Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> korrekte Bezeichnung anders farbiger?!, ob Schwarz oder Weiß...?!
Deadeye
Beitrag 13. Oct 2005, 17:37 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


Da im Medienforum grad eine Frage aufkam ob es nun politisch korrekt sei Schwarzer zu sagen oder doch Afro-Amerikaner oder sonstiges.... frage ich nun hier was meint ihr was kann man sagen was sollte man nicht sagen?!
Bzw. gibt es leute die sich betroffen fühlen (d.h. Personen mit dunklerem Teint)...ist es den dann korrekt Weißer zu sagen ...oder findet ihr das das alles recht sinnlos ist...und man Menschen nicht anhand solcher sachen voneinander abgrenzen sollte?!
 
RAMMS+EIN
Beitrag 13. Oct 2005, 17:56 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


Was heisst abgrenzen; es gibt eben verschiedene Hautfarben, fertig. Und wie soll man diese Hautfarben beschreiben, wenn nicht beim Namen?



Gruß,
Valentin


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Black Hawk
Beitrag 13. Oct 2005, 18:19 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Oh Man immer diese PC wallbash.gif
Ich sagl mal so,solange du Schwarzer sagst ,sehe ich da kein Problem,bei Nigga schon eher.
Wobei man auch hier sehen muss,dass in den Staaten die Schwarzen ,zumindest der RnB und Hip Hop Generation,sich selbst auch als Nigga bezeichnen.

Trennung
Nagut ich nen diese Mitbürger mit einem leicht ironischen GRinsen immer Afroarier.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Hummingbird
Beitrag 13. Oct 2005, 18:23 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Schwarze in den USA wollen in der Regel auch als "black people" bezeichnet werden.
Der Großteil der Leute ist dort genauso genervt von der PC wie hier auch.
 
Iceman
Beitrag 13. Oct 2005, 18:23 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Alternativ pigmentiert.


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Chiron
Beitrag 13. Oct 2005, 18:24 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Das kommt darauf an, die Bezeichnungen sind ja nicht deckungsgleich:

"Schwarzer" ist eine Person mit negroiden Hautton, Gesichtszügen, Haaren usw

Die einzige weitgehend deckungsgleiche Bezeichnung ist "Farbiger" (da die meisten Schwarzen ja nicht wirklich schwarz sind sondern eher dunkelbraun). Aber die Ambivalenz der englischen "Coloured" färbt manchmal auch aufs deutsche "Farbiger" ab.

"Afro-Amerikaner" ist ein Schwarzer US Bürger. Ein Kameruner der in D lebt z.B. ist natürlich kein Afro-Amerikaner.

"Afro-Deutscher" ist die Selbstbezeichnung mancher schwarzer Bündesbürger, die auch eine bestimmte Einstellung ausdrückt.

Welches Wort man wählt sollte also davon abhängen was man sagen will, oder?
 
Desert Puma
Beitrag 13. Oct 2005, 18:28 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.098



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2004


farbig??

ist das nicht noch ungenauer als die anderen bezeichnungen. (immerhin werden alle ethnien ausser die europäer in einen topf geworfen)

für mich ist ein afrikanischstämmiger ein schwarzer.
-fertig-
 
Hummingbird
Beitrag 13. Oct 2005, 18:34 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ich dachte es geht hier um Afro-Amerikaner.
Und die bezeichnen sich überwiegend als schwarz. Auch wenn sie hellbraun sind. Meine Erfahrung...
 
RPG7
Beitrag 13. Oct 2005, 18:38 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


QUOTE(Black Hawk @ 13.10.2005, 19:19)
Oh Man immer diese PC wallbash.gif

Bingo! Sowas kotzt mich auch immer an.

Ich verwende auch das Wort Schwarzer, einfach als zusätzliches wertungsfreies Detail wie z.B.  Brille, Glatze, Tätowierung etc.

