Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
15 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> World of Warships, Wie World of Tanks, nur mit Schiffen und besser optimierter Engine.
Madner Kami
Beitrag 18. Aug 2014, 22:19 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Der erste Alpha Leak hat stattgefunden. Ein Video mit Gameplayfootage:

https://www.youtube.com/watch?v=mT9VLlka4LE

Leider nur in schlechter Qualität, um die Identität des Leakers zu schützen. Eh unverständlich warum WarGaming da nicht selber schon was rausgebracht hat.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
bigmatze
Beitrag 18. Aug 2014, 22:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 42



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2007


ich freue mich schon ewig auf das spiel!!!
 
General Gauder
Beitrag 18. Aug 2014, 23:24 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Jo ich freue mich auch schon, nur Schade das sie den lahmen zweiten Weltkrieg gewählt haben sad.gif
Ein Zeitraum von 1880 - 1923 wäre viel cooler gewesen.
 
Madner Kami
Beitrag 19. Aug 2014, 01:55 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(bigmatze @ 18. Aug 2014, 23:51) *
ich freue mich schon ewig auf das spiel!!!


Na aber so was von. Allerdings ist "Russian Bias" sogar jetzt schon zu bemerken. Als Nationen will man ja die Amis und Japaner, später die Briten, Deutschen und ausgerechnet die Russen dabei haben und entweder vergisst oder übergeht man gleich mal zwei Nationen, die tatsächlich mehr zu bieten haben, als Torpedoboote, U-Boote und Schiffe aus der Zeit von vor dem erstem Weltkrieg -.-

ZITAT(General Gauder @ 19. Aug 2014, 00:24) *
Jo ich freue mich auch schon, nur Schade das sie den lahmen zweiten Weltkrieg gewählt haben sad.gif
Ein Zeitraum von 1880 - 1923 wäre viel cooler gewesen.


Warum aufhören, wenn es am schönsten ist? 1880 bis erster Weltkrieg gerne und ich würde ja sowas von gerne auch die wunderbar eleganten deutschen Predreadnought und Dreadnought Panzerschiffe "kommandieren", aber dort aufhören und die ikonischsten aller Schiffe die jemals in den Krieg geschippert sind, außen vor lassen? Für nichts in der Welt würde ich Yamato, Richelieu und Bismark eintauschen wollen, nicht mal für Kaiser Wilhelm III, Braunschweig oder den schönsten aller Schlachtkreuzer, von der Tann.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 19. Aug 2014, 02:00


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 19. Aug 2014, 08:50 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Von der Tann hmpf.gif
Meinst du nicht viel eher die SMS Derfflinger?



hier mal die SMS von der Tann



und eine Kaiser Wilhelm III gab es nie wink.gif

Ich habe auch schon ein tolles Premium Schiff für Deutschland gefunden biggrin.gif

 
Madner Kami
Beitrag 19. Aug 2014, 11:15 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 19. Aug 2014, 09:50) *
Von der Tann hmpf.gif
Meinst du nicht viel eher die SMS Derfflinger?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b...Derfflinger.jpg

hier mal die SMS von der Tann

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f...r_Tann_1911.png


Beides sehr hübsche Dinger, aber "Derfflinger" verliert wegen dem Namen und der Bugform und "von der Tann" gewinnt wegen dem Namen und der Bugform tounge.gif

ZITAT(General Gauder @ 19. Aug 2014, 09:50) *
und eine Kaiser Wilhelm III gab es nie wink.gif


Huch, sollte Kaiser Friedrich III heißen. Naja, bei all den Wilhelms, Friedrichs, Wilhelm-Friedrich und Friedrich-Wilhelms in der deutschen Geschichte, kommt man schon mal durcheinander biggrin.gif

ZITAT(General Gauder @ 19. Aug 2014, 09:50) *
Ich habe auch schon ein tolles Premium Schiff für Deutschland gefunden biggrin.gif

http://livedoor.blogimg.jp/irootoko_jr/imgs/5/a/5a880f08.jpg


Hehe, ohja, die KuK-Marine. Die müsste dann natürlich auch wohin xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 19. Aug 2014, 11:17


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Paddisson
Beitrag 19. Aug 2014, 13:11 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2008


Man konnte die aktuelle Alpha von World of Warships auf der GamesCom anspielen und ich war, nachdem mir World of Warplanes überhaupt nicht gefallen hat, positiv überrascht von dem Spiel. Am Anfang war die Steuerung noch gewöhnungsbedürftig aber man hat sich schnell reingefunden, die Leute an dem Stand waren auch sehr hilfsbereit wenn man die ein oder andere Frage hatte. Dieses Spiel werde ich mir defintiv in der Beta mal genauer anschauen.

