Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> GEGENSCHLAG DER USA, ...
Commander1984
Beitrag 28. Sep 2001, 17:11 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.204



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


@Spawn56
QUOTE
Ob nun Deutschland millitärisch mitmacht ist offen natürlich hat Schröder solidarität versprochen aber wenn da nicht die grünen und die PDS wären.

ich denk das KSK kann Schröder auch ohne abstimmung los schicken!?
 
Desert Hawk
Beitrag 12. Sep 2001, 12:11 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Ich persönlich glaube das die Terroristen von irgendwelchen Ländern unterstützt wurden oder ihnen zumindest Unterschlupf gewähren.

Zum Thema:
Wie wärs mit Spezialeinheiten und gelenkten Waffen ???

mfg
Desert Hawk

 
Leviathan
Beitrag 20. Sep 2001, 19:23 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2001


Bush hällt heute Nacht (ca 3 Uhr bei uns) eine Rede, bei der er offiziel die Hintermänner - also seine Feindbilder nennen will.
Wenn ihr mich fragt, geht der Angriff mit dieser Rede einher.
 
KillKess
Beitrag 13. Sep 2001, 15:55 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 460



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.08.2001


Habt recht, habe auf cnn die Geshcihte mit dem Bündnissfall falsch verstanden. Hatte es als richtigen Verteidigungsfall angesehen.

@Kampfhamster:
Also irgendwie scheinst Du den gleiche IQ wie Deine Artgenossen zu haben! Denk mal über Deine Worte nach. Auge um Auge Zahn um Zahn? Also aus dem Mittelalter sollten wir raus sein. Oder tollerriest Du auch Selbstjustiz? Oder ein bißchen Staatsterrorismus?

Ich meinte damit auch nicht, daß ich Bedenken vor dem Einsatz deutscher Truppen habe, sondern den Nutzen solch einer Aktion weit unter den negativen Folgen sehe.

Und ich bleibe dabei: Eine militärische Aktion gegen Afghanistan wäre nicht besser als was jetzt schon passiert ist.

In diesem Sinne....

 
Commander1984
Beitrag 30. Sep 2001, 16:21 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.204



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


@Bumrush und Spawn56
Da hab ich wohl wieder was verwäckselt. Aber mir war so als ob der Kanzler über irgendeine Einheit sofort Entscheiden kann ob die sich jetzt beteiligen oder nicht und das war in meinen Augen das KSK, aber wenn ihr meint!
 
Kampfhamster
Beitrag 20. Sep 2001, 20:11 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.856



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Gegen diesen Gegner können die Amerikaner jede Kommandoeinheit gebrauchen, die sie kriegen können.
 
PhoqueMan
Beitrag 12. Sep 2001, 19:32 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.08.2001


naja der der 1. wk wär vermutlich auch ohne dieses blanko ausgebrochen
 
Wodka
Beitrag 21. Sep 2001, 16:18 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Hey,noch einen Spruch gegen die Luftwaffe und Flieger Wodka zieht seine Kampfstiefel wieder an und tritt mal kräftig zu wink.gif .
Und ich muß zum Biwak laufen, nur zum Truppenübungsplatz werden wir gefahren,würd zu lange dauern is am Bodensee, Germersheim bis Bodensee,da würd ich mich weigern;).
 
Father Christmas
Beitrag 12. Sep 2001, 19:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.524



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


gegenschlag nicht unbedingt, gegen den wäre man vorbereitet, aber hey Afghanistan wird sicherlich einmal von A nach B und von B nach A umgeplügt...
 
Kampfhamster
Beitrag 13. Sep 2001, 18:38 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.856



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


dann müssten aber noch viele Offiziere und Soldaten vor Gericht gestellt werden. Und Sieger stellen nunmal nicht gerne ihre eigenen Leute vor Gericht.
 
