Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
8 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Anti-Semitischer CDU-Abgeordneter?, Eure Meinung dazu
Schuttwegraeumer
Beitrag 26. Nov 2003, 06:18 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Sumo @ 25 Nov. 2003 - 23:18)
QUOTE(taurinmonster @ 25 Nov. 2003 - 21:03)
Was sagt ihr zur Unterschriftenaktion "Solidarität für Hohmann", wo immerhin 1600 CDUler unterschrieben haben (ok ok der erste dementiert schon)?

Nichts.
Diese Herren vergessen, daß die tolle Meinungsfreiheit einen nicht davor schützt auch die Konsequenzen zu tragen, wenn man meint Dünnpfiff zu verzapfen.
Und die CDU meint, daß solche Aussagen in ihrer Partei untragbar sind; also fliegt Hohmann raus.
"Kritische Solidarität", was für ein Käse.

Was ist eigentlich aus der albernen Anklage wegen Volksverhetzung geworden?

Dass Hohmann ausgeschlossen wird/wurde liegt eher daran dass man ihn geopfert hat.
Sie können zeigen dass sie was tun, dass aber hier noch ganz andere Leute in den Reihen der CDU/CSU sitzen ist ein anderer Punkt.
Ausserdem ist ein positives Ergebnis zu seienm Ausschluss eher ein Armutszeugnis, Leute die direkt und ehrlich sind haben scheinbar in dieser Partei nix verlore (gut, ist eine Partei daher wundert mich das nicht smile.gif ).
Nur anpassungsfähige Schleimer kommen da scheinbar ganz nahc oben.
Vieles was Hohmann in der Rede gesagt hat hat mindestens einen wahren Kern.
Wenn amn die Rede acuh wirklich liest wird man feststellen dass er nur Fairness für das deutsche Volk will, kein Revisionismus und keine antisemitischen Äusserungen kann ich darin feststellen.

Schutti
 
Wodka
Beitrag 12. Nov 2003, 20:40 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Ivy Mike @ 12 Nov. 2003 - 18:59)
...Wodka, du weisst, das die Engländer als erstes deutsche Städte bombardierten ...

Wo haben die Engländer bitte zuerst deutsche Städte bombardiert ?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
MarlboromNa
Beitrag 13. Nov 2003, 15:57 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Elliot @ 13 Nov. 2003 - 15:52)
QUOTE
Und zwar wurde es in diesem Bericht gezeigt, und zwar ist es einfach schlichtweg FALSCH, dafür, was ein paar Leute jüdischer Abstammung in der russischen Revolution gemacht, gleich ein ganzes Volk im Konjunktiv als Tätervolk zu benennen.

Lies doch mal Michael Moore's Querschläger. Da gibt es ein Kapitel das da heißt:Die Deutschen haben [gemeint ist:für den Völkermord] noch nicht genug bezahlt.
Oder kennst du das Buch "Die Verbrechen der Wehrmacht?

Wie du selbst sagst:"ist es einfach schlichtweg FALSCH, gleich ein ganzes Volk [ein ganzes Heer] im Konjunktiv als Tätervolk [Täter] zu benennen.
MfG
Elliot

hmpf.gif


Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Hohmann hat hier hypothetisch eine ganze "Volksgruppe" zum Täter gemacht,aufgrund der Taten von wenigen einzelnen.
Der Großteil stand der Sache ablehnend gegenüber.


In Deutschland wurde Hitler gewählt, und die meisten sind seine willigen Helfer gewesen.



QUOTE
Was er macht, ist eine Entlastungsargumentation", so Professor Ulrich Herbert, Historiker Universität Freiburg, der für uns die Rede analysiert. "Die Deutschen müssten sich von der Vergangenheit endlich befreien. Sie müssten diese Schmach des Begriffes Tätervolk ablegen. Und das tut er dadurch, dass er sagt, er würde ja auch andere nicht als Tätervolk bezeichnen, obwohl sie es ja genauso verdient hätten wie die Deutschen. Er geht dann auf die Juden ein durch eine historisch falsche und mitunter abstruse Gleichsetzung von Judentum und Bolschewismus und greift dadurch das zentrale Gedankengut des nationalsozialistischen Antisemitismus auf, der genau mit dieser Verbindung - Judentum und Bolschewismus - den Holocaust begründet und legitimiert hat."
 
