Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> bundespräsidentenwahl
pak0
Beitrag 4. Jun 2004, 00:24 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.148



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 08.11.2003


QUOTE(ZaphodBeeblebrox @ 03.June.2004, 14:18)
@pak0:

Ich "freue" mich über deinen "vorurteilsfreien" Erkenntnisweg...jeder der also unsere Spitzenpolitiker für nicht wirklich aufregend hält, hat also "Instinktprobleme"?!? mata.gif Ja jetzt wart erst ma ab biggrin.gif

Gegen Stoiber spricht neben dem, was sowieso alle wissen, sein seltsames Demokratieverständnis (Werd doch mal konkret) und gegen die gesamt CDU/CSU die völlig anachronistische Familienpolitik (die da wäre?) (natürlich nur aus meiner Sicht... biggrin.gif )

War es nicht die CSU die Rentenvergütung für erziehende Mütter einführen wollte? Redegewandheit als schlechte Eigenschaft?! Wollt ihr einen stotternden Vollnerd, der beim reden auf den Boden schaut und mit den Füßen scharrt oder was mata.gif?!


--------------------
I gonna live forever or die in the attempt!
 
meister rado
Beitrag 4. Jun 2004, 00:46 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


stoiber ist opportunist.....

und merkel... die mehrheit der deutschen bevölkerung hat keine ahnung von politik und würde schätze ich nicht so ein ********* wie Merkel als kanzler wähler


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
MarlboromNa
Beitrag 4. Jun 2004, 08:45 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(pak0 @ 04.06.2004, 01:24)
Redegewandheit als schlechte Eigenschaft?! Wollt ihr einen stotternden Vollnerd, der beim reden auf den Boden schaut und mit den Füßen scharrt oder was mata.gif?!

Das Redegewandheit war ironisch gemeint, die Eigenschaften die du aufzählst, besitzt Stoiber  :kma
 
Vertigo
Beitrag 4. Jun 2004, 08:53 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


QUOTE(meister rado @ 04.06.2004, 01:46)
stoiber ist opportunist.....

und merkel... die mehrheit der deutschen bevölkerung hat keine ahnung von politik und würde schätze ich nicht so ein ********* wie Merkel als kanzler wähler

Nach 98 hat die dt Bevölkerung schon verstanden, dass die Partei und nicht eine Person im Vordergrund steht. Die Bevölkerung wollte die CDU und hat Schröder gewählt. Den Fehler werden die meisten nicht mehr machen.


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
MarlboromNa
Beitrag 4. Jun 2004, 14:13 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Vertigo @ 04.06.2004, 09:53)
QUOTE(meister rado @ 04.06.2004, 01:46)
stoiber ist opportunist.....

und merkel... die mehrheit der deutschen bevölkerung hat keine ahnung von politik und würde schätze ich nicht so ein ********* wie Merkel als kanzler wähler

Nach 98 hat die dt Bevölkerung schon verstanden, dass die Partei und nicht eine Person im Vordergrund steht. Die Bevölkerung wollte die CDU und hat Schröder gewählt. Den Fehler werden die meisten nicht mehr machen.

Gerade das, denke ich nicht. Wenn du dir die Personenfixierung in der derzeitigen Parteienlandschaft anguckst, siehst du dass die Leute immernoch gucken, wer ist ihnen am symphatistchten, und nicht welche Partei macht das, was ich will.
 
Elliot
Beitrag 4. Jun 2004, 14:35 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Bei einem personalisiertem Verhältniswahlrecht irgendwie auch kein Wunder.

MfG
Elliot


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
MarlboromNa
Beitrag 4. Jun 2004, 15:18 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


/edit: Muss mir nochmal überlegen wie ich es schreibe, voher wars Murks
 
Jaro
Beitrag 4. Jun 2004, 15:18 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 4



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2004


mit dem Wahlrecht hat das kaum was zu tun denn beim "personalisierten" teil wählst du ja jemanden der deine stadt/region im Bundestag vertritt und das is meistens keiner aus der parteispitze


--------------------
...ceterum censeo Carthaginem (esse) delendam.
 
