Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> FN P90 Preis, ...
adi6610
Beitrag 15. Jul 2005, 23:06 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.07.2005


zurst mal, hallo zusammen smile.gif
ich habe mich im internet ein bisschen umgeschaut und den preis einer P90 gesucht ( http://www.waffenhq.de/infanterie/p90.html ). aber leider spuckte google nichts brauchbares aus, und wenn dann nur preise zu gotchas oder softair waffen die mich nicht wirklich interessieren. also kennt jemand von euch eine seite mit preisen oder weiss zufäligerweise den preis einer p90?
dann noch was, ein freund von mir hat gesagt das es wohl nicht legal wäre solch eine waffe zu besitzen, wie sieht das aus?

mfg
adi
 
KSK
Beitrag 15. Jul 2005, 23:11 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Afaik liefert FN die P90 nur an Behörden bzw. Militärs. da wird der Preis dann wohl auch ziemliche Verhandlungssache sein und von der Stückzahl abhängen.
 
Whuffo
Beitrag 15. Jul 2005, 23:23 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Preis:
Siehe Antwort von KSK. Die zivile Variante kostet in den USA für Endkunden $1,399.99
Unter anderem hier: Klick mich


QUOTE
dann noch was, ein freund von mir hat gesagt das es wohl nicht legal wäre solch eine waffe zu besitzen, wie sieht das aus?
 rolleyes.gif
Prinzipell ist soetwas für bestimmte Privatpersonen schon möglich. In der Praxis sind Vollautomatische Waffen aber ganz pfui...
Die zivile Variante (siehe Link oben) wäre aber in Deutschland für Jäger möglich. Nur liefert FN das Ding (noch?) nicht nach Deutschland.


Whuffo

P.S.
Schreib doch bitte bei Fragen wie "Kann man das kaufen?" immer dazu woher du kommst. Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Östereich ist ein Unterschied...


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
adi6610
Beitrag 15. Jul 2005, 23:34 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.07.2005


okay danke erstmal für eure antworten biggrin.gif
zum thema wo ich wohne, es wäre die schweiz *g*
werden solche p90 (also die zivile version die in den usa auch zu haben ist) in die schweiz geliefert und sind diese in der schweiz überhaupt erlaubt? *g*
die zivil p90 ist ja halb automatisch wie ich gesehen habe, was heisst das genau? automatisch wäre wenn man nur einmal drücken müsste und es würde einfach schiessen, normal wäre wenn man nach jedem schuss nachladen müsste, und wie sieht dann halb-automatisch aus? *g*

mfg
adi

edit: quote noch rasch rausgenommen *g*
 
jever
Beitrag 15. Jul 2005, 23:39 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Halbautomatisch: Nach jedem Schuss musst Du den Abzug loslassen und neu drücken. Wie bei normal, nur das Laden per Hand entfällt.

MfG jever
 
Crazy Butcher
Beitrag 15. Jul 2005, 23:44 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


@adi6610
gewöhn dir das *g* ab ... benutz lieber den hier: biggrin.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Mitr
Beitrag 16. Jul 2005, 10:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2002


Hallo adi6610

Die FN P90 wurden als kleiner Posten kurz vor Inkrafttreten den neuen Waffengesetztes 99 von B+T und Gun Shop verkauft. Damaliger Preis Sfr 4000.-. Sammlerpreis für diese Waffen ist sogar noch gestiegen, Erwerb heute als Occasion nur gegen kantonale Bewilligung möglich, da sie als umgebaute Vollautomaten heute dem Gesetz nach den VA gleichgestellt sind.

MfG
Mitr
 
adi6610
Beitrag 16. Jul 2005, 23:30 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.07.2005


so, noch einmal ein danke an alle die mir hier meine frage beantwortet haben biggrin.gif

mfg
adi
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 17:23