Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
126 Seiten V  « < 112 113 114 115 116 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Resolute Support (ehem. ISAF), Teil II rund um Afghanistan
Seneca
Beitrag 16. Feb 2021, 16:57 | Beitrag #3391
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Andere waren da viel schneller mit ihrem Urteil:
ZITAT
Ein deutsches Verbrechen

Damalige ArtikelĂŒberschrift des " Spiegel " .
https://www.spiegel.de/spiegel/kunduz-bomba...-a-1115445.html
 
Almeran
Beitrag 16. Feb 2021, 17:40 | Beitrag #3392
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Seneca @ 16. Feb 2021, 16:57) *
Andere waren da viel schneller mit ihrem Urteil:
ZITAT
Ein deutsches Verbrechen

Damalige ArtikelĂŒberschrift des " Spiegel " .
https://www.spiegel.de/spiegel/kunduz-bomba...-a-1115445.html

Das konnte und kann man auch durchaus so sehen. Recht und Gerechtigkeit sind nicht immer deckungsgleich und jeder wird da seinen eigenen Blick drauf haben.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wÀchst in umgekehrtem VerhÀltnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des GlĂŒcks
 
Forodir
Beitrag 16. Feb 2021, 17:56 | Beitrag #3393
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Nein, das Wort "Verbrechen" kann man nicht so stehenlassen, auch wenn man eine andere Sicht auf die Dinge hat es sei denn ich nutze es wie es hier der Spiegel gemacht hat als ideologisches Statement also wieder besseren Wissens.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Nite
Beitrag 16. Feb 2021, 18:50 | Beitrag #3394
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Almeran @ 16. Feb 2021, 17:40) *
Das konnte und kann man auch durchaus so sehen

Wie Forodir schrieb, nein, kann man nicht.
Man kann was damals vorgefallen ist aus moralischen oder anderen GrĂŒnden fĂŒr verwerflich halten, ein Verbrechen ist es dadurch nicht.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
400plus
Beitrag 13. Apr 2021, 21:18 | Beitrag #3395
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.372



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT
After a rigorous policy review, President Biden has decided to draw down the remaining U.S. troops from Afghanistan and finally end the U.S. war there after 20 years. We will begin an orderly drawdown of the remaining forces before May 1st and plan to have all U.S. troops out of the country before the 20th anniversary of 9/11.
[...]
We will coordinate with NATO Allies and partners about a drawdown of their forces in the same timeframe: beginning before May 1, ending before the 20th anniversary of September 11th. And we have told the Taliban in no uncertain terms that any attacks on U.S. troops as we undergo a safe and orderly withdrawal will be met with a forceful response.

At this point, we have discussed the drawdown with our NATO Allies and operational partners. We will remain in lockstep with them as we undergo this operation. We went in together, adjusted together, and now we will prepare to leave together.


Background Press Call by a Senior Administration Official on Afghanistan
 
PzArt
Beitrag 14. Apr 2021, 13:10 | Beitrag #3396
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2016


Hierzu jetzt auch auf AG:

https://augengeradeaus.net/2021/04/symboltr...aus-neufassung/

Ich glaube das erst wenn die letzten Deutschen Soldaten zuhause sind.
 
400plus
Beitrag 14. Apr 2021, 20:09 | Beitrag #3397
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.372



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Die NATO hat nun, wenig ĂŒberraschend, auch beschlossen, den Abzug zum 1. Mai einzulĂ€uten:

ZITAT
Allies have determined that we will start the withdrawal of Resolute Support Mission forces by May 1. This drawdown will be orderly, coordinated, and deliberate. We plan to have the withdrawal of all US and Resolute Support Mission forces completed within a few months.


https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_183146.htm
 
400plus
Beitrag 30. Jun 2021, 07:03 | Beitrag #3398
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.372



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Der Abzug der Bundeswehr ist abgeschlossen: Wiegold
 
