Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 56 57 58 59 60 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
Thomas
Beitrag 1. Feb 2023, 23:17 | Beitrag #1711
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Äh.... Einfach eines von deren Handys als hotspot nutzen? So machen wir das immer mit meinem.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Merowinger
Beitrag 2. Feb 2023, 02:03 | Beitrag #1712
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Wieviele Benutzer, wieviele Quadratmeter, wieviele Zimmer und woraus sind die Wände? Das WLAN eines Handies könnte zu schwach sein um alles abzudecken. In vielen Ländern ist der Ausbau des LTE-Netzes weiter vorangeschritten als in Deutschland und die dazugehörigen Pre-Paid-Karten sind meistens um einiges günstiger als anfallende Roaming-Gebühren. Orange und Másmóvil legen ihr Spani­enge­schäft zusammen. Für Vodafone läuft es nicht gut in Spanien. Als LTE Router würde ich mir ein Gerät aussuchen welches beide WiFi Bänder bedient, d.h. welches auch 5 GHz beherrscht.

Ansonsten mal hier als Startpunkt schauen: https://www.teltarif.de/roaming/spanien/

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 2. Feb 2023, 02:16
 
Broensen
Beitrag 2. Feb 2023, 03:21 | Beitrag #1713
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.547



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Merowinger @ 2. Feb 2023, 02:03) *
Das WLAN eines Handies könnte zu schwach sein um alles abzudecken.

Handy-Hotspot + Repeater. Bietet -je nach Gerät- dann auch einen LAN-Anschluss, an den man wiederum einen Switch und somit beliebige Netzwerkgeräte hängen kann. Aber ist natürlich nur im kleinen Rahmen geeignet.

edit: Ansonsten gibt's die gute alte Fritz!Box inzwischen auch mit 5G-Modem, da macht man für private Anwendungen eigentlich nie was falsch.

Der Beitrag wurde von Broensen bearbeitet: 2. Feb 2023, 03:24
 
Thomas
Beitrag 2. Feb 2023, 14:49 | Beitrag #1714
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Merowinger @ 2. Feb 2023, 02:03) *
Wieviele Benutzer, wieviele Quadratmeter, wieviele Zimmer und woraus sind die Wände? Das WLAN eines Handies könnte zu schwach sein um alles abzudecken. In vielen Ländern ist der Ausbau des LTE-Netzes weiter vorangeschritten als in Deutschland und die dazugehörigen Pre-Paid-Karten sind meistens um einiges günstiger als anfallende Roaming-Gebühren. Orange und Másmóvil legen ihr Spani­enge­schäft zusammen. Für Vodafone läuft es nicht gut in Spanien. Als LTE Router würde ich mir ein Gerät aussuchen welches beide WiFi Bänder bedient, d.h. welches auch 5 GHz beherrscht.

Ansonsten mal hier als Startpunkt schauen: https://www.teltarif.de/roaming/spanien/


Roaming Gebühren und dann europäisches Ausland als Besipiel?
Ich glaube du hast da etwas verpaßt wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Merowinger
Beitrag 2. Feb 2023, 15:10 | Beitrag #1715
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Jo, stimmt an sich, der Satzteil bezog sich eigentlich auch auf europäische Ländern die nicht bei Roaming Abkommen dabei sind (gilt für von und zu). Der Nachteil mit einem Handy ist, dass der Besitzer vor Ort sein muss und nicht gerade rumspielt oder das Ding in der Hosentasche hat. Hinzu kommt, dass praktisch alle Handys nur schlechte 1x1 WiFi Antennen haben, während Router zumeist auf beiden WiFi Bändern mit 2x2 aufwarten und ohne Akkku auskommen und dort aufgestellt werden können wo der 4G/5G Empfang ordentlich ist. Ein vom Router aufgebautes VPN wäre das Sahnehäubchen.

