Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Fehlzündung RPG-7, wieso, wie, was tun, und wieso passiert mir das nie?
7.62mm
Beitrag 20. Nov 2008, 17:25 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 37



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.02.2005


http://www.youtube.com/watch?v=awtq-dG3a0M...feature=related

video vom abschuss mehrerer rpgs
der grund warum ich dieses video hier reinstell ist folgender:
kann es sein das der rpg schütze ganz hinten seine rpg nicht abfeuert (evtl. fehlzündung?) und einfach ins gelände wirft? ich mein selbst wenn er sie nicht abfeuert sollte man einen raketenwerfer doch nicht einfach mal so wegschmeissen?!
 
Rapax
Beitrag 20. Nov 2008, 19:09 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Na wenn das Ding fehlgezündet hat dann will er es sicher nicht in der Hand behalten, also lieber in den Graben dahinter als das Teil noch irgendwo hin zu tragen. Was meinst du denn was er damit machen sollte?
 
7.62mm
Beitrag 20. Nov 2008, 19:20 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 37



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.02.2005


nunja ich würd ertmal in anschlag bleiben nochmal abdrücken und weiterhin im anschlag bleiben
fals dann der gefechtskopf noch immer nicht abgefeuert wurde meinen kameraden bescheid geben das sie evtl. die gefahrenzone verlassen bzw. meinen vorgsetzten fragen was getan werden soll
ansonsten wenn alle umstehenden weg sind sanft auf den boden legen und dann aus dem gefahrenbereich laufen

die oben genannten möglichkeiten halte ich für besser als das teil einfach mal so ins gelände zu werfen wo sich noch dazu andere menschen aufhalten
 
Shakraan
Beitrag 20. Nov 2008, 19:27 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


klar, aber was für eine disziplin kannst du da erwarten?^^ der wird sich denken lieber erstmal weg damit, und dann melden, so "zuverlässig" wie die teile da teilweise sein mögen würd ichs auch lieber erstmal in den graben haun und dann eventuell noch mal ran gehen, als, dass einem das teil im gesicht hochgeht.


--------------------
 
Rapax
Beitrag 21. Nov 2008, 00:58 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(7.62mm @ 20. Nov 2008, 19:20) *
nunja ich würd ertmal in anschlag bleiben nochmal abdrücken und weiterhin im anschlag bleiben
fals dann der gefechtskopf noch immer nicht abgefeuert wurde meinen kameraden bescheid geben das sie evtl. die gefahrenzone verlassen bzw. meinen vorgsetzten fragen was getan werden soll
ansonsten wenn alle umstehenden weg sind sanft auf den boden legen und dann aus dem gefahrenbereich laufen

Naja, das klingt alles nach dem tollen Theoretiker. Sicher mangelt es den Afghanen an einer gewissen Disziplin, aber was du da vorschlägst klingt auch recht absurd.
Du hast eine fehlgezündete scharfe Panzerabwehrgranate in der Hand und teilst erstmal jedem lässig mit er solle doch weggehen und fragst dann noch den Vorgesetzten bevor du das Teil los wirst? Ernsthaft?
Ich kann die Reaktion des Afghanen verstehen, auch wenn sie nicht sonderlich professionel wirkt. Man hat ihn sicher nicht darin ausgebildet was da passieren kann und wie man das Teil bei solchen Gegebenheiten handhabt. Ruhig in der Hand halten und Anweisungen abwarten kanns aber eher nicht sein.
 
Dave76
Beitrag 21. Nov 2008, 10:02 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


AFAIK feuert die RPG-7 Familie normalerweise Granaten mit Aufschlagszünder und einem 4.5 sek Sekundärzünder. Da empfiehlt es sich wohl das Ding bei Fehlzündung der Treibladung möglichst schnell im nächsten Graben zu entsorgen. Oder wird die Granate tatsächlich erst in der Flugphase scharf?


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 21. Nov 2008, 11:25 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Selbst nochmal gegoogled:

ZITAT
The force of the built-up gases throws the grenade out of the tube at approximately 384 feet per second (117 meters per second). The abrupt acceleration of the grenade leaving the launcher triggers a piezoelectric fuze that ignites the primer (pyro-retarding gunpowder mixture). This then ignites the squib of nitro, thereby activating the rocket propulsion system (sustainer motor) to carry the grenade the rest of its trajectory.
[...]
There are several types of grenades that can be used in the RPG-7. Some have a point initiating, base-detonating (PIBD) piezoelectric fuze: meaning that they are impact grenades. And, many others have back-up time delay systems, so that if they have not reached a target in a certain amount of time (something like four and a half seconds) the grenade will self destruct. The most commonly launched grenades are a High Explosive(HE) or High Explosive Anti Tank (HEAT) rounds.

