Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
90 Seiten V  « < 83 84 85 86 87 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was lest ihr gerade?, aktuelle Buchprojekte
SLAP
Beitrag 12. Dec 2020, 10:35 | Beitrag #2521
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Peter Dallhammer Grundlagen der Pistolentechnik Analysen – Markt – Ausblick, 2. Auflage

Die zweite Auflage wurde sinnvoll erweitert. Neu sind u. A. dynamische Berechnungen zum Verschluss, ein Kapitel zum Heydenreich'schen Verfahren (semi-analytisches Modell für die Innenballistik) sowie Berechnungen zur Schlagbolzendynamik.
Zusammen mit Danneckers "Verschlusssysteme von Feuerwaffen" zur Zeit das Beste was in deutscher Sprache zu haben ist. Kaufempfehlung hiermit ausgesprochen.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Father Christmas
Beitrag 5. Jan 2021, 23:06 | Beitrag #2522
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das NEINhorn.

Kann ich nur empfehlen. Sollte in keiner subversiven Büchersammlung fehlen.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Cuga
Beitrag 24. Jan 2021, 14:11 | Beitrag #2523
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Gilt auch für den Ostermann!


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
HGAbaddon
Beitrag 25. Jan 2021, 17:29 | Beitrag #2524
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT(Father Christmas @ 5. Jan 2021, 23:06) *
Das NEINhorn.

Kann ich nur empfehlen. Sollte in keiner subversiven Büchersammlung fehlen.

Ich kanns schon auswendig biggrin.gif

##

Ich versuche mich an Dune, will es lesen bevor ich den Film sehe.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
SailorGN
Beitrag 26. Jan 2021, 09:21 | Beitrag #2525
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Es kommt alles ganz anders

Autobiografie des letzten Chefs der Volksmarine.

Werdegang, Arbeit/Leben innerhalb der VM, Abläufe/Leben/Anekdoten aus dem Lehrgang in Leningrad, Wendezeit und was so ein Ex-Admiral im Wilden Osten/Westen so treibt smile.gif

Sehr interessant, man muss nicht mit allem übereinstimmen, aber unterhaltsam und sachkundig geschrieben. Dass der stvInspM (Deutsche Marine) ein Geleitwort schreibt ist sicher kein Makel.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Whuffo
Beitrag 26. Jan 2021, 21:32 | Beitrag #2526
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Elliot Ackerman (ein ehemaliger MARSOC Offizier) und Admiral James Stavridis (ex Supreme Allied Commander Europe) haben einen Roman über den "Nächsten Weltkrieg" geschrieben.

WIRED Artikel über "2034: A Novel of the Next World War"

Bei WIRED gibt es das erste Kapitel zu lesen. Das Buch erscheint Abfang März.
Part I: Peril in the South China Sea


Erinnert an "Ghost Fleet".


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
KaFu
Beitrag 6. Feb 2021, 16:50 | Beitrag #2527
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Nachdem ich lange Zeit einige Bücher gelesen habe die ich schon mehrfach gelesen habe gabs in den letzten 2 Wochen was Neues:
Ich hab von Ferdinand von Schirach die Bücher Verbrechen, Schuld und Strafe gelesen. Mir gefällt sein Schreibstil. tolle Bücher.

Jetzt habe ich gerade den Wanderer zwischen den Welten zu fassen.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
K-JAG
Beitrag 6. Feb 2021, 20:52 | Beitrag #2528
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2005


Ich bin gerade bei der Nimue Alban Reihe von David Weber
 
Freestyler
Beitrag 7. Feb 2021, 17:57 | Beitrag #2529
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Ich lese gerade "The Soviet-Israeli War, 1967-1973". Eines der interessantesten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Autoren haben sowjetische/russische Quellen ausgewertet und stellen damit das bisherige Narrativ der Sowjetunion als moderierenden und reagierenden Akteur auf den Kopf, die wesentlich früher und aktiver in den arabisch-israelischen Konflikt eingeriffen haben als bisher angenommen: Bereits in der Endphase des 6-Tage Kriegs landete sowjetische Marineinfanterie auf der Sinai-Halbinsel (vermutlich um eine Auffangstellung zu errichten), die Sowjets ermunterten die zögernden Ägypter zu einem immer aggressiveren Vorgehen und an allen wesentlichen militärischen Zwischenfällen des Abnutzungskriegs von 1967 bis 1970 waren sowjetische Militärberater und Soldaten wesentlich beteiligt.

