Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 329 330 331 332 333 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Leopard61
Beitrag 15. Feb 2017, 01:53 | Beitrag #9901
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 18



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.12.2014


ZITAT(Seneca @ 8. Feb 2017, 19:14) *
Die Attentate waren schon sehr professionell gemacht. Die russische Seite beschuldigt stets den ukrainischen Geheimdienst. Dann wäre dieser Geheimdienst einer der besten der Welt, ich glaube nicht an diese Behauptung.



Apropro bester Geheimdienst der Welt... Es wird doch sicherlich auch die Unterstützung der CIA für die Ukraine geben ? Man wird ja nicht Tausende Soldaten und hunderte Panzer hinschicken, ohne zugehörige Aufklärung und zugehörigen Geheimdienst.


Es sterben ja auch andauernd wichtige russische Diplomaten.. Wenn man so überlegt, wer hat das größte Problem mit Russland ?


Hoher Russischer Diplomat in Moskau erschossen aufgefunden

Russian ambassador Karlov shot dead in Turkey

Russischer Top-Diplomat stirbt mysteriös in Griechenland
 
Nite
Beitrag 15. Feb 2017, 02:44 | Beitrag #9902
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Leopard61 @ 15. Feb 2017, 01:53) *
Apropro bester Geheimdienst der Welt... Es wird doch sicherlich auch die Unterstützung der CIA für die Ukraine geben ? Man wird ja nicht Tausende Soldaten und hunderte Panzer hinschicken, ohne zugehörige Aufklärung und zugehörigen Geheimdienst.

Warum sollte die CIA die Russen russischen Urlauber unterstützen?
Sonst hat niemand hunderte Panzer und tausende Soldaten in die Ukraine geschickt, aber bestimmt berichten Epochtimes und andere Schwurbler-Seiten da etwas anderes.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 15. Feb 2017, 02:52


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Leopard61
Beitrag 15. Feb 2017, 03:41 | Beitrag #9903
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 18



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.12.2014


ZITAT(Nite @ 15. Feb 2017, 02:44) *
ZITAT(Leopard61 @ 15. Feb 2017, 01:53) *
Apropro bester Geheimdienst der Welt... Es wird doch sicherlich auch die Unterstützung der CIA für die Ukraine geben ? Man wird ja nicht Tausende Soldaten und hunderte Panzer hinschicken, ohne zugehörige Aufklärung und zugehörigen Geheimdienst.

Warum sollte die CIA die Russen russischen Urlauber unterstützen?
Sonst hat niemand hunderte Panzer und tausende Soldaten in die Ukraine geschickt, aber bestimmt berichten Epochtimes und andere Schwurbler-Seiten da etwas anderes.


Die CIA unterstützt nicht die russischen Urlauber sondern im Gegenteil war mein Gedanke. Es war von dem Ukrainischen Geheimdienst die Rede, der auf eine professionelle Art pro-Russen erledigt haben soll. Und da ich in dem Thread so wenig über die CIA gelesen habe, dachte ich, ich erwähne die Unsichtbaren mal smile.gif

Achso, ich dachte die US Panzer gingen in die Ukraine.. Mein Fehler !

Operation Atlantic Resolve

Die Frage mit der CIA und der Ukraine bleibt aber trotzdem offen..

Der Beitrag wurde von Leopard61 bearbeitet: 15. Feb 2017, 03:49
 
Warhammer
Beitrag 15. Feb 2017, 07:43 | Beitrag #9904
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Da du so wenig von der CIA gelesen hast?
Man muss Dinge nicht nur um des Erwähnens willen nennen.

Der Mossad wurde übrigens auch recht wenig genannt...wink.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Schwabo Elite
Beitrag 15. Feb 2017, 09:27 | Beitrag #9905
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


STOP jetzt! Leopard61, wir haben bereits klare Ansagen gemacht, dass wir solche "Quellen" wie EpochTimes oder anderen Schwurbelmist nicht dulden und auch diese Form von suggestiven Andeutungen nicht tolerieren werden.

Letzte Warnung!

