Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Babyleichen in der Garage, da läuft es einem kalt den Rücken runter
Frosch
Beitrag 1. Aug 2005, 19:23 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE
Babyleichen in der Garage

Babyleichen in Eimern und Blumentöpfen: Innerhalb von 16 Jahren soll eine Mutter neun ihrer neugeborenen Kinder getötet und auf einem Grundstück in Brandenburg versteckt haben. Die am Sonntag entdeckten sterblichen Überreste habe die 39-Jährige in einer Garage in der Gemeinde Brieskow-Finkenheerd verborgen, berichtete Staatsanwalt Michael Neff am Montag in Frankfurt (Oder).
 
Die Frau, gegen die Haftbefehl wegen neunfachen Totschlags erlassen wurde, bestreitet die Taten. Es handelt sich vermutlich um den schlimmsten Fall von Kindstötung in der deutschen Kriminalgeschichte.
 
\"Wir stehen vor einem Verbrechen, das es in diesem Ausmaß in der Geschichte der Bundesrepublik nach meiner Erinnerung noch nie gegeben hat\", sagte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU). Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Frau ihre Kinder in der Zeit zwischen 1988 und 2004 umgebracht hat. Sie soll mit vier weiteren Kindern seit einiger Zeit in Frankfurt (Oder) leben.
 
Ein Zeuge hatte am Sonntag in einer Garage auf dem Grundstück in Brieskow-Finkenheerd südlich von Frankfurt (Oder) bei Aufräumarbeiten einzelne Menschenknochen gefunden. Sie waren nach Polizeiangaben in einem Aquarium unter Sand vergraben. Daraufhin wurde das Grundstück genau abgesucht. Dabei fanden die Beamten die anderen acht Leichen. Sie waren in der voller Gerümpel stehenden Garage in Blumentöpfen, Blumenkästen und in Eimern unter Sand und Erde vergraben.
 
Die Polizei suchte am Montag auf dem Gelände nach möglichen weiteren Leichen, stellte die Suche jedoch ein. Acht Spürhunde und 40 Polizisten waren dabei im Einsatz.
 
Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) reagierte mit \"tiefer Erschütterung\". \"Dieser grausige Fund macht uns fassungslos\", sagte er. Schönbohm meinte: \"Wir müssen uns fragen, wie dieses unglaubliche Verbrechen über die ganzen Jahre hinweg im Verborgenen blieb.\" Zu viele hätten weggeschaut. Staatsanwalt Neff sagte im RBB-Fernsehen: \"Die Frage ist, wie die Frau die Leichen beseitigen konnte, ohne dass es jemand merkte.\"
 
Auch der Bürgermeister des Ortes Brieskow-Finkenheerd, Ralf Theuer, äußerte sich tief erschüttert. Er könne dazu aber nichts sagen. \"Ich kenne die Frau nicht. Sie ist schon vor Jahren weggezogen. Wohl nach Frankfurt (Oder)\", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Obwohl das Grundstück in der Ortschaft mit 2.700 Einwohnern nicht abseits liege, soll die Frau ein eher zurückgezogenes Leben geführt haben, sagte der Bürgermeister. In dem Haus wohne noch die Mutter. Auch andere Einwohner des Ortes waren ratlos und schockiert.
 
Die 39-Jährige wurde nach Experteneinschätzung möglicherweise durch Vereinsamung und soziale Ausgrenzung verroht. Fälle, in denen Frauen ihre Neugeborenen umbringen, gebe es seit Jahrhunderten, sagte der Vizepräsident des Berufsverbandes deutscher Psychologen, Uwe Wetter. Die Entscheidung falle meist im emotionalen Ausnahmezustand direkt nach der Geburt.

http://www.n-tv.de/562202.html
 
DocBrown
Beitrag 2. Aug 2005, 16:34 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Es gäbe da jetzt einige Sachen die ich dazu sagen könnte, aber sie währen wohl zu "Stammtischproletenhaft" für das sehr hohe Niveau des P&G-Forums.

Deswegen sage ich nur: So ein blöder Mist.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Sumo
Beitrag 2. Aug 2005, 16:41 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(DocBrown @ 02.08.2005, 17:34)
Es gäbe da jetzt einige Sachen die ich dazu sagen könnte, aber sie währen wohl zu \"Stammtischproletenhaft\" für das sehr hohe Niveau des P&G-Forums.

Deswegen sage ich nur: So ein blöder Mist.