Ebenfalls interessant, wie das bisherige Narrativ der Sowjets als reagierende und moderierende Kraft zustand kam:
- wenige bis keine Zugänge der westlichen Presse, Diplomatie und Geheimdienste nach Ägypten
- erfolgreiche sowjetisch-ägyptische Propaganda- und Desinformationskampagne
- erfolgreiche sowjetisch-ägyptische Ablenkungs- und Verzögerungsmaßnahmen, insb. durch diplomatische Initiativen, bei denen u.a. das Department of State gegen das National Security Council unter Kissinger ausgespielt wurde, während die Sowjets zwar interne Meinungsverschiedenheiten hatten, nach Entscheidungen jedoch geschlossen agierten; auch lenkten die Sowjets z.B. von der Niederschlagung des Prager Frühlings ab, indem gezielt zeitgleich sowjetisch-ägyptische Aktivitäten die Spannungen am Suez-Kanal erhöhten
- bewusstes westliches Desinteresse an den sowjetisch-ägyptischen Aktivitäten, um Israel nicht politisch oder militärisch unterstützen zu müssen.

Teile der sowjetischen Militärberater hatten im zweiten Weltkrieg gekämpft und sahen den Einsatz in Ägypten als Fortsetzung ihres Kampfs gegen die Imperialisten.

 
Nite
Beitrag 7. Feb 2021, 20:05 | Beitrag #2530
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Freestyler @ 7. Feb 2021, 17:57) *
Teile der sowjetischen Militärberater hatten im zweiten Weltkrieg gekämpft und sahen den Einsatz in Ägypten als Fortsetzung ihres Kampfs gegen die Imperialisten.

Die Ironie der Geschichte ist dann dass es in den arabischen Staaten damals nicht nur sowjetische Weltkriegsveteranen gab die geglaubt haben sie würden ihren Kampf weiterführen.

=== Trennung ===

Bei mir zur Zeit:

Angelesen.
Nach einer Einführung zu den Zuständen in den frz. Banlieus des 21. Jahrhunderts macht der Autor einen Schritt zurück ins 19. Jahrhundert und rollt Geschichte Algeriens auf.


Kepel geht das Thema wesentliche wissenschaftlicher und weniger anekdotisch an (wes nicht bedeutet dass Hussseys Anekdoten zu Tribu KA & co. nicht durchaus interessant sind)

Fazit gibt es wenn ich beide Bücher durch habe.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 7. Feb 2021, 20:08


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Andr
Beitrag 14. Feb 2021, 17:03 | Beitrag #2531
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 674



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001




Soldati di Sventura - Luca Fregona
Geschrieben von einem Redakteur der lokalen Tageszeitung erzählt das Buch die Schicksale dreier Fremdenlegionäre in Indochina.



Audiobooks (beim "Steine tragen. Siehe Fitness-Thread)

Stalingrad - Atony Bevoor

Starship Troopers Robert A. Heinlein
Es ist jedesmal xyxthumbs.gif
 
KaFu
Beitrag 7. Mar 2021, 22:06 | Beitrag #2532
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Ich lese gerade von Luke Rhinehart der Würfler. Die Idee hinter dem Buch ist interessant. Der Schreibstil hat so manchmal seine Längen. Bisher habe die Hälfte geschaft.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Nite
Beitrag 8. Mar 2021, 22:02 | Beitrag #2533
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


The First Nazi: Erich Ludendorff, the man who made Hitler possible

Der reisserische Titel hätte eine Warnung sein sollen, aber ich dachte "okay, auf dem US-Markt kommt sowas an", war ein Fehler.

