Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Menschenaufindungsgerät", Gibt es das wirklich?
Chiron
Beitrag 21. Apr 2003, 16:32 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Ja, "Herzschlag-Sensoren" gibt es, aber (beim heutigen Stand der Technik) braucht man einen besseren Schallleiter als Luft. Zum beispiel das Geröll bei einem Verschütteten, oder das Fahrzeug eines Gefängnisflüchtlings.
Wie ein solches polizeiliches/militärisches Suchgerät aussieht, sieht man hier.


Zur "Radar-Flashlight": das Ding funktioniert ähnlich, es misst ob hinter der Wand Bewegungen stattfinden die es als Atmen erkennt und zeigt dies dann mittels LED an (man sieht also nicht die Umrisse in einer Brille oder so). Ne Bleischürze braucht man nicht zu tragen: die Frequenz ist 24,1 GHz das penetriert die Haut nicht.
so sieht es aus:
Bild: http://www.certip.org/technologies/images/flashlight-firedp.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://gtresearchnews.gatech.edu/images/radar2s.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Panzermeyer
Beitrag 13. May 2003, 10:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Man sollte manchmal in der Schule aufpassen und nicht nur ans Zocken denken.
Kannst du denen als Mod nicht mal Deutschkurse anbieten.. tock.gif  :tock

mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Plattmacher2000
Beitrag 21. Apr 2003, 14:10 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(Sprengstoff @ 21 April 2003 - 14:49)
Noch ne Frage:
Hat jemand von euch vielleicht das Bild einer Mp 10? Würd mich interesieren wie die sich von der MP5 unterscheidet(außer dem Kaliber natürlich).

Mit freundlichen Grüßen
Sprengstoff

Abgesehen von einem Verschlussfang und dem Kunststoffmagazin und den entsprechenden Kaliberanpassungen IIRC nicht.

da keine Zeit:

grundsätzlich:

Geheimtipp! wink.gif

und

HKpro

Bild: http://remtek.com/arms/hk/mil/mp5/mp510/mp510.gif (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://remtek.com/arms/hk/mil/mp5/mp510/mp510a3.gif (Bild automatisch entfernt)

Gruß,
Plattmacher

edit: Habt ihr nix anderes zu tun als zu drängeln? mata.gif  biggrin.gif


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Nightwish
Beitrag 13. May 2003, 11:27 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Sicher, dass das kein Gag ist? Vielleicht jemand der die CS Kids mal verarschen wollte?pillepalle.gif

Naja, auf jeden Fall bräuchte man ihn und sein clanmate kein Spürgerät mehr!   lol.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 14. May 2003, 10:47 | Beitrag #5
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 13 Mai 2003 - 11:08)
QUOTE
Hey hier ist wieder Ubbu

Ich hab ein derbs Prlblem, ich war eben im Konfiuntericht und bin da eingepennt, da ich heute schon den ganzen Day DoD gezogg0rt hab

Nunja war halt mal wieder debst lame der unterricht und ich hab den kopf auf dei bank gelegt und gepenn0rt, ich gerit so ins träumen und hab geträumt dass ich auffem Klo war - Ihr könnt euch denken was dann passiert is!

Ich hab mich vollgestrullat!
Die ganze Hose ist nass und warm gewesen!!!!

Meine Sitznachbarin hat das dann gemerkt und laut geschien!
Ich bin dann aufgestanden und alle habens gesehen
und perversest gelacht, der Pfarrer wollte sie beruhigen, klappte aber nicht!

DANN bin ich zur Tür gerannt und hab geschrien IN DOD WÜrD ICH EUCH ALLE KILLEN und bin nach Hause gefahren mim farradf!!!!
Und da im konfiunterr. auch much klassenkamerads von mir sind, wird das durch die ganze community gtehen!!!!

Nur mein Clanmate der auch im Konfiuntericht ist, hat gzu mir gehalten, er hat sich mal inner Schule in dies Hose gekaggt! Da ham in auch alle ausgelacht!!

Meine Mudda hat natürlich die pisshose gesehen und mich derbst geflamed, was soll ich jetzt tun!?  

