Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Krieg der Sterne
techol2002
Beitrag 22. Aug 2013, 10:40 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


Vorgestern lief bei N24 über den Ticker, dass Ewan Mc Gregor auch im 7. Teil von Star Wars die Rolle des Obi-Wan Kenobi spielen soll. Allerdings wird Obi-Wan nur als Geist auftauchen..............

Ich enthalte mich dazu mal jeden Kommentars!!!


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
Enne111
Beitrag 22. Aug 2013, 11:42 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.03.2008


ZITAT(Malefiz @ 12. Aug 2013, 16:38) *
Die sollten lieder Knights of the Old Republic verfilmen, DA steckt Potential drin. Zumal wenn man Teil II so macht wie er geplant war und nicht "Oh, wir müssen ein halbes Jahr früher releasen, macht mal schnell fertig jetzt und cuttet 30% der Story raus"

Ach so war das, ich hatte mich schon gewundert dass man dann doch so schnell auf Malachor V landet... irgendwie fand ich die Story an dem Punkt auch leicht verwirrend.
 
schießmuskel
Beitrag 22. Aug 2013, 15:43 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


kann mir mal jemand kurz einen Abriss geben wie es eigentlich nach der Schlacht von Endor weiterging oder wo die Knights der republic auftauchen? Ich habe keins der Bücher gelesen oder gezockt. confused.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Madner Kami
Beitrag 22. Aug 2013, 15:48 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(schießmuskel @ 22. Aug 2013, 16:43) *
kann mir mal jemand kurz einen Abriss geben wie es eigentlich nach der Schlacht von Endor weiterging oder wo die Knights der republic auftauchen? Ich habe keins der Bücher gelesen oder gezockt. confused.gif


Knights of the Old Republic spielt etwa 4.000 Jahre vor den Filmen. Einen kurzen Abriß der Geschichte nach (oder genauso gut vor) Endor wird dir niemand geben können, denn dieser Zeitraum ist massivst gefüllt mit allen möglichen Expanded Universe (EU) Geschichten. Auf der Wookiepedia gibt es eine Timeline, anhand derer man sich einen Überblick verschaffen kann

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 22. Aug 2013, 15:51


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 22. Aug 2013, 15:53 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Also wenn man sich mit Star Wars fern ab der Filme und Spiele mal beschäftigen will empfehle ich die Thrawn reihe, das sind 3 wirklich coole Bücher, und geben sehr guten Aufschluss darüber wie es nach Endor in der Galaxis ausschaut.
Das Imperium ist keines weg verschwunden und stellt immer noch eine ernst zu nehmende Macht dar.
 
Stormcrow
Beitrag 22. Aug 2013, 18:56 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Die Thrawn-Reihe(n) von Timothy Zahn sind wirklich super, einmal fünf Jahre nach Endor, einmal ~20.
Empfehlenswert sind außerdem die X-Wing-Bücher von Allston und Stackpole, die sind eher leichte Military-SF und stellen Allianzpiloten in den Mittelpunkt, v.a. Wedge Antilles.

Lasst die Finger von den "Young Jedi" und den Yuuzhan-Vong-Büchern. Schund ^^.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
General Gauder
Beitrag 22. Aug 2013, 19:08 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Oh ja Yuuzhan-Vong oder wie ich eine Geschichte die für 5 Bücher cool wäre auf 20 strecke hmpf.gif
 
Stormcrow
Beitrag 22. Aug 2013, 20:00 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Für mich persönlich endet der Kanon sowieso mit Zahn, den X-Wing-Büchern und ein paar anderen. Das ganze Vong-Gedöns, der übliche und ausgelutschte Angriff von Schwarminsektenkollektivaliens[tm] und das übliche Übertreten von Charakteren zur Dunklen Seite ist so... Nee.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
General Gauder
Beitrag 22. Aug 2013, 20:04 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Alles nach dem Imperator Clon ist langweilig, vor allem dieser MIst 100+ Jahre nach Yavin
wallbash.gif
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Aug 2013, 20:17 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Jau, Tyraniden gehören einfach nicht zu Star Wars.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
bill kilgore
Beitrag 19. Feb 2014, 09:51 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Stormcrow @ 22. Aug 2013, 18:56) *
Die Thrawn-Reihe(n) von Timothy Zahn sind wirklich super, einmal fünf Jahre nach Endor, einmal ~20.
Empfehlenswert sind außerdem die X-Wing-Bücher von Allston und Stackpole, die sind eher leichte Military-SF und stellen Allianzpiloten in den Mittelpunkt, v.a. Wedge Antilles.

