Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
16 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Rome: Total War, alle Fans hier rein:-)
Halle 44
Beitrag 12. Oct 2004, 15:14 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Da es hier ja anscheinend einige "Total War" Liebhaber gibt, würde ich gerne hier mal nen Fred aufmachen, damit wir uns gegenseitig Erfahrungen, Feldzüge, Taktiken etc. austauschen können.

Also meine Erfahrungen sind bisher, dass es eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Das letzte Spiel, dass mich so gefesselt hat, war Transport Tycoon. Ich bin momentan schon süchtig, denn den ganzen Tag drehen sich meine Gedanken darum, was ich am Abend wohl alles vollbringen kann und die Zeit vergeht dabei so schnell, dass ich schon unter Schlafmangel leide wink.gif Zudem begrüsse ich meine Kumpel inzwischen mit "Avé"...
Nachdem ich am Wochenende mit den Juliern auf "mittel" relativ schnell durch war, hab ich am Montag mal auf "sehr schwer" angefangen, und das kann ernstgenommen werden. Ich bin in Norditalien andauernd in Verteidigungskämpfe gegen die Gallier verwickelt, die es mir anscheinend übelgenommen haben, dass ich ihnen Mediolanum und Patavium weggenommen habe. Erstere Stadt habe ich nach zig Belagerungen und 3 gefallenen Familienmitgliedern wieder aufgegeben, um Kräfte für meine anderen Feldzüge in Afrika und Griechenland freizumachen. Griechenland ist ein verdammt zäher Brocken und die Hopliten treiben mich noch zur Verzweiflung! Gestern haben es 2(!) gepanzerte Hopliteneinheiten geschafft, 6 von meinen Hastatikohorten in die Flucht zu schlagen, da ich es in Städten einfach nicht schaffe, sie zu umzingeln. In einer Feldschlacht habe ich ja bis jetzt immer ganz gut ausgesehen.
Momentan belagere ich noch Karthago, aber die werden heute fällig, denn sie wird nur von Milizen und nem 8 Sterne General verteidigt. Wenn ich dort und in Griechenland erstmal Fuss gefasst habe, werden alle Kräfte mobilisiert, um die Gallier auszurotten biggrin.gif . Inzwischen kann ich einer Stadt auch schon Principes ausbilden, und diese Stadt ist momentan nur dazu da, von denen soviele auszuspucken, wie die Bevölkerung reicht. Dann noch n paar Kriegshunde(eine der stärksten Einheiten, die es gibt---meine Meinung) und meiner Vision steht nichts mehr im Wege! Ruhm! Ruhm und Ehre für Rom!

ein süchtiger TW Junkie!


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Locke
Beitrag 12. Oct 2004, 17:03 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2002


Naja Hastati verbrät man ja auch nich so übel. Is ja nur leichte Infanterie. Taktik gegen Hopliten: Aus Entfernung mit Bogenschützen beharken (Brandpfeile), anschließend mit Infanterie (Principes) angreifen und mit Kavallerie/leichter Infanterie in den Rücken fallen. Dann sind die ganz schnell weg wink.gif


--------------------
Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
 
Crazy Butcher
Beitrag 12. Oct 2004, 17:08 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich fand schon den vorgänger genial. eines der besten spiele, bei denen man wirklich taktisch vorgehen kann. die auswirkungen kann man sofort sehen, fehler werden bestraft. rome habe ich bischer (mangels rechenleistung) nicht ausprobieren können.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
KaFu
Beitrag 12. Oct 2004, 18:13 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Velites gegen Hopliten sind auch nicht schlecht, meiner Meinung nach sogar etwas besser als die Bogenschützen. Ansonsten probier es mal mit Söldner-Einheiten. Ich hab mir in Griechenland immer ein paar Söldner-Hopliten gegen die Griechen geholt. Meiner Meinung nach sollte man Hopliten nie frontal angreifen, egal in welcher Bedrägniss man ist. Lass sie zu dir kommen und probier sie zu umgehen. Eigentlich ist das in einer Stadt immer möglich.

