Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
82 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> World of Tanks, Tipps, Tricks und Angeberei
Almeran
Beitrag 9. May 2011, 22:05 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Here we go.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Aktron
Beitrag 9. May 2011, 23:30 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2005


Kennt sich jemand mit russischen Panzerjägern aus ?

Die liegen mir irgendwie besser, hab mich schon zur SU-76B vorgekämpft.
Hat jemand vielleicht noch grundlegende Tips zum Spiel ?
Ich hab manchmal das Gefühl irgendwas verpasst zu haben wenn mich ein einzelner Schuss von ner Selbstfahrlafette wegbröselt...
 
Almeran
Beitrag 9. May 2011, 23:42 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Bin gerade beim AT-1 und der ist einfach nur eeeeeelend langsam. Und dann stand ich auf einmal einem Hetzer gegenüber ...


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Ferrus_Manus
Beitrag 10. May 2011, 06:57 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Aktron @ 10. May 2011, 00:30) *
Kennt sich jemand mit russischen Panzerjägern aus ?

Die liegen mir irgendwie besser, hab mich schon zur SU-76B vorgekämpft.
Hat jemand vielleicht noch grundlegende Tips zum Spiel ?
Ich hab manchmal das Gefühl irgendwas verpasst zu haben wenn mich ein einzelner Schuss von ner Selbstfahrlafette wegbröselt...


Ne, da haste nix verpasst. Das ist normal das einen die Arty fritiert wenn man mit so einem leichten Fahrzeug unterwegs ist. Aber als Panzerjäger in dem Level bist du auch eher ein Lauerjäger und kein Angreifer. Sprich in Deckung bleiben und auf Beute warten.

ZITAT(Almeran @ 10. May 2011, 00:42) *
Bin gerade beim AT-1 und der ist einfach nur eeeeeelend langsam. Und dann stand ich auf einmal einem Hetzer gegenüber ...


Ja, viele Russenpanzer sind in dem Tier langsam wie die Pest. Ähnlich wie bei den Panzer 35 und 38. Und das mit dem Balancing ist immer noch ein wunder punkt bei dem Spiel. Es macht keinen Spass mit einem leichten A20-Panzer mit einer 76mm-Kanone gegen Königstiger und IS-2 zu kämpfen.


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
Almeran
Beitrag 10. May 2011, 11:14 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Gut, der A-20 soll in dem Fall ja auch nur sehr schnell sehr oft im Kreis fahren und Ziele für die Artillerie aufdecken.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
sdw
Beitrag 10. May 2011, 11:15 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Ohne das Spiel zu kennen:

Es ist aber zumindest realistisch! Mit einer britischen Blechbüchse hatte man nunmal in der direkten Konfrontation gegen Panther/Tiger/Königstiger sehr schlechte Karten. Sowohl Barkmann als auch Wittmann sind nicht umsonst so "berühmt-berüchtigt"!


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
DJ Döner
Beitrag 10. May 2011, 11:29 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


Ich spiele auch zum ersten Mal die russischen TD und bin jetzt beim Su85B.... freu mich aber schon auf die SU85, das Ding soll gut sein.
Mal gucken ob ichs lieber mag als mein Lieblings-StuGIII smile.gif


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
Aktron
Beitrag 10. May 2011, 11:35 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2005


Die Su85 hab ich auch bald, die hat wenigstens mehr Panzerschutz...
 
Ferrus_Manus
Beitrag 10. May 2011, 11:35 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(sdw @ 10. May 2011, 12:15) *
Ohne das Spiel zu kennen:

Es ist aber zumindest realistisch! Mit einer britischen Blechbüchse hatte man nunmal in der direkten Konfrontation gegen Panther/Tiger/Königstiger sehr schlechte Karten. Sowohl Barkmann als auch Wittmann sind nicht umsonst so "berühmt-berüchtigt"!


Ja, aber zuviel Realismus kostest den Spielspass. Wieso andere Panzer spielen wenn die deutschen Kisten sowieso überlegen sind...

Da wünsche ich mir eine Sherman Firefly oder einen M36 Slugger. Damit könnte man diese schweren Klamotten auch ordentlich wegpusten. Aber mein T-34/85 mit der 100mm schafft das auch schon ganz gut.