Ich hatte mir eine Analyse der Rolle Ludendorffs in der Weimarer Republik im Hinblick auf den Aufstieg der Nazis erhofft, leider bietet das Buch hier nichts.
Von 11 Kapitel befassen sich 9 mit Ludendorffs Werdegang während des Kriegs und seine Entscheidungen, dies allerdings auf eine absolut oberflächliche Art und Weise (eine Biographie Ludendorffs zu verfassen die ihn ausdrücklich als Wegbereiter der Nazis darstellen soll ohne Ober-Ost ein einziges mal zu erwähnen ist auch eine Leistung). Hier ist man mit anderen Büchern zur OHL wesentlich besser bedient.
Neben Abschweifungen die nichts mit dem Thema zu tun haben (Heldentaten von Soldaten der Entente, der Tod von Rudyard Kiplings Sohn) stört die Anpreisung der Quellen gewaltig. Nicht jeder der ein relevantes Buch geschrieben hat muss als "famed", "outstanding" oder "splendid" vorgestellt werden.

Dass das Buch auch mit Falschinformationen gespickt ist setzt dem ganzen dann nur noch die Krone auf.
Beispiel gefällig?
Seite 152:

Klingt nach einer guten Story, Problem an der Sache ist nur dass die Kommandogewalt während des Herero-Aufstands in den Händen von Trothas lag, und Heinrich Göring (in der Tat der Vater von Hermann Göring) Südwest bereits 1890 (!) verlassen hat.

In Kapitel 10 erreicht das Buch dann endlich den Punkt den der Titel verspricht, allerdings ist Ludendorffs Zusammenarbeit mit Hitler dann in wenigen Zeilen mit Erwähnung des Bürgerbräuputschs und der erfolglosen Kandidatur als Reichspräsident abgehandelt.
Kapitel 11 dreht sich übrigens im weitesten Sinne um seine zweite Ehefrau.

1/10
(und der eine Punkt auch nur weil ich durch dieses Buch bemerkt habe dass der Aspekt der kommunistischen Propaganda und deren Wirkung auf das deutsche Heer in der Endphase des 1. Weltkriegs ebenfalls ein hochinteressantes Thema ist)
Wer sich für Ludendorff interessiert ist mit dem Wikipedia-Artikel besser dran.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 8. Mar 2021, 22:03


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Grenadier
Beitrag 29. Jul 2021, 18:37 | Beitrag #2534
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 753



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2009


Hat hier jemand einen Tip für Literatur in der umfassend auf den Tiger (P) eingegangen wird?

Ansonsten lese ich derzeit den x-ten Jack Reacher "Zeit der Rache". Irgendwie ists immer das gleiche, aber man kann bei den Büchern herrlich abschalten.
 
Schwabo Elite
Beitrag 30. Jul 2021, 13:01 | Beitrag #2535
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Freestyler @ 7. Feb 2021, 18:57) *
Ich lese gerade "The Soviet-Israeli War, 1967-1973". Eines der interessantesten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Autoren haben sowjetische/russische Quellen ausgewertet und stellen damit das bisherige Narrativ der Sowjetunion als moderierenden und reagierenden Akteur auf den Kopf, die wesentlich früher und aktiver in den arabisch-israelischen Konflikt eingeriffen haben als bisher angenommen: Bereits in der Endphase des 6-Tage Kriegs landete sowjetische Marineinfanterie auf der Sinai-Halbinsel (vermutlich um eine Auffangstellung zu errichten), die Sowjets ermunterten die zögernden Ägypter zu einem immer aggressiveren Vorgehen und an allen wesentlichen militärischen Zwischenfällen des Abnutzungskriegs von 1967 bis 1970 waren sowjetische Militärberater und Soldaten wesentlich beteiligt.
[...]

