Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
mr.trigger
Beitrag 15. Mar 2011, 23:03 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Dann fällt Freitag das Privatissimum wohl aus, auch gut. Dank an euch beide.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Markus11
Beitrag 16. Mar 2011, 00:49 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(mr.trigger @ 15. Mar 2011, 21:03) *
Da der St.Patrick's Day ja wieder mal vor der Tür steht. Lässt sich die Menge Wasser, die man trinken müsste um der Dehydration, einer bestimmten Menge Bier vorzubeugen, berechnen?


Es soll helfen wenn man Heim kommt und ein großes Glas Milch trinkt.

Mit Kater habe (und hatte) ich nie Probleme, ich trinke nur Bier, zwar in rauen Mengen, aber darauf hat sich mein Körper schon ideal eingestellt biggrin.gif.

Mfg. Markus

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 16. Mar 2011, 00:49
 
sdw
Beitrag 16. Mar 2011, 01:05 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Der Tag wird kommen... glaube mir.

Was mir hilft ist eine 1,5l Flasche Wasser nach Trinkende und vor dem zu Bett gehen zu leeren. Wasser zwischen alkoholischen Getränken habe ich noch nie versucht. Wenn noch Nikotin ins Spiel kommt ist ohnehin alles aus und der Kater schon fest eingeplant!


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Markus11
Beitrag 16. Mar 2011, 01:22 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(sdw @ 16. Mar 2011, 01:05) *
Der Tag wird kommen... glaube mir.

Was mir hilft ist eine 1,5l Flasche Wasser nach Trinkende und vor dem zu Bett gehen zu leeren. Wasser zwischen alkoholischen Getränken habe ich noch nie versucht. Wenn noch Nikotin ins Spiel kommt ist ohnehin alles aus und der Kater schon fest eingeplant!


Ich bleibe skeptisch biggrin.gif. Das einzige Problem welches ich habe ist dass mir nach wirklich extremen Saufgelagen am nächsten Tag wahnsinnig schlecht ist.
Am Tag der FH Aufnahmeprüfung wars leider auch so, weil am Vortag St. Patricksday war. Hat zwar geklappt, aber es war sehr unschön lol.gif.

Das mit dem Wasser mache ich aber auch, und falls vorhanden ein paar Oliven bzw irgendwas salziges. Plus das obligatorische große Glas Wasser neben dem Bett.
Mit den Katerpulvern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, denn wenn ich so hinüber bin dass ich sowas brauche, bleibt es meist nicht lange drinnen.
Also mehr als wenig Wasser geht dann nicht rein, am Nachmittag zur Revitalisierung gibts dann Thunfischpizzam Redbull Cola und Instantnudeln.
----
Eine Frage schiess ich noch hinterher:

Darf man bei einem Sportereignis auf sich selbst Wetten? Das man nicht auf seine Niederlage Wetten darf leuchtet ein, weil das ja immer herbeigeführt werden kann, aber wie steht es mit Wetten auf Sieg zb?

Mfg. Markus

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 16. Mar 2011, 01:25
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Mar 2011, 01:27 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(sdw @ 16. Mar 2011, 01:05) *
Der Tag wird kommen... glaube mir.

Was mir hilft ist eine 1,5l Flasche Wasser nach Trinkende und vor dem zu Bett gehen zu leeren. Wasser zwischen alkoholischen Getränken habe ich noch nie versucht. Wenn noch Nikotin ins Spiel kommt ist ohnehin alles aus und der Kater schon fest eingeplant!

Ich krieg praktisch nie einen Kater. Aber das große Glas Wasser nach durchzechter Nacht vor dem Schlaf hilft gegen den Brand morgens.

Das Alk-Wasser-Alk-Ding hat eine Bekannte von mir mal getestet. Immer nett Bier-Wasser-Bier etc. Bis sie angefangen hat Wasser mit Wodka zu verwechseln, und dann Baileys mit Wodka zu trinken. lol.gif Die war so voll, wir mussten zu Dritt die Jacke überziehen. biggrin.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Freshonia Sonnen...
Beitrag 16. Mar 2011, 06:20 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 124



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.10.2009


.

Der Beitrag wurde von Freshonia Sonnenmais bearbeitet: 29. Mar 2011, 14:18
 
HGAbaddon
Beitrag 17. Mar 2011, 11:17 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 16. Mar 2011, 01:27) *
ZITAT(sdw @ 16. Mar 2011, 01:05) *
Der Tag wird kommen... glaube mir.

Was mir hilft ist eine 1,5l Flasche Wasser nach Trinkende und vor dem zu Bett gehen zu leeren. Wasser zwischen alkoholischen Getränken habe ich noch nie versucht. Wenn noch Nikotin ins Spiel kommt ist ohnehin alles aus und der Kater schon fest eingeplant!

Ich krieg praktisch nie einen Kater. Aber das große Glas Wasser nach durchzechter Nacht vor dem Schlaf hilft gegen den Brand morgens.

