Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
195 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Infanterist (Teil 42 oder so), Jetzt NEU, garantiert mit mehr Pixeln pro Bildschirm!
Malik
Beitrag 10. Mar 2012, 16:44 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2004










--------------------
 
Janus
Beitrag 10. Mar 2012, 16:54 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


Scharfschütze (präziser:Präzisionsschütze) und wirken aus einem Heli?? Wie geht das zusammen??
 
Hummingbird
Beitrag 10. Mar 2012, 16:54 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Irland, ARW
 
Hummingbird
Beitrag 10. Mar 2012, 16:59 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 16:54) *
Scharfschütze (präziser:Präzisionsschütze) und wirken aus einem Heli?? Wie geht das zusammen??
Die Frage kommt hier ziemlich häufig. Man sollte sich darunter nicht den klassischen "Scharfschützen" vorstellen. Eher mehrfache (so gut es geht) gezielte Einzelschüsse, wenn man nicht gleich ein MG auffahren kann oder will. Zur Präzisionsfrage sei gesagt das nicht auf sehr große Entfernung geschossen wird.
 
Janus
Beitrag 10. Mar 2012, 17:15 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 16:59) *
Zur Präzisionsfrage sei gesagt das nicht auf sehr große Entfernung geschossen wird.

Wer schon mal in einem Hubi gesessen hat, weiß, das daraus ein präziser Schuß/Schüsse absolut illusorisch ist, egal auf welche Entfernung.
Ich würde bei den Bildern eher auf Transport zum Einsatzort, in fotogener Pose, tippen, wenn nicht gar komplett nur für den Knipser gestellt.

Der Beitrag wurde von Janus bearbeitet: 10. Mar 2012, 17:16
 
Hummingbird
Beitrag 10. Mar 2012, 17:18 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 17:15) *
Wer schon mal in einem Hubi gesessen hat, weiß, das daraus ein präziser Schuß/Schüsse absolut illusorisch ist, egal auf welche Entfernung.
Nö, das wird vielfach so praktiziert. Zivile Jäger haben das angefangen und das wurde dann von Polizei und Militär aufgegriffen.
 
Dave76
Beitrag 10. Mar 2012, 17:26 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 17:15) *
ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 16:59) *
Zur Präzisionsfrage sei gesagt das nicht auf sehr große Entfernung geschossen wird.

Wer schon mal in einem Hubi gesessen hat, weiß, das daraus ein präziser Schuß/Schüsse absolut illusorisch ist, egal auf welche Entfernung.
Ich würde bei den Bildern eher auf Transport zum Einsatzort, in fotogener Pose, tippen, wenn nicht gar komplett nur für den Knipser gestellt.

http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1158119


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 10. Mar 2012, 17:32 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Zum Thema sei eine Doku empfohlen über das HITRON der US Coast Guard. Gefällt mir jedenfalls besser als das dünne Werbefilmchen für Schießkurse einer bekannten Schule.



Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 10. Mar 2012, 17:37
 
Dave76
Beitrag 10. Mar 2012, 17:39 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


^ Hier:
Modern Sniper S01E03 Coast Guard FULL

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 10. Mar 2012, 17:40


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Janus
Beitrag 10. Mar 2012, 17:57 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 17:18) *
Zivile Jäger haben das angefangen ...

Ich kenne zwei finnische "Kollegen" (Freunde) die auf Tontauben nur mit der .22er schießen und sich schämen würden, Schrot zu verwenden. Trefferquote....sehr hoch.

Und bitte, verschont die Welt mit den Propagandafilmchen wie die hier eingestellten.
Sind hier eigentlich auch Fachleute zugegen??

Der Beitrag wurde von Janus bearbeitet: 10. Mar 2012, 17:57
 
Dave76
Beitrag 10. Mar 2012, 18:05 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 17:57) *
ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 17:18) *
Zivile Jäger haben das angefangen ...