ATOMROFL!!!

Hast du noch die URL zu diesem Thread?
 
Kampfhamster
Beitrag 12. May 2003, 14:31 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Könnte daran liegen, dass Red6 Amerikaner ist.  :rolleyes


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Panzermeyer
Beitrag 21. Apr 2003, 15:37 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Es gibt solche Ortungsgeräte bei den Bergungsgruppen des THW (www.thw.org)
Schau mal da nach.

mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
goschi
Beitrag 21. Apr 2003, 18:11 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Kreuz As @ 21 April 2003 - 19:09)
QUOTE(PanZerschreck @ 21 April 2003 - 15:26)
...

ein bericht war mal in der PM zu lesen.

...

PM ?  :rolleyes

Da kann man auch gleich Coupé lesen.

na wir wollen doch das Nievau vom Coupé nicht unterschätzen biggrin.gif  :lol


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Red6
Beitrag 12. May 2003, 14:42 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


QUOTE(Projektil @ 12 Mai 2003 - 15:29)
Hallo Red6,

ich kritisiere dich ja wirklich nur sehr ungern und ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel. Aber bitte achte doch ein wenig mehr auf deine Orthographie und Rechtschreibung. Ich will ja nicht pingelig sein, aber in deinem letzten Post hat es einfach ein paar Fehler zuviel.

Spellcheck in Dt habe ich nicht.  Zur Zeit sitze ich in 108F Wetter und bewundere wie gut ein DELL Laptop Hitze und Staub/Sand ausshaelt.

Meine Gramatik ist bestimmpt schlecht.
 
D-FENCE
Beitrag 21. Apr 2003, 19:55 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Also eher nix für meine Bibliothek. Oder maximal für die Rubriken:
-gekauft und dann doch nicht zu Ende gelesen-
-beim Lesen eingestaubt-
-beim Vorwort eingeschlafen-


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. May 2003, 15:03 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Red6 @ 12 Mai 2003 - 15:42)
Meine Gramatik ist bestimmpt schlecht.

Also das ist irgendwie eines der wenigen Dinge, was mich an dem, was Du schreibst nicht stört... wink.gif biggrin.gif

Also an dieser Stelle ein  :thumbs für Dein Deutsch, denn da kann man mal nicht meckern, ich weiss immer was Du willst.

Ansonsten Gruss in die Hitze, ich friere hier gerade dank Klimaanlage... rolleyes.gif


"Carlos"
 
dunkelfalke
Beitrag 13. May 2003, 13:24 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


meine guete  :wall  :wall  :lilstupid  :rofl


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Red6
Beitrag 12. May 2003, 15:11 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


QUOTE(Father Christmas @ 12 Mai 2003 - 15:51)
QUOTE(Red6 @ 12 Mai 2003 - 15:42)
[killed]Zur Zeit sitze ich in 108F Wetter und bewundere wie gut ein DELL Laptop Hitze und Staub/Sand ausshaelt.

[killed]

schreib mal nen erfahrungsbericht, deutsch, englisch egal ...

What is it that you want to know?

I intentionally go to a German web page in order to practice my German a little.
 
D-FENCE
Beitrag 21. Apr 2003, 19:29 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


QUOTE(goschi @ 21 April 2003 - 18:48)
es gab mal einen, der nannte sich Tom, Tom Clancy. Dieser nette Herr schreibt zwar spannende Geschichten und kennt sich auch ganz gut aus ABER er schreibt auch vieles in seine Bücher hinein, was \"nicht ganz wahr\" oder noch lange nicht Einsatzfähig ist. wink.gif

Nebst dem schreibt er etwas \"gar patriotisch\", will heissen, die Amis haben das beste, die Russen das mieseste und der Rest auch nix kluges, wesshalb ich sehr vorsichtig wäre mit dem Wissen, das man aus seinen Romanen gewinnt, denn meist sind sie etwas verfälscht.


den HerzschlagSensor aus dem (eigentlich sehr spannenden) Buch gibt es in dieser Form nicht, ist also reine Sci-Fi


euer goschi

Kann ich diesen Worten entnehmen, daß es keine Bildungslücke ist, Tom Clancy nicht gelesen zu haben?