Das Alk-Wasser-Alk-Ding hat eine Bekannte von mir mal getestet. Immer nett Bier-Wasser-Bier etc. Bis sie angefangen hat Wasser mit Wodka zu verwechseln, und dann Baileys mit Wodka zu trinken. lol.gif Die war so voll, wir mussten zu Dritt die Jacke überziehen. biggrin.gif

Was auf jeden Fall hilft ist der Verzicht auf Zigaretten wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Mar 2011, 11:45 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Hab nie geraucht. Aber alle Raucher sagen mir, Kopfschmerzen kämen häufiger, wenn sie viel rauchen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
polo
Beitrag 17. Mar 2011, 12:01 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Ist eigentlich auch kein Wunder. Bei entsprechenden Alkoholkonsum geht schon mal innerhalb weniger Stunden eine Schachtel zusätzlich drauf. Die meisten werdenden Nichtraucher verzichten deshalb auch in den ersten Wochen aufs Trinken, um es nicht noch schwieriger zu machen.

Beim Kater hilft bei mir immer Bulrichsalz, um den Magen zu beruhigen.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Col. Breytenbach
Beitrag 17. Mar 2011, 12:32 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


ZITAT(Schwabo Elite @ 17. Mar 2011, 11:45) *
Hab nie geraucht. Aber alle Raucher sagen mir, Kopfschmerzen kämen häufiger, wenn sie viel rauchen.

Ist definitiv so. Hätte mir das mal jemand mit 16 gesagt... Sollte auch groß auf die Schachteln geschrieben werden!
"Nichtrauchen verhindert Kopfschmerzen nach dem Saufen"
Würde viel mehr bringen als ""Rauchen verursacht Krebs".

ZITAT(polo @ 17. Mar 2011, 12:01) *
[...] Die meisten werdenden Nichtraucher verzichten deshalb auch in den ersten Wochen aufs Trinken, um es nicht noch schwieriger zu machen.

Pawlowscher Reflex. Biergeschmack ist wie Kaffee-Geruch. *Bimmel - sabber*


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
ewood223
Beitrag 17. Mar 2011, 20:45 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT
Pawlowscher Reflex. Biergeschmack ist wie Kaffee-Geruch. *Bimmel - sabber kotz*

mata.gif Der Geruch von altem, kalten Café, dem ich in meiner Kindheit scheinbar öfter ausgesetzt war, ist der Grund, warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin, das Zeug zu probieren. Mittlereile bin ich da richtig froh drüber. xyxthumbs.gif Gleiches gilt gilt für Bier...
 
LoneWolf
Beitrag 17. Mar 2011, 23:08 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Gehört bei der 1/9th Cavalry noch immer der Stetson zur autorisierten Kopfbedeckung?


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Nite
Beitrag 17. Mar 2011, 23:09 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Soweit ich weiß ja. Zumindest sind mir relativ aktuelle Bilder aus dem Irak bekannt.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Dave76
Beitrag 17. Mar 2011, 23:52 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(LoneWolf @ 17. Mar 2011, 23:08) *
Gehört bei der 1/9th Cavalry noch immer der Stetson zur autorisierten Kopfbedeckung?

Ja:

http://www.cavhooah.com/info/cavalry-traditions/stetsons/

http://en.wikipedia.org/wiki/Order_of_the_Spur


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
LoneWolf
Beitrag 18. Mar 2011, 02:14 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Danke für die schnelle Antwort smile.gif

______

Werden in größeren Basen in Afghanistan eigentlich "fire drills" veranstaltet? Oder sind die von sowas befreit?


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
skape
Beitrag 18. Mar 2011, 04:33 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Wo ich gerade wieder einen Film sehe, in dem in den letzten 3 Sekunden eine Bombe entschärft wird, indem das richtige Kabel durchgeschnitten wird. In wiefern ist es in der Realität notwendig, das richtige Kabel durchzuschneiden? Wäre es nicht einfach alle die Kabel gleichzeitig durch zu schneiden die am Zünder hängen? Oder ist das nur ein Element, dass Spannung aufbauen soll?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
LoneWolf
Beitrag 18. Mar 2011, 13:34 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Man kann die Bombe durchaus so aufbauen dass bei einer Kontaktunterbrechung gezündet wird.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Nite
Beitrag 18. Mar 2011, 13:50 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Kann man natürlich, allerdings sind derartige Bomben an sich Hollywoodkitsch.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
polo
Beitrag 18. Mar 2011, 14:18 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Man könnte auch einfach die Zündkapseln aus dem Sprengstoff entfernen und schon wäre die Bombe entschärft. Aber in Hollywood müssen es wegen der Spannung eben immer farbige Kabel und Zeitzünder mit Display sein.

@Nite
Sag das nicht. 1980 hat John Birges eine filmreife Bombe gebaut und damit ein Hotel in die Luft gejagt.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
nobody
Beitrag 18. Mar 2011, 15:05 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


Bei Hurt Locker war das Szenario doch recht realistisch dargestellt oder?
 