KaFu


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Halle 44
Beitrag 12. Oct 2004, 18:19 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


QUOTE(Locke @ 12.10.2004, 18:03)
Naja Hastati verbrät man ja auch nich so übel.

biggrin.gif War ja auch so nicht beabsichtigt...als die erste niedergemacht wurde, hab ich versucht, hinten rum zu kommen, da hat sich die erste davongemacht, und die Hoplitensäcke haben sich umgedreht und sie fast alle niedergemetzelt. Nicht mal Masse bringts in diesem Fall... Aber macht ja nix, dass macht das Spiel ja eben so grossartig. Die Kämpfe mit den Galliern haben sich inzwischen Richtung Narbo Martius verlagert, was einerseits gut ist, andererseits die Wege für frische Truppen zu lang sind. Gerade wird Narbo mal wieder belagert und wohl verlieren, denn die stärksten Truppen plus General sind grad ausgerückt um Alesia zu besetzen...mal schauen, vielleicht schaff ich es ja trotzdem.
Kalter Stahl wird sie treffen!


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Halle 44
Beitrag 12. Oct 2004, 18:23 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Velites produziere ich seit Jahren nicht mehr, weil sie im Nahkampf einfach zu schlecht sind und im Fernkampf eher meine eigenen Truppen dezimieren...Apropos Söldnerhopliten: Hatte 5 davon in Griechenland rekrutiert und wollte sie nach Rhodos einschiffen als Verstärkung für meine belagerte Armee. Hmmm, zu meinem Pech haben sich die Mazedonier meine Schiffe als Kriegserklärung ausgesucht...sehr schade mata.gif


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Locke
Beitrag 12. Oct 2004, 19:50 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2002


Siehste das is ein Nachteil von Rome gegenüber Medieval. Damals haste nur die Truppen auf den anderen Kontinent rübergezogen. Was mich aber am meisten nervt ist die neu gestaltet Landkarte. Erinnert an Civilisation hmpf.gif
Ne dann lieber die alte smile.gif


--------------------
Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
 
Halle 44
Beitrag 12. Oct 2004, 20:47 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Naja, das ist ja eigentlich ne gute Idee, aber man müsste die Reichweite der Schiffe drastisch erhöhen, denn es kann nicht sein, dass ich von Italien nach Spanien 2 Jahre brauche rolleyes.gif Stimmt, und wo du es sagst, ziemliche Ähnlichkeit mit Civ2...


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
George Bush
Beitrag 13. Oct 2004, 10:59 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Hallo,
ich zogge auch schon seit Tagen oder waren es Wochen ROME.
Aber ich hab immer nur ein Problem. Dieser krasse Personalmangel.
Wie geht ihr vor?
Ich kann z.b kaum Gallien angreifen, weil ich in den Umliegenden städten keine leute hab! ( ich bring keine um und versklaven tu ich se auch nicht oft) und 100Jahre warten macht ja auch keinen Sinn.
Vor allem net wenn du mit 3Stadtwachen ca 10Gallischen Einheiten gegenüberstehst  :rolleyes


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
BigBad
Beitrag 13. Oct 2004, 11:06 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 383



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.05.2004


Hm aus den Hauptstädten Truppen heranziehen?
Wenn du eine Stadt Bevölkerungsmässig pushen willst kannst du in deinen übervölkerten Städten Bauern rekrutieren, die ziehst du dann in die betreffende Stadt und löst die dort auf. Voila, die Bevölkerungszahl der Stadt steigt.
 
George Bush
Beitrag 13. Oct 2004, 12:37 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(BigBad @ 12.10.2004, 13:06)
Hm aus den Hauptstädten Truppen heranziehen?
Wenn du eine Stadt Bevölkerungsmässig pushen willst kannst du in deinen übervölkerten Städten Bauern rekrutieren, die ziehst du dann in die betreffende Stadt und löst die dort auf. Voila, die Bevölkerungszahl der Stadt steigt.

