Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
521 Seiten V  « < 222 223 224 225 226 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Russischer Krieg in der Ukraine, ausgelagert aus dem Ukraine-Thread
Sensei
Beitrag 7. Aug 2022, 21:43 | Beitrag #6691
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Zu allen drei Waffensystemen jeweils nur die anfänglichen Meldungen (soweit mir bekannt).

Bei dem PzH2000 außerdem noch mit der Aktualisierung, dass es auch diese einen ziemliche Abnutzung durch häufige Verwendung ertragen.

ZITAT
Warum sollte es sowas nicht geben? Inzwischen reden wir von einem Krieg, der schon ein paar Monate läuft.


Weil der Fronturlaub in Bremen stattfindet?
Bisher war die Ausreise von Ukr. Männern doch etwas schwierig.

Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 7. Aug 2022, 21:44
 
Glorfindel
Beitrag 7. Aug 2022, 22:04 | Beitrag #6692
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Es gibt doch einen ukrainiachenTV- Bericht, welcher hier auch schon gepostet wurde. Über den BMPT habe ich noch nie etwas gehört, was das Konzept bestätigen würde. Alle mir bekannten Berichte kommen zum Ergebnis, dass der BMPT überflüssig ist.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
maximAL
Beitrag 7. Aug 2022, 23:14 | Beitrag #6693
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 77



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2005


ZITAT(ewood223 @ 7. Aug 2022, 20:16) *
Gibt es eigentlich irgendwo öffentlich verfügbare Berichte / Einschätzungen, wie sich bestimmte Waffensysteme schlagen, insbesondere BMP - T, Brimstone, Pzh2000... Da ist es seit einiger Zeit sehr still.

Mir ist aufgefallen, das man von den Caesar gar nichts mehr hört und sieht.
 
Forodir
Beitrag 7. Aug 2022, 23:25 | Beitrag #6694
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.324



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Sensei @ 7. Aug 2022, 21:43)
Weil der Fronturlaub in Bremen stattfindet?
Bisher war die Ausreise von Ukr. Männern doch etwas schwierig.


Ich denke liegt daran das er bereits in den Streitkräften ist, anscheinend vertraut die Führung da ihren Leuten und man hört auch nichts großartig von desertierenden. Die Soldaten die hier zur Ausbildung sind können sich ja auch frei bewegen.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 7. Aug 2022, 23:26


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Sparta
Beitrag 8. Aug 2022, 05:48 | Beitrag #6695
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Das Reparaturequipment auf der Antonov-Brücke brennt. Wird der Brüche sicher nicht gut tun.

Reddit


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Scipio32
Beitrag 8. Aug 2022, 07:14 | Beitrag #6696
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Bevor ich es wieder vergesse diesen Artikel wollte ich euch noch zeigen, einfach weil er Mal etwas Optimismus beinhaltet:

ZITAT
„Die Innovationsfähigkeit der Ukrainer, die Weiterentwicklung von Software und das perfekte Einsetzen von Waffen unter nicht perfekten Bedingungen können sich die Nato-Länder abschauen“, sagt Militärexperte Christian Mölling von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP). „Wir leben seit 30 Jahren im Frieden und hatten bisher keine Vorstellung, dass man Panzer und andere Waffen auch ganz anders einsetzen kann, wenn man im Krieg darauf angewiesen ist“, so der DGAP-Forschungsdirektor im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Aber wenn Menschen um ihre Existenz kämpfen, werden sie sehr erfinderisch.“


ZITAT
In Nato-Kreisen hat besonders die von der Ukraine kurzfristig entwickelte Software für die Panzerhaubitze 2000 aus Deutschland für Aufsehen gesorgt. „Innerhalb einer halben Minute folgt das digitale Kommando, und Schüsse fallen“, so Nato-Diplomat David van Weel in einem Interview, während Deutschland mindestens 20 Minuten benötige. Militärexperte Mölling sieht darin einen Hinweis, dass die Ukraine „bei der Digitalisierung Deutschland meilenweit voraus ist“. Alle seien überrascht gewesen. „Bei uns würde jemand womöglich sogar festgenommen werden, wenn er mit einer neu entwickelten Software für die Panzerhaubitze ankommt.“ Schließlich müsse sie zertifiziert und lange getestet werden – die ganze Bürokratie sei ein sehr langer Prozess.