Ich kenne zwei finnische "Kollegen" (Freunde) die auf Tontauben nur mit der .22er schießen und sich schämen würden, Schrot zu verwenden. Trefferquote....sehr hoch.

Und bitte, verschont die Welt mit den Propagandafilmchen wie die hier eingestellten.
Sind hier eigentlich auch Fachleute zugegen??

rolleyes.gif Wie wäre es, wenn du Fachmann all' den Soldaten und Polizisten, die diese Technik seit Jahrzehnten nutzen, einfach mal erzählst, dass dies nicht funktioniert.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 10. Mar 2012, 18:07 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 17:57) *
Und bitte, verschont die Welt mit den Propagandafilmchen wie die hier eingestellten.
Für die Welt kann ich nicht garantieren, aber dich werde ich in Zukunft verschonen.
 
goschi
Beitrag 10. Mar 2012, 18:08 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.264



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 17:57) *
Sind hier eigentlich auch Fachleute zugegen??

Nein, aus Prinzip lassen wir hier nur absolute Pfeiffen, Nichtskönner und Ahnungslose ins Forum und dann haben wir als Ausgleich dich, und nur dich reingelassen, damit du alle aufklären kannst und der Welt, oder zumindest diesem Forum, beweisen kannst, wie es wirklich zugeht auf dieser Welt.



goschi (ahnungsloser admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Janus
Beitrag 10. Mar 2012, 18:39 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


ZITAT(goschi @ 10. Mar 2012, 18:08) *
... und nur dich reingelassen,...

Oh Danke, meine Wenigkeit, die bei der Bundeswehr zum Scharfschützen ausgebildet wurde, zwei Einsätze hatte (mit Auszeichnung) und dann im Balkankonflikt aus moralisch/perönlichen Gründen noch einmal das Erlernte erfolgreich zur Anwendung brachte. Erfolgreich deshalb, weil ich noch am Leben bin. So schlecht kann ich also nicht gewesen sein. tounge.gif

Wenn aktive Erfahrung also hier nicht gefragt ist und lieber Propagandafilmchen geglaubt und als Maßstab genommen wird, so will ich euren illustren Kreis aus absoluten Fachleuten hier nicht weiter stören und bitte den "ahnungslosen Admin @goschi" meinen Account hier zu löschen, aufdaß ich nicht nochmals in Versuchung komme "unqualifizierte Kommentare" zu posten. Danke!!


 
Hummingbird
Beitrag 10. Mar 2012, 18:47 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Und was genau macht dich jetzt zum Experten was den Schuss vom Hubschrauber aus betrifft?

 
goschi
Beitrag 10. Mar 2012, 19:05 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.264



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 18:39) *
[blubber]
Wenn aktive Erfahrung also hier nicht gefragt ist ... [blubber]

Doch, aktive Erfahrung ist hier sehr gerne gesehen und ich weiss auf Anhieb auch mehrere User, die diese auch vorweisen können, aber das berechtigt keinen hier andere gleich zu beleidigen und per Definition alle anderen als ahnungslos darzustellen.

Wir löschen hier übrigens keine User, wer gehen will darf jederzeit gehen, im Sinne der Diskussionskohärenz bleiben aber alle User und ihre Postings bestehen.



goschi (admin)


P.S. gewisses Fachwissen bedarf Erfahrung, gewisses Ausbildung und anderes kann man sich auch auf anderem Wege aneignen, Menschen ohne Einsatzerfahrung sind also nicht zwingend unwissend wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
KSK Sniper
Beitrag 10. Mar 2012, 19:07 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 586



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2004


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 18:39) *
ZITAT(goschi @ 10. Mar 2012, 18:08) *
... und nur dich reingelassen,...