Niemand ist durch seine Hautfarbe oder sonstwas automatisch weniger wert. Es gibt keine Rechtfertigung für Rassismus (auch wenn ich mir zum Thema "schwarzer Rassismus" von der linken Seite her schon so manchen Rechtfertigungsversuch anhören durfte  :rolleyes ) ABER wir sind nunmal nicht alle gleich - scheissegal was die politisch korrekten Weltverbesserer dazu sagen.

@Dessert Puma

Zm Thema "farbig"

’’Dear White Fellow’’

When I was born I was black
When I grew up I was black
When I get sick I am black
When I get scared I am black
When I choke I am black

But You White Fellows

When you are born you were pink
When you grow you are white
When you get sick you are green
When you get scared you are yellow
When you choke you are blue
When you get embarassed you are red
and when you die you are purple

AND YOU’VE GOT THE CHEEK TO CALL ME COLOURED!


Ich hab auch ne Hautfarbe (die im Moment etwas dunkler ist als sonst, Sommerurlaub sei dank, ausser da wo keine Sonne scheint  :smokin  ) und bin nicht farblos oder Model für Alpina Weiß.


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Wodka
Beitrag 13. Oct 2005, 21:51 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Deadeye @ 13.10.2005, 18:37)
Afro-Amerikaner

Was zum Henker?

Alle schwarzen Menschen wurden also in die Sklaverei nach Amerika verkauft?  Wieso hat jemand mit schwarzer Hautfarbe etwas mit Amerika zu tun? Von wegen PC, wirklich PC wäre es den Menschen überhaupt nicht über seine Hautfarbe zu definieren, tut man es dennoch dann kann muss ihn wohl so nennen.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Iceman
Beitrag 13. Oct 2005, 21:59 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Womit wir bei der Euphemisus-Tretmühle wären.


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Albert1
Beitrag 13. Oct 2005, 22:08 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.05.2005


O yeah , kill all the white man !

And-alte-Zeiten-erinnernt werd . Bei uns haben sich die Dunkelhäutigen allgemein gegenseitig als Kanaken bezeichnet .
 
Wodka
Beitrag 13. Oct 2005, 22:47 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Iceman @ 13.10.2005, 22:59)
Womit wir bei der Euphemisus-Tretmühle wären.

Euphemismus-Tretmühle und ja ich habs nachgeschlagen wink.gif

Beschreibt man jemanden über seine Hautfarbe, dann muss man diese auch nennen, egal ob schwarz oder weiß und das darf man auch, ich jedenfalls nehme mir die Freiheit.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Holzkopp
Beitrag 14. Oct 2005, 00:44 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Naja... das Problem ist ja nicht so sehr die Benennung der Hautfarbe oder äußerlicher Merkmale an sich sondern die Assoziationen, die dahinterstecken oder hereininterpretiert werden.

Keine Sau sagt heute noch "Negerküsse", obwohl ich die Dinger so kennengelernt habe.
Dabei finde ich auch an "Zigeunersoße" nichts diskriminierendes.

Solange wir uns selbst als "weiß" bezeichnen (diejenigen von uns, die halt europäisch aussehen) kann man diejenigen mit sehr dunkler Hautfarbe doch auch als schwarz bezeichnen. Wäre doch arg albern, ethnisch begründbare RAL- Farbtöne einzuführen, oder?

Erinnert sich wer an Harald Schmidts Zoten über englischen Fußball? da gabs irgendnen Shooting Star, Namen habe ich gerade verdrängt. der sah aus wie so ein Klischee- Engländer und das hat Harald Schmidt etwas veralbert. Dafür war Franz-Josef Strauß halt nen Klischee- Bajuware.

Ich habe mit den eindeutigen Benennungen von Menschen anderer Ethnien (afaik wäre "Rasse" der biologisch korrekte Begriff, der ist aber klar historisch verbrannt) kein Problem, solange man diese Äußerlichkeiten nicht zu Wertmaßstäben deklariert.