thx....sehr gute idee  :thumbs


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
Halle 44
Beitrag 13. Oct 2004, 13:38 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


hmmm, kommt drauf an, was für römische Einheiten in den Städten stehen. 3 Hastatis und nen General sind eigentlich ziemlich gut und gegen 5 oder 6 gallische leichte Infanterieeinheiten ausreichend. Ich sehe mich eigentlich jede Runde ner Belagerung durch Gallier ausgesetzt, schlage sie aber immer vernichtend, dank meiner Elite-Equites, die inzwischen 2 goldene Abzeichen haben! Das ist so geil, die werden überall dahin geschippert oder geschickt, wo es gerade brenzlig ist! Aber diese Städte sind inzwischen so hoch gerüstet, dass mir das keinen Schrecken mehr einjagt. Die Gallier sind sowieso bald fertig, denn seit gestern haben sie nur noch Condate und Lugdunum! Mit Spanien, Germanien und Britannien hab ich erstmal ein Bündnis geschlossen, damit ich im Westen dann Ruhe habe. Um mich dann genüsslich an die Eroberung der letzten beiden Weltwunder zu machen. Ägypten! Aber das wird haarig, den ihre dummen Sensenstreitwagen sind ziemlich heftig! Naja, mal schauen. Die griechische Seite hab ich gestern auch endlich vernichtet, somit habe ich jetzt einige solide Absprunghäfen in der Nähe der ägyptischen Küste.
Bin jetzt um 230 v.Chr., da müsste ja bald die Marius-Reform kommen. Wird auch Zeit für ein paar ordentliche Prätorianer!
Was mich zur Zeit nur extrem nervt, ist dieses ständige rumsuchen nach meinen Familienmitgliedern, die ja für bevorstehende Offensiven von der Hauptstadt in die Provinzen verlegt werden müssen. Das hätte man besser regeln können. Beim Volljährigkeit etc. sollte man sich aussuchen können, wo der Charakter eingesetzt werden soll. Denn bei meinem vorherigen Spiel hatte ich 12 Familienmitglieder in meiner Hauptstadt und war einfach zu faul, jeden Runde für Runde zu seinen Städten zu schicken...
Ruhm für Rom!


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
Iceman
Beitrag 13. Oct 2004, 13:57 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Vllt kann sich jemand mal über "Medieval: Total War" auslassen. Dann hab ich auch jemanden zum spielen  :D

Könnte mir jemand sagen, was ich gegen diese dämlichen Papstanhänger machen kann?
Italien ist mein, Frankreich und Spanien auch. Aber die Papstanhänger sind irgendwie nicht tot zu bekommen?!


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
George Bush
Beitrag 13. Oct 2004, 14:56 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Da ist es im Spiel wie in der Wirklichkeit....




...die sind nicht totzubekommen  :D  ;)  :D


MFG der GB der Shogun, Medieval und Rome verschlungen hat und es auch weiterhin tut!

Und von dem es mit abstand die einzigsten OriginalSpiele sind.... biggrin.gif


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
Iceman
Beitrag 13. Oct 2004, 15:08 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(George Bush @ 13.10.2004, 15:56)
Da ist es im Spiel wie in der Wirklichkeit....




...die sind nicht totzubekommen  :D  ;)  :D


MFG der GB der Shogun, Medieval und Rome verschlungen hat und es auch weiterhin tut!

Und von dem es mit abstand die einzigsten OriginalSpiele sind.... biggrin.gif

Wie? Die kommen immer wieder...
hmpf.gif

Ich meine... Wenn ich nichts anderes zu tun habe sind 2000 Mann die in eine Provinz einfallen ganz abwechslungsreich. Aber die kommen ja nur, wenn ich die am wenigsten gebrauchen kann... rolleyes.gif


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
George Bush
Beitrag 13. Oct 2004, 19:20 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


tja das erobern der Papststaaten is eigentlich nur dazu da dich von deinen Strafen die du vom Papst erhalten hast (ausschuss aus der kirche) zu befreien


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
sdw
Beitrag 13. Oct 2004, 19:36 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Der Papst ist nicht totzukriegen. Ich hab' in  ~50 Jahren vielleicht 5 Aufstände niedergeschlagen. Nur kommen die Jungs jedesmal noch heftiger angerückt. Am besten außenrum alles "zubunkern", Armeen stationieren und den Papststaat isolieren. Darauf hab' ich mich zumindest verlegt. Müsste endlich mal weiterspielen.