THA G
Beitrag 13. Sep 2001, 18:32 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 136



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2001


@Father Christmas "Ich denk mal Afghanistan wird bald nicht mehr sein... "

Glaubst du wirklich das die amis alles so zubomben können das alle tot sind ? da helfen nur bodentruppen was ebend das problem ist

 
Kampfhamster
Beitrag 21. Sep 2001, 23:50 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.856



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE
Zitat von Bumrush um 22.Sep. 2001 um 12:44 Uhr
QUOTE
Zitat von Kampfhamster um 22.Sep. 2001 um 12:27 Uhr
heeeeeee, nix gegen meinen geliebten Bodensee. Ich wohn doch auch da in der Nähe

Zwangsläufig, so groß is die Schweiz ja nicht biggrin.gif

Gut 400 km breit. Ne, wirklich, ich wohn ca 30 km südlich vom Bodensee.

 
VaderT
Beitrag 27. Sep 2001, 10:15 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


Hab gerade das hier: http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel81534.php gefunden. Da gehts um Kriegführung in Afghanistan. Isch echt interessant.
 
VaderT
Beitrag 12. Sep 2001, 21:29 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


Immer diese Panikmache. Heute auffer Straße auch die Leute - hamm jetze Angst, daß Dt. zugebombt wird. VÖLLIGER BLÖDSINN. Außerdem wer sagt das die USA die BW oder Dt. nicht braucht. Braucht man bei heiklen Sachen nicht immer ´ne "Ruhige Hand"?Bild: http://www.plauder-smilies.com/laugh.gif (Bild automatisch entfernt)
 
sdw
Beitrag 20. Sep 2001, 15:11 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Bodentruppen ja, aber nicht im normallen Sinne.
Ich tippe auf kleine Einheiten. So 50-450 Mann stark, die dann aus der Luft unterstützt werden. Damit sollte man in den Bergen eigentlich ganz gut zurechtkommen.
Weis eigentlich jemand, wies mit SAM's und Anti-Panzer Raketen steht, bei den Taliban?
Und ob die Amis vielleicht die deutschen ECR Tornados wollen?
Oder die Aufklärungstornados mit Kamera?
Die Amis haben ja nur Satelliten und Drohnen.
 
VaderT
Beitrag 21. Sep 2001, 20:44 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


HäHäHäHä! Luftwaffe!!! Welche Farbe haben den eure Barretts und welches B-Abzeichen habt ihr den. oh ich vergaß ihr habt ja die tollen Schiffchen!!! Und so schön zum Feldanzug passend!

Und Litzenfarbe? Ach ja ihr habt ja so lustig Flügel!!

Is nur Spaß bitte nich haun!

Jetzt beteilige ich mich auch ma an der "Rechtschreibübung":

--indirekt---

P.S. solange bisses nervt.Bild: http://www.plauder-smilies.com/biglaugh.gif (Bild automatisch entfernt)

 
VaderT
Beitrag 12. Sep 2001, 21:38 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


Wieso isses Blödsinn? Nenn mir einen Grund warum Moslems wütend auf Dt. sein sollten. Ich hab von einem Freund, der sich für den Nahen Osten und Moslems interessiert, gehört, daß die Moslems die Deutschen teilweise verehren wegen Alten Zeiten. Ich sag nur Bedolf Gitler.
 
KillKess
Beitrag 12. Sep 2001, 17:57 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 460



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.08.2001


Keine Panick, nach Nostradamus sollte die Endschlacht dieses dritten Weltkrieges bereits 1998 in Köln entschieden werden.....
Kommt also zu spät puhhhh *g*
 
Spawn56
Beitrag 1. Oct 2001, 23:22 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 563



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.07.2001


Is doch auch egal wer nun welchen Befehl hat.

In den nächsten 24 Stunden soll es einen Angriff geben (Gestern US-Today 48 Stunden) bin mal gespannt.

