Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Geheimwaffe RQ-1 jagt Taliban, Bewaffnete Predators?
mrpft
Beitrag 18. Oct 2001, 16:21 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Ich denke auch das sie nur Bomben abwerfen so oft wie die am Tach starten ... Aber wer weiss
 
Tobit
Beitrag 18. Oct 2001, 13:10 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Die USA setzen angeblich mit Hellfire bewaffnete Predator-Dronen in Afghanistan ein.
Hat da jemand Infos zu?

Spiegellink

 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Oct 2001, 17:33 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE
Zitat von VaderT um 18.Okt. 2001 um 17:17 Uhr
Was?!? Die werfen unverbrauchte Waffen ab? Wegen der Sicherheit oder was? Aber sicher nur Bomben.

Vor allem auf Flugzeugträgern, wenn z.B. Starts oder Missionen abgebrochen wurden.

Es gibt ein maximales Landegewicht auf Trägern, das trotz abgelassenem Trreibstoff bei maximaler Waffenzuladung überschritten sein kann.
Dann muss abgeworfen werden, bis das Sicherheitslimit wieder eingehalten wird...

...ich denke aber mal, das bei der Abwurfreihenfolge die billigsten Waffen an Bord als erstes gehen müssen. Wenn allerdings nur teure Lenkwaffen an Bord sind...

Aber die deutsche Marine hatte in der Adria ihren Spass, mit Waffentauchern die abgeworfenen Waffen bis hin zu Clusterbomben vom Meeresboden zu sprengen!


"Carlos"

 
Leviathan
Beitrag 18. Oct 2001, 14:00 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2001


MMMMhh,
Hab ich noch nie von gehört.
Es bleibt aber fraglich, ob das technisch möglich ist. Eine Hellfire ist nicht gerade leicht, und die Dronen sind so gebaut, das sie möglichst leicht sind, sonst fallen die nämlich vom Himmel. Die spannweite ist nicht wirklich groß.
Außerdem  ist die "Post" nicht wirklich ein seriöses Blatt.
 
Tobit
Beitrag 18. Oct 2001, 14:13 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Denk ich mir eben auch. Das Teil wirkt ja auch von der ganzen Konstruktion her recht zerbrechlich und es passiert ja auch oft, daß die Dronen bei ihrer Landung beschädigt werden.

Wenn sie die Hellfire benutzen wollen, bräuchte man ja auch die entsprechenden LASER an Bord der Predator (was wieder das Gewicht erhöhen und die Flugleistung verschlechtern würde) oder Truppen am Boden (was die Gerüchte bestätigen würde).

 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Oct 2001, 17:35 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE
Zitat von Bumrush um 18.Okt. 2001 um 17:10 Uhr
QUOTE
Zitat von mrpft um 18.Okt. 2001 um 16:57 Uhr
Ich denke das denen egal ist ob das Teil heil landet und wie die Flugeigenschaften sind !!!

Aber wahrscheinlich würde die Drohne gar nicht erst starten.


So dachte ich zumindest bis gerade eben, geht nämlich sogar mit 2 Hellfires (á 43 kg):
http://www.luftwaffe-report.de/weltweit/be.../predator.shtml
biggrin.gif

Scheisse, anderthalb Stunden zu spät... rolleyes.gif:


So ein Umzug in der Firma ist sch... sad.gif


"Carlos"

 
mrpft
Beitrag 18. Oct 2001, 15:57 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Ich denke das denen egal ist ob das Teil heil landet und wie die Flugeigenschaften sind !!!
Auf Flugzeugträgern werden unverbrauchte Waffen ja auch abgeworfen und genug Kohle haben die Amis eh !!!
Denn wenn der durchschnittlich gebildete Amerikaner hört das sein Sohn bei der Armee ein Flugzeug in Afganistan fliegen kann gleichzeitg aber abends zuhause ist, dann zahlt er alles ...
 
harmlos
Beitrag 18. Oct 2001, 22:54 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Dasmit den Fanganlagen bezweifel ich : schon die in den 60ern eingesetzte A3J Vigilante wog satte 36t (zum Vergleich: die F-14 wiegt rund 33t), da sie ein Äufklärer war dürfte sie auch nicht soviel Zuladung gehabt haben, was bedeutet das sie auch leer ein ziemlicher Brocken gewesen sein dürfte - der limitierende faktor bei der Landemasse sind vorallem das Fahrwerk und die Struktur an der die Waffen aufhängt sind, schlieslich können Trägerlandungen recht hart sein, was große Beschleunigungskräfte auf die Waffen an den Pylonene wirken lässt.
 
Bumrush
Beitrag 18. Oct 2001, 16:10 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


QUOTE
Zitat von mrpft um 18.Okt. 2001 um 16:57 Uhr
Ich denke das denen egal ist ob das Teil heil landet und wie die Flugeigenschaften sind !!!

Aber wahrscheinlich würde die Drohne gar nicht erst starten.


So dachte ich zumindest bis gerade eben, geht nämlich sogar mit 2 Hellfires (á 43 kg):
http://www.luftwaffe-report.de/weltweit/be.../predator.shtml
biggrin.gif

 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Oct 2001, 22:46 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE
Zitat von UncleK um 18.Okt. 2001 um 21:40 Uhr
QUOTE
Es gibt ein maximales Landegewicht auf Trägern, das trotz abgelassenem Trreibstoff bei maximaler Waffenzuladung überschritten sein kann.
Dann muss abgeworfen werden, bis das Sicherheitslimit wieder eingehalten wird...

Gerade weil oft teure Lenkwaffen im Meer versenkt werden mussten, hat man die maximale Masse an Aussenlasten bei der Landung bei der Super Hornet ja auf 4.310 kg erhöht.

Ja, richtig, aber nicht nur die Maschine ist das Limit, sondern auch die Fanganlage des Trägers!

Und die Anlagen (3) zu erneuern, wird vermutlich teurer, als die Waffen, die entsorgt werden müssn...

"Carlos"

 
mrpft
Beitrag 18. Oct 2001, 16:16 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


ich sach ja ! Da gehst du morgens zur "Arbeit" !!! Setzt dich hinter nen Monitor und bist voll am fliegen ... Killst ein paar Panzer und abends gehst du zu deiner Frau ...
 
UncleK
Beitrag 18. Oct 2001, 20:40 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generaloberst
Beiträge: 4.286



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE
Es gibt ein maximales Landegewicht auf Trägern, das trotz abgelassenem Trreibstoff bei maximaler Waffenzuladung überschritten sein kann.
Dann muss abgeworfen werden, bis das Sicherheitslimit wieder eingehalten wird...

Gerade weil oft teure Lenkwaffen im Meer versenkt werden mussten, hat man die maximale Masse an Aussenlasten bei der Landung bei der Super Hornet ja auf 4.310 kg erhöht.

 
VaderT
Beitrag 18. Oct 2001, 16:17 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


Was?!? Die werfen unverbrauchte Waffen ab? Wegen der Sicherheit oder was? Aber sicher nur Bomben.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. May 2024 - 09:47