Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Der Wintersportthread
meister rado
Beitrag 6. Jan 2006, 22:01 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


Es würde mich mal ziemlich interessieren was so die Leute aus Norddeutschland, also alles nördlich der Donau bzw weiter weg von irgendwelchen hoch oder mittlergebirgen im Winter mit ihrer Freizeit so anstellen. Also wie viele von euch fahren Ski, Snowboard, (Monoski) , Langlauf, Schlittenfahren/Rodeln und wie siehts mit euren freunden/familie aus... also hier kenne ich eigentlich fast niemanden der nicht ski fährt oder boardet
man hat mir gesagt das z.b in rheinland-pfalz fast niemand so etwas macht, weil es zu gefährlich ist...  ;)


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Roude Leiw
Beitrag 6. Jan 2006, 22:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 464



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.05.2005


ich kann eh nur Après-Ski rofl.gif

aber jetzt mal im ernst. Ich würd gern Ski oder SBoard fahren, aber das in Luxemburg.........  :rolleyes


--------------------
Mer wellen bleiwen wat mir sin.
Du willst gerne das Ende sehen? ----> http://spielwelt24.monstersgame.net/?ac=vi...p;vid=489006976 <--------
 
KSK
Beitrag 6. Jan 2006, 23:04 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Also ich wohne im Südschwarzwald und mach trotzdem kein Wintersport  :p
Ok, bis vor ein paar Jahren bin ich noch Snowboard, bzw. davor Ski gefahren, aber mittlerweile irgendwie nichtmehr.
Winter is eh blöd, viel zu kalt  :angry
 
Almighurt
Beitrag 7. Jan 2006, 14:17 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


QUOTE(meister rado @ 06.01.2006, 22:01)
man hat mir gesagt das z.b in rheinland-pfalz fast niemand so etwas macht, weil es zu gefährlich ist...  wink.gif

Also das halt ich für n Gerücht... in unserer Kreisstadt hats sogar nen Skiverein  :mata

Was mich betrifft ich gehe auch mindestens 1-2 ma im Jahr Skifahren, meisstens im Scwarzwald/Feldberg. Nen Snowboard-Kurs will ich auch seit langem mal machen, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.


--------------------
 
DocBrown
Beitrag 7. Jan 2006, 14:21 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Ich komme zwar aus Nordbaden und liege somit näher an den Alpen als die Norddeutschen, aber ich fahre weder Ski noch Snowboard, noch Schlitten noch sonstirgendetwas.
Vorallem, aus dem einfachen Grund das wir(Meine Familie und ich) keine Winterurlaube machen(oder bisher gemacht haben).


Ich hab allerdings auf einer Klassenfahrt das Langlaufen gelernt. Aber seit dem nie wieder angewandt.

Vorallem weil ich keine Lust habe mir ne Ausrüstung zu kaufen(Sponsoring von Mama kann ich da wahrsch. eh nicht erwarten) und weil ichs nirgends in meiner Umgebung betreiben kann.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Almeran
Beitrag 7. Jan 2006, 14:35 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich wohne nördlich der Donau (vllt. 500m biggrin.gif ) und fahre jeden Winter Ski, bin Mitglied im örtlichen Skiclub und 3facher Vizevereinsmeister in meiner Altersklasse. Snowboarden will und kann ich nicht, sind eh alles Rowdys.
Und zu dem Gerücht das es im Norden keine Skifahrer gibt: Meine Cousine wohnt in der Nähe von Münster und ist in ihrer Klasse eine von zwei die Skifahren können bzw. die mal auf Skiern standen hmpf.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
HGAbaddon
Beitrag 7. Jan 2006, 14:37 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich wohn ja direkt an der schweizer Grenze und wunder mich immer, wenn da Busweise Hamburger angerauscht kommen um für 80CHF pro Tag 5x den Berg runterzufahren. Für mich hat das wenig mit Sport zu tun, aber sei´s drum. Ich war einmal so richtig Skifahren (mit Lift und allem Tamtam) und hab mir 2 Rippen gebrochen. Seither geh ich lieber Skiwandern, is gesünder, macht mehr Spaß und ist eher als Sport zu bezeichnen imo...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Lindwurm
Beitrag 7. Jan 2006, 14:37 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 800



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.07.2002


Also ich fahr eigentlich jedes Jahr ne Woche in die Alpen zum snowboarden, mal sehn wie das dieses Jahr klappt, Geld ist da, aber Zeit ist knapp rolleyes.gif:
Ausserdem hab ich keinen Bock alleine zu Fahren und muss das ganze auch noch mit der knappen Zeit von nem Kumpel in Einklang bringen ...


