Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Windows 10, Erscheinungstermin 29.07.
Pliskin
Beitrag 13. Aug 2015, 03:51 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Crazy Butcher @ 7. Aug 2015, 20:16) *
Der Punkt hat bei mir auch für Verwirrung gesorgt. Für mich schien es naheliegend zu sein, dass man das Desktopsystem von Smartphone/Tablets übernimmt ... und davon ging ich zuerst auch aus.

Desweiteren habe ich Probleme mit den Treibern meiner Soundkarte (ASUS Xonar DG). Offizielle Treiber gibt es für Win 10 noch nicht (habe über kleine Umwege den 8.1-Treiber installieren können). Habe nun jedoch ab und zu einen Stottereffekt beim Sound in Videos oder bei Systemsounds.


Wenn Du nichts gegen gemoddete Treiber hast, dann könnteste vielleicht mal den hier probieren http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/
 
goschi
Beitrag 13. Aug 2015, 14:58 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Hab Heute Morgen nun auch gewechselt, lief alles absolut problemlos, Win10 gefällt mir bisher ganz gut, als überzeugter WinPhone-Nutzer mag ich die Kombi von Kacheln und Ordnern im Startmenü.

Einzig, kann man irgendwie ein Aero-artiges Design aktivieren?
ich mochte das immer und dieser stark kontrastierende weisse Balken oben an jedem Fenster stört mich etwas, bisher war ich aber zu doof, das auf transparent zu stellen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Dave76
Beitrag 13. Aug 2015, 17:06 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(goschi @ 13. Aug 2015, 15:58) *
Einzig, kann man irgendwie ein Aero-artiges Design aktivieren?
ich mochte das immer und dieser stark kontrastierende weisse Balken oben an jedem Fenster stört mich etwas, bisher war ich aber zu doof, das auf transparent zu stellen.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-...ps-3112453.html


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Crazy Butcher
Beitrag 13. Aug 2015, 22:53 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Pliskin @ 13. Aug 2015, 04:51) *
Wenn Du nichts gegen gemoddete Treiber hast, dann könnteste vielleicht mal den hier probieren http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/

Ja, die habe ich schonmal ausprobiert und dann einen Tipp gelesen wie man 8.1 Treiber zum Laufen bekommt (welche ja nicht so gut funktioniert haben). Bin mittlerweile wieder bei den Uni-Treibern gelandet.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
tommy1808
Beitrag 14. Aug 2015, 12:55 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


Wenig überraschend hat MS es vergeigt:

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Windo...rr-2776810.html

Nicht nur das der Bitlocker Schlüssel automatisch an MS geschickt wird, man stellt sich dabei auch noch so geschickt an das dieser leicht für dritte abzufangen ist.

Erfahrungswerte, hoffe Englisch ist ok, da zu erst für ein anderes Forum geschrieben:


Installed it on my play PC last week. Update didn´t work, system reliably crashes during the first boot up. On the plus side, it rolls back the attempted update reliable. Since i use that one to try out stuff, it has seen a lot of software installed/uninstalled, settings changed, manual registry changes i don´t blame Win 10 for failing to update.
So, installed Win 7 fresh, went through a gigabyte plus of updates and neither Windows itself, nor the media tool allowed to update to Windows 10. Add one registry value (AllowOSUpdate) and update went smooth after downloading a good 3 GB of data.

First impression:
- runs smooth, i couldn´t make it crash yet. But Win 7 and 8 where not crash prone either
- Microsoft hid all the privacy options kind of well, "Next" Buttons are enormous, "advanced options" are very small.
- Same with User accounts, the option to add a user w/o an MS account is not prominent compared to MS trying to get you to sign up for an account. But hey, it is free software....
- Edge seems fine, and is really fast, but so far i couldn´t find a way to get it to open new tabs next to the one on top, instead of at the very end of all tabs. Maybe my Google-Fu isn´t strong enough.
- Sandboxie doesn´t work, which is sort of mandatory to work for a play & try (not game) PC, but that might be due to the installation being an update instead of a fresh install according to their support.

The GuI is better than Windows 8/8.1, sucks compared to Windows 7, and has about the intuitive usability of my 1986 TOS/GEM Atari ST. Oh, said Atari still loads directories faster than any Windows. And that is an updated ST with 4MB (slow) RAM, 32MHz 68030 with 32KB L2 cache and a, still working, 105 MB Quantum HDD vs. a 3.4GHz Quadcore i5, 8GB RAM with an SSD, so probably about 1000 times more raw power ..... no idea how they screw that up so badly.

