Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
43 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Piraten am Horn von Afrika, Aaaarrr, welcome a'board, lads
Nobody is perfec...
Beitrag 14. Oct 2008, 19:15 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(peperoni @ 13. Oct 2008, 10:39) *
Heute wird es interessant, denn heute endet das "Ultimatum" der Piraten in Bezug auf deren Lösegeldforderung. Wenn bis Montagabend kein Lösegeld bezahlt worden ist, will man die "MV Faina" versenken bzw. in die Luft jagen, inkl. der Geiseln.

Die Russen sind ja anscheinend ganz in der Nähe. Die USA ist vor Ort, greift aber nicht ein. Überlässt es den Russen. Ich bin gespannt, was heute noch passieren wird.

1. Französische Variante: Lösegeld zahlen und danach die Piraten jagen
2. Deutsche Variante: Lösegeld zahlen
3. Russische Variante: Entern ;-)


Wenn die Russen vor Ort sind...

Nur noch Variante 3.

Oder die Piraten steigen vorher aus und hauen ab, bevor die Variante 3 eintritt.

Variante 1 und Variante 2 kennt doch anscheinend der russische Staat nicht.
Und wenn die Geiseln dabei drauf gehen, dann gehen die Geiseln halt bei drauf.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Wodka
Beitrag 14. Oct 2008, 20:00 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Nobody is perfect @ 14. Oct 2008, 20:15) *
ZITAT(peperoni @ 13. Oct 2008, 10:39) *
Heute wird es interessant, denn heute endet das "Ultimatum" der Piraten in Bezug auf deren Lösegeldforderung. Wenn bis Montagabend kein Lösegeld bezahlt worden ist, will man die "MV Faina" versenken bzw. in die Luft jagen, inkl. der Geiseln.

Die Russen sind ja anscheinend ganz in der Nähe. Die USA ist vor Ort, greift aber nicht ein. Überlässt es den Russen. Ich bin gespannt, was heute noch passieren wird.

1. Französische Variante: Lösegeld zahlen und danach die Piraten jagen
2. Deutsche Variante: Lösegeld zahlen
3. Russische Variante: Entern ;-)


Wenn die Russen vor Ort sind...

Nur noch Variante 3.

Oder die Piraten steigen vorher aus und hauen ab, bevor die Variante 3 eintritt.

Variante 1 und Variante 2 kennt doch anscheinend der russische Staat nicht.
Und wenn die Geiseln dabei drauf gehen, dann gehen die Geiseln halt bei drauf.


Mir gefällt die russische Variante.



--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Der Kommissar
Beitrag 14. Oct 2008, 21:07 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Ich will mal nicht sagen sie gefällt mir, aber die dt. Variante(Lösegeldzahlung)ist eher noch schlechter. Ich möchte nicht wissen, in wie vielen "Terror-Blogs" die dt. Regierung für ihre freundliche Zusammenarbeit gelobt wird.

MfG der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Schwabo Elite
Beitrag 14. Oct 2008, 21:08 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Im Falle des ukrainischen Frachters? Wäre blöd, wenn ein Ukrainer stirbt. Dann haben wir den nächsten diplomatischen Zwischenfall... Aber ich wär auch mal für ein hartes Durchgreifen...


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Der Kommissar
Beitrag 15. Oct 2008, 00:05 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Ich glaube nicht, dass sich die Russen sonderlich für den ukrainischen Frachter interessieren werden, es sei denn, sie hätten einen ukrainischen Auftrag, eine Lösung herbeizuführen, weil die ukrainische Schlauchboot-Flotte gerade anderweitig beschäftigt ist. Die Russen können das Problem genau so ruhig aussitzen wie die Amis. Solange der Frachter seine Ladung nicht los wird haben die Piraten und die Ukraine ein Problem, ein in den derzeitigen Medien sehr kleines Problem.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Hummingbird
Beitrag 15. Oct 2008, 00:27 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Für die Russen ist das doch eine willkommene Gelegenheit um sich mal international zu profilieren.
 
Der Kommissar
Beitrag 15. Oct 2008, 01:14 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(Hummingbird @ 15. Oct 2008, 01:27) *
Für die Russen ist das doch eine willkommene Gelegenheit um sich mal international zu profilieren.

Warum sollten sie das tun? Es ist ein ukrainisches Schiff mit gemischter Besatzung, darunter 3 Russen. Ein Schiff nimmt man nicht mal eben in 15s im Handstreich. Todesfälle unter den Geiseln sind vorprogrammiert, warum sollten sich die Russen an einem Schiff die Finger verbrennen, auf dem sie womöglich noch fremde Hoheitsrechte verletzen? Klüger wäre es doch, den Ausgang der Geschichte abzuwarten und dann mit dem Finger drauf zu zeigen:"Ihr seid am Tod von 3 Russen schuld".

