Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wargame: Airland Battle
Hummingbird
Beitrag 24. Apr 2013, 20:23 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ab sofort gibt es für Vorbesteller Zugang zur Public Beta, inclusive 25% Rabatt für 29,99€ (Edit: für Besitzer des Vorgängers)

http://store.steampowered.com/app/222750/

Die Vollversion wird am 24 Mai 2013 veröffentlicht

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 24. Apr 2013, 20:55
 
Paddisson
Beitrag 24. Apr 2013, 20:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2008


ZITAT(Hummingbird @ 24. Apr 2013, 21:23) *
Ab sofort gibt es für Vorbesteller Zugang zur Public Beta, inclusive 25% Rabatt für 29,99€

http://store.steampowered.com/app/222750/

Die Vollversion wird am 24 Mai 2013 veröffentlicht


Den Rabatt gibt es aber nur, wenn du Besitzer des Vorgängers: Wargame: European Escalation bist... :-)

Der Beitrag wurde von Paddisson bearbeitet: 24. Apr 2013, 20:52
 
Hummingbird
Beitrag 24. Apr 2013, 20:54 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Bin ich. Darum wurde mir das etwas anders dargestellt. Danke für den Hinweis.
 
Alard
Beitrag 24. Apr 2013, 21:53 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Danke für den Hinweis!
Läuft der Vorbesteller-Bonus irgendwann aus (mit dem Release ist klar wink.gif)? Hab im Wargame-Forum und bei Steam nichts dergleichen gefunden


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
LoneWolf
Beitrag 27. Apr 2013, 18:47 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Ich finde da auf Anhieb keine Bestätigung....ist JEDE Einheit von W:EE noch dabei? Wenn nein, welche nicht?
Sind Starships dabei?


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Cuga
Beitrag 27. Apr 2013, 22:50 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Es sollen mehr Einheiten als bei W:EE dabei sein.
Es ist anzunehmen, dass alles bisherige dabei ist.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
General Gauder
Beitrag 28. Apr 2013, 00:23 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich hoffe ja das sie den M48 den Centurion oder den Warrior ins Spiel integrieren xyxthumbs.gif
Der 8x8 EXF wäre auch Nett.
 
LoneWolf
Beitrag 4. May 2013, 16:40 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Tja, ich hoffe dass bis zum Release noch daran gedreht wird, aber keine Möglichkeit Apaches, Marder Roland 2 und F-117 in einem Deck zu haben, macht das ganze im Moment eher uninteressant für mich.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Paddisson
Beitrag 4. May 2013, 20:26 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2008


ZITAT(LoneWolf @ 4. May 2013, 17:40) *
Tja, ich hoffe dass bis zum Release noch daran gedreht wird, aber keine Möglichkeit Apaches, Marder Roland 2 und F-117 in einem Deck zu haben, macht das ganze im Moment eher uninteressant für mich.


Man kann aber Apaches und F-117 zusammen in einem Deck haben. Lediglich beim Marder Roland 2 muss man Chaparal und I-Hawk als Alternative auswählen.

Der Beitrag wurde von Paddisson bearbeitet: 4. May 2013, 20:26
 
LoneWolf
Beitrag 5. May 2013, 00:21 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Oder KPz70/MBT-70 in einem Deck, geht auch nicht mehr....etc usw. Die ganzen tollen Kombinationen haben sie rausgemacht sad.gif


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Col._Sandfurz
Beitrag 12. May 2013, 15:56 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.08.2010


Also, dazu kann ich auch was sagen.

Aufgrund der "pre-order-Beta" hab ich das spiel in letzter Zeit recht häufig gespielt.

Zuerst muss man sagen das es sehr viel spaß macht! Es is echt empfehlenswehrt.

Jedoch: Die BW ist zurzeit etwas schlecht umgesetzt (im gegensatz zur DDR). W:ALB macht Werbung damit das man nationale Decks zusammen stellen kann. Das ist ne tolle Idee, macht auch viel spaß.
Das Problem ist aber:
1. Der Marder Roland hat ne recht kurze Reichweite, schlechte Verfügbahrkeit und man kann sie mit SEAP Flugzeigen gar leicht ausschalten.
2. Der Gepard taugt gegen Flugzeige fast nichts, er macht nur die Piloten nervös das sie schlechter treffen oder das sie den Angriff abblasen, jedoch haben sie ne kürzere reichweite als deren Bomben/ATGM's
3. Die Luftwaffe ist leider ein schlechter Witz!! Der Starfighter ist der einzigste Jäger, hohe verfügbarkeit aber total schrottig. Der Alphajet hat zwei Clusterbomben, jedoch kann man den als WARPAKT schnell mit ner BUK-M1 oder KUB-M abschießen. Der Tornado hat 2 Sidewinder und 4 AGM-64 Maveric... jawoll!! Ist teuer und deshalb unbrauchbahr.
Und das schlimmste: die Phantom fehlt einfach!!
Ausserdem auch ein Redeye-Trupp..
Besserung ist zwar schon ein bisschen in sicht, jedoch schmerzt das Fehlen der Phantom schon arg (die wirds auch nicht in dem Spiel geben)

Die USA, Schweden, Frankreich und die Briten kann man recht gut spielen, alle WARPAKT Staaten auch. Norwegen, Kanada und Dänemark sind auch nicht so der renner, aber das war ja auch zu erwarten. Das jedoch die BW durch die stark eingeschränkte Luftabwehrfähigkeit z.Zt. unspielbahr ist, ist speziell für deutsche Spieler sehr schade.