Elliot
Beitrag 4. Jun 2004, 16:02 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Jetzt könnten wir uns darüber unterhalten wie realistisch es ist, dass die Partei -die die Mehrheit errungen hat- jemanden anderen zum Bundeskanzler erwählt, als denjenigen, den sie im Wahlkampf vorgeschlagen hat.
Das fällt für mich fast schon unter Direktwahl.
Denn damit wählst du praktisch die Person zum Bundeskanzler, selbst wenn du eigentlich nur die Sitzverteilung bestimmst.

MfG
Elliot


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Sumo
Beitrag 4. Jun 2004, 23:15 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Wenn Angela Merkel 2006 Kanzlerin wird, wird man in diesem Land Veränderungen erfahren gegen die die "Reformen" vom Gerd ein schlechter Witz sind.
Wenn auch mal bei den Letzten angekommen ist, daß Deutschland sich verändern muss, werden die Deutschen auch eine Frau aus Ostdeutschland zur Kanzlerin machen. Ab 2006 geht es in Deutschland mit Angela an der Spitze wieder aufwärts!  :thumbs
Dazu ein Bundespräsident, der eine neue Art von Amtsverständnis mitbringt und den Merkel-Kurs voll unterstützen wird. Wunderbar!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Radar
Beitrag 4. Jun 2004, 23:32 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Wenn Merkel Kanzlerin wird reist sie sich die Maske runter und Helmut K. ruft guck guck ich bin wieder da  :D


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Wodka
Beitrag 4. Jun 2004, 23:49 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


It`s the end of the world as we know it *sing*

lol.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Der Kommissar
Beitrag 5. Jun 2004, 00:09 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Sumo @ 05.06.2004, 00:15)
Wenn Angela Merkel 2006 Kanzlerin wird, wird man in diesem Land Veränderungen erfahren gegen die die "Reformen" vom Gerd ein schlechter Witz sind.
Wenn auch mal bei den Letzten angekommen ist, daß Deutschland sich verändern muss, werden die Deutschen auch eine Frau aus Ostdeutschland zur Kanzlerin machen. Ab 2006 geht es in Deutschland mit Angela an der Spitze wieder aufwärts!  xyxthumbs.gif
Dazu ein Bundespräsident, der eine neue Art von Amtsverständnis mitbringt und den Merkel-Kurs voll unterstützen wird. Wunderbar!


Und wovon träumst Du Nachts?

Diese Politik-Schlampe ist ja wohl das letzte Aufgebot, sozusagen politisch minderjährig. Nicht das ich was gegen Frauen in politischen Ämtern hätte, aber die Merkel hat doch mehr Ahnung von Intrigenspielen als von Politik.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
meister rado
Beitrag 5. Jun 2004, 00:22 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


QUOTE(Sumo @ 05.06.2004, 00:15)
Wenn Angela Merkel 2006 Kanzlerin wird, wird man in diesem Land Veränderungen erfahren gegen die die "Reformen" vom Gerd ein schlechter Witz sind.
Wenn auch mal bei den Letzten angekommen ist, daß Deutschland sich verändern muss, werden die Deutschen auch eine Frau aus Ostdeutschland zur Kanzlerin machen. Ab 2006 geht es in Deutschland mit Angela an der Spitze wieder aufwärts!  :thumbs
Dazu ein Bundespräsident, der eine neue Art von Amtsverständnis mitbringt und den Merkel-Kurs voll unterstützen wird. Wunderbar!

ich hab ja nix gegen anderer leute meinungen aber wunder verbringen kann die nicht! ich glaube das die diese "reformen" von frau merkel einschneiden werden und jede menge kritische stimmungen folgen werden, was sich bei einer landtagswahl ausdrückt und die sitzverteilung im bundesrat ändert was den reformprozess wie zurzeit verschwert

wenn die cdu im bundesrat nicht alles blockieren würde sähe es vielleicht schon anders aus (im postiviren sinne). auch wenn nicht alles sinnvoll is was da vorgeschlagen wird

(die blockade von spd in der ära kohl vergess ich nicht)

aber warum sollte die cdu was zustimmen was der spd einwandfrei nutzt??

also: spd und cdu müssen sich zusammenraufen sonst funzt nix
dazu könnte horst köhler beitragen in dem er ordentlcih druck ausübt und wie angekündigt viellciht ein unbequemer bundespräsident wird


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Cyruz
Beitrag 5. Jun 2004, 00:42 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


*hust*  SUMO-FALLE  *hust*


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Wodka
Beitrag 5. Jun 2004, 00:45 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Cyruz @ 05.06.2004, 01:42)
*hust*  SUMO-FALLE  *hust*

Spielverderber  :kma


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
meister rado
Beitrag 5. Jun 2004, 00:56 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


kann mich jemand aufklären??


