Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Startgeld für Einwanderer in die BRD
GFF_phoenix
Beitrag 3. Jul 2003, 22:13 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(Wolf Werther @ 03 Juli 2003 - 22:34)
Tolle Geschichte. Es geht mir darum was man mit dem Geld macht beziehungsweise was man nicht damit macht. Die Verteilung ist ungerecht und oft sinnlos. Das Problem, das du beschreibst, könnte sich schon längst erledigt haben wenn die Mittel nicht für Eissportanlagen, Regionalflugplätze in der Pampa (die keine Sau benutzt), oder für das dreißigste Industriegebiet ausgegeben wird, in das keine Firma will. Die von den Gemeinden abzuführenden Solidaritätszuschläge sind in der derzeitigen Situation reines Gift, denn wenn die (West-)gemeinden kein Geld haben um Investoren anzulocken, nimmt auch der Deutsche Staat weniger Geld ein. Das heisst wir verlieren alle. Einfach mal hergehen und die Verteilung besser durchdenken ist das Gebot der Stunde - ansonsten soll mans lassen.

das klingt aber ganz anders wie oben.

welche regionalflughäfen meinst du?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Jul 2003, 13:38 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(André1 @ 08 Juli 2003 - 19:44)
Und die günstigeren Preise von Konsumgütern muß ich in meiner grenzenlosen Blindheit bisher wohl auch übersehen haben...

Offensichtlich - letzte Woche hatte der Sprit ab 100 km hinter Eisenach flächig 4 Cent Differenz und vergleichbare Lebensmittel ca. 5-8% Preisunterschied (Autobahntankstellen ausgenommen) - wir hatten uns da gerade am Mittwoch noch drüber unterhalten.


"Carlos"
 
Wolf Werther
Beitrag 3. Jul 2003, 21:34 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Styx @ 03 Juli 2003 - 19:45)
Wolf Werther kennst du die neuen Bundesländer näher? Mal mit den Leuten geredet? Vermulich nicht, dachtest du nur euch ziehen sie den Soli ab?

mata.gif  Ja zu 1 (naja - ein paar Monate da gewohnt). Ja zu 2 (normal - von "vierzich Jahre nur belogen und betrogen" bis zu "packen wirs an" war alles dabei).  Nein zu 3 (jobtechnisch bin ich da im Bilde).

QUOTE
Uns genauso. Geh doch mal in ner ostdeutschen Firma arbeiten, da darfste die selbe Leistung bringen wie im Westen aber du kriegst net soviel Geld dafür und die Arbeitswoche hat häufig mehr Std als im Westen. Besonders toll kommt sowas beim Bund, Polizei oder BGS. Du machst 100% den selben Job wie der Westkollege aber er kriegt 100 % Lohn und du net. Das ist toll sag ich dir. Also halt die Bälle flach und geh woanders spielen.


Tolle Geschichte. Es geht mir darum was man mit dem Geld macht beziehungsweise was man nicht damit macht. Die Verteilung ist ungerecht und oft sinnlos. Das Problem, das du beschreibst, könnte sich schon längst erledigt haben wenn die Mittel nicht für Eissportanlagen, Regionalflugplätze in der Pampa (die keine Sau benutzt), oder für das dreißigste Industriegebiet ausgegeben wird, in das keine Firma will. Die von den Gemeinden abzuführenden Solidaritätszuschläge sind in der derzeitigen Situation reines Gift, denn wenn die (West-)gemeinden kein Geld haben um Investoren anzulocken, nimmt auch der Deutsche Staat weniger Geld ein. Das heisst wir verlieren alle. Einfach mal hergehen und die Verteilung besser durchdenken ist das Gebot der Stunde - ansonsten soll mans lassen.

Ich geh jetzt spielen.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 9. Jul 2003, 10:37 | Beitrag #4
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 Juli 2003 - 16:11)
QUOTE(pinkinson @ 04 Juli 2003 - 11:46)
@Panzermeyer

der Vergleich mit Deutschland mitten im Aufbau ohne ausgebaute soziale Systeme hinkt.

