Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> welches kaliber ist für selbstverteidigung, mehr geingnet 9mm oder 45ACP
billy-bob-benson
Beitrag 18. Jul 2003, 07:54 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 444



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.06.2003


@ Carlos Hathcock

welche Anforderungen könnten denn nun ein HP ausschliessen?


--------------------
Hasta la vista BABY.
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 18. Jul 2003, 15:39 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(tnt400 @ 18 Juli 2003 - 16:35)
QUOTE(Hawkeye @ 18 Juli 2003 - 16:27)
QUOTE(tnt400 @ 18 Juli 2003 - 16:26)
randgruppe schüler mata.gif

\"Randgruppe\" Sportschützen

is wohl noch schlimmer wenn beides zusammen kommt evil.gif

Klar, ein Schüler der Sportschütze ist ist einfach ein sehr grosses Risiko und die öffentliche Sicherheit[TM] ist generell über alle andere Rechte zu stellen.

Schutti

PS: Stelle dir vor er wäre auch noch Autofahrer  :rolleyes
 
Autolyse
Beitrag 19. Jul 2003, 20:31 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Maverik @ 18 Juli 2003 - 20:47)
Also ich bin Schüler, Sportschütze und Vegetarier. Ich denke jedoch nicht das ich eine gefahr für die Öffentlichkeit bin.  :rolleyes

Und ich trinke sogar keinen Alkohol, ich bin schlichtweg eine Gefahr für die nationale Sicherheit und ein Förderer des Internationalen Terrorismus(und in weniger als 2 Jahren sogar Autofahrer).

Randgruppe Schüler: Doch, stimmt, die Politiker sagen ständig die Schülerzahlen sinken(endlich ist mal was positives aus dem Geburtenrückgang zu schließen, scheiß auf die Sozialsysteme, hauptsache die Schülerzahlen sinken).

P.s.:Zum Thema Rechtsstaat: Verbietet den Schweizern diese Häme biggrin.gif

by goschi: nicht solange ein Bürger desweissen Kreuzesauf rotem Grund, hier Moderator ist biggrin.gif  :kma


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
agent007
Beitrag 15. Jul 2003, 21:46 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 11



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.07.2003


ich werd im oktober 21, und ich bin aus österreich, ich glaub da reicht nen waffenschein oder?
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 16. Jul 2003, 11:17 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Sergeant @ 16 Juli 2003 - 12:10)
QUOTE(agent007 @ 15 Juli 2003 - 22:35)
...und ich hoffe das ne waffe nie zur selbtverteidigung benützen muss, aber wenn wolches kaliber ist noch euer meinung nach besser geignet.? 9m oder oder 45ACP?

12,3mm Hartkern Vollmantel  :thumbs

http://www.shipunov.com/prr/str/strelk/udar.htm

Bild: http://www.shipunov.com/prr/str/strelk/images/udar.jpg (Bild automatisch entfernt)

diese besser wink.gif

rofl.gif

mfg.
Benner

Und wieder ein neues Kaliber?
Wozu?
Kann den Text mal wer übersetzen?

Schutti
 
Maverik
Beitrag 18. Jul 2003, 19:47 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


Also ich bin Schüler, Sportschütze und Vegetarier. Ich denke jedoch nicht das ich eine gefahr für die Öffentlichkeit bin.  :rolleyes
 
goschi
Beitrag 16. Jul 2003, 10:28 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


fürs erste wieder offen

(macht keinen Scheiss Jungs)


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Panzermann
Beitrag 17. Jul 2003, 14:41 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


TR könnte Technische Richtlinien heissen. Würde mir zumindest logisch erscheinen in dem Zusammenhang, ohne es exakt zu wissen.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Jul 2003, 06:52 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Panzermann @ 17 Juli 2003 - 15:41)
TR könnte Technische Richtlinien heissen. Würde mir zumindest logisch erscheinen in dem Zusammenhang, ohne es exakt zu wissen.