Impact grenades must be unarmed until they are actually fired because any accidental contact might set them off. Since they are usually shot from a launcher, they must have an automatic arming system. In some designs, like the one we describe above, the arming system is triggered by the propellant explosion that drives the grenade out of the launcher. In other designs, the grenade's acceleration or rotation during its flight arms the detonator.

As for the back-up timed delay, the same fuze mechanism that sets off the the rocket would set this off. The spark ignites a slow-burning material in the fuze. In about four seconds, the delay material burns all the way through. The end of the delay element is connected to the detonator. The burning material at the end of the delay ignites the material in the detonator, thereby exploding the warhead.


Da also der piezoelektrische Zünder des Raketenmotors ebenfalls den Verzögerungszünder aktiviert, würde bei einer Fehlzündung der Treibladung, die die Granate aus dem Rohr katapultieren soll, keine Gefahr einer Detonation bestehen, da das Verzögerungselement dann ja nicht gezündet würde. Gleiches gilt wohl für den Aufschlagszünder.

Richig so? Wo sind denn die Experten?


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Nite
Beitrag 22. Nov 2008, 10:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Zumindest nach Bw-Vorschriften bleibt man bei Anzündversagern ersteinmal im Anschlag, und wirft das Zeut nicht irgendwo hin.
Und wenn man in dem Moment wo es dazu kommt seinen Vorgesetzten fragen muss was zu tun ist, dann ist in der vorbereitenden Ausbildung irgendetwas gehörig schief gelaufen (und ja, dass es so etwas bei Afghanischen Milizen nicht gibt ist mir auch klar).


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Sharps
Beitrag 22. Nov 2008, 14:14 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.07.2004


ZITAT(Dave76 @ 21. Nov 2008, 11:25) *
Wo sind denn die Experten?

Versuchen herauszufinden, wie goschis Mäusehinrichtungsmaschine funktioniert.

ZITAT
Richig so?
Mit einer Ausnahme. Der piezoelektrische Zünder hat mit dem Motor nichts zu tun, er zündet die Granate. Im Falle einer Fehlzündung gibt es mehrere Vorgehensweisen, das Wegwerfen der Panzerfaust gehört nicht dazu.


--------------------
Hell if I care
 
Dave76
Beitrag 22. Nov 2008, 14:34 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Sharps @ 22. Nov 2008, 14:14) *
ZITAT
Richig so?
Mit einer Ausnahme. Der piezoelektrische Zünder hat mit dem Motor nichts zu tun, er zündet die Granate. [...]

Hmm, indirekt aber wohl schon, denn laut meiner Quelle zündet jener ja zuerst den primer, welcher dann wiederum das Nitro zündet, wodurch dieses letztlich den Raketenmotor aktiviert:

ZITAT
The force of the built-up gases throws the grenade out of the tube at approximately 384 feet per second (117 meters per second). The abrupt acceleration of the grenade leaving the launcher triggers a piezoelectric fuze that ignites the primer (pyro-retarding gunpowder mixture). This then ignites the squib of nitro, thereby activating the rocket propulsion system (sustainer motor) to carry the grenade the rest of its trajectory.


Thema auslagern?


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Sharps
Beitrag 22. Nov 2008, 15:17 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.07.2004


ZITAT(Dave76 @ 22. Nov 2008, 14:34) *
The force of the...

Ist so nicht ganz richtig. Betätigt man den Abzug, wird zuerst ganz klassisch per Hammer, Schlagbolzen und Zündhütchen die Nitropulver-Ausstoßladung gezündet, die die Granate aus dem Rohr befördert. Zwischen der Ausstoßladung und der eigentlichen Antriebsladung befindet sich das Verzögerungselement. Im Verzögerungselement stehen sich ein Schlagbolzen und ein federgelagertes Zündhütchen gegenüber. Beim Abschuss läuft das Zündhütchen durch seine Trägheit gegen den Schlagbolzen und entzündet den Verzögerungssatz. Brennt der ab, zündet die Antriebsladung. Soweit zum Antrieb.
Der piezoelektrische Zünder der Granate besteht aus zwei Teilen (Kopf- und Bodenteil). Im Kopfteil befindet sich das Piezoelement, das beim Aufschlag den Stromstoß für den Elektrodetonator im Bodenteil liefert. Während der Flugphase verschiebt sich der Elektrodetonator durch Fliehkräfte zur Seite und schließt den Stromkreis, wodurch die Granate scharf wird. Gleichzeitig wird ein pyrotechnischer Verzögerungssatz im Bodenteil entzündet, der nach 4-6 Sekunden abbrennt und die Granate zerstört, wenn sie nichts trifft oder die elektrische Zündung versagt.