 
 
 
Joseph Goebbels, 1936  



 "Judentum gleich Bolschewismus"
    Viele Zuschauer erkennen nicht die demagogische Verdrehung: Martin Hohmann definiert die Religionsgemeinschaft der Juden in seiner Rede als Volksgemeinschaft, übernimmt damit die völkische Definition der Nationalsozialisten. Und indem er die Rechnung "Judentum gleich Bolschewismus" aufmacht, definiert er auch den Bolschewismus so, wie es bereits die Nazis taten - Joseph Goebbels sagte 1936 über den Bolschewismus: "Es handelt sich bei ihm um einen pathologischen verbrecherischen Wahnsinn. Nachweisbar von Juden erdacht und von Juden geführt. Mit dem Ziel der Vernichtung der europäischen Kulturvölker und der Aufrichtung einer internationalen jüdischen Weltherrschaft über sie."


xyxthumbs.gif




QUOTE
Juden im Zarenreich waren eine in Armut lebende, unterdrückte Minderheit. Grund genug, in der Revolution einen Ausweg aus ihrer Lage zu suchen. Daraus aber, wie Hohmann es getan hat, zu folgern, dass die bolschewistische Bewegung einen spezifisch jüdischen Charakter hatte, ist absurd.
 
=Dobermann=
Beitrag 12. Nov 2003, 09:58 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE
HOHMANN-VERFAHREN

Nur 41 Prozent für Parteiausschluss

Einer Umfrage zufolge sind nur 41 Prozent der Deutschen für einen Parteiausschluss des CDU-Bundestagsabgeordneten Hohmann wegen dessen antisemitischer Aussagen. Gegen den von der Parteiführung geplanten Ausschluss regt sich auch innerhalb der Union Unmut.


quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,273608,00.html




und mal nen zitat aus der hohmann-rede:

QUOTE
wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk.


das ist natürlich schwer antisemitisch liebe gutmenschen...  tock.gif


die rede gibt es hier (sollten vielleicht alle mal lesen bevor sie weiter mitreden wollen):
http://www.hr-online.de/d....27.html
 
Sumo
Beitrag 3. Nov 2003, 23:38 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Gerade wurde Michel Friedmann bei Schmidt zum "Liebling des Monats" gewählt.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
schwabo in diasp...
Beitrag 4. Nov 2003, 19:57 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 30



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2003


In der Tagesschau um 17:00 Uhr war zu sehen, dass der Brief eine Anrede traegt, des weiteren war der Rand eines Wappens zu sehen, vermtl. des KSK. Allerdings kann von einem offiziellen Briefkopf nicht die Rede sein, da die Kameraaufnahme zu kurz war und den Brief nicht in seiner vollen Gaenze abgebildet hat.

Ich suche noch weitere Beweise fuer Deine Theorie.

SE
 
Sergeant
Beitrag 3. Nov 2003, 09:46 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Wikinger @ 31 Okt. 2003 - 15:59)
Bericht von T-Online.de
Tja, was meint ihr? Sind seine Äußerungen Anti-Semitisch oder wird da maßlos übertrieben?

Ob er übertreibt, weiss ich nicht, aber was wirklich neues hat er nicht gesagt.
Es ist nur so dass ich es zum ersten mal von einem "West-Menschen" höre.

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis er auch ein "Selbstmord" begeht.

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Elliot
Beitrag 12. Nov 2003, 16:47 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


QUOTE(Wodka @ 12 Nov. 2003 - 14:22)

QUOTE
Bub, mir ist der Unterschied zwischen Staat und Staatsvolk bewusst, ich brauch mich auch sicher nicht von dir drüber belehren lassen.

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir wenigstens einen gewissen Grundstock an Höflichkeit entgegenbringen würdest. Du musst mich nicht lieben, aber wenigstens Höflichkeit sollte im Rahmen des Möglichen sein.
QUOTE
Da brauchst du mir nicht mit Begrifflichkeiten kommen, oder mich billig von der Seite anmachen.

Ich wollte bloß verdeutlichen, dass du die Aussagen einer Einzelperson auf 80.000.000 Menschen überträgst.
Bewusst! Da fiel mir Hohmanns Rede vom Deutschen Tätervolk ein und gewisse Ausführungen in Post-Form die bestritten, das es die Bezeichnung/Prägung gibt.
Den schließlich haben ja die Deutschen Coventry bombardiert, da war es nur gerechtfertigt wenn die englische Luftwaffe deutsche Städte bombardiert hat.
Würden wir dieses Wischi-Waschi in einen anderen, ähnlichen Kontext, der mit Palästinensern zu tun hat, setzten würde ich wahrscheinlich wegen Volksverhetzung und Antisemitismus gerechtfertigt von diesem Board geworfen, oder verwarnt.
QUOTE
Ich hab nichst von Rechtfertigungen gesagt, nur wer Zivilisten bombardiert der muss damit rechnen das der Gegner dies auch tun wird.