Seneca
Beitrag 1. Jul 2021, 20:54 | Beitrag #3399
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Die Afghanistanheimkehrer wurden von niemand aus der Poltik zu Hause begrĂŒĂŸt.
ZITAT
Wenn Impfstoffe oder Masken aus einem Flugzeug rollen, finden MinisterprĂ€sidenten und Minister leicht den Weg zum Flughafen. Als die letzten deutschen Soldaten aus Afghanistan in ihre Heimat zurĂŒckkehrten, stand kein Politiker an der Rollbahn. Kein BundesprĂ€sident, keine Bundeskanzlerin, keine Verteidigungsministerin, kein Außenminister, kein StaatssekretĂ€r, keine Wehrbeauftragte, kein Abgeordneter, nicht einmal ein Landrat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...n-17417266.html
 
Nite
Beitrag 1. Jul 2021, 23:11 | Beitrag #3400
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Seneca @ 1. Jul 2021, 21:54) *
Die Afghanistanheimkehrer wurden von niemand aus der Poltik zu Hause begrĂŒĂŸt.
ZITAT
Wenn Impfstoffe oder Masken aus einem Flugzeug rollen, finden MinisterprĂ€sidenten und Minister leicht den Weg zum Flughafen. Als die letzten deutschen Soldaten aus Afghanistan in ihre Heimat zurĂŒckkehrten, stand kein Politiker an der Rollbahn. Kein BundesprĂ€sident, keine Bundeskanzlerin, keine Verteidigungsministerin, kein Außenminister, kein StaatssekretĂ€r, keine Wehrbeauftragte, kein Abgeordneter, nicht einmal ein Landrat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...n-17417266.html

Auf ausdrĂŒcklichen Wunsch der Soldaten, wer aus dem Einsatz zurĂŒckkehrt will nur eins, so schnell wie möglich nach Hause, und nicht auf einem Flugfeld rumstehen um sich irgendwelche Reden anzuhören.
ZITAT
Der Wunsch der Soldatinnen und Soldaten war es, nach dem Einsatz ihre Familien schnell wiederzusehen. Am 31. August wird es einen Abschlussappell mit dem BundesprÀsidenten in Berlin geben.

Twitter BMVg

Hier wird derzeit eine Scheindebatte gefĂŒhrt bei der einige Schreiberlinge und Politiker sich zu AnwĂ€lten der Soldaten aufspielen wollen, die WĂŒnsche der Betroffenen allerdings nicht nur ignorieren sondern mit einer Arroganz beiseite wischen dass das ganze Gerede von "Respekt" und "WertschĂ€tzung" der blanke Hohn ist.
Die Verlogenheit des ganzen in einem Tweet:
ZITAT
Sowas kann nicht die Truppe entscheiden. Ehrensache!

Twitter

Oder hier von unserem CDU-Vieltwitterer Polenz:
ZITAT
Der Hinweis, die Soldaten hĂ€tten schnell nach Hause gewollt, ĂŒberzeugt mich nicht. Ein solcher BegrĂŒĂŸungsappell muss ja nicht lĂ€nger dauern als eine Stunde.

Twitter


Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 1. Jul 2021, 23:22


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Scipio32
Beitrag 2. Jul 2021, 10:00 | Beitrag #3401
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.020



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Und was ist nun das Ergebnis?
 
Forodir
Beitrag 2. Jul 2021, 12:56 | Beitrag #3402
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Nite @ 2. Jul 2021, 00:11) *
Oder hier von unserem CDU-Vieltwitterer Polenz:
ZITAT
Der Hinweis, die Soldaten hĂ€tten schnell nach Hause gewollt, ĂŒberzeugt mich nicht. Ein solcher BegrĂŒĂŸungsappell muss ja nicht lĂ€nger dauern als eine Stunde.