Ja ja, der Fall ist schwierig.
Mit der sonst üblichen Schwanz-Ab Rhetorik macht man sich ja in diesem Fall noch mehr zum Affen als sonst sowieso schon. Insofern wundert es mich überhaupt nicht, daß hier noch nicht sehr viel zu geschrieben wurde.

Ich frage mich die ganze Zeit von welchem Kerl diese Frau eigentlich 9mal schwanger wurde? Und dann will der gar nichts mitbekommen haben? Alles sehr mysteriös.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
DocBrown
Beitrag 2. Aug 2005, 17:57 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


QUOTE(Sumo @ 02.08.2005, 17:41)
Ich frage mich die ganze Zeit von welchem Kerl diese Frau eigentlich 9mal schwanger wurde? Und dann will der gar nichts mitbekommen haben? Alles sehr mysteriös.

Das ist auf jedenfall eine stellenswerte Frage!


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Wodka
Beitrag 2. Aug 2005, 18:41 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(DocBrown @ 02.08.2005, 18:57)
QUOTE(Sumo @ 02.08.2005, 17:41)
Ich frage mich die ganze Zeit von welchem Kerl diese Frau eigentlich 9mal schwanger wurde? Und dann will der gar nichts mitbekommen haben? Alles sehr mysteriös.

Das ist auf jedenfall eine stellenswerte Frage!

Laut Staatsanwältin waren sie öfter zerstritten und getrennt, in diesen Phasen soll dann jeweils ein Kind zur Welt gekommen sein, klingt unglaublich.

Hier muss man sich die Frage einmal nach dem Geisteszustand der Mutter stellen und dann muss man sich die Frage stellen nach dem Umfeld und ob es wirklich sein kann, dass keiner eine Schwangerschaft mitbekommen hat und dies 9 mal.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
polo
Beitrag 2. Aug 2005, 18:51 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


QUOTE(Wodka @ 02.08.2005, 19:41)
Hier muss man sich die Frage einmal nach dem Geisteszustand der Mutter stellen und dann muss man sich die Frage stellen nach dem Umfeld und ob es wirklich sein kann, dass keiner eine Schwangerschaft mitbekommen hat und dies 9 mal.

Laut Aussage der Staatanwaltschaft mach die Frau psychisch einen gesunden Eindruck. Allerdings kann sie sich an die Taten nur teilweise erinnern, weil sie während der Geburt unter starkem Alkoholeinfluss stand.
Angeblich soll niemand - auch nicht ihr Ehemann - etwas von den Schwangerschaften bemerkt haben. Sie behauptete gegenüber der Polizei, sie hätte es sich gewünscht, dass jemand sie auf ihre Schwangerschaft anspricht.

Nach meiner Meinung war das alles nur die Spitze des Eisbergs. Mir kann keiner erzählen, dass die Familie und die engsten Freunde nichts von den neun Schwangerschaften gemerkt haben wollen.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
planlos
Beitrag 2. Aug 2005, 18:59 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2004


KINDSTÖTUNGEN

Die Väter bleiben im Schatten

Von einer "Killer-Mutter" ist in manchen Berichten schon die Rede. Nach dem Fund von neun Babyleichen in Brandenburg sucht die Öffentlichkeit nach einem Motiv für das Verhalten der festgenommenen Sabine H. Vom Vater der Säuglinge ist dagegen nur am Rande die Rede - ein Phänomen, das Kinderschützer gut kennen.

Hamburg - Bernd Wacker von der Kinderschutzorganisation Terre des Hommes beobachtet seit langem, dass in Fällen wie dem in Brandenburg nur wenig nach der Verantwortung der Väter gefragt wird. "Wir wissen fast nichts über die Rolle der Väter bei der Tötung von Neugeborenen", sagt er. Kaum eine wissenschaftliche Studie beschäftige sich mit der Rolle der Männer bei solchen Verbrechen. "In der Vorstellung der Öffentlichkeit ist es die Mutter, die ihr Kind tötet", sagt Wacker.

Natürlich seien Frauen, die ihre Kinder töteten, nicht prinzipell Marionetten ihrer Partner - aber hinter jeder Tötung eines Neugeborenen stehe eine Beziehung zwischen Mann und Frau. "Man muss sich doch auch fragen, was eine Frau zu einer solchen Tat treibt", sagt Wacker. Seiner Ansicht nach entlässt die Öffentlichkeit die Väter zu schnell aus ihrer Verantwortung.