Nach dem Motto:Gleich und gleich bombardiert sich gerne. Nach deiner Argumentation war Hitler=Churchill.
Ich bin durchaus nicht so blöd und verstehe durchaus, warum deutsche Städte bombardiert wurden, aber warum man unbedingt Dresden bombardieren musste, in dem sich etwa, nach offiziellen Angaben, 250.000 Ostflüchtlinge aufhielten übersteigt meine Vorstellungskraft.
QUOTE
Nur fragt sich wie das 3. Reich entstanden ist.

Das weiß ich. Komischerweise bin auch ich in den Genuß einer gewissen Erziehung gekommen.
QUOTE
verstehe ich den Kontext zum Thema Hohmann nicht.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

MfG
Elliot


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Elliot
Beitrag 14. Nov 2003, 06:51 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


QUOTE(Pille1234 @ 14 Nov. 2003 - 01:49)
1.Meine Güte, das Maß an Unkenntnis und Ignoranz hier ist kaum noch erträglich.

2.Bei den Reichspräsidentenwahlen im Frühjahr 1932 unterlag Hitler, erreichte aber 36,8%. Im Sommer 1932 wurde die NSDAP stärkste Kraft. Bei den Reichstagswahlen im März 33 erreichte die NSDAP 43,9% der Stimmen, also als Hitler bereits Kanzler war. Das ist sehr wohl eine Mehrheit, nur keine absolute. Aber zusammen mit den 8% der deutschnationalen Partei reichte es wohl.
3.aber die Mehrheit der Deutschen hat Hitler gewählt

1.Dito

2.März, einen Monat nach dem Reichstagsbrand.

3.Es stimmt einfach nicht. NSDAP war größte Fraktion erreichte aber nie eine absolute Mehrheit. Die Mehrheit der Deutschen hat bei den letzten freien Wahlen, die vor dem Reichstagsbrand stattfanden, andere Parteien wie SPD, Zentrum und KPD gewählt.

MfG
Elliot


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
tluassa
Beitrag 15. Nov 2003, 11:23 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Zustimmung !


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 13. Nov 2003, 15:57 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.180



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(Wikinger @ 13 Nov. 2003 - 14:37)
Das einzigste, was Hohmann mit seiner Rede sagen wollte ist,
daß es kein Tätervolk gibt und das wir uns nicht länger als "die bösen Deutschen" sehen sollten.
Nicht mehr und nicht weniger!

richtig, nur hat er das eben NICHT gesagt


--------------------
Carpe Noctem!
 
Wikinger
Beitrag 11. Nov 2003, 22:55 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 575



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2003


QUOTE(MarlboromNa @ 11 Nov. 2003 - 19:04)
QUOTE(tluassa @ 11 Nov. 2003 - 18:33)
 In England stehen bis heute Denkmale für ihren 2.Wk  Luftwaffenchef Harris, der hunderttausende von Zivilisten auf dem Gewissen hat ...

Diese Zivilisten haben Hitler gewählt ....

Nur mal so nebenbei.

Genau, kleine Kinder, die im Bombenterror umgekommen sind,  haben natürlich auch Hitler gewählt und natürlich hat jeder Deutsche, der Hitler gewählt hat, oder auch nicht, eine Bombe genommen und auf England geschmissen.


--------------------
Es ist einfacher eine Lüge zu glauben, die man schon tausend mal gehört hat,
als eine Wahrheit, von der man noch nie etwas gehört hat.
 
=Dobermann=
Beitrag 12. Nov 2003, 14:27 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


es besteht ein unterschied zwischen ein paar ziel- und planlos abgeworfenen bomben auf london und der zielgerichteten bewußten und gewollten vernichtung der deutschen städte.

und die briten wollten auch nicht demoralisieren, sie wollten den deutschen arbeiter töten!

219 bomberangriffe auf köln (nur mal so als beispiel) waren terror (und hatten auf den kriegsverlauf kaum einfluss).
 
Nite
Beitrag 25. Nov 2003, 23:15 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.490



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 25 Nov. 2003 - 23:05)
QUOTE(taurinmonster @ 25 Nov. 2003 - 21:03)
Was sagt ihr zur Unterschriftenaktion "Solidarität für Hohmann", wo immerhin 1600 CDUler unterschrieben haben (ok ok der erste dementiert schon)?