- bewusstes westliches Desinteresse an den sowjetisch-ägyptischen Aktivitäten, um Israel nicht politisch oder militärisch unterstützen zu müssen.[...]
Klingt nach einem Buch auch für meine Leseliste. Gibt es für den letzten Punkt in dem Buch angegebene Gründe? Wurde vielleicht auf westlicher Seite (sind hier Europäer mit oder ohne Amerikaner gemeint?) vermutet, dass es innenpolitisch nicht opportun sei Israel zu unterstützen? Wenn ja, was waren die Gründe? Naheliegend wäre ja der andauernde Antisemitismus der Gesellschaften, mit dem man sich regierungsseitig nicht auseinandersetzen wollte (sofern man ihn nicht gleich teilte).


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 30. Jul 2021, 13:12 | Beitrag #2536
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Nite @ 8. Mar 2021, 23:02) *
The First Nazi: Erich Ludendorff, the man who made Hitler possible

[...]
Klingt nach einer guten Story, Problem an der Sache ist nur dass die Kommandogewalt während des Herero-Aufstands in den Händen von Trothas lag, und Heinrich Göring (in der Tat der Vater von Hermann Göring) Südwest bereits 1890 (!) verlassen hat.
Zumal das Argument "wie der Vater so der Sohne", das aufgrund seiner Verurteilung von Personen auf Basis antiquierter Vererbungstheorien natürlich ohnehin undiskutable ist, bei Henrich Göring besonders peinlich scheint: Albert Göring, der jüngere Bruder Hermanns, war ja nicht nur intellektuell im Widerstand gegen die NSDAP, sondern auch aktiv tätig: https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_G%C3%B6ring


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Freestyler
Beitrag 30. Jul 2021, 20:14 | Beitrag #2537
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Schwabo Elite @ 30. Jul 2021, 14:01) *
ZITAT(Freestyler @ 7. Feb 2021, 18:57) *
Ich lese gerade "The Soviet-Israeli War, 1967-1973". Eines der interessantesten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Autoren haben sowjetische/russische Quellen ausgewertet und stellen damit das bisherige Narrativ der Sowjetunion als moderierenden und reagierenden Akteur auf den Kopf, die wesentlich früher und aktiver in den arabisch-israelischen Konflikt eingeriffen haben als bisher angenommen: Bereits in der Endphase des 6-Tage Kriegs landete sowjetische Marineinfanterie auf der Sinai-Halbinsel (vermutlich um eine Auffangstellung zu errichten), die Sowjets ermunterten die zögernden Ägypter zu einem immer aggressiveren Vorgehen und an allen wesentlichen militärischen Zwischenfällen des Abnutzungskriegs von 1967 bis 1970 waren sowjetische Militärberater und Soldaten wesentlich beteiligt.
[...]

- bewusstes westliches Desinteresse an den sowjetisch-ägyptischen Aktivitäten, um Israel nicht politisch oder militärisch unterstützen zu müssen.[...]
Klingt nach einem Buch auch für meine Leseliste. Gibt es für den letzten Punkt in dem Buch angegebene Gründe? Wurde vielleicht auf westlicher Seite (sind hier Europäer mit oder ohne Amerikaner gemeint?) vermutet, dass es innenpolitisch nicht opportun sei Israel zu unterstützen? Wenn ja, was waren die Gründe? Naheliegend wäre ja der andauernde Antisemitismus der Gesellschaften, mit dem man sich regierungsseitig nicht auseinandersetzen wollte (sofern man ihn nicht gleich teilte).

Es sind meiner Erinnerung nach sowohl Amerikaner als auch Europäer gemeint. Antisemitismus im Inland wurde meines Wissens nicht als Grund genannt, es war eher "nicht schon wieder ein Krieg in Nahost", "wir verhandeln grade so schön mit den Sowjets" usw.

Ich kann's dir auch ausleihen wink.gif
 
TheLibrarian
Beitrag 2. Aug 2021, 09:55 | Beitrag #2538
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 65



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.07.2021


ZITAT(Grenadier @ 29. Jul 2021, 19:37) *
Hat hier jemand einen Tip für Literatur in der umfassend auf den Tiger (P) eingegangen wird?

