Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
mr.trigger
Beitrag 14. Jan 2012, 00:50 | Beitrag #601
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich bin mit der Kühlleistung meines PCs nicht ganz zufrieden. Zwar sind die 81° (Bei BF3+Empite TW, 70° bei DX3 und Rage) der Graka an sich noch nichts über das man sich Sorgen machen muss aber spätestens wenn es wieder wärmer wird könnte das noch deutlich steigen und außerdem bastle ich einfach gern an meinem PC rum wink.gif . Weshalb ich jetzt folgendes Projekt habe, ich will einen Käfig mit einem 120mm Lüfter basteln und dann hinten an PCI-Platzhalter löten, nur in welche Richtung soll der Lüfter blasen?

Variante 1 würde mehr heiße Luft aus dem Gehäuse saugen. (Der GPU Lüfter bläst auf die Graka)


Variante 2 würde mehr kühle Luft in Gehäuse bringen. (Und direkt zur Graka)


Wobei gesagt werden sollte, dass die CPU selbst unter Volllast aller Kerne noch nie über 52° raus gekommen ist, selbst im Hochsommer, weshalb ich vermute, dass der Luftstrom atm ordentlich funzt. Der Abstand vom Gehäuse zur Wand dahinter beträgt ca. 40 cm allerdings wäre die dort angesaugte Luft wohl schon durch das Netzteil erwärmt (ca. 45°).

Vorschläge welche Option sinnvoller wäre?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
J.McClane
Beitrag 15. Jan 2012, 20:42 | Beitrag #602
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 272



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.01.2011


Nimm Variante 1 und mach auf den Seitendeckel auch einen zusätzlichen Lüfter. Dann hast du den Effekt von 1 und 2 und kannst erst noch mehr basteln..


--------------------
“‘This is the end’, he said, ‘for me the beginning of life’.”


!Amistad!
 
Pliskin
Beitrag 16. Jan 2012, 02:49 | Beitrag #603
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Wenn du das Werkzeug hast könntest du auch noch nen weiteren Lüfter im "Deckel" unterbringen dann hast du noch nen bisschen Luftdurchsatz.

Wenn nein, kannst du die Lüfter tauschen, es gibt einige sehr effektive Lüfter (andere Blattformen) hab mit denen von Scythe gute Erfahrungen gemacht ...
 
mr.trigger
Beitrag 16. Jan 2012, 03:19 | Beitrag #604
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Für eure Vorschläge fehlt mir leider das Werkzeug und ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich das ordentlich hinbekommen würde, was sehr Schade wäre, da mir mein Gehäuse sehr gut gefällt. Hinten seh ich ja nicht wenn das etwas gepfuscht aussieht.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Pliskin
Beitrag 16. Jan 2012, 11:59 | Beitrag #605
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Deswegen ja der 2. Vorschlag - tausch die Lüfter gegen effektivere oder schneller drehende aus (am besten regelbare - dann kannste den Luftdurchsatz soweit steigern bis deine maximale Lautstärke erreicht ist.

Mittlerweile sind auch Wasserkühlungen erschwinglich und sehr einfach einzubauen. z. B. http://www.webshop-innovatek.de/shop/Wasse...g/Modulsysteme/
 
mr.trigger
Beitrag 16. Jan 2012, 14:10 | Beitrag #606
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Die Lüfter sind Scythe Slip Stream (1900 rpm) und sind mit einer Steuerung verbunden, die auch noch mit eignen Thermometern die Temperaturen misst. Ich glaube nicht, dass ich da noch groß was verbessern kann.
Mit Wasserkühlung hab ich mich als ich mir das Gehäuse gekauft habe intensiv auseinander gesetzt und es ist keine Option für mich.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Pliskin
Beitrag 16. Jan 2012, 15:01 | Beitrag #607
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Okay, Wakü hatte ich lange Jahre (immer kühl und nie ein Leck). Wieso ist es keine Option für
 
mr.trigger
Beitrag 16. Jan 2012, 18:02 | Beitrag #608
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


1. Der Preis steht nicht dafür.
2. Der PC wird oft transportiert.
3. Am PC wird oft was umgebaut und rumgeschraubt.
4. Es wäre schwer den Radiator im Gehäuse unterzubringen -> mehr Gerödel am Tisch, dass ich nicht haben will.
5. Wasserkühlung wäre kein vollständiger Ersatz, da MB, HD, RAM, ... ja auch gekühlt werden wollen hätte ich dann immer noch zusätzlich die Lüfterkühlung.
6. Falls etwas kaputt geht ist der Schaden deutlich größer -> unnötiges Risiko.
7. Frisst mehr Strom.
8. Säubern wird viel aufwändiger.