Alles verblendete Mitläufer die keine Ahnung haben, oder selber Antisemiten.
Fakt ist, Hohmanns Rede ist antisemitisch, Gründe siehe die 7. Seiten zuvor, die Argumente sind ja von den ganzen erzkonservativen CDu wählern hier nicht widerlegt worden, von daher  ....

Wenn ich mir die Reaktionen der MEdien und der Öffentlichkeit anschaue frage ich mich wer die wahren verblendeten Mitläufer sind.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Sumo
Beitrag 11. Nov 2003, 13:02 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Wodka @ 11 Nov. 2003 - 03:00)
QUOTE(Sumo @ 10 Nov. 2003 - 21:01)
Bin mal gespannt, wieviele Hohmann-Sympathisanten jetzt von der CDU zu den Reps oder ähnlichen Parteien abwandern.

lol.gif  lol.gif  lol.gif

Ich kann hellsehen!
Wie bei der Hexenverbrennung


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Walter
Beitrag 12. Nov 2003, 11:15 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


QUOTE
Im übrigen hat Hohmann bereits seit längerem deutlich antisemitische Kommentare abgelassen, der Zentralrat der Juden hat sich deshalb schon vor einem Jahr beschwert (wurd auch dort gezeigt ein Brief) dass Hohmann Phrasen benutz, die die Rechten in der Weimarer Republik ebenfalls benutzt haben.


Soweit ich dem Bericht folgen konnte war es die "Jewish Claims Confernence".

Was ich fast schon absurd fand =>
QUOTE
"Die Anwendung des Begriffs "Die Juden" fand schon durch die Nazis statt, somit hat Hohmann den Rassegedanken der Nazis übernommen und sich als klarer Antisemit zu erkennen gegeben"

Ja jetzt ist es endlich nach 10 Tagen klar  rolleyes.gif ...vorher ist es keinem Aufgefallen ?

Von einigen öffentlichen Personen wird Rassismus und Antisemitismus in einem Atemszug genannt.  mata.gif

Was mich an den mit dem 3. Reich verbundenen Themen in Frontal 21 zu bedenken ist, bzw allgemein beim ZDF => Der Herr Guido Knopp ist deren Chefhistoriker und wurde in der folgenden Nachrichtensendubng "heute Journal" diesbezüglich konsultiert hmpf.gif

Gruß

Walter


--------------------
Signaturen sind heute aus.
Klick für tollen Film
 
dunkelfalke
Beitrag 14. Nov 2003, 08:39 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Sumo @ 13 Nov. 2003 - 18:32)
Ich werfe mal wieder einen Artikel der Zeit in die Runde.
Aufgepasst...
Raunen, Angst und Hass

ich weiss dass du damit nur oel ins feuer giessen wolltest aber das ist in der tat ein hervorragender artikel.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Walter
Beitrag 4. Nov 2003, 17:17 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


Bzgl Verwirrtheit  mata.gif
1. Ja so einen "verwirrten Menschen hat man die KSK gegeben...um Himmels Willen rolleyes.gif  Stimmt Struck sollte seine Aussagen mal überdenken

2. Schon für die Aussage "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" hatte man den Verwirrtheitszustand des Ministers prüfen müssen

3. Wenn ein Verwirrter Reden von anderen Verwirrten gutheisst wie sieht es eigentlich mit den Vorgesetzten und den Untergebenen aus sind diese von der Verwirrtheit nicht auch betroffen eek.gif

mehr andernmal  hmpf.gif


--------------------
Signaturen sind heute aus.
Klick für tollen Film
 
scherzkekx
Beitrag 31. Oct 2003, 16:27 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2001


Mir macht nur Angst das man vom Herrn Friedmann noch nichts dazu gehört hat... hat der sich etwa in eins seiner Plumpsklos eingeschlossen und ist beleidigt?  mata.gif

/edit: ui, 700 beiträge  :D
 
Ivy Mike
Beitrag 12. Nov 2003, 21:05 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Doch genau das haben sie. Vieleicht gabs da ein wichtiges Ziel, weiss ich jetzt net. Ich habe keinen Bock den Jetzt zu suchen, das dauert zu lange und ausserdem hab ich Bauchweh.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Elliot
Beitrag 13. Nov 2003, 16:21 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


QUOTE
In Deutschland wurde Hitler gewählt, und die meisten sind seine willigen Helfer gewesen.