Just like Windows 8/8.1, usability is ok once classic shell is installed. Interesting note, the classic shell search field works just like the Windows 7 one, but for some reason doesn´t find the Edge browser.....

Gruß
Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
ewood223
Beitrag 14. Aug 2015, 15:25 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Was MS auch verbockt hat ist der neue Taschenrechner... In dem von Win7/8 konnte man z.B. in der Verlauf klicken und dort beliebig editieren und neu berechnen lassen... Das Feature wurde mal eben entfernt mata.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 14. Aug 2015, 17:01 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich habe den Rechner bisher über die Extrataste auf meiner MS-Tastatur aufgerufen. Ich meine der TR tauchte im Vordergrund auf. Jetzt öffnet er sich im Hintergrund und nach dem nach vorne holen muss man noch extra ins Zahlenfeld klicken, bevor man irgendwas eintippen kann. Das nervt auch.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Ta152
Beitrag 15. Aug 2015, 10:16 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Nachdem das Windows Upgrade bei meinem Notebook einfach nicht kommen wollte habe ich es eben man mittels des Tools manuell angestoßen, nach ein paar Neustartsts "Missing operation system" na toll. Jetzt heist es wohl Bastelstunde.


--------------------
/EOF
 
Schwabo Elite
Beitrag 15. Aug 2015, 11:13 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Gut, ich werd das dann wohl auf nach Weihnachten verlegen. Keine Zeit mir Daten zu schrotten.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Cuga
Beitrag 15. Aug 2015, 11:41 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich bin auch umgestiegen, nachdem das Update bereit war. Abends habe ich den Download für 03:00 festgelegt, noch einen Film geschaut und bin schlafen gegangen. Morgens musste ich nur kurz ein paar Sachen einrichten und Win 10 lief erstmal problemlos.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Ta152
Beitrag 15. Aug 2015, 13:45 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


so, habe mir mein maleur jetzt mal angeschaut. Die Partition scheint zerschossen zu sein, wird sowohl vom Windows 7 Setup, noch von Linux erkannt. Dummerweise komme ich irgendwie an keine Windows Reperaturkonsole um mal ein fdisk /fixmbr oder so zu machen. Muß die SSD wohl mal in meinen Desktoprechner bauen...


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 15. Aug 2015, 20:06 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Auf den umbau in den Desktop Rechner habe ich doch verzichtet, bin zu dem Entschluss gekommen das auf der SSD keine wichtigen Daten sind (hoffentlich lag ich richtig)

Habe die Festplatte aus dem Notebook ausgebaut (mehr oder wenige aus versehen). Und dann versucht erst mal Windows 7 wieder zu installieren. Selbst das ging nicht, die SSD wurde erkannt, aber das Setup hat gemeldet das von der SSD nicht gestartet werden kann. Habe da auch noch dunkel was im Hinterkopf das ich ein Problem hatte als ich das Notebook mit der SSD aufgerüstet habe. SSD daraufhin an die Stelle gepackt wo die Festplatte verbaut war, jetzt ließ sich Windows problemlos installieren. Was mich wundert ist das das Setup nix Windowsartiges auf der noch existierenden Partition erkannt hat aber auch kein Formatieren verlangt oder angezeigt hat. Nach dem Setup erst mal über 1GB Update installiert, aber das Windows 10 update ist noch nicht dabei... Ich kann es auch nicht manuell starten, er meldet dann irgend ein Problem mit dem Key. Vermutlich müssen die Datenbanken bei MS sich erst mal aktualisieren.

Ich vermute das der Auslöser der Misere war das mein Bootsektor auf der HDD war, die eigentlich Windows Installation aber auf der SSD.


--------------------
/EOF
 
Crazy Butcher
Beitrag 15. Aug 2015, 22:35 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Sind SSD und HDD an verschiedenen Anschlüssen dran gewesen? SSD an SATA, HDD an IDE? Versuch mal den AHCI-Modus für SATA im BIOS zu aktivieren (falls nicht schon voreingestellt gewesen).

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 15. Aug 2015, 22:38


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Ta152
Beitrag 16. Aug 2015, 06:45 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Bei an SATA, AHCI an.

Ich warte jetzt erst mal bis meine neue Windows 7 Installation zumindest den Windows 10 "Reserviere" wieder hat. hat jemand ne Ahnung wie lange das dauern kann?