Preise für Datenvolumen sind im europäischen Vergleich in Deutschland sauteuer.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 2. Feb 2023, 15:13
 
xena
Beitrag 2. Feb 2023, 18:43 | Beitrag #1716
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Sogar unverschämt sau teuer. In Österreich gibts selbst von der Telekom Tarife von 40Gig für um die 10 Euro. Am Flughafen bekommt man in vielen Ländern zeitlich begrenzte Touristen-Sims mit ordentlich Volumen für brauchbares Geld.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Xizor
Beitrag 2. Feb 2023, 19:18 | Beitrag #1717
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Nachdem meine abgeraucht ist (buchstäblich, Qualm und Trommel heiß, Steckdose tot) bin ich auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine. Welche Marken kann man da aktuell bedenkenlos kaufen?
 
goschi
Beitrag 2. Feb 2023, 19:30 | Beitrag #1718
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


die Frage ist, was willst du ausgeben und wie oft willst du sie nutzen?

schlussendlich kriegst du da immer, was du bezahlst, je mehr du sie nutzen willst, bzw je länger die Lebensdauer sein soll, desto teurer wird es und dann ist man idR bei Geräten für Gemeinschaftswaschküchen, die für quasi Dauerbetrieb ausgelegt sind, aber halt auch Faktor X kosten.

In der Güteklasse fahren wir in vielen Verwaltungen sehr gut mit V-Zug Adora und Unimatic maschinen, aber eben, andere Güteklasse.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Xizor
Beitrag 2. Feb 2023, 19:54 | Beitrag #1719
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Knapp 4.000€ für eine V-Zug ist dann doch etwas zu viel des Guten für den Hausgebrauch, Unimatic scheint es gleich garnicht erst in Deutschland zu geben. Ich hatte so um die 1.000€ veranschlagt für eine 8-10kg Maschine.

Der Beitrag wurde von Xizor bearbeitet: 2. Feb 2023, 19:54
 
goschi
Beitrag 2. Feb 2023, 20:45 | Beitrag #1720
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


darum schrieb ich, eine Frage des Geldrahmens.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Delta
Beitrag 2. Feb 2023, 21:14 | Beitrag #1721
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Wir haben hier ne Bosch Maxx 7 Varioperfect, die oder den Nachfolger gibt`s so für um und bei 500-600€.
Wäscht hier seit bald 10 Jahren bei ner vierköpfigen Familie inklusive Reitermädels, Hund und Gartentextilien treu und zuverlässig 4-5 mal die Woche alles von leicht getragenem bis übelst eingesauten Teppichen.
Mehr braucht man eigentlich nicht, außer man will in den gewerblichen oder heavy duty-Bereich.

Gute Sache ist, dass sie einfach zerlegbar ist und man nicht das ganze Gehäuse auseinander nehmen muss, wenn man mal an den Schlauch zur Laugenpumpe ran muss (was ich mittlerweile drillmäßig in unter 30min kann, weil alle halbe Jahre Sockeninfarkt). Flusensiebe kosten auch nix, wenn man mal wieder so ein Teil nur zerstört rausgedreht kriegt.

Bosch und Siemens sind meine ich ziemlich baugleich, Miele ist so ähnlich aber bisschen teurer; Bauknecht ist nen bisschen mehr Budget und dann gibts noch die ganzen Günstigmarken. Von den Versandhaushandelsmarken rate ich eher ab, da hab ich keine besonders guten Erfahrungen mit gemacht, v.a. nicht als Wasch-Trockenkombi.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Thomas
Beitrag 2. Feb 2023, 22:48 | Beitrag #1722
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Merowinger @ 2. Feb 2023, 15:10) *
Jo, stimmt an sich, der Satzteil bezog sich eigentlich auch auf europäische Ländern die nicht bei Roaming Abkommen dabei sind (gilt für von und zu). Der Nachteil mit einem Handy ist, dass der Besitzer vor Ort sein muss und nicht gerade rumspielt oder das Ding in der Hosentasche hat. Hinzu kommt, dass praktisch alle Handys nur schlechte 1x1 WiFi Antennen haben, während Router zumeist auf beiden WiFi Bändern mit 2x2 aufwarten und ohne Akkku auskommen und dort aufgestellt werden können wo der 4G/5G Empfang ordentlich ist. Ein vom Router aufgebautes VPN wäre das Sahnehäubchen.

Preise für Datenvolumen sind im europäischen Vergleich in Deutschland sauteuer.


Im Urlaub liegt mein sprechender Knochen quasi aus Prinzip weit weg von mir. Dann darf er gerne mit Ladekabel für Internet sorgen.