Damit hast du gerade dem Fass die Krone ins Gesicht geschmettert.
Aber du hat recht.
War schon schlimm dieses Volk von Tätern, das die Juden umgebracht, Coventry bombardiert, Hitler gewählt und die Reichstagsbrandverordnung unterzeichnet hat...
Scheiss Tätervolk. Sollte man in Lager sperren, damit es der Weltgemeinschaft nicht mehr schaden kann. Die Angehörigen des Tätervolkes haben sicher so etwas wie das böse Gen. Zwangssterilisation ist die einzige Möglichkeit das aufzuhalten. Glaub mir, das Tätervolk ist minderwertiger Abschaum, den man beseitigen muss!
wallbash.gif




Zur Aufklärung:Selbst bei der letzten freien Wahl hat Hitler keine Mehrheit zustande gebracht. Und das trotz Parteienverbot und anderen kleinen Entscheidungshelfern.
Hitler musste mit dem "Zentrum" zusammenarbeiten, damit dieses seinen Antrag für die Notstandgesetze unterstützte.

MfG
Elliot

QUOTE
PS:Es dreht sich doch gar nicht so um diesen Begriff Tätervolk, die ganzen Rede von ihm war einfach falsch und antisemitisch, wenn auch unterschwellig, und nicht sofort erkennbar.

Aha, unterschwellig und nicht sofort erkennbar. Da kann man doch glatt antworten, das "wer sucht auch findet".

Was besonders mir aufgefallen ist, ist ein Mangel an Zitaten auf die sich solche Vorwürfe von Experten beziehen.
Und erst das macht mich stutzig.

Was mir an Hohmanns Rede noch aufgefallen ist:
Ich zitiere von der hr Website:
QUOTE
Meine Damen und Herren, kein Kundiger und Denkender kann ernsthaft den Versuch unternehmen, deutsche Geschichte weißzuwaschen oder vergessen zu machen. Nein. Wir alle kennen die verheerenden und einzigartigen Untaten, die auf Hitlers Geheiß begangen wurden.

QUOTE
Wird hingegen darauf hingewiesen, auch Deutsche seien im letzten Jahrhundert im großen Stil Opfer fremder Gewalt geworden, so gilt das schon als Tabubruch. Die Diskussion um das Zentrum gegen Vertreibungen belegt dies eindrucksvoll. Da wird dann gleich die Gefahr des Aufrechnens beschworen.

QUOTE
Das Häufchen seiner Adepten am rechtsextremen Rand der politischen Szene ist nicht zu verharmlosen. Die abstoßende Aggressivität ihrer öffentlichen Auftritte sorgt aber in der Regel für begrenzte Anhängerschaft im heutigen demokratischen Deutschland. An der Wahlurne erteilen die deutschen Wähler diesen Dumpfbacken jeweils eine klarere Abfuhr, als das in vergleichbaren Nachbarländern geschieht.


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Pille1234
Beitrag 5. Nov 2003, 05:11 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


QUOTE(Schuttwegraeumer @ 05 Nov. 2003 - 04:15)

@Schuttwegräumer
nana, gehst Du heute denn gar nicht mehr ins Bett? eek.gif
Ich fürchte, das führt jetzt ein wenig weg vom eigentlichen Thema, aber ich geb Dir mal ein paar Highlights, die ich gelesen hab (nur Ausrisse!):

QUOTE

Ich hoffe nur, das das KSK das gleiche macht, wie die Alpha damals in Russland. Sich gegen die Regierung stellen. ( Am besten die ganze BW )

Es hat mir schon gereicht als ich den Schmierlappen von Friedmann am Sonntag bei Christiansen im Fernsehen gesehen habe.

Dieser Wurm ist das erbärmlichste Wesen,dass ich seid langer Zeit gesehen habe,die Augen vor der Warheit verschließend!
Man fragt sich so langsam wirklich , ob ein Großteil der Politiker nicht mal langsam auf ihre Zruechnungsfähigkeit überprüft werden sollte !

Was denkst Du wie schnell Strucki abdankt und Günzel wieder her kommt!

Im Gegenteil, ich sehe absolut keinen einzigen Grund dafür, mich immer noch schuldig sprechen zu lassen für Dinge, die mein Großvater unter fremder Führung angestellt haben mag. Ich lebe im hier und jetzt, und sehe es nicht ein, das mein Land immer noch Reparationszahlungen an die Enkel ehemaliger Opfer leistet...