SE Mod PG


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Luzertof
Beitrag 15. Feb 2017, 16:01 | Beitrag #9906
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Trump spricht nun selbst und direkt davon, dass Russland die Krim "taken" hat.
https://twitter.com/realDonaldTrump?lang=de
 
Leopard61
Beitrag 15. Feb 2017, 16:44 | Beitrag #9907
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 18



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.12.2014


ZITAT(Schwabo Elite @ 15. Feb 2017, 09:27) *
STOP jetzt! Leopard61, wir haben bereits klare Ansagen gemacht, dass wir solche "Quellen" wie EpochTimes oder anderen Schwurbelmist nicht dulden und auch diese Form von suggestiven Andeutungen nicht tolerieren werden.

Letzte Warnung!

SE Mod PG


Also wollt Ihr lediglich Spiegel, Welt, n-tv quellen und co, die meiner Meinung nach alle gleichgeschaltet berichten und man darf sich zu nichts äußern. Der epochtimes link war nur ein schnell herausgesuchter link aus google, was ich zuvor woanders gelesen hatte. Sonst lese ich natürlich selbst nicht von solchen Seiten.

Aber naja, dieses Forum gefällt mir gar nicht in Punkto Politik. Deshalb lösche ich jetzt auch meinen Account. Ordentliche Diskussionen kommen hier nicht zu Stande, mit einem Tunnelblick auf alle Themen. Mit dem provokanten Verhalten gegenüber Russland, das die Vereinigten Staaten "neuerdings" wieder aufzeigen, ist nur logisch drauf zu schließen, dass die USA in dem Konflikt mitmischen. Na selbstverständlich tun sie das, als größter Unterstützer der Ukraine. Dieses Forum ist anscheinend nur da, um Null den Kopf zu beanspruchen sondern nur reine "Fakten" zu posten, wie sie in "seriösen Quellen" wie gerade genannt. Wenn jemand Begriffe wie CIA oder USA reinwirft und erfragt, was diese für einen Effekt auf den Konflikt haben könnten und gleichzeitig seine Vorurteile bzw. eine These mit dazugibt, ist das nicht i.O. ...

Der Beitrag wurde von Leopard61 bearbeitet: 15. Feb 2017, 16:45
 
Hummingbird
Beitrag 15. Feb 2017, 16:55 | Beitrag #9908
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Du solltest bedenken, dass du hier auf Seite 331 des Ukrainethread ein Thema neu aufgießt, das schon vor langer Zeit mehr als zur genüge durchgekaut wurde. Und wenn du das wieder diskutieren willst, dann solltest du dich bessert nicht so plump anstellen.
 
Madner Kami
Beitrag 15. Feb 2017, 16:56 | Beitrag #9909
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Leopard61 @ 15. Feb 2017, 16:44) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 15. Feb 2017, 09:27) *
STOP jetzt! Leopard61, wir haben bereits klare Ansagen gemacht, dass wir solche "Quellen" wie EpochTimes oder anderen Schwurbelmist nicht dulden und auch diese Form von suggestiven Andeutungen nicht tolerieren werden.

Letzte Warnung!

SE Mod PG


Also wollt Ihr lediglich Spiegel, Welt, n-tv quellen und co, die meiner Meinung nach alle gleichgeschaltet berichten und man darf sich zu nichts äußern. Der epochtimes link war nur ein schnell herausgesuchter link aus google, was ich zuvor woanders gelesen hatte. Sonst lese ich natürlich selbst nicht von solchen Seiten.

Aber naja, dieses Forum gefällt mir gar nicht in Punkto Politik. Deshalb lösche ich jetzt auch meinen Account. Ordentliche Diskussionen kommen hier nicht zu Stande, mit einem Tunnelblick auf alle Themen. Mit dem provokanten Verhalten gegenüber Russland, das die Vereinigten Staaten "neuerdings" wieder aufzeigen, ist nur logisch drauf zu schließen, dass die USA in dem Konflikt mitmischen. Na selbstverständlich tun sie das, als größter Unterstützer der Ukraine. Dieses Forum ist anscheinend nur da, um Null den Kopf zu beanspruchen sondern nur reine "Fakten" zu posten, wie sie in "seriösen Quellen" wie gerade genannt. Wenn jemand Begriffe wie CIA oder USA reinwirft und erfragt, was diese für einen Effekt auf den Konflikt haben könnten und gleichzeitig seine Vorurteile bzw. eine These mit dazugibt, ist das nicht i.O. ...