xyxthumbs.gif
 
tnt400
Beitrag 18. Jul 2003, 15:35 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Hawkeye @ 18 Juli 2003 - 16:27)
QUOTE(tnt400 @ 18 Juli 2003 - 16:26)
randgruppe schüler mata.gif

\"Randgruppe\" Sportschützen

is wohl noch schlimmer wenn beides zusammen kommt evil.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
Zweistein
Beitrag 16. Jul 2003, 11:07 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 170



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


hi,
also erstens gab es zu K&K zeiten einen waffenschein und ich glaub auch zwischen WK1 und WKII. nun zum führen einer wafffe benötigst du in österreich waffe einen waffenpass der allerdings nicht so ohne weiteres ausgestellt wird. nicht einmal txifahrer bekommen heutzutage so einfach ein  solches dokument ausgestellt. selbst wenn dann, ist dieser beschränkt auf das führen der waffe während der ausübung des dienstes. selbiges gilt für geldboten werttransporteure etc....... man hat in wien sogar schon einigen schreibtischbullen den antrag auf waffenpass abgelehnt (kein witz)!
einzig personen die als "besonders gefährdet" anzusehen sind erhalten einen unbefristeten waffenpass zB. politiker sofern diese keinen bodyguard gestellt bekommen, Privatdedektive (diese sind ja sozusagen immer im einsatz ??) potentielle entführungsopfer etc......
das witzige am waffenpass ist allerdings das der waffenpassinhaber im gegensatz zum wbk-inhaber keinerlei nachweis benötigt der bestätigt dass dieser mit der waffe umgehen kann bzw. diese nur gesetzteskonform einsetzt. die rechtsbelehrung ist auf der rückseite aufgedruckt und das war's auch schon.
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die 98%, und das habe ich nachgerechnet, der waffenpassinhaber die ich kenne auf 8m eine mannscheibe verfehlen nachdem sie 20 meter gelaufen sind. naja es gibt ja mittlerweile genügend magazinkapazität bei den meisten waffen.
um jedoch zur kernfrage zurückzukommen wenn schon ich schon eine schusswaffe zur selbstverteidigung mitführen müsste würde ich auf kal 40S&W vertrauen.
zum selbstschutz muss ich dir nur noch sagen ich beherrsche den ördinären fausthieb und für den notfall hab ich pfefferspray zur hand ........ beides habe ich bisher nur im training eingesetzt.
übrigens hohlspitzgeschosse sowie plus P und hydrashock sind in österreich verboten solltest du mit sowas erwischt werden ist waffenverbot angesagt!
servus
zweistein


--------------------
In jeden anständigen Haushalt gehört ein 45er.
 
sportschuetze
Beitrag 16. Jul 2003, 10:40 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2003


@ Goschi
Da werd ich mal meinen Kumpel Rigger Legroeder anrufen muessen...  oder vielleicht doch Ford Prefect.....

@ topic
Hohlspitzmunition ist seit neustem wieder freigegeben(stand im Visier,mit 16 seiten extra darueber)


--------------------
BADEN RUUULT :-)
 
Enigma
Beitrag 16. Jul 2003, 11:36 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


wieso nicht gleich dieses Baby?


wie Carlos schon erwähnte, hatten wir mal einen recht umfangreichen Thread zum Thema Selbstverteidigung mit (damals noch) frei verkäuflichen "Waffen", und IIRC kamen wir zum Ergebnis, dass ein Telekopschlagstock -entsprechendes Training vorausgesetzt- das geeignetste Mittel ist, und ansonsten ein Pfefferspray für (fast) alle Situationen ausreicht.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Adrehn
Beitrag 17. Jul 2003, 09:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(Schuttwegraeumer @ 17 Juli 2003 - 10:43)
dafür aber den unschuldigen, dahintergehenden Passanten töt, wo ist dann unnötiges Leid verhindert?