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Father Christmas
Beitrag 22. Apr 2003, 14:08 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Chiron @ 22 April 2003 - 12:30)
Die \"Personnel Detectors\" in Vietnam haben tatsächlich auf Ammoniak reagiert. Dies kommt in Schweiß und Urin vor.
Sonst hätten sie ja nur urinierende oder sehr unsaubere \"Charlies\" feststellen können  biggrin.gif

genau, ammoniak wars das mir net einfiel.
idr flogen in vietnam sniffer hubschrauber in begleitung von gunships oder slicks (aka rattler), spürten die snifer was auf hat man es angegriffen mit den gunships, ari oder was gerade da war ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Projektil
Beitrag 13. May 2003, 11:00 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


@ Carlos:

Auweia, das ist ja übelstes Deutsch, das kann man nicht mal mehr als komischen Dialekt bezeichen. Wenn ich das so sehe/lese kann ich nur sagen gute Nacht deutsche Sprache.

Ausserdem stimmt mich der Satz "in DoD würd ich euch alle killen" sehr bedenklich. Wie weit ist derjenige wohl davon entfernt den Bezug zur Realität zu verlieren?

wallbash.gif  wallbash.gif  tock.gif


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Red6
Beitrag 12. May 2003, 12:12 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


QUOTE(Sprengstoff @ 21 April 2003 - 14:49)
Ich habe kürzlich das Buch Operation Rainbow gelesen und da war die Rede von einem Gerät mit dem man Meschen Anhand der Herzfrequenz(?) aufinden kann. Ich wollte wissen ob es das Ding wirklich gibt.
Noch ne Frage:
Hat jemand von euch vielleicht das Bild einer Mp 10? Würd mich interesieren wie die sich von der MP5 unterscheidet(außer dem Kaliber natürlich).

Mit freundlichen Grüßen
Sprengstoff

Es gibt viele Sensoren

1.  Boden Radar mit 10Km Reichweite fuer ein Mensch.
2.  JSTARS (Luftwaffe aber fuer das Heer) Radar von der Luft mit 150Km fuer ein Mensch, von oben und so nur sehr schwer sich davor zu verstecken.
3.  PEWS und andere aehnliche Systeme womit man Viberationen in der Erde messt und Menschen finden kann.
4.  IR Barrieren.
5.  Ammonia Detektoren die den Schweiss erkennen.
6.  Crickets die optisch alles absuchen.
7.  Drohnen in jeder BDE die per FLIR suchen koennen.
8.  Systeme die auch die kleinste Datenuebermittelung per Handy/FM/HF/UHF erkennen und lokalizieren koennen, egal der Funkzeit.
9.  Q36/37/47 die alles von Moerser biss Artillerie sofort erkennt und weiss von wo geschossen wurde.
10.  Systeme die andere Radarsyteme sofort erkennen, klassifizieren und wissen wo die sind.

Das sind nur Heeres Systeme.  Die Luftwaffe/Marine ist da noch nicht einbegriffen.  Was dan noch Space Command  mit bringt ist dann noch oben drauf.  Zusaetslich gibt es andere Organizationen ausserhalb des Militaers die Daten zum Militaer fuettern.

Man weiss schon ziemlich  genau was da draussen ist.  Besonders in plaetze wo es flach und grade ist, keine Wolken sind und wo es extrem kalt oder warm wird.
 
Snake
Beitrag 14. May 2003, 10:44 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


[QUOTE=Carlos Hathcock,13 Mai 2003 - 11:08][QUOTE=Projektil,13 Mai 2003 - 10:57]@Carlos:


Das brauchst Du mir nicht zu sagen, ich bin Mod auf CS.de... rolleyes.gif biggrin.gif

[QUOTE]Hey hier ist wieder Ubbu

Ich hab ein derbs Prlblem, ich war eben im Konfiuntericht und bin da eingepennt, da ich heute schon den ganzen Day DoD gezogg0rt hab

Nunja war halt mal wieder debst lame der unterricht und ich hab den kopf auf dei bank gelegt und gepenn0rt, ich gerit so ins träumen und hab geträumt dass ich auffem Klo war - Ihr könnt euch denken was dann passiert is!

