feuchtraum Bad:


BEREICH 0 umfasst den Innenraum der Bade- oder Duschwanne. Hier dürfen nur Betriebsmittel mit Schutzkleinspannung bis 12 Volt eingesetzt werden, die ausdrücklich zur Installation innerhalb des Wannenbereiches zugelassen sind. Sie müssen mindestens der Schutzart IP X7 entsprechen.


BEREICH 1 ist begrenzt durch die senkrechten Flächen um die Bade- oder Duschwanne, oder - falls keine Duschwanne vorhanden ist - durch die senkrechten Flächen im Abstand von 120 Zentimeter um den Brausekopf in Ruhelage (zum Beispiel an einer Führungsstange). In beiden Fällen gilt die Begrenzung durch den Fußboden und nach oben die waagerechte Fläche in 2,25 Meter Höhe über dem Fußboden. Leuchten dürfen in diesem Bereich nur mit Schutzkleinspannung bis 12 Volt betrieben werden.

Transformatoren müssen sich außerhalb der Bereiche 0 und 1 befinden.


BEREICH 2 schließt sich in einer Tiefe von 0,6 m dem Bereich 1 an. In den Bereichen 1 und 2 müssen Leuchten mindestens der Schutzart IP X4 (geschützt gegen Spritzwasser) entsprechen. Besteht die Möglichkeit von Strahlwasser, beispielsweise durch Wasserdüsen zur Massage, ist mindestens die Schutzart IP X5 (geschützt gegen Strahlwasser) erforderlich.

Bei Duschen ohne Wanne entfallen die Bereich 0 und 2.

Im verbleibenden Raum bestehen für Leuchten keine besonderen Anforderungen an die Schutzart.

STECKDOSEN, auch in Leuchten eingebaut, und Schalter sind in den Bereichen 0, 1 und 2 nicht zugelassen. In Leuchten eingebaute Schalter dagegen dürfen in den Bereichen 1 und 2 eingesetzt werden, sofern sie die Schutzart der Leuchten nicht herabsetzen. Mantelleitungen zu Leuchten dürfen im Badezimmer auf oder unter Putz verlegt werden, Stegleitungen nur unter Putz in einer Tiefe von mindestens sechs Zentimeter.

Der Beitrag wurde von Parsifal bearbeitet: 5. Sep 2007, 20:03


--------------------
 
Ta152
Beitrag 5. Sep 2007, 20:03 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Wodka @ 5. Sep 2007, 20:48) [snapback]897369[/snapback]
ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 20:45) [snapback]897367[/snapback]
ZITAT(Wodka @ 5. Sep 2007, 20:42) [snapback]897366[/snapback]
ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 20:40) [snapback]897362[/snapback]
Ich würde mal sagen weil sich Wasser und Strom nicht gut vertragen.


In meinem Badezimmer hat es auch eins, zwei, vielleicht sogar drei, oder mehr Steckdosen, außerdem hat es in ganz, ganz vielen Badezimmern Lichtschalter.


In meinem ja auch tounge.gif. Ich gehe davon aus das man das mit den Schaltern außen eher früher gemacht hat, als Strom noch nicht so wichtig war (für Fön und Rasierer...) und man gleichzeitig auch noch mehr Angst davor hatte.


Naja, in dem Bad meiner Eltern hat es die Lichtschalter für die Deckenlampe außen, aber Lichtschalter für die Lichter über den Waschbecken und Steckdosen usw. innen, weiterhin ist in dem Bad nochmal ein abgetrenntes Klo, in dem der Lichtschalter innen ist.
Es ist wohl so, dass man in der Regel morgens das Licht anmacht, bevor man in das Bad geht und nicht nachdem man im Bad ist. So könnte man das evtl. erklären.


Waren denn die zusätzlichen Lichtschalter innen von anfang an in dem Bad? Wann wurde das Bas ursprünglich gebaut?


--------------------
/EOF
 
Stefan Kotsch
Beitrag 5. Sep 2007, 20:06 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.502



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


ZITAT(Major_Steiner @ 4. Sep 2007, 19:50) [snapback]897370[/snapback]
ZITAT(Stefan Kotsch @ 5. Sep 2007, 20:45) [snapback]897368[/snapback]
Hm, mein Bad hat zwei Lichtschalter - auch innen. smokin.gif


dito.gif + 2 Steckdosen.

Gruß,
Major Steiner



Woher weist Du das? eek.gif








lol.gif
 
Wodka
Beitrag 5. Sep 2007, 20:24 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 21:03) [snapback]897377[/snapback]
Waren denn die zusätzlichen Lichtschalter innen von anfang an in dem Bad? Wann wurde das Bas ursprünglich gebaut?


Ja, frühe 80er.