So aber dürfte ich vielleicht dann noch mal auf meine Frage zurückkommen? Ich hab mir nämlich schon vorher was dabei gedacht als ich meine Optionen auf zwei Möglichkeiten herunter gebrochen habe.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Enne111
Beitrag 16. Jan 2012, 18:27 | Beitrag #609
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


Meine Wahl wäre Variante 1, das gibt nen schönen Luftstrom durchs untere Gehäuse. Bei der zweiten Variante blasen 2 Lüfter entgegengesetzt, das halte ich für eher ineffektiv, vor allem weil die ganze Luft ja auch schlecht nach oben wegkann wegen Graka und CPU-Lüfter.
Und wenn das dann nicht reicht wirst du dir wohl ein paar von denen hier besorgen müssen:
Delta Electronics FFB1212EHE biggrin.gif


Der Beitrag wurde von Enne111 bearbeitet: 16. Jan 2012, 18:32
 
Pliskin
Beitrag 18. Jan 2012, 15:38 | Beitrag #610
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Die Dinger verdienen endlich mal den Namen Lüfter biggrin.gif Vorallem die Dualversion.

Eine Idee hätte ich noch: Nen neuer Grakalüfter der die heisse Luft aus dem Gehäuse bläst quasi sowas http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/275/....-2.html?c=2182
 
PzBrig15
Beitrag 22. Jan 2012, 23:02 | Beitrag #611
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Mal eine Frage für ein kleines Problemchen bei mir :

Ich habe Windows 7 und den neuen Exlorer 9 als Browser. Seit der Aufspielung ist das menukästchen welches ich mit der rechten Maustaste öffne in English , obwohl die Sprache auf deutsch ist beim Browser. Wie ändert man dies ???

Zur Verständlichkeit : Zum beispiel beim Speichern eines Bildes aus einer Webseite : Dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Bild und das dann öffnende Fenster erscheint in english.
 
PzBrig15
Beitrag 22. Jan 2012, 23:29 | Beitrag #612
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Habe mein Problem nach Rücksprache mit Kumpels lösen können . Ein Language Pack war nicht aufgespielt wordfen und musste seperat heruntergeladen werden . Für mich mal wieder ein ganz klarer Hinweis : never change a running System.
 
tobyonekenoby
Beitrag 25. Jan 2012, 21:22 | Beitrag #613
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 161



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.12.2006


Nabend.

Kennt sich einer von euch mit der Einrichtung eines LDAP Servers unter Ubuntu 10.04 aus??? Bin schon seit einer Woche, wenn nicht sogar noch länger, dran den Mist einzurichten. Ich habe alle möglichen Anleitungen, die es im Netz zu finden gibt, ausprobiert und ich komme einfach nicht weiter. Es ist zum Verzweifeln.
Erst gab es eine "ldap_add Naming violation (64)", dann "ldap_bind invalid credentials (49)" und zu guter letzt "ldap_sasl_bind simple can't contact ldap server 1".
Habe auch nach den Fehlern gesucht, aber in den einschlägigen Foren bin ich auch nicht schlauer geworden.
Deswegen der Versuch hier, vielleicht kennt sich jemand von euch damit ja aus.


--------------------
Es ist im Grunde ganz einfach, du magst mich nicht. Und welch' Überraschung, ich mag dich nicht. Und gestern war's mies und heute ist's schlimmer. Dies ist auch kein Zeige-, sondern ein Mittelfinger.
 
