Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Nachgerüsteter Tiger UHT, wer hat Bilder?
APFSDS
Beitrag 22. Sep 2003, 17:29 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Die Diskussion gabs auch mal im TankNet, da hat Tony Williams gemeint daß es ausschließlich die 30mm Waffe rechts am Cockpit festinstalliert war.
 
Nite
Beitrag 10. Dec 2003, 11:41 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Pascal @ 09 Dez. 2003 - 23:16)
Noch ne Frage: Habe auf einen Bild gesehen, wo anstelle der Stinger Raketen ein Behälter für 7 ungelenkete Raketen angebracht waren. Ist das auch beim deutschen  Tiger möglich.
Ich vermute ja schon-oder lieg ich da falsch?
http://www.eurocopter.com/publica....ang=EN#
13.10.03

Ja, ist möglich. Die Beschaffung von ungeleknten Raketen ist für den deutschen Tiger geplant.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
british steel
Beitrag 22. Sep 2003, 19:54 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


QUOTE(APFSDS @ 22 Sep. 2003 - 20:36)
Auch Mr. Williams kann sich irren, ich hab das jetzt mal gepostet um zu sehen ob vielleicht jemand "Beweise" hat daß es auch die Variante mit 23mm gab.

ein paar Bücher reden von der Gsh-23, aber ich habe gerade mal in "Flugzeuge der DDR Band 3" nachgeschlagen, und dort spricht man auch von der Gsh-30. Zudem ist auf russischen Seiten auch nur die 30mm erwähnt bei der Puschka.


--------------------
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 9. Dec 2003, 16:35 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.175



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Qualität kostet Geld - war schon immer so, wird immer so bleiben.  :rolleyes


--------------------
Carpe Noctem!
 
british steel
Beitrag 24. Sep 2003, 20:41 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


jupp, das habe ich damit gemeint. Was die an dem T-72 weiß ich nicht, aber ich bin mir SEHR, SEHR sicher, dass am Mi-24P diese weißen Abdeckungen die Antennen für den RWR beinhalten. Könnten das beim T-72 nicht auch Abdeckungen für ähnliche Sensoren sein? aber ist wohl im falschen Forum...


--------------------
 
Projektil
Beitrag 13. Jun 2003, 08:31 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


QUOTE(british steel @ 12 Juni 2003 - 17:44)
meinst "moderne militärhubschrauber" von Bill Gunston und Mike Spick?

Das habe ich unter anderem auch. Ich hab noch eins über "moderne Flugzeugbewaffnung", da sind eben alle möglichen Kanonen, Raketen, Bomben und Geschütze drinn und eben auch POD-Waffensysteme. Es stimmt es gibt einige POD-montierten Geschütze die ihre Munition aus dem Hubschrauber haben. Aber sind das nicht meistens kleinkalibrige Gatlings? Ich meinte sogar gesehen zu haben, dass diese nicht zwangsläufig starr montiert sind sondern je nach Ausführung auch ferngesteuert werden können.

Gruss Projektil


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Father Christmas
Beitrag 11. Jun 2003, 18:46 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


45 OH-58A
842 OH-6A

gingen in VN verloren.

Quelle:
mein Daumen


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
british steel
Beitrag 11. Jun 2003, 18:53 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


45 OH-58A erscheinen mir ein bisl wenig...


--------------------
 
british steel
Beitrag 9. Jun 2003, 13:12 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


QUOTE(Locke @ 09 Juni 2003 - 12:52)
QUOTE(british steel @ 09 Juni 2003 - 01:05)
setzte einfach ne Kanone in nem Kanonenbehälter an einen Pylonen. Damit kommst du der Realtät ziemlich nahe... Und als Kanone ne Rheinmetall. such mal. da gabs auch ne Bezeichnung. Entweder eben die Rh-202, aber wohl eher die neuere, scheiße Name vergessen. musst mal gucken...

Pylone dranzuhängen wäre natürlich auch ne Lösung aber dann können wir es auch gleich lassen, denn ich halte starre BK's bei Kampfhelis für unnütz.

äh... Pylon hat das Ding sowieso an den Stummelflügeln wink.gif Nur eben ein Pod dran..

Dass die RMK30 an den Tiger kommt, scheint mir zumindest für die nächsten 10 Jahre als unwahrscheinlich... Dann doch eher ein Pod. Ein Pod ist nicht unbedingt schlecht. Was hast du gegen die starre Ausführung? Um Blei in die Heide zur CAS zu schicken reichts alle mal. Panzer kannst damit eh  nicht bekämpfen. Viel problematischer sehe ich den Verlust an Waffenlast, den der Spass mit sich bringt. Denn durch den Pod ist einer der vier Pylone schon belegt... Ein Kinnturm wäre schon praktisch, vorallem mit der RMK30. Aber das bleibt wohl Wunschtraum sad.gif


--------------------
 
Father Christmas
Beitrag 10. Jun 2003, 23:40 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Zur Kinnturm Mun:
Könnte man da nicht, ähnlich wie beim SH-60 Seahawk das APS-124 RDR montiert ist