Oh Danke, meine Wenigkeit, die bei der Bundeswehr zum Scharfschützen ausgebildet wurde, zwei Einsätze hatte (mit Auszeichnung) und dann im Balkankonflikt aus moralisch/perönlichen Gründen noch einmal das Erlernte erfolgreich zur Anwendung brachte. Erfolgreich deshalb, weil ich noch am Leben bin. So schlecht kann ich also nicht gewesen sein. tounge.gif

Wenn aktive Erfahrung also hier nicht gefragt ist und lieber Propagandafilmchen geglaubt und als Maßstab genommen wird, so will ich euren illustren Kreis aus absoluten Fachleuten hier nicht weiter stören und bitte den "ahnungslosen Admin @goschi" meinen Account hier zu löschen, aufdaß ich nicht nochmals in Versuchung komme "unqualifizierte Kommentare" zu posten. Danke!!


Jetzt musst du mir aber mal erklären wie du es geschafft hast vor dem Balkankonflikt zwei Einsätze als Scharfschütze mit der Bundeswehr zu haben...
 
Janus
Beitrag 10. Mar 2012, 19:12 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 18:47) *
Und was genau macht dich jetzt zum Experten was den Schuss vom Hubschrauber aus betrifft?

Einfach die Erfahrung, daß ein gezielter Schuß aus einem Hubschrauber nicht möglich ist wenn es darauf ankommt, mit dem ersten Schuß zu treffen. Aber ganz offensichtlich ist persönliche Erfahrung hier nicht so wichtig und wird auch nicht geglaubt weil Filme ja was anderes suggerieren.

Karibu- od. sonstige Jagd per Hubi meine ich nicht, das ist auch m.M. keine Jagd im waidmännischem Sinn.
 
Almeran
Beitrag 10. Mar 2012, 19:19 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Dir ist aber bewusst, dass damit auf kurze Entfernung z.B. auf Schiffsmotoren geschossen wird?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Janus
Beitrag 10. Mar 2012, 19:22 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


ZITAT(goschi @ 10. Mar 2012, 19:05) *
...aber das berechtigt keinen hier andere gleich zu beleidigen...

Habe ich das??

ZITAT(goschi @ 10. Mar 2012, 19:05) *
Wir löschen hier übrigens keine User,...

Dann mußt du/ihr aber gewärtig sein, daß ich meine Meinung schreibe, auch wenn sie einigen nicht passt.

ZITAT(goschi @ 10. Mar 2012, 19:05) *
gewisses Fachwissen bedarf Erfahrung,...Menschen ohne Einsatzerfahrung sind also nicht zwingend unwissend.

Nicht zwingend, da gebe ich dir recht. Aber direkte Erfahrung relativiert doch so manche theoretische Lehrmeinung. Wenn du Praktiker bist wirst du mir zumindest darin zustimmen...
ZITAT(KSK Sniper)
Jetzt musst du mir aber mal erklären ...

Ich muß dir gar nichts erklären...
ZITAT(Almeran)
Dir ist aber bewusst, dass damit auf kurze Entfernung z.B. auf Schiffsmotoren geschossen wird?

Ich habe davon gehört, es aber noch nicht gesehen (auch noch keinen Treffer im Video gesehen).
Kennst du Hubi, kennst du ein Schnellboot in Fahrt??
Und dann mit dem ersten Schuß treffen, der Mann hat meinen absoluten Respekt, Ehrenwort!!! Ich trau' mir das nicht zu.

Der Beitrag wurde von Janus bearbeitet: 10. Mar 2012, 19:27
 
Almeran
Beitrag 10. Mar 2012, 19:31 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Wenn du dir die Videos ansehen würdest, statt sie als Propaganda abzutun, wüsstest du, dass:
1. Es nicht um den ersten Schuss geht.
2. Das möglich ist und regelmäßig praktiziert wird.

Schau dir doch einfach mal die HITIRON-Dokumentation an.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Hummingbird
Beitrag 10. Mar 2012, 20:08 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 19:12) *
ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 18:47) *
Und was genau macht dich jetzt zum Experten was den Schuss vom Hubschrauber aus betrifft?

