Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bürgerkonvent
Andreas BWFlyer
Beitrag 21. May 2003, 20:32 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Prof. Dr. Gerd Langguth ist grad in einer Diskussionrunde auf WDR zu sehen ("Hart aber Fair"). Um was es genau geht hab ich noch nicht rausfinden können, um den Bürgerkonvent geht´s aber wohl nicht...


--------------------
Carpe Noctem!
 
Styx
Beitrag 18. May 2003, 18:00 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Meinje Meinung zu diesem komischen Bürgerkonvent und seiner Werbung: Das ist der relativ plumpe Versuch unseres Regierungsversagers unter einem Deckmäntelchen Werbung für seine verkorkste Politik zu machen und eventuell Druck auf seine Gegner auszuüben. Mehr ist das nicht. Man will halt ne Lobby für den Komiker da oben instalieren.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 25. May 2003, 22:26 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


BUSH STECKT DAHINTER  :eek

Zitat von DA

QUOTE

Für die Öffentlichkeitsarbeit des Bürgerkonvents zeichnet die Agentur Abels&Grey verantwortlich. Die ist eng mit der RAND-Cooperation verbunden, einer einflußreichen Denkfabrik der Neokonservativen und Stichwortgeber der derzeitigen US-Regierung.


--------------------
Carpe Noctem!
 
Styx
Beitrag 18. May 2003, 21:04 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Hmm ist doch wohl sehr seltsam, jeder mault über Schröder und sein Affentheater, alle möglichen Leute sind gegen ihn und seinen Regierungskurs. Und da taucht auf einmal so ein obskurer Verein auf der diese seltsame Politik dieser Flachzange unterstützt und dazu auch noch schweineteuere Fernsehwerbung schaltet. Woher soll bitteschön den das Geld für sowas kommen? Die Gewerkschaften geben bestimmt nix die sind eh dagegen, die Wirtschaft will Schröder auch bloß loswerden und die Opposition hat solchen Quatsch auch net nötig, die bräuchten ja bloß ja sagen. Da wird die Wahl ja wohl eng.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 21. May 2003, 21:32 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


thefinger.gif


--------------------
Carpe Noctem!
 
Radar
Beitrag 18. May 2003, 17:42 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


QUOTE
In der Demokratie entscheidet die Mehrheit unter Wahrung der legitimen Interessen der Minderheiten. In Deutschland wird dieser Grundsatz verletzt. Faktisch setzen straff organisierte Minderheiten ihre Interessen - legitim oder nicht - gegen die objektiven Interessen der nicht organisierten Mehrheit durch. Die nicht organisierte Mehrheit hat es schwer, ihren Willen zu bekunden. Minderheiten haben die Meinungsführerschaft übernommen.


Zumindest in dem Punkt kann man ihnen schon Recht geben.
Ansonsten muß man sich das Ganze erst mal etwas genauer ansehen.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Panzermann
Beitrag 20. May 2003, 16:46 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


also "normale" Liberale, ohne neo-~ ?

Theoretisch gibt es ja dafür eine Partei, aber irgendwie wird die auch nicht mehr dem freiheitlichen Prinzip gerecht. sad.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 18. May 2003, 21:14 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(Styx @ 18 Mai 2003 - 22:04)
Hmm ist doch wohl sehr seltsam, jeder mault über Schröder und sein Affentheater, alle möglichen Leute sind gegen ihn und seinen Regierungskurs. Und da taucht auf einmal so ein obskurer Verein auf der diese seltsame Politik dieser Flachzange unterstützt und dazu auch noch schweineteuere Fernsehwerbung schaltet. Woher soll bitteschön den das Geld für sowas kommen? Die Gewerkschaften geben bestimmt nix die sind eh dagegen, die Wirtschaft will Schröder auch bloß loswerden und die Opposition hat solchen Quatsch auch net nötig, die bräuchten ja bloß ja sagen. Da wird die Wahl ja wohl eng.

Ja moment amal.
Der Konvent sagt in der Werbung "packen wirs an", aber nicht genau was! Das Reformen notwendig sind sagen alle - egal ob CDU, SPD, Gewerkschaften, Ärzte. Ich hab in der Werbung noch keine Aussage gefunden, die unbedingt die Reformgedanken der SPD bekräftigt.

Und dann hab ich mal kurz gegoogelt: Prof. Dr. Gerd Langguth ist Mitglied der CDU und war mal Staatsminister (unter Kohl wahrscheinlich?)  lol.gif
Styx - der Schuß ging nach hinten los  thefinger.gif


edit: Yoda alter Drängler Bild: http://www.aviation-forum.de/forum/images/smilies/belehr.gif (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Carpe Noctem!
 