Glaubst du ernsthaft, dass es amerikanische Bodentruppen in der Ukraine gibt oder was? Wenn du schon so einen Mist hinwirfst weis man, in welche Richtung du "diskutieren" willst. Fakt ist, Russland hat die Krim annektiert. Fakt ist, Russland unterstützt die "Volks""republiken" in der Ostukraine sowohl mit Material als auch mit militärischem Staatspersonal. Beides geschieht ohne direkte agressive Handlungen der Ukraine Russland gegenüber (z.Bsp. keine Kriegserklärung, kein Einmarsch der Ukraine in russischen Gebieten, keine kriegerischen Handlungen gegen russisches Territorium usw. usf.). Sobald jemand versucht, für dieses imperiale Verhalten Russlands Rechtfertigungen zu finden, kann man jedwede "Diskussion" abbrechen, weil betreffender "Diskutant" nicht diskutieren will, sondern gegen NATO und USA hetzen möchte. Kritik kann man beiden üben, dafür gibt es wahrlich genug Anlass, aber so einen Mist hier hineinzuziehen, ist einfach diskussionsunwürdig.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Leopard61
Beitrag 15. Feb 2017, 17:03 | Beitrag #9910
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 18



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.12.2014


ZITAT(Madner Kami @ 15. Feb 2017, 16:56) *
ZITAT(Leopard61 @ 15. Feb 2017, 16:44) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 15. Feb 2017, 09:27) *
STOP jetzt! Leopard61, wir haben bereits klare Ansagen gemacht, dass wir solche "Quellen" wie EpochTimes oder anderen Schwurbelmist nicht dulden und auch diese Form von suggestiven Andeutungen nicht tolerieren werden.

Letzte Warnung!

SE Mod PG


Also wollt Ihr lediglich Spiegel, Welt, n-tv quellen und co, die meiner Meinung nach alle gleichgeschaltet berichten und man darf sich zu nichts äußern. Der epochtimes link war nur ein schnell herausgesuchter link aus google, was ich zuvor woanders gelesen hatte. Sonst lese ich natürlich selbst nicht von solchen Seiten.

Aber naja, dieses Forum gefällt mir gar nicht in Punkto Politik. Deshalb lösche ich jetzt auch meinen Account. Ordentliche Diskussionen kommen hier nicht zu Stande, mit einem Tunnelblick auf alle Themen. Mit dem provokanten Verhalten gegenüber Russland, das die Vereinigten Staaten "neuerdings" wieder aufzeigen, ist nur logisch drauf zu schließen, dass die USA in dem Konflikt mitmischen. Na selbstverständlich tun sie das, als größter Unterstützer der Ukraine. Dieses Forum ist anscheinend nur da, um Null den Kopf zu beanspruchen sondern nur reine "Fakten" zu posten, wie sie in "seriösen Quellen" wie gerade genannt. Wenn jemand Begriffe wie CIA oder USA reinwirft und erfragt, was diese für einen Effekt auf den Konflikt haben könnten und gleichzeitig seine Vorurteile bzw. eine These mit dazugibt, ist das nicht i.O. ...


Glaubst du ernsthaft, dass es amerikanische Bodentruppen in der Ukraine gibt oder was? Wenn du schon so einen Mist hinwirfst weis man, in welche Richtung du "diskutieren" willst. Fakt ist, Russland hat die Krim annektiert. Fakt ist, Russland unterstützt die "Volks""republiken" in der Ostukraine sowohl mit Material als auch mit militärischem Staatspersonal. Beides geschieht ohne direkte agressive Handlungen der Ukraine Russland gegenüber (z.Bsp. keine Kriegserklärung, kein Einmarsch der Ukraine in russischen Gebieten, keine kriegerischen Handlungen gegen russisches Territorium usw. usf.). Sobald jemand versucht, für dieses imperiale Verhalten Russlands Rechtfertigungen zu finden, kann man jedwede "Diskussion" abbrechen, weil betreffender "Diskutant" nicht diskutieren will, sondern gegen NATO und USA hetzen möchte. Kritik kann man beiden üben, dafür gibt es wahrlich genug Anlass, aber so einen Mist hier hineinzuziehen, ist einfach diskussionsunwürdig.


Meinst du ernsthaft, Russland lässt sich von der USA isolieren ?