Ein Ausgebautes Sozialsystem macht Eigeninitiative und Mitanpacken unnötig?

Nicht wirklich, oder?

Das stand auch nirgends
 
GFF_phoenix
Beitrag 3. Jul 2003, 22:42 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


mach. dann halten vielleicht einige die klappe.  ;)


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
André1
Beitrag 8. Jul 2003, 18:44 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 Juli 2003 - 16:09)
Also ich muss da aber dazu feststellen, dass die Lebenshaltungskosten Richtung Ost deutlich niedriger liegen als hier in der Mitte des Landes.

Da denke ich nur mal an Sprit, Grundstücks- und Baupreise (schliesslich sorgt das niedrigere Lohnniveau auch für geringere Preise) und Ladenpreise von Konsumgütern.

Jaja im Osten ist alles billiger. rolleyes.gif
Aktuelle Spritpreise gefällig?

Bei uns an der ARAL-Tanke
Normal  1.099
Super   1.119
Super+ 1.159
Diesel   0.899

tock.gif

Und die günstigeren Preise von Konsumgütern muß ich in meiner grenzenlosen Blindheit bisher wohl auch übersehen haben...
 
dunkelfalke
Beitrag 3. Jul 2003, 22:28 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ich bin zufaelligerweise ein jude. soll ich erzaehlen wie das ganze wirklich ablaeuft?


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
elytorian
Beitrag 8. Jul 2003, 15:15 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 Juli 2003 - 16:11)
Ein Ausgebautes Sozialsystem macht Eigeninitiative und Mitanpacken unnötig?

Nicht wirklich, oder?

macht es.......noch  :rolleyes  :hmpf


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
Delta
Beitrag 3. Jul 2003, 04:50 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.559



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 02 Juli 2003 - 23:39)
140.000 Euro für 18.700 Juden, im Vergleich dazu 100 DM für xx Mio Ossis  biggrin.gif
Was regst du dich also auf  thefinger.gif

Hast du nen Job, Ausbildungsplatz, Studienplatz, etc?

Wenn ja, dann weiss ich nicht was du hast. Meinst du, dir wuerd's noch besser gehen, wenn die Ossis immer noch Zonis waeren? Dass Ostdeutschland 1990 verkauft worden ist, dafuer koennen sie nun wirklich nichts, aber sie koennen was fuer eines: Millionen tapfere Leute in der DDR haben die Gunst der Stunde ergriffen, obwohl es 53 schonmal schief ging; sie haben die Moeglichkeit gesehen und haben den kalten Krieg beendet, auf eine friedliche und gleichsam triumphale Art und Weise, wie sie die Geschichte wohl noch nie gesehen hat und haben die Bruecke geschlagen zwischen den 2 waffenstarrendsten und 'verfeindetsten' Laendern auf dem ganzen Globus. Dass die Mauer nicht mehr steht, und damit die Bloecke auch gefallen sind ist zum Grossteil ihr Verdienst und das sollte man nie vergessen. Und das wird man nie vergessen. Dagegen wird man vergessen, dass es kleingeistige Noergler gab, die zuerst gebremst und dann gejammert haben ueber Dinge, die sie gar nicht persoenlich betroffen haben und die sich Anno 2003 immer noch ueber 100 Mark Handgeld aufgeregt haben.... Tut mir leid, aber da hab ich kein Verstaendnis fuer. Ich sehe nicht durch eine rosarote Brille, ich bin auch nicht arbeitslos; dennoch: die verfehlte Wirtschaftspolitik der 90er kann man schwerlich unseren Ossis in die Schuhe schieben.... das ist allzu billig. Wenn du wieder eine Mauer haben willst, bitte.... ich wuerde gern auf der anderen Seite sein, welche auch immer das ist....