--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
Almeran
Beitrag 10. May 2011, 12:35 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Nunja, der Techtree wird ja auch noch erweitert.

So soll der laut Wiki mal aussehen für die Amerikaner.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
nobody
Beitrag 10. May 2011, 13:20 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


Also dann schriebe ich mal meine Erfahrungen aus über 400 Gefechten:

- Wenn ihr euch wundert, wo die Schusse herkommen, obwohl ihr keinen Gegner seht: Wenn man direkt hinter einem Busch/Baum steht und schiesst, ist man 5sec. sichtbar. Wenn man allerdings zwischen "seinem" Busch und dem Ziel noch eine weiteren hat, dann wird man nicht gesehen beim schiessen. Ich glaube der Mindestabstand beträgt 15m. Genau so geht es, sich ca. 15m hinten einen enzigen Busch zu stellen, um nicht erkannt zu werden. Überprüfen kann man die doppelte Tarnung so: Wenn ihr in eine Richtung schaut, und statt durch den Busch zu sehen nur den Busch seht, seit ihr perfekt getarnt (Ansonsten kann man ja durch den Busch durch sehen).

- Schaut euch (vorher) genau eure Gegner an. Wo sind sie am besten zu treffen. Ein KV z.B. hat Wanne 75mm und Turm 95mm Panzerung. Wohingegen ein IS-3 110mm Wanne und 220mm!! Turmpanzerung hat. Da geht wohl so schnell nicht sdurch. Zudem ist natürlich die Trefferzonenpriotität Hinten/Seite/Vorn. Sollte klar sein.

- Weiterhin wichtig ob PB (Panzerbrechend) oder HE Munition. Ich lasse die Goldmunition mal außen vor, weil das Abzocke ist wink.gif ; Wenn die PB nicht durchschlägt, dann richtet ihr auch 0,0 Schaden am Gegner an. Die HE hingegen explodiert sozusagen auf der Panzerung (wenn sie nicht durchschlägt) und kann so funktionelle Schäden verursachen. Die Devise bei der Munitionsauswahl sollte bei schwächeren oder stärkeren Gegnern HE sein und bei gleichstarken PB. Also sollte auch immer beides dabei sein. Ich wechsle oft im Gefecht die Munition, je nach Gegener (z.B.: Tiger oder T34). Hier ist es wieder wichtig seine Kanone und den Gegner zu kennen. Zumal ist auch die Entfernung wichtig. Über die halbe Map ist PB meist sinnlos, wobei HE immer einen minimalen Schaden anrichtet.

- Achtet auf die Ari. Wenn Team2 viele hat (3-4), solltet ihr nach einem Schuss (ausser verdeckt) oder wenn ihr entdeckt wurdet die Stellung wechseln bzw. euch etwas bewegen.

- Auch Scout kann bei WoT spaß machen, wenn das Team mitspielt. Mit Luchs oder BT-2/7 warten bis die eigene Ari in Position ist (dauert etwas) und dann volles Tempo erkunden. Nicht unbedingt sinnlos abknallen lassen. Ihr bekommt schnell mit wo auf welcher Map die dicken Dinger langfahren und könnt die umgehen. Wenn ihr 1vs.1 auf einen besseren Panzer trefft und ihr ärgern wollt, dann umkreist ihn einfach und schießt mit HE auf ihn. Die dicken Dinger drehen sehr langsam und die Turmgeschwindikteit lässt auch zu wünschen übrig.

- TDs (Tank Destroyer) machen Spaß aber sind eher in 2. Reihe zu benutzen. Großer Nachteil ist, dass sie keine Turm haben und man somit den Panzer mit drehen muss. Da es relativ oft Kettentreffer gibt, ist es sehr ärgerlich, wenn der Hetzer oder MarderII in den Wald schauen und neben einem ein kleiner Panzer auf einen einschiesst. Also hier am besten die anderen erkunden lassen (ja klingt assi) und dann aus 2. reihe reinhauen.

- Passt auf, dass eure Basis halbwegs verteidigt wird. Vorallem die ersten 3-4 Minuten. Es kann sein, dass leichte Panzer in die Basis rushen und eure Ari zerlegen. Dann wirds schwer.