Wenn die Russen so aggressiv wären, wie du behauptest, dann beantworte dir bitte folgende Fragen... Wie viele Militärbasen hat Russland im Ausland ? Wie viele Militärbasen hat die USA im Ausland ? Wie viele Kriege hat Russland in den letzten Jahrzehnten geführt, und im Gegensatz dazu die USA ? Die Sowjetunion hat die Gebiete unter Gorbatschov aus Kulanz aufgegeben, um Frieden zu erreichen. Die USA hingegen nutzen diese Gelegenheit, um Russland komplett zu isolieren und verwenden immernoch Methoden aus dem Kalten Krieg. Denkst du, Moskau wird so einfach zusehen ? Die USA beginnen einen zuendegeführten Kalten Krieg mit der Ostblock-Erweiterung erneut. Der Frieden wurde als Schwäche von Seiten Russlands verstanden und diese Schwäche wird ausgenutzt.

"Russian Aggression"

Siehe Bild. Russland schützt seine Grenzen, nichts weiter. Die USA haben da nichts verloren.



Selbst Löschen geht anscheinend nicht...

Der Beitrag wurde von Leopard61 bearbeitet: 15. Feb 2017, 17:07
 
Praetorian
Beitrag 15. Feb 2017, 17:05 | Beitrag #9911
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Du wolltest dich verabschieden. Diese Diskussion wird in dieser Form an dieser Stelle nicht geführt.

-Mod


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
SailorGN
Beitrag 15. Feb 2017, 17:10 | Beitrag #9912
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


ZITAT(Luzertof @ 15. Feb 2017, 16:01) *
Trump spricht nun selbst und direkt davon, dass Russland die Krim "taken" hat.
https://twitter.com/realDonaldTrump?lang=de


Die Frage ist, wohin dieser Tweet zielt... ich denke, er ist innenpolitisches Nachtreten, keine aussenpolitische Willensbekundung. Und in erster Linie ist es ein TWEET von TRUMP wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
SeaTiger
Beitrag 15. Feb 2017, 17:14 | Beitrag #9913
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


Auch muss man sich über die Nuancen geheimdienstlicher Zusammenarbeit bewusstsein.
Kein westlicher Dienst wird seine Jason Bournes in den Volksrepubliken herumlaufen haben, die irgendwelche Subjekte über's Messer hüpfen lassen.
Aber davon, dass man gewisse geheimdienstliche Informationen über die diplomatischen Kanäle der Ukraine zur Verfügung stellt/gestellt hat, kann man ausgehen.
Nur sollte dann dabei nicht ein Hollywood-Actionfilm vor'm geistigen Auge vorbei ziehen.


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
SeaTiger
Beitrag 15. Feb 2017, 17:22 | Beitrag #9914
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(SailorGN @ 15. Feb 2017, 17:10) *
Die Frage ist, wohin dieser Tweet zielt... ich denke, er ist innenpolitisches Nachtreten, keine aussenpolitische Willensbekundung. Und in erster Linie ist es ein TWEET von TRUMP wink.gif

ZITAT(Donald J. Trump ‏@realDonaldTrump · 4 Std)
Crimea was TAKEN by Russia during the Obama Administration. Was Obama too soft on Russia?

Ich denke das dies ein innenpolitisches Freischwimmen von seinem ex-Sicherheitsberaters Mike Flynn ist.
Mit Obama wird einfach eine Nebelkerze gezündet die von Flynn ablenken soll.
Mann könnte auch fast meinen, dass dieser Tweet diekt von Kellyanne Conway stammt.


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
Merowinger
Beitrag 15. Feb 2017, 17:55 | Beitrag #9915
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.838



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Und davor:

"The fake news media is going crazy with their conspiracy theories and blind hatred. @MSNBC & @CNN are unwatchable. @foxandfriends is great!"
"This Russian connection non-sense is merely an attempt to cover-up the many mistakes made in Hillary Clinton's losing campaign."

Jawoll, ganz genau, die Warheit muss ja mal gesagt werden! hmpf.gif
Es gibt einen Grund warum ich eigentlich entschieden hatte, keine TTs (Trump tweets) mehr zu lesen.
 
Madner Kami
Beitrag 15. Feb 2017, 18:00 | Beitrag #9916
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Merowinger @ 15. Feb 2017, 17:55) *
Und davor:

"The fake news media is going crazy with their conspiracy theories and blind hatred. @MSNBC & @CNN are unwatchable. @foxandfriends is great!"
"This Russian connection non-sense is merely an attempt to cover-up the many mistakes made in Hillary Clinton's losing campaign."