@George Bush
Das darfst du mir im Gegenzug zu Combat Mission mal ausleihen... biggrin.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Autolyse
Beitrag 13. Oct 2004, 20:12 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Medieval! Hier, ich melde mich. biggrin.gif

Ich hatte bislang immer das Glück, dass die Papststaaten längst von jemandem anderen geplättet worden sind, und ich sie immer erst übernommen habe als ich stark genug war um eine sinnvolle Garnison dort zu stationieren und Reserve in der Nähe hatte, nur einmal war ich selbst, als Italiener die Papststaaten erobern(ich war exkommuniziert und hatte keine Lust auf Kreuzzüge gegen mich), da haben mich die Aufstände aber auch wirklich gut genervt, "glücklicherweise" standen mir die Türken gegenüber, insofern hatte ich da starke Grenzeinheiten.


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Iceman
Beitrag 13. Oct 2004, 20:12 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Da die ollen Kuttenonkel ja immer in der selben Provinz einfallen stehen da schon 3 Armeen, drumrum auch noch 3. Das sollte reichen. Leider verschlingen die eine Heidenkohle, sodass ich nicht Osteuropa und Südeuropa gleichzeitig "befreien" kann


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Halle 44
Beitrag 13. Oct 2004, 20:56 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Nachdem,was ich hier so lese, sollte ich mir wohl auch mal ne Medieval Version zulegen...verkauft mir jemand seine? tounge.gif Gibts die schon in Low Budget??
Die Gallier sind nicht mehr!!!! Endlich Ruhe auf dieser Seite des Kontinents!
Als nächstes werd ich die Grenze zu Spanien verstärken und Nordafrika besetzen, dann sind die Spanier auch bald Geschichte! Und bei der Gelegenheit die Karthager auch gleich, obwohl eigentlich schade, denn an wem soll ich denn sonst meine brennenden Schweine einsetzen??? Naja...Ägypten zu erobern musste ich erstmal verschieben, die sind noch viel zu stark, deren Bogenschützen können viel weiter als meine schiessen...verdammte Schweinerei!

Mein General vor meiner ersten Schlacht mit Ägypten:
"Da leck mich doch sonstwo und kratz mich mit der Kratzbürste! Sind das viele von den Bastarden!!
Der Fährmann wird heut viel zu tun bekommen" biggrin.gif


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
George Bush
Beitrag 13. Oct 2004, 21:48 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Iceman @ 12.10.2004, 22:12)
Da die ollen Kuttenonkel ja immer in der selben Provinz einfallen stehen da schon 3 Armeen, drumrum auch noch 3. Das sollte reichen. Leider verschlingen die eine Heidenkohle, sodass ich nicht Osteuropa und Südeuropa gleichzeitig \"befreien\" kann

leute ich glaub ihr schnallts net....die muss man einmal erobern und dann is ruhe....nix mehr kreuzzüge gegen sich etc...aber des Feellings wegen macht mans dann ja doch  ;)  :D


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
Minfun
Beitrag 14. Oct 2004, 20:49 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Eine kleine Frage, mit welcher Auflösung spielt ihr Medieval?
Ich habs seit langen mal wieder ausgegraben und dann den 1.1 Patch installiert, und im Schlachtenmodus ruckelt es stark bei 1024x...
Besitze einen p4 1800, 768mb SD Ram und eine G3ti200 mit WinXP.
Eigentlich müsste da kein Ruckeln zu sehen sein, aber es ist extrem, was mich wundert, ist, dass es auch schon anfangs ruckelt, wo gar keine Einheiten platziert sind.