Das sieht die Rechtsanwältin und Diplompsychologin Annegret Wiese genauso. Zwar gebe es tatsächlich Väter, die bis zum Schluss nichts von einer Schwangerschaft bemerkten - manche Frauen verdrängten ihre Umstände selbst so sehr, dass sie nicht einmal einen dicken Bauch ausbildeten. In vielen Fällen jedoch hätten die Partner der heimlich schwangeren Frauen eine Ahnung, fragten jedoch lieber erst gar nicht nach - nach dem Motto: "Was nicht sein darf, ist auch nicht".

Möglich, dass es auch im Brandenburger Fall so war. Von einer konfliktbeladenen Ehe ist dort die Rede, in der der Ehemann oft für sehr lange Zeiträume abwesend war. Er selbst beteuerte gegenüber den Ermittlern, er habe nichts gewusst. Was die 39-Jährige dazu getrieben haben mag, ihre eigenen Babys zu töten, ist noch unklar.

In vielen Fällen seien Schwangere aber einem großen Druck durch ihre Partner ausgesetzt, berichtet Wiese, die das Buch "Mütter, die töten" geschrieben hat. Viele Frauen würden während der Schwangerschaft schlicht vom Erzeuger des Kindes allein gelassen. Andere Männer setzen ihre Partnerin unter Druck, nicht schwanger zu werden, kümmerten sich jedoch nicht um die Verhütung. Schwangerschaft und Verhütung betrachteten sie schlicht als ein Thema, das nur Frauen angeht. "Diese Frauen haben dann bei der Geburt regelrecht Angst vor ihrem Partner", weiß Wiese aus ihrem Arbeitsalltag.

Leila Moysich, Leiterin des Projektes "Findelbaby" in Hamburg, hat schon viele anonyme Geburten begleitet. Sie kennt die finanziellen und sozialen Nöte junger Eltern. Ein viel grundsätzlicheres Problem aber macht ihrer Meinung sowohl Vätern als auch Müttern zu schaffen. "Das Manko an sich ist doch, dass es in so vielen Köpfen nichts mehr Wert ist, Mutter und Vater zu sein."

Julia Deppe, AFP

von spiegel.de

mfg planlos
 
Godfather_A
Beitrag 3. Aug 2005, 20:19 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


QUOTE(polo @ 02.08.2005, 19:51)
...
Nach meiner Meinung war das alles nur die Spitze des Eisbergs. Mir kann keiner erzählen, dass die Familie und die engsten Freunde nichts von den neun Schwangerschaften gemerkt haben wollen.

Gruß
Polo

vielleicht wollte ihr Umfeld von den Schwangerschaften gar nix mitbekommen und hat sie absichtlich ignoriert. Es ist ja schon schwer genug so etwas einmal zu verbergen, geschweige denn 9 mal.
 
Dedalus
Beitrag 3. Aug 2005, 21:33 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE
Innenminister Schönbohm sucht nach Erklärungen für Gleichgültigkeit und Verwahrlosung

Was ging Ihnen durch den Kopf, als Sie von den neun Babyleichen hörten?

Ich habe am Montag gegen 15 Uhr am Telefon erfahren, was im Einzelnen passiert ist. Ich war gerade nach Hause gekommen – von einem Gespräch mit jungen Müttern, zwischen 14 und 17 Jahren alt, in einem Heim der evangelischen Jugendhilfe. Wir hatten uns darüber unterhalten, was es bedeutet, in jungen Jahren ein Kind zur Welt zu bringen. Die Mütter machen die Schulausbildung weiter, sie wollen in die Lehre. Ich habe sie ermutigt und gesagt: Ihr geht einen dollen Weg. Mit diesem Eindruck kam ich nach Hause. Als ich dann von dem Fund der neun toten Babys hörte, ist mir physisch schlecht geworden. Ich habe an meine eigenen Kinder gedacht, und an meine sechs Enkelkinder. Ich konnte es mir gar nicht vorstellen.

Was haben Sie veranlasst?

Ich habe versucht, etwas über die menschlichen Verhältnisse der Mutter der toten Babys zu erfahren. Sie hat ja schon drei erwachsene Kinder und ein ganz kleines. Da fragt man sich: Wie kommt es, dass dieses Kind überlebt hat? Der ganze Fall hat ja fast eine biblische Dimension. Das erinnert an die Ermordung der Neugeborenen in Bethlehem, die im Matthäus-Evangelium beschrieben wird.