Bild: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/sh60.jpg (Bild automatisch entfernt)

ein Trommelmag für die RMK30 montieren ?
Vorzugsweise eines das man feldmäßig abnehmen kann um es gegen ein gefülltes auszutauschen.

fc

Bild: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/980303-N-2568S-008.JPG (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Locke
Beitrag 8. Jun 2003, 23:38 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2002


Ich hab hier und da von vereinzelten Leuten gelesen das der UHT 2008 umgerüstet wird.
Naja, müssen wir eben improvisieren


--------------------
Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
 
Projektil
Beitrag 12. Jun 2003, 10:54 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


QUOTE(british steel @ 10 Juni 2003 - 18:33)
Nochmal für alle: RMK30 im Kinnturm wenig Mun. ein Pod mit ner .50 oder 20/30mm mit VIEL Mun und hoher Kadenz

Viel Platz für Munition in einem POD? Hm, also wenn du in den POD eine 30mm Kanone packst bleibt aber für die Munition nicht mehr viel Platz übrig. Ich habe da ein Bild von einem POD im Hinterkopf (aus einem Buch von Bill Gunston) bei dem etwa 130-150 Platz haben. Ich müsste nochmals nackucken was das für eine Wumme war.

Viel Munition bedeutet für mich mehrere hundert Schuss oder ggf. über 1000. Wenn ich mich richtig erinnere kann der AH-64 für seine M230 Kettenkanone 1200 Schuss mitnehmen. Ich denke mir das dies eine Menge Munition ist, diese aber auch eine Menge Platz braucht.

Ob so eine Menge in einem POD Platz hat? confused.gif

Unter einem POD verstehe ich eine Waffe die sich zusammen mit der Munition in einem Gehäuse befindet und als komplete Einheit an einen Hubschrauber oder ein Flugzeug montieren lässt.

Gruss Projektil

Edit: Nachtrag


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
british steel
Beitrag 9. Jun 2003, 00:05 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


setzte einfach ne Kanone in nem Kanonenbehälter an einen Pylonen. Damit kommst du der Realtät ziemlich nahe... Und als Kanone ne Rheinmetall. such mal. da gabs auch ne Bezeichnung. Entweder eben die Rh-202, aber wohl eher die neuere, scheiße Name vergessen. musst mal gucken...


--------------------
 
Sergeant
Beitrag 23. Sep 2003, 19:00 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Tobit @ 23 Sep. 2003 - 18:14)
Du hast auch nicht mit 1600 Iso fotographiert. tounge.gif

Und die gescannten schauen einen Tick besser aus, als die von der Foto-CD.

Meinst du jetzt die Grösse? smile.gif

die Originalen(unbearbeitet) sind alle 2048x1536 thefinger.gif

Es lebe die HP PhotoSmart 720 wink.gif


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Tobit
Beitrag 23. Sep 2003, 19:03 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Groß sind meine 10x15 und ISO 1600 bezieht sich auf die Lichtempfindlichkeit des Films.
Gibts bei Digicams auch, wobei hier 1600 den teureren vorbehalten ist.

Und nun wiederhol ich mich nur ungern, back to topic!
 
british steel
Beitrag 10. Jun 2003, 18:53 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


Es kommt halt auf den Kampfauftrag und die Bekämpfungsart an. Die BKs sind in den letzten Jahren kaum zur Flächenbestreichung eingesetzt worden. Genaue Erfahrungen kommen noch aus den Vietnamära, in der sich starre Einrichtungen so lange bewähren, dass das Trägersystem, der Heli, klein und wendig ist. Um den Turm effektiv einsetzen zu können, musst du hovern... es ist halt nur die Frage, was du bekämpfst. Ein Kampfhubschrauber wäre irre, wenn er mit der BK auf mehrere, am besten noch gut gemixte, Einheiten mit SAMs o.ä. los gehen würde. Die BK ist meines erachtens immer noch hauptsächlich CAS. Erst mit einer Waffe, wie der RMK30, die auch effektiv zu Bekämpfung gepanzerter Ziele eingesetzt werden kann, zu dem bei dem Mun-Vorrat, ist diese Installation sehr vorteilhaft. Die kleineren Kaliber, gerade 20mm oder .50 kannst doch in der Beziehung fast vergessen.  

Naja, ich lasse mich gern belehren. Bin nicht der Mun-freak. Ich wäre schon froh, wenn überhaupt sowas wie ne BK dran kommt.


--------------------
 
APFSDS
Beitrag 10. Jun 2003, 18:32 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Yup, meines Erachtens Schwachsinn, weshalb auch praktisch jeder richtige Kampfhubschrauber eine bewegliche Rohrwaffe hat.
Gerade während des Niederhaltens des Gegners sollte man manövrieren können, eine fest installierte Waffe ist hier genau das was man nicht braucht.
 
