Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Unbekannter Seeaufklärer gesichtet!, Kann mir einer helfen?
Bort
Beitrag 25. Apr 2006, 16:41 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2006


So, mal ne Frage:
Is vllt jetz n bisserl blöd, weil ich nix genaueres angeben kann, aber evtl kann mir doch einer helfen. Also n kumpl und ich haben vor einigen Tagen und heut schon wieder einen Seeaufklärer, zumindest sind wir schwer der Annahme, dass es einer war, über unsere Schule fliegen sehn. Er ist im nahegelegenen Fliegerhorst in Penzing gestartet, auf welchem das LTG61 mit seinen Transalls stationiert ist. Wir haben versucht die Hoheitszeichen zu erkennen, konnten sie jedoch wegen schlechtem Sonnenstand ned sehn. :-/ Wir denken aber zumindest beide, dass es ein französischer oder Holländischer war.
Zum Flugzeug selbst:
Es ist ein 2-motoriger Turboprobtiefdecker und von den ausmaßen größer als eine Atlantic, die es sicher nicht war.
Soweit ich mich erinnern kann, hat sie keinen allzu markannten Radarmast am Heck. Die Tarnfarbe bestand aus aquamarinen und mausgrauen welligen Strichen, die sich über den Bug gezogen haben.

Soviel von meiner Seite, also ned schlimm, wenn mir keiner helfen kann, is ja auch ne blöde Frage eigntlich biggrin.gif
Ihr könntet vllt Bilder posten und ich versuchs dann zu identifiziern wink.gif

Danke schomal im vorraus, mfg
Bort


--------------------
=========================

Rettet die Simpsons unter
pro-simpsons.com!
 
Praetorian
Beitrag 25. Apr 2006, 16:53 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Was sollte ein Seefernaufklärer in Penzing zu suchen haben?
Abgesehen davon - ausgehend von dem, was ich mit der wenig hilfreichen Beschreibung anfangen kann, kenne zumindest ich keine (aktuelle) derartige Maschine.
Entweder, ihr habt euch da gewaltig bei der Größe verguckt, bei der Tragflächenposition oder ganz einfach zwei Triebwerke übersehen. Zweimotorige Propellermaschinen als Tiefdecker sind im Größenbereich Atlantic "eher selten".


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Bort
Beitrag 25. Apr 2006, 17:00 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2006


@Preatoriean

Jo, die Frage mit Penzing is Gerechtfertigt, die ham wir uns ja auch gestellt.
Für die wenig hilfreiche Beschreibung entschulde ich mich auch gern nochmal wink.gif
Tragflächenposition kann falsch angegeben sein, warn schlechter Winkel, kann auch Mitteldecker sein, is aber imho noch unwahrscheinlicher biggrin.gif
War aber sicher 2motorig

mfg Bort


--------------------
=========================

Rettet die Simpsons unter
pro-simpsons.com!
 
revolution
Beitrag 25. Apr 2006, 17:05 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Wenn Du Dir mit der Tragflächenposition nicht ganz sicher bist. War es dann vielleicht sowas?

http://groupeaeronefs.free.fr/mono20_fichi.../c212-300-4.jpg
Casa 212
 
Bort
Beitrag 25. Apr 2006, 17:07 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2006


@ revolution

Leider nein, es war doch etwas größer und hatte soweit ich mich erinnnern kann auch keinen so eckigen Radom in der Nase.
Trotzdem danke  :)


--------------------
=========================

Rettet die Simpsons unter
pro-simpsons.com!
 
revolution
Beitrag 25. Apr 2006, 17:15 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Viele Kandidaten bleiben ja nicht ...

Fokker F27
http://www.geocities.com/lucktam/awacs/fok...okker1small.jpg
 
Bort
Beitrag 25. Apr 2006, 17:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2006


@revolutio

Sieht schommal ned schlecht aus, sogar sehr gut, ich galub des war eine wink.gif
Ich werd mal mein Kumpl vorbeischicken, der soll die Fokker auch nochmal begutachten, aber ich glaub des war sie smile.gif

Thx Revolution


--------------------
=========================

Rettet die Simpsons unter
pro-simpsons.com!
 