Können Sie sich erklären, warum aus der Umgebung der Mutter in Brieskow-Finkenheerd und Frankfurt (Oder) angeblich niemand etwas von dem jahrelangen Drama mitbekommen hat?

Diese unglaubliche Gleichgültigkeit trifft mich am meisten. Dass keiner gesehen hat, dass die Frau in Not ist und Hilfe braucht, verstehe ich nicht. Was haben die Eltern gemacht, die Nachbarn? Die Mutter muss doch mit Leuten gesprochen haben. Oder war sie so vereinsamt, dass sie mit fast niemandem mehr geredet hat? Diese mangelnde Anteilnahme bei uns in Brandenburg ist ein riesiges Problem.

Was sind die Ursachen?

Wir haben uns diese Frage gestellt, als 1999 eine Mutter in Frankfurt (Oder) ihre zwei Kinder in der Wohnung verdursten ließ. Und als vor einem Jahr in Cottbus die Leiche des kleinen Dennis gefunden wurde, die die Mutter in einer Kühltruhe versteckt hatte. Auch der Mord in Potzlow, wo Skinheads einen Schüler zu Tode gequält haben, ist so ein Fall. Die Leiche wurde erst nach Monaten gefunden, bis dahin hat im Dorf niemand nach dem verschwundenen Jungen gefragt. Diese Grausamkeit der Täter und die Gleichgültigkeit der Umgebung, da befällt einen die wilde Schwermut.

Also keine Erklärung möglich?

Vielleicht doch. Die ländlich strukturierten Räume Ostdeutschlands sind stärker verproletarisiert als ein eher städtisch geprägtes Land wie Sachsen, wo ein Teil des Bürgertums die SED-Diktatur überlebt hat. Jetzt werden natürlich wieder viele sagen, der Wessi tritt uns Ossis ins Kreuz. Aber ich glaube, dass die von der SED erzwungene Proletarisierung eine der wesentlichen Ursachen ist für Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft.

Was bedeutet „Proletarisierung“?

Mit der Kollektivierung der Landwirtschaft durch die SED in den 50er Jahren ging der Verlust von Verantwortung für Eigentum einher, für das Schaffen von Werten. Das freie, selbstveranwortliche Bauerntum wurde vertrieben.

Ist der Werteverlust durch die Kollektivierung eine hinreichende Erklärung dafür, dass ausgerechnet im dünn besiedelten Brandenburg offenbar häufiger unfassbar grausame Verbrechen verübt werden als in anderen Bundesländern, auch im Osten?

Natürlich nicht. Aber ich kann es kaum anders erklären. Ich bin gebürtiger Brandenburger, aber ich weiß nicht, wo sonst noch bei einem Teil unseres Menschenschlags die Gleichgültigkeit herkommt.


Nach dem Fund der Leiche des kleinen Dennis in einer Kühltruhe wurde den Jugendämtern mangelndes Engagement vorgeworfen. Hat sich da etwas geändert?

Es ist nicht auszuschließen, dass da noch etwas verbessert werden kann. Aber wir müssen uns mit einem viel größeren Problem auseinander setzen: Die Zahl der Kinder nimmt ab, aber nicht die der schwer erziehbaren. Da ist der Staat alleine überfordert. Wir müssen uns überlegen, wie wir die Eltern stärker einbeziehen. Zum Beispiel durch Hausbesuche, die Kindergärtnerinnen, Erzieher und Lehrer machen. Ich könnte mir sogar vorstellen, nach der Wahl ein Zeichen zu setzen und mit Eltern intensiv zu sprechen. Wenn wir nicht mit den Menschen reden, finden wir keinen Weg, der von diesen unglaublichen Verbrechen wegführt.

Das Gespräch führte Frank Jansen

Quelle:Tagesspiegel





Wäre vielleicht ein Teil der Erklärung dafür, wie so etwas passieren konnte.  :(
 
SailorGN
Beitrag 3. Aug 2005, 23:03 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.444



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Meine Fresse, wird Schönbohm zu allem gefragt?? Der Republikflüchtling...
Den Absatz Proletarisierung hätte er sich mal ganz einfach sparen sollen. Aber wer keinen Anstand hat....