Shakraan
Beitrag 15. Feb 2012, 18:13 | Beitrag #614
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(Shakraan @ 24. Dec 2011, 21:49) *
Hmm, wenn ich ihn normal gerade stehen hab ist jetzt alles wieder in Butter, nur wenn man den Winkel verändert in dem er steht fängt das Surren an, also wohl der Lüfter, aber is der Lose oder was kann da sein?


Zu meinen Lüfterproblem, jetzt ist es wirklich übel :/ Die ganze Zeit ging es eigentlich ganz gut, ab und an war mal ein Surren da, was aber nach ein paar mal hin und herbewegen des Laptops wieder weg war, seit heut Morgen aber ist es ein penetrantes Bohrgeräusch, das nicht mehr wegzubekommen ist sad.gif reingeschaut hab ich schonmal, aber an den Lüfter kommt man nicht ran wenn man nicht das ganze Gehäuse zerlegt (und keine Ahnung wie daas geht, probiert hab ichs^^). Ich nehm an, das so ein Minigummiteil das, im Gegensatz zum anderen Lüfter, an der Seite fehlt reingefallen ist und das Geräusch macht, auch der Kundendienst lässt mir keine Große Wahl außer einschicken und das dauert 2-3 Wochen...


--------------------
 
PzBrig15
Beitrag 15. Feb 2012, 23:43 | Beitrag #615
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Irgendwie bin ich zu ........ ???
Ich versuche seit zwei Tagen mir ein Kostenloses Programm aufzuspilen um eine Videosequenz bei www.myvieo.dein eine MP3 Datei umzuwandeln.
Ich habe mir nun schon zwei Konvertierungsprogramme bei chip.de und computerbild.de gedownloadet. Aber ich bekomme diese Programme nicht ans laufen das sie mir die Videosequenz in eine MP3 Datei umwandeln. Gibt es eine deutsche Version mit " Idiotensicherer Bedienung".....wäre toll wenn Ihr mir was empfehlen könntet . Scheinbar bin
ich doch zu alt für solche High-tec Dinge...........grrrrrrrrrr.
 
Radar O'Reilly
Beitrag 16. Feb 2012, 01:00 | Beitrag #616
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2003


Versuch mal das hier:

http://www.clipconverter.cc

Einfach die Adresse des Videos eingeben, die Datei wird dann online umgewandelt, du brauchst also nichts zu installieren.

Der Beitrag wurde von Radar O'Reilly bearbeitet: 16. Feb 2012, 01:02


--------------------
Bienenkotze schmeckt wie Honig
 
Pliskin
Beitrag 16. Feb 2012, 11:01 | Beitrag #617
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich nutze dieses Website http://www.video2mp3.net/ einfach die Adresse kopieren - Mit dem Firefox-Addon (blendet dann einen Link unter bzw. über dem Video ein) gehts noch schneller ^^

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 16. Feb 2012, 11:01
 
Crazy Butcher
Beitrag 19. Feb 2012, 03:44 | Beitrag #618
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


mein neuer gebrauchter rechner erkennt das eingebaute dvd-laufwerk nicht. hab win7 neu aufgesetzt, das lw wird nicht angezeigt. dachte eigtl. dass da keine speziellen treiber notwendig wären. kennt jemand ein programm mit dem man das lw genau identifizieren kann? wird anscheinend auch nicht im gerätemanager aufgeführt.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Minfun
Beitrag 19. Feb 2012, 11:16 | Beitrag #619
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Nicht einfacher auf das Etikett zu schauen?


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
jooogii
Beitrag 19. Feb 2012, 11:26 | Beitrag #620
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


ZITAT(Crazy Butcher @ 19. Feb 2012, 03:44) *
mein neuer gebrauchter rechner erkennt das eingebaute dvd-laufwerk nicht. hab win7 neu aufgesetzt, das lw wird nicht angezeigt. dachte eigtl. dass da keine speziellen treiber notwendig wären. kennt jemand ein programm mit dem man das lw genau identifizieren kann? wird anscheinend auch nicht im gerätemanager aufgeführt.


Hast du schon mal im BIOS nachgeschaut, ob es da erkannt wird.
 