Achja und nochwas:

Mein Bad entspricht nicht der DIN VDE 0100 Teil 701, allerdings glaube ich auch nicht, dass irgendein Teil der Elektronik in diesem Haus hier irgendeiner DIN entspricht und ganz ehrlich ich glaube nichtmal das Haus in seiner Bausubstanz entspricht irgendeiner DIN!
Eventuell mal den Vermieter verklagen *notizmacht*



Der Beitrag wurde von Wodka bearbeitet: 5. Sep 2007, 20:27


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Palatin
Beitrag 5. Sep 2007, 20:42 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 941



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.09.2006


An der Technik liegt es m.E. nach nicht - meine Theorie dazu was die Leute sich denken die den Schalter für das Hauptlicht außen hinmachen:
Im Gegensatz zu anderen Räumen macht man es entweder beim reingehen an oder gar nicht, nur selten macht einer der schon drin ist das Licht an. Insofern ist es bis zur Erleuchtung ein wenig kürzer als wenn der Schalter innen ist - und gerade beim Klo kann man es ja mal eilig haben und da ist es vorteilhaft ohne Suchen einfach im Gehen Licht machen zu können.

... und außerdem kann man auf diese Weise den der zu lange drin sitzt ärgern!


--------------------
Hinweis: Japanische Kinder bezeichnen ihre Mütter nicht als Mama-san sondern als Okaa-san.
(Wikipedia)
 
General Gauder
Beitrag 5. Sep 2007, 20:57 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.573



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Wodka @ 5. Sep 2007, 21:24) [snapback]897380[/snapback]
ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 21:03) [snapback]897377[/snapback]
Waren denn die zusätzlichen Lichtschalter innen von anfang an in dem Bad? Wann wurde das Bas ursprünglich gebaut?


Ja, frühe 80er.

Achja und nochwas:

Mein Bad entspricht nicht der DIN VDE 0100 Teil 701, allerdings glaube ich auch nicht, dass irgendein Teil der Elektronik in diesem Haus hier irgendeiner DIN entspricht und ganz ehrlich ich glaube nichtmal das Haus in seiner Bausubstanz entspricht irgendeiner DIN!
Eventuell mal den Vermieter verklagen *notizmacht*

Erstens einmal bezweifle ich das ihr Elektronik in eurem Haus habt, du meinst wohl Elektrik tounge.gif

Und zweitens die DIN oder auch VDE Normen ändern sich ständig.

Und drittens als das Haus Gebaut wurde war es ganz sicher DIN und VDE Norm gerecht, es sei den es wurde schwarz gebaut wink.gif.

Dadurch hat die Bude Bestandschutz. Wir haben bei uns auch noch 0,5A FI Schalter vorgeschrieben sind heute 0,03A FI Schalter, aber sie haben trotzdem Bestandschutz.

General Gauder
 
Wodka
Beitrag 5. Sep 2007, 21:05 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(General Gauder @ 5. Sep 2007, 21:57) [snapback]897387[/snapback]
ZITAT(Wodka @ 5. Sep 2007, 21:24) [snapback]897380[/snapback]
ZITAT(Ta152 @ 5. Sep 2007, 21:03) [snapback]897377[/snapback]
Waren denn die zusätzlichen Lichtschalter innen von anfang an in dem Bad? Wann wurde das Bas ursprünglich gebaut?


Ja, frühe 80er.

Achja und nochwas:

Mein Bad entspricht nicht der DIN VDE 0100 Teil 701, allerdings glaube ich auch nicht, dass irgendein Teil der Elektronik in diesem Haus hier irgendeiner DIN entspricht und ganz ehrlich ich glaube nichtmal das Haus in seiner Bausubstanz entspricht irgendeiner DIN!
Eventuell mal den Vermieter verklagen *notizmacht*

Erstens einmal bezweifle ich das ihr Elektronik in eurem Haus habt, du meinst wohl Elektrik tounge.gif

Und zweitens die DIN oder auch VDE Normen ändern sich ständig.

Und drittens als das Haus Gebaut wurde war es ganz sicher DIN und VDE Norm gerecht, es sei den es wurde schwarz gebaut wink.gif.

Dadurch hat die Bude Bestandschutz. Wir haben bei uns auch noch 0,5A FI Schalter vorgeschrieben sind heute 0,03A FI Schalter, aber sie haben trotzdem Bestandschutz.

General Gauder


Als das Haus gebaut wurde gab es mit ziemlicher Sicherheit noch keine DIN Normen wink.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Delta
Beitrag 5. Sep 2007, 21:07 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Wie waers mit: Wenns im Haus Raeume gibt, die keine Fenster haben, dann sind das meistens Klos und Baeder. Und bevor man reinrennt und im dunkeln die weissen Tapeten mir seinen Fettgriffeln schmutzig datscht, baut man den Lichtschalter nach draussen, wo man noch was sieht?