Und da liegt das Problem bei Begriffen wie "Neger" oder "Nigger". Die tragen zwar die Farbbezeichnungen im Namen, wurden aber klar geprägt von der Vorstellung einer Minderwertigkeit im Vergleich zur eigenen Identität.

Wobei "Neger" hier nicht immer in diesem Sinne verwendet wird, insbesondere von der älteren Generation.

Albern wird es, wenn z.B. Polizeibehörden diese ethnischen Merkmale nicht verwenden dürfen. Da enstand dann der bekannte Begriff der "mobilen ethnischen Minderheit mit gestörtem Verhältnis zu fremden Eigentum".

Aber ein Asiate ist für mich auch jemand mit kleinem Körperbau, gelblich- brauner Hautfarbe und eher schlitzförmigen Augen. Diese Charakterisierung enthält doch lediglich eine wertfreie äußerliche Beschreibung, kein Werturteil.

Aus diversen Zusammentreffen mit US- amerikanischen Militärpolizisten weiß ich, dass die immer zuerst bei der Personenbeschreibung fragen: "black or white?" Na ja, was sollten sie auch sonst fragen, das grent die saxche doch legitim ein.

Desweiteren bin ich der auffassung, dass eine derartig pathologische political correctness eher die eigenen Vorurteile betont denn minimiert. Wer sich so verkrampft gibt, der hat doch erhebliche Unsicherheiten im Umgang mit seinen Mitmenschen.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Dirk
Beitrag 14. Oct 2005, 07:50 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Maximal Pigmentierte...  :p  ;)


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Pipe
Beitrag 14. Oct 2005, 08:56 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.714



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 17.01.2002


Irgendwie fällt mir hierzu Anthony Baffoes Spruch zum Schiri, der ihm grad die Gelbe Karte gezeigt hat, ein: "Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten"... tounge.gif


--------------------
You mark that frame an 8, and you're entering a world of pain!
 
RAMMS+EIN
Beitrag 14. Oct 2005, 11:09 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(Holzkopp @ 14.10.2005, 01:44)
Keine Sau sagt heute noch \"Negerküsse\", obwohl ich die Dinger so kennengelernt habe.

Wie nennt man das denn dann heut zu Tage?



Gruß,
Valentin


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Teutone
Beitrag 14. Oct 2005, 11:16 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 85



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.09.2003


QUOTE
Keine Sau sagt heute noch \"Negerküsse\", obwohl ich die Dinger so kennengelernt habe.

Wie nennt man das denn dann heut zu Tage?


Also ich meine auf der letzten Packung die ich gesehn habe ein "Schaumküsse" gelesen zu haben.

biggrin.gif

MfG

Teutone, für den Negerküsse immer solche bleiben werden
 
Légionnaire
Beitrag 14. Oct 2005, 11:28 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


Also ich nenn die immer

Stark Pigmentierte Giebtsfremde/Ortsfremde

kurz SPG bzw SPO


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
den otes
Beitrag 14. Oct 2005, 11:43 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.404



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.03.2003


QUOTE(DasD @ 14.10.2005, 12:28)
Also ich nenn die immer

Stark Pigmentierte Giebtsfremde/Ortsfremde

kurz SPG bzw SPO

stark pigmentiert ???

und wie nennst du afrikaner (schwarze) die diese albinokrankheit haben??

zum topic : der eine ist eben schwarz , der andere mocca , der naechste weiss und wer heutzutage noch etwas mit diesen woertern assoziiert hat einen an der waffel


--------------------
Ota, so sauer wie die Ewigkeit. Romantikerträume werden wahr!
Und merket euch, egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand setzt, man trifft jeden Tag mindestens einen der drunter durchgeht!
Es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben nur weil sie nicht stimmt
Take the Panzershrek and destroy the Shilka
 