Ansonsten lese ich derzeit den x-ten Jack Reacher "Zeit der Rache". Irgendwie ists immer das gleiche, aber man kann bei den Büchern herrlich abschalten.



Relativ aktuell ist der folgende Titel aus dem Motorbuch-Verlag: Der andere Tiger : der Panzerkampfwagen Porsche Typ 101 / Michael Fröhlich. 2019 ISBN 978-3-613-04213-1

https://www.motorbuch-versand.de/product_in...dere-Tiger.html

 
bill kilgore
Beitrag 2. Aug 2021, 11:30 | Beitrag #2539
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Freestyler @ 30. Jul 2021, 21:14) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 30. Jul 2021, 14:01) *
ZITAT(Freestyler @ 7. Feb 2021, 18:57) *
Ich lese gerade "The Soviet-Israeli War, 1967-1973". Eines der interessantesten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Autoren haben sowjetische/russische Quellen ausgewertet und stellen damit das bisherige Narrativ der Sowjetunion als moderierenden und reagierenden Akteur auf den Kopf, die wesentlich früher und aktiver in den arabisch-israelischen Konflikt eingeriffen haben als bisher angenommen: Bereits in der Endphase des 6-Tage Kriegs landete sowjetische Marineinfanterie auf der Sinai-Halbinsel (vermutlich um eine Auffangstellung zu errichten), die Sowjets ermunterten die zögernden Ägypter zu einem immer aggressiveren Vorgehen und an allen wesentlichen militärischen Zwischenfällen des Abnutzungskriegs von 1967 bis 1970 waren sowjetische Militärberater und Soldaten wesentlich beteiligt.
[...]

- bewusstes westliches Desinteresse an den sowjetisch-ägyptischen Aktivitäten, um Israel nicht politisch oder militärisch unterstützen zu müssen.[...]
Klingt nach einem Buch auch für meine Leseliste. Gibt es für den letzten Punkt in dem Buch angegebene Gründe? Wurde vielleicht auf westlicher Seite (sind hier Europäer mit oder ohne Amerikaner gemeint?) vermutet, dass es innenpolitisch nicht opportun sei Israel zu unterstützen? Wenn ja, was waren die Gründe? Naheliegend wäre ja der andauernde Antisemitismus der Gesellschaften, mit dem man sich regierungsseitig nicht auseinandersetzen wollte (sofern man ihn nicht gleich teilte).

Es sind meiner Erinnerung nach sowohl Amerikaner als auch Europäer gemeint. Antisemitismus im Inland wurde meines Wissens nicht als Grund genannt, es war eher "nicht schon wieder ein Krieg in Nahost", "wir verhandeln grade so schön mit den Sowjets" usw.

Ich kann's dir auch ausleihen wink.gif

Vielleicht ist das Buch dazu auch interessant: Unerklärte Kriege gegen Israel - Die DDR und die westdeutsche radikale Linke 1967-1989

Bin aber noch nicht weiter wie bis zur Einleitung gekommen.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Grenadier
Beitrag 2. Aug 2021, 20:09 | Beitrag #2540
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 753



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2009


ZITAT(TheLibrarian @ 2. Aug 2021, 10:55) *
ZITAT(Grenadier @ 29. Jul 2021, 19:37) *
Hat hier jemand einen Tip für Literatur in der umfassend auf den Tiger (P) eingegangen wird?

Ansonsten lese ich derzeit den x-ten Jack Reacher "Zeit der Rache". Irgendwie ists immer das gleiche, aber man kann bei den Büchern herrlich abschalten.



Relativ aktuell ist der folgende Titel aus dem Motorbuch-Verlag: Der andere Tiger : der Panzerkampfwagen Porsche Typ 101 / Michael Fröhlich. 2019 ISBN 978-3-613-04213-1

https://www.motorbuch-versand.de/product_in...dere-Tiger.html



Danke! xyxthumbs.gif
 
Nightwish
Beitrag 2. Aug 2021, 21:38 | Beitrag #2541
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Grenadier @ 2. Aug 2021, 21:09) *
ZITAT(TheLibrarian @ 2. Aug 2021, 10:55) *
ZITAT(Grenadier @ 29. Jul 2021, 19:37) *
Hat hier jemand einen Tip für Literatur in der umfassend auf den Tiger (P) eingegangen wird?

