Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Botschaften mit Waffenlager ?
Enigma
Beitrag 18. Oct 2002, 21:17 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Tobit @ 18 Okt. 2002 - 22:15)
QUOTE(Enigma @ 18 Okt. 2002 - 21:21)
deutsche Botschaaften werden, falls es in der Region kriselt, von GSG9-Beamten bewacht, US-Botschaften standartgemäß von Soldaten der Marines.

Deutsche Botschaften werden, auch wenns nicht kriselt, von BGS-Beamten bewacht.

Quelle: Mein Onkel, der war in Lybien und Paris.

und wieder was gelernt, ich wusste nur von den GSG9ern bei Krisen


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
MalcomME45
Beitrag 20. Oct 2002, 09:13 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


QUOTE
Haben die Amis nicht noch irgendeine Sondereinheit für ihre Botschaften?


Doch, den DSS (Diplomacy Security Service)
um mal Visier zu zitieren (klingt aber sehr BILD-haft)

Sie sind dabei, wann und wo immer sich die Großen der Welt treffen. Sie schützen Botschaften und jagen Terroristen - weltweit

der Vorgänger dieser Abteilung entstand übrigens 1916 zur Abwehr deutscher Spione, weil man da zur Einreise in die USA noch keine Visa, sondern nur nen gültigen Pass brauchte.

so, und eine kleine Erfolgsstatistik am Ende
22 vereitelte Attentate in den letzten Jahren (18 in Übersee), weltweit Unterstützung beim Kampf gegen Terrorismus und den Drogenhandel und gut 4000 aufgeklärte Fälle von Dokumentenfälschung pro Jahr.

wen der ganze Artikel interessiert - Visier 9/2001 (also im Monat vor dem großen Kawumms)
 
Firebug
Beitrag 18. Oct 2002, 20:40 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2002


Im Film war das in Zürich und die hatten da auch Sturmgewehre (M4) und MPs. Einen ganzen Raum voll.


--------------------
Es ist besser gehasst zu werden für das was man ist, als geliebt zu werden für das was man nicht ist.
Das Leben ist ein scheiss Spiel, hat aber ne gute Grafik !
Die Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dienen der Weltherrschaft meinerseits!!!
 
goschi
Beitrag 19. Oct 2002, 00:04 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.456



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


stimmt, das mit dem staatsteritorium, hab ich nicht dran gedacht

habe nur mal etwas aufgeschnappt, von wegen fremder soldaten in unserer schweiz "verboten"
ist aber jahre her, und bin dem nie nachgegangen, wird mal zeit, dies aufzuholen!

muss mal nachfragen

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
DPXX
Beitrag 18. Oct 2002, 20:46 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Firebug @ 18 Okt. 2002 - 21:40)
Im Film war das in Zürich und die hatten da auch Sturmgewehre (M4) und MPs. Einen ganzen Raum voll.

War eben ein Film, aber ich denke mal, das es in echten Botschaften auch sowas wie ne Waffenkammer gibt, nur wie groß die is kommt wohl darauf an, wieviele "Soldaten" da Stationiert sind.


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
bill kilgore
Beitrag 19. Oct 2002, 23:12 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Captain Willard @ 19 Okt. 2002 - 09:30)
Da fällt mir noch ne nette Geschichte ein, als ich in Prag war.
Ich lauf halt mit meinem Kumpel Richtung Botschaftenviertel, na ja da haben wir halt gesehen, das dort Leute gefiltzt und Autos kontrolliert wurden, das war vor der Ami-Botschaft.
Gut, dann laufen wir weiter, haben unsere restlichen Leute gesucht und laufen halt nen paar verwinkelte alte Gassen entlang und stehen dann mal direkt vor der Ami-Botschaft ohne gefiltzt zu werden usw.
Dann haben wir uns einen abgegrinst über die Sicherheitsvorkehrungen gelacht und sind wieder auf dem gleichen Weg wieder zurück, war mal echt nett sowas. rofl.gif

warst du da mit was bettnässendem unterwegs? biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
MalcomME45
Beitrag 21. Oct 2002, 10:57 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


also die israelischen botschaftsbewacher in berlin waren auch kein kanonenfutter, aber vielleicht wussten die ja auch, wie man ne waffe benutzt  :lol
 
Tobit
Beitrag 18. Oct 2002, 21:15 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(Enigma @ 18 Okt. 2002 - 21:21)
deutsche Botschaaften werden, falls es in der Region kriselt, von GSG9-Beamten bewacht, US-Botschaften standartgemäß von Soldaten der Marines.