Den Rest bezüglich generell Preise und lokaler SIM unterschreibe ich sofort.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
brainwarrior
Beitrag 2. Feb 2023, 23:01 | Beitrag #1723
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Bei Miele ist i.d.R. ( bis auf die 700€-Liga, die haben GlaronK-Kunststoff) der Laugenbehälter aus Edelstahl, bei den anderen nicht.

Bei den BSH sind mittlerweile m.W. komplett verklebte Kunststoff-Laugenbehälter im Einsatz, wenn das Trommellager die Füße hochmacht, muss man

den ganzen Behälter tauschen, bzw. Meistens wird man dann die WaMa entsorgen.

Empfehlung, das „teuerste“ Miele-Modell mit den wenigsten „Spielereien“.

Die letzte BSH aus der „extraklasse“-Serie war nach 11 Jahren, zwei Sätzen Stoßdämpfer, einem Trommellager und 1xneue Kohlen restlos „durch“, nicht erklärlich sporadisch inkontinent.

Deren Vorgängerin-BSH hatten wir nach 20 Jahren und 2-Satz Stoßdämpfer entsorgt, weil „mal was Neues“ her sollte. Blöder Fehler.

Der Beitrag wurde von brainwarrior bearbeitet: 2. Feb 2023, 23:08
 
Salzgraf
Beitrag 3. Feb 2023, 13:24 | Beitrag #1724
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.987



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(Xizor @ 2. Feb 2023, 19:18) *
Nachdem meine abgeraucht ist (buchstäblich, Qualm und Trommel heiß, Steckdose tot) bin ich auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine. Welche Marken kann man da aktuell bedenkenlos kaufen?

für einen Single-Haushalt ohne irgendwelche Besonderheiten reicht eine 08/15-WaMa von Saturn (Mindestpreis+50 EUR). Meine läuft seit 13 Jahren.
 
xena
Beitrag 3. Feb 2023, 17:26 | Beitrag #1725
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Eines der großen Probleme dieser Billig Maschinen sind ja die Kunststoffaufhängungen der Trommel. Wenn die brechen, kann man die auch nicht reparieren und kann die Maschine gleich weg werfen. Von daher sollte man diese nicht überlasten, also nicht immer mit voller Drehzahl schleudern und die Maschine nicht immer so voll machen. Und man sollte sie gut aufstellen, also eben und mit festem Stand, damit die beim Schleudern nicht auf dem Boden herum wackelt. Dann halten auch die billigen Dinger recht lange.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Malefiz
Beitrag 6. Feb 2023, 18:14 | Beitrag #1726
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Xizor @ 2. Feb 2023, 19:54) *
Knapp 4.000€ für eine V-Zug ist dann doch etwas zu viel des Guten für den Hausgebrauch, Unimatic scheint es gleich garnicht erst in Deutschland zu geben. Ich hatte so um die 1.000€ veranschlagt für eine 8-10kg Maschine.


Klingt nach Miele. Ist eine der wenigen Marken die für mich über jeden Zweifel erhaben ist.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Xizor
Beitrag 7. Feb 2023, 18:58 | Beitrag #1727
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


https://www.miele.de/e/w1-waschmaschine-fro...swei-11297080-p

Die ist es jetzt geworden. 17:30 telefonisch bei einem Fachhändler hier in der Stadt angefragt, Details kurz per Mail hin und her, kommt morgen vormittag.
 
Cuga
Beitrag 18. Feb 2023, 18:50 | Beitrag #1728
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008




14 Jahre treue Dienste, RIP Tactical Tailor.
Damals noch für 98,50 € bei Linderhof gekauft.

Da Maxpedition gegenwärtig einen Sale hat:
Kann jemand Positives von der Maxpedition Entity Serie berichten?

ps: ja, ich gehe Osprey fremd, wir haben uns vor ein paar Jahren auf eine offene Beziehung geeinigt 😉


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Cuga
Beitrag 14. Mar 2023, 10:55 | Beitrag #1729
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Nachdem einige Mystery Ranch und Osprey Rucksäcke gekommen und gegangen sind, ist es ein Peak Design Everyday Backpack geworden.
Hochwertig verarbeitet, für Applenutzer optimiertes Auftreten 😉, gute Aufteilungsmöglichkeiten im Inneren.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Nightwish
Beitrag 15. Apr 2023, 15:23 | Beitrag #1730
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich brauche eine modische Kaufberatung...