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Hummingbird
Beitrag 15. Oct 2008, 01:34 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Da hast du wohl vollkommen Recht, aber für populistische "Erfolge" reicht es derzeit wenn dort Kriegsschiffe vor Ort sind.
 
polo
Beitrag 15. Oct 2008, 08:24 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Inzwischen wurde ein anderes Schiff gestürmt - von Somaliern. Es gab angeblich keine Verletzten unter der Crew.

Gruß
Polo

edit
Danke Kolzkopp! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. wallbash.gif

Der Beitrag wurde von polo bearbeitet: 15. Oct 2008, 11:42


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Holzkopp
Beitrag 15. Oct 2008, 11:40 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(polo @ 15. Oct 2008, 09:24) *
Inzwischen wurde das Schiff gestürmt - von Somaliern. Es gab angeblich keine Verletzten unter der Crew.

Gruß
Polo


Nicht "das Schiff" mit den 33 Panzern, sondern irgendein anderes. So zumindest die Meldung der BBC:

ZITAT
Meanwhile, a Ukrainian vessel carrying 33 tanks is still being held by pirates demanding a $20m (£11m) ransom.


BBC


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Praetorian
Beitrag 17. Oct 2008, 16:47 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Blackwater mischt auch mit:
ZITAT
Blackwater Worldwide today announced that its 183 foot ship, the McArthur, stands ready to assist the shipping industry as it struggles with the increasing problem of piracy in the Gulf of Aden and elsewhere. [..]
http://blackwatermediacenter.com/images/pd...ime-Release.pdf

McArthur
(ehemaliges Vermessungsschiff der NOAA)


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Stabsgefreiter
Beitrag 17. Oct 2008, 18:51 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 33



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.07.2008


Piraterie ist ja nunmal nichts neues und hatte auch ihre Hochzeit in den westindischen Gewässern im 17. Jahrhundert, die Sache starb aber langsam aus, als die damaligen Seemächte energisch gegen die Plage vorgingen.
Natürlich ist das teuer, aber billiger, als dauernd Lösegeld zu zahlen, mit dem sich die Piraten dann hochrüsten können und weiter abkassieren können.
Solches Gesindel reagiert nur auf blanke Gewalt. wenn sie merken, dass es für sie auch äusserst gefährlich wird, dann werden sie es lassen, denn bei denen geht es ja nur ums Geschäft.
Dauernd in Deutschland mit dem Grundgesetz zu kommen ist einfach eine Ausrede um nichts tun zu müssen, denn dieses Gesetzeswerk ist auch überarbeitungswürdig, man unterrichtet ja auch nicht mehr nach 50 Jahre alten Schulbüchern.



--------------------
Toleranz sollte da aufhören wo Dummheit anfängt
 
Wodka
Beitrag 17. Oct 2008, 19:08 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Stabsgefreiter @ 17. Oct 2008, 19:51) *
Dauernd in Deutschland mit dem Grundgesetz zu kommen ist einfach eine Ausrede um nichts tun zu müssen, denn dieses Gesetzeswerk ist auch überarbeitungswürdig, man unterrichtet ja auch nicht mehr nach 50 Jahre alten Schulbüchern.


Eine Verfassung ist kein Schulbuch und sollte im Regelfall ein wenig länger als nur 50 Jahre halten.



--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
kato
Beitrag 18. Oct 2008, 00:21 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Deutschlands "Verfassung" ist gerade mal 18 Jahre alt, und nicht unbedingt so wie vorgesehen entstanden... nur ums mal gesagt zu haben.
 
Wodka
Beitrag 18. Oct 2008, 00:27 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(kato @ 18. Oct 2008, 01:21) *
Deutschlands "Verfassung" ist gerade mal 18 Jahre alt, und nicht unbedingt so wie vorgesehen entstanden... nur ums mal gesagt zu haben.


Ausfertigungsdatum: 23.05.1949


Änderungen: Einige! Die Einheit Deutschlands schon immer vorgesehen und schließlich vollzogen.
Eine neue Verfassung gab es im Jahre 1990 gerade nicht!







--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
kato
Beitrag 18. Oct 2008, 03:41 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Wodka @ 18. Oct 2008, 00:27) *
Ausfertigungsdatum: 23.05.1949

Das Grundgesetz wurde erst mit der Änderung der Präambel und des Art. 146 1990* aus dem Status eines "vorübergehenden Verfassungsersatzes" in den einer Verfassung erhoben.

