Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Mehmet, zurück nach Deutschland
rifleman
Beitrag 16. Jul 2002, 19:55 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE
Und zur staatsvbürgerschaft sag ich nur eins: Wenn ihre nationalmannschaft spielt dann sind sie plötzlich wieder türken  und was auf dem paß steht ist ihnen egal


sowas stinkt mir


--------------------
nemo perfectus.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Jul 2002, 12:56 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 18 Juli 2002 - 13:34)
habe ich. immer und immer wieder. und jedesmal kommt das gleiche ergebnis raus.

QUOTE

Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher, auch wenn er sich nicht so benimmt. Das lässt sich notfalls korrigieren.

Wer keinen hat ist Gast und hat sich so zu benehmen oder die persönlichen Konsequenzen seines Handelns zu tragen - egal welchen Alters, denn andernfalls haben sich die Erziehungsberechtigten darum zu kümmern.


deutschland den deutschen. die paar fuellworte dazwischen beeindrucken mich nicht.

Wo ist bei diesem Quote Dein Problem?


Wer sich straffrei benimmt in diesem Land ist gerne gesehen und willkommen, daran ändert keine Abschiebung von Straftätern etwas. Von solchen Leuten können wir nur profitieren.

Und jetzt sage Du mit bitte, wo geschrieben steht, dass wir aufgrund dieser Tatsache auch gezwungen sind, Gewohnheitsverbrecher und Dauerkriminelle zu dulden oder gar zu tolerieren?

Zeige mir ein Land, dass dies tut...

Nein, nur wir sind offensichtlich verpflichtet, jeden Asso, dem es hier gefällt auch hier zu behalten, manche Strömungen in diesem Land möchten sogar noch Gesetze darum konstruieren, die dies dann legal machen und jedwede rechtliche Handhabe dagegen nehmen.


90% der Ausländer in diesem Land sind Bürger wie Du und ich, denen irgendwann die Möglichkeit gegeben werden sollte, Deutsche zu werden. Aber die 10% (diese Zahlen dienen nur der Verdeutlichung über die Grössenverhältnisse und sind nicht zu 100% richtig, bevor einer kommt, grob stimmen sie aber) Kriminelle aber - warum muss man die hierbehalten und am Besten noch integrieren?


Damit wir ein Land mit integrierten Drogenhändlern, Waffenschiebern, Autodieben und "Klein"kriminellen werden?

Danke, davon haben wir schon genug. Einen kriminellen Deutschen muss ich in diesem Land abfertigen, das kann man schliessliche niemand anderem antun.

Aber wer seinen Pass vernichtet, um überhaupt erst ins Land kommen zu können und dann aus wirtschaftlichen Gründen mit Drogen handelt - aus welchem logischen und einleuchtenden Grund muss ich den für teuer Geld in ein deutsches Gefängnis setzen?

Der Rückflug in die Heimat ist viel mehr Strafe als ein deutsches Gefängnis - und komm mir jetzt nicht mit "berechtigter Asylantrag", denn wäre dies so hätten die Herrschaften ihren Pass noch.


Wenn jemand offensichtlich ein Problem damit hat, keine Straftaten zu begehen und dazu auch noch einen Hang zur Gewalt hat - warum muss ich diesen Menschen in eine Gesellschaft "re"integrieren, aus der er gar nicht kommt? Käme er aus dieser Gesellschaft, hätten wir dieses Problem vermutlich nicht...

Ja, es gibt mehr deutsche Kriminelle (und dazu zählt jeder mit dem entsprechenden Pass) in Deutschland als andere, eine Selbstverständlichkeit. Es wäre schlimm -noch schlimmer- wenn es anders wäre...

...aber das ist keinerlei Grund, das Problem der ausländischen Kriminellen unter den Tisch zu kehren.

Du redest davon, dass vor dem Gesetz jeder gleich sein MUSS...


Dieser Zustand ist vor langer Zeit den Bach runter gegangen, denn die merklichen Strafen für einen redlichem Bürger, der einmal das Gesetz aus welchem Grund auch immer übertritt sind diametral grösser als die eines Gewohnheitsverbrechers. Damit ist das Prinzip Gleichheit ad akta gelegt.