Spielen konnte man 2 Japanische Zerstörer, 1 Japanische Schlachtschiff, 1 Amerikanischer Kreuzer der Omaha-Klasse und noch ein Zerstörer der Alliierten.

Gruß
Paddy
 
General Gauder
Beitrag 19. Aug 2014, 14:41 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Stand den schon fest wann die Beta starten soll?
 
Warhammer
Beitrag 20. Aug 2014, 07:04 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


@Madner Kami
Du meckerst über "Russian Bias" weil ein Weißrussiches Unternehmen, dass einen beträchtlichen Teil seiner Kundschaft in Russland hat, möglichst schnell auch Russische Schiffe integrieren möchte (Neben Amis, Japanern, Briten und Deutschen...)?

Ich wäre erschrocken, wenn ein Unternehmen nicht so agiert!


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Madner Kami
Beitrag 20. Aug 2014, 10:35 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Warhammer @ 20. Aug 2014, 08:04) *
@Madner Kami
Du meckerst über "Russian Bias" weil ein Weißrussiches Unternehmen, dass einen beträchtlichen Teil seiner Kundschaft in Russland hat, möglichst schnell auch Russische Schiffe integrieren möchte (Neben Amis, Japanern, Briten und Deutschen...)?

Ich wäre erschrocken, wenn ein Unternehmen nicht so agiert!


Das mit dem Russian Bias war ein Scherz, den ich mit meiner Enttäuschung über das scheinbare Fehlen von Franzosen und Italienern verbunden habe.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 20. Aug 2014, 10:37


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Paddisson
Beitrag 20. Aug 2014, 11:20 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2008


Ich habe eben mal im Forum bei Wargaming nachgeschaut und es ist wohl so, dass die Closed Alpha in Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer erweitert wurde. Von Beginn einer möglichen Closed Beta oder Beta war jetzt keinerlei Information zu erfahren.

Wird wohl noch etwas dauern.

Gruß
Paddisson
 
Warhammer
Beitrag 20. Aug 2014, 21:23 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


ZITAT(Madner Kami @ 20. Aug 2014, 11:35) *
ZITAT(Warhammer @ 20. Aug 2014, 08:04) *
@Madner Kami
Du meckerst über "Russian Bias" weil ein Weißrussiches Unternehmen, dass einen beträchtlichen Teil seiner Kundschaft in Russland hat, möglichst schnell auch Russische Schiffe integrieren möchte (Neben Amis, Japanern, Briten und Deutschen...)?

Ich wäre erschrocken, wenn ein Unternehmen nicht so agiert!


Das mit dem Russian Bias war ein Scherz, den ich mit meiner Enttäuschung über das scheinbare Fehlen von Franzosen und Italienern verbunden habe.


Ah, entschuldigung!
Dann habe ich das falsch aufgefasst.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
General Gauder
Beitrag 20. Aug 2014, 21:29 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Die Ursprünglichen Pläne von WG sind ja die das man auf der WMD mit allen 3 Spielen Parrallel um Provinzen kämpft.
Aus diesem Grund gehe ich eigentlich recht stark davon aus das exakt die Nationen die jetzt in WOT vorhaben sind später in WOW (lol) auftauchen werden.
Aus diesem Grund sehe ich eher schwarz für die Italiener.

Wobei man soll ja bekantlich niemals nie sagen wink.gif
 
Madner Kami
Beitrag 23. Sep 2014, 14:33 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Kreuzer Aurora wird ein Tier 3 Premiumschiff der Sowjetmarine und die Sowjetmarine wird die erste "neue" Nation nach Amerikanern und Japanern im Spiel sein. Naja, dann haben wir immerhin gleich bei Release einen Tree dabei, der hauptsächlich aus Wunschkonzerten ohne RL-Äquivalent bestehen wird.

World of Warships and the Cruiser Aurora

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 23. Sep 2014, 14:34


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Hawkeye
Beitrag 23. Sep 2014, 14:52 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Kann mir bitte jemand sagen welche Melodie in dem Video im Hintergrund läuft?