Für die Übergangszeit suche ich einen Kurzmantel / Regenmantel, der sowohl anzugtauglich, als auch "Jeans mit Sakko"-fähig ist. Augenmerk liegt auf Regentauglichkeit für kurze Wege im urbanen Umfeld und seriösem Aussehen. Also keinen klassischen Wollmantel und keine Urban-Survival-Outdoor-Jacke, aber auch keine "Gummi-Schietwetter-Jacke". Farbe schwarz oder dunkelgrau.

Hat jemand einen Tipp?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Merowinger
Beitrag 15. Apr 2023, 15:43 | Beitrag #1731
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Von richtigem Schwarz würde ich absehen da Kategorie Beerdigung oder Orchestergraben oder Security - da dürfte es aber auch gar nicht so viele Angebote geben. Regentauglich meint mit Regenschirm und keinen Sturm, richtig? Bliebe nur etwas imprägniertes, was bei einem Sturzregen nicht mehr schützt.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 15. Apr 2023, 15:46
 
HGAbaddon
Beitrag 15. Apr 2023, 17:45 | Beitrag #1732
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich hab eine Jacke von AGU. https://agu.com/de/regenbekleidung?agu_prod...rwaAuchEALw_wcB
Oder ist dir das zu sportlich?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
ramke
Beitrag 15. Apr 2023, 17:50 | Beitrag #1733
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Probier mal n moleskin Mantel

https://www.wellington-of-bilmore.de/produk...ade-in-england/

Oder n tweed, aber den find ich nur in grau bei WoB
https://www.wellington-of-bilmore.de/produk...ck-herringbone/

Hier aber in dunkelblau
https://www.dobell.de/harris-tweed-mantel-b...schgratenmuster

Ist n sehr guter Stoff, hab selbst mehrere tweeds. Hält auch einigermassen trocken wenn es nicht zu sehr schüttet

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 15. Apr 2023, 17:53


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Nightwish
Beitrag 15. Apr 2023, 19:05 | Beitrag #1734
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps! xyxthumbs.gif

ZITAT(Merowinger @ 15. Apr 2023, 16:43) *
Von richtigem Schwarz würde ich absehen da Kategorie Beerdigung oder Orchestergraben oder Security - da dürfte es aber auch gar nicht so viele Angebote geben. Regentauglich meint mit Regenschirm und keinen Sturm, richtig? Bliebe nur etwas imprägniertes, was bei einem Sturzregen nicht mehr schützt.


Beerdigung und Orchestergraben passt schon. wink.gif Security... so soll es nicht aussehen. Genau, regentauglich meint nicht voll oder dauerhaft Starkregen und Sturm ausgesetzt.


ZITAT(HGAbaddon @ 15. Apr 2023, 18:45) *
Ich hab eine Jacke von AGU. https://agu.com/de/regenbekleidung?agu_prod...rwaAuchEALw_wcB
Oder ist dir das zu sportlich?


Zwei gehen in die Richtung, der Rest ist zu sportlich.

ZITAT(ramke @ 15. Apr 2023, 18:50) *
Probier mal n moleskin Mantel

https://www.wellington-of-bilmore.de/produk...ade-in-england/


Oder n tweed, aber den find ich nur in grau bei WoB
https://www.wellington-of-bilmore.de/produk...ck-herringbone/

Hier aber in dunkelblau
https://www.dobell.de/harris-tweed-mantel-b...schgratenmuster

Ist n sehr guter Stoff, hab selbst mehrere tweeds. Hält auch einigermassen trocken wenn es nicht zu sehr schüttet


Die Tweeds sind auch schick, aber nicht so meins. Moleskin ist aber ein interessanter Tipp. Die Größenauswahl ist dort nur etwas eingeschränkt... Aber da kann ich ansetzen.

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 15. Apr 2023, 19:05


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
milhouse
Beitrag 21. May 2023, 15:48 | Beitrag #1735
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Meine braun-olive Gore Windstopper Jacke (das Standardteil, Nachbau der Saalfelden Jacke, gekauft in der Kleiderkasse) ist so knapp 20 Jahre alt und die elastischen Nahteinfassung an den Handgelenken und dem Saum sind ausgeleiert/porös. Ich würde das gerne selbst beheben, finde das elastische Einfassband aber nirgends, vor allem nicht in der richtigen Farbe. Hat jemand eine Bezugsquelle? Am alten Flecktarn Kampfrucksack ist dieses Einfassband am Deckel auch verarbeitet.
Tactical Trim und Extremtextil hab ich geschaut, aber nix gefunden.
 