*- Art. 4 (1) und Art. 4 (6) des Einigungsvertrages, ausgefertigt 31.08.1990, in Kraft am 29.09.1990
 
Holzkopp
Beitrag 18. Oct 2008, 08:25 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


...was an seiner Verfassungseigenschaft überhaupt nichts ändert.

das "Bundesverfassungsgericht" gab es schließlich auch schon vor 1990.



--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
BigLinus
Beitrag 18. Oct 2008, 11:15 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


ZITAT(Holzkopp @ 18. Oct 2008, 08:25) *
...was an seiner Verfassungseigenschaft überhaupt nichts ändert.

das "Bundesverfassungsgericht" gab es schließlich auch schon vor 1990.

lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif --> xyxthumbs.gif

-------------

So, nun zurück zum eigentlichen Thema!

Die Schiffahrtsindustrie erhöht den Druck auf die Regierungen, mehr gegen die Piraterie vor der Küste Somalias zu unternehmen. Inzwischen werden die Zahlungen für gekaperte Schiffe zu einem echten Problem. Nicht nur allein wegen der Summen (waren es früher eher ein halbe Million, sind es derzeit bis zu 8 Millionen US-Dollar), sondern auch wegen den zunehmend gefährlicher werdenden Geldübergaben.

Hier der Link zum englischsprachigen Artikel. [ Quelle ]

Hier eine Karte der NATO über die derzeit gekaperten Schiffe mit aktualisierter Standortübersicht. [ Klick mich! ]

Der Beitrag wurde von BigLinus bearbeitet: 18. Oct 2008, 13:10


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
Wodka
Beitrag 18. Oct 2008, 12:06 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(kato @ 18. Oct 2008, 04:41) *
ZITAT(Wodka @ 18. Oct 2008, 00:27) *
Ausfertigungsdatum: 23.05.1949

Das Grundgesetz wurde erst mit der Änderung der Präambel und des Art. 146 1990* aus dem Status eines "vorübergehenden Verfassungsersatzes" in den einer Verfassung erhoben.

*- Art. 4 (1) und Art. 4 (6) des Einigungsvertrages, ausgefertigt 31.08.1990, in Kraft am 29.09.1990


Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und das war es auch vor der Wende.
Völlig korrekt ist, dass man zunächst davon ausging sich im Falle der Wiedervereinigung eine neue Verfassung zu geben, davon hat man aber 1990 Abstand genommen. Das Grundgesetz ist jedoch nicht erst zu diesem Zeitpunkt zu einer Verfassung geworden, es war die ganze Zeit die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.







--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Hummingbird
Beitrag 18. Oct 2008, 18:48 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Das ist doch Haarspalterei. rolleyes.gif
 
Nite
Beitrag 18. Oct 2008, 19:04 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Und hat nichts mit dem Thema Piraterie zu tun, da das Problem Deutschlands in diesem Fall nicht das GG ist, sondern die augenscheinliche Angst der Regierung vor einert Abstimmung zu dem Thema


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Holzkopp
Beitrag 18. Oct 2008, 19:18 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Natürlich ist das Haarspalterei, aber eine, die sich vortrefflich eignet, um eigene ideologische Positionen hinter der Verfassung zu verstecken.

Man sagt einfach nicht "wir haben nicht die Absicht, Truppen dort einzusetzen", man zieht sich auf die Position zurück, die Verfassung erlaube ein Tätigwerden leider nicht.

Und wenn diese Haltung mit dem Argument kritisiert wird, das GG sei gar keine richtige Verfassung, eher so eine art staatspolitischer Moralkodex, dann bedient man sich in seiner Ablehnung gegenwärtiger deutscher Innenpolitik ebenfalls juristisch dürftiger Argumente.

Die Eierei um die Verfassung bringt uns in der Tat in dieser Frage nicht weiter.

Ich habe meine Meinung zu dieser Frage hier mehrfach ausgeführt.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
BigLinus
Beitrag 1. Nov 2008, 08:57 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


Am 29. Oktober wurde der Bulk Carrier 'MV Yasan Neslihan' (42.895 GT), am 28. Oktober der kleine Öltanker 'MV Leander' (23.594 GT) und der Frachter 'MV Aquilo' (14.188 GT) von somalischen Piraten nahe der jemenitischen Küste gekapert.
Bereits am 23. Oktober wurde das kleine Containerschiff 'MV Kota Hening' (13.497 GT) von der kenjanischen Küste durch somalische Piraten aufgebracht.

Der Beitrag wurde von BigLinus bearbeitet: 1. Nov 2008, 09:07


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
BigLinus
Beitrag 6. Nov 2008, 20:22 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


Ein kleines aber interessantes Randdetail zu dem am 25. September 2008 von Piraten vor der Küste Somalias gekaperten ukrainschen Frachter 'MS Faina'. Das ist der Frachter, der u.a. mit 33 Kampfpanzern vom Typ T-72 beladen ist.