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Madner Kami
Beitrag 9. Dec 2014, 09:20 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Der erste Gamepalytrailer:

http://ftr.wot-news.com/2014/12/09/world-o...meplay-trailer/

Must... resist... fanboying...


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Sparta
Beitrag 9. Dec 2014, 14:18 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Na dann willst du sicherlich das nicht wissen

Beta-Wochenende


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
General Gauder
Beitrag 9. Dec 2014, 14:41 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hab mich mal angemeldet, mal schauen ob ich rein komme smile.gif
 
Bürger von Leng
Beitrag 9. Dec 2014, 15:58 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Anfragen werden nicht mehr akzeptiert.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Icewolf
Beitrag 9. Dec 2014, 16:22 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Gamestar verlost 400 Keys
 
Madner Kami
Beitrag 9. Dec 2014, 17:13 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Booya!

ZITAT
Dear MadnerKami!
Congratulations! You have been granted access to the World of Warships Beta Weekend and become a Closed Beta tester. You can now take command of a huge fleet, testing legendary vessels while honing your tactical skills in intense naval combat.


Yāren sōran...
Tama no suhada ga shibuki ni nurerya
uwaki kamome ga mite sawagu choi.

Ich freu mich so sehr darauf, die Imperialen Crysanthemen zur See zu fahren smile.gif


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 9. Dec 2014, 17:16 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Wo hast du die Nachricht bekommen?
 
Madner Kami
Beitrag 9. Dec 2014, 17:16 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 9. Dec 2014, 17:16) *
Wo hast du die Nachricht bekommen?


Als e-Mail.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 9. Dec 2014, 17:24 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


xyxthumbs.gif

ZITAT
Dear General_Gauder!
Congratulations! You have been granted access to the World of Warships Beta Weekend and become a Closed Beta tester. You can now take command of a huge fleet, testing legendary vessels while honing your tactical skills in intense naval combat.
On December 13 and 14, you will have plenty of time to play World of Warships and upgrade any ships. After that, access will be temporarily closed. However, you will be automatically accepted to the next Beta Weekend and the World of Warships Closed Beta.

smokin.gif
 
Sparta
Beitrag 9. Dec 2014, 17:26 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Bin auch dabei. Man schießt sich.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Madner Kami
Beitrag 9. Dec 2014, 17:30 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Sparta @ 9. Dec 2014, 17:26) *
Bin auch dabei. Man schießt mich.


FYP tounge.gif


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Madner Kami
Beitrag 13. Dec 2014, 01:03 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Macht wirklich Laune und sieht auch sehr hübsch aus. Am Interface muss meiner Meinung nach noch einiges gedreht werden, insbesondere was die Lesbarkeit der Schiffsdaten (zum Beispiel) anbelangt und WG muss sich Gedanken um die Punktvergabe machen. Wenn ich jetzt schon so Leute im Chat lese, die nachdem ich sie auffordere doch mal bitte alle auf das gleiche Ziel zu schießen, damit es aus dem Spiel raus ist und wir halt gewinnen können, antworten: "Fuck you, I farm damage", dann kommt mir schon das Kotzen.

Hier mal ein Album mit diversen Screenshots. Da füge ich jetzt immer mal was dazu, also gerne öfters mal vorbei schauen. Wenn es Fragen gibt, dann immer her damit wink.gif

Nachtrag: Schade. "Scouting" (also Zerstörer fahren) krankt am gleichen Problem wie in WoT. So lange du nicht selber ordentlich Schaden machst, bekommst du keine XP. Kreuzer und Schlachtschiffe sind schlichtweg die sinnvolleren Fahrzeuge im Moment, trotzdem ein Smokescreen im richtigen Moment und am richtigen Ort spielentscheidend ist. Sehr nachteilig auch, die teilweise sehr unsinnigen Startpositionen. Was soll ein Zerstörer ganz hinten in der Flottenaufstellung? Warum kann ich meine Startposition nicht einigermaßen selber aussuchen?

Nachtrag II: Das Modulschadenssystem find ich irgendwie so garnicht transparent. Mal stehst du im dicksten Feuer und nix passiert (außer, dass deine HP runterbrennen) und im nächsten Spiel fliegt dir ständig dein Motor um die Ohren, egal wo du getroffen wirst.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 13. Dec 2014, 03:15


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Warhammer
Beitrag 13. Dec 2014, 10:40 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ich hätte gedacht WoW bietet sich gegenüber WoT mehr an Scouts aufzuwerten. Die größeren Entfernungen sollten doch dafür sorgen das tatsächlich gescoutet werden muss und die schweren Damagedealer nicht eh schon alles selber sehen. Gut, dafür muss man für das lenken des Feuers auch ordentlich Punkte vergeben.

