Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fernseher gesucht, möglichst groß, möglichst billig
Father Christmas
Beitrag 6. Feb 2011, 11:03 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Hallo.
Mein Dienstherr hat aus seinem schrumpfenden Geldsäckel ein wenig was springen lassen, damit ich meinen Arbeitsplatz mit einem neuen Fernsehgerät schmücken kann.
Das gesuchte Gerät muss ein Neugerät sein, sollte mehr als 100cm Bildschirmdiagonale und einen PC Anschluss haben und es sollte 400 € oder weniger kosten.
Und wenn man das Ganze dann auch Rechnung kaufen, wär es richtig gut.

Bei Fachgeschäften in Nordhessen, kann man auch Hausbesuche machen.

Hat da zufällig jemand was im Hinterkopf ?

Danke im voraus.

Gruß.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
RPG7
Beitrag 6. Feb 2011, 12:53 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Toshiba 40LV733G

40 Zoll, PC Eingang, 413,90€ bei Amazon im Angebot.


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Father Christmas
Beitrag 6. Feb 2011, 13:45 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Danke !
Amazon hatte ich bisher komplett ignoriert.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Shakraan
Beitrag 6. Feb 2011, 18:38 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Wenn es ein bischen mehr als 400 sein dürfen, kann ich den hier in 42" sehr empfehlen. Vor ein paar Wochen gekauft und bis jetzt sehr sehr zufrieden damit xyxthumbs.gif Lieferung ging sehr schnell, Menüführung, Bildquali, Soundquali und alles was so wichtig ist bisher zu voller Zufriedenheit.

Der Beitrag wurde von Shakraan bearbeitet: 6. Feb 2011, 18:39


--------------------
 
ChrisCRTS
Beitrag 6. Feb 2011, 18:46 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT
damit ich meinen Arbeitsplatz mit einem neuen Fernsehgerät


eek.gif Darf ich deine neue Kollege werden? biggrin.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Father Christmas
Beitrag 13. Feb 2011, 09:23 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(ChrisCRTS @ 6. Feb 2011, 18:46) *
ZITAT
damit ich meinen Arbeitsplatz mit einem neuen Fernsehgerät


eek.gif Darf ich deine neue Kollege werden? biggrin.gif


Wenn du gern Uniformen trägst, dir lange Arbeitstage und Personallknappheit, sowie eine unterschwellige Ungewissheit über eine mögliche bevorstehende Standortschließung nichts ausmachen xyxthumbs.gif Gerne.

@RPG7
Danke nochmal für den Tipp.
Ziemlich genau das Gerät ist es geworden und amazon hat wie immer vorbildlich in zwei Tagen geliefert.

Jetzt warte ich nur noch darauf das mir der Bund meine Geldauslage erstattet.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 13. Feb 2011, 09:24


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Warhammer
Beitrag 13. Feb 2011, 13:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


ZITAT(Father Christmas @ 13. Feb 2011, 09:23) *
Jetzt warte ich nur noch darauf das mir der Bund meine Geldauslage erstattet.


Finde den Fehler... tounge.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
HGAbaddon
Beitrag 31. Aug 2011, 15:06 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich schließe mich hier mal an, allerdings geht es um Privat Bedarf biggrin.gif

Ich brauche einen neuen Fernseher, habe aber keine Ahnung was für Hersteller, Modelle, Größen und Technologien denn gerade "in" sind.

Ich brauche glaub keinen Schnickschnack, aber ein schöner, großer Fernseher mit gutem Bild sollte es schon sein. Gibt es denn integrierte Rekorder, oder kauft man da lieber ein eigenes Gerät? Wie sieht es aus mit Receivern? Wie ist das Bild, wenn man einen normalen Kabelanschluss hat? Wie groß sollte er sein, wenn der Sitzabstand etwa 3-4 Meter beträgt? Was kostet ein ordentliches Gerät? Was brauch ich zusätzlich an z.B. Sound Zeug und Kisten, wenn ich ein nettes Heimkino haben möchte?