Praetorian
Beitrag 25. Apr 2006, 17:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Wenn die Limitierung auf Tiefdecker wegfällt, käme im Prinzip auch eine ganze Reihe ziviler Muster in Frage, beispielsweise von ATR, Saab oder Bombardier/de Havilland Canada.
In diesem Zusammenhang halte ich eine Airline Livery dann für etwas wahrscheinlicher als ein Tarnmuster.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Bort
Beitrag 25. Apr 2006, 18:33 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2006


@Praetorian

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Tarnanstrich gehandelt hat, so bemalt keine Airline ihr Flieger xD
Könnte natürlich auch n leichter Transporter gewesen sein, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, sah einfach ned danach aus.


--------------------
=========================

Rettet die Simpsons unter
pro-simpsons.com!
 
Blindschleiche
Beitrag 26. Apr 2006, 13:43 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 8



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.06.2005


Heute haben wir das Ding wieder gesehen.Man konnte erkennen dass es zu 100% kein Tiefdecker ist,meiner Meinung nach ist auch nicht zwingend ein Seeaufklärer da nicht wirklich Gerätschaften zu sehen waren die auf eine solche Verwendung hindeuten.Hoheitszeichen waren wieder nicht erkennbar,aber ich glaube dass ich zumindest etwas  "rot" an der Stelle wo sie sich normalerweise befinden erkannt habe.Ich denke aber ohne genaues wissen über die Herkunft bzw ohne konkrete Bilder wird es recht schwierig rauszufinden was es für ein Typ ist...Mal sehen,vllt fliegt das Teil hier noch öfter rum evtl erkennt man dann was.
 
Praetorian
Beitrag 26. Apr 2006, 14:21 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Vorschlag: nehmt eine Digitalkamera oder ein Videogerät mit und macht Bildmaterial davon.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Phantom II
Beitrag 26. Apr 2006, 15:28 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


Könnte sich um die Fokker 60 der Niederländischen Streitkräfte handeln, ist eine gestreckte Version der Fokker 50, dem Nachfolger der F-27, die Du nicht ausgeschlossen hast.
Im Übrigen werden eingige davon jetzt als Küstenwachflugzeug umgerüstet und ersetzen die holländischen Orions in der Karibik.
: http://www.airliners.net/open.file/1013110/L/


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
Praetorian
Beitrag 26. Apr 2006, 15:49 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Penzing wäre zumindest für einen Verlegungsflug nach Hato die falsche Richtung wink.gif
Im Prinzip aber keine schlechte Vermutung, die neue Tarnlackierung hatte ich noch nicht auf dem Kasten.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Phantom II
Beitrag 26. Apr 2006, 16:30 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(Praetorian @ 26.04.2006, 16:49)
Penzing wäre zumindest für einen Verlegungsflug nach Hato die falsche Richtung wink.gif
Im Prinzip aber keine schlechte Vermutung, die neue Tarnlackierung hatte ich noch nicht auf dem Kasten.

Das die von Penzing nicht in die Karibik gehen ist mir auch klar.
War nur eine Feststellung weil gemeint wurde, dass es ich um Seefernaufklärer handeln würde. Gibt ja auch Übungsflüge wink.gif
Du bist ja der Marineflieger Experte hier und im FF, deshalb mal eine direkte Frage an Dich:
Weisst Du ob die niederländischen F60s überhaupt schon umgerüstet wurden oder fliegen die immer noch nur Personen und Fracht hin und her ?


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
Blindschleiche
Beitrag 26. Apr 2006, 18:07 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 8



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.06.2005


QUOTE(Phantom II @ 26.04.2006, 16:28)

Hey,das Ding könnte es sein,des sieht ziemlich danach aus und das Tarnmuster könnte auch hinkommen!Ich glaub wir haben des Rätsels Lösung,sollte die Maschine hier nochmal übers Haus fliegen vergleich ich mal.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 18:58