Zudem sollten Zerstörer mit ihren Torpedos doch im Gegensatz zu WoT Waffen haben, die bei jedem Feind ordentlich Schaden anrichten. Man gebe Ihnen einfach mehr Punkte gestaffelt nach Schiffsklassen. Ich sollte für angenommene 100 Schaden an einem Schlachter mehr Punkte bekommen als für 100 Schaden an einem anderen Zerstörer.

Es wäre Schade, wenn da Potential verschenkt wird.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Madner Kami
Beitrag 14. Dec 2014, 20:29 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Warhammer @ 13. Dec 2014, 10:40) *
Ich hätte gedacht WoW bietet sich gegenüber WoT mehr an Scouts aufzuwerten. Die größeren Entfernungen sollten doch dafür sorgen das tatsächlich gescoutet werden muss und die schweren Damagedealer nicht eh schon alles selber sehen. Gut, dafür muss man für das lenken des Feuers auch ordentlich Punkte vergeben.

Zudem sollten Zerstörer mit ihren Torpedos doch im Gegensatz zu WoT Waffen haben, die bei jedem Feind ordentlich Schaden anrichten. Man gebe Ihnen einfach mehr Punkte gestaffelt nach Schiffsklassen. Ich sollte für angenommene 100 Schaden an einem Schlachter mehr Punkte bekommen als für 100 Schaden an einem anderen Zerstörer.

Es wäre Schade, wenn da Potential verschenkt wird.


Torpedos sind üble Waffen, wenn sie treffen. Meine Erfahrung aber sagt: Torpedos kann man viel zu leicht ausweichen, absichtlich oder unbeabsichtigt. Demzufolge muss man schon arg nah ran, damit der Gegner keine Zeit hat darauf zu reagieren, aber das verträgt sich nciht so ganz mit dem Spielgeschehen. Das ist wie mit dem T49 Derp in WoT oder dem VK 28.01 mit 105er Derp. Haut richtig fies rein wenn man mal an eine gute Stelle kommt, aber in 90% der restlichen Spielzeit kannste nichts machen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 14. Dec 2014, 21:08 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Madner Kami @ 14. Dec 2014, 20:29) *
ZITAT(Warhammer @ 13. Dec 2014, 10:40) *
Ich hätte gedacht WoW bietet sich gegenüber WoT mehr an Scouts aufzuwerten. Die größeren Entfernungen sollten doch dafür sorgen das tatsächlich gescoutet werden muss und die schweren Damagedealer nicht eh schon alles selber sehen. Gut, dafür muss man für das lenken des Feuers auch ordentlich Punkte vergeben.

Zudem sollten Zerstörer mit ihren Torpedos doch im Gegensatz zu WoT Waffen haben, die bei jedem Feind ordentlich Schaden anrichten. Man gebe Ihnen einfach mehr Punkte gestaffelt nach Schiffsklassen. Ich sollte für angenommene 100 Schaden an einem Schlachter mehr Punkte bekommen als für 100 Schaden an einem anderen Zerstörer.

Es wäre Schade, wenn da Potential verschenkt wird.


Torpedos sind üble Waffen, wenn sie treffen. Meine Erfahrung aber sagt: Torpedos kann man viel zu leicht ausweichen, absichtlich oder unbeabsichtigt. Demzufolge muss man schon arg nah ran, damit der Gegner keine Zeit hat darauf zu reagieren, aber das verträgt sich nciht so ganz mit dem Spielgeschehen. Das ist wie mit dem T49 Derp in WoT oder dem VK 28.01 mit 105er Derp. Haut richtig fies rein wenn man mal an eine gute Stelle kommt, aber in 90% der restlichen Spielzeit kannste nichts machen.

In diesem Fall ist das Spiel aber sehr realistisch, die Torpedos wurden von den Militärs maßlos überschätzt, z.b. gab es so gut wie keine Torpedotreffer wärend der Skargarak Schlacht und hier wurden hunderte von Torpedobooten und Zerstörern eingesetzt.
 
 
 

15 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 13:29