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
nikko
Beitrag 3. Aug 2005, 23:11 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


ich möchte mich nicht näher damit beschäftigen, sonst werde ich ausfällig und schreibe über gewalt. diese drecks.......
hätte einfach verhüten sollen. niemand nimmt ihr die geschichte vom volltrunkenen nichtserinnern ab mad.gif .
sowas kommt immer wieder vor. wie kann eine mutter ihr eigenes kind ermorden?
bei uns in österreich hat eine depresive mutter ihre 15 und 18 jahre alten söhne mit einem beil erschlagen, damit sie net so leiden wie sie
mad.gif .
herrgott , hätte sie sich einfach umgebracht.
wenn irgendwelche arschlochväter ihre kinder töten sind alle
(verständlicherweisse) wütend. wenn aber die armen frauen ihre kinder töten sind viele verständnissvoll. mad.gif
NIEMAND HAT DAS RECHT EINEM KIND DAS LEBEN ZU NEHEMEN.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Dedalus
Beitrag 3. Aug 2005, 23:56 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE(nikko @ 04.08.2005, 00:11)
NIEMAND HAT DAS RECHT EINEM KIND DAS LEBEN ZU NEHEMEN.
nikko

Du sagst es  :thumbs
 
Wodka
Beitrag 4. Aug 2005, 00:25 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(sailorGN @ 04.08.2005, 00:03)
Meine Fresse, wird Schönbohm zu allem gefragt?? Der Republikflüchtling...
Den Absatz Proletarisierung hätte er sich mal ganz einfach sparen sollen. Aber wer keinen Anstand hat....

Nun das ganze hätte "im Westen" genauso passieren können, das liegt auf der Hand.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
HGAbaddon
Beitrag 4. Aug 2005, 00:38 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(nikko @ 04.08.2005, 00:11)
NIEMAND HAT DAS RECHT EINEM KIND DAS LEBEN ZU NEHEMEN.
nikko

Wie weise... und jetzt? Handabhacken! Ne, das war für was anders. Öffentlich aufgehängt wird man, wenn man schwul ist... es fällt mir nicht ein.

Sowas ist traurig, sowas erregt, sowas ist unverstehbar und sowas wird man nicht verhindern können sad.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Hptm Meitz
Beitrag 4. Aug 2005, 00:56 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Sich von "Stammtisch-" oder anderwärtig pöbelhaften Meinungen zu distanzieren, findet man keine Worte, um so eine Situation einigermaßen ernsthaft und politisch korrekt zu kommentieren.
Ich - als angehender Familienvater - gerate wie viele andere in Versuchung, diese Frau die Hölle auf Erden zu wünschen.
Ich finde es aber falsch, Hassgefühle gegen eine Frau zu richten, die ich nicht kenne, und deren Motive ich nicht kenne. Dennoch stimmt es mich traurig, mich in die Lage dieser Frau hineinzuversetzen, mit der Erkenntnis, dass sie darüber entschieden hat, unschuldige Babies umzubringen.
Mir fehlen hier einfach die Worte, meine Phantasie reicht nicht aus, um das auch nur ansatzweise zu verstehen.
Egal was passiert, welches Urteil diese Frau bekommt, ihre toten Kinder werden nicht mehr zum Leben erwachen. Und keine Strafe der Welt ist in der Lage, dies wieder gut zu machen, oder zu vermeiden, dass sowas in Zukunft wieder passiert.
Wie krank ist unsere Welt geworden? sad.gif
 
Wodka
Beitrag 4. Aug 2005, 01:14 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Hptm Meitz @ 04.08.2005, 01:56)
Wie krank ist unsere Welt geworden? sad.gif

Unsere Welt war schon immer so.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
sdw
Beitrag 4. Aug 2005, 04:38 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


QUOTE(Wodka @ 04.08.2005, 02:14)
QUOTE(Hptm Meitz @ 04.08.2005, 01:56)
Wie krank ist unsere Welt geworden? sad.gif

Unsere Welt war schon immer so.

"Amen"
ironie.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Steroid
Beitrag 4. Aug 2005, 08:17 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 210



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2004


QUOTE(Hptm Meitz @ 04.08.2005, 01:56)
Wie krank ist unsere Welt geworden? sad.gif

Ich will jetzt nichts relativieren, aber vor knapp 60 Jahren wurden ca. 6 Millionen Menschen ermordet und auch heute wird noch in Afrika auf ähnliche Weise übelst Krieg geführt.
Ich kann dir aber in der Hinsicht zustimmen, dass dieser Fall eine ganz neue Qualität hat. Sowas gab's bei uns in der BRD bisher noch nie.
 