--------------------
In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
 
KSK
Beitrag 7. Jan 2006, 15:03 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


QUOTE(KSK @ 06.01.2006, 23:04)
Also ich wohne im Südschwarzwald und mach trotzdem kein Wintersport  :p
Ok, bis vor ein paar Jahren bin ich noch Snowboard, bzw. davor Ski gefahren, aber mittlerweile irgendwie nichtmehr.
Winter is eh blöd, viel zu kalt  :angry

So, muss meine Aussage dementieren, habe mich grade dazu überreden lassen Schlitten fahren zu gehen  :hmpf  :D

Mann, die Kufen sind total eingerostet, muss mal Schleifpapier suchen...
 
HGAbaddon
Beitrag 7. Jan 2006, 15:25 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Schlittenfahren ist natürlich auch was geiles xyxthumbs.gif
Vor allem auf diesen präparierten Rodelpisten geht es ab, erst recht Nachts biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
KSK
Beitrag 7. Jan 2006, 15:31 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Wir sind früher im Skiurlaub immer Nachts die Skipiste mitm Schlitten runter, und das mit ca. 20 Schlitten, da waren Kollisionen vorprogrammiert  :D

So, muss jetzt dann aber mal los.
 
Autolyse
Beitrag 7. Jan 2006, 15:37 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich wohne ja nun ganz weit oben links auf der Deutschlandkarte und war bislang 2x Ski fahren, macht ohne Frage Spaß, aber irgendwie fehlt die Zeit. Also muss ich mich mal den örtlichen Gegebenheiten anpassen und im Sommer Windsurfen lernen. biggrin.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Hardliner
Beitrag 7. Jan 2006, 17:17 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.08.2005


QUOTE
man hat mir gesagt das z.b in rheinland-pfalz fast niemand so etwas macht, weil es zu gefährlich ist...  


Also ich komme aus Rheinlandpfalz und ich und meine ganze Familie fahren Ski. Früher sind wir fast jedes Jahr runter in die Alpen gefahren, aber vor-vorletztes und letztes Jahr nicht mehr. Hab keine große Lust mehr drauf rolleyes.gif


--------------------
"In a world of universal deceit, telling the truth is a revolutionary act"
George Orwell 1984
 
Fennek
Beitrag 7. Jan 2006, 18:01 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Obwohl ich aus Niedersachsen komme, war ich bereits über ein Dutzend mal im Winterurlaub, und kann, behaupte ich einfach mal, ziemlich gut Ski- und Snowboardfahren. Natürlich nicht perfekt im Stil, dafür fehlt wohl einfach die Übung bei nur einer Woche pro Jahr, aber dafür schnell und sicher. Im normalen Fahrbetrieb fall ich selten bis gar nicht auf die Schnauze und bei der Geschwindigkeitsmessung bin ich auf 78 Km/h gekommen. Und es gab noch keine Piste, vor der ich kneifen musste, weder mit 2 noch mit 1 Brett (Und nu kommt mir nicht mit nur per Hubschrauber zu erreichenden, 90%-Gefälle Tiefschnee Vollprofi Pisten, ich rede hier von normalen Skipisten in normalen Skigebieten (die haben auch Tiefschneepisten)). Ja, ich bin stolz auf mich biggrin.gif

€/ Ach ja, im Après Ski bin ich natürlich auch Experte  :kma
 
Leuchtkeks
Beitrag 8. Jan 2006, 03:49 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.08.2005


Ich wohn zwar vielleicht 2 Kilometer weit entfernt von der örtlichen Skihalle, aber ich geh nicht hin. Viel zu teuer  sad.gif .
Ich hab bis jetzt auch nur ein einziges mal vor zig Jahren Skiurlaub gemacht.
 
meister rado
Beitrag 8. Jan 2006, 19:20 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


QUOTE(Roude Leiw @ 06.01.2006, 22:59)
ich kann eh nur Après-Ski rofl.gif

aber jetzt mal im ernst. Ich würd gern Ski oder SBoard fahren, aber das in Luxemburg.........  :rolleyes

also ich kenne ziemlich viele leute aus luxembourg die skifahren oder boarden können und das sogar ziemlich gut. die fahren jedes jahr mit ihrer familie 2 wochen in die schweiz oder nach frankreich.ist ja auch nicht so weit weg....