Zuerst soll ein bischen gebombt werden dann sollen die Spezialverbände hingeschickt werden und wieteres ist unklar. Viele Gefahren bestehen immer noch in den sogenannten "Schläfern" die einfach nicht ausgewisen werden  und Pakistan wenn es zu einer Revolution kommt (AAAAAAAAA).

cYa Spawn56

 
VaderT
Beitrag 13. Sep 2001, 11:35 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


@Killkess Als Überheblichkeit würd ich das auch nicht beschreiben. Wenn so ein feiger Terrorist sich selbst in die Luft sprengt und deine Familie danebenstehen würde würdest du dann sagen - OK ich hab meinen Teil gelernt ich werde jetzt immer klein beigeben wenn irgentwer was fordert. - Nö glaubich nicht du würdes wahrscheinlich Laut nach Rache schreien.
Und was würdest du machen, wenn dir das Versteck des Drahtziehers bekannt wäre? Hingehen und sagen "Hey das war kacke"? - Nö du würdest hingehen und im mindestens die Fresse zu Brei schlagen oder?
 
Kampfhamster
Beitrag 13. Sep 2001, 11:24 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.856



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


@killkess: was für eine Überheblichkeit bitteschön??? Wenn z.B. Frankfurt bombardiert worden wäre, wieviele Deutsche würden nach Vergeltung schreien? Du wärst wohl der erste.

Also halt mal die Füsse still.

 
stoner
Beitrag 30. Sep 2001, 23:05 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 1.826



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


und so soll das gefälligtst auch bleiben! man hat ja erlebt, wozu alleiniges entscheidungsrecht führt ...

ich geh inne koje, nacht alle.

 
KillKess
Beitrag 13. Sep 2001, 08:00 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 460



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.08.2001


Meint Ihr das ein Gegenschlag den eine wirkliche Option darstellt?
Was soll dat denn bringen? An den Bin Laden kommst Du so eh nicht ran. Hussein haben sie ja auch nicht bekommen. Außerdem wäre ein undifferenzierter Schlag noch schlimmer als die Form des Terrorismus den wir gerade erlebt haben. Denn bei diesem Attentat kann mann  sagen das waren "Verrückte" "Verbrecher" oder sonst was, dann wären es aber Wir die für den Tot vieler Unschuldige verantwortlich wären und wollt Ihr euch wirklich mit diesen Menschen auf eine Stufe stellen ? Nicht mit mir! Jedes Menscheleben zählt! Auch das von Moslems! Scheiß egal obs Amis Engländer Deutsche oder halt Iraker oder Leute aus Afganistan erwischt.

Außerdem sollte mann auch mal üpber den nächsten Schritt nachdenken, nicht die Eskalation dieses Szenarios sondern was wäre die Antwort? Hält ein Atomkraftwerk wirklich den Einschlag eines A380 oder 747/600 aus? Wie leicht könnte mann ganze STädte ausrotten. Stellt euch mal vor die würden in einem Privatflugzeug ein Paar Flaschen Tabun, Sarin, Vx oder ähnliches in eine Stadt steuern. Dann muß mann mal sagen, dass die letzten Sachen zwar wirklich verabscheudenswert sind, aber noch längst nicht das möglichste darstellt.

Sonderkommandos darüber läßt sich reden, aber militärische Schläge selbst auf Afganistan halte ich für nuicht tragbar.

Außerdem ist das Verhalten der Amis echt wieder zum Kotzen. Diese Überheblichkeit! Stellt euch mal vor Das wäre in Frankfurt passiert: Wäre tatsächlich auch dann die Rede vor militärischen Schlägen? Die BW nach Afghanistan? Lächerlich!!!

Nochmals zum Bündnissfall: Das eintreten des §5 also das eintreten des Bündnissfall setzt den Angriff auf ein Mitglied des Bündnisses voraus, stellt also zumindestens für das Bündniss den Verteidigungsfall dar.  Und nicht wie Schröder sagte: Wie die Unterstützung aussehen werde muß auch noch mit dem Bundestag usw. besprochen werden. Wenns losgehen sollte sind wir gebunden. Dann wird nicht mehr gefragt was wir dazu sagen.

 
Father Christmas
Beitrag 1. Oct 2001, 15:26 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.524



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das mit dem Oberbefehl is auch der Grund weshalb die Türkei nich so schnell in die EU kommt...
 
