Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Immer Ärger mit dem CODEC, Eure Erfahrungen/Tips mit/zu CODEC-Packs
BigGrizzly
Beitrag 10. May 2005, 15:25 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Jaja, die Codecs... Unendliche Weiten...

Wir schreiben das Jahr 2005... und BigGrizzly möchte doch nur alle möglichen Formate mit einem Player schauen.

Für den Zweck hatte ich das K-Lite Codec Pack lite, und DIVX(5.x)Player installiert.
Mit dem Classic Mediaplayer war ich soweit zufrieden, außer daß er mit diversen *.mov gezickt und *.rm gar nicht konnte. (aber das lag wohl am lite in K-lite lite *g*)

Nun kam aber der schöne Tag, als ich mir nen runtergeladenen Film ansehen wollte. Ich kriegs nicht mehr genau zusammen, aber kurz: ein Player bot mir Bild aber keinen Ton. Ein anderer den Ton, aber kein Bild. GSpot meinte was von nem ominösen Codec, danach gegoogelt, installiert. Gspot war zufrieden - aber keiner meiner Player hat Bild UND Ton widergegeben.

Dann hab ich mir das K-Lite Codec Pack "voll" in der neuesten (?) Version installiert. Der bestand bei der Installation darauf, meinen alten DIVX Player zu deinstallieren. Na gut.

Um auch das etwas abzukürzen:
Irgendwie klappt jetzt gar nix mehr: divx spielt der mediaplayer classic aus dem k-lite nicht ab. bei wmv und mpg gibts ne fehlermeldung.

Ein nachinstallierte VLC (VideLanClient) machts auch nicht besser. Genauso wie BSplayer und zoomplayer.

Ist es denn echt zuviel verlangt, EINEN simpel zu bedienenden Player zu bekommen (nach Art des Media Player (Classic)) der alle gängigen Standards problemlos abnudelt?
- RM
- WMV
- mpg2/4
- avi (divx 3/5)
- mov
und was ich jetzt noch vergessen habe.

Das alles unter Win98SE (und XP) auf Rechner(n) mit Radeon also Catalyst Treibern. Und ohne direkten Internetzugang (also nix mit mal eben fehlenden Codec runterladen - was ja beim Windows-Mediaplayer eh zu 99% für die Füße ist)

Bevor ich jetzt diverse Codecpacks (Tsunami, Nimo, Gordian Knot...) probiere (war ja nicht untätig) hätte ich gerne noch ein paar aktuelle Meinungen/Tips.
 
XeLe
Beitrag 10. May 2005, 15:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 767



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.09.2001


Ich bin dazu übergegangen sogar unter Windows den guten alten MPlayer zu benutzen (http://mplayerhq.hu/homepage/design7/projects.html runterscrollen bis da "Windows" steht und dann viel Spaß beim Probieren). Der kann so ziemlich alles, hat keine dumme GUI und macht einfach Spaß.

Aber ich glaub nicht, dass das das ist, was du willst. Und das größte Problem ist, dass das meiste, mal abgesehen von VLC Player Dingens und ähnlichem, auf dem Windows Media Player aufsetzt. Also wirst auch für jeden anderen Billigplayer auch die Codecpacks installieren müssen.
 
WildWeasel
Beitrag 10. May 2005, 15:51 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 505



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


Ich habe auch das K-Lite Codec Pack installiert und der enthaltene BS-Player spielt mir munter alle Formate smile.gif Wähle einfach mal den während der Installation an^^
 
Ta152
Beitrag 10. May 2005, 16:11 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Wenn ein Player Ton und ein Player das Bild abspielt, must Du doch nur bei gleichzeiig starten und Du hast beides Kombiniert. Habe ich wirklich schon mal gemacht.


--------------------
/EOF
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 04:23