Radar O'Reilly
Beitrag 19. Feb 2012, 16:10 | Beitrag #621
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2003


evtl. mit HWinfo64 bzw. HWinfo32, oder AIDA64(sollte eine 30Tage Testversion sein)


--------------------
Bienenkotze schmeckt wie Honig
 
PzBrig15
Beitrag 26. Feb 2012, 22:42 | Beitrag #622
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Vielleicht kennt jemand von euch mein nachfolgend beschriebenes Problem und hat einen Tip :

Ich besitze als Zweitgerät eine HTC Desire . Nachdem ich mich nun einmal entschlossen habe dieses Gerät auch zu nutzen habe ich auf dem " Market"-Symbol mir einige Apps heruntergeladen die auch funktionieren. Zur Info : Das Breaking News App von N-TV . Das Programm funktioniert und soweit ist alles OK und läuft problemlos. Sobald ich aber erneut auf das " market" Symbol ( Widget) drücke bricht sofort die Online-Verbindung ab und wird nicht mehr hergestellt obwohl dies in Einstellungen immer noch mit einem grünen Häkchen als Online dargestellt wird. Auf der Startseite oben wird aber die Feldstärke der Verbindung nicht mehr angezeigt. Schalte ich das Handy aus und wieder ein funktioniert alles solange bis ich wieder das Market Symbol drücke. Neue Apps kann ich aber seitdem nicht mehr herunterladen weil das Phänomen der angebrochenen Datenverbindung dann sofort wieder losgeht.
 
Praetorian
Beitrag 26. Feb 2012, 23:11 | Beitrag #623
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Hast du die n-tv-App mal deinstalliert?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
PzBrig15
Beitrag 26. Feb 2012, 23:13 | Beitrag #624
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(Praetorian @ 26. Feb 2012, 23:11) *
Hast du die n-tv-App mal deinstalliert?


nee, aber mache ich mal.
 
PzBrig15
Beitrag 26. Feb 2012, 23:17 | Beitrag #625
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Die neuen Apps wieder entfernt , aber dennoch kommt beim Anklicken der Widgets : " Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten......kehren sie zum Bildschirm zurück." Puuh, kostet schon ein wenig Nerven das Teil.......
 
Praetorian
Beitrag 26. Feb 2012, 23:26 | Beitrag #626
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Telefon einmal komplett ausschalten und wieder einschalten und nochmal probieren. Ansonsten ein paar Stunden/Tage warten, im Netz sind ähnliche Fehler beschrieben, die nach gewisser Wartezeit von selber verschwanden (angeblich liegt's am Market bzw. der Market-App).


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
PzBrig15
Beitrag 26. Feb 2012, 23:32 | Beitrag #627
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hatte ich auch schon mehrfach gemacht .....Auf jeden Fall Danke für den Support / Unterstüzung . Ich werde jetzt die zeitintensive Durchforstung der Bedienungsanleitung beenden und mal schlafen gehen. Morgen wird wieder ein neuer Tag warten ob mit oder ohne moderne Kommunikation .
 
PzBrig15
Beitrag 28. Feb 2012, 22:57 | Beitrag #628
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Das Problem ist gefunden und behoben worden . Dank einem guten Support des Handyherstellers HTC . Keine Warteschleife, direkt mit einer Technikerin verbunden , Problem geschildert und innerhalb von 3 Minuten das Problem mithilfe einer Lösungsmöglichkeit beseitigt. Und alles in allem eine normale Festnetznummer ohne zusätzliche Kosten.

Das Problem war das der Market-Store dann abbricht wenn zu wenig Bandbreite vorliegt. Mit einem WLAN Zugang sind dann die Apps installiert worden und alles funktioniert hervorragend.
 
PzBrig15
Beitrag 8. Mar 2012, 20:22 | Beitrag #629
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Hallo Forumsuser ,

habe mal wieder ein Problem .....grrrrr :
Beim automatischen Update ist der Browser 9.0 aufgespielt worden ohne das ich was dazu konnte. Wie bekomme ich unter Windows 7 den
alten Browser wieder hergestellt ??? und wie schalte ich den automatischen Update eigentlich aus ???
Danke schon mal...

Grüße
PzBrig15
 
goschi
Beitrag 8. Mar 2012, 20:31 | Beitrag #630
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


wieso willst du eine alte Version behalten?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

57 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 21:26