Einfach die Erfahrung, daß ein gezielter Schuß aus einem Hubschrauber nicht möglich ist wenn es darauf ankommt, mit dem ersten Schuß zu treffen. Aber ganz offensichtlich ist persönliche Erfahrung hier nicht so wichtig und wird auch nicht geglaubt weil Filme ja was anderes suggerieren.

Karibu- od. sonstige Jagd per Hubi meine ich nicht, das ist auch m.M. keine Jagd im waidmännischem Sinn.
So, du hast also schießen gelernt und bist schon im Hubschrauber gesessen und hast dir dabei gedacht, das du beim gegenwärtigen Flugprofil nichts treffen würdest. Und dafür plusterst du dich hier so auf?

Übrigens, der Verweis es "irgendwie besser wissen zu müssen", zählt im Internet keinen Pfifferling. Du kannst mir viel erzählen was du schon gemacht und erlebt hast. Das gibt deinen Standpunkten kein gewicht. Das einzige was zählt sind Argumente die klar und nachvollziehbar dargelegt werden.

Desweiteren würdest du dir selbst einen Gefallen tun, wenn du etwas weniger arrogant und aggressiv auftreten würdest. das könnte dir als "dummdreist" ausgelegt werden.
 
Thomy
Beitrag 10. Mar 2012, 20:29 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 712



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2004


Liest sich wie Realsatire. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass hier nicht manch einer "vom Fach" ist.
 
Black Hawk
Beitrag 10. Mar 2012, 21:09 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.647



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Und jetzt mal eine ernst gemeinte Frage.
Was für einen Sinn hat ein Schalldämpfer bei einem Einsatz vom Heli aus? ( sofern, der Schütze nicht im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht noch den Heli verlässt)


--------------------
Was mach ich hier?
 
Dave76
Beitrag 10. Mar 2012, 21:11 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Da ja Fachleute gefragt waren zitiere ich dann mal den Experten zu diesem Thema:

ZITAT
It's not impossible. I used to bullseye womp rats in my T-16 back home, they're not much bigger than two meters.


So, und jetzt genug dieser 'Diskussion' und zurück zu den Bildern, bitte.



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 10. Mar 2012, 21:21 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Black Hawk @ 10. Mar 2012, 21:09) *
Und jetzt mal eine ernst gemeinte Frage.
Was für einen Sinn hat ein Schalldämpfer bei einem Einsatz vom Heli aus? ( sofern, der Schütze nicht im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht noch den Heli verlässt)

Da die Frage schonmal kam zitiere ich mich mal selbst aus dem alten Infanteristen:

ZITAT(Dave76 @ 4. Oct 2011, 17:57) *
Ein Schalldämpfer dämpft nicht nur das Schussgeräusch, auch Mündungsfeuer und Rückstoß werden reduziert, und da bei modernen suppressors (hier trifft der englische Begriff einfach besser zu) die Präzision nicht signifikant leidet ist es doch ein deutliche win-win-Situation. Insbesondere werden so Helicrew und Schütze weniger Ablenkungen/Belastungen ausgesetzt und gerade bei Operationen unter schwierigen Sichtverhältnissen ist eine geringere Blendwahrscheinlichkeit für die Piloten des Helikopters doch ein nicht zu unterschätzender Punkt.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Rapax
Beitrag 10. Mar 2012, 21:25 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 19:12) *
ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 18:47) *
Und was genau macht dich jetzt zum Experten was den Schuss vom Hubschrauber aus betrifft?

Einfach die Erfahrung, daß ein gezielter Schuß aus einem Hubschrauber nicht möglich ist wenn es darauf ankommt, mit dem ersten Schuß zu treffen. Aber ganz offensichtlich ist persönliche Erfahrung hier nicht so wichtig und wird auch nicht geglaubt weil Filme ja was anderes suggerieren.