Borg-9
Beitrag 4. Aug 2005, 08:30 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


Das ist doch noch harmlos:

QUOTE
Entsetzen nach dem Fund hunderter Babyleichen

Mit Entsetzen haben die Franzosen auf die Nachricht über den Fund von 351 Säuglingsleichen und toten Föten in dem angesehenen Pariser Krankenhaus \"Saint-Vincent de Paul\" reagiert. \"Was ich gesehen habe, hat mich äußerst schockiert\", sagte Gesundheitsminister Xavier Bertrand der Tageszeitung \"Le Parisien\". Er betonte, die Lage erfordere eine \"Wahrheitspflicht\". Die Föten seien unter Missachtung der Gesetze aufbewahrt worden.

Geschockt zeigte sich auch der Pariser Bürgermeister Bertrand Delanoë. Er wies die Behörden an, nach Abschluss der Untersuchungen die Einäscherung der Überreste umgehend zu veranlassen.

Die Krankenhausverwaltung nannte die Entdeckung der offenbar zu Forschungszwecken konservierten, teils mehr als 25 Jahre alten Totgeburten \"inakzeptabel\". Premierminister Dominique de Villepin ordnete eine Untersuchung speziell in dem Hospital und in allen weiteren Krankenhäusern an, die sowohl über eine Säuglingsstation als auch über eine Leichenkammer verfügen. Staatsanwaltschaft und Dienstaufsichtsbehörden nahmen die Ermittlungen auf.

Zudem schaltete de Villepin den Ethikrat ein. Dessen Präsident, Didier Sicard, sagte der Nachrichtenagentur AFP: \"Föten wurden lange Zeit als Operationsmüll betrachtet.\" Generell müssen in Frankreich tot geborene Kinder auf Kosten des Krankenhauses eingeäschert werden, wenn ihre Leichen nicht innerhalb von zehn Tagen von den Angehörigen bestattet werden.

Cousin: Uni-Kliniken dürfen an Föten forschenFür den Chef des französischen Geburtsärzteverbandes Syngof, Guy-Marie Cousin, war der Fötenfund dagegen \"keine große Neuigkeit\". Ähnliches sei in Frankreichs an 22 Universitätskrankenhäusern an der Tagesordnung, sagte er der AFP. Uni-Kliniken dürften die kleinen Leichen zu Forschungszwecken behalten, solange die Eltern dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen hätten, sagte Cousin und widersprach damit Gesundheitsminister Bertrand. In allgemeinen Krankenhäusern und Kliniken sei dies verboten.

Grausiger Fund in SäckenDas Hospital \"Saint Vincent de Paul\" hat eine der beliebtesten Säuglingsstationen der französischen Hauptstadt. Die dortigen Ärzte sind auch spezialisiert auf genetische Krankheiten bei Kindern. Ein Angestellter der Krankenhausverwaltung hatte die Babyleichen in Säcken entdeckt, nachdem eine Familie sich nach den Verbleib eines Fötus erkundigt hatte. Im \"Parisien\" berichtete die Mutter, Caroline Lemoine, die das Kind nach viereinhalb Monaten Schwangerschaft verloren hatte, dass sie im Mai um Auskunft über das Schicksal ihres Fötus gebeten hätte, der vor drei Jahren zur Untersuchung ins Krankenhaus Saint-Vincent de Paul geschickt worden war.

Die Krankenhausverwaltung fand zunächst nur Belege für eine Autopsie, nicht aber für die eigentlich vorgesehene Einäscherung. Dem Bericht zufolge wurde diese nun auf dem Pariser Friedhof Pêre-Lachaise nachgeholt. Anschließend wurde die Asche - wie eigentlich schon längst vorgesehen - auf dem Friedhof von Thiais bei Paris verstreut. Dort gibt es eigens zu diesem Zweck einen \"Platz der Engel\".

tagesspiegel.de
 
Sumo
Beitrag 4. Aug 2005, 09:28 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(nikko @ 04.08.2005, 00:11)
NIEMAND HAT DAS RECHT EINEM KIND DAS LEBEN ZU NEHEMEN.
nikko

Hat das irgendjemand behauptet, Du Witzbold?


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
nikko
Beitrag 4. Aug 2005, 09:52 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@sülzo
wüst mi net anglahnt lassen du wappla rofl.gif
such dir einen anderen zum spielen.

es ging mir darum das es egal ist wer ein kind umbringt,
nur wird müttern mehr verständnis entgegengebracht.

