eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
47 Seiten V  « < 45 46 47  
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
Kampfhamster
Beitrag 15. Sep 2019, 16:48 | Beitrag #1381
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird

Gruppe: WHQ

Fazit nach ein paar Nächten mit dem Tageslichtwecker: ich werde schon mit dem Licht wach, das erstaunt mich aber nicht weiter. Das Vogelgezwitscher find ich sehr angenehm und allgemein ist das Aufwachen angenehmer.

Ansonsten kann ich mich der Kritik von Niels anschliessen, eine Speicherfunktion wäre nett. Und wieso ein UKW-Radio und kein DAB eingebaut wird versteh ich auch nicht. Ist ja sehr absehbar dass das bald ausstirbt. Funkuhr wäre auch ganz nett, hab ich von Philips auch nicht gefunden. So stimmt die Uhr immer um ein paar Minuten nicht.

--------------------
pas d'argent pas de suisse

Whuffo
Beitrag 17. Sep 2019, 19:19 | Beitrag #1382
Leutnant

Gruppe: Members

Ich hatte vor Jahren einen Phillips Tageslichtwecker mit iphone Anbindung (per Stecker).

Problem dabei war, das es nur eine Weckzeit gab. Also keine Möglichkeit von "Werktag Mon-Fr 5:30 Uhr" und "Wochenende 6:30 Uhr". Nach einem iOS Update konnte dann die App dann nicht mehr aktualisiert werden.

Fazit: Tageslichtwecker ja, Phillips nie wieder!

--------------------
"I recommend a fifth of Jack and a bottle of Prozac"

Markus11
Beitrag 1. Oct 2019, 21:08 | Beitrag #1383
Hauptmann

Gruppe: VIP

Ich möchte etwas weniger Fleisch essen und suche daher für den Anfang nach einem vegetarischen Kochbuch,...wenn ich mir also nur ein Einziges kaufen könnte, welches würdet ihr empfehlen smile.gif?

Crazy Butcher
Beitrag 1. Oct 2019, 21:56 | Beitrag #1384
Major

Gruppe: Members

Zwar keine Buchempfehlung, aber da ich heute zufällig darüber gestolpert bin evtl für dich interessant:
Rebel Meat aus Österreich

--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'

skape
Beitrag 2. Oct 2019, 09:08 | Beitrag #1385
Hauptmann

ZITAT(Markus11 @ 1. Oct 2019, 22:08) *
Ich möchte etwas weniger Fleisch essen und suche daher für den Anfang nach einem vegetarischen Kochbuch,...wenn ich mir also nur ein Einziges kaufen könnte, welches würdet ihr empfehlen smile.gif?

Das goldene von GU vegetarisch!

Green Box von Tim Mälzer

Mit einem von den beiden solltest du eigentlich einen ganz guten Einstieg in das Thema finden.

--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!

The best part of living in a dictatorship is, the news are always great!

Markus11
Beitrag 2. Oct 2019, 10:02 | Beitrag #1386
Hauptmann

ZITAT(Crazy Butcher @ 1. Oct 2019, 21:56) *
Zwar keine Buchempfehlung, aber da ich heute zufällig darüber gestolpert bin evtl für dich interessant:
Rebel Meat aus Österreich

Schau ich mir an, danke smile.gif.

ZITAT(skape @ 2. Oct 2019, 09:08) *

Das goldene von GU vegetarisch!

Green Box von Tim Mälzer

Mit einem von den beiden solltest du eigentlich einen ganz guten Einstieg in das Thema finden.

Auf "GU" bin ich während des Stöberns auf Amazon oft gestoßen, wird geprüft, danke smile.gif.

Almeran
Beitrag 11. Oct 2019, 16:46 | Beitrag #1387
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

Wenn es etwas aufwendiger sein darf: Yotam Ottolenghi - Genussvoll vegetarisch

Keine "Fleischersatz"-Rezepte, sondern einfach gutes Essen. Ottolenghi-typisch sollte man aber einen gut sortierten Supermarket oder östliche Lebensmittelhändler in der Nähe haben, die Zutaten sind manchmal etwas obskur. Da solltest du in Wien aber keine Probleme haben.

--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks

Markus11
Beitrag 11. Oct 2019, 19:25 | Beitrag #1388
Hauptmann

ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2019, 16:46) *

Keine "Fleischersatz"-Rezepte, sondern einfach gutes Essen. Ottolenghi-typisch sollte man aber einen gut sortierten Supermarket oder östliche Lebensmittelhändler in der Nähe haben, die Zutaten sind manchmal etwas obskur. Da solltest du in Wien aber keine Probleme haben.

Das hatte ich schon am Schirm, aber nicht gekauft weil in den Rezensionen auf Amazon bemängelt wurde dass es eher orientalisch/exotisch orientiert sei. Ansich klasse, esse ich gerne, türkische/asiatische/exotische Lebensmittelgeschäfte gibt es hier massig, und esse ich auch sehr gerne, nur wollte ich sowas wie ein Grundlagenerk vegetarisch haben.

Almeran
Beitrag 14. Oct 2019, 12:48 | Beitrag #1389
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

ZITAT(Markus11 @ 11. Oct 2019, 20:25) *
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2019, 16:46) *

Das hatte ich schon am Schirm, aber nicht gekauft weil in den Rezensionen auf Amazon bemängelt wurde dass es eher orientalisch/exotisch orientiert sei. Ansich klasse, esse ich gerne, türkische/asiatische/exotische Lebensmittelgeschäfte gibt es hier massig, und esse ich auch sehr gerne, nur wollte ich sowas wie ein Grundlagenerk vegetarisch haben.

Dann kann das ja dein zweites vegetarisches Kochbuch werden biggrin.gif

--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks

Kampfhamster
Beitrag 14. Oct 2019, 16:58 | Beitrag #1390
little Angrybird

Gruppe: WHQ

Hab das auch schon versucht und war mit der Herangehensweise herrlich erfolglos. Ein paar Rezepte hab ich zwar immer wieder gefunden, aber im Grossen und Ganzen entsprach's nicht so ganz meiner gewohnten Ernährung.

Der Tipp einer Freundin hat dann geholfen: einfach das Fleisch weglassen.

Funktioniert erstaunlich gut. Und ich bin beim Kochen kreativer geworden.

--------------------
pas d'argent pas de suisse

47 Seiten V  « < 45 46 47
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. October 2019 - 05:32