Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> [Hardcore Taktik/Strategie] Command - Modern Air/Naval Operations, kommender inoffizieller Nachfolger der Harpoon Serie
treez
Beitrag 16. May 2013, 23:14 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2013


Ich wollte euch auf ein Projekt aufmerksam machen, das ich seit Jahren verfolge.
Die Harpoon Spiele kennen vielleicht einige von euch, sie sind ursprünglich eine Adaption des Tabletop Spiels von Larry Bond.
Leider haben sie so viele unangenehme Bugs (vor allem ANW, das eigentlich toll ist), dass sie fast unspielbar sind.

Seit einigen Jahren werkelt nun ein kleines Team von afaik 3 Entwicklern an einem inoffiziellen Nachfolger der Serie, der Command - Modern Air/Naval Operations (Working Title war Project Red Pill) heißen wird. Dieses Jahr soll es nun voraussichtlich erscheinen. Wirkt sehr vielversprechend auf mich. Vor allem die sehr ausführliche Database (die wesentlich detaillierter sein soll, als die von Harpoon), die Karten im Google Maps Style, Features wie realistische Satelliten, Minenlegen, komplexe Szenarien mittels Events und vor allem der hohe Realismus (Harpoon wird von einigen Marinen zur Taktikschulung eingesetzt, Command soll angeblich auch schon einige Anfragen diesbezüglich haben). Wenn die das alles möglichst bugfrei und performant (was die Harpoon Spiele ab Version 3 definitiv nicht sind) hinbekommen, sollte das großartig werden:

http://www.warfaresims.com/WarSimsWP/wp-co...s/2012/04/3.png

http://www.warfaresims.com/WarSimsWP/wp-co...s/2010/03/2.PNG

http://www.warfaresims.com/WarSimsWP/wp-co...2010/03/091.png

http://www.warfaresims.com/WarSimsWP/wp-co.../DBViewer21.png

>> Command - Modern Air/Naval Operations

Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 17. May 2013, 18:21
Bearbeitungsgrund: Bildgröße. Forenregeln lesen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. May 2013, 09:31 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die sollten sich einen Kickstarter organisieren.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 17. May 2013, 09:55 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Hm, bin ja eigentlich eher Anhänger von Jane's Fleet Command .. aber was solls, freu ich mich halt darauf biggrin.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
treez
Beitrag 17. May 2013, 14:59 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2013


ZITAT(Father Christmas @ 17. May 2013, 10:55) *
Hm, bin ja eigentlich eher Anhänger von Jane's Fleet Command .. aber was solls, freu ich mich halt darauf biggrin.gif


FC hab ich auch jahrelang gespielt, aber mir gefällt der 3d Part z.B. nicht - finde ich einfach unnötig und lenkt mich nur ab. Command wirkt auf mich da wesentlich mehr wie ein Taktikschulungsprogramm als ein Spiel - und das finde ich super!
Gerade auch die ganze Benutzeroberfläche, hat ein angenehmes Understatement.

Der Beitrag wurde von treez bearbeitet: 17. May 2013, 15:04
 
Hummingbird
Beitrag 17. May 2013, 18:10 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(treez @ 17. May 2013, 00:14) *
Seit einigen Jahren werkelt nun ein kleines Team von afaik 3 Entwicklern...
Wann ist die Veröffentlichung zu erwarten?
 
xena
Beitrag 17. May 2013, 19:41 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Sieht interessant aus.

Noch interessanter wäre es, wenn auch Landstreitkräfte in vollem Umfang unterstützt werden würden. Das wäre dann eine wirklich all umfassende Simulation.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Praetorian
Beitrag 17. May 2013, 20:36 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(xena @ 17. May 2013, 20:41) *
Noch interessanter wäre es, wenn auch Landstreitkräfte in vollem Umfang unterstützt werden würden. Das wäre dann eine wirklich all umfassende Simulation.

...und nicht mehr mit brauchbarer Simulationstiefe spielbar. Jedenfalls nicht gleichzeitig.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Warhammer
Beitrag 17. May 2013, 21:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Wenn ich das Bild der innerdeutschen Grenze sehe, dann Frage ich mich schon ob das überhaupt noch spielbar ist?

Das Spiel alle paar Sekunden ewig lange zu unterbrechen um den hunderten Einheiten neue Befehle zu erteilen könnte etwas Spaßhemmend wirken.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Praetorian
Beitrag 17. May 2013, 21:55 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Da nur FlaRak-Einheiten dargestellt sind, denke ich, daß sich die "Landkomponente" auch nur darauf beschränkt (plus ggf. Artillerie), und dann auch nur stationäre Batterien unter KI-Kontrolle.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Warhammer
Beitrag 18. May 2013, 00:12 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Bei so einem Szenario werden ja auch mehr als ein paar dutzend Flugzeuge rumkreuchen. Die alleine zu kontrollieren ist sicherlich schon problematisch.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
xena
Beitrag 18. May 2013, 14:47 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, wenn ich mir so die Steuerung ansehe, dann ist extrem viel an Einstellungen zu tätigen. Das geht echt eher in Richtung Simulation als in Richtung Spiel. OK, auch dafür sollte es einen Markt geben.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. May 2013, 12:06 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


So wie ich die Screenshots verstehe, gibt es da verschiedene Szenarien, zumindest sehe ich die Falklands auf einem. Vermutlich ist diese Bild dann das Maximalszenario "Großer Vaterländischer". Solange man auch Kleineres spielen kann, oder wie bei anderen Spielen auf "Autokampf" stellen kann, wär das für mich kein Grund gegen das Spiel.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 04:04