Eine Bewährungsstrafe ist für jemanden, dem seine Zukunft scheissegal ist und der sowieso nicht vorhat (oder in der Lage ist) regulär arbeiten zu gehen ein schlechter Witz, nicht mehr und nicht weniger.


Diese Ungleichheit vor dem Gesetz macht in der Tat keinen Unterschied in der Nationalität des Verurteilten, insofern kannst Du keinesfalls von "Deutschland den Deutschen" reden, aber ich habe nunmal keine Handhabe einen Menschen mit deutschem Pass loszuwerden ausser ihn wegzusperren. Jemand, der hier (und ich wiederhole es nochmal) Gast
ist, den kann ich  -ohne auch nur ein Fünkchen schlechtes Gewissen zu haben- vor die Tür setzten. Fertig.

Jeden deutschen Verbrecher wegzuspennen ist schon nahezu unmöglich, da muss jede Chance der Einsparung genutzt werden und da stehen mir in der Tat die rechtschaffenen Ausländer und Deutschen deutlich näher als jemand, der denkt, Gesetze seien nur für alle Anderen da...



Da ist nichts rassistisches oder ausländerfeindliches dabei, denn es geht nicht um "den Ausländer" generell, sondern "den Verbrecher", der nunmal nicht von hier kommt. Nur weil er sein Verbrechen hier verübt hat gibt ihm das in meinen Augen kein Bleiberecht, das wäre ja nochmal schöner...

Wir sind nicht das Sozialamt der Welt, wir müssen schauen, dass wir unseren Lebensstandart zumindest halten können und sogar damit sieht es derzeit schlecht aus. Massnahmen um dies zu erreichen mögen in den Augen mancher unpopulär sein aber irgendwann muss man damit anfangen, bevor der Kessel platzt.

...denn dann stehen wieder die tumben Massen da und schreien das, was Du angeblich aus meinem Post herausliest - nd das sollte meiner Ansicht nach verhindert werden...




"Carlos"
 
Ivy Mike
Beitrag 17. Jul 2002, 23:25 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Was soll das denn heissen? Denkst du so ein paar Gartenzwerge im Hintergrund wären für gewisse Leute ein Hinderungdgrund?


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Maverick
Beitrag 16. Jul 2002, 21:05 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 336



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.05.2002


Ich weiß auch nicht, warum ihr immer so über die Türken schimpft?!
Die Sowjets (jaja, ich weiß die Sowjetunion gibt's nicht mehr, aber mir dauert es zu lang alle ex-Sowjetstaaten aufzuzählen) sind den Türken sehr ähnlich. Ich geh in eine Klasse, wo der Großteil aus Russen und Türken besteht, also ich weiß, von was ich hier Rede...



Gruß
Maverick



/edit: Die Sowjets haben auch nen Deutschen Pass, reden aber mehr Russisch als Deutsch, und können nur gebrochen Deutsch. Beispiel: Du luxt....
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 16. Jul 2002, 16:29 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


Zunächst einmal ein ernstgemeinter Rat:

Nehmt doch mal das Angebot der Volkshochschulen wahr, oder besorgt Euch sonstwo eine Lektion in Sachen Staatsbürgerkunde.

Wenn wir unsere Gesetze gegen einen Ordnungsstörer einsetzen wollen (wir als Gesellschaft), dann müssen wir doch auch genau darauf achten das dieses Instrument nicht falsch oder gar mißbraucht wird. Das ist doch auch eine Konsequenz aus den Erfahrungen mit Diktaturen.

Wenn letztinstanzlich festgestellt wird, das die Ausweisung des 14. Jährigen unrechtmäßig war, dann hat er eben ein Aufenthaltsrecht hier. Punkt. Wie die Strafjustiz mit dem Problem jugendlicher Straftäter umgeht, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Da wir im Übrigen ganz kräftig von der Politik mit hinein gerühert, anders als beim BVerwG. Oder glaub ihr, die Mehrheit der Parteien hätte nicht gerne die Einreise weiterhin verhindern wollen, um z.B. Reaktionen wie Eure zu vermeiden?