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
General Gauder
Beitrag 5. Sep 2007, 21:41 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.573



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


WOW wie alt ist die Bude denn dann confused.gif

DIN

VDE

Wenn da wirklich noch die Elektriefiezierung von 1893 bzw. 1917 drin steckt, Respekt xyxthumbs.gif

General Gauder
 
Wayne
Beitrag 5. Sep 2007, 21:46 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


Wie eine normale Frage doch so wissenschaftlich enden kann. tounge.gif
 
Praetorian
Beitrag 5. Sep 2007, 21:52 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(General Gauder @ 5. Sep 2007, 22:41) [snapback]897397[/snapback]
Elektriefiezierung

1893 bzw. 1917 hätt's dafür was mit dem Rohrstock auf den Hosenboden gegeben hmpf.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Wodka
Beitrag 5. Sep 2007, 22:09 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Praetorian @ 5. Sep 2007, 22:52) [snapback]897402[/snapback]
ZITAT(General Gauder @ 5. Sep 2007, 22:41) [snapback]897397[/snapback]
Elektriefiezierung

1893 bzw. 1917 hätt's dafür was mit dem Rohrstock auf den Hosenboden gegeben hmpf.gif


Und sowas vom Autor dieses Satzes:
ZITAT
Erstens einmal bezweifle ich das ihr Elektronik in eurem Haus habt, du meinst wohl Elektrik
.

Zum Thema Haus: Das Haus ist meinen Schätzungen nach aus den 20er, evtl. ist es also einmal mit irgendeiner DIN konform gewesen. Die jetzige ... Elektrik, die ist es allerdings nicht, die ist eher Marke Eigenbau und stammt aus türkischer Hand und ist 10-20 Jahre alt, vielleicht älter.

Der Beitrag wurde von Wodka bearbeitet: 5. Sep 2007, 22:10


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Major_Steiner
Beitrag 5. Sep 2007, 22:30 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


ZITAT(Stefan Kotsch @ 5. Sep 2007, 21:06) [snapback]897378[/snapback]
Woher weist Du das? eek.gif


lol.gif

Also der eine Lichtschalter und die Steckdosen sind ca. 60cm von meiner Duschwand (Glasscheibe halt) weg.

Gruß,
Major Steiner


--------------------
 
nobody
Beitrag 5. Sep 2007, 22:44 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


ZITAT(Delta @ 5. Sep 2007, 22:07) [snapback]897389[/snapback]
Wie waers mit: Wenns im Haus Raeume gibt, die keine Fenster haben, dann sind das meistens Klos und Baeder. Und bevor man reinrennt und im dunkeln die weissen Tapeten mir seinen Fettgriffeln schmutzig datscht, baut man den Lichtschalter nach draussen, wo man noch was sieht?



genau das xyxthumbs.gif
 
peter
Beitrag 5. Sep 2007, 23:00 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


vielleicht sind ex-geschützte schalter dem einen oder anderen bauherrn zu teuer?
manchmal fühle ich mich sehr sicher ohne potentielle funkenquellen auf dem stillen örtchen...


mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
C3H5(NO3)3
Beitrag 5. Sep 2007, 23:20 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.07.2002


Neue Frage, die ich mir schon ewig stelle:

Die wahnsinnige Technik und das Können der brilliantesten Ingenieure verschafft uns die Möglichkeit eine Raumstation zu bauen oder ultrapräzise Mikrochips zu entwickeln. Aber warum geht der Handlauf an Rolltreppen nie synchron mit den Stufen?!?


--------------------
Annuit coeptis - Novus Ordo Seclorum
MDCCLXXVI
 
Palatin
Beitrag 5. Sep 2007, 23:47 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 941



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.09.2006


Also ich bin schon auf Rolltreppen mit synchronem Handlauf gefahren. Ist wahrscheinlich schlicht so ein Auffall-Phänomen - wenn es nicht synchron läuft fällt es einem auf, wenn es synchron ist merkt man es gar nicht.

Viel interessanter ist für mich: Warum hat Cpt. Picard trotz hypermoderner Medizin Haarausfall?


--------------------
Hinweis: Japanische Kinder bezeichnen ihre Mütter nicht als Mama-san sondern als Okaa-san.
(Wikipedia)
 
Almeran
Beitrag 5. Sep 2007, 23:59 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Das verheißt nichts gutes für alle glatzköpfigen Männer würde ich sagen wink.gif

-> Es gibt auch im Jahre [insert StarTrek-Zeitraum here] kein Mittel gegen Haarausfall eek.gif:


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
 
 

83 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 14:15