Jawoll, ganz genau, die Warheit muss ja mal gesagt werden! hmpf.gif
Es gibt einen Grund warum ich eigentlich entschieden hatte, keine TTs (Trump tweets) mehr zu lesen.


Die ganze Wahl ist ein eh ein Riesenclusterfuck. Die Rechten drehen am voll Rad, die Linken drehen am voll Rad und alles in der Mitte, hat nicht genug Hände für die notwenidgen Facepalms.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Almeran
Beitrag 15. Feb 2017, 18:17 | Beitrag #9917
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Vorsorglich: Dieser Thread befasst sich mit der Ukraine. Allgemeinere Diskussionen über Trump bitte in den entsprechend Threads. So lange es um die Ukraine geht, gerne hier.

- Almeran (Mod)

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 15. Feb 2017, 18:17


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
rekrats
Beitrag 16. Feb 2017, 22:59 | Beitrag #9918
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


Mal etwas interessantes das durchaus untergehen könnte:

Ukrainische Regierung ruft den Energienotstand aus

Es scheint dass man die "Freiwilligenverbände" nicht mehr los wird bzw. sich diese wieder einmal verselbstständigen. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von rekrats bearbeitet: 16. Feb 2017, 23:00
 
Merowinger
Beitrag 21. Feb 2017, 17:41 | Beitrag #9919
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.838



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Zum Artemenko Plan, der Michael Flynn übergeben wurde - zuerst die NY Times zur Übersicht:
ZITAT
Essentially, his plan would require the withdrawal of all Russian forces from eastern Ukraine. Ukrainian voters would decide in a referendum whether Crimea, the Ukrainian territory seized by Russia in 2014, would be leased to Russia for a term of 50 or 100 years.

Nach dem Ende dieses Hong Kong Modells erfolgt ein Volksentscheid über den endgültigen Verbleib a la Saarland.
Kommentar Lawrow: "Wir können nicht von uns selber mieten."
Ukraine: "Artemenko hat keinerlei Vertretungsbefugnis, und wir verkaufen nix"; gestern wurde Artemenko umgehend aus der Radical Party ausgeschlossen.

Meine Einschätzung: Wie schon lange gewünscht will sich der Kreml über die Köpfe der Ukrainer hinweg mit den USA über die Machtbereiche einigen. Russland läßt indirekt mit Geld winken, welches dann fröhlich und dauerhaft von den Mitwirkenden abgezweigt werden kann. Der vollständige Inhalt des verschlossenen Umschlags wird nicht bekanntgemacht.

Radio Free Europe ausführlicher:
ZITAT
Artemenko said his plan calls for their return to Ukraine and an amnesty to all involved on the separatist side "except those who have committed the most serious crimes."
He said control of the Ukrainian side of the border with Russia must be returned to Kyiv, but not before a 72-hour safe corridor is provided for those who would prefer to live in Russia.

After that, Artemenko said, the plan calls for a nationwide referendum on whether to grant the eastern regions special autonomous status. If approved, the next step would be to begin reviving the regions with funds from Russia paid to lease Crimea.
Once all of that is done, he said, then Russia sanctions may be lifted.

In diesem Zusammenhang äußerte sich Ilya Yashin (Weggefährte von B. Nemzov) zu den Absichten des Kremls und der Rolle von Oleksandr Onyshchenko in Euractiv:
ZITAT
He [Oleksandr Onyshchenko] has become the leading key speaker on Ukraine issues in Russian media, which allows him to convey the message that he has kompromats on [current president] Petro Poroshenko. The strategy is to trigger unrest, a third Maidan in Ukraine. We see the scenario unfolding. This year, Putin has to change the status quo in Ukraine and return to power politicians loyal to him.


Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 21. Feb 2017, 19:27
 
Redeagle
Beitrag 22. Feb 2017, 06:55 | Beitrag #9920
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Weiß nicht ob das hier richtig ist, aber es geht ja indirekt um die Ukraine:

Zur "Abschreckung" Russlands, Bundeswehr verlegt 20 Marder und 6 Leo2 nach Litauen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bund...-a-1135689.html

Ist wohl eher symbolisch als effektiv

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 22. Feb 2017, 09:41


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Crazy Butcher
Beitrag 22. Feb 2017, 12:53 | Beitrag #9921
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Janukowitsch hat sich zum Jahrestag der Proteste in einem Interview geäußert und die eigene Sicht dargelegt.
Auf Spon