Gruß *ein verwundeter Min*


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
George Bush
Beitrag 14. Oct 2004, 20:53 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


keine ahnung bei mir liefs mit 2000XP 512DDR und ner Geforce 2MX schon flüßig wenn mans nicht übertrieben hat.....so isses jetzt auch bei ROME mit der Geforce 4 Ti4200   hmpf.gif  :wall


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
Wodka
Beitrag 14. Oct 2004, 21:03 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Einfach mal ein kleiner Griff in die Einstellungen und dann läuft es flüssig wie Butter. Bei mir genügte es die Einstellungen etwa auf Medium zu stellen, das spielt sieht für mich nicht merklich schlechter aus, aber es läuft plötzlich flüssig. Für Hohe Details müsste ich mir dann doch eine neue Graka kaufen.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Minfun
Beitrag 14. Oct 2004, 21:09 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


@Wodka
beuog sich das auf medieval?
Weil ich kann bei Medieval nur die Auflösung wählen, sowie Faune und Rauch deaktivieren und die Einheitengrößer verstellen.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Wodka
Beitrag 14. Oct 2004, 21:12 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Minfun @ 14.10.2004, 22:09)
@Wodka
beuog sich das auf medieval?
Weil ich kann bei Medieval nur die Auflösung wählen, sowie Faune und Rauch deaktivieren und die Einheitengrößer verstellen.

Bezug sich auf Rome, dort kann man doch einiges mehr einstellen, sorry.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
sdw
Beitrag 15. Oct 2004, 00:10 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


QUOTE(George Bush @ 13.10.2004, 22:48)
QUOTE(Iceman @ 12.10.2004, 22:12)
Da die ollen Kuttenonkel ja immer in der selben Provinz einfallen stehen da schon 3 Armeen, drumrum auch noch 3. Das sollte reichen. Leider verschlingen die eine Heidenkohle, sodass ich nicht Osteuropa und Südeuropa gleichzeitig \"befreien\" kann

leute ich glaub ihr schnallts net....die muss man einmal erobern und dann is ruhe....nix mehr kreuzzüge gegen sich etc...aber des Feellings wegen macht mans dann ja doch  wink.gif  biggrin.gif

mata.gif
Reden wir von 2 verschiedenen Spielen? Der Papst taucht definitiv immer wieder auf. Nix mit einmal erobern... genauso wie ab und an mal wieder ein Sproß irgend einer "ausgerotteten" Nation hochkommt...


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
George Bush
Beitrag 15. Oct 2004, 11:12 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(sdw @ 14.10.2004, 02:10)
QUOTE(George Bush @ 13.10.2004, 22:48)
QUOTE(Iceman @ 12.10.2004, 22:12)
Da die ollen Kuttenonkel ja immer in der selben Provinz einfallen stehen da schon 3 Armeen, drumrum auch noch 3. Das sollte reichen. Leider verschlingen die eine Heidenkohle, sodass ich nicht Osteuropa und Südeuropa gleichzeitig \"befreien\" kann

leute ich glaub ihr schnallts net....die muss man einmal erobern und dann is ruhe....nix mehr kreuzzüge gegen sich etc...aber des Feellings wegen macht mans dann ja doch  ;)  :D

mata.gif
Reden wir von 2 verschiedenen Spielen? Der Papst taucht definitiv immer wieder auf. Nix mit einmal erobern... genauso wie ab und an mal wieder ein Sproß irgend einer \"ausgerotteten\" Nation hochkommt...

wir reden von Medieval, der Sinn des Eroberns des Papsttums ist es von allen vorherigen Vergehen gegen die Kirche freigesprochen zu werden. Und wenn du dann einmal dad Papsttum erobert hast dann bist du von allem Freigesprochen, stehst praktisch wieder auf 0. Und kannst dich dann eigentlich wieder von da verpissen nach dem du alles abgerissen hast...


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
Wodka
Beitrag 15. Oct 2004, 14:32 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Habe mir gestern mal die Werbung für Rome angeschaut, da steht etwas von Multiplayer mit bis zu 8 Spielern, ich habe aber hier noch nie etwas von online Spielen gelesen.
Spielt das jemand online, wenn ja wie ist es?
Das es im Singleplayer rockt ist inzwischen zu mir durchgedrungen  ;)


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Halle 44
Beitrag 15. Oct 2004, 16:29 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Nein, ich hab es noch nicht probiert, hab Angst, mich zu blamieren biggrin.gif Soll auch angeblich erst mit Patch 1.1 möglich sein...


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
 
 

16 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 00:54