ZITAT
Ein weiteres Beispiel: Mit selbst entwickelten Apps und Geolocation ist die Ukraine in der Lage, ihre Gegner bis auf wenige Meter genau aufzuspüren. „Die Ukraine hat die Kriegsführung revolutioniert“, bewertet Mölling dies.


Fettdruck: Hört, hört!

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-wa...5GOKD75OTA.html

Kurz gesagt die UA ist mit viel Innovation in der Lage aus den Waffen die sie haben sehr viel rauszuholen.
 
Salzgraf
Beitrag 8. Aug 2022, 07:57 | Beitrag #6697
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.937



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(K-JAG @ 7. Aug 2022, 20:37) *
Es schein bei den Ukraniern so etwas wie Fronturlaub zu geben.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/uk...bremen-100.html

Ich hoffe, dass diesen Artikel viele Menschen lesen und verstehen! Die beiden kommen sehr authentisch rüber. Uhnd von den Ideen von Prect&Co halten sie offensichtlich nichts.

Passt eigentlich in den anderen Thread.
 
Elbroewer
Beitrag 8. Aug 2022, 09:02 | Beitrag #6698
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 698



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


Forodir, ich habe eine Frage: Der Herr NATO-Diplomat sagt, Deutschland braucht mindestens 20 Minuten für ein Feuerkommando und Wirkung im Ziel. Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß wirklich? Also ich habe das schneller in Erinnerung.
 
Sensei
Beitrag 8. Aug 2022, 09:18 | Beitrag #6699
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Frage ist immer: unter welchen Einsatzgrundsätzen?
Wenn im Einsatz die ROE einen Juristen mit in the loop erfordern, dann dauert das natürlich deutlich länger.

Trotzdem bin ich auch an der Antwort auf die technische dauer bis zum Schuss gespannt smile.gif
 
Phade
Beitrag 8. Aug 2022, 09:21 | Beitrag #6700
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


ZITAT(Madner Kami @ 7. Aug 2022, 11:28) *
ZITAT(sempertalis @ 7. Aug 2022, 10:38) *
ZITAT(Phade @ 7. Aug 2022, 09:08) *
Vielleicht mag diese Reportage von CBS News eine Antwort geben. Ich habe nur den Trailer gesehen (keine Zeit), aber dieser suggeriert, dass es nur 30% der gelieferten Waffen zur Front schaffen.

https://www.cbsnews.com/video/arming-ukrain...inkId=176116167

Die Dame, die hier u.a. zu Wort kommt, ist übrigens anscheinend von Amnesty International. Vielleicht mag das einer kurz zusammenfassen, sonst mache ich das heute Abend.


"It is important to look at how Ukraine is tracking arms deliveries, but there is no evidence provided that NATO arms are being misused. The 30% figure in this trailer seems to be about non-lethal non-NATO aid from an NGO. CBS should publish the full segment to make this clear." - Rob Lee auf Twitter


Sensationsheischend aufgemacht, Alarmismus, Statements verbinden die nichts miteinander zu tun haben. Tja und durch sowas kommt man dann bei "Lügenpresse" raus, nicht ganz zu unrecht. Unredlich ist da das mindeste was mir dazu einfällt. Ich würde es in dieser Form bei FOX erwarten.


Danke euch. CBS hat nunmehr eine Richtigstellung veröffentlicht und wird den Bericht korrigieren:

https://twitter.com/cbsnews/status/15564446...3seZlTX_Th0C2Ag


--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
Merowinger
Beitrag 8. Aug 2022, 09:24 | Beitrag #6701
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.827



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Elbroewer @ 8. Aug 2022, 10:02) *
Forodir, ich habe eine Frage: Der Herr NATO-Diplomat sagt, Deutschland braucht mindestens 20 Minuten für ein Feuerkommando und Wirkung im Ziel.

Der Hauptgrund war mWn das deconflicting mit der Luftwaffe. Hat die Ukraine eher nicht.
 