Derzeit habe ich einen kleinen Röhrenfernseher von vor 15 Jahren, also brauch ich alles neu! biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Icewolf
Beitrag 27. Sep 2011, 20:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Hallo leute, ich suche zwar nicht mehr, sondern hab schon gefunden, allerdings hoffe ich das ihr mir trotzdem helfen könnt:

ich habe einen Samsnung LE37C650 und nutze diesen zusammen mit einem Alphacrypt Modul um damit Kabel zu schauen. Jetzt hab ich folgendes Problem, ich möchte die sender so sortieren wie ich es will, leider krieg ich das nicht so hin wie ich das gerne hätte, weiß da jemand von euch zufällig wie das geht?

Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfenund samsung antwortet mir nicht.
 
Durga
Beitrag 27. Sep 2011, 20:57 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 589



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.11.2003


Ich habe mir zu meinem Samsung Ferseher ein Programm herunter geladen.
Den Ferseher lasse ich die Senderliste auf einen USBStick speichern, die Datei öffne
ich dann mit dem Programm und dann kann ich die Sender sortieren.
Wenn dies fertig ist schließe ich den Stick wieder an den Ferseher an und sage ihm, dass
er diese Liste verwenden soll.
Bin gerade mobil im Inetunterwegs und kann dir den Namen des Programms nicht sagen.
Hab es über google gefunden
Gruß
 
Icewolf
Beitrag 27. Sep 2011, 21:21 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


wow geht ja mal wieder super fix hier, hab das programm auch gefunden, muss mir das morgen mal in ruhe anschauen, danke für die schnelle hilfe
 
DemolitionMan
Beitrag 17. Oct 2011, 15:48 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Tja, ich wühl mich grad auch durch den Dschungel der Angebote. Vielleicht hat jemand einen Tipp parat? Ich suche einen 94-107cm Fernseher mit integriertem Sat-Tuner. Da ich hauptsächlich darauf zocke sollte er schon viel Hertz haben, und preislich so bis 600€ liegen.

edit: Hat sich erledigt.

Der Beitrag wurde von DemolitionMan bearbeitet: 18. Oct 2011, 18:29


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
DJ Döner
Beitrag 18. Oct 2011, 21:38 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


ZITAT(DemolitionMan @ 17. Oct 2011, 16:48) *
Tja, ich wühl mich grad auch durch den Dschungel der Angebote. Vielleicht hat jemand einen Tipp parat? Ich suche einen 94-107cm Fernseher mit integriertem Sat-Tuner. Da ich hauptsächlich darauf zocke sollte er schon viel Hertz haben, und preislich so bis 600€ liegen.

edit: Hat sich erledigt.


was ist es denn nun geworden?


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
DemolitionMan
Beitrag 18. Oct 2011, 23:49 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Kurz entschlossen und aufgrund des Preises und der Ausstattung der hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004RHTK1W

Macht auch bisher einen sehr vernünftigen Eindruck. Bild ist brilliant, muss jetzt erstmal sämtliche DVDs die ich hab neu erleben. Nur mit der PlaySi(2) haperts noch, Abhilfe wird wohl ein Komponentenkabel schaffen.

Der Beitrag wurde von DemolitionMan bearbeitet: 18. Oct 2011, 23:57


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Xizor
Beitrag 8. Jan 2012, 16:15 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Will auch...

Bei mir steht nach 12 Jahren eine Neuanschaffung an und ich bin vom Technikchaos ein wenig erschlagen. hmpf.gif

Kommt ein Fernseher mit DVB-C Tuner überhaupt mit Analogsignalen zurecht? In den Produktbeschreibungen werden immer nur die verschiedenen Digitaltuner angegeben.

Wir haben zwar vermieterseitig Kabelfernsehen über Kabel Deutschland, da das Kabel aber ohne Receiver in meiner alten Röhre steckt und es 2000 afaik noch kein digitales Kabelfernsehen gab gehe ich davon aus dass es nur analog ist. Evtl. hol ich mir aber noch ein Digitalpaket von denen dazu, der Fernseher sollte also sowohl analog als auch DVB-C können.

Ansonsten:

-Full-HD
-32" (sitze ~1,20 Meter entfernt also keinesfalls größer)
-max. 350€
-Anwendungsgebiet Fernsehen und DVD bzw. dann BR ca. 50:50, Konsolen habe und will ich nicht
-Möglichkeit ein 2.1 System über 3,5mm Klinke anzuschließen wäre schön

Wenn die Möglichkeit besteht ihn zeitweilig als PC-Monitor zweckzuentfremden wäre es auch eine nette Sache, braucht er da noch was anderes außer einem HDMI-Port?