Légionnaire
Beitrag 14. Oct 2005, 11:51 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


das feine bei meiner bezeichnung ist, sie variabel...
kannst sagen sehr stark pigmentierte gebietsfremde

leicht pigmentierte gebietsfremde

nach belieben eben


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
Wodka
Beitrag 14. Oct 2005, 12:44 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(DasD @ 14.10.2005, 12:51)
das feine bei meiner bezeichnung ist, sie variabel...
kannst sagen sehr stark pigmentierte gebietsfremde

leicht pigmentierte gebietsfremde

nach belieben eben

rolleyes.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Holzkopp
Beitrag 14. Oct 2005, 13:05 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


QUOTE(RAMMS @ EIN+14.10.2005, 12:09)
QUOTE(Holzkopp @ 14.10.2005, 01:44)
Keine Sau sagt heute noch \"Negerküsse\", obwohl ich die Dinger so kennengelernt habe.

Wie nennt man das denn dann heut zu Tage?

Hier stehen die als "Schokoküsse" im Laden...

Und nein, Zigeunersoße wird noch nicht als "Sinti- und Roma-Soße" angeboten...

rolleyes.gif


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
DocBrown
Beitrag 14. Oct 2005, 13:47 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Davon abgesehen sind ja auch nicht alle Zigeuner Sinti oder Roma.

Das hier:
Bild: http://www.chenle.de/saufen/dickmanns.jpg (Bild automatisch entfernt)

Sind, waren und werden für mich immer sein: Mohrenköpfe

Fertig. Da lass ich mir vom Neusprech nichts verbieten!

Schwarze sind bei mir Schwarze oder Afrikaner, ich sehs garnicht ein das ich da "Afro-Europäer" oder sowas verwende.
Ich glaube auch kaum das die Schwarzen so genannt werden wollen.
Ich persönlich würde auch lieber "Weisser" als  "Euroamerikaner"(Wenn ich jetzt amerikaner wäre) oder in Afrika "Euro-Afrikaner" genannt werden.


Mal davon abgesehen ist es ja ein Irrglauben das die Schwarzen nicht ebenso "schmeichelhafte" Begriffe für die Weissen haben. Weissbrot dürfte da noch das harmloseste sein.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Fennek
Beitrag 14. Oct 2005, 13:49 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


QUOTE(DasD @ 14.10.2005, 12:51)
das feine bei meiner bezeichnung ist, sie variabel...
kannst sagen sehr stark pigmentierte gebietsfremde

leicht pigmentierte gebietsfremde

nach belieben eben

mata.gif
Ich würde wahrscheinlich laut losprusten, wenn jemand so sagt.

Ich bin zwar kein Schwarzer, aber dank (südost)asiatischer Mutter dennoch "farbig", von daher bin auch ich etwas von dem Thema betroffen.
Meine Meinung:
Solange man keinen eindeutig abwertend gemeinten Unterton heraushört, soll man mich (oder irgendwen nicht-weißen) nennen, wie man lustig ist.
Auch "Neger" für Schwarze ist bei uns in der Gegend (ländlich, Norddeutschland) noch durchaus gängiger Sprachgebrauch ohne zwangsläufig negativ behaftet sein zu müssen.

Und ja, Negerküsse heißen Negerküsse, alles andere ist bäh biggrin.gif
Und die optionale Schokosoße in der Eisdiele heißt auch seit 30 Jahren "Neger" ohne dass sich da je jemand drüber aufgeregt hat.
 
HGAbaddon
Beitrag 14. Oct 2005, 13:52 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Das erinnert mich an diese Plakataktion von der IG-Metaljugend. Da wurden Bilder von "Türkenkoffer", "Zigeunerspieß", Negerkuss" und "Judenfurz" mit "schon mal darüber nachgedacht, wann Fremdenhass beginnt" untetitelt mata.gif
Diese Diskussion ist mühselig. Eher als um den Begriff selber sollte man sich Gedanken machen, in welcher Intention man ihn wem gegenüber verwendet rolleyes.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Ta152
Beitrag 14. Oct 2005, 13:55 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Holzkopp @ 14.10.2005, 14:05)
QUOTE(RAMMS @ EIN+14.10.2005, 12:09)
QUOTE(Holzkopp @ 14.10.2005, 01:44)
Keine Sau sagt heute noch \"Negerküsse\", obwohl ich die Dinger so kennengelernt habe.