Ich lebe im Übrigen in einem Ortsteil Berlins mit ca. 75% Ausländern. Die große Mehrheit Türken.
Und mit einigen von denen muß ich auf der Straße auch aufpassen, sonst landet einer von uns noch in den Schlagzeilen.
Davon mal abgesehen, die Deutschen Jugendlichen hier sind keinen Deut besser. Denen mußte ich bislang nur verbal die Keule androhen.

Und trotzdem fühle ich mich mit dem Urteil keinen Deut schlechter, im Gegenteil.

Tschüs, Sven.

16 tons.
 
Wolf Werther
Beitrag 16. Jul 2002, 15:33 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(Maverick @ 16 Juli 2002 - 16:27)
Was für einen Sinn hat dann eine Ausweisung?



Gruß
Maverick

confused.gif


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Andre71
Beitrag 18. Jul 2002, 00:42 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


@SternburgExport Das ist genau meine Meinug. xyxthumbs.gif Ich bin nur zu faul sie nieder zu schreiben  :D


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Jul 2002, 00:29 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


danke sternburg.

an maverick: das ist genau das was ich die ganze zeit meinte.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
SternburgExport
Beitrag 17. Jul 2002, 18:22 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


QUOTE(Kampfhamster @ 17 Juli 2002 - 19:17)
QUOTE(SternburgExport @ 17 Juli 2002 - 18:44)
QUOTE(Kampfhamster @ 17 Juli 2002 - 18:06)
QUOTE(dunkelfalke @ 17 Juli 2002 - 10:59)
dann ist irgendwo in dem rechtssystem ein fehler. das abschieben wird diesen fehler auch nicht beheben.

man sollte nicht die symptome lindern sondern die krankheit beseitigen.

Bundeswehr in der Türkei einmarschieren lassen?

Au ja, wo kann man sich freiwillig melden??

wallbash.gif

sag mal wo leben wir denn hier?
meinungsfreiheit Ok, aber das geht zu weit tock.gif

ach komm schon, war doch nur 'n Scherz.

rolleyes.gif

das ist mir scheissegal, doppelmoral gibts hier nicht!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Jul 2002, 15:55 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Nachtrag:

Um welche seiner ca. 200 Straftaten geht es denn in dem Verfahren?


"Carlos"
 
Wolf Werther
Beitrag 16. Jul 2002, 17:38 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


Sven, du hast zwar Recht- richtet man sich nach den Buchstaben des Gesetzes. Leider ist das kein festes Raster das man auf jede Situation starr anwenden kann. Tut man das, führt man die gesamte Idee die hinter der Entwicklung des Gesetzes steht irgendwann ad absurdum.

Ich glaube das es nicht klug von der Justiz ist sich sturr nach den Gesetzesvorlagen zu richten - und in Kauf zu nehmen, dass von besagter Person weitere Straftaten begangen werden oder sich die Sache durch, ich nenne es mal "spontanen Volkszorn", erledigt.

Diese beiden Alternativen finde ich viel erschreckender als dieses merkwürdige Konstrukt aus Familienschutz und -Zusammenführung das sich das Gericht da zusammengebastelt hat, nicht zu erfüllen.  

Oder um es kurz zu machen: Wir werden sehen ob das eine kluge Entscheidung war. Wenn auch nur ein Mensch physischen Schaden nimmt, weil Muhlis Ari wieder da ist, hat das Gericht eine beachtliche Mitschuld.

Wolf


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
ewood223
Beitrag 19. Jul 2002, 16:06 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Schade, daß ich nicht eher hier vorbei geguckt habe. Also, ich will auch noch ein Stück weit meine Meinung einfließen lassen: wink.gif
Zu Anfang: ich stimme mit Carlos, Osterhases und pipes etc. Meinung überein.

QUOTE
, menschlichen Abschaum zu integrieren?



Auch hier daumen runter!
Wenn man so redet kann man nicht von sich behaupten, Inigrierungswillig zu sein.