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
sdw
Beitrag 5. Jun 2004, 01:22 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...
Soviel dazu von meiner Seite... thefinger.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Phantom II
Beitrag 5. Jun 2004, 08:27 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(Vertigo @ 04.06.2004, 09:53)
QUOTE(meister rado @ 04.06.2004, 01:46)
stoiber ist opportunist.....

und merkel... die mehrheit der deutschen bevölkerung hat keine ahnung von politik und würde schätze ich nicht so ein ********* wie Merkel als kanzler wähler

Nach 98 hat die dt Bevölkerung schon verstanden, dass die Partei und nicht eine Person im Vordergrund steht. Die Bevölkerung wollte die CDU und hat Schröder gewählt. Den Fehler werden die meisten nicht mehr machen.

...passt leider nicht zur Wahl 2002, da wussten die Leute was sie erwartet haben aber trotzdem für Rot Grün gestimmt, bloss weil sich unser Bundesgerd mit einem Spaten an der Elbe hat fotograpieren lassen.

Danach war dann aber das Geschrei gross, dass trotz Wahlversprechen die Steuern erhöht worden sind.
Was aber der deutschen Plattenindustrie nicht geschadet hat (Ich erhöh Euch die Steueren gewählt ist gewählt,
Ihr könt mich jetzt nicht mehr feuern..... thefinger.gif )


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
meister rado
Beitrag 5. Jun 2004, 10:38 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


könnte  ich mal jemand von diesem spammerverein aufklären was das zu bedeuten hat?


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
MarlboromNa
Beitrag 6. Jun 2004, 01:26 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Phantom II @ 05.06.2004, 09:27)
QUOTE(Vertigo @ 04.06.2004, 09:53)
QUOTE(meister rado @ 04.06.2004, 01:46)
stoiber ist opportunist.....

und merkel... die mehrheit der deutschen bevölkerung hat keine ahnung von politik und würde schätze ich nicht so ein ********* wie Merkel als kanzler wähler

Nach 98 hat die dt Bevölkerung schon verstanden, dass die Partei und nicht eine Person im Vordergrund steht. Die Bevölkerung wollte die CDU und hat Schröder gewählt. Den Fehler werden die meisten nicht mehr machen.

...passt leider nicht zur Wahl 2002, da wussten die Leute was sie erwartet haben aber trotzdem für Rot Grün gestimmt, bloss weil sich unser Bundesgerd mit einem Spaten an der Elbe hat fotograpieren lassen.
Wieso nicht? Wenn Stoiber so "blöd" war, und gar nicht erst aufgekreuzt ist

Danach war dann aber das Geschrei gross, dass trotz Wahlversprechen die Steuern erhöht worden sind.
Naja, die CDU hat aber erst das 3x 40 Programm gefordert, und n halbes Jahr später alle Steuersenkungsprogramme torpediert
Was aber der deutschen Plattenindustrie nicht geschadet hat (Ich erhöh Euch die Steueren gewählt ist gewählt,
Ihr könt mich jetzt nicht mehr feuern..... thefinger.gif )