Du wirst öfters in belebten Fussgängerzonen überfallen  :confused


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
tnt400
Beitrag 17. Jul 2003, 14:45 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


@df
ich hab mal gelesen hass traditionelle katana bis zu 400mal gefaltet werden ... mata.gif  :confused  :hmpf


--------------------
Nach Vorn !
 
Hawkeye
Beitrag 18. Jul 2003, 15:42 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Schuttwegraeumer @ 18 Juli 2003 - 16:39)
QUOTE(tnt400 @ 18 Juli 2003 - 16:35)
QUOTE(Hawkeye @ 18 Juli 2003 - 16:27)
QUOTE(tnt400 @ 18 Juli 2003 - 16:26)
randgruppe schüler mata.gif

\"Randgruppe\" Sportschützen

is wohl noch schlimmer wenn beides zusammen kommt evil.gif

Klar, ein Schüler der Sportschütze ist ist einfach ein sehr grosses Risiko und die öffentliche Sicherheit[TM] ist generell über alle andere Rechte zu stellen.

Schutti

PS: Stelle dir vor er wäre auch noch Autofahrer  rolleyes.gif

und Alkoholiker,und vielleicht Veganer und Nationalist  :rolleyes


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
billy-bob-benson
Beitrag 17. Jul 2003, 13:52 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 444



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.06.2003


QUOTE
Bei Langwaffen war Hohlspitzmunition sowieso die ganze Zeit schon legal und erlaubt - insofern stände das Argument, dass diese Munition im Krieg verboten sein und daher auch zivil illegal sein müsse auf recht wackeligen Beinchen.

Das hab z.B. in D mittlerweile sogar der Gesetzgeberr erkannt und hat das Verbot gestrichen.

So können Sportschützen die teilweise durchaus sehr präzisen Laborierungen mit HP-Geschossen verwenden, Jäger können zum Fangschuss auf Vollmantelmunition verzichgen und kkkönnen Munition verwenden, die den auf sie zustürmenden Keiler noch etwas sicherer stoppt.

Sogar die Polizei  - die einzigen, die in D mit höherer Wahrscheinlichkeit damit rechnen nüssen, eine Waffe auch gegen Menschen einzusetzen verwenden mittlerweile expansionsgeschosse - auch wenn die TR dort gewisse Eigenschaften fordern, die klassiche Hohlspitzmunition ausschliesst.

Fazit: Die \"Verboten weil zu leidzufügend\"-Argumentation ist mehr als dünn...


Dass das Argument im Polizeibereich nicht nur dünn sondern auch dumm ist stehe ausser Zweifel. Unpraktischerweise  werden jedoch nicht die klügsten oder ehrlichsten Menschen Politiker.

Dass Jagdgeschosse legal waren war ja auch nie die Frage. Illegal (oder sagen wir unschicklich) ist es jedoch mit solchen Geschossen auf einen militärischen Gegner zu schiessen.

War jedoch gerade letztens das Gerücht hier, dass in der Schweiz die Polizisten mit VM auf die Beine von Verbrecher ballert.  :tock
Denn Hohlspitzgeschosse sind in der Schweiz verboten dafür Hohlkopfpolitiker erlaubt.
Dass ein Privatmann nicht unbedingt Hohlspitzmunition benötigt sehe ich ein. Immerhin ist eine Pistole zur Selbstverteidigung in den meisten Fällen Blödsinn - vor allem wenn man die Waffe legal gekauft hat.  :D

QUOTE
auch wenn die TR dort gewisse Eigenschaften fordern, die klassiche Hohlspitzmunition ausschliesst.


ähh was? TR ??? Und welche Eigenschaften werden denn gefordert?