Ansonsten lese ich derzeit den x-ten Jack Reacher "Zeit der Rache". Irgendwie ists immer das gleiche, aber man kann bei den Büchern herrlich abschalten.



Relativ aktuell ist der folgende Titel aus dem Motorbuch-Verlag: Der andere Tiger : der Panzerkampfwagen Porsche Typ 101 / Michael Fröhlich. 2019 ISBN 978-3-613-04213-1

https://www.motorbuch-versand.de/product_in...dere-Tiger.html



Danke! xyxthumbs.gif



Ansonsten noch der Klassiker vom Klassiker (Spielberger):

https://www.amazon.de/Milit%C3%A4rfahrzeuge...6552&sr=8-7

Der Tiger (P) wird hier auch behandelt.

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 2. Aug 2021, 21:39


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Desert Hawk
Beitrag 7. Aug 2021, 18:08 | Beitrag #2542
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001




Across an Angry Sea: The SAS in the Falklands War
von Cedric Delves

Buch das den Weg der D Squadron des britischen SAS im Falklandkrieges aus den Augen des damaligen Kompaniechefs Cedric Delves beschreibt. Delves war später Kommandeur des SAS und hat weitere Positionen in der SOF-Community inne und verlies die British Army als Lieutenant General. Liest sich sehr gut, vom Englisch her aber defintiv natürlich ein anderer Sprachstil als die klassischen Bücher der Lads wink.gif

Der Beitrag wurde von Desert Hawk bearbeitet: 7. Aug 2021, 18:10


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Nightwish
Beitrag 28. Dec 2021, 21:03 | Beitrag #2543
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Kann jemand ein lesbares Sachbuch zum Thema Tempelritter empfehlen? Bitte ohne mystische Orakel usw., aber gerne mit sachlicher Betrachtung von Aspekten wie Heiliger Gral und Abwendung vom Christentum usw.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nite
Beitrag 4. Jan 2022, 20:52 | Beitrag #2544
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco?



--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nightwish
Beitrag 5. Jan 2022, 15:18 | Beitrag #2545
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


biggrin.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Wraith187
Beitrag 31. Mar 2022, 11:37 | Beitrag #2546
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Bin gerade auf dieses Buch gestoßen: In the Shadow of Mordor

Klingt hinlänglich unterhaltsam und interessant. Kann dazu jemand etwas sagen?
ZITAT
For the first time, a former CIA officer and a Russian dissident collaborate in an explosive tale of murder and intrigue that rips the mask off the true face of the Kremlin's ruling class. A Russian journalist is brutally murdered to protect a dark Kremlin secret. His son pursues the investigation only to find himself a target for assassination. A Ukrainian intelligence operative struggles to prevent a massacre.


--------------------
BUNT
 
Nightwish
Beitrag 3. Apr 2022, 14:21 | Beitrag #2547
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Da H. R. McMaster im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt ein härteres Vorgehen gegenüber Russland gefordert hat (was hier schon erwähnt wurde) und im Spiegel ein Interview mit ihm war, in dem auf sein Buch "Battlegrounds" zum "Niedergang der USA als Führungsmacht" hingewiesen wird, frage ich mich, ob das Buch lesenswert ist.

Hat es schon jemand gelesen?



--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Kampfhamster
Beitrag 3. Apr 2022, 15:58 | Beitrag #2548
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


King of Oil: The Secret Lives of Marc Rich

Soweit ganz interessant.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Glorfindel
Beitrag 3. Apr 2022, 17:13 | Beitrag #2549
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Nite @ 4. Jan 2022, 20:52) *
Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco?


Der heilige Gral und seine Erben


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 3. Apr 2022, 17:14 | Beitrag #2550
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ironie.gif


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
 
 

90 Seiten V  « < 83 84 85 86 87 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 20:27