jl
 
Ivy Mike
Beitrag 6. Jun 2004, 16:44 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Also so langsam fange ich an zu dampfen! Ist es eigentlich noch möglich das irgendjemand, der klaren Verstandes ist eine unserer grossen "Volksparteien" wählt? Diese debilen Debattierclubs sind doch unfähig ein Puppenhaus zu regieren und haben die wirtschaftliche Kompetenz einer Klobürste! Das einzige was die im Übermass haben ist eine grosse Schnauze und ihre ebenso dämlichen wie falschen Ideale die unser ganzes Land in den Ruin treiben! Lernt ihr denn nie was dazu? Da geht nix mehr! Regierung wie Opposition haben absolut keinen Schimmer wie Wirtschaft funktioniert! Die Stochern mit ihren Beschlüssen im Nebel, wie ein Blinder in der Regentonne! Seit Erhard gab es kein Konzept mehr, das auch nur entferntest realitätsnah und praktikabel war. Und wenn eine Seite eines hat, dann blockiert es die andere um jeden Preis nur um ihre eigenen fetten Ärsche in ein besseres Licht zu rücken ohne Rücksicht was mit denen passiert, denen sie sich im Eid verpflichtet haben. Wieso wird sowas noch gewählt? Was erhofft ihr euch eigentlich? Das der Herrgott Hirn vom Himmel wirft? Seid ihr so blind? Oder ist das mehr als Blindheit? Vernünftig gewählt wird erst wenn Deutschland völlig vernichtet ist oder was?

Wäre Zeit hier mal ne kleine Revolution oder nen Krieg zu starten um den Laden mal wieder in Schwung zu bringen.

Sorry für die harten Worte, aber wenn ich sehe wie die Leute blind irgendwelchen Rattenfängern hinterherlaufen, bin ich kurz vorm ausrasten.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 6. Jun 2004, 16:48 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Ivy Mike @ 06.06.2004, 17:44)
Wäre Zeit hier mal ne kleine Revolution oder nen Krieg zu starten um den Laden mal wieder in Schwung zu bringen.

Was anderes fällt dir nicht ein??? mata.gif

Wie wärs mit ein wenig politischer Eigeninitiative??? Es sind genug Leute für das passive Wahlrecht gestorben, warum nutzt du nicht erstmal das??? Hastu deine Abgeordneten schonmal gestresst??? Hastu dich schonmal gefragt, dass wir DIESE Flaschen wählen, weil wir niemand anderen wollen??? Könnte es vielleicht sein, dass wir erstmal unser Wahlverhalten ändern müssen???

usw.


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
Ivy Mike
Beitrag 6. Jun 2004, 17:04 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Die Frage ist warum wollt ihr diese Flaschen? Wollt ihr Deutschland zerstören? Was anderes kanns ja bald nicht mehr sein. Aber wenn das Land in Trümmern liegt, dann denken die Menschen wenigstens anders und die Reformen kommen vorran. Mein Wahlverhalten brauch ich nicht verändern, sowas wähle ich nicht. Wenn ich in die Wahllisten sehe und dort hauptsächlich beamte, Lehrer, sonstige Pädagogen, Sozialarbeiter etc. sehe, dann weiss ich sofort das diese Partei vollkommen unfähig ist eine wirklich funktionierende Regierung zu bilden. Meine Lehrer, von denen einige Politiker waren habe ich öfters ziemlich bedrängt, was sie denn für Mist machen.
Die Reaktion war vorhersehbar, solange man ober steht wird der kritische Frager einfach angelächelt und verdrängt da ich als Schüler keine Macht habe sie richtig in die Zange zu nehmen und zu Tätlichkeiten wollte ich mich nicht hinreissen lassen. Ist halt blöd wenn man keinerlei Macht hat sie festzuhalten weichen sie immer mit blödem Gewäsch aus.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 6. Jun 2004, 18:18 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Ivy Mike @ 06.06.2004, 18:04)
Die Frage ist warum wollt ihr diese Flaschen?

Weil es in der Endkonsequenz immer darum geht, im Zweifelsfall auf etwas verzichten zu müssen...und das will NIEMAND!

Und der Grund für die seichte Politik zur Zeit und nicht nur in Deutschland, ist die Entwicklung des Fernsehkonsums...klingt bescheuert ist aber so. Stell dir mal Bismarck (nicht sehr telegen und viel zu "direkt"), oder Lincoln (angeblich fiese Stimme) heute vor - die wären wohl nie was geworden.

ALSO SCHAFFT DAS FERNSEHN AB!!! biggrin.gif


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
MarlboromNa
Beitrag 6. Jun 2004, 19:13 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


Naja, ne Konsequenz wär natürlich nicht wählen zu gehen, aber das nutzen die Extremen wieder aus.