Lasst die Finger von den "Young Jedi" und den Yuuzhan-Vong-Büchern. Schund ^^.


Sobald ich mit Shadows of the Empire durch bin, folgt die Thrawn-Trilogie...
Sehr geil, und meine ersten EU bzw. SW Bücher überhaupt: Die Darth Bane Trilogie. smokin.gif xyxthumbs.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Feb 2014, 12:23 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


xyxthumbs.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
goschi
Beitrag 19. Feb 2014, 12:31 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(bill kilgore @ 19. Feb 2014, 09:51) *
Sobald ich mit Shadows of the Empire durch bin, folgt die Thrawn-Trilogie...

Dazu auch das Spiel spielen, ist zwar heute mies und hässlich beleuchtet aber einiges noch von anderer Seite, war damals so n ganzheitliches medienpack (ich hatte damals auch die Buch+Spiel kombipackung superteuer Collectors Edition biggrin.gif )


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Redeagle
Beitrag 19. Feb 2014, 15:59 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Autsch.. und schon war ich auch bei einem großen Bücherverkäufer aktiv...


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
General Gauder
Beitrag 19. Feb 2014, 17:34 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


rofl.gif

Die Kunst liegt darin die Bücher nicht alle auf einmal zu kaufen, tuht es auch nicht so wee wink.gif
 
Xizor
Beitrag 19. Feb 2014, 19:24 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(General Gauder @ 19. Feb 2014, 17:34) *
Die Kunst liegt darin die Bücher nicht alle auf einmal zu kaufen, tuht es auch nicht so wee wink.gif


Pööh, ich hab die NJO auf einen Schlag gekauft und am Stück gelesen. smokin.gif



Das Bild ist schon etwas älter, da sind noch ein paar dazugekommen.
 
SailorGN
Beitrag 19. Feb 2014, 20:41 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Hab meine schon wieder vertickt, zu erstaunlich guten Preisen für den Kram... irgendwie nix wirklich Neues, aber wenn s sich verkauft^^


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Feb 2014, 23:58 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich hab nur noch die Thrawn-Trilogie geschafft. Danach war es mir zuviel, bzw. andere Autoren haben auch schöne Kidner. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
MalcomME45
Beitrag 5. Mar 2014, 19:09 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


Die Love-Story in EP2 war wirklich Banane, EP1 war brauchbar, EP3 der beste Teil der Prequel-Trilogie
und wenn ich euch jetzt sage, das ich auch "The Clone Wars" liebe und gerne sehe, bekomme ich sicher eins auf den Deckel ^^
aber ich mag die Animationstechnik, damit könnten die ruhig die Filme neu drehen tounge.gif
die Bane- und die Thrawn-Trilogie sind echt gut, die könnte man bitte doch auch mal umsetzen
 
Nobody is perfec...
Beitrag 6. Mar 2014, 02:41 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Na ja...Ich habe mich immer mehr an die Autoren gehalten. Und das sind dann natürlich Timothy Zahn und Stackpole. Der Rest war eigentlich ziemlicher Mist bis Unverschämtheit für den Leser.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Redeagle
Beitrag 6. Mar 2014, 08:09 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


ZITAT(General Gauder @ 19. Feb 2014, 17:34) *
rofl.gif

Die Kunst liegt darin die Bücher nicht alle auf einmal zu kaufen, tuht es auch nicht so wee wink.gif


Ja ja läster du nur wink.gif Ich hab jetzt halt viel Lesestoff aufzuarbeiten *g*


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 20:38