Thomas
Beitrag 8. Aug 2022, 14:28 | Beitrag #6702
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Laut n-tv Newsticker bereiten die russischen Truppen in Sapporischa Sprengladungen am dortigen AKW vor. Bei allem Wahnsinn, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kreml eine Sprengung des AKW abgesegnet hat.

Zweite Meldung aus dem Ticker: die ersten drei Geparden sind wohl in der Ukraine angekommen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Scipio32
Beitrag 8. Aug 2022, 14:34 | Beitrag #6703
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Sollte die ersten drei Geparden nicht schon letzte Woche eingetroffen sein?
 
Phade
Beitrag 8. Aug 2022, 14:38 | Beitrag #6704
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


Es wurden drei weitere im Vergleich zur Vorwoche geliefert, wir sind jetzt bei acht (die Autoren der Ticker waren heute mal wieder verwirrt):

https://www.bundesregierung.de/breg-de/them...ukraine-2054514


--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
Thomas
Beitrag 8. Aug 2022, 15:00 | Beitrag #6705
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Danke für die Korrektur. Ich überlege seit dem Post, was falsch ist.

wallbash.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Madner Kami
Beitrag 8. Aug 2022, 15:52 | Beitrag #6706
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Thomas @ 8. Aug 2022, 15:28) *
Laut n-tv Newsticker bereiten die russischen Truppen in Sapporischa Sprengladungen am dortigen AKW vor. Bei allem Wahnsinn, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kreml eine Sprengung des AKW abgesegnet hat.


Russland, quo vadis? In welche Abgründe möchte das Land noch fallen?


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Forodir
Beitrag 8. Aug 2022, 15:54 | Beitrag #6707
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.324



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Sensei @ 8. Aug 2022, 09:18) *
Frage ist immer: unter welchen Einsatzgrundsätzen?
Wenn im Einsatz die ROE einen Juristen mit in the loop erfordern, dann dauert das natürlich deutlich länger.

Trotzdem bin ich auch an der Antwort auf die technische dauer bis zum Schuss gespannt smile.gif


Unterschiedlich, Zugzuweisung innerhalb drei Minuten. Normaler Datenfluss bis 10 Minuten, aber es ist auch schon wegen menschlichen oder technischen Fehler vorgekommen das eine Wirkanforderung 50 Minuten rumlag.
Im Afghanistaneinsatz tatsächlich eher 30 min und aufwärts wegen der ganzen Zwischenschritte.

Dazu muss man aber sagen das man das System natürlich wegen des Mangels an Rohren so aufgebaut wurde, ist eine Btl nur für eine Brigade zuständig und kann sich darauf konzentrieren liegen wir durchaus so bei 7Minuten von der Wirkanforderung bis tatsächlich das Feuer liegt.

Dekonflikten von Air Assets kommt zwar dazu, das kriegt man aber inzwischen ganz gut mit hin, ohne dass es so tierisch lange dauert wie in der Anfangszeit.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Phade
Beitrag 8. Aug 2022, 16:32 | Beitrag #6708
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


Nochmal etwas PzH 2000, die ukrainischen Soldaten zeigen sich zufrieden. Anscheinend haben die PzH 2000 dazu beigetragen, dass sich die russische Artillerie zurückzieht, die Intensität des Beschusses habe nachgelassen:

https://www.youtube.com/watch?v=cPEYihJq4FA


--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
Glorfindel
Beitrag 8. Aug 2022, 16:55 | Beitrag #6709
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ist ja logisch, dass die Panzerhaubitze 2000 besser ist als die sowjetischen Geschütze der 60er und 70er Jahre. Die Panzerhaubitze 2000
- schiesst schneller
- weiter
- genauer
- muss nicht in Linie aufgestellt werden
- ist besser gepanzert usw.