Wodka
Beitrag 18. May 2003, 17:13 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Flattermann @ 18 Mai 2003 - 18:07)
Lobbys haben wir jetzt schon viel zu viele. Die Werbung finde ich aber auch gut, weil sie die ganze Bevölkerung direkt anspricht.
Problem ist nur: das Volk selber hat verdammt wenig Einfluss auf Strukturänderungen in unserem Staat. Da stehen erstmal Millionen von kleinkarierten Bürokraten und die ganzen Betonköpfe von Parteien und eben die Lobbyisten (seien es nun Gewerkschaften, Unternehmerverbände, Industrie) im Weg.

Eine Lobby gegen Lobbyisten  :D


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Kreuz As
Beitrag 18. May 2003, 14:30 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Webseite des Konvent

Geld scheinen die ja genug zu haben. Wenn ich mir so ansehe, was da an Werbung geschaltet wird.

Eure Meinung ? Werden die was bewegen können ? Bringt es überhaupt was ?
 
Yoda
Beitrag 18. May 2003, 21:14 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.03.2003


@Styx
Da zumindest ein Vorstandsmitglied (Prof. Langguth) ehemaliger CDU Bundestagsabgeordneter ist, glaube ich nicht an eine direkte Aktion der SPD. Der würde sich doch nicht derart von Schröder missbrauchen lassen.

Edit: @Andreas
Zwei Blöde ein Gedanke (habe auch nach den Vorständen gegoogelt) biggrin.gif
 
Flattermann
Beitrag 20. May 2003, 17:04 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Eine Richtungsweisung, was dieser BürgerKonvent den nun genau tun will, fehlt m.E. genau deshalb, weil diese Ideen ja von den Bürgern kommen sollen. Daher wird auch noch kein genaues Programm verbreitet -> keine parteipolitischen Richtlinien, keine Orientierung an irgendwelchen parteigebundenen Dickköpfen. Davon haben wir schließlich genug.
Was nun daraus wird... ich weiss es auch nicht. Telepolis scheint es aber mal wieder besser zu wissen: alles Machenschaften der bösen bösen CDU. Die Verbindung BüKo-Kirch-Kohl, die du da aufzeigst, klingt zwar durchaus interessant, das muss aber auch erstmal bewiesen werden. Solange da nichts Stichhaltiges kommt, ist das für mich nur dasselbe Kaputtreden und Zerfleddern wie bei allen anderen Initiativen auch.

@bill kilgore: den vollständigen "Dialog" zwischen Kohl und dem Panorama-Reporter gibts auch hier nachzulesen...
Kohl hat aus seiner Abneigung gegen Journalisten und v.a. Panorama ja noch nie einen Hehl gemacht, aber dass es soweit kommt...  rolleyes.gif  pillepalle.gif
Bin schon fast bereit, dir zu glauben biggrin.gif


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Der Kommissar
Beitrag 25. May 2003, 23:18 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Schuttwegraeumer @ 25 Mai 2003 - 23:39)

Wer den TP Artikel gelesen hat weiss eh grossteils wohin der Hase bei denen läuft.


Auch wenn einige hier im Forum TP nicht leiden können, so ist es dennoch eine der wenigen Quellen, die noch Journalismus betreiben, und nicht einfach nachplappern, was andere ihnen in den Mund legen.

Viel interessanter sind jedoch die Kommentare, in denen man die Meinung vom weichgespülten denkfreien Normalo über übermotivierte Arschküsser bis hin zu nüchternen Analysten lesen kann. Eine schöne bunte Mischung, die eine Menge Argumente in die Waagschale wirft.  Die Werthaltigkeit der Argumente abzuwägen, bleibt einem allerdings nicht erspart. Und das ist auch gut so (Bitte werft mich jetzt nicht in den Schwulentopf  lol.gif ).

Imho besteht ein ganz wesentliches Problem der deutschen darin, daß sie aufgehört haben, über ihre Situation und, was noch schlimmer ist, über ihre Zukunft nachzudenken. Nunja, man hat sie ja auch lang genug eingelullt.  hmpf.gif


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
HGAbaddon
Beitrag 19. May 2003, 21:07 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(bill kilgore @ 19 Mai 2003 - 20:18)
dreht der durch?