Twitter


Was fĂŒr ein Idiot, nach meinem Einsatz, teilweise tagelangem Warten in MeS, dann stundenlanger Flug, brenne ich natĂŒrlich darauf das man mir noch eine Stunde klaut, bei der es mitnichten um mich und meine Kameraden geht, sondern eben nur der Profilierung von irgendwelchen B-Klasse Politiker, drop dead tock.gif


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
400plus
Beitrag 2. Jul 2021, 13:38 | Beitrag #3403
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.372



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Kann man da nicht einfach eine Kompanie des Wachbataillons hinschicken? Dann können sich die Twitterer noch freuen, wie zackig das ablÀuft biggrin.gif
 
Merowinger
Beitrag 2. Jul 2021, 13:57 | Beitrag #3404
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.838



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Da ist der Wunsch nicht klein, das „wir haben den Einsatz in AFG beendet“ fĂŒr den Wahlkampf einzutĂŒten.
 
Schwabo Elite
Beitrag 5. Jul 2021, 16:05 | Beitrag #3405
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


#MissionAccomplished ist ja immer ein super Slogan.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich ZaubersĂ€fte. Der Riese hat wieder die Mutter berĂŒhrt, Und es wuchsen ihm neue KrĂ€fte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein WintermĂ€rchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- NΔΜÎčÎșÎźÎșαΌΔΜ! -- #flapjackmafia
 
Nightwish
Beitrag 5. Jul 2021, 17:02 | Beitrag #3406
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Nite @ 2. Jul 2021, 00:11) *
Hier wird derzeit eine Scheindebatte gefĂŒhrt bei der einige Schreiberlinge und Politiker sich zu AnwĂ€lten der Soldaten aufspielen wollen, die WĂŒnsche der Betroffenen allerdings nicht nur ignorieren sondern mit einer Arroganz beiseite wischen dass das ganze Gerede von "Respekt" und "WertschĂ€tzung" der blanke Hohn ist.


Der Begriff "Schreiberlinge" ist einer Debatte leider auch nicht angemessen...

ZITAT(Forodir @ 2. Jul 2021, 13:56) *
Was fĂŒr ein Idiot, nach meinem Einsatz, teilweise tagelangem Warten in MeS, dann stundenlanger Flug, brenne ich natĂŒrlich darauf das man mir noch eine Stunde klaut, bei der es mitnichten um mich und meine Kameraden geht, sondern eben nur der Profilierung von irgendwelchen B-Klasse Politiker, drop dead tock.gif


... ebenso wenig wie die Bezeichnung "Idiot" und was da noch so folgt. Das GefĂŒhl nach Hause zu wollen kenne ich, Reden nicht hören zu wollen auch, ebenso sich ĂŒber Inhalte aufzuregen. Aber als Soldat sollte schon eine gewisse LeidensfĂ€higkeit vorhanden sein. Wenn es so gewesen wĂ€re, wĂ€re es so gewesen.

Letzteres berĂŒhrt explizit nicht die Leiden, die in Afghanistan durchlebt wurden. Das ist eine andere Diskussion...

Als UniformtrĂ€ger muss man auch die BeweihrĂ€ucherung all jener ertragen, die oben so schön abwertend erwĂ€hnt wurden, weil man eben fĂŒr diese Vertreter des demokratischen Staates dient, sonst kann man auch seinen Dienst direkt quittieren. Auch hat nach meinem Kenntnisstand niemand die Soldaten als "Idioten" oder "B-Klasse" bezeichnet. Die "Scheindebatte" wird hier leider zu einer niveaulosen Debatte.

Aber es ist doch lobenswert, dass dem nachvollziehbaren Wunsch der Truppe nachgekommen wurde, wie das BMVg verlauten lieĂŸ.