Das scheint mir, wie Schmerzensgeld an die Enkel zu zahlen, weil Opa mal was abgekriegt hat...

Ja, aber das muss man sich mal vorstellen: Diese ganzen Idioten der rot-grünen "Regierung" leiden doch seit dem Jahr 68 an geistiger Verwirrung und die besitzen die Frechheit, einen Mann wie Günzel zu verunglimpfen.

Warum hacken wir eigentlich auf allen möglichen Leuten rum anstatt den wahren Schuldigen an die Wand zu stellen?
Die dämliche, einseitig informierende, politisch abhängige, gewinnorientierte  PRESSE  
Die verdrehen immer alles so wie sie es brauchen und so, daß sie die dicke Auflage verkaufen....und dabei gehen sie über Leichen.


...das sollte reichen...
Im übrigen kann ja die Qualifikationi von Struck in militärischen Belangen dahin gestellt bleiben. Die nötige Qualifikation um die Tragweite des Generalbriefes zu erkennen und entsprechend zu handeln, hat er in jedem Fall.


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
sdw
Beitrag 12. Nov 2003, 23:48 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


QUOTE(tommy1808 @ 12 Nov. 2003 - 22:32)
QUOTE(Elliot @ 12 Nov. 2003 - 21:06)
QUOTE
zum einen untersagt war zivile Ziele zu bombardieren

Versuch doch mal aus ca 4.000 m Flughöhe, mit Seitenwind ca 2.000 kg Bomben ins Ziel zu kriegen. rolleyes.gif
Es ist also egal ob sie durften oder nicht. Stand die Fabrik in der Nähe einer Siedlung wurde die eben auch ab und an getroffen. Nennt sich Kollateralschaden.

Ich kann mich da noch an einen Tageinsatz britischer Wellingtons gegen Bremer- oder Willhelmshafen erinnern bei dem die Bomber, obwohl schon auf dem Hinweg übel gerupft, den Angriff abgebrochen haben weil die einzig lohnenden Ziele nicht weit genug von Wohngebieten entfernt waren.....

*lockerungsübungenmitdenfingrnmach*
Alsooooooooo...
...am 4.9.1939 erfolgte ein Angriff von 10 Bristol Blenheims auf Admiral Scheer in Wilhelmshaven. 3Treffer davon waren 3 Blindgänger, tja, schon scheiße, wenn die Verzögerungszünder nicht funktionieren. Eine abstürzende Blenheim trifft das Vorschiff der Emden, zerstört den Kadettenwohnraum und tötet 14Mann.
...am selben Tag greifen 14 hochfliegende Vickers-Wellington vor Brunsbüttel die Scharnhorst und Gneisenau an. Hier wurde gar nix getroffen.
...hier mal kurz und knapp die Weisungen, die sowohl RAF als auch Luftwaffe in etwa gleicher Form von höchster stelle erhalten haben:
-keine Angriffe auf FeindesLAND um mögliche zivile Verluste zu vermeiden.
-keine Handelsschiffe als Ziele, nur Kriegsschiffe.
-diese auch nur auf offener see oder auf der Reede.
-lagen sie im Hafen, in der werft, im Dock, am Pier oder nahe an möglichen zivilen Einrichtungen, durften sie nicht angegriffen werden.

Und noch die umgekehrte Situation. Am 15.10.1939 greift das KG30 (mit Ju88)  den Firth of Forth an. Ziel war die Hood. Als sie über Rosyth eintreffen, liegt die Hood bereits in der Schleuse zum Dock. Eigentlich das perfekte Ziel, nur, aufrgrund des Befehls, zivile Opfer zu vermeiden wurden einige Kreuzer und Zerstörer auf der Reede angegriffen.

Soviel zum Verbot "zivile" Ziele zu bombardieren.


Die Angriffe auf Städte im Laufe der "Luftschlacht um England" werden durch einen bedauerlichen Irrtum ausgelöst. In der Nacht vom 24. auf den 25.8.1940 greift das KG1 versehentlich London an. Es fallen zwar nur einzelne Bomben und diese weit verstreut aber in der folgenden Nacht erfolgt ein "Gegenangriff" auf Berlin. Dies bleibt jedoch nicht der einzige Angriff und schließlich kommt es zum "berühmten" Satz:"Wenn sie unsere Städte angreifen, werden wir ihre ausradieren." des GRÖFAZ.
Soviel dazu, wer die Angriffe auf Städte unabsichtlich und wer sie wissentlich begonnen hat. Plänne dazu gab es auf beiden Seiten aber es ist müßig darüber zu spekulieren, ob die Luftwaffe London absichtlich bombardiert hätte oder nicht.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Sergeant
Beitrag 10. Dec 2003, 21:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Ach so, der auch:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Russlan...?msg_id=4051870

