Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Syrien
RAMMS+EIN
Beitrag 16. Apr 2003, 13:25 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


Hallo,

mir ist da mal was aufgefallen. Wenn die USA jetzt den Irak haben und auch das Öl. Dann müssen die Amerikaner ja auch irgendwie das Öl auf den Markt bringen und zwar auch auf den Europäischen und natürlich auf ihren Eigenen. Dafür gibts zwei Optionen :

Ostwärts : Heisst, über den winzigen Meeresanschluss (wegen dem Saddam ja schon Kuwait annektieren wollte, was ja auch bis 1948 zum Irak gehörte) an den Persischen Golf, um die Arabische Halbinsel herum durch den Suezkanal.

Westwärts : Heisst, direkt zum Mittelmeer eine Pipeline. Türkei geht geographisch und wohl politisch zur ZEit nicht, Israel ist zu unsicher. Also Syrien. Kooperiert auch nicht, ist dafür auch kein NATO- oder EU-Anwärter.

Das ist jetzt nur so ein Gedankenspiel von mir, weil ich mir irgendwie erklären musste, was die USA nun von Damaskus wollen. Wie seht ihr das ?


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Radar
Beitrag 16. Apr 2003, 15:02 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Bush stoppte Pläne für Krieg gegen Syrien

QUOTE
Es gibt offenbar verschiedene Pläne der US-Regierung, gegen Syrien vorzugehen, dazu gehören auch militärische. Vorerst wurde die Kriegsplanung aber vom Weißen Haus gestoppt

Der britische «Guardian» berichtet, dass bereits an Kriegsplänen gearbeitet worden ist. In den vergangenen Wochen habe Verteidigungsminister Donald Rumsfeld angeordnet, mögliche Szenarien für einen solchen Krieg zu prüfen.



Mr. Feith und Mr. Luti

Entscheidend daran beteiligt seien die Staatssekretäre Doug Feith und William Luti, so die Zeitung. Ersterer ist Unterstaatssekretär für Strategie, letzterer als Stellvertreter des stellvertretenden Verteidigungsminister zuständig für den Nahen Osten. Sie seien gebeten worden, ein «Briefing Paper», eine Beratungsgrundlage, über den Fall eines Syrien-Krieges auszuarbeiten.......

Feith und Luti seien beide bereits sehr dabei behilflich gewesen, so der «Guardian», das Weiße Haus zu einem Krieg gegen Irak «zu überreden».



--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Kalashnik
Beitrag 16. Apr 2003, 15:22 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


QUOTE(SARUL @ 16 April 2003 - 14:30)
AMERIKANISCHEN KRIEGSTREIBER VERBRECHERISCHE!!!!!

Das erinnert mich an den da -> lol.gif


--------------------
 
SARUL
Beitrag 16. Apr 2003, 13:30 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 79



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


Deine Überlegung ist gut und wie ich fürchte auch realistisch!
Ich schließe mich deiner Meinung an und sage nur eines:

AMERIKANISCHEN KRIEGSTREIBER VERBRECHERISCHE!!!!!


--------------------
BMW FOR EVER!!!!!!!
Was heist BMW???
Bayrisches Meister Werk
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 22:09