War der Rüstungstransport durch eines der gefährlichsten Gewässer der Welt ohne militärische Begleiteskorte schon sehr leichtsinnig, könnte sich nun aus diesem Akt der Piraterie noch mehr Ungemach für die beteiligten Seiten ergeben. Es gibt angeblich Hinweise darauf, daß die Panzer nicht für Kenia, sondern für die "Regierung des Südsudan" bestimmt gewesen sein könnte - dies wäre ein Verstoß gegen das VN-Waffenembargo.

Hier mehr dazu [ hier ] bzw. [ hier ].

Der Beitrag wurde von BigLinus bearbeitet: 9. Nov 2008, 09:40


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
BigLinus
Beitrag 9. Nov 2008, 09:35 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


Ägypten und der Jemen planen noch im November ein Dringlichkeitstreffen der arabischen Anrainerstaaten an das Rote Meer und den Golf von Aden. Medienberichten zufolge befürchtet Ägypten bei fortdauernder Piraterie einen erheblichen Rückgang des Schiffsverkehrs durch seinen Suezkanal. Bei inzwischen 10-fachen Versicherungsprämien werde die Route um das Kap der Guten Hoffnung für internationale Reeder allmählich kostengünstiger.


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
Schwabo Elite
Beitrag 9. Nov 2008, 12:45 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(BigLinus @ 6. Nov 2008, 20:22) *
Ein kleines aber interessantes Randdetail zu dem am 25. September 2008 von Piraten vor der Küste Somalias gekaperten ukrainschen Frachter 'MS Faina'. Das ist der Frachter, der u.a. mit 33 Kampfpanzern vom Typ T-72 beladen ist.

War der Rüstungstransport durch eines der gefährlichsten Gewässer der Welt ohne militärische Begleiteskorte schon sehr leichtsinnig, könnte sich nun aus diesem Akt der Piraterie noch mehr Ungemach für die beteiligten Seiten ergeben. Es gibt angeblich Hinweise darauf, daß die Panzer nicht für Kenia, sondern für die "Regierung des Südsudan" bestimmt gewesen sein könnte - dies wäre ein Verstoß gegen das VN-Waffenembargo.

Hier mehr dazu [ hier ] bzw. [ hier ].



Nicht jeder Militärtransporter kann mit Eskorte fahren, selbst dort nicht. Wobei eine Eskorte für einen Frachter mit Kleinwaffen noch wichtiger wäre, als mit Panzern. Nur das mit dem Sudan, das ist kritisch.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
BigLinus
Beitrag 9. Nov 2008, 16:13 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


ZITAT(Schwabo Elite @ 9. Nov 2008, 12:45) *
Nicht jeder Militärtransporter kann mit Eskorte fahren, selbst dort nicht. Wobei eine Eskorte für einen Frachter mit Kleinwaffen noch wichtiger wäre, als mit Panzern. Nur das mit dem Sudan, das ist kritisch.

Zum einen soll die Ladung nicht nur aus Kampfpanzern, sondern überwiegend aus Handwaffen bestehen. Zum anderen haben sich die Versicherungskosten für Schiffe die in dieser Region eingesetzt werden signifikant erhöht. Von daher wäre die Begleitung durch ein Kriegsschiff mehr als nur geboten gewesen.

Aber der eigentliche Punkt ist - da stimme ich dir zu - die möglichen Adressaten der Lieferung.


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
goschi
Beitrag 9. Nov 2008, 16:38 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


und wer bezahlt dieses Kriegsschiff?
woher kommt dieses Kriegsschiff?
wieso dieser Waffentransport, aber nicht der transport von Lebensmitteln, von High-Tech, von Speicherplatinen, von Tulpen?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Dragon46
Beitrag 9. Nov 2008, 16:56 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 569



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Letzendlich läuft es einfach auf eine wirtschaftliche Kalkulation raus: Ist der Verlust des Schiffes günstiger als die Eskorte? Ersteres zahlt u. U. die Versicherung...

Wobei Q-Ships bzw. Hilfskreuzer in dem Gebiet evtl. eine Lösung wären. Aber nur kurz- bis mittelfristig, da Piraten effektiver an Land zu bekämpfen sind...


dragon46
(Napalm auf die Piratenlager - Joho, und ne Buddel voll Rum...)
 
Höhlenwolf
Beitrag 17. Nov 2008, 20:09 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


SPON: Piraten kapern Supertanker vor kenianischer Küste

Langsam nimmt die Piraterie neue Dimensionen an.

Der Beitrag wurde von Höhlenwolf bearbeitet: 17. Nov 2008, 20:09


--------------------
Crush! Kill! Destroy! Swag!
 
 
 

43 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 00:28