Es wird angenommen, dass die russische Artillerie weniger schiesst, weil die Ukrainer mit weitreichendem Feuer (HIMARS) zahlreiche Munitionslager der Russen ausgeschaltet haben und deshalb diese Basen weiter zurück genommen werden musste, was die Logistik erschwert.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Sensei
Beitrag 8. Aug 2022, 17:24 | Beitrag #6710
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(Phade @ 8. Aug 2022, 16:32) *
Nochmal etwas PzH 2000, die ukrainischen Soldaten zeigen sich zufrieden. Anscheinend haben die PzH 2000 dazu beigetragen, dass sich die russische Artillerie zurückzieht, die Intensität des Beschusses habe nachgelassen:

https://www.youtube.com/watch?v=cPEYihJq4FA


Zusätzlich:
Es wird erwähnt, dass das erlernen in Deutschland aufgrund der ganzen Automatisierungen des Systems nicht einfach war.
Aber der Soldat war nach eigenen Angaben nach gut 1,5 Wochen selbstsicher im Umgang mit der PzH.
---

Die Unternehmer hinter Bayraktar scheinen ziemlich pro-Ukraine eingestellt zu sein. Schon mehrmals wurde gespendete Gelder für den Kauf einer Drohne nicht angenommen - und stattdessen eine Kostenlose Lieferung versprochen.

Außerdem wurde jetzt angekündigt, dass eine Bayraktar-Produktion IN der Ukraine aufgebaut werden soll:
https://twitter.com/nexta_tv/status/1556572880770670592

Im Kontrast dazu wurde ein Angebot in Russland eine gemeinsame Produktion aufzubauen, abgelehnt.
---

Es kommen bei mir jetzt häufiger bitten um Spenden von Nachtsichtgeräten an einzelne Ukr. Einheiten unter. Z.b.
https://twitter.com/UkraineAidOps/status/1556450144702398464
---

Laut Reuters gibt es auch seit dem 24.2. noch regelmäßige Lieferungen von westlicher Technik (u.a. Microchips) nach Russland:
https://www.reuters.com/investigates/specia...missiles-chips/

Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 8. Aug 2022, 17:34
 
Oknos
Beitrag 8. Aug 2022, 17:32 | Beitrag #6711
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 123



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.02.2022


Gerade drüber gestolpert, wenn bereits bekannt, gerne löschen:

Drohnen aus Dtl. für Ukr
 
SpezPi(Ppl)301
Beitrag 8. Aug 2022, 18:32 | Beitrag #6712
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 499



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.10.2011


RU soll Zaporizhzhia (AKW) mit Sprengladungen bestückt haben. Quelle https://twitter.com/pravda_eng/status/15566...fAbWFQ&s=19
Keine Ahnung, ob es dabei um Propaganda oder tatsächliche Maßnahmen handelt. Wäre (Konjunktiv!!!) schon irre.
Wenn bereits bekannt, bitte löschen.
 
Glorfindel
Beitrag 8. Aug 2022, 18:39 | Beitrag #6713
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(SpezPi(Ppl)301 @ 8. Aug 2022, 18:32) *
RU soll Zaporizhzhia (AKW) mit Sprengladungen bestückt haben. Quelle https://twitter.com/pravda_eng/status/15566...fAbWFQ&s=19
Keine Ahnung, ob es dabei um Propaganda oder tatsächliche Maßnahmen handelt. Wäre (Konjunktiv!!!) schon irre.
Wenn bereits bekannt, bitte löschen.

Viel Spass dann noch mit der Krim, wenn das hoch geht. Wieder so eine sinnlose Aktion der Russen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
HerrRossi
Beitrag 8. Aug 2022, 19:31 | Beitrag #6714
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2022


ZITAT(Glorfindel @ 8. Aug 2022, 19:39) *
ZITAT(SpezPi(Ppl)301 @ 8. Aug 2022, 18:32) *
RU soll Zaporizhzhia (AKW) mit Sprengladungen bestückt haben. Quelle https://twitter.com/pravda_eng/status/15566...fAbWFQ&s=19
Keine Ahnung, ob es dabei um Propaganda oder tatsächliche Maßnahmen handelt. Wäre (Konjunktiv!!!) schon irre.
Wenn bereits bekannt, bitte löschen.

Viel Spass dann noch mit der Krim, wenn das hoch geht. Wieder so eine sinnlose Aktion der Russen.