Ja, aber das war schon länger absehbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche "Bewegung" so viel Geld haben kann, ohne von einer Lobbygruppe unterstützt zu werden, die sie so kritisieren.
Außerdem hab ich ein Problem damit, dass es keine konkreten Angaben auf ihrer HP dazu gibt, wie sie die Probleme lösen wollen. Nur pathetisches blalba...
Und außerdem haben die sicher auch ihre Interessen. Oder glaubt wirklich jemand, irgendjemand gibt in diesem Land auch nur einen Cent für etwas aus, wenn er sich nicht einen persönlichen Vorteil, oder von mir aus auch nur einen Nutzen, davon erwartet? Einfach so zum Wohle aller?
Nene, da ist was faul


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Osterhase
Beitrag 18. May 2003, 17:47 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Ohne ne durchgreifende Grundgesetzreform wird in Deutschland nichts vorwärtsgehen, die Strukturen dieses Landes sind zu sehr verkrustet als das man mit einfachen Gesetzesänderungen (falls man sie überhaupt durchsetzen kann) noch etwas bewegen könnte...  :lilstupid  :wall


--------------------
Ad astra!
 
Wodka
Beitrag 18. May 2003, 18:38 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Styx @ 18 Mai 2003 - 19:00)
Meinje Meinung zu diesem komischen Bürgerkonvent und seiner Werbung: Das ist der relativ plumpe Versuch unseres Regierungsversagers unter einem Deckmäntelchen Werbung für seine verkorkste Politik zu machen und eventuell Druck auf seine Gegner auszuüben. Mehr ist das nicht. Man will halt ne Lobby für den Komiker da oben instalieren.

Kannst du das mal irgendwie mit Argumenten füllen ???

mata.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
axis of evil
Beitrag 18. May 2003, 17:06 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 165



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


Völlig sinnlos. Das es so wie jetzt nicht weitergehen kann weis eh jeder der nicht völlig blind und taub ist.
Nur will eben keiner das Änderungen auch seine Privilegien beschneiden und da wir in einer Konsensgesselschaft leben in der sich nichts gegen den Einspruch eines Interessenverbandes durchsetzen läßt passiert letztendlich doch nichts.

Hab neulich glaub nen Fernsehspot von denen gesehen in denen sie die Leistungen der Trümmerfrauen als Beispiel deutscher Leistungsfähigkeit hingestellt haben.
Das ist eigentlich nicht viel mehr als Selbstbeweihräucherung und Flucht in vergangene Leistungen.


--------------------
 
Flattermann
Beitrag 18. May 2003, 18:04 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Wie kommst du denn darauf, dass hinter der Bundesregierung und diesem BürgerKonvent dieselben Leute stecken? confused.gif


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Wodka
Beitrag 18. May 2003, 17:07 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Ich fand die Werbung auch recht ansprechend und werd mir bei Gelegenheit mal ein Urteil über die Webpräsenz bilden... .


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 19. May 2003, 23:04 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(Schuttwegraeumer @ 19 Mai 2003 - 23:53)
Auf Telepolis gibts einen Artikel darüber.

Schutti

interessanter Link... woher kenn ich das nur, hab ich doch heute schon mal gelesen  confused.gif

Ach: 4 Postings weiter oben  lol.gif
Guten Morgen Herr Schutti  wink.gif  thefinger.gif


Zu Kohl kann man sich mittlerweile jedes Kommentar sparen: Der bildet sich ein man muß ihn die nächsten 1000 Jahre nur noch verehren weil er Deutschland vereint hat. Er kann alles und darf deswegen auch alles... Langsam ist der Typ ein Fall für die Psychatrie  :rolleyes


--------------------
Carpe Noctem!
 
Flattermann
Beitrag 18. May 2003, 17:07 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Lobbys haben wir jetzt schon viel zu viele. Die Werbung finde ich aber auch gut, weil sie die ganze Bevölkerung direkt anspricht.
Problem ist nur: das Volk selber hat verdammt wenig Einfluss auf Strukturänderungen in unserem Staat. Da stehen erstmal Millionen von kleinkarierten Bürokraten und die ganzen Betonköpfe von Parteien und eben die Lobbyisten (seien es nun Gewerkschaften, Unternehmerverbände, Industrie) im Weg.