--------------------
Hasta la vista BABY.
 
dunkelfalke
Beitrag 17. Jul 2003, 10:10 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(imi-uzi @ 16 Juli 2003 - 22:12)
hmm, was soll daran für tausend € dran sein ? confused.gif ist ja eh nur ne imitation
ich hab mal echte katanas gesehen, huiii das sind echte meisterwerke eek.gif
aber egal...sorry, dass ich vom thema abgewichen bin  :(

das ist kein deko sondern eine echte waffe. handgeschmiedet, 8 mal gefaltet.

und nein wodka, ich mache nur grad iaido.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
imi-uzi
Beitrag 16. Jul 2003, 21:12 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(dunkelfalke @ 16 Juli 2003 - 21:50)
das teil ist fuer selbstverteidigung einfach genial auch wenn etwas unhandlich biggrin.gif

http://www.schwert-shop.de/Schwerter/Katan...or/DSC03334.JPG

kostet auch gut tausend euro

hmm, was soll daran für tausend € dran sein ? confused.gif ist ja eh nur ne imitation
ich hab mal echte katanas gesehen, huiii das sind echte meisterwerke eek.gif
aber egal...sorry, dass ich vom thema abgewichen bin  :(
 
sportschuetze
Beitrag 15. Jul 2003, 21:41 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2003


Erstmal brauchst du keinen Waffenschein sondern ne WBK!
Die bekommst du nich ohne weiteres (beduerfniss!!!!!!)
Gehe also am besten in nen Verein nach 12 Monaten fruehestens kannst du dann eine WBK beantragen(vorher musst du noch die Waffensachkundepruefung ablegen).
Ansonsten Wuerde ich 9mmLuger mit nem Holspitzgeschoss zur Selbstverteidigung nehmen.
MFG sp


--------------------
BADEN RUUULT :-)
 
Silhouette
Beitrag 18. Jul 2003, 14:09 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2003


wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif

Mein Gott und hier wundert sich einer über Pisa?
Wenn diese Lehrer auf ihrem Fachgebiet den gleichen Blödsinn verzapfen dürfte alles klar sein.

QUOTE
Die Befragung der Schulen vor der Erteilung einer Waffenbesitzkarte entspricht genau einer der Forderungen, die der tlv als Konsequenz aus dem Massaker am Gutenberg Gymnasium gefordert hatte.

Wie ist das mit dem Gesetz zu vereinbaren?
 
Sergeant
Beitrag 16. Jul 2003, 11:35 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 16 Juli 2003 - 12:17)
QUOTE(Sergeant @ 16 Juli 2003 - 12:10)
12,3mm Hartkern Vollmantel  xyxthumbs.gif

Toll, was willst Du damit machen?


Durch nichtgetragene Schutzwesten schiessen oder kleine runde Löcher in Dein Gegenüber machen, dass dann immer noch nicht von seinen bösen Ideen abgehalten wird?

wallbash.gif

Mann!
das ist doch ironisch gemeint wink.gif

Was ist das denn für eine Frage: "welchen Kaliber soll ich zur Selbstverteidigung nehmen" tock.gif

Er soll doch gleich einen MG nehmen wenn er sich nicht sicher ist ob die 9mm für die "coolen" und "harten" Jungs ausreichen wird wenn die ihn anmachen und er wird sich dann verteidigen müssen.


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Hawkeye
Beitrag 18. Jul 2003, 12:50 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Panzermann @ 18 Juli 2003 - 13:15)
Wird doch jetzt unnötig! Das machen jetzt die kompetenten Lehrer für uns! hmpf.gif

pillepalle.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 17. Jul 2003, 07:14 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(billy-bob-benson @ 17 Juli 2003 - 07:23)
QUOTE(Schuttwegraeumer @ 16 Juli 2003 - 12:22)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 16 Juli 2003 - 12:17)
QUOTE(Schuttwegraeumer @ 16 Juli 2003 - 12:08)
Weiss jemand  ob das in AT auch bald wieder erlaubt sein wird?

Schutti

Wie kommst Du auf den Trichter?  :confused

Weil HS Munition in AT ja auch verboten wurde.
Das Verbot macht hier genauso Sinn wie anderswo nämlich ganricht.