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Seneca
Beitrag 11. Mar 2017, 22:40 | Beitrag #9922
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die Ukraine litt am Anfang des russischen Angriffes massiv unter russischem Artilleriefeuer, welches u.a. von russischen Aufklärungs-Drohnen gesteuert wurde. Die Ukraine selbst besaß keine modernen Drohnen. Die später von den USA gelieferte Drohne "Raven" (frühe Version) wurde von russischer elektronischer Kampfführung massiv gestört und versagte dadurch. Mittlerweile hat die Ukraine aber , auch mit Hilfe von Crowdfunding , eigene Drohnen entwickelt. Die Ressourcen für eine Drohnenentwicklung hat die Ukraine. Die technisch-ingenieurwissenschaftliche Ausbildung in der Ukraine ist gut, es gibt dort einige Informatik-Unternehmen sowie eine hochentwickelte Luftfahrtindustrie (Antonov).
ZITAT
Tatsache ist: Der Innovationsgrad ist hoch. Die Modelle kommen sofort an die Front und werden laufend weiterentwickelt. So verfügte die PC-1 Ende vergangenen Jahres über vier Rotoren als Antrieb, seit Januar 2017 wird sie mit acht Rotoren produziert. Eine Verbesserung nach dem Feedback der Militärs, so Ukrspecsystems. Ein weiterer Hersteller nennt sich Matrix UAVs und hat das Modell „Oko“, zu deutsch „das Auge“, entwickelt. Eine Art fliegender Wachturm, der Kampfeinheiten eine 360-Grad-Beobachtung ihres Umfelds ermöglicht. „An die 30 Modelle haben die ukrainischen Streitkräfte gegenwärtig in Nutzung“, sagt David Hambling, Fachjournalist und Fachmann zum Thema Drohnen im Gespräch mit FAZ.NET. Zum Vergleich: Die Bundeswehr operiert mit lediglich sieben Drohnen-Typen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...t-14911794.html
 
Kameratt
Beitrag 13. Mar 2017, 20:35 | Beitrag #9923
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


In den ukrainischen Streitkräften grassiert weiterhin ein großes Alkoholproblem. Im Jahr 2016 starben nach amtlicher Statistik zwar nur 10 Soldaten an den Folgen des Alkoholmissbrauchs, hinter vorgehaltener Hand sprechen Quellen im Verteidigungsministerium, die anonym bleiben wollen, jedoch davon, dass der überwiegende Teil der Verluste, die nicht im Zusammenhang mit Kampfhandlungen erlitten werden, darauf zurückzuführen sei. So werde die Statistik bewusst beschönigt und derartige Fälle hauptsächlich als Krankheiten, Unfälle, Suizid, unachtsamer Umgang mit Waffen etc. erfasst.
2016 verloren die ukrainischen Streitkräfte 211 Mann bei Kampfhandlungen und 256 Mann aufgrund anderer Ursachen.

http://www.pravda.com.ua/articles/2017/03/13/7137949/

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 13. Mar 2017, 20:35
 
Kameratt
Beitrag 15. Mar 2017, 18:56 | Beitrag #9924
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst, dann mache ihn dir zum Freund. Die Ukraine verhängt die totale Blockade des Warenverkehrs mit dem Donbass. Zuvor ist es in mehreren westukrainischen Städten zu "spontanen" Besetzungen der Verwaltungsgebäude und Forderungen an die Sicherheitskräfte seitens der Nationalisten gekommen, nachdem die Polizei eine illegale Verkehrssperre aktivistischer Nationalisten geräumt hatte.
ZITAT
Ukraine verbietet Güterverkehr in abtruennigen Donbass

Die Ukraine hat jeden Güterverkehr in die abtrünnigen Gebiete verboten.

Das beschloss der Sicherheitsrat des Landes. Ausgenommen sind nur Hilfslieferungen.

Die Ukraine reagiert damit darauf, dass ihre Firmen, die dort – im sogenannten Donbass – noch tätig sind, von den Aufständischen übernommen wurden: oder jedenfalls Eigentum dieser Firmen, wie Kohlegruben oder Kraftwerke.

Das wiederum war der Fall, weil ukrainische Nationalisten, unter ihnen Parlamentsabgeordnete, seit Ende Januar
Lieferungen zwischen beiden Gebieten blockierten.