Was juedische Spaetaussiedler etc. betrifft: Schaut mal nach, ob es da nicht irgendwelche NGO- Fonds gibt, aus denen da das meiste Geld kommt, bzw. ob das Geld nicht eh schon fuer diesen Zweck in seit den 50ern bestehenden Fonds o.ae. gebunden ist. Ich hab auf jeden Fall noch nie gehoert, dass wegen zugezogenen juedischen Mitbuergern irgendein Finanztopf im Haushalt beschnitten worden waere. Ausserdem bleibt dieses Geld eh im Lande und regt die Kaufkraft an.... was solls; wenigstens mal ne Subvention, die sich auszahlen wuerde....

[endepersoenlichemeinung]

Trennung

Ich dulde nicht, dass hier aufgrund wilder Klischees und Vorurteile eine Hetze gegen Ossis stattfindet. Das entfaellt!


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. Jul 2003, 15:54 | Beitrag #10
+Quote Post





Gast



QUOTE(Wolf Werther @ 03 Juli 2003 - 10:01)
QUOTE(pinkinson @ 03 Juli 2003 - 09:41)
gar nix

Hm. Sind sie in die (damalige) Ost- oder Westzone gekommen?

(die BfW läuft einem natürlich nicht hinterher. Haben sie bei denen denn was beantragt?)

nach Bayern

ob die jetzt noch was spezielles beantrag haben weiss ich, aber ausführlich beraten wurden die ja, was ihnen zusteht
 
Wolf Werther
Beitrag 3. Jul 2003, 23:29 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 03 Juli 2003 - 23:13)
welche regionalflughäfen meinst du?

Die Regionalflughäfen sind nur das "Highlight". Die "Cochstedt" Misere & natürlich "Altenburg-Nobitz" sind schon ziemlich konzeptionslos und sehr teuer. Naja vielleicht zahlen sich die paar hundert Million € irgendwann mit einem glänzenden Wirtschaftswachstum aus.   rolleyes.gif


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 8. Jul 2003, 15:11 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 04 Juli 2003 - 11:46)
@Panzermeyer

der Vergleich mit Deutschland mitten im Aufbau ohne ausgebaute soziale Systeme hinkt.

Ein Ausgebautes Sozialsystem macht Eigeninitiative und Mitanpacken unnötig?

Nicht wirklich, oder?
 
Wikinger
Beitrag 2. Jul 2003, 22:19 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 575



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2003


Moin, seht euch mal bitte das hier an.
Was ist eure Meinung dazu?
Ich finde, es ist eine riesen Sauerei! mad.gif:
Wofür braucht man 140.000 € (ca. 280.000 DM !! ) Startgeld? (Gilt das auch für nicht-Juden?)
Und wer bezahlt das? Doch nicht etwa der Steuerzahler?!


--------------------
Es ist einfacher eine Lüge zu glauben, die man schon tausend mal gehört hat,
als eine Wahrheit, von der man noch nie etwas gehört hat.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. Jul 2003, 08:36 | Beitrag #14
+Quote Post





Gast



Zum Vergleich: Meine Großeltern wurden damals als Deutsche von der Wehrmacht von Krim nach Deutschland mitgenohmen. Die sind 4 Jahre lang zu Fuss marschiert, bis sie in Polen von den Russen eingeholt worden sind. Wie sie von den Russen damals behandelt worden sind dürfte wohl klar, genau so, daß sie danach etwa 20 Jahre lang in den lagerähnlichen Siedlungen in Sibirien Bäume fällen durften. Als Startgeld und Entschädigung gab's 1000 DM.
 
Wolf Werther
Beitrag 3. Jul 2003, 15:30 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 03 Juli 2003 - 14:40)
es gibt aber auch genug westgemeinden die sich ihre kanaldeckel vergolden lassen und die mehrzahl der ostgemeinden sind nunmal arm wie eine kirchenmaus.
und wenn du jetzt die schönen ostgemeinden dir anguckst wird es nötig gewesen sein das sie restauriert wurden, dass muss jetzt wieder 50 jahre halten.

lol.gif

Die nächsten 50 Jahre... Das einzige was für die nächsten 50 Jahre sicher ist ist der Soli. Und arm wie die Kirchenmäuse sind auch die meisten Westgemeinden.