Deutsche Botschaften werden, auch wenns nicht kriselt, von BGS-Beamten bewacht.

Quelle: Mein Onkel, der war in Lybien und Paris.
 
Captain Willard
Beitrag 19. Oct 2002, 08:30 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Da fällt mir noch ne nette Geschichte ein, als ich in Prag war.
Ich lauf halt mit meinem Kumpel Richtung Botschaftenviertel, na ja da haben wir halt gesehen, das dort Leute gefiltzt und Autos kontrolliert wurden, das war vor der Ami-Botschaft.
Gut, dann laufen wir weiter, haben unsere restlichen Leute gesucht und laufen halt nen paar verwinkelte alte Gassen entlang und stehen dann mal direkt vor der Ami-Botschaft ohne gefiltzt zu werden usw.
Dann haben wir uns einen abgegrinst über die Sicherheitsvorkehrungen gelacht und sind wieder auf dem gleichen Weg wieder zurück, war mal echt nett sowas. rofl.gif


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
Graz-Burya
Beitrag 20. Oct 2002, 18:37 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 696



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.05.2002


QUOTE(goschi @ 18 Okt. 2002 - 23:00)
nebst dem wird sie hier NICHT von Marines bewacht, sondern von schweizer Polizisten, Festungswachtkorps-mitgliedern und einem privaten Sicherheitsdienst (glaubt mir, ist n scheiss Thearter, die die abziehgen dort, zB kommen anwohner der selben Strasse kaum mehr zu ihren häusern, sondern werden immer erst gefilzt tock.gif
die ganze Strasse ist oben und unten gesperrt)
das selbe Theater bei der israeli-botschaft

euer goschi

bin etwa vor einem halben jahr da vorbeigegangen...ist dass wirklich noch so...die strasse war oben und unten mit riesigen gittern abgesperrt und es liefen soldaten mit 550  rum und andere mit MP5's(waren keine soldaten)...


--------------------
Post Tenebras Lux
 
Enigma
Beitrag 18. Oct 2002, 20:21 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


deutsche Botschaaften werden, falls es in der Region kriselt, von GSG9-Beamten bewacht, US-Botschaften standartgemäß von Soldaten der Marines.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Tobit
Beitrag 19. Oct 2002, 00:06 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Rein rechtlich gesehen, wären die ja nicht mal in der Schweiz. wink.gif

Haben die Amis nicht noch irgendeine Sondereinheit für ihre Botschaften?
 
Firebug
Beitrag 18. Oct 2002, 19:57 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2002


Hi,
ich hab den Film "Die Bourne Identität" mir angeschaut und da war in einer Botschaft ein Waffenlager und eine Spezialeinheit drin.
War das wirklich ne Botschaft oder hab ich da was verwechselt?
Haben manche Botschaften ein Waffenlager und eine Einheit zur Sicherung oder war das Filmrealität?


--------------------
Es ist besser gehasst zu werden für das was man ist, als geliebt zu werden für das was man nicht ist.
Das Leben ist ein scheiss Spiel, hat aber ne gute Grafik !
Die Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dienen der Weltherrschaft meinerseits!!!
 
goschi
Beitrag 18. Oct 2002, 22:00 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.456



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Firebug @ 18 Okt. 2002 - 21:40)
Im Film war das in Zürich und die hatten da auch Sturmgewehre (M4) und MPs. Einen ganzen Raum voll.