Wie nennt man das denn dann heut zu Tage?

Hier stehen die als \"Schokoküsse\" im Laden...

Und nein, Zigeunersoße wird noch nicht als \"Sinti- und Roma-Soße\" angeboten...

rolleyes.gif

Nach der Logik müsten Negerküsse dann ja jetzt auch Farbigenküsse heissen.


--------------------
/EOF
 
Dirk
Beitrag 14. Oct 2005, 14:06 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Der Begriff "Schokoküsse" fällt gelegentlich auch...


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Chiron
Beitrag 14. Oct 2005, 14:11 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(Holzkopp @ 14.10.2005, 01:44)
[...] (afaik wäre \"Rasse\" der biologisch korrekte Begriff, der ist aber klar historisch verbrannt) [...]

Eben nicht. Eine Rasse im biologischen Sinn ist eine Subspezies, d.h. sie können gemeinsam Nachwuchs zeugen, tun es aber in freier Wildbahn jedoch nicht (z.B. weil die Populationen räumlich getrennt sind oder sie sich nicht sexuell anziehend finden).
Da es jedoch jede menge Kinder von Schwarzen und Weissen, Asiaten und Weissen, Schwarzen und Asiaten, Weissen und Indianern usw gibt, die ohne äußeren Zwang (z.B. einziger verfügbarer Sexualpartner) zustandegekommen sind, sind Weisse, Schwarze, Asiaten, Indianer, Khosa, Aborigines usw keine Rassen im biologischen Sinn.

Edit: OT:
\"Schokoküsse\" und \"Schaumküsse\" sind lebensmittelrechtlich zu unterscheiden:
Bei Schokoküssen ist die Glasur Schokolade, bei den preiswerteren Schaumküssen nur \"schokoladehaltige Fettglasur\"  mata.gif

Nochmal Edit:
QUOTE
Schwarze sind bei mir Schwarze oder Afrikaner, ich sehs garnicht ein das ich da \"Afro-Europäer\" oder sowas verwende.
Ich glaube auch kaum das die Schwarzen so genannt werden wollen.


Das kommt darauf an. Es gibt in Deutschland einige Schwarze die sich selbst als Afro-Deutsche bezeichen. Die Betonung liegt dabei auf "Deutsche", da dies in Deutschland aufgewachsene Menschen sind die es annervt ständig durch ihre Hautfarbe als Fremde betrachtet zu werden:
"Woher kommst du denn?" - "Aus Hamburg." - "Nein, woher kommst du wirklich?"
"Du sprichst aber gut Deutsch..."
 
Der Weisse Hai
Beitrag 14. Oct 2005, 14:18 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Ich kenne die Schaumküsse auch noch als "Mohrenköpfe" oder "Negerküsse", hingegen nicht als "Negerköpfe".

Ich wüßte auch nicht, warum man jetzt Volkslieder zu
"Lustig ist das Sinti- und Roma-Leben" umdichten muß.

Irgendwie kann man auch alles übertreiben, und was teilweise unter "Political Correctnes" oder dem Stichwort "Antidiskriminierungsgesetze" erfolgt, erscheint dann doch als wenig hilfreich, da eine mehrheit unter Generalverdacht gestellt wird, vermeintliche Minderheiten zu unterdrücken. Deswegen fühle ich mich durchaus diskriminiert, aber als heterosexueller, arbeitender Mann europäischer Herkunft habe ich leider keine Lobby, die meine Interessen vertritt.


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 07:23