Sie besetzten mehrere Eisenbahngleise, die in das Kohlerevier Donbass führen. Bei Teilräumungen durch die Polizei kam es zu Wochenbeginn zu Zusammenstößen mit diesen Besetzern.

Die Ukraine will den Güterverkehr wieder zulassen, sobald die Aufständischen das Eigentum der betroffenen Firmen zurückgeben.

Mit der jetzigen Blockade trifft sie sich jedoch auch selbst, weil die ukrainische Wirtschaft auf die Einfuhren aus dem Donbass angewiesen ist, vor allem auf Kohle. Die Regierung musste zuvor bereits den Energienotstand ausrufen.

http://de.euronews.com/2017/03/15/ukraine-...ennigen-donbass

Gestern gab's auch wieder eine nette Aktion des bekannten Parlamentsabgeordneten Parasjuk. Nachdem er mit einer Gruppe von 40 (nach Aussagen der Polizei bezahlten) Aktivisten eine Polizeisperrre bei Slowjansk ignorierte und es zu Handgreiflichkeiten kam, fielen an der nächsten Sperre bei Kramatorsk bereits Warnschüsse:

https://www.facebook.com/ira.golubb/videos/1808632049398937/

-edit-
Heute gab's auch noch ein bisschen Stress mit Schüssen zwischen Polizei und aktivistischen Patrioten:
https://www.facebook.com/taras.pastukh.35/v...75402732527946/

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 15. Mar 2017, 23:39
 
Seneca
Beitrag 21. Mar 2017, 22:20 | Beitrag #9925
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Russlands Staatspropagandist Kisseljow präsentiert im russischen Staatsfernsehen "Separatisten" , die mit dem in Russland gefertigtem Präzisionsgewehr Orsis T-5000 kämpfen. Wie üblich wird die ukrainische Regierung der "faschistischen Barbarei" beschuldigt (erinnert an Erdogans Rhetorik gegenüber Europa).
Das russische Gewehr ist bei ca. Minute 2.05 zu sehen.

http://www.vesti.ru/doc.html?id=2867797&am...deo_id%3D710597
 
Kameratt
Beitrag 22. Mar 2017, 10:34 | Beitrag #9926
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Der Staatspropagandnist scheint gleichzeitig ein guter Bekannter des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zu sein.
 
SailorGN
Beitrag 22. Mar 2017, 10:37 | Beitrag #9927
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Hmm, dann stellt sich die Frage, warum so jemand wichtiges derart offensichtlich mit "faschistischen Barbaren" fraternisiert... wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Crazy Butcher
Beitrag 22. Mar 2017, 10:50 | Beitrag #9928
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


'Faschistische Barbarei' kam als Aussage ein einziges Mal von einem einzelnen Inteviewten vor, als er sich über eine vereinbarte, aber nicht eingehaltene Waffenruhe beschwerte.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
schießmuskel
Beitrag 22. Mar 2017, 11:13 | Beitrag #9929
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Na dann ist ja alles tutti zwischen Russland und der Ukraine......... xyxthumbs.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Kameratt
Beitrag 23. Mar 2017, 10:54 | Beitrag #9930
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT
Grösstes Munitionslager der Ukraine geht in Flammen auf
23.3.2017, 07:18 Uhr

(dpa) Das grösste Munitionslager der Ukraine ist nach Militärangaben durch einen Sabotageakt in Brand gesetzt worden. Das Lager in Balakleja in der Nähe von Charkiw im Osten des Landes stehe seit Donnerstagmorgen in Flammen, teilte das Militär in Kiew mit.

Knapp 20 000 Menschen aus den umliegenden Ortschaften wurden in Sicherheit gebracht. Im Umkreis von vierzig Kilometer wurde der Luftraum gesperrt. Mehr als 600 Rettungskräfte sind unter anderem mit zwei Feuerlöschzügen im Einsatz. Über Verletzte oder Tote war zunächst nichts bekannt. Ministerpräsident Wladimir Groisman kündigte an, zum Unglücksort zu reisen.

In der Nacht auf Donnerstag waren Teile des Depots von Panzer- und Artilleriegeschossen in Brand geraten. Auf knapp 370 Hektar werden dort 138 000 Tonnen Munition gelagert.

https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen...n-auf-ld.153001
 
 
 

370 Seiten V  « < 329 330 331 332 333 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 05:32