Bei Kritik oder Vorschlägen, schreibe ich hier gern noch was dazu.
Übrigen ist das offizielle WoT Forum zu empfehlen. Gibt auch ein deutsches Unterforum.

Der Beitrag wurde von nobody bearbeitet: 10. May 2011, 13:26
 
Cuga
Beitrag 10. May 2011, 16:21 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Das meiste wurde schon gesagt, diese Seite sollte weitere grundlegenden Fragen beantworten.


ZITAT
- Achtet auf die Ari. Wenn Team2 viele hat (3-4), solltet ihr nach einem Schuss (ausser verdeckt) oder wenn ihr entdeckt wurdet die Stellung wechseln bzw. euch etwas bewegen.


Ich empfehle dringend selbst für einige Stunden Ari zu spielen.
Mal davon abgesehen, dass es zu Beginn ziemlich Spaßig ist, merkt man recht schnell wie sehr Arispieler auf die roten Punkte auf der Minimap gieren und wie lange es dauert, bis nach der Aufklärung feindliche Granaten präzise genug verschossen werden können, um nicht nur zufällig eine Gefahr zu sein.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Hummingbird
Beitrag 10. May 2011, 17:13 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Welcher Zeiteinsatz ist denn für das Spiel zu veranschlagen? Also wie lange dauert es bis man genug Erfahrungspunkte(?) zusammen hat um das Spiel halbwegs vernünftig spielen zu können?
 
Almeran
Beitrag 10. May 2011, 17:27 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Hummingbird @ 10. May 2011, 18:13) *
Welcher Zeiteinsatz ist denn für das Spiel zu veranschlagen? Also wie lange dauert es bis man genug Erfahrungspunkte(?) zusammen hat um das Spiel halbwegs vernünftig spielen zu können?

Vernünftig spielen kann man ab Minute 1.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Cuga
Beitrag 10. May 2011, 17:31 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Mit dem MS-1 kann man schon in den ersten Schlachten sehr viel Spaß haben.

Bei fast allen anderen Panzern ist zu beachten, dass sie erst aufgerüstet werden müssen um wettbewerbsfähig zu werden.
Meist sind ein stärkerer motor und andere Ketten nötig um kein zu leichtes Ziel mehr zu sein.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Hummingbird
Beitrag 10. May 2011, 17:34 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Cuga @ 10. May 2011, 18:31) *
Bei fast allen anderen Panzern ist zu beachten, dass sie erst aufgerüstet werden müssen um wettbewerbsfähig zu werden.
Danach frage ich ja, wie lange das dauert.

Oder anders gefragt: Wie lange dauert es bis ein Panzer voll ausgerüstet ist?
 
Funker Andreas
Beitrag 10. May 2011, 17:39 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


Das kommt auf den Panzer an. Um ein neues Bauteil freizuschalten, musst du dafür die Erfahrungspunkte des Panzers investieren und das Bauteil mit deinem erspielten Silber kaufen. Am Anfang geht das sehr schnell, aber je besser der Panzer ist, desto länger dauert es, bis man genug Erfahrungspunkte zusammen hat.
 
Donryu_Raiden
Beitrag 10. May 2011, 17:44 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


so bin auch mal wieder online Donryu der Nick, wohl wieder mitm Oanzer 2 unterwegs und sparend auf den 3er ^.^ oder mitm Loltraktor
 
Cuga
Beitrag 10. May 2011, 18:21 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


ZITAT(Hummingbird @ 10. May 2011, 18:34) *
ZITAT(Cuga @ 10. May 2011, 18:31) *
Bei fast allen anderen Panzern ist zu beachten, dass sie erst aufgerüstet werden müssen um wettbewerbsfähig zu werden.
Danach frage ich ja, wie lange das dauert.

Oder anders gefragt: Wie lange dauert es bis ein Panzer voll ausgerüstet ist?