Bumrush
Beitrag 28. Sep 2001, 18:27 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Mit Sicherheit nicht, bin da zwar auch nicht ganz informiert aber das KSK ist keine Privat-Truppe des Kanzlers. Wär ja noch schöner, könnte ja alle politischen Gegner ausschalten.
 
Leviathan
Beitrag 20. Sep 2001, 10:29 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2001


Denkt ihr, dass die Amis über Pakistan mit Bodentruppen einrücken? Ich mein ja nur weil die meisten der Pakistani auf Seiten der Afghanen sind, und den Amis in den Rücken fallen würden...
 
UncleK
Beitrag 16. Sep 2001, 22:59 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generaloberst
Beiträge: 4.286



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE
Zitat von PhoqueMan um 13.Sep. 2001 um 19:55 Uhr
laut meinen infos leben in aphaganistan ca 16 mio menschen

...von der kommenden Winter 6 Millionen vom Hungertod bedroht sind!!! Sprich: Es ist eh mal längst an der Zeit das dieses menschenverachtende Regime dort gestürzt wird!!! Die bauen statt Weizen Opium an, damit sie Waffen kaufen können und die gewöhnliche Bevölkerung hat nix zum Essen!!! Frauen haben die gleichen rechte wie Tiere usw.... Ich bin gegen massive Schläge die die bevölkerung betrifft, aber gegen die Terroristen und die Taliban sollte man hart vorgehen. Natürlich braucht man auch eine politische Vorgehensweise sowie eine Allianz der demokratischen Staate und auch besser agierende Dienste, aber wenn die Amis jetzt nicht hart durchgereifen ist das gerade ein freibrief für Terroristen. Natrülich dürfen sie nicht die Gewaltspirale hochtreiben und Massenvernichtungswaffen einsetzen, schon allein um die Solidarität der gemässigtsne arabischen Staaten nicht zu verlieren. Aber wenn sie jetzt nicht so zuschlagen, dass jedes de Terror unterstützende Land eindeutig weiß im bei einer Fortführung einer solchen Unterstützung blüht, dann fühlen sich die terroristen doch erst recht bestätigt. Um einen möglichen Einsatz von ABC-Waffen auf Seiten der Torroristen zu verhindern müssen die USA doch auf Abschreckung setzen. Mit Kontrollen und Geheimdiensten kann man viel verhindern, aber gleichzeitig muss auch klar sein, dass jeder Angriff auf die demokratische Welt einen eben so starken Gegenschlag auf alle Untersützer und Täter zur Folge hat.

Ach ja: laut Powell halten sich die Amis alle Optionen offen. Er wurde bei NBC nach einem klaren Nein/Ja im punkto A-Waffeneinsatz gefragt. Er hat aber nix konkretes gesagt. Ich hoffe mal das Bush seiner Cowboy Mentalität nicht gerecht wird und es keinen überzogenen Angriff gibt. Ach habt ihr mal auf diversen mil-pages geschaut?? Überall Nachrichtensperre oder???

 
UeDA
Beitrag 12. Sep 2001, 21:27 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 439



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.09.2001


Nicht unbedingt schwammig! Er läßt den betroffenen Staaten alle Optionen: von reinen Beileidsbekundungen über finanzielle Hilfe bis zum bewaffneten Einsatz!
 
Bumrush
Beitrag 12. Sep 2001, 22:47 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Die USA werden nicht die Macht haben das Regime der Taliban zu beseitigen, werden sie auch gar nicht vorhaben. Dazu bräuchte man Bodentruppen. Das Desaster von Vietnam, das die Russen in Afghanistan erlebt haben, werden sie nicht wiederholen wollen.
 
Bumrush
Beitrag 20. Sep 2001, 22:43 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Angeblich sollen KSK-Verbände bereits kurz vor der Verlegung stehen oder bereits verlegt sein. Angeblich. Stand in irgendeiner deutschen Zeitung.
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. May 2024 - 06:13