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Lindwurm
Beitrag 8. Jan 2006, 21:47 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 800



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(Leuchtkeks @ 08.01.2006, 03:49)
Ich wohn zwar vielleicht 2 Kilometer weit entfernt von der örtlichen Skihalle, aber ich geh nicht hin. Viel zu teuer  sad.gif .
Ich hab bis jetzt auch nur ein einziges mal vor zig Jahren Skiurlaub gemacht.

Sk-Halle ist auch Mist, ich war vor 2 Jahren im Sommer mal da (in Bottrop).
War irgentwie ein Angebot (5€/Nachmittag) und bei 30°C mal ne andere Abkühlung als Freibad biggrin.gif
Skiurlaub ist zwar teuer, aber eben um Längen besser smile.gif


--------------------
In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
 
Lonestar
Beitrag 9. Jan 2006, 02:39 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 280



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.10.2005


Ich komme aus Hessen und leider gibts hier wenig an ordentlichen Skipisten - bzw. überhaupt Schnee. Früher waren ich öfters in den Mittelgebirgen zum Skifahren und Rodeln, heute nur noch gelegentlich mit meinen Patenkindern.

Aber alle 2 Jahre leiste ich mir nen hübschen Skiurlaub, da macht der Winter einfach mehr Spaß. Da ich mir immer Ski leihe hab ich auch schon so ziemlich die ganze Palette gefahren, von 2,10-Abfahrtsbrettern über Carver bis hin zu diesen unsäglichen "Bigfoots". Aber Snowboarden hat mir nie wirklich Spaß gemacht, auch wenn ichs mehrfach probiert hab - ist einfach nicht schnell genug  :D
 
KSK
Beitrag 9. Jan 2006, 14:13 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Bin im Skiurlaub auch immer gerne Bigfoot gefahren, war eindeutig besser als boarden und auch besser als Ski  :thumbs
 
Paxinor
Beitrag 9. Jan 2006, 14:46 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 430



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.01.2004


Als Schweizer steh ich seit dem alter von 4 auf den Skis

Snowboard mit 9 angefangen mit 17 wieder aufgehört

und Skifahren mit Carvingskis ist in aller regel immer geiler als jedes andere Wintersportgerät, vorsausgesetzt man besitzt genügend können.

Seit den neuen Skis find ich Snowboard nur noch langweilig, obwohl ich 9 Jahre gefahren bin
 
Fennek
Beitrag 9. Jan 2006, 15:22 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Also ich bin aufm Snowboard grundsätzlich einer der schnellsten auf der Piste, so is ja nicht. Aber stimmt schon, mit Ski geht noch schneller biggrin.gif
Bin auch dazu übergegangen, von den 6 "Fahr"tagen nur noch einen Snowboard zu fahren, um meine Fähigkeiten nicht vollkommen einrosten zu lassen, den Rest fahr ich auch mit Skiiern, da der Rest meiner Gruppe das auch tut und ich sonst nicht mithalte (wie gesagt, auch wenn ich mitm Board zu den schnellsten 5% gehöre, die andern gehören halt zu den schnellsten 2% rolleyes.gif )
 
Almeran
Beitrag 9. Jan 2006, 20:06 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Bis jetzt habe ich auch noch kein Sportgerät gefunden das vom Fun her die Carvingski in den Schatten stellt. Besitze selber Bigfoots, ab und zu mal ganz lustig, aber Skier sind immer noch am schnellsten biggrin.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Kehlbacher
Beitrag 9. Jan 2006, 21:50 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2006


Ich fahr auch Lieber  Ski als snowboard. aber am geilsten ist mein Quard mit Kettenantrieb.
Damit durch die Winterlandschaft zu Heizen. Geht besser als ein Skibob.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 03:46