Sonnst ist das Game aber spitze und ich habe auch Vertrauen in die Entwickler dass das noch besser wird.
 
General Gauder
Beitrag 12. May 2013, 16:55 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Im Vorgänger ist der Marder Rolad noch mit die beste Flarak bei der Nato, ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt so scheiße sein soll. mata.gif
Wie schaut es eigendlich mit gemischten Decks aus? Kann man ab einem bestimmten Level die Decks auch mischen?
 
Hummingbird
Beitrag 12. May 2013, 18:54 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ja, Decks mit gemischten Nationen sind möglich. Außerdem nicht vergessen das dieses Spiel sich noch im Betastadium befindet und die Entwickler beim Balancing den Support nicht einfach einstellen. Beim Vorgänger hat es ja erst kürzlich wieder einen balancingpatch gegeben.

Schau dir mal das Video über Deckbuilding an: http://thegameguru.me/2013/05/04/wargame-a...-deck-building/
 
LoneWolf
Beitrag 15. May 2013, 10:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Wers noch nicht mitgekriegt hat:
Coop SP wirds nicht geben.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Alard
Beitrag 30. May 2013, 11:43 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Seit gestern ist es ja draußen, hab am Abend mal ein bisschen die Kampagne angespielt.
Irre ich mich, oder gibt es keine Möglichkeit da irgendwie zu speichern? Ich hatte nach 2 Gefechten keine Lust mehr, keine Option zum Speichern gefunden und dann einfach ausgemacht. Stört mich schon sehr.
Aber die Gefechte waren klasse, mit einer miserabel ausgerüsteten russischen Sturmpionierbrigade eine englische Landung durch rollende Jabo-Angriffe abgewehrt.. smile.gif (und dann trotz 2800-200 ein Draw...holy moly..noch so ein Punkt der mich stört)

Wenn ich mich wieder mehr eingefuchst habe gehts in den MP, freu mich schon smile.gif


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
General Gauder
Beitrag 30. May 2013, 11:46 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich bekomme meins erst Montag hmpf.gif
 
General Gauder
Beitrag 3. Jun 2013, 18:21 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


So ich habe gerade mal einen kleinen Blick ins Arsenal geworfen, es wird verdammt lange dauern bis ich ein vernünftiges Deck zusammen habe rofl.gif
 
Hummingbird
Beitrag 3. Jun 2013, 18:49 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Es ist nicht mehr so einfach ein allround Deck zu erstellen. Man bekommt einfach nicht alle Fähigkeiten untergebracht und muss sich auf bestimmte Bereiche beschränken. Das stärkt koordinierte Multiplayerteams ungemein.
 
General Gauder
Beitrag 3. Jun 2013, 19:40 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Das ist mir schon klar, ich wollte eher darauf anspielen, das ich zumindest bei der Nato probleme haben werde bei der Fülle an Einheiten die wirklich besten aus zu wählen.
Es gibt jetzt ein paar Mehr Panzer und vor allem auch SPZ, bei der Infanterie ist dann auch die Frage ob man unbedingt gute Fahrzeuge dabei haben will oder ob ein LKW nicht reicht.
Dazu kommt dann natürlich das man sein Deck viel mehr Speziealiesieren muss als vorher.

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 3. Jun 2013, 19:42
 
General Gauder
Beitrag 4. Jun 2013, 00:57 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Bleibt das Radar eigendlich aktiv wenn man die Raketen abschaltet?
Dadurch könnte man viel leicht SEAT umgehen

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 4. Jun 2013, 14:51
 
Cuga
Beitrag 4. Jun 2013, 10:13 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Das Radar scheint auch abgeschaltet zu werden.
Hummingbirds Jaguar hat gestern gezielt den I-Hawk Träger mit aktiviertem Waffensystem aus den 3 Fahrzeugen herausgepickt, die im Zielgebiet unseres Tests standen.
Er hat auch nur dieses eine Fahrzeug mit der Jaguar aufgeklärt, genauso war es ihm nicht möglich den Chaparal mit aktiviertem Waffensystem aufzuklären.
Ich hatte dasselbe Problem mit seinem AMX Roland und meiner EF111.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Paddisson
Beitrag 4. Jun 2013, 14:01 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2008


Wenn Ihr Lust habt, dann können wir heute Abend oder die Tage mal ein paar Runden WALB spielen. Ingamename: Paddisson
 
Alard
Beitrag 4. Jun 2013, 15:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Ich werd heute Abend mal mit dem Multiplayer anfangen. Ingame Name raul80, vielleicht passt es ja.