Etwa 1 Stunde für den MS 1, danach lässt sich das schwer sagen.
Ich spiele durchschnittlich 7 min pro Schlacht und mache 400 Erfahrung.
Meine SU-85 kostet 23.000 bis sie voll ausgerüstet ist und nochmal 26.000 bis zur SU-100.
Je nachdem wie erfolgreich du bist, machst du mehr oder weniger Erfahrung, wovon wiederrum die Zeit bis zur vollen Ausrüstung abhängt.

Meist (abgesehen von allen mittleren und leichten Panzern tounge.gif ) reichen aber ein neuer Motor und ein neues Getriebe (?Suspension) [e: bis es Spaß macht einen Panzer zu spielen].

PS: Noch wichtiger als die Ausrüstung des Panzers ist deine Crew.
Investier auf jeden Fall die 20.000 ums sie auf 75% Fähigkeit zu trainieren.


Der Beitrag wurde von Cuga bearbeitet: 10. May 2011, 18:36


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Donryu_Raiden
Beitrag 10. May 2011, 18:46 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


erstmal die 20k(pro nase?) haben, ich grinde meine Panzer 2 Crew im Moment tierisch sackig nach oben...*gähn* mal kommen schöne Spiele, wo man zickzack fahren 2 Aris und 2 TD's auskurvt nur um von nem sackigen MS-1 zerdeppert zu werden, oder es kommen shice Matches, wo man als PzJ I gegen hetzer und Co ran muß...groooßes Kino
 
Cuga
Beitrag 10. May 2011, 18:52 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ja, pro Kopf.
Anfangs ist es recht teuer, ab Tier 4 lohnt sich die Investition aber.
Verglichen mit den Preisen der Panzer fallen sie dann auch nich mehr ins Gewicht.
Tier 4 kostet etwa 160K
Tier 5 kostet etwa 350K.
Tier 6 kostet etwa 850K.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Donryu_Raiden
Beitrag 10. May 2011, 19:04 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


ok das ist ein Argument, aber ich glaub ich spare mir erstmal die 80k für den Panzer III zusammen und equipe den richtig und da fällt dann auch ne Menge Xp für die Crew ab. Btw hat der 3er auch nur 3 Knilche Besatzung? oder muß ich mir da n Greenhorn noch mit zulegen?

Falls ja, müßt ich ja 140k zusammenkratzen um das umlernen inklusive 75% zu bekommen*narf* ich sehe mich wieder nur mit irgendwelchen Volldeppen rumziehen..Taktik??? gleiche wie bei Strategic Commander...Ramboteams, jeder strickt seinen Pullover


Btw wie schautsn mit nem WHQ Clan aus? oder zumindest ner ingame Chatgroup? ich mach einfach mal eine auf, sofern ich das hinbekommen

//Channel steht WHQ PW is das gleiche ^.^

Der Beitrag wurde von Donryu_Raiden bearbeitet: 10. May 2011, 19:12
 
Almeran
Beitrag 10. May 2011, 19:21 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Kann ich denn Crews mitsamt Erfahrung mitnehmen? Meine BT-2-Männer sind jetzt irgendwo bei ~65%, wäre nett wenn man einen Teil der Erfahrung direkt auf den BT-7 transportieren könnte.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Cuga
Beitrag 10. May 2011, 19:25 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Du kannst 75% des Fähigkeitslevels mitnehmen.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Donryu_Raiden
Beitrag 10. May 2011, 19:29 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du das was über 50% is bei nem 75% upgrad die hälfte drauf..also crew 80% umspeccen asuf n andren tank mit 75% option..macht 15% mehr imho..oder ich hab mir verlesen
 
Almeran
Beitrag 10. May 2011, 19:34 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Danke.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Cuga
Beitrag 10. May 2011, 19:34 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Hier die genaue Erklärung.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Donryu_Raiden
Beitrag 10. May 2011, 19:36 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


also man kann glaub ich trainingsschlachten schlagen, oder als clan gegen n andren clan. von mehr weiß ich nicht
 
General Gauder
Beitrag 10. May 2011, 19:38 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ist der Panther immer noch ein fahrendes Wrack?

General Gauder

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 10. May 2011, 19:51
 
Donryu_Raiden
Beitrag 10. May 2011, 19:44 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


dem gewhine nach der tiger ^.^
 
 
 

82 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 15:35