@hgabbaddon
QUOTE
Wie weise... und jetzt? Handabhacken! Ne, das war für was anders. Öffentlich aufgehängt wird man, wenn man schwul ist... es fällt mir nicht ein.

hab ich das irgendwo geschrieben.
die frau wird(falls sie ein gewissen hat) ein leben lang daran zu kauen haben.
zwangsterilisation wäre bei manchen gar keine üble idee.
und jetzt prügelt los
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Ta152
Beitrag 4. Aug 2005, 10:20 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


So einen Vorfall wie in Brandenburg kann man nicht mit Strafen verhindern. Personen die so etwas machen sind physisch krank und lasen sich durch Strafen nicht beeindrucken.


--------------------
/EOF
 
Sumo
Beitrag 4. Aug 2005, 10:34 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE
die frau wird(falls sie ein gewissen hat) ein leben lang daran zu kauen haben.
zwangsterilisation wäre bei manchen gar keine üble idee.
und jetzt prügelt los
nikko

Nikko, Du bist echt niedlich.
Denkst Du eigentlich auch nach, wenn Du so einen Dünnpfiff wie das mit der Zwangssterilisation schreibst, oder muss das sein einfach sein um den selbsternannten Ruf als einzig normal denkender Mensch noch zu bestätigen?
Um auf die "einzuprügeln" müsste man dein Geschreibsel erstmal in die Nähe von ernstzunehmend setzen und das ist geradezu unmöglich.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Frosch
Beitrag 4. Aug 2005, 11:07 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Was würdest du mit ihr machen wenn du die Legislative wärst?

Es ist ein Irtum harte Bestrafungen/Vorbeugemaßnahmen abzulehnen weil es (vermeintlich) unzivilisiert wäre.

Fakt ist das diese Frau 9 Menschen getötet hat die völlig wehr. und hilflos waren und obendrein ihre eigenen Kinder.

So ein Mensch kann kein Mitglied der Gemeinschaft mehr sein mit den selben Rechten wie unbescholtene Bürger auch.
Wenn ihre Schuld bewiesen ist gehören Verbrechen gegen Kinder mit der höchstmöglichen Strafe (Vorsorgemaßnahme) geahndet.

mad.gif
 
Godfather_A
Beitrag 4. Aug 2005, 11:15 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Ich denke nicht, dass sie diese erhält, sondern für lange Zeit in eine psychiatrische Klinik eingewießen wird.
 
Sumo
Beitrag 4. Aug 2005, 11:47 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE
Es ist ein Irtum harte Bestrafungen/Vorbeugemaßnahmen abzulehnen weil es (vermeintlich) unzivilisiert wäre.

Darum geht es hier doch gar nicht.
Harte Strafen müssen stellenweise durchaus sein, nur glaube ich sind harte Strafen im Falle von Kindstötungen ein denkbar ungeeignetes Mittel. Geht es darum Frauen davon abzuhalten ihre Neugeborenen umzubringen oder liefert euch das ganze mal wieder einen willkommenen Anlass um über das angeblich zu lasche Strafsystem herzuziehen, weil 9 Menschen (ob das Kinder waren ist strafrechtlich völlig irrelevant) umgebracht wurden und die Justiz nicht einfach kurzen Prozess macht?

QUOTE
Fakt ist das diese Frau 9 Menschen getötet hat die völlig wehr. und hilflos waren und obendrein ihre eigenen Kinder.

Das sind aber nicht alle Fakten!!!!!! Da bleiben noch eine ganze Menge Fragen, die Leute wie Du immer gerne ausklammern.
Warum hat die Frau das getan?
Warum hat sie die Kinder nicht abgegeben?
Warum hat sie niemandem gesagt das sie schwanger war.
Wie ist die psychische Verfassung der Frau?
und so weiter...

Strafrecht ist dann eben doch nicht so leicht, wie es dann immer scheint. Mit den 9 Leichen geht die Suche nach den weiteren Umständen doch erst los und diese Umstände müssen sich natürlich auch in der Strafe niederschlagen.

QUOTE
So ein Mensch kann kein Mitglied der Gemeinschaft mehr sein mit den selben Rechten wie unbescholtene Bürger auch.
Wenn ihre Schuld bewiesen ist gehören Verbrechen gegen Kinder mit der höchstmöglichen Strafe (Vorsorgemaßnahme) geahndet.