Ich denke, Integration geht von 2 Seiten aus: einmal von der, die integriert werden will (! ) und 2. von der Seite, die jemanden aufnimmt, also integriert. Wenn jemand wie dieser besagte Mehmet mit 60 (oder wie vielen auch immer- selbst EINE IST ZU VIEL) Straftaten expliziet seinen Unwillen ausdrückt, in unserem Staat integreirt zu werden, unsere Regeln/Kultur zu tolerieren/befolgen usw., halte ich es für mehr als gerechtfertigt, solche Elemente aus unserem/ MEINEM Staat zu entfernen!!
2.: Woher soll bitte mein Integrationswille für so ein Element wie Mehmet kommen?
Ich weiß nicht, was du (@Sternburg) für eine Einstellung zu deinem/unserem Staat hast, aber meine Meinung ist, auf Mehmet können wir gut verzichten!
3.: Ich soll demnächst zum Bund, zum Wohle unseres Staat also ein Jahr (oder mehr) meines Lebens "opfern". Ich frage mich ernsthaft, ob ich das wirklich machen sollte, denn ich kann mich mit diesem Staat auf Grund von solchen (Fehl-) Entscheidungen und anderen persönlichen Erfahrungen immer weniger identifizieren. Da fällt mir gerade ein, hat sich Schröder nicht mal dahingehen geäußert, er wolle jeden Ausländer abschieben, der hier eine Straftat begeht? War wahrscheinlich im letzten Wahlkampf... Apropos: ich habe auch Gewissensbisse, mich jemandem wie Scharping oder jetzt Struck zu unterstellen (als BWler in spe- sozusagen). Wie kann so einer, der von Bundeswehr/Milität keine Ahnung hat, eigentlich V-Minister werden und der dazu dann auch noch sein Amt in der von Scharping gemachten Weise mißbraucht?
 
Kampfhamster
Beitrag 17. Jul 2002, 18:17 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(SternburgExport @ 17 Juli 2002 - 18:44)
QUOTE(Kampfhamster @ 17 Juli 2002 - 18:06)
QUOTE(dunkelfalke @ 17 Juli 2002 - 10:59)
dann ist irgendwo in dem rechtssystem ein fehler. das abschieben wird diesen fehler auch nicht beheben.

man sollte nicht die symptome lindern sondern die krankheit beseitigen.

Bundeswehr in der Türkei einmarschieren lassen?

Au ja, wo kann man sich freiwillig melden??

wallbash.gif

sag mal wo leben wir denn hier?
meinungsfreiheit Ok, aber das geht zu weit tock.gif

ach komm schon, war doch nur 'n Scherz.

rolleyes.gif


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Kalashnik
Beitrag 16. Jul 2002, 21:27 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


danke Kreuz As

der ist ja ein schlimmer bursche  :hmpf


--------------------
 
KruPP|KfD
Beitrag 16. Jul 2002, 16:01 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 132



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.04.2002


Tut mir leid, ich halte das für einen witz was da abgeht. wie bescheuert muss amn sein um so einen kerl der über 60!!! straftaten und davon 20 schwere körperverletzungen bis zu seinem 14 lebensjahr begangen hat wieder nach deutschland zu lassen?
und wenn die ausweisung unrechtmäßig war, dann müssen meiner meinung nach die gesetze geändert werden.
was is das denn bitte für ein system, in dem die täter mehr geschützt werden als die opfer?

@ sven
mich würde interessieren, ob du genau so denken würdest, wenn jemand in deinem bekanntenkreis ein opfer von ihm gewesen wäre.
und dass er sich geändert hat glaub ich auch nicht. als er in die türke gekommen ist, war er da voll der "held" und hat ne eigene fernseh sendung bekommen, und was macht der spast? er beklaut den sender und fliegt raus

wenn ihr mich fragt sollter der kerl sofort wieder abgeschoben werden und das mit ryanair ( kostet net so viel tounge.gif )


--------------------
"Es ist nicht nötig, dass ich lebe, wohl aber, dass ich meine Pflicht tue und für das Vaterland kämpfe, um es zu retten, wenn es noch zu retten ist."

Friedrich der Große
 
Styx
Beitrag 16. Jul 2002, 15:56 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Na super, was will der Arsch wieder hier? Wieso wurde der nicht zur unerwünschten Person erklärt und ein lebenslanges Einreiseverbot für das Gebiet der BRD verhängt??  Solche Entscheidungen sind schwachsinnig und das der was gelernt hat wag ich schwer zu bezweifeln, höchstens die neusten Tricks in den Gebieten Autoknacken, Diebstahl und Raubüberfall.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Felidae
Beitrag 17. Jul 2002, 16:14 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


Bei uns im Gehtto ist noch Platz wenn ihn Bayern nicht haben will biggrin.gif soll er nach BaWü kommen. Wir wollen in unserer ProKopf Kriminalität auch weiterhin an der Spitze bleiben smile.gif btw. die ist noch höher als in FFM.