tja, nur dumm, das die Ami-botschaft hier in bern ist, und nicht in Zürich rolleyes.gif

nebst dem wird sie hier NICHT von Marines bewacht, sondern von schweizer Polizisten, Festungswachtkorps-mitgliedern und einem privaten Sicherheitsdienst (glaubt mir, ist n scheiss Thearter, die die abziehgen dort, zB kommen anwohner der selben Strasse kaum mehr zu ihren häusern, sondern werden immer erst gefilzt tock.gif
die ganze Strasse ist oben und unten gesperrt)
das selbe Theater bei der israeli-botschaft

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Captain Willard
Beitrag 20. Oct 2002, 06:40 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Mh, ja ich denk doch schon, man muss nur mit einer Geheimwaffe gegen Amerika antreten rofl.gif


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
Erwin_Rommel
Beitrag 18. Oct 2002, 20:17 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.656



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2002


Ich kanns mir schon vorstellen, dass es soetwas gibt, z.B. bei der US Botschaft in Russland etc


--------------------
-
 
Tobit
Beitrag 18. Oct 2002, 23:42 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(goschi @ 18 Okt. 2002 - 23:00)
QUOTE(Firebug @ 18 Okt. 2002 - 21:40)
Im Film war das in Zürich und die hatten da auch Sturmgewehre (M4) und MPs. Einen ganzen Raum voll.

tja, nur dumm, das die Ami-botschaft hier in bern ist, und nicht in Zürich rolleyes.gif

nebst dem wird sie hier NICHT von Marines bewacht, sondern von schweizer Polizisten, Festungswachtkorps-mitgliedern und einem privaten Sicherheitsdienst (glaubt mir, ist n scheiss Thearter, die die abziehgen dort, zB kommen anwohner der selben Strasse kaum mehr zu ihren häusern, sondern werden immer erst gefilzt tock.gif
die ganze Strasse ist oben und unten gesperrt)
das selbe Theater bei der israeli-botschaft

euer goschi

Sicher, daß die Botschaft selbst nicht von Marines bewacht wird?

Das Botschaftenviertel in Berlin wird auch von Polizei und BGS bewacht, aber das Botschaftsgelände selbst ist Tabu für die, da die Botschaft ja völkerrechtlich zum jeweiligen Staatsterritorium gezählt wird.
 
goschi
Beitrag 20. Oct 2002, 23:19 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.456



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


siehe oben
Festungswachtcorps (hat 551, nicht stgw90) und Ploizei mit einer  speziellen einheit, Botsachaftsbewacher, das kann jeder werden, kriegste nen 3 monatigen crash-kurs, ne mp5 und zockelst vor botschaften rum und schaust mit spiegeln unter autos, ob keine bombe drunter ist sowei darfst alle filzen die da durchlaufen (um zum Schwimmbad zu kommen, das an der selben strasse liegt tock.gif  :lilstupid ) usw
idiotenjob (einzig die mp5 würde mich interessieren  :rofl  :lol )
sowie eben sicherheitsdienst (nur mit schlagstock und pfefferspray) sind wohl im ernstfall das billige kanonenfutter rofl.gif

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Eagle
Beitrag 18. Oct 2002, 20:18 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Ich vermute mal dass die schon bissel was an waffen dort haben, also auch munition und das die sich selber sichern ist ja klar, es gab mal nen topic wo das behandelt wurde welche einheiten sie sichern, die waren glaube ich auch ziemlich speziell ausgebildet,


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Firebug
Beitrag 18. Oct 2002, 23:18 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2002


Wie gesagt ich bin mir nicht 100 %ig sicher das es eine Botschaft war, ich hatte aber den Eindruck.
Aber auch in anderen Amifilmen ist zumindest amerikanisches Wachpersonal da. Vielleicht weil die Schweiz im halbwegs "sicheren" Europa liegt.

@goschi
Deine Signatur ist ja wohl geil!!! lol.gif  :thumbs


--------------------
Es ist besser gehasst zu werden für das was man ist, als geliebt zu werden für das was man nicht ist.
Das Leben ist ein scheiss Spiel, hat aber ne gute Grafik !
Die Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dienen der Weltherrschaft meinerseits!!!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 20:21