Ich zieh bei der Europwahl meine Konsequenz und wähle ungültig.
 
taurinmonster
Beitrag 6. Jun 2004, 20:13 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Ungültige Stimmen ändern aber auch nichts an der Sitzaufteilung hinterher oder ?

Ich muss mich übrigends sehr über die Europawahlwerbung wundern, kein Wort von der Verfassung, Steuer- und Budgetfragen. Dies sind die zentralen Themen um die es momentan geht und die unsere Zukunft bestimmen werden!

Aber die Wahlwerbung spricht vom Denkzettel oder Schulden und Arbeitslosigkeit, nationale Aufgaben, die mit Europa nix oder nur wenig zu tun haben.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann füllen die Parteien mit der Wahl nur ihre nationalen Kassen für die nächste Bundestagswahl auf. Es gibt 4,20 Euro pro Wählerstimme für die Betreffende Partei und die aufwendungen halten sich doch sehr in Grenzen.

Ich finde es auch sehr schade das keine Partei klar Stellung zu Europa bezieht und dem Wähler mitteilt wie sie Europa gestalten wollen, wie und ob sie die europäische Verfassung sehen wollen.
 
Ivy Mike
Beitrag 6. Jun 2004, 20:18 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


@ Zaphod
Du glaubst etwas zu verlieren, wenn es dem Land wieder besser geht? Wenn die Steuern gesenkt werden? Du bist wirklich bereit ein Land zur Hölle fahren zu lassen nur weil du willst das alles beim Alten bleibt? Wenn ja, dann bete ich ab jetzt für den dritten Weltkrieg!

Das Problem, das es in Deutschland so seichte Politik gibt liegt an ihr selbst, nicht an dem Fernsehen. Wenn man die Wirtschaft wieder in Schwung bringt und den Menschen wieder eigene Verantwortung zumutet, dann wird sich die Stimmung hier rasant verändern und aus einem Nörglervolk wird wieder ein Zufriedenes.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
ZaphodBeeblebrox
Beitrag 6. Jun 2004, 20:23 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.04.2004


QUOTE(Ivy Mike @ 06.06.2004, 21:18)
@ Zaphod
Du glaubst etwas zu verlieren, wenn es dem Land wieder besser geht? Wenn die Steuern gesenkt werden? Du bist wirklich bereit ein Land zur Hölle fahren zu lassen nur weil du willst das alles beim Alten bleibt? Könnte es sein, dass ich nicht von mir gesprochen habe...? eek.gif  wink.gif
 
Wenn ja, dann bete ich ab jetzt für den dritten Weltkrieg! tock.gif

s.o.


--------------------
Wer nichts weiß, muss alles glauben....
 
MarlboromNa
Beitrag 6. Jun 2004, 20:41 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(taurinmonster @ 06.06.2004, 21:13)
Ungültige Stimmen ändern aber auch nichts an der Sitzaufteilung hinterher oder ?

Eben doch.
Das ist es ja grade.


Angenommen du hast 3 Parteien, jede bekommt 10 Stimmen.

Also hat jede 33%

Eine davon ist ne linksradikale, eine davon ne rechtsradikale, und eine "normale".

Extreme Parteien haben ihre Wähler zu 100% im Griff, d.h. es gibt keine "Nicht-Wähler".

Angenommen, die Mitte-Partei bekommt nur noch 5 Stimmen, weil die anderen 5 keinen Bock haben wählen zu gehen.

Wie sieht es dann auf einmal mit den Prozentzahlen un der Sitzverteilung aus? Nämlich scheiße, die extremen bekommen knapp über 40 und die Mitte-Partei rutscht ab, obwohl eigentlich die Extremen keine zusätzlichen Stimmen bekommen haben.

Wenn man aber ungültig wählt, zählt das ganze dann unter "Ungültig" und die Prozente verschieben sich nicht zu den Extremen.



Allgemein ist es schade, dass nur wenige wissen, dass das ganze so abläuft, obwohl es eigentlich ein Grundpfeiler der Wahlen ist.
 
 
 

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 04:02