MalcomME45
Beitrag 18. Mar 2011, 15:28 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


viel lustiger ist doch eigentlich der umstand, das meistens auch noch der timer stehen bleibt
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Mar 2011, 15:36 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(ewood223 @ 17. Mar 2011, 20:45) *
ZITAT
Pawlowscher Reflex. Biergeschmack ist wie Kaffee-Geruch. *Bimmel - sabber kotz*

mata.gif Der Geruch von altem, kalten Café

*muss* *musskommentieren*

Sorry, aber wenn Deine Kindheit nicht in einem unbeheizten, alten Café




verbracht hast, dann meinst Du doch wohl Kaffee?!



Also, manchmal ist es doch erstaunlich, woran es hapert. Das gleiche gilt für die hiesigen "ss-Verbrecher" (politisch korrekter "ß-Verbrecher"). In keiner deutschen Rechtschreibung wird "ss" nach langen Vokalen geschrieben. Schweizer natürlich ausgenommen. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
skape
Beitrag 18. Mar 2011, 16:12 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Vielleicht ist er T trinker. tounge.gif


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
SeaTiger
Beitrag 18. Mar 2011, 17:49 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(polo @ 18. Mar 2011, 14:18) *
Man könnte auch einfach die Zündkapseln aus dem Sprengstoff entfernen und schon wäre die Bombe entschärft. Aber in Hollywood müssen es wegen der Spannung eben immer farbige Kabel und Zeitzünder mit Display sein.

Denk ich mir auch immer.

Dazu 2 Fragen:
* Wieviel Abstand zwischen Zünder und Sprengstoff sollte herrschen, damit bei einer Detonation des Zünders nicht der Sprengstoff zündet ? Verpufft die Energie wirkungslos wenn der Zünder frei an der Luft liegt, oder geht auch noch in 20..30 cm Abstand Gefahr vom Zünder für den Sprengstoff aus ? Zündet der Zünder durch Hitzeentwicklung (indem er schnell heiß wird) oder durch Druck (indem der Zünder selbst explodiert )

* Welcher Sprengstoff ist elektrisch leitfähig ?
Man könnte einen Strom zwischen zwei Zündern fliessen lassen und die Leitfähigkeit messen. Sollte ein Zünder entfernt werden, so stellt dies die Bomben-Elektronik dies und löst den anderen Zünder trotzdem ...


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
skape
Beitrag 18. Mar 2011, 18:02 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Es kommt auf den Zünder an. Häufig ist es im industriellen Bereich so, dass ein elektrischer Impuls eine Zündladung äh... zündet. Die dann eben die größere Ladung zündet.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
bigmatze
Beitrag 18. Mar 2011, 19:09 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 42



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2007


bei nem "normalen" zündern reicht es ein kabel durchzuschneiden und es ist egal welcher es ist und welche farbe der draht hat!
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Mar 2011, 01:19 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Klar, aber das wäre ja unspannend. Und dann noch die ganzen Sicherungen und Gegensicherungen in Bomben. Wenn Bösewichter so viel Zeit auf Pläne verwenden würden, wie auch Bombenverdrahtung, wäre die Welt schon längst in den Händen von islamistischen Anarchonazis™.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Wacher
Beitrag 19. Mar 2011, 11:41 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


ZITAT(MalcomME45 @ 18. Mar 2011, 15:28) *
viel lustiger ist doch eigentlich der umstand, das meistens auch noch der timer stehen bleibt


Wobei ich mich allein schon immer über das Vorhandensein eines Displays und den meistens noch mit einem entsprechenden Geräusch herunterlaufenden Countdown schlapp lachen könnte. Ich warte ja auf die erste Filmbombe mit Touchscreen ... mit einem Satz des Helden wie ... "Da waren Profis am Werk, das verdammte Ding läuft auf Android 2.2!"
 
Malefiz
Beitrag 19. Mar 2011, 12:11 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Meine Güte, das ist einfach dramaturgisch notwendig. Wissen Filmemacher auch, dass Bomben nicht wirklich so aussehen. Genauso wie die meisten Zuschauer. Aber wie schlecht wäre bitte ne Bombe von der man nicht weiß wann sie hochgeht, und die man entschärfen kann indem man den Zünder rausnimmt.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
MalcomME45
Beitrag 19. Mar 2011, 14:36 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


ZITAT(Malefiz @ 19. Mar 2011, 12:11) *
Meine Güte, das ist einfach dramaturgisch notwendig. Wissen Filmemacher auch, dass Bomben nicht wirklich so aussehen. Genauso wie die meisten Zuschauer. Aber wie schlecht wäre bitte ne Bombe von der man nicht weiß wann sie hochgeht, und die man entschärfen kann indem man den Zünder rausnimmt.

also ich fände das schon viel dramatischer - oder halt wie bei die hard 3, wo sich die beiden stoffe vermischen
den countdown an sich finde ich ja auch nicht schlimm, schlimm finde ich nur, das der nach dem entschärfen einfach stehenbleibt, anstatt bis 00:00 runterzuzählen oder so
 
 
 

181 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 23:43