Aber mal im Ernst, man sollte ein Gleichgewicht finden und nicht, unter dem Druck verschiedenster Intressengruppen (Wähler), Abgaben erzwingen die Keiner bezahlen kann.

Ziehen wir jetzt einen Schlussstrich kann von "gleichen" Startbedingungen keine Rede sein. Wieviele unnütze Regionalflughäfen wurden in den Neuen Bundesländern wegen Fördermitteln gebaut? Einer, Zwei oder mehr? Wieviele m² mit Fördergeldern gebauter Wohnungen und Büros stehen leer?

Wenn die Landesregierungen mit der Gieskanne die Mittel unforciert verteilen kommt nun mal sehr viel Mist dabei herraus den nur sie zu verantworten haben.

Und das der Bürgermeister der von mir oben angefeuerten Gemeinde nicht mehr zahlt finde ich deshalb gut.

Wolf


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
dunkelfalke
Beitrag 3. Jul 2003, 23:52 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 04 Juli 2003 - 00:11)
@dunkelfalke

kann ich kaum glauben. ehrlich.  :(

wann war das?

bei mir war das so ab ende 1993 ein paar jahre. bei einigen bekannten ist es jetzt der fall. so laeuft das ganze nun mal ab.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Carlos Hathcock
Beitrag 8. Jul 2003, 15:09 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Styx @ 03 Juli 2003 - 19:45)
Geh doch mal in ner ostdeutschen Firma arbeiten, da darfste die selbe Leistung bringen wie im Westen aber du kriegst net soviel Geld dafür und die Arbeitswoche hat häufig mehr Std als im Westen. Besonders toll kommt sowas beim Bund, Polizei oder BGS. Du machst 100% den selben Job wie der Westkollege aber er kriegt 100 % Lohn und du net. Das ist toll sag ich dir. Also halt die Bälle flach und geh woanders spielen.

Also ich muss da aber dazu feststellen, dass die Lebenshaltungskosten Richtung Ost deutlich niedriger liegen als hier in der Mitte des Landes.

Da denke ich nur mal an Sprit, Grundstücks- und Baupreise (schliesslich sorgt das niedrigere Lohnniveau auch für geringere Preise) und Ladenpreise von Konsumgütern.

Habe ich gerade die letzten Tage wieder gemerkt.

Und die niedrigeren Lohnkosten sorgen dafür, dass ich hier bei uns bei praktisch jeder Baustelle auf der Autobahn eine Ost-Firma stehen sehe. Wären Lohnkosten und Preise gleich, so würden die Firma den Zuschlag bekommen, die näher daranliegt und deren Mitarbeiter nicht für die Bauarbeiten zeitweilig woanders wohnen.

Sicherlich treibt eine solche Regelung in einigen Bereichen kuriose Blüten (Gleicher Job unterschiedlicher Lohn), aber anders bekäme man qualifizierte Leute kaum in den Osten und die notwendigen Aufbau- und Restaurierungsmassnahmen noch schlechter finanziert.

Und ja, wir haben nunmal die Fehler der letzten 50 Jahre dort ausgebügelt (was einen Haufen Geld gekostet hat) - daher sind eben Autobahnen, Straßen, Infrastruktur und viele Städte vergleichsweise neu und in tollem Zustand - wobei das glasfaserversorgte Telekomkunden durchaus auch mal kotzen lassen kann... wink.gif


Was hat nich allzu gut ist ist die Tatsache, dass einige nich verstehen wollen, was gleicher Lohn und gleiche Arbeitszeit letztendlich kosten:

Gleiche Lebenshaltungskosten und weniger Wachstum - mit den entsprechenden Folgen.