Broensen
Beitrag 6. Aug 2023, 01:40 | Beitrag #1736
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.547



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


Ich frag' für 'nen Freund....

Dieser Freund ist im Veranstaltungssektor regelmäßig international auf Tour, unter anderem auch mit Künstlern, bei denen eine Gefahr von terroristisch motivierten Anschlägen oder auch einfach nur entsprechenden Gewalttaten auf den Veranstaltungen nicht ganz unrealistisch ist.

Nun sucht er nach einem gewissen Schutz durch entsprechende unauffällige und nicht einschränkende Unterbekleidung.

Da es nicht um eine direkte Bedrohung für ihn persönlich durch Schusswaffen oder Messerangriffe geht und das ganze nicht bei der Arbeit einschränken darf, kommen die entsprechenden Schuss- und Stichschutzwesten nicht in Frage. Es ist da eher der Gedanke an so etwas wie Schnittschutzshirts oder ballistische Unterwäsche zum Schutz gegen "Kollateralwirkung". Also etwas, das man bei der Arbeit unbemerkt drunter tragen kann, um sich vor allem gegen Splitter, Messerschnitte u.ä. zu schützen.

Und jetzt kommt die Herausforderung: Der Mann braucht das so etwa in Größe 6XL. Hat da irgendjemand Ideen oder Empfehlungen, wo man sowas als nicht BOS-Kunde erwerben kann? Könnte auch in den USA sein, da ist er primär im Einsatz.
 
Merowinger
Beitrag 6. Aug 2023, 13:10 | Beitrag #1737
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Broensen @ 6. Aug 2023, 02:40) *
Es ist da eher der Gedanke an so etwas wie Schnittschutzshirts oder ballistische Unterwäsche zum Schutz gegen "Kollateralwirkung".
Uninformierte Frage: Lohnt das, wirkt es halbwegs? Oder doch lieber Splitterschutzcreme?
 
Thomas
Beitrag 6. Aug 2023, 13:20 | Beitrag #1738
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ich nehme deinem Freund ungern die Illusion. Alles was funktioniert schränkt ein. Alles was nicht einschränkt funktioniert nicht. Haben wir alles durch das Zeug. Und spätestens wenn es Schutz gegen Schnitte UND Projektile irgendeiner Art bieten soll ist es vorbei.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Broensen
Beitrag 6. Aug 2023, 13:51 | Beitrag #1739
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.547



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


Ich sehe den zu erreichenden Effekt auch eher gering an, aber so etwas wie die Kevlar-verstärkten Schnittschutz-Shirts oder eben ballistische Unterwäsche hält sich doch hinsichtlich der Einschränkungen noch in Grenzen und kann in einigen Szenarien einen Effekt haben. Dass man sich damit nicht gegen Stiche oder Projektile schützen kann, sollte klar sein. Es geht eher darum, die Folgen von Sekundärwirkungen zu begrenzen.

Es gibt auch z.B. von CEST Armor einiges frei verkäuflich, aber nichts in der Größenordnung. Ich hätte da auf vergleichbares vom US-Markt spekuliert, wo es ja deutlich mehr überdimensionierte Menschen im Sicherheitssektor gibt als hierzulande.
 
xena
Beitrag 6. Aug 2023, 16:00 | Beitrag #1740
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wie oft passiert denn, dass Künstler angegriffen werden? Sehr, aber wirklich sehr selten.

Prävention fängt schon mit der Vorbereitung und der Organisation an. Wenn die Künstler kaum Kontakt zu Außenständigen haben, kann auch kaum was passieren. Man muss nur den Backstage konsequent sauber halten, sprich es darf sich dort keiner aufhalten der dort nichts zu suchen hat. Das sind Details die dann in den Rydern der Künstler gefordert werden, oder auch nicht. Als Veranstalter guckt man aber schon aus Selbstschutz, dass keinen Fremdpersonen sich in Bereiche aufhalten wo sie nichts zu suchen haben. Gegen bewaffnete Personen kannst nichts machen, außer immer nen Fluchtplan im Kopf haben.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
 
 

61 Seiten V  « < 56 57 58 59 60 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 02:26