Weiter oben hiess es noch das es Scharfschützen aus Hubschraubern ja gar nicht gebe und die wahrscheinlich nur posen oder transportiert werden, jetzt wird die Aussage schon so weit runtergeschraubt das es um präzise Einzelschüsse geht. Ja worum geht es dir denn? Du brauchst nur "helicopter sniper" in die Google Bildersuche einzugeben um visuelle Beweise zu bekommen das sowas gängige Praxis bei mehreren internationalen Einheiten ist. Wenn es denn so viele Bilder/Videos von der Nutzung dieses Verfahrens gibt, dann müsste der rational denkende Mensch eigentlich zu der Erkenntnis kommen das da was dran ist, auch wenn man es selbst noch nie gemacht hat. Und ja, es geht um gezielte Schüsse, d.h. aber nicht das jemand von einem Helikopter aus auf 1000m dem Geiselnehmer in den Kopf schiesst, oder was auch immer du dir als Kontra argument ausmalst.
 
Nite
Beitrag 11. Mar 2012, 09:45 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 19:39) *
ZITAT(goschi @ 10. Mar 2012, 18:08) *
... und nur dich reingelassen,...

zwei Einsätze hatte (mit Auszeichnung)

Was ist denn ein Einsatz mit Auszeichnung?
Einsatzmedaille? Da muss ich dich leider desillusionieren, die bekommt man schon für 2 Wochen unfallfrei im Feldlager die Truppenküche finden...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Father Christmas
Beitrag 11. Mar 2012, 10:28 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 17:15) *
ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 16:59) *
Zur Präzisionsfrage sei gesagt das nicht auf sehr große Entfernung geschossen wird.

Wer schon mal in einem Hubi gesessen hat, weiß, das daraus ein präziser Schuß/Schüsse absolut illusorisch ist, egal auf welche Entfernung.
Ich würde bei den Bildern eher auf Transport zum Einsatzort, in fotogener Pose, tippen, wenn nicht gar komplett nur für den Knipser gestellt.


Da zwingt sich mir grad die Frage auf, hast du schonmal aus einem Hubschrauber geschossen ? (hast du so bisher noch nicht klar gesagt)
Meine Erfahrung beim schießen aus Hubschraubern ist nämlich, dass man unter günstigen Faktoren (Waffe, Munition, Optik, Bewegung Lfz) durchaus präzise aus einem Hubschrauber schießen kann.

Und wenn dir das Karibu nicht präzise genug ist, unsere spezial-Speziellen schießen äußerst präzise auf Täter-Geisel-Scheiben.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 11. Mar 2012, 11:12 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(Father Christmas @ 11. Mar 2012, 10:28) *
ZITAT(Janus @ 10. Mar 2012, 17:15) *
ZITAT(Hummingbird @ 10. Mar 2012, 16:59) *
Zur Präzisionsfrage sei gesagt das nicht auf sehr große Entfernung geschossen wird.

Wer schon mal in einem Hubi gesessen hat, weiß, das daraus ein präziser Schuß/Schüsse absolut illusorisch ist, egal auf welche Entfernung.
Ich würde bei den Bildern eher auf Transport zum Einsatzort, in fotogener Pose, tippen, wenn nicht gar komplett nur für den Knipser gestellt.


Da zwingt sich mir grad die Frage auf, hast du schonmal aus einem Hubschrauber geschossen ? (hast du so bisher noch nicht klar gesagt)
Meine Erfahrung beim schießen aus Hubschraubern ist nämlich, dass man unter günstigen Faktoren (Waffe, Munition, Optik, Bewegung Lfz) durchaus präzise aus einem Hubschrauber schießen kann.

Und wenn dir das Karibu nicht präzise genug ist, unsere spezial-Speziellen schießen äußerst präzise auf Täter-Geisel-Scheiben.


Und ich wollte es gerade auch schreiben. xyxthumbs.gif


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
 
 

195 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 21:07