"Carlos"
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 2. Jul 2003, 22:39 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


140.000 Euro für 18.700 Juden, im Vergleich dazu 100 DM für xx Mio Ossis  :D
Was regst du dich also auf  :kma


--------------------
Carpe Noctem!
 
dunkelfalke
Beitrag 3. Jul 2003, 22:50 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


man kommt nach deutschland und landet erstmal in einer auffangstelle in baracken. so 25 quadratmeter fuer ne vierkoepfige familie. man bekommt die ersten paar monate etwas startgeld um nicht zu verhungern (fuer mehr reicht es nicht wirklich). dann wird man in eine stadt zugewiesen, dorthin transportiert und bekommt dort ein zimmer in einer weiteren baracke. ebenfalls diese groesse. da bleibt man dann ein jaehrchen wenn man glueck hat. wenn man kein glueck hat muss man die baracken wechseln, ein, zwei, oder gar drei mal im jahr... bis man irgendwann vielleicht eine wohnung bekommt.
die ganze zeit bekommt man sozialhilfe, wenn man glueck hat. wenn nicht - kann ja mal passieren dass man noch eine wohnung in der ehemaligen heimat besitzt, die zwar nur ein bis zwei hundert euro wert ist und in einer lage ist in der man sie nie verkaufen kann aber das spielt keine rolle - wird einem die sozialhilfe einfach verweigert. und man hat das gefuehl, die beamten beim sozialamt haben spass daran menschen zu quaelen.

ebenfalls ist es interessant, zu versuchen aus den baracken rauszukommen. rein theoretisch bezahlt das sozialamt die wohnung. praktisch wiederum darf die kaltmiete pro quadratmeter eine bestimmte summe nicht ueberschreiten. vor 20 jahren oder auf dem land koennte man so eine wohnung vielleicht finden, in einer groesseren stadt wird es schwer. SEHR schwer. idiotischerweise darf die warmmiete extrem hoch sein solange die kaltmiete niedrig ist.

die russlanddeutschen und die juden meiden oft einander. die ersten benehmen sich als gehoere ihnen deutschland und alle anderen sind minderwertig. die zweiten halten die ersten einfach nur fuer ungebildete ruepel.

aaaalso ich koennte noch erzaehlen und erzaehlen, hab das alles an meiner eigenen haut erlebt.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
nobody
Beitrag 3. Jul 2003, 17:57 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.750



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


QUOTE(Wolf Werther @ 03 Juli 2003 - 16:30)
Wieviele unnütze Regionalflughäfen wurden in den Neuen Bundesländern wegen Fördermitteln gebaut? Einer, Zwei oder mehr? Wieviele m² mit Fördergeldern gebauter Wohnungen und Büros stehen leer?

Wenn die Landesregierungen mit der Gieskanne die Mittel unforciert verteilen kommt nun mal sehr viel Mist dabei herraus den nur sie zu verantworten haben.


Wolf

Also ich glaube man sollte sich lieber über die Politiker aufregen die das Geld verteilen! Wenn der Solidaritätszuschlag richtig verteilt würde, dann wäre das sehr nützlich für den Osten. Schuld daran sind die Bonzen in der Politik. Im grunde ist der Soli eine gute Sache.
Oder ist einer von euch der Meinung man könne den Osten einfach links leigen lassen und sich auf den Westen konzentrieren? Wenn es dem Osten schlecht geht, dann geht es auch dem Bund schlecht und somit Gesamtdeutschland.

Und mal was zum Thema:
Irgendwas wird an den 140.000€ schon dran sein.
"Dies ist sicherlich ein Grund, weshalb im Jahr 2000 etwa 18.700 Juden nach Deutschland übersiedelten, während nur 18.500 Neueinwanderer ihren Weg nach Israel fanden."
Daran sieht man mal wieder das bestimmten Bevölkerunggruppen alles in den Arsch geschoben wird. So wurde z.B. bei mir in Chemnitz mit 300 Juden nur für diese 300 Menschen eine Synagoge gebaut. Und an dieser Ungerechtigkeit haben wieder nur die unter Realitätsverlust leidenten Politikbonzen schuld.
Ich möchte hier auf keinen Fall alle Politiker so darstellen aber oft ist es so.
 