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Panzermann
Beitrag 19. May 2003, 17:30 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Die anonymen Anpacker

seltsamer Verein, wenn Ich den Telepolis Artikel so lese. mata.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
bill kilgore
Beitrag 19. May 2003, 19:18 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Flattermann @ 19 Mai 2003 - 18:52)
Die politische Richtung von Telepolis ist aber auch bekannt mata.gif. Sachen kaputtreden kann jeder.

was stört dich so an dem artikel? ich find ihn recht interresant, besonders der letzte satz
QUOTE
Wenn der Bürgerkonvent eine Volksbewegung werden will, ist ihm ein Mehr an Transparenz dringend anzuraten.

triffts ganz gut, das hat bei unseren politikern bis jetzt auch immer gefehlt... wink.gif



besonders solche dinge... :

QUOTE
Kohl und die "Vaterlandsverräter" von der ARD


Als "Vaterlandsverräter" hat Helmut Kohl das Team der ARD-Sendung "Panorama" sowie "Teile der ARD" bezeichnet. In einem "Panorama"-Beitrag ging es um einen hochdotierten Beratervertrag, den der Ex-Kanzler vor vier Jahren von Medienmogul Leo Kirch erhalten haben soll. Fragen diesbezüglich beantwortete Kohl nicht. Kohl wirft ARD "Machenschaften" vor
Schon vor Wochen hatten die "Panorama"-Reporter recherchiert, dass Kirch geheime Beraterverträge mit Kohl und einigen seiner Minister geschlossen hat. Dabei sollen Millionen geflossen sein. Reporter Stephan Stuchlik fragte Kohl auf einer Gala im Bonner Hotel Maritim, wofür er die Gelder von Leo Kirch bekommen habe. "Das kann ich Ihnen sagen", blaffte ihn darauf der Ex-Kanzler an. "Die Gelder sammle ich, um das nötige Geld zu haben, um jetzt eine große Untersuchung anzustellen über die Vaterlandsverräter und Leugner der Deutschen Einheit. Etwa bei bestimmten Machenschaften der ARD."
Kohl spricht von Landesverrat und Geschäften mit Erich Mielke
Weiterhin sprach Kohl vom "Landesverrat" der "Gesinnungsgenossen" des "Panorama"-Teams, das "mit Journalismus nix zu tun" habe, sowie von "Geschäften", die deren "Freunde" mit Erich Mielke, dem Ex-Chef der Staatssicherheit der DDR gemacht haben sollen, er selber jedoch nicht. "Verschwinde!", rief er dem Reporter anschließend hinterher.
Millionenschwere Beraterverträge mit Kirch?
Zu den Vorwürfen, die den rüden Auftritt des Ex-Kanzlers provozierten, äußerte sich Kohl indessen nicht. So soll Kirch laut "Panorama" im Jahr 1999 Beraterverträge mit Kohl geschlossen haben sowie mit dem damaligen Finanzminister Theo Waigel (CSU), Ex-Postminister Wolfgang Bötsch (CSU) , dem ehemaligen Verteidigungsminister Rupert Scholz (CDU) und Ex-Wirtschaftsminister Jürgen Möllemann (früher FDP). Über die Inhalte dieser Verträge schwiegen sich die Genannten auf Nachfragen der "Panorama"-Redaktion aus.
Worüber wurde Kirch "beraten"?
Unklar bleibe, so "Panorama", welche Gegenleistungen Kirch von Kohl und seinen Ministern erhalten habe. Allein dem Ex-Kanzler soll er mehrere 100.000 Euro gezahlt haben. Kirch selbst habe als Zeuge im Untersuchungsausschuss zur Parteispendenaffäre 2001 ausgesagt, von geschäftlichen Dingen habe Kohl nie etwas verstanden. Möglicherweise seien die Gelder als Dankeschön an die Regierung Kohl zu verstehen, der Kirch seinen Aufstieg maßgeblich verdanke. Nachdem Kohl 1982 Kanzler geworden war, hatte er den Startschuss für das Kabelfernsehen gegeben. Mit Sat 1 war der Grundstein zu Kirchs Imperium gelegt.
Gesetzeslücke erlaubte Geheimhaltung der Verträge
Wäre Kirch nicht pleite gegangen, berichtete "Panorama", hätte die Öffentlichkeit von den dubiosen Verträgen niemals etwas erfahren. Dem Parlament gegenüber hätten Kohl und seine Kollegen keine Rechenschaft über ihre Nebentätigkeiten ablegen müssen. Versuche, diese Gesetzeslücke zu schließen, hätten - so mutmaßen die Autoren des Beitrags - wenig Aussicht auf Erfolg, denn "viele Abgeordnete haben lukrative Beraterverträge mit Wirtschaftsunternehmen, Abgeordnete aller Parteien."



dreht der durch?

quelle: http://www.mercedes-benz.t-online.de


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 18. May 2003, 16:59 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Werbung ist top! Ich denk aber das es dem "BürgerKonvent" an sich nichts bringt, eine Lobby baut man glaub ich anders auf...
Der Bevölkerung könnte es aber vielleicht schon einen Ruck geben...vielleicht.


--------------------
Carpe Noctem!
 