------------------------------
Alexander Solschenizyn überschattet eine aktuelle Kontroverse: In seinem Alterswerk «Zweihundert Jahre zusammen» gibt der nationalkonservative Denker den Juden eine Mitschuld an der Katastrophe Russlands im Kommunismus. Damit hat es der Schriftsteller und Ex-Dissident in Kauf genommen, dass der Blick auf seine historischen Verdienste als Schöpfer der Lagerchronik «Archipel Gulag» getrübt wird.
------------------------------


..


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Wodka
Beitrag 4. Nov 2003, 13:10 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


@Sergeant lies den Artikel.

edit:

Also man kann behaupten die aktuelle Politik in Israel sei verfehlt. Man kann behaupten in Israel werden Kriegsverbrechen von Israelis begangen, man muss dies aber vor dem Kontext sehen das dort jede zweite Woche eine Autobombe hochgeht und 20 Zivilisten sterben.
Man kann auch behaupten das Verhalten der Hardliner in Israel hat überhaupt dazu geführt das die Situation dort eskaliert ist.
Kann man alles behaupten. Sogar diskutieren.
Gewisse Vertreter jüdischer Organisationen, oder auch der israelische Außenminister regen sich dann mal gerne auf und reden von Antisemitismus.
Naja, schlimm sowas rolleyes.gif
Darum gehts aber hier auch nicht.
Hier geht es darum, das jemand in der Vergangenheit rumwühlt um zu beweisen das Juden in der Vergangenheit Verbrechen begangen haben. Was keine große Kunst ist.
Da wird Henry Ford zitiert, einer der größten Judenhasser übrigens. Da wird von einem Welt Judentum geredet welches in dieser Form nie existiert hat. Sprich es wird argumentiert nach feinster rechter Stammtisch manier: " Ei die habbe aber auch Verbreche begange..."



Natürlich war nicht jeder Jude in der Vergangenheit ein Heiliger, aber das hat mit der Gegenwart nichts aber auch garnichts zu tun. Es ist noch viel stumpfsinniger wie jemanden der die aktuelle Israelpolitik kritisiert als Antisemit zu bezeichnen. Hohmann fischt am rechten Rande mit seiner Rede, dies ist eindeutig.
Das man dies nicht schlimm findet wenn man sich dort befindet, wie z.B. Pascal wundert mich nicht.


QUOTE
Martin Hohmann geht es jedoch überhaupt nicht um die Diskussion und Einordnung solcher geschichtlicher Fakten. Um seine These von der "jüdischen Täterschaft" zu entwickeln, stützt er sich nicht auf seriöse historische Quellen, sondern auf ein berüchtigtes Pamphlet Henry Fords aus dem Jahre 1919.


Es gab nie eine jüdische Täterschaft.
Es gab Verbrechen die von Juden begangen wurden und es gab viel später einen Staat Israel.
Dieser Staat Israel hat um sein Überleben sehr hart und tapfer kämpfen müssen. Man kann sich sicher sein das dabei etliche Fehler und Verbrechen begangen wurden.
Aber man kann sich nicht von der Tatsache freisprechen das in Deutschland Millionen Juden ermordet wurden indem man Henry Ford zitiert. Der hat nicht nur Autos gebaut sondern war auch der Judenhasser schlechthin, dieser Zeit in Amerika, das alleine zeigt schon welchen Geistes dieser Hohmann ist.
Hohmann gehört nicht in den Bundestag, er sollte dahin gehen wo er herkommt an den Stammtisch und vielleicht über einen Eintritt in in eine Partei am rechten Rand nachdenken.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Elliot
Beitrag 31. Oct 2003, 17:23 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Nach deiner Argumentation würden demnach auch Dieter Graumann (von der jüdischen Gemeinde in Frankfurt) ein Antisemit bzw ein vermutlicher sein, da er sagt, und ich zitiere:"Der Antisemitismus in Deutschland ist über die Stammtische gewandert und im Deutschen Bundestag angekommen.".

Die Stammtische sind alle Antisemiten und jetzt sind alle im Bundestag Antisemiten.

Sind jetzt die Stammtische immer noch Antisemiten oder ist deren Antisemitismus vollständig an den Bundestag weitergegeben worden?