Ergänzend dazu im N-TV Lifeticker:

+++ 14:34 Ukraine: Russen verlegen Sprengstoff im AKW Saporischschja +++

ZITAT
...Der Befehlshaber habe angedroht das Werk in die Luft zu sprengen, meldet das ukrainische Zentrum für Strategische Kommunikation und Informationssicherheit (CSCIS) auf Twitter. Der russische Offizier in dem Atomkraftwerk droht Medienberichten zufolge mit einer Politik der verbrannten Erde. Demnach betont der Generalmajor Walerij Wassiljew, dass das AKW, entweder russisch sei oder niemandem gehöre. "Hier wird entweder russische Erde sein – oder verbrannte Wüste", soll Wassiljew vor seinen Soldaten gesagt haben.


Ganz nach dem Motto:" Wenn wir schon nicht gewinnen treten wir wenigstens den Platz kaputt "

Edit Ergänzung:

TW hat es auch aufgegriffen.

Ukraine/Russland/NATO – der Sammler am 8. August...

Der Beitrag wurde von HerrRossi bearbeitet: 8. Aug 2022, 19:42
 
Phade
Beitrag 8. Aug 2022, 20:20 | Beitrag #6715
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


Die USA haben ihr bislang größtes Einnzelpaket von USD 1 Mrd. angekündigt. Letztlich vor allem erhebliche Mengen Munition.

https://twitter.com/tpyxanews/status/155669...lUi_NxXMasvgWvA

Was ich nicht verstehe. Dort ist von Munition für NASAMS die Rede. Wurde das System als solches denn schon geliefert? Es waren ja zwei angekündigt. Falls ja, weiß man irgendwas zur Stationierung und ob es funktioniert wie erhofft?


--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
PeterPetersen
Beitrag 8. Aug 2022, 21:11 | Beitrag #6716
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.464



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


USA bestätigen, dass sie HARM an die UA übergeben haben und das diese von einige UA Flugzeugen genutzt werden können.

https://www.thedrive.com/the-war-zone/u-s-c...sent-to-ukraine


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Glorfindel
Beitrag 8. Aug 2022, 21:16 | Beitrag #6717
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Vot kurzem haben die Russen auch gemeldet, dass sie Überredet von Harm gefunden hätten.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
NeWToN
Beitrag 8. Aug 2022, 21:34 | Beitrag #6718
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 437



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2014


Wikipedia sagt das ehemals deutsche, jetzt polnische? und slowakische Mig 29 nach Nato Standards ausgerüstet wurden. Wie wahrscheinlich ist es das einzelne dieser Exemplare ihren Weg in die Ukraine gefunden haben?
Oder hat der Hersteller einfach eine Variante für osteuropäische Natomitglieder im Schreibtisch gehabt? confused.gif
.

Der Beitrag wurde von NeWToN bearbeitet: 8. Aug 2022, 21:35


--------------------
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum....
....Nur beim Letzteren bin ich mir nicht sicher.

-Albert Einstein-
 
Thomas
Beitrag 8. Aug 2022, 22:56 | Beitrag #6719
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Nanu?
Ich dachte die ehemals ostdeutschen MIG 29 waren die einzigen, die umgerüstet worden sind. Ist das gesichert?


Ich mein gut. Am Ende des Tages ist es keine schnuklearphysik, aber doch ein gewisser Aufwand.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
tommy1808
Beitrag 9. Aug 2022, 06:31 | Beitrag #6720
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(Thomas @ 8. Aug 2022, 22:56) *
Nanu?
Ich dachte die ehemals ostdeutschen MIG 29 waren die einzigen, die umgerüstet worden sind. Ist das gesichert?


Ich mein gut. Am Ende des Tages ist es keine schnuklearphysik, aber doch ein gewisser Aufwand.


Hängt davon ab wie die verwendet werden. Den Überresten nach ist das die C oder D Version, letztere mit GPS, die Zieldaten können vorher geladen werden und die Modifikation beschränkt sich auf Mechanik und Feuern, Datenübertragung braucht es da dann nicht. Ist natürlich nicht sonderlich flexibel, aber reicht dann rund doppelt so weit wie die die bisher gelieferte MARS Munition.

Grundsätzlich sollte man die Modifikation auch aus den polnischen Migs ausbauen und in ukrainische einbauen können.

Gruß
Thomas
 
 
 

521 Seiten V  « < 222 223 224 225 226 > » 
Reply to this topicStart new topic


12 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 11 | Anonyme Besucher: 0)
1 Mitglieder: Brötchen.mit.Zwiebelmett




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 16:46