Styx
Beitrag 3. Jul 2003, 18:45 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Wolf Werther kennst du die neuen Bundesländer näher? Mal mit den Leuten geredet? Vermulich nicht, dachtest du nur euch ziehen sie den Soli ab? Uns genauso. Geh doch mal in ner ostdeutschen Firma arbeiten, da darfste die selbe Leistung bringen wie im Westen aber du kriegst net soviel Geld dafür und die Arbeitswoche hat häufig mehr Std als im Westen. Besonders toll kommt sowas beim Bund, Polizei oder BGS. Du machst 100% den selben Job wie der Westkollege aber er kriegt 100 % Lohn und du net. Das ist toll sag ich dir. Also halt die Bälle flach und geh woanders spielen.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 4. Jul 2003, 10:46 | Beitrag #22
+Quote Post





Gast



@Panzermeyer

der Vergleich mit Deutschland mitten im Aufbau ohne ausgebaute soziale Systeme hinkt.
 
Wodka
Beitrag 3. Jul 2003, 00:03 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.167



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


So und das reicht jetzt !


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
GFF_phoenix
Beitrag 3. Jul 2003, 13:40 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


@wolf

es gibt aber auch genug westgemeinden die sich ihre kanaldeckel vergolden lassen und die mehrzahl der ostgemeinden sind nunmal arm wie eine kirchenmaus.
und wenn du jetzt die schönen ostgemeinden dir anguckst wird es nötig gewesen sein das sie restauriert wurden, dass muss jetzt wieder 50 jahre halten.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
GFF_phoenix
Beitrag 3. Jul 2003, 23:11 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


@dunkelfalke

kann ich kaum glauben. ehrlich.  :(

wann war das?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Der Weisse Hai
Beitrag 4. Jul 2003, 11:56 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Ja, durchaus. Aber unsere heutigen Sozialsysteme sind auch nicht auf die gegenwärtigen Herausforderungen ausgelegt. Darin liegt ein Grund für die Überschuldungen der Gemeinden.

Der Weisse Hai


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. Jul 2003, 08:41 | Beitrag #27
+Quote Post





Gast



gar nix
 
dunkelfalke
Beitrag 4. Jul 2003, 08:51 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


deswegen schrieb ich ja "oft" und nicht "immer".


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Wolf Werther
Beitrag 3. Jul 2003, 09:01 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(pinkinson @ 03 Juli 2003 - 09:41)
gar nix

Hm. Sind sie in die (damalige) Ost- oder Westzone gekommen?

(die BfW läuft einem natürlich nicht hinterher. Haben sie bei denen denn was beantragt?)


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Panzermeyer
Beitrag 4. Jul 2003, 09:32 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE
und man hat das gefuehl, die beamten beim sozialamt haben spass daran menschen zu quaelen.


Als Mitarbeiter einer Verwaltung, der oft mit den Kollegen vom Sozialamt zu tun hat, kann ich dir sagen, das das definitiv nicht so ist. Auch diese Leute machen nur ihren Job und sind an Gesetze und Weisungen gebunden. Und diese Gesetze werden immer schärfer, um Missbrauch einzugrenzen.

/Trennung.

Meine Großeltern sind nach dem 2. Weltkrieg in ihren Heimatländern nicht mehr erwünscht gewesen (um es vorsichtig auszudrücken). Nach 5! Jahren in einem Österreichischen Flüchtlingslager (in dem dann 4 Kinder inkl. meiner Mutter geboren wurden) sind sie dann als Kontingentflüchtlinge nach Deutschland gekommen. Sie wurden in eine kleine Gemeinde "eingewiesen" und dort bei wildfremden Leuten einquatiert. Meine Mutter hat erzählt, das sie dort als "Zigeuner" etc. beschimpft worden sind. Förderungen, wie zinsgünstige Kredite, Aufbauhilfen gab es nicht.
Ihr Haus haben meine Großeltern allein und mit Hilfe von Kollegen gebaut. Der Umgang mit Flüchtlingen war also auch schon schlimmer in unserem Land.

mkg
Panzermeyer

Nachtrag: Trotz der ungünstigen Sozialprognose und einer wirklich nicht einfachen Kindheit haben alle meine Onkel und Tanten einen Beruf erlernt, Familie und sind nicht straffällig geworden. Soviel zu diesem Thema.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. June 2024 - 11:26