Ins Auge gestochen ist mir hier der Sony Bravia KDL-32BX420BAEP, hat mit dem zufällig einer Erfahrungen? Oder andere Vorschläge?

Dann brauche ich noch einen Recorder und einen BR-Player. Bei letzteren klingt der Sony BDP-S185 recht gut, bei ersteren gibt es im in Frage kommenden Preisbereich scheinbar überhaupt keinen der nicht irgendwelche gravierenden Mängel aufweist, den stelle ich erstmal zurück.

Anregungen, Empfehlungen, Meinungen?
 
Almeran
Beitrag 8. Jan 2012, 16:31 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Meine Eltern haben sich kürzlich einen etwas größeren Bravia angeschafft, der frisst problemlos analoges Kabel. Macht aber nicht wirklich Spaß, du solltest auf jeden Fall über die Anschaffung eines HD-Pakets nachdenken. Ansonsten aber ein tolles Gerät.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Malefiz
Beitrag 8. Jan 2012, 16:37 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Es werden noch keine Fernseher hergestellt, die kein analoges Fernsehen können würden. Es gibt ja auch noch keine Handys mit denen man nichtmehr telefonieren kann (auch wenn es scheinbar nurnoch eine Frage der Zeit ist) wink.gif

Was die Geräte angeht : Sony ist definitiv ne gute Adresse, sonst baut auch Samsung sehr gute Geräte zu vernünftigen Preisen. Was dein vorgeschlagenes Gerät betrifft : 50 Hz sind eher ungeil, 100 sollten es wirklich sien. Allerdings ist dein Preislimit für einen 32" Fernseher auch durchaus sehr niedrig, eventuell solltest du darüber nachdenken, dass anzuheben und dir dann sowas hier zu beschaffen, oder du musst weniger namhafte Hersteller ansteuern. Dann aber definitiv vor Kauf in den lokalen Elektrofachhandel gehen und das sich von der Bildqualität vor Ort ein Bild (hoho) machen.

Achja, 1.20 ist auch für 32" noch recht wenig, grade bei nem LCD Fernseher. Also wirklich mehr Geld ausgeben und LED beschaffen (siehe oben, da fällts imo nicht mehr so ins Gewicht) oder vielleicht sogar noch ne Nummer kleiner kaufen.

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 8. Jan 2012, 16:39


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Xizor
Beitrag 8. Jan 2012, 16:55 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Malefiz @ 8. Jan 2012, 16:37) *
50 Hz sind eher ungeil, 100 sollten es wirklich sien.
[...]
Dann aber definitiv vor Kauf in den lokalen Elektrofachhandel gehen und das sich von der Bildqualität vor Ort ein Bild (hoho) machen.


Da war ich schon, weil auch das Gerät das ich vorher im Sinn hatte nur 50Hz bot. Zumindest ich hab da keinen nennenswerten Unterschied zwischen 50 und 100Hz ausmachen können.


Mehr Geld ist mir mein spärlicher Konsum nicht wert.

Edit: Besteht zwischen LED und LCD denn ein derartiger Unterschied? Wäre dieser Toshiba evtl. eine Option?

Der Beitrag wurde von Xizor bearbeitet: 8. Jan 2012, 17:11
 
Malefiz
Beitrag 8. Jan 2012, 19:45 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


50 Hz/ 100 Hz ist ungefähr der Unterschied Full HD / 720p. Ähnlich bei LCD vs LED. Es ist halt der unterschied zwischen "Joar, gutes Bild" und "Holy Shit wtf sieht das gut aus". Und grade wenn du tendenziell nahe dran sitzt, ist LED eine gute Investition. Der Toshiba sieht soweit gut aus, hat aber wohl grottigen Sound, musste ihn dann an ne HiFi Anlage anschließen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Xizor
Beitrag 8. Jan 2012, 20:09 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Malefiz @ 8. Jan 2012, 19:45) *
musste ihn dann an ne HiFi Anlage anschließen.