Pascal
Beitrag 10. Dec 2003, 17:20 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 793



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.09.2003


QUOTE(Nite @ 10 Dez. 2003 - 11:41)
Ja, ist möglich. Die Beschaffung von ungeleknten Raketen ist für den deutschen Tiger geplant.

Was sind das speziell für Raketen? Wo kann man sich da genauer informieren?


--------------------
Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen ist.
 
Nightwish
Beitrag 9. Jun 2003, 22:01 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ja, die kenne ich auch! Sahen ein wenig sch...lecht aus die Dinger! Auch die frühen Klingonen wirkten so flach. Die müssen da im Laufe der Zeit noch einen Evololutionssprung gemacht haben!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
british steel
Beitrag 9. Jun 2003, 22:05 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


oder Drehbuchautor 1 hat nicht mit Drehbuchautor 2 gesprochen biggrin.gif Shit, das ist langweilig, mach was interessante. Die Schiffe sehen einfach kacke aus, denk dir was neues aus  ;)


--------------------
 
british steel
Beitrag 7. Dec 2003, 20:32 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 07 Dez. 2003 - 20:29)
Die Italiener waren mit ihrem Mangusta in Somalia. Dort wurde auf einer Patrouille eine Maschine von einem Scharfschützen beschossen. Der Heli mußte wenden, die ungelenkten Raketen ausrichten und einige "opfern" um den Scharfschützen auszuschalten.
a) dauert lange
B) bisschen overkill: Salve ungelenkte Rakete vs. einige Patronen BMK-Mun

Hatte man nicht sogar ne TOW vs. Scharfschütze eingesetzt? Ist mir so in Erinnerung...


--------------------
 
APFSDS
Beitrag 22. Sep 2003, 19:36 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Auch Mr. Williams kann sich irren, ich hab das jetzt mal gepostet um zu sehen ob vielleicht jemand "Beweise" hat daß es auch die Variante mit 23mm gab.
 
british steel
Beitrag 9. Jun 2003, 15:32 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


sicher... so ein paar Hundert biggrin.gif

die USS Defiant war doch auch nett bewaffnet biggrin.gif Impulse Phaser eek.gif biggrin.gif

und damits nicht vollkommener Spam ist: (vielleicht hilfts)
Bild: http://www.heliport.de/heligal/tiger_4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.heliport.de/heligal/tiger_5.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
 
british steel
Beitrag 8. Dec 2003, 20:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


QUOTE(Pascal @ 08 Dez. 2003 - 18:05)
QUOTE(british steel @ 08 Dez. 2003 - 16:36)
Australien hat ein paar bestellt, wenn ich mich recht entsinne. Spanien ist gerade ins Program mit eingestiegen.

Das weis ich ja schon alles, war nicht mal die türkei daran -oder haben, die jetzt den Russischen bestellt.

Die Türken hatten sich auf die AH-1Z Super Cobra entschieden, die Beschaffung aber herausgezögert bzw. bis auf weiteres zurückgezogen.


--------------------
 
british steel
Beitrag 10. Dec 2003, 15:25 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


Die Station für die Sidewinder bzw. Stinger der AH-1W über den Flügel ist optional, belastet, aber die Zellestruktur arg.


--------------------
 
british steel
Beitrag 8. Dec 2003, 20:38 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


QUOTE(Warhammer @ 08 Dez. 2003 - 20:04)
Das ungelenkte Raketen und besonders LFKs nen bisschen viel des guten gegen nen paar Männekens sind ist mir klar, aber mit nem Behälter hätte man ja ne Möglichkeit den bösne Menschen zu erwischen ohne gleich ne TOW opfern zu müssen.

meinst du ne Kanone in nem Behälter? Dann verlierst du allerdings einen der vier Pylonen nur für die Kanone. Im Falle von FFARs ist es klar, dass du die Leute triffst, aber steht in keiner Preis-Nutzen-Relationen...


--------------------
 
british steel
Beitrag 11. Jun 2003, 16:26 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


ist nur ne Frage der Munitionszuführung... und des Geldes wink.gif

Theoretisch kann man alles, aber es kostet wieder einiges, und wo eh schon kein Geld für einen ordentlich Kinnturm mit Kanone da ist...  :(


--------------------
 
Tobit
Beitrag 9. Jun 2003, 12:06 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Aber für den Tiger sehr realistisch, das wäre der Pod:

Bild: http://mitglied.lycos.de/milstuff/WTD61/FN_HMP.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Pascal
Beitrag 10. Dec 2003, 17:46 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 793



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.09.2003


QUOTE(Praetorian @ 10 Dez. 2003 - 17:27)

Nein
Ich will den Aufbau der Raketen wissen-also was für Sprengköpfe  werden verwendet. Wo liegen die Unterschiede der einzelnen Sprengköpfe oder gibt es nur eine Sorte.


--------------------
Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen ist.
 
Sergeant
Beitrag 23. Sep 2003, 16:36 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


@Tobit
Ich gebe dir mal was zur Unterstützung:
http://www.t-64.de/wts-galerie/pages/Mi-24(1).htm

Von der Seite einfach nach "rechts" klicken.

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 16:53