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
General Gauder
Beitrag 4. Jun 2013, 16:25 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich wäre auch dabei, wie wäre es mit 20 Uhr?
Ich habe mir auch schon 2 allgemeine Decks zusammen gestellt, aber ich glaube ich baue mir auch noch ein paar Panzer Decks smokin.gif
 
Warhammer
Beitrag 7. Jun 2013, 22:54 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


So, ich bin auch eingestiegen.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Hat einige Kinken vom Vorgänger ausgemerzt.
Lfks sind jetzt nicht mehr so übermächtig. Besonders die Tatsache, dass man im Gefecht nicht mehr nachladen kann zerstört endlich diese unheiligen Taktiken z.B. viele billige TOW-Jeeps mit ein paar Versorgunslastern an die Waldkante zu stellen und eine ganze Panzerkolonne zusammenzuschießen. Insgesamt sind Lfks endlich die Unterstützungswaffe, die sie sein sollten.

Dadurch wurden auch Panzer aufgewertet. Deren Fähigkeit in schneller Folge und ausdauernd schweres Feuer an den Feind zu bringen ist nun wesentlich nützlicher. Auch das nicht jeder Panzer mehr sofort Tod ist wenn er jedweder Infanterie mit Panzerabwehrwaffen zu nahe kommt ist sehr erfreulich. Auch auf kurze Distanz sollten irgendwelche Kategorie C Einheiten mit RPG-2 Angst vor einer frontalen Begegnung mit Panzern haben.

Zusammen mit Panzern im allgemeinen haben auch schwere und teure Panzer stark an Wert gewonnen. Sie geraten endlich nicht mehr sofort in Panik, wenn ihnen ein paar schlecht gezielte 100mm Mumpeln von einer Horde T-55 um die Ohren fliegen. Bei EE waren die dadurch gegenüber schlechten Gegner viel zu schwach. Bei ALB raucht ein Zug Leo IIA4 schnell mal ganze Kompanien auf ohne ins Schwitzen zu kommen.

Artillerie gefällt mir auch. Die Möglichkeit Rauch zu verschießen ist eine klasse Neuerung und der verringerte Schaden bei weniger Nachschubverbrauch ist auch gut. Und endlich hat auch der Pakt Mörser.

Zu guter Letzt finde ich, dass die Flugzeuge gut implementiert wurden. Sie sind nicht übermächtig und können genau den richtigen Einfluss auf den Spielverlauf haben.

Nur Hubschrauber sind mir etwas zu schwe abzuschießen. Ich kann verstehen, dass sie die Möglichkeit Helis mit Langstrecken-AAMs abzuschießen entfernt haben, aber Sidewinder und Co. haben mir eine zu geringe Reichweite und Bordkanonen machen mir zu wenig schaden.

Dem Balancing zuliebe sollte ein Jet schon relativ nah an einen Heli ran und sich so der Gefahr von AAA, SAMs und Abfangjägern aussetzen, aber das eine F-16 oft zwei Anflüge braucht ist dann doch zuviel des Guten.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Cuga
Beitrag 8. Jun 2013, 11:35 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Heute Abend wieder ein paar Runden?


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
General Gauder
Beitrag 8. Jun 2013, 15:48 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Die Tschechen sind dabei smokin.gif

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 8. Jun 2013, 15:48
 
Alard
Beitrag 8. Jun 2013, 16:28 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Ich hab es immernoch nicht geschafft, den MP auch nur anzuspielen :/ Ich versuch mal zu nächster Woche mit dabei zu sein.
Meine Meinung über die Kampagne muss ich allerdings zurücknehmen, speichern geht doch und die 20 Minuten reichen dicke aus. Man muss sich Zwischenziele setzen (i.d.R. 1. Tag Lufthoheit erringen, 2. Tag gute Ausgangspositionen nehmen, 3. Tag überrennen) dann klappt das auch ganz gut. Hat zumindest einen höheren Wiederspielwert als die Kampagne von W:EE. smile.gif


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
General Gauder
Beitrag 8. Jun 2013, 16:52 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Wir spielen zu erst einmal sowieso nur gegen die KI um uns in das Spiel rein zu Fuchsen wink.gif
Und ein größerer Noob als ich kannst du sowieso nicht sein rofl.gif
 
LoneWolf
Beitrag 9. Jun 2013, 16:43 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Ich wünsche euch viel Spaß dabei smile.gif
Leider hat mir Eugen den ganzen Spielspaß an ALB versaut, dank deren miesen Game Support, kaum vorhandener Entwicklung und schlechtem Kundenumgang. Schade, 30 Euro zum Fenster rausgeworfen. Das hat man davon wenn man Versuchskaninchen (Betazugang) ist..
/edit: Nicht zu vergessen natürlich das komplette Verweigern von Mods, schliesslich könnte das ja die Einnahmen der neuen Spiele schmälern...

Der Beitrag wurde von LoneWolf bearbeitet: 9. Jun 2013, 16:51


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 17:42