--------------------
/EOF
 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Aug 2015, 10:01 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Vll. liegtst du mit deiner Vermutung bzgl Bootsektor richtig. Meine Frage wäre: wie kommt es dazu?

Die sauberste Lösung wäre wohl: Win 7 frisch auf SSD. Update mit dem Medienerstellungstool: http://windows.microsoft.com/de-de/windows...on-tool-install
Auf reservierungsmeldung musst damit nicht warten.

Paar Tage später Formatierung+saubere Neuinstallation von Win10 auf SSD.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 16. Aug 2015, 10:02


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
EX-Buzz
Beitrag 16. Aug 2015, 10:59 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Umstieg von 8.1Pro auf Win 10 lief probloemlos. Alle Treiber für das Surface Pro 3 wurden erkannt, einzig der Stylusstift musste neue gekoppelt werden.

Bin jetzt dabei das auf nem Raspberry 2 zum laufen zu bekommen.... mal schauen was es wird.
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Aug 2015, 11:46 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(EX-Buzz @ 16. Aug 2015, 11:59) *
Umstieg von 8.1Pro auf Win 10 lief probloemlos. Alle Treiber für das Surface Pro 3 wurden erkannt, einzig der Stylusstift musste neue gekoppelt werden.

Bin jetzt dabei das auf nem Raspberry 2 zum laufen zu bekommen.... mal schauen was es wird.


Gib da doch mal Feedback zu. Kostet das eigentlich was oder gibt's für RP2 eine abgespeckte kostenlose Version? Ich überlege nämlich mir da für daheim was zu basteln.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Ta152
Beitrag 16. Aug 2015, 13:40 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 16. Aug 2015, 11:01) *
Vll. liegtst du mit deiner Vermutung bzgl Bootsektor richtig. Meine Frage wäre: wie kommt es dazu?

Gute Frage. Im auslieferzustand hatte mein Notebook eine HDD, darauf logischerweise Windows installiert. Später aber ich in den zweiten 2,5er Einbauschacht eine SSD gepackt, und Windows komplett neu installiert. Kann mich noch errinern das ich da irgend welche Probleme mit Booten hatte aber weiß aber keine Feinheiten mehr.
Anscheinend unterstützt das Motherboard kein Booten vom 2. Einbauschacht, warum auch immer das dann trotzdem im BIOS angeboten wird...

ZITAT(Crazy Butcher @ 16. Aug 2015, 11:01) *
Die sauberste Lösung wäre wohl: Win 7 frisch auf SSD. Update mit dem Medienerstellungstool: http://windows.microsoft.com/de-de/windows...on-tool-install
Auf reservierungsmeldung musst damit nicht warten.

Paar Tage später Formatierung+saubere Neuinstallation von Win10 auf SSD.

Auf dem Weg bin ich ja, aber das Creation Tool (bzw. das daraus entstanden Windows Setup) sagt nur "Die Einstellung <ProductKey> kann nicht aus der Antwortdatei für die unbeabsichtigte Installation gelesen werden".

Die Windows 7 Installation ist problemlos durch die aktivierung durchgelaufen. Ich schätze das ich da die gleiche Wartezeit habe wie die man hat bis man Windows 10 clean installieren kann.


--------------------
/EOF
 
kato
Beitrag 17. Aug 2015, 17:15 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Die Microsoft-Server, von denen die Upgrades ausgeliefert werden, scheinen etwas überlastet zu sein. Oder auf DSL-Kunden ausgelegt, und selbst dafür lahm.

Heute mal testweise tagsüber Download per Media Creation Tool, abgeschlossen nach 6 Stunden (!). Auf ner Leitung, auf der die 3 GB technisch gefälligst in 30 Sekunden da zu sein haben.
 
goschi
Beitrag 17. Aug 2015, 19:07 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


mata.gif
also bei mir hat das ganze Upgrade, vom Klick auf OK, bis zum arbeitsfähigen Win10 weniger als eine Stunde gedauert und das einzige, was manuell nötig war, war das aktualisieren des Grafikreibers und auch das war nur ein Klick im nVidia-Tool.
Seitdem läuft alles geschmiert, die Integration des (von mir wegen Windowsphone und jahrelanger Hotmail-Nutzung eh genutzten) Windows-Accounts inkl. Kalender, OneDrive, Mail. usw. finde ich zB super, gerade die Zusammenarbeit WinPhone8.1 und Win10 läuft exzelent, ich freu mich schon auch das Winphone10-Update im September smile.gif