--------------------
Hell if I care
 
Dave76
Beitrag 22. Nov 2008, 15:38 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


@Sharps: *bowsdownindeeprespect* Danke!


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Sharps
Beitrag 22. Nov 2008, 16:06 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.07.2004


Die ganze Geschichte in Bildern:
http://www.abload.de/image.php?img=6316316028.jpg

2. Kopfteil und
5. Bodenteil des Granatzünders
16. Ausstoßladung
7. Antriebsladung
9. Verzögerungselement, das oben rechts nochmals als Schnittzeichnung abgebildet ist
36. Schlagbolzen
37. Feder
39. Zündhütchen
34. Verzögerungssatz, der den
32. Zündsatz für die Antriebsladung zündet

Der Granatzünder vor und nach dem Abschuss.


--------------------
Hell if I care
 
7.62mm
Beitrag 25. Nov 2008, 21:55 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 37



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.02.2005


ZITAT(Rapax @ 21. Nov 2008, 00:58) *
Du hast eine fehlgezündete scharfe Panzerabwehrgranate in der Hand und teilst erstmal jedem lässig mit er solle doch weggehen und fragst dann noch den Vorgesetzten bevor du das Teil los wirst? Ernsthaft?
Ich kann die Reaktion des Afghanen verstehen, auch wenn sie nicht sonderlich professionel wirkt. Man hat ihn sicher nicht darin ausgebildet was da passieren kann und wie man das Teil bei solchen Gegebenheiten handhabt. Ruhig in der Hand halten und Anweisungen abwarten kanns aber eher nicht sein.


stimmt ich schmeiss des teil dem nächst besten in die arme und schrei während ich wegrenn "halt mal kurz"

wenn ein gewehr den schuss nicht abfeuert schau ich auch mal in den lauf ob da nicht was klemmt ....

ich find nur das eine rakete die mit einem aufschlagszünder funktioniert nicht einfach so blind irgendwohin geschmissen werden sollte
es gibt dinge aus meiner sicht welche man mit gesundem menschenverstand (und vorallem im umgang mit waffen) nicht macht

Der Beitrag wurde von 7.62mm bearbeitet: 25. Nov 2008, 21:56
 
BigGrizzly
Beitrag 26. Nov 2008, 18:29 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Wie siehts in der BW aus? Also "Übungsschießen" PzFaust versagt: "Ey Ausbildärrr, gapudd" - und dann?

Und im Gefecht?
Nochmal abdrücken?
Griffstück der PzFaust ab und an ein neues Rohr?
 
goschi
Beitrag 26. Nov 2008, 18:41 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich kenne die Bw-Vorschriften nicht, aber die der schweizer Armee gehen grundsätzlich in diese Richtung, ja
den genauen Wortlaut müsst ich in den reglementen nachchlagen, die sind im keller, also frühestens ende der Woche.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
D-FENCE
Beitrag 26. Nov 2008, 19:46 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


mata.gif
Hab ich mich verguckt oder schießen die da wirklich noch mit dem Klappvisier? Selbst 1989 bei der NVA galt das Ding nur als Hilfe zum gezielten Wegwerfen (was in diesem Fall ja sogar passen würde).


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Sharps
Beitrag 26. Nov 2008, 20:25 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.07.2004


ZITAT(Sharps @ 22. Nov 2008, 15:17) *
Während der Flugphase verschiebt sich der Elektrodetonator durch Fliehkräfte zur Seite

Muss mich berichtigen. Im Zünder befindet sich eine Sicherung, die auf die gleiche Weise wie das Verzögerungselement des Antriebs funktioniert. Brennt der Pulversatz ab, wird ein Sicherungsstift frei. Daraufhin wird der Elektrodetonator durch zwei Federn zur Seite verschoben. Die selbe Sicherung entzündet auch den Verzögerungssatz für die Selbstzerstörung. Im Klartext: Ohne die Beschleunigung beim Abschuss passiert gar nichts.