Schutti

hmmm Sinn hin oder her: das Argument der Verbotsbeführworter ist nicht mal so schlecht: was sogar im Krieg verboten ist sollte es auch im zivilen Leben sein.

Bringt dagegen mal ein gutes Argument.  :smokin

Geht leicht.

1.) Ich will bei der Selbsverteitigung kein gegnerisches Personal binden.
2.) Ich will ihn stoppen, nicht ausser Gefecht setzen.
3.) Er soll SOFORT gestoppt werden , nicht mal verwundet werden.
4.) Die Kugel soll ihn nicht durchschlagen.
5.) die Haager Landkriegsdingsbums ist für zwischenstaatliche Auseinandersetungen gedacht.

Schutti
 
sportschuetze
Beitrag 21. Jul 2003, 10:40 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2003


Also ich bin Schueler Schuetze bald auch noch Jaeger und Autofahrer ausserdem trinke ich Alkohol und esse gern doener
Am besten ich schliesse mich selbst weg und werf den Schluessel ganz weit weg dann kann ich meine lieben Mitmenschen nicht gefahrden sad.gif
Schuetzen von Deutschland vereinigt euch in einen Verband und bekaempft diese burokratistischen Gesetzmutationen smile.gif


--------------------
BADEN RUUULT :-)
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 17. Jul 2003, 09:43 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(billy-bob-benson @ 17 Juli 2003 - 10:08)
tja Schutti

aber leider geht es darum, dass man nicht übermässiges Leid verursachen sollte.
Unter Stoppen verstehen die Politiker sowas wie eine rundes Schild mit rotem Rand und einem, nach neuestem Duden, falschen Textinhalt.

Wenn ein Vollmantelgeschoss den Angreifer durchschlägt, ihn nicht stoppt aber lebensgefährlich verletzt, dafür aber den unschuldigen, dahintergehenden Passanten töt, wo ist dann unnötiges Leid verhindert?
Oder der Angreifer ist nicht gleich handlungsunfähig, er kann, bevor er verblutet dich noch erschiessen, was nützt dann die Notwehr?

Schutti
 
=Dobermann=
Beitrag 17. Jul 2003, 09:33 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


ich frag mich manchmal wo einige leben das die solch starke "aufrüstungswünsche" haben???!!!

werdet ihr täglich überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt?
 
Hawkeye
Beitrag 18. Jul 2003, 14:31 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(tnt400 @ 18 Juli 2003 - 15:27)
es lebe der rechtsstaat hmpf.gif

Die Politiker müssen ja irgendwie zeigen dass sie noch da sind. Um dann die grosse Masse zu befriedigen (die das bestimmt ganz ok findet) wird einfach eine "Randgruppe" bestraft!  :hmpf


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Yoda
Beitrag 18. Jul 2003, 11:12 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.03.2003


QUOTE
Die PEP und ähnliche Geschosse pilzen deutlich kontrollierter auf, ohne Mantelsplitter oder Bleifragmente zu verlieren, da die Expansion da durch die Kunststoffspitze gesteuert wurd und dabei kein gekerbter, fragiler Mantel zum Einsatz kommt...

Ist es eigentlich Zufall, dass die Action 4 Geschosse auf einen Durchmesser von 11,5 mm aufpilzen? Das entsprich ja ziemlich genau dem Geschossdurchmesser von .45 ACP. Oder wollte man vergleichbare Wundwirkungen erzielen?

Edit: RS
 
Zweistein
Beitrag 18. Jul 2003, 20:21 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 170



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


eh  nicht wie willst als vegetarier die für konzentration und kraft notwendigen tierisches eiweisse zu dir nehmen um überhapupt eine waffe zu halten geschweige denn gezielt zu schiessen?  lol.gif
also eher gefahr für dich selber
PS: kann man in D mit 16 oder 17 jahren zu einer wbk kommen?


--------------------
In jeden anständigen Haushalt gehört ein 45er.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 11:19