Da gibt es immer einen netten Spruch aus Western:
"Give him a fair trial an then hang him"

Wie Du ja schon selber schreibst, muss die Schuldfrage hier erstmal genau geklärt werden. Und das ist meines Erachtens wirklich schwer hier. Die Schuldfrage ist nämlich bei weitem noch nicht einfach damit hinreichend beantwortet, daß die Frau ihre 9 Kinder umgebracht hat. Aber das wollen so Typen wie Du und nikko ja nie wahrhaben, weil die Suche nach Motiven und Erklärungen hier nämlich eine durchaus schwierige Frage ist.
Da ergeht man sich dann lieber in der Forderungen nach "Vorsorgemaßnahmen", die in der Forderung nach Zwangssterilisationen durch nikko natürlich gleich das Höchstmaß an Lächerlichkeit erreichen.
Würde mich sowieso mal interessieren, wie man Vorsorgemaßnahmen im vorliegenden Fall ergreifen wollte? Bis vor ein paar Tagen war die Frau völlig unauffällig.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
nikko
Beitrag 4. Aug 2005, 11:55 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


QUOTE(Sumo @ 04.08.2005, 11:34)
QUOTE
die frau wird(falls sie ein gewissen hat) ein leben lang daran zu kauen haben.
zwangsterilisation wäre bei manchen gar keine üble idee.
und jetzt prügelt los
nikko

Nikko, Du bist echt niedlich.
Denkst Du eigentlich auch nach, wenn Du so einen Dünnpfiff wie das mit der Zwangssterilisation schreibst, oder muss das sein einfach sein um den selbsternannten Ruf als einzig normal denkender Mensch noch zu bestätigen?
Um auf die \"einzuprügeln\" müsste man dein Geschreibsel erstmal in die Nähe von ernstzunehmend setzen und das ist geradezu unmöglich.

hätte ich für den fetten elefanten ein ironiesmilie dazumachen sollen rofl.gif
du herrenmensch lol.gif  bist wahrscheinlich auch ein jusstudent der meint alles zu wissen?
hast du mirgehörigaufdenarschgehender elitedenker schon mal ein totgeprügeltes baby(nein net im netzt) gesehen?
nein, dann behalte deine gutmenschlichen ratschläge für dich.
würde das sozialamt und all ihre wirhabenesnetbemerktmitarbeiter, effizienter arbeiten, würde es weniger totgeprügelte,verwahrloste,vergewaltigte usw
kinder geben.  
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
nikko
Beitrag 4. Aug 2005, 11:58 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


QUOTE
Um auf die \"einzuprügeln\" müsste man dein Geschreibsel erstmal in die Nähe von ernstzunehmend setzen und das ist geradezu unmöglich.

denkst du auch wenn du selbsternannter intelligenzler schreibst.
das prügelt los hat sich auf mich bezogen. rofl.gif
ich werde ab jetzt für die forumsgutmenschen usw 10 iróniesmilies dazumachen.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Wodka
Beitrag 4. Aug 2005, 12:15 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(nikko @ 04.08.2005, 12:55)
würde das sozialamt und all ihre wirhabenesnetbemerktmitarbeiter, effizienter arbeiten, würde es weniger totgeprügelte,verwahrloste,vergewaltigte usw
kinder geben.  

Was soll denn das Sozialamt machen, wenn es nicht einmal von einer Schwangerschaft weiß? Das Sozialamt kann Kinder, das sollte dir einleuchten, erst schützen wenn es von deren Existenz auch etwas mitbekommen hat.

Zum Thema Kastration in Deutschland:

Klickst du hier


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
nikko
Beitrag 4. Aug 2005, 12:23 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


das mit der zwangssterilisation war ironisch gemeint rofl.gif
es geht mir bei meiner aussage um sozialämter , nicht um die babymörderin sondern um sozialämter allgemein. was muss bei euch und (uns) passieren das eltern ihre kinder weggenommen werden?
einerseits werden leuten auf verdacht kinder weggenommen, andererseits gibt es es gegen verwahrloste,alkoholkranke,kinderschlagende eltern keine handhabe oder es wird einfach übersehen.

das was ich hier eigentlich schrieb und auch nicht verstehe:
QUOTE
es ging mir darum das es egal ist wer ein kind umbringt,
nur wird müttern mehr verständnis entgegengebracht.

nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 18:41