Beste GrĂŒĂŸe

Nightwish



Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 5. Jul 2021, 17:03


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Forodir
Beitrag 5. Jul 2021, 17:22 | Beitrag #3407
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Nightwish @ 5. Jul 2021, 18:02) *
Als UniformtrĂ€ger muss man auch die BeweihrĂ€ucherung all jener ertragen, die oben so schön abwertend erwĂ€hnt wurden, weil man eben fĂŒr diese Vertreter des demokratischen Staates dient, sonst kann man auch seinen Dienst direkt quittieren. Auch hat nach meinem Kenntnisstand niemand die Soldaten als "Idioten" oder "B-Klasse" bezeichnet. Die "Scheindebatte" wird hier leider zu einer niveaulosen Debatte.

Nightwish


Nein, ich diene definitiv nicht diesen Vertretern des demokratischen Staates, auch wenn das viele von ihnen so sehen, ich diene Deutschland und dem Deutschen Volk. Ich muss mit ihnen klarkommen aber ich muss bestimmt nicht alles hinnehmen. Wenn es befohlen wird und rechtmĂ€ĂŸig ist, mache ich ja auch jeden quatsch mit (siehe meine Signatur), trotzdem kann ich auch mal in meinem Urteil etwas hĂ€rter sein.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Nightwish
Beitrag 5. Jul 2021, 18:45 | Beitrag #3408
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hart im Urteil geht auch mit Sitte im Ausdruck.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Mc Bain
Beitrag 5. Jul 2021, 22:53 | Beitrag #3409
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2020


ZITAT(400plus @ 2. Jul 2021, 14:38) *
Kann man da nicht einfach eine Kompanie des Wachbataillons hinschicken?


Also zumindest eine Musikkapelle hÀtte man schon aufs Flugfeld stellen können. Erzherzog Albrecht Marsch biggrin.gif

Ob es wirklich Wunsch der Truppe war oder ob man das seitens des BMVg vorschiebt, um sich nicht VersĂ€umnis Nr. 3428 vorwerfen lassen zu mĂŒssen, sei mal dahingestellt.
Aber zumindest anwesend hĂ€tte schon irgendjemand unserer gewĂ€hlten Volksvertreter sein können. Und wenn es nur zum Hallo sagen ist, auch ohne große Rede.



 
Nite
Beitrag 6. Jul 2021, 01:07 | Beitrag #3410
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Nightwish @ 5. Jul 2021, 18:02) *
Aber als Soldat sollte schon eine gewisse LeidensfÀhigkeit vorhanden sein.

Wenn jetzt schon an die LeidensfÀhigkeit appelliert werden muss zeigt ja sehr deutlich was von dem Gerede diverser Schreiberlinge (bewusst, denn Journalismus sind die drei AbsÀtze in der FAZ nicht) und Politiker zu halten ist.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nightwish
Beitrag 6. Jul 2021, 16:04 | Beitrag #3411
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Da hast du ganz offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden. Aber du hast mit den redenden Schreiberlingen schon fast ein Oxymoron dargeboten.

Aber das ändert nichts daran, dass sich die Begrifflichkeiten hier auffällig unter dem sonst üblichen Niveau des Forums bewegen, auf welches die Moderatoren hier doch sonst so viel Wert legen.

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 6. Jul 2021, 16:12


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nite
Beitrag 6. Jul 2021, 16:37 | Beitrag #3412
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Bei einer "Debatte" die so ablÀuft:
"AnErKeNnUnG!"
"Okay, wir wollen möglichst schnell nach Hause!"
"DAS HABT IHR NICHT ZU ENTSCHEIDEN! SEID GEFÄLLIGST DANKBAR FÜR ALLES WAS WIR EUCH AUFDRÜCKEN WOLLEN!"
darf man schon einmal ausfallend werden.

Sollen sie doch ehrlich sein dass es nicht um die Soldaten geht, sondern dass sie sich gerne ein Spektakel mit Operetten-Soldaten und viel Lametta anschauen wollen (auch so eine GesetzmĂ€ĂŸigkeit: die Forderung nach Paraden und Ă€hnlichem kommt nie von denjenigen die es dann ausbaden mĂŒssten).