PS: Ich Esse seit der Geschichte in Stuttgart keinen Döner mehr. Da kam das Gesundheitsamt mal vorbei und hat in einer Knoblauchsoße (Es gab zwei für Türken und Deutsche) 12 unterschiedliche sagen wir mal Eiweissreste gefunden. Das war irgentwann so um 1998 1999 rum.
 
Onkel_Joseph
Beitrag 16. Jul 2002, 16:25 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.531



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2002


ich bin auch dagen das er wieder einreisen will.
ich bin zwarkein nazi aber dafür das ausländische serienstraftäter im allgemeinen ausgewiesen werden müßten.

wenn ich in einem anderen land mehrere verbrechen begehe und die dann sagen ich muss raus aus ihrem land ist das in ordnung


--------------------
"Vox Populi, Vox Rindvieh"
            - Otto von Bismarck


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
Eagle
Beitrag 17. Jul 2002, 16:45 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Wie steht es eigentlich mit deren wirtschaft? Die kann ja auch net allzu schlecht sein bei der armee!


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Jul 2002, 17:07 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sven www.rechenkraft.de @ 16 Juli 2002 - 17:29)
Zunächst einmal ein ernstgemeinter Rat:

Nehmt doch mal das Angebot der Volkshochschulen wahr, oder besorgt Euch sonstwo eine Lektion in Sachen Staatsbürgerkunde.

Meinst Du jetzt Staatsbürgerkunde oder Duckmäusertum und ohnmächtige Akzeptanz allen von oben diktierten Schicksals?


Gibt's da in der VHS schon Kurse für?
Ich dachte, das lernt man nur in der harten Schule des Lebens in Deutschland?


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Jul 2002, 15:54 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sven www.rechenkraft.de @ 16 Juli 2002 - 16:48)
Erschreckend, glaubt Ihr etwa im BVerwG sitzen nur Schwachköpfe, die den Bürgern auf den Nerven rumtrampeln wollen?

Die Ausweisung war unrechtmäßig. Wir leben ja glücklicherweise in einem Land, wo die Entscheidungen der Verwaltung einer rechtlichen Prüfung standhalten müssen. Und das war hier eben nicht der Fall.

Ganz davon abgesehen. Die Staatsanwaltschaft München hat schon die Wiederaufnahme eines ruhenden Strafverfahrens angekündigt, sobald er in Deutschland ist.

Und nach vier Jahren könnte er ja wirklich dazugelernt haben, oder?

Tschüs, Sven.

Du glaubst in Deinem Alter noch an den Osterhasen?

Und zu Deiner Eingangsfrage: Ja, das glaube ich...

Was da teilweise an weltfremden Dummschwätzern drinsitzt ist nicht mehr feierlich, einer aus meinem ehemaligen Jahrgang ist da.


"Carlos"
 
cyborg
Beitrag 17. Jul 2002, 15:54 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(Osterhase @ 17 Juli 2002 - 13:51)
Wir waren mal in der Türkei da hat sich mein alter Herr mit einem türkischen Restaurantbesitzer unterhalten und der hat gemeint das sich die Türken bei den Deutschen bedanken müssten da wir ihren ganzen sozialen Abschaum aufnehmen..
(Religiöse Fanatiker etc. )
UND SO ISSES!

Stimmt eigentlich schon. Und wenn ich als Ausländer in ein fremdes Land komme, dann halte ich mich zurück und bin froh, das ich dieses Land betreten darf. Jeder ausländer, der hier einmal Straffällig wird, sollte nie wieder einreisen dürfen. Er hatte die Möglichkeit hier zu bleiben, dass setzt aber vorraus, das er sich zurückhält, ein angemessenes auftreten hat und es nicht einmal wagen sollte, jemanden ohne grund zu beschimpfen. MAch ich ja auch net im Ausland....