--------------------
Hell if I care
 
Nite
Beitrag 28. Nov 2008, 12:28 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(BigGrizzly @ 26. Nov 2008, 19:29) *
Wie siehts in der BW aus? Also "Übungsschießen" PzFaust versagt: "Ey Ausbildärrr, gapudd" - und dann?

Und im Gefecht?
Nochmal abdrücken?
Griffstück der PzFaust ab und an ein neues Rohr?

Im Anschlag bleiben, erneut abkrümmen, bei erneuter Fehlzündung:
a) im Gefecht: weg damit und Hackengas
b) bei Schul-, Übungs- und Erprobungsschießen: gewisse Zeit im Anschlag verbleiben (ich prüf das im Laufe des Tages noch einmal genau in der Vorschrift), dann das UXO entsprechend ablegen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
BigGrizzly
Beitrag 29. Nov 2008, 15:08 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Danke schon mal Nite! xyxthumbs.gif

a) Im Gefecht: wirklich die komplette Einheit wegwerfen? Also hat die Gruppe Pech, weil das einzige Griffstück wegzuwerfen ist? Also können die restlichen PzFst3 Munkörper hintergeschmissen werden...?
 
Nite
Beitrag 29. Nov 2008, 15:14 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


War vielleicht missverständlich ausgedrückt, natürlich wird nur die Patrone weggeworfen , wie auch im Friedensbetrieb nur die Patrone abgelegt wird (wie auch analog bei LFK-Systemen das Startrohr).

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 29. Nov 2008, 15:14


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
BigGrizzly
Beitrag 29. Nov 2008, 18:23 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Das war die Frage: ist das nicht gefährlich die Abzugseinheit noch gemütlich von der fehlgezündeten Patrone zu fummeln?
 
Nite
Beitrag 29. Nov 2008, 18:27 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Auch nicht gefährlicher als mit einem Versager auf der Schulter im Anschlag zu verweilen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nobody is perfec...
Beitrag 30. Nov 2008, 00:35 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Wenn wir schon dabei sind...

http://www.youtube.com/watch?v=VBWi2GL2CTc&NR=1

Hier hat die RPG-Granate das Rohr verlassen...

Und ich wäre da auch weggerannt... xyxthumbs.gif

Und wie wärs mit der RPG hier...vorspielen bis kurz vor das Ende (ab 1:40), davor passiert nichts...

http://www.youtube.com/watch?v=Mcc3530Is-U&NR=1

Wer hätte da das Startgerät nicht in den Dreck fallen lassen?

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 30. Nov 2008, 00:56


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Warhammer
Beitrag 4. Dec 2008, 10:11 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ganz ehrlich, ich glaube bei sowas wird dir auch der deutsche Dienstherr keinen Strick drehen, wenn du das Zeug einfach fallen lässt und rennst.
Bei dem ersten Video sowieso.
Erinnert mich irgendwie an die Kanadische Eryx.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
BigGrizzly
Beitrag 4. Dec 2008, 15:17 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


ZITAT(Nite @ 29. Nov 2008, 18:27) *
Auch nicht gefährlicher als mit einem Versager auf der Schulter im Anschlag zu verweilen


Warum eigentlich?
Wenn ich die PzFst im Anschlag behalte, und sie geht doch noch los: nicht schlimm, so wars ja auch vorgesehen.
Frickel ich aber das Griffstück ab, und dann meint sie losgehen zu müssen...
 
Sharps
Beitrag 4. Dec 2008, 20:37 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.07.2004


Weiß denn einer, über welche Sicherungen die PzF3-Granate verfügt?


--------------------
Hell if I care
 
goschi
Beitrag 4. Dec 2008, 20:49 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


steht auch im Reglement, muss es endlich mal aus dem Keller holen biggrin.gif
(aufgrund vieler Arbeit nicht vor dem Wochenende)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 5. Dec 2008, 12:47 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(BigGrizzly @ 4. Dec 2008, 15:17) *
ZITAT(Nite @ 29. Nov 2008, 18:27) *
Auch nicht gefährlicher als mit einem Versager auf der Schulter im Anschlag zu verweilen


Warum eigentlich?
Wenn ich die PzFst im Anschlag behalte, und sie geht doch noch los: nicht schlimm, so wars ja auch vorgesehen.
Frickel ich aber das Griffstück ab, und dann meint sie losgehen zu müssen...

Um das Griffstück von der Patrone zu lösen muss man genau einen Hebel drücken, was jeder motorisch halbwegs entwickelte Mensch hinbringen sollte ohne großartige Schwenkbewegungen mit der Waffe auszuführen

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 5. Dec 2008, 12:48


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 10:24