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 6. Jul 2021, 16:42


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
400plus
Beitrag 6. Jul 2021, 18:18 | Beitrag #3413
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.372



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Es soll ja außerdem einen offiziellen Appell im August geben. Da gibt's dann hoffentlich genug Tschingdarassabumm und so.
 
Merowinger
Beitrag 6. Jul 2021, 18:23 | Beitrag #3414
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.838



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ein bisschen weniger Aufregung tÀte gut.
 
SailorGN
Beitrag 15. Jul 2021, 19:32 | Beitrag #3415
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.441



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Das Ganze ist eine Scheindebatte. Letztendlich wird damit kaschiert, welch grandiosen Mist "die Politik" in Afghanistan hinterlĂ€sst. Statt Parade am deutschen Flughafen 2021 hĂ€tte man mal irgendwann 2004 ein bisschen Hirnschmalz und RĂŒckrat investieren können, dann wĂ€re der Einsatz und die Kosten nicht derart unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig geworden wie sie sich jetzt darstellen. Bezahlen wird diesen Fehler letztendlich die afghanischen Völker und wir können uns schonmal auf die nĂ€chste Massenflucht vorbereiten... wĂ€hrend die ganzen mit herzzerreissenden Einsatz gebaute Infrastruktur wie Schulen niedergebrannt wird. Aber dazu werden sicher auch Laschet und Lindner einen Betroffenheitstweet absetzen...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Scipio32
Beitrag 17. Jul 2021, 18:59 | Beitrag #3416
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.020



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Wie genau hÀtte man den was sinnvolles erreichen können? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

--------

By the Way, heute meinte jemand, dass noch nie jemand Afghanistan erobert hÀtte bzw. es hatte halten können. Ist da was dran?
 
Broensen
Beitrag 17. Jul 2021, 21:26 | Beitrag #3417
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.542



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Scipio32 @ 17. Jul 2021, 19:59) *
By the Way, heute meinte jemand, dass noch nie jemand Afghanistan erobert hÀtte bzw. es hatte halten können. Ist da was dran?

Wie soll man das denn beantworten? HÀtten sich Eroberer halten können, dann hÀtte sie dort ja aktuell die Macht. So gesehen, konnte Afghanistan nie dauerhaft gehalten werden, nein.
Mongolische und persische Herrscher haben sich frĂŒher schon teilweise recht lange in der Region gehalten. Das war jedoch bevor man tatsĂ€chlich von einem afghanischen Staat sprechen konnte. Seit die Paschtunen erstmals ein unabhĂ€ngiges Afghanistan erlangt hatten, konnte dieses nicht mehr lĂ€ngerfristig unterworfen werden, das stimmt schon.
 
General Gauder
Beitrag 17. Jul 2021, 21:37 | Beitrag #3418
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.572



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Die sache ist ja auch die man unterwirft ein Land nur dann wenn man etwas wertvolles im gegenzug bekommt, in Afganistan gibt es aber nichts was andere haben wollen also ziehen sie frĂŒher oder spĂ€ter ab. Wenn es da sagen wir Öl Vorkommen in einer Ă€hnlichen grĂ¶ĂŸe wie in Saudi Arabien geben wĂŒrde, wĂ€re das Land auch frĂŒher oder spĂ€ter mal Erobert worden. wink.gif
 
Seneca
Beitrag 8. Aug 2021, 08:24 | Beitrag #3419
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Kundus ist laut der Agentur AFP gefallen. Die Talban haben die Stadt wie schon einmal 2015 erobert.
https://www.dw.com/de/taliban-%C3%BCberrenn...4dte/a-58796176
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-...16-ac7b1f8a573d
 
Scipio32
Beitrag 8. Aug 2021, 10:03 | Beitrag #3420
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.020



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Gedenkt man gegen den Vormarsch der Taliban noch irgendetwas zu unternehmen oder "lÀsst man das jetzt laufen"?
 
 
 

126 Seiten V  « < 112 113 114 115 116 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 07:34