--------------------
Trennung

Auszüge der Rede:
QUOTE
Das deutsche Volk hat nach den Verbrechen der Hitlerzeit sich in einer einzigartigen, schonungslosen Weise mit diesen beschäftigt, um Vergebung gebeten und im Rahmen des Möglichen eine milliardenschwere Wiedergutmachung geleistet, vor allem gegenüber den Juden.

Inwieweit Geld irgendetwas wiedergutmachen kann sei dahingestellt, es wurde aber zur Wiedergutmachung gefordert und damit ist an diesem Satz nichts falsches.
QUOTE
Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?

Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen.

Hier stellt sich jetzt die Frage warum sich ein Politiker umbedingt als Geschichtslehrer profilieren will, aber das könnte man sich bei Reemtsma auch fragen.
QUOTE
Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.

Hier stimme ich Sumo zu und frage was denn bitteschön ein Tätervolk ist und ausmacht, besonders da ich diesen Ausdruck noch nie gehört habe.
QUOTE
Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts.

Das hingegen ist erzklerikale Propaganda. Diese ist sowohl unangebracht, als auch unbewiesen und beruht nur auf Spekulation. Damit hat dieser Herr mir gegenüber zugegeben das er unqualifiziert ist.

MfG
Elliot


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 11. Nov 2003, 16:04 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.180



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Jemand der braune Parolen verzapft hat in Politik und Militär nix verloren, das hat mit "wie deutsch darf man noch sein" nix zu tun - es sei denn es ist deutsch, braun zu sein.

Wenn da jemand erzählt Deutschland hat nur den jüdischen Bolschewismus bekämpfen wollen, also sind die Juden die eigentlichen Täter im WW2, ist es richtig ihn zu entlassen - Parteipolitik hin oder her. Hätten die den Typen noch länger in der Partei gelassen denke ich hätte man das stärker in aktuellen Umfragen gesehen (siehe Möllemann) als jetzt die paar Braunen die wegbrechen.


--------------------
Carpe Noctem!
 
=Dobermann=
Beitrag 14. Nov 2003, 11:49 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


QUOTE(Chiron @ 14 Nov. 2003 - 11:40)
Du warst natürlich in der Ausstellung wenn Du soetwas behauptest, oder?

ja herr oberlehrer.

aber wir wissen ja das mittlerweile mehrere änderungen vorgenommen wurden...
 
Styx
Beitrag 4. Nov 2003, 23:14 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 04 Nov. 2003 - 22:50)
Also wenn da ein General (! ) derartiges über ein Volk (! - nich einzelne Personen) aussagt, sorry aber dann hat der´n Rad ab. Das hat gar nix zu tun mit unserer Regierung, als Soldat in einer solchen Position sollte man wissen wenn man sein Maul hält! Struck hatte gar keine andere Wahl - ich erinnere an bestimmte Diskussionen in der Vergangenheit, z.B. Stichwort Hammelburg-Video.


Und wenn da jetzt tatsächlich ganze Gruppen im KSK aus Protest "Dienst nach Vorschrift" machen wollen (so hörte ich es heute mehrfach, hat auch Gertz bei N-TV gesagt), dann fehlt denen auch ein Gramm im Oberkopf.

Schicke Ansicht, bloss weil ein Politiker einen Brief der an ihn gerichtet war und bestimmt nicht zur Veröffentlichung gedacht, der Presse zum Frass vorwirft und der Briefschreiber deswegen vor die Tür gesetzt wird und die Soldaten demzufolge ihren Protest im Rahmen ihrer Möglichkeiten ausdrücken haben sie was am Kopf? Vergiss es mal ganz schnell.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Delta
Beitrag 11. Nov 2003, 03:47 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.537



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Jo, dass der Hohmann jetzt weg von Fenster is, is schon'n harter Schlag fuer die CDU.... ich gehe davon aus, dass nachdem diese Gallionsfigur jetzt weg ist, mindestens 20% weniger die CDU waehlen... dafuer gibt's dann bei der naechsten Wahl anteilig je 5% fuer Schill, Rep, NPD und DVU .... is doch Klasse... da die SPD auch Stimmen verliert und die zum Teil der PDS zugute kommen sollten, duerfen wir uns bei der naechsten Wahl auf 9 Parteien im Parlament freuen und wenn's noch ernstzunehmende Monarchisten gaebe, dann haetten wir wieder Weimarer Verhaeltnisse... und das alles nur wegen dem Hohmann.... es lebe der Butterfly- Effect! biggrin.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
 
 

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. May 2024 - 13:22