Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Wiedermal Wehrdienst..!, kann vielleict jemand helfen?
DaRookie
Beitrag 28. Jun 2004, 12:38 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


Also ich weiss das hört sich jetzt etwas blöd an aber ich will umbedingt nach Hermeskeil in das 7 Raketenartillrielehrbattallion 52 kommen.
Ich habe beim Kreiswehramt angerufen der meinte die nehmen dachin nur Abiturienten und es sei schon alles besetzt... Ich habe Fachabi ein 3 Jähriges mit Berufsabschluss das ist sone Kombisache (habe den Fehler gemacht kein vollständiges Abi zu machen). Also ich kenn auch jemanden der trotz Fachabi auch dorthin gekommen ist per Zufall. Und noch andere die dachin kommen die haben aber Abi. Also hier sind ja viele beim Bund gewesen oder sinds immernoch. kann mir da vielelicht jemand einen Tip geben oder irgendwie helfen? Bitte!!!!!!!!!  hmpf.gif


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
SPzLuchs
Beitrag 28. Jun 2004, 12:46 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 703



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 09.06.2002


fahre selbst zu dieser einheit und bewerbe dich dort vor ort!


--------------------
neulich, im treppenhaus.
meine nachbarin aufgeregt im hausflur zu unserem nachbarn:
"....und wissen sie, die grünen und der schröder, die haben jetzt auch noch pommes und chips giftig gemacht!"
der nachbar murmelt etwas unverständliches.
 
DaRookie
Beitrag 28. Jun 2004, 12:53 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


und wie geht das ???? ich meine ist ja nur der Grundwehrdienst...


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
SPzLuchs
Beitrag 28. Jun 2004, 13:00 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 703



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 09.06.2002


dann wird natürlich schwieriger, schon einmal drüber nachgedacht dort etwas länger zu bleiben? dann wird es evtl. wieder einfacher. es ist eben immer ein geben und nehmen auf dieser welt. wink.gif


--------------------
neulich, im treppenhaus.
meine nachbarin aufgeregt im hausflur zu unserem nachbarn:
"....und wissen sie, die grünen und der schröder, die haben jetzt auch noch pommes und chips giftig gemacht!"
der nachbar murmelt etwas unverständliches.
 
DaRookie
Beitrag 28. Jun 2004, 13:08 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


jaa ich will danach studieren ich will nicht mein Leben der Armee widmen biggrin.gif
Aber würde halt trotzdem gerne nach Heilbronn kommen arbeitet einer von euch rein zufällig bei der Verwaltung? biggrin.gif


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
Maverik
Beitrag 28. Jun 2004, 13:14 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


Ruf dort an, verlang den S1 Offizier und sag dem das. Frag ihn ob er eine Stelle frei hat für einen WDL. Wenn nicht. Pech gehabt... wink.gif
 
MarlboromNa
Beitrag 28. Jun 2004, 13:20 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


Ansonsten mach Fwdl 1 oder 2 Monate länger smile.gif Dann klappt das auch meistens, zumindest hatte bei mir das die Einplanerin vom KWEA gesagt, aber bei mir hats auch ohne Fwdl geklappt (bzw wird klappen) weil sie sagt, dass die Fwdl Stellen eh nie komplett besetzt werden,.
 
DaRookie
Beitrag 28. Jun 2004, 13:28 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


was ist ist Fwdl? ich meine wofür steht das F?


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
Panzermann
Beitrag 28. Jun 2004, 13:35 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


freiwillig, also Du machst freiwillig längeren Wehrdienst, zählst dabei weiterhin als Wehrdienstleistender und nicht als Soldat auf Zeit (SaZ). Kann bis insgesamt 23 monate gehen.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
pakfan
Beitrag 28. Jun 2004, 13:35 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.02.2003


F wie Freiwillig....

/Edit:
Dränlger. Mist. Dann häng ich wenigstens noch dieses Info-Blatt für FWDL an:
http://www.bundeswehr-karriere.de/C1256D9....wdl.pdf


--------------------
The information in this message is confidential. If its contents are disclosed our lawyers will swoop down from helicopters and smash through the skylight nearest you and drag you away with a black bag over your head. They will then take you to our super secret headquarters and make you fight to the death with other people who shared this message. We will then watch said deathmatch and place bets on the winner. You will be given a large buck knife and an unlimited supply of methamphetamines. If the fight becomes boring or there is a stalemate, rabid dogs will be released into the arena to liven things up a bit. If the dogs become docile, we will squirt them with water bottles until they become tempermental.
 
DaRookie
Beitrag 28. Jun 2004, 13:38 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


Ok also die idee den S1 Offizier anzurufen (was immer das auch sein soll biggrin.gif ) halte für vielversprechend.. Allerdings steht die Nummer nirgends biggrin.gif
Und für nen Monat Länger sich einzuschreiben das möchte ih jetzt noch nicht entscheiden... Weil iw egesagt möchte danach studieren weiss noch nicht wie sich das Zeitmässig dann verhält obs passt....
Hat vielleicht sonst noch jemad nen Tipp???? Danke an alle die sich bisjetzt gemeldet haben.


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
pakfan
Beitrag 28. Jun 2004, 13:46 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.02.2003


Dein Recherchewille ist scheinbar minimal.... Ein kurzer Blick auf www.deutschesheer.de genügt:

Raketenartillerielehrbataillon 52
– S1 –
Hochwald-Kaserne
Triererstraße 200
54411 HERMESKEIL

Telefon: 06503-921-2401
Email: rakartlbtl52@freenet.de


--------------------
The information in this message is confidential. If its contents are disclosed our lawyers will swoop down from helicopters and smash through the skylight nearest you and drag you away with a black bag over your head. They will then take you to our super secret headquarters and make you fight to the death with other people who shared this message. We will then watch said deathmatch and place bets on the winner. You will be given a large buck knife and an unlimited supply of methamphetamines. If the fight becomes boring or there is a stalemate, rabid dogs will be released into the arena to liven things up a bit. If the dogs become docile, we will squirt them with water bottles until they become tempermental.
 
DaRookie
Beitrag 28. Jun 2004, 13:51 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


wenn man weiss wo man suchen muss ist es auch einfacher ich habe bei Bundeswehr.de geguckt da gabs nix bei Heer habe ich keine Adressen gefunden aber da schein ich wohl blind zu sein ... Danke...


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
MarlboromNa
Beitrag 28. Jun 2004, 14:06 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


Aber keine Sorge, da bist du nicht alleine smile.gif Auf Bundeswehr.de und Co finde ich auch nie was biggrin.gif
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 06:00