Ich hab mich vollgestrullat!
Die ganze Hose ist nass und warm gewesen!!!!

Meine Sitznachbarin hat das dann gemerkt und laut geschien!
Ich bin dann aufgestanden und alle habens gesehen
und perversest gelacht, der Pfarrer wollte sie beruhigen, klappte aber nicht!

DANN bin ich zur Tür gerannt und hab geschrien IN DOD WÜrD ICH EUCH ALLE KILLEN und bin nach Hause gefahren mim farradf!!!!
Und da im konfiunterr. auch much klassenkamerads von mir sind, wird das durch die ganze community gtehen!!!!

Nur mein Clanmate der auch im Konfiuntericht ist, hat gzu mir gehalten, er hat sich mal inner Schule in dies Hose gekaggt! Da ham in auch alle ausgelacht!!

Meine Mudda hat natürlich die pisshose gesehen und mich derbst geflamed, was soll ich jetzt tun!?  
[/QUOTE]

pillepalle.gif  wallbash.gif  hmpf.gif[/QUOTE]
lol. Das wär doch was für den Witzethread. Oder nicht? Außerdem möchte ich jetzt einmal ohne die näheren Umstände des posts zu kennen den Wahrheitsgehalt anzweifeln.

zweifelde Grüße

-Snake-
 
Sprengstoff
Beitrag 21. Apr 2003, 14:16 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.04.2003


Ich danke für die bisherigen Antworten. Das mit der MP5/10 habe ich bisher nicht gewusst, dank auch deshalb für Aufklärung.
Bleibt aber noch die erste Frage offen. Weis da keiner was?
Ich hoffe auf Antworten.
mfg
Sprengstoff
xyxthumbs.gif
 
Tobit
Beitrag 22. Apr 2003, 10:53 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 22 April 2003 - 10:27)
QUOTE(Sprengstoff @ 22 April 2003 - 10:25)
Und was Tom Clancy angeht ich persöhnlich finde seine Schreibweise relative gut und kaum patriotisch.

*hust*

Vielleicht kennt er die "Guided Tour" Reihe noch nicht. biggrin.gif
 
Sprengstoff
Beitrag 21. Apr 2003, 13:49 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.04.2003


Ich habe kürzlich das Buch Operation Rainbow gelesen und da war die Rede von einem Gerät mit dem man Meschen Anhand der Herzfrequenz(?) aufinden kann. Ich wollte wissen ob es das Ding wirklich gibt.
Noch ne Frage:
Hat jemand von euch vielleicht das Bild einer Mp 10? Würd mich interesieren wie die sich von der MP5 unterscheidet(außer dem Kaliber natürlich).

Mit freundlichen Grüßen
Sprengstoff
 
Father Christmas
Beitrag 22. Apr 2003, 10:59 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


war es nicht so das die sniffer geräte auf ein bestimmtes element im urin ansprach (und net co2) ?

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Ta152
Beitrag 21. Apr 2003, 14:04 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


MP10 gibts nicht die heißt MP5/10

http://www.hkpro.com/MP5-10.htm


--------------------
/EOF
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. May 2003, 12:25 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Also genau da, wo der Grossteil aller Kämpfe stattfindet?


Und was bringen diese ganzen Spielereien?

Ich kann besser meine eigenen Leute abschiessen?

Leider sagt mir das Ganze nicht, wer da steht - und wenn ich will, dann kann ich vor praktisch allen diesen (zumindest den sinnvoll einsetzbaren) Systemen verschwinden - alles eine Frage des "Gewusst wie".