ZITAT(Xizor @ 8. Jan 2012, 16:15) *
-Möglichkeit ein 2.1 System über 3,5mm Klinke anzuschließen wäre schön


Da ein solcher Anschluss vorhanden ist sollte das machbar sein. Das Set hab ich hier noch stehen und weiß wie es klingt, hing bis vor ein paar Tagen am PC.


 
Xizor
Beitrag 16. Jan 2012, 20:11 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Da Amazon den Toshiba gerade nochmal um 50,- reduziert hat hab ich mal zugeschlagen. Bericht folgt.
 
Xizor
Beitrag 24. Jan 2012, 18:12 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Xizor @ 16. Jan 2012, 20:11) *
Bericht folgt.


Nachdem ich mir am Wochenende die komplette Herr der Ringe SEE auf BluRay gegeben habe: Eindeutig kein Fehlkauf. Großartiges Bild, die voreingestellten Farben passten fast auf Anhieb. Den Sound habe ich nur kurz ausprobiert und dann gleich das vorhandene System angeschlossen, viel besser.

Das normale Analogbild ist schon deutlich unscharf, aber erträglich. HD-Material ist natürlich deutlich besser (trotz der angeblichen Vollverschlüsselung der Digitalsender seitens Kabel Deutschland habe ich 30 digitale ÖR-Sender, ARD und ZDF auch in HD). Die Bildqualität von DVDs erscheint mir auch besser als auf dem alten Gerät.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum mein Videorecorder kein Bild mehr ausgibt, nachdem der alte DVD-Player ab- und der neue BR-Player angeklemmt wurde...
 
Pliskin
Beitrag 24. Jan 2012, 18:39 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


hö? Wie hattest du denn den Videorecorder angeschlossen?
 
Xizor
Beitrag 24. Jan 2012, 18:46 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Wie den alten auch: Antennenkabel von Wand in Recorder und dann Scartkabel und TV-Kabel vom Recorder zum Fernseher. Der DVD-Player hing dann über ein weiteres Scartkabel am Video. Ich muss bei Gelegenheit nochmal zurückbauen ob es dann wieder funktioniert. Derzeit kommt vom Video nur Ton, kein Bild.
 
Pliskin
Beitrag 24. Jan 2012, 19:01 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Merkwürdig... Scart-Kabel nen Schlag?
 
Xizor
Beitrag 24. Jan 2012, 19:11 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Scheint so. Mit dem anderen Kabel gehts. hmpf.gif
 
Der Kommissar
Beitrag 14. Feb 2012, 22:33 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Da meine 11 Jahre alte Röhre langsam den Geist aufgiebt suche ich einen neuen Fernseher in 32". Er muss DVB-C können und sollte 100 Hz haben. Ansonsten stelle ich keine all zu hohen Anforderungen. Aber DVD und BR sollte man auch ohne Klötzchen sehen können. Für Tipps wäre ich dankbar. Habe leider null Ahnung von Fernsehern.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Xizor
Beitrag 2. Mar 2012, 19:08 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


http://www.amazon.de/Toshiba-32RL838G-32-L..._pr_product_top

Bericht siehe oben, ich bin nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn er in den letzten Wochen teurer geworden ist und Amazon selbst ihn derzeit nicht mehr anbietet.
 
Enne111
Beitrag 9. May 2012, 08:39 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


Ich schände einfach mal diesen Thread:

Da mein Vermieter beschlossen hat das ganze Haus von DVB-T auf DVB-S umzustellen brauch ich jetzt nen Receiver. Besondere Anforderungen hab ich nicht, HD-Empfang muss nicht sein da ja AFAIK sowieso nur die öffentlich-rechtlichen frei in HD empfangbar sind, und die schaue ich nicht besonders oft. Kennt jemand ein gutes, günstiges Modell?
 
Pliskin
Beitrag 9. May 2012, 08:47 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Gegenfrage, was für einen Fernseher hast du? - In quasi allen Flachbildschirm-Fernsehern ist schon ein Recevier verbaut.

Wenn du lieber einen externen hättest - TechniBox S1

Für andere Vorschläge, brauche ich mehr Infos biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 9. May 2012, 08:48
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 23:49