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Jul 2002, 16:39 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sven www.rechenkraft.de @ 16 Juli 2002 - 17:29)
Wenn letztinstanzlich festgestellt wird, das die Ausweisung des 14. Jährigen unrechtmäßig war, dann hat er eben ein Aufenthaltsrecht hier. Punkt. Wie die Strafjustiz mit dem Problem jugendlicher Straftäter umgeht, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Und eben diese "letzte Instanz" zweifle ich in letzter Zeit immer mehr an, denn Leute, die irgendwo im Elfenbeinturm sitzen und Wörter auf bedrucktem Papier im '68er-Gutmenschenstil interpretieren sind für mich baldkein Massstab mehr.

Justiz kann sich irgendwann auch verinstitutionalisieren und einen Grad an Weltfremdheit annehmen (und da ist es egal, um welche Nationalität es geht), die ab einem gewissen Grad nicht mehr tragbar ist.


"Carlos"
 
Eagle
Beitrag 16. Jul 2002, 19:28 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Ich finde die strafen für straftäter, besonders für wiederholungstäter viel zu gering, da ist dieser mehmet ja das beste Beispiel! Als ich mal den seinen strafregister gelesen habe war ich schockiert!

Leider weiß ich nimmer alle seine taten, aber hauptsächlich diebstahl und körperverletztung.

Mit Türken allgemeine habe ich bisher nur einmal probleme gehabt als 3 typen die sich offenbar ziemlich cool vorkamen mich und meinen freund net aus dem McDonalds lassen wollten da wir unsere boards dabeihatten und wie sie uns vorher mit so ner lustigen drohenden stimme sagten dass sie skater, so gesprochen wie ichs geschrieben habe, nicht mögen. Naja, wir haben uns zeit mit unseren burgern gelassen und denen wurds ui langweilig  :rofl  :rofl

Und zur staatsvbürgerschaft sag ich nur eins: Wenn ihre nationalmannschaft spielt dann sind sie plötzlich wieder türken  und was auf dem paß steht ist ihnen egal rolleyes.gif

Zur Polizei: Hab ehrlich gesagt nur schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht.


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
dunkelfalke
Beitrag 17. Jul 2002, 09:59 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


dann ist irgendwo in dem rechtssystem ein fehler. das abschieben wird diesen fehler auch nicht beheben.

man sollte nicht die symptome lindern sondern die krankheit beseitigen.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Onkel_Joseph
Beitrag 17. Jul 2002, 16:32 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.531



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2002


QUOTE(cyborg @ 17 Juli 2002 - 16:54)
QUOTE(Osterhase @ 17 Juli 2002 - 13:51)
Wir waren mal in der Türkei da hat sich mein alter Herr mit einem türkischen Restaurantbesitzer unterhalten und der hat gemeint das sich die Türken bei den Deutschen bedanken müssten da wir ihren ganzen sozialen Abschaum aufnehmen..
(Religiöse Fanatiker etc. )
UND SO ISSES!

Stimmt eigentlich schon. Und wenn ich als Ausländer in ein fremdes Land komme, dann halte ich mich zurück und bin froh, das ich dieses Land betreten darf. Jeder ausländer, der hier einmal Straffällig wird, sollte nie wieder einreisen dürfen. Er hatte die Möglichkeit hier zu bleiben, dass setzt aber vorraus, das er sich zurückhält, ein angemessenes auftreten hat und es nicht einmal wagen sollte, jemanden ohne grund zu beschimpfen. MAch ich ja auch net im Ausland....

so eng würd ich das net machen, man sollte nur wiederholungstäter oder kapitalverbrecher abschieben (ist totschlag ein kapitalverbrechen?) wenn ja sollte man das schon mal außenvor lassen


--------------------
"Vox Populi, Vox Rindvieh"
            - Otto von Bismarck


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Jul 2002, 09:19 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Maverick @ 16 Juli 2002 - 22:14)
Es gibt in jedem Land gibt solche und solche.
Ihr werdet's mir nicht glauben, aber in Deutschland gibt's auch nette Türken und Russen, wenn auch nicht allzuviele sad.gif

Och, ich würde nicht mal sagen, dass es so wenige sind, ich habe einige Kumpels dieser Herkunft.