Aber verlassen wir uns lieber auf die Technik und fassen wir uns alle an den Händen... rolleyes.gif


Im Übrigen ging es wohl um tragbare Geräte für den Einsatz "aus der Hand", nicht um Flugzeuge, Drohnen und Artillerieortungsradar... wink.gif




"Carlos"
 
goschi
Beitrag 21. Apr 2003, 17:48 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


es gab mal einen, der nannte sich Tom, Tom Clancy. Dieser nette Herr schreibt zwar spannende Geschichten und kennt sich auch ganz gut aus ABER er schreibt auch vieles in seine Bücher hinein, was "nicht ganz wahr" oder noch lange nicht Einsatzfähig ist. wink.gif

Nebst dem schreibt er etwas "gar patriotisch", will heissen, die Amis haben das beste, die Russen das mieseste und der Rest auch nix kluges, wesshalb ich sehr vorsichtig wäre mit dem Wissen, das man aus seinen Romanen gewinnt, denn meist sind sie etwas verfälscht.


den HerzschlagSensor aus dem (eigentlich sehr spannenden) Buch gibt es in dieser Form nicht, ist also reine Sci-Fi


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Chiron
Beitrag 13. May 2003, 11:13 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE
Nur mein Clanmate der auch im Konfiuntericht ist, hat gzu mir gehalten, er hat sich mal inner Schule in dies Hose gekaggt! Da ham in auch alle ausgelacht!!


These: Ego-Shooter verursachen Enkopresis/Enuresis.
ironie.gif

Ich glaub der hat noch ganz andere Probleme als seine Orthographie...
 
Red6
Beitrag 12. May 2003, 13:46 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 12 Mai 2003 - 13:40)
Im übrigen verweise ich auf den Herren bei der Marine, der halt nicht nach den High-Tech-Spielregeln gespielt hat und statt den \"abhörbaren kleinsten Datenuebermittelungen per Handy/FM/HF/UHF\" halt altgebackene Kradmelder zur Informations- und Begfehlsübermittlung eingesetzt hat und damit eine gesamte Carrier Battle Group in den A**** gef**** hat.

Fazit: Technik kann Hilfestellungen geben, ist aber keinerlei Ersatz für Können und Taktik.


\"Carlos\"

Ich erklaere dir was das veruhrsacht.

Am ersten Tag wurden die USA mit Artillerie beschossen.  Am zweiten Tag gab es deren Artillerie nicht mehr.  Wenn man diese silberen Streifen am Himmel sah von der MLRS am ersten Tag, so war dies das ende deren (Iraks) Artillerietruppe (counterbattery).

In den ersten Tagen kaempften sie organiziert wie ein Militaer mit Tacktick die du ansprichts.  Nach einigen Tagen waren die nur noch ein unorganizierter Haufen.  C2 funktioniert nur wen man Kumunikation hatt, und dies wurde ausgeschaltet.  Ein koordinierter Angriff oder Verteidigung wurde so mit verhindert.

Man wuste wo die Panzer sind, wo die FLAK ist und alle wurden systematich ausgeschaltet.

Wenn man weiss wieviel, wo, was, wie schnell, art, etcettera so kann man besser auf dem Feind Manoeverieren.  Ohne, spielt man nur ein rate Spiel, velleicht hat man recht, velleicht nicht, war man falsch, so hat man eben eine Kp, BN oder BDE verspielt.

Aber das ist halt nur meine Meinung.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 14. May 2003, 10:50 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Ist im POT gepinnt, der unterste angehängt Thread... wink.gif
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. May 2003, 12:40 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Im übrigen verweise ich auf den Herren bei der Marine, der halt nicht nach den High-Tech-Spielregeln gespielt hat und statt den "abhörbaren kleinsten Datenuebermittelungen per Handy/FM/HF/UHF" halt altgebackene Kradmelder zur Informations- und Begfehlsübermittlung eingesetzt hat und damit eine gesamte Carrier Battle Group in den A**** gef**** hat.

Fazit: Technik kann Hilfestellungen geben, ist aber keinerlei Ersatz für Können und Taktik.


"Carlos"
 
Chiron
Beitrag 22. Apr 2003, 11:30 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Die "Personnel Detectors" in Vietnam haben tatsächlich auf Ammoniak reagiert. Dies kommt in Schweiß und Urin vor.
Sonst hätten sie ja nur urinierende oder sehr unsaubere "Charlies" feststellen können  :D
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 14:15