Das mit den Transparenten Fensterrahmen hat aber noch nicht geklappt, ausserdem fehlt mir das aus Win7 bekannte (und von vielen gehasste) weichzeichnen der Schrift, muss ich noch suchen, war fürs Auge viel angenehmer.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
kato
Beitrag 17. Aug 2015, 19:37 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Mit dem Vorab-Download per Reservierung?
 
goschi
Beitrag 17. Aug 2015, 22:11 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


nope, inkl. Download


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Crazy Butcher
Beitrag 18. Aug 2015, 11:24 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Bei mir war es, sobald erstmal gestartet, ebenfalls unproblematisch. Kein Vergleich zu den Prozeduren, die man früher immer machen musste.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
kato
Beitrag 18. Aug 2015, 16:28 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Schon mal jemand versucht auf Win 7/8 von Win 10 zurückzugehen?

-> bei uns gescheitert, dank irgendwelcher Inkompatibilitäten mit nem Cisco-VPN drauf, der sowohl unter Win 7 als auch unter Win 10 an sich läuft
(-> Win 7 mußte danach platt gemacht werden => technisch absolutes No-Go)
 
Almeran
Beitrag 19. Aug 2015, 21:48 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Jetzt läuft Windows 10 auch bei mir. Bisher keinerlei Probleme, Update lief reibungslos.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Camouflage
Beitrag 22. Aug 2015, 21:57 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


ZITAT(kato @ 18. Aug 2015, 17:28) *
Schon mal jemand versucht auf Win 7/8 von Win 10 zurückzugehen?

Ja, habe ich am Donnerstag getan - funktionierte im Gegensatz zu Windows 10 problemlos.



Gibt's schon etwas Neues oder Erfahrungswerte zum Thema Clean Install, Windows10-Key, Umzug auf neue Hardware?
Ich werde morgen mal versuchen, die Windows10-Partition zu plätten und von der heute erstellten DVD zu installieren.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Crazy Butcher
Beitrag 23. Aug 2015, 13:23 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Du kannst doch im Systemfenster den Key auslesen bzw. notieren. Ich habe es etwa einen Tag nach dem Update auf gut Glück versucht und diesen bei der Neuinstallation eingegeben. Hat alles geklappt.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MeckieMesser
Beitrag 23. Aug 2015, 14:31 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(kato @ 18. Aug 2015, 17:28) *
Schon mal jemand versucht auf Win 7/8 von Win 10 zurückzugehen?

-> bei uns gescheitert, dank irgendwelcher Inkompatibilitäten mit nem Cisco-VPN drauf, der sowohl unter Win 7 als auch unter Win 10 an sich läuft
(-> Win 7 mußte danach platt gemacht werden => technisch absolutes No-Go)


Rollback ist für die Bear Grylls der IT Welt :-)

Die Server sind mal mehr, mal weniger ausgelastet. Das liegt wohl daran, dass Systeme in Chargen zum Update freigegeben werden.
Ist unabhängig vom Installationsverfahren.

Eine geschickte Auswahl der Zeitzone hilft auch.

Was mit Win10 immer noch nicht behoben ist: Neustart Orgien.
Die grundlegenden Defizite des Windows Kernels werden wohl nie gelöst.
 
Camouflage
Beitrag 23. Aug 2015, 15:25 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


ZITAT(Crazy Butcher @ 23. Aug 2015, 14:23) *
Du kannst doch im Systemfenster den Key auslesen bzw. notieren. Ich habe es etwa einen Tag nach dem Update auf gut Glück versucht und diesen bei der Neuinstallation eingegeben. Hat alles geklappt.

Das hilft mir aber u.U. nicht, wenn ich das System mal irgendwann auf einer neuen oder erheblich geänderten Hardware einsetzen möchte, da der generierte Windows10-Key angeblich hardwaregebunden sein soll.

Die Neuinstallation auf der gleichen Hardware funktioniert hingegen problemlos, die Lizenzschlüsseleingabe einfach überspringen oder auf später verschieben. Wenn eine Internetverbindung besteht, aktiviert sich das System nach der Installation von alleine.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Crazy Butcher
Beitrag 23. Aug 2015, 23:25 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Dann würde ich mich einfach mal an den MS-Support wenden und genauer nachfragen. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
 
 

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 23:56