Delta
Beitrag 19. May 2003, 04:28 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.526



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


So wie ich die Webpraesenz aufgefasst hab, suchen die noch finanz- und medienpotente Mitglieder. Sicher, ohne Bembes und massig Leute ( u.U. auch auf der Strasse ) baut man keine regierungsbeeinflussende Lobby in Deutschland auf, aber mal ehrlich: Noch ne starke Lobby in Deutschland? Nein danke!
Was gesagt werden muss, ist laengst gesagt; dazu haben sich die diversen Sachvertaendigenraete laengst ausgelassen. Was jetzt fehlt, ist eine Regierung, die den Mut hat, die ganzen Lobbygemeinschaften in Deutschland einfach mal links liegen zu lassen auch auf die Gefahr hin, selbst nicht wiedergewaehlt zu werden und was zu tun. Nichtstun ist der Tod, und wir haben hier gerade Nichtstun auf sehr hohem Niveau. Das Problem ist, das man hier immer die grosse allumfassende Reform erwartet, die alle Probleme in den naechsten 5 Dekaden loest und die Finanzen in Ordnung bringt, die Steuern senkt und die Rente sicher macht und das Arbeitsrecht reformiert und die Wirtschaft ankurbelt etc..... Sowas kann nicht klappen: das ist waer wie ein neues Windows.... Bugs und Abstuerze bis zum Ende, das grosse Teil steht festzementiert und es git nur patches, die auch nix bringen.... so werden wir nicht weiter kommen, ist doch viel zu unflexibel. Das muesste mehr wie Linux sein.... ein Kernel ( Ziel, roter Faden, Leitmotiv ) festgeschrieben und man baut drumrum das, was noetig ist und was nicht funktioniert wird in die Tonne gekloppt, bzw. nachgesteuert.
"Derjenige, der den Berg abtrug, war nicht der, der daran scheiterte, einen grossen bergfassenden Bagger zu bauen, sondern der, der anfing, kleine Steine abzutragen" ( Sehr frei nach nem alten chin. Sprcihwort )

Wenn wir also in Deutschland noch ne Lobby brauchen, dann waere das die Lobby der unabhaengigen Politiker, die sich ne Politik der kleinen, aber kontinuierlichen und zielfuehrenden Schritte trauen. Aber das scheint leider utopisch zu sein....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 25. May 2003, 22:39 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Wolf Werther @ 25 Mai 2003 - 23:35)
QUOTE(Andreas BWFlyer @ 25 Mai 2003 - 23:26)
BUSH STECKT DAHINTER  :eek

Das wars dann wohl mit dem "Bürgerkonvent". Entweder haben sie einfach, dummerweise, die falsche Agentur gewählt oder sie wollen sich den Amis auf "Gedei - und Verderb" an den Hals schmeissen.  ;)

Wer den TP Artikel gelesen hat weiss eh grossteils wohin der Hase bei denen läuft.
Ist sicherlich nicht die Richtung die ich unterstützen würde wenn die bei mir in AT wären.

Schutti
 
Wolf Werther
Beitrag 25. May 2003, 22:35 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 25 Mai 2003 - 23:26)
BUSH STECKT DAHINTER  eek.gif

Das wars dann wohl mit dem "Bürgerkonvent". Entweder haben sie einfach, dummerweise, die falsche Agentur gewählt oder sie wollen sich den Amis auf "Gedei - und Verderb" an den Hals schmeissen.  ;)


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 19. May 2003, 22:53 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


Auf Telepolis gibts einen Artikel darüber.

Schutti
 
Flattermann
Beitrag 18. May 2003, 17:22 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Wo ich gerad im Fernsehen das Sat1-Automagazin sehe: da gings gerade um die Vorfahrtregelung an einer unbeschilderten Kreuzung, an die vier Autos gleichzeitig ranfahren - einer muss auf sein Wegerecht verzichten, damits überhaupt weitergeht. wink.gif

Genau dieselbe Situation haben wir jetzt in Deutschland auch. Nur muss eben einer nachgeben. Und wenn es keiner freiwillig tun will, muss man eben einen dazu zwingen
-> Entmachtung mindestens einer der übermäßig starken Interessenvertretungen.


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Wolf Werther
Beitrag 19. May 2003, 18:47 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(pinkinson @ 19 Mai 2003 - 13:42)
Mit der Kohle was die rausschmeissen, hätte man relativ viele Gewerkschatfsfunktionäre bestechen können, um irgendwas voranzutreiben.

Leider wahr. Wir sind eine Bananenrepublik - schuld ist natürlich die Regierungs-Chunta.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 00:07