Das Problem sind die paar Prozent Arschlöcher, die das Ansehen der Mehrheit versauen, weil der Mensch ja geneigt ist, die negativen Beispiele klarer wahrzunehmen als den Rest.

Aber auch diese Kumpels sagen: Warum sperrt ihr diese Wichser nicht einfach weg und verschlampt den Schlüssel oder schickt sie weg!?!


"Carlos"
 
Osterhase
Beitrag 16. Jul 2002, 20:15 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Ich hab zu dem Thema diese und genau diese Meinung:
Ausländer die hier mehr als einmal straffällig geworden sind (je nach schwere der Straftat) raus aus Deutschland und NIE wieder rein!!!
Mehmet hau ab!


--------------------
Ad astra!
 
Eugeen
Beitrag 16. Jul 2002, 15:03 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 15



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.07.2002


Nach einem Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes darf Mehmet zurück nach Deutschland.

Was haltet ihr davon? Ist das richtig?
 
SternburgExport
Beitrag 18. Jul 2002, 00:10 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 Juli 2002 - 00:03)
QUOTE(SternburgExport @ 17 Juli 2002 - 18:54)
nicht nur das rechtssystem!
wenn ich hier manches von leuten lese wird mir schlecht mad.gif:

vor allem wenns solche sind die ein vorbildfunktion inne haben und anscheinend darauf scheissen, das hier irgendwelchen kleinen pubertierenden kinder die quark auch noch für voll nehmen wallbash.gif

Na, das sagt ja genau der Richtige!


\"Carlos\"

OK Carlos nochmal für dich, nächstes mal schreibe ich das "Hier" in größe 10 und fettgedruckt, damit du erkennst, das sich dieser Kommentar ganz allein auf dieses topic wink.gif

Was hier an Pauschalisierungen steht ist größtenteils unter aller Sau, man fühlt sich ja schon fast wie in der weimarer Zeit rolleyes.gif

Fakt ist, das wir in einem Rechtsstaat leben, und die Abschiebung eine Fehlentscheidung war, dies wurde nun wie bekannt bestätigt und er darf zurück.

Anderes Problem, ist die unterscheidung zwischen Asylbewerbern, und hier geborenen Aussiedlerkinder wink.gif
Somit kamen hier ziemlich viele Missverständnisse auf.

Ach ja memet konnte nicht mal türkisch als er vor vier jahren "nach hause" musste.
Deutsch spricht er flüssig, was zu erwarten war, da er ja hier geboren wurde.

Fakt ist, Memet, als Aussiedlerkind gehört in einen Deutschen Knast genauso wie alle anderen Aussiedlerkinder in einen Deutschen knast gehören.

Das mit der Staatsbürgerschaft ist ein gesetzliches Problem, das von seiten der Gesetzgebung geändert werden muss.

Und das aussiedler bzw aussiedlerkinder mehrere Hundert delikte aufweisen dürfen und trotzdem nicht in den Knast wandern halte ich für ein Gerücht.

Bisher konnte mir noch keiner meiner etlichen Bekannten und Verwandten, die in Justiz und Polizei arbeiten, solche Fälle schildern, und ich hatte in meiner Familie schon des öfteren solche Diskussionen wink.gif

Und ich lebe in Berlin die Stadt mit den meisten Türken ausserhalb der Türkei, und ich hatte vielleicht mal nen paar anrempler mit Aussiedlern, und sage euch, na und?!
Die hatte ich schon prozentual gesehen öfter mit irgendwelchen Neonazis wink.gif

A propos, was machen wir dann mit denen?
Ins Ghetto sperren?Und die Punx auch?
Solange bis die Gesellschaft gleich ist und nur aus Leuten besteht die JA sagen wallbash.gif

Man wir sind doch selbst ne Randgruppe, die immer mehr in die Illigalität gerückt wird rolleyes.gif

Soweit mein Standpunkt zu dem Thema wink.gif

Ach ja noch was, Carlos, du must nicht für jeden neuen Sinnabschnitt einen neuen Post schreiben, gibt auch notfalls ne Edittaste, oder du schreibst es gleich in einem Post.
Kostet ja